Forum

Seiten : 1

#1 Am 07.02.2023 um 10.31 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 010

https://i.ibb.co/1Mjwq4r/22.jpg

https://i.ibb.co/KG4n3Zc/Download22.png

Hier geht es um alles, rund um das Thema chinesische Novelle.
Danmei ( Chinesisch :耽美; Pinyin : dānměi ; wörtlich „Schönheit genießen“) ist ein chinesisches Genre der Literatur und anderer fiktiver Medien, das romantische Beziehungen zwischen männlichen Charakteren darstellt.
(aus Wikipedia übernommen)


Mo Dao Zu Shi/Grandmaster of Demonic Cultivation/ The Untamed ist wohl die bekannteste Serie.
Aber es gibt natürlich viele weitere beliebte/geliebte Danmeis.
Beispiele wären: "Heaven Official's Blessing" (ebenfalls von Mo Xiang Tong Xiu) oder auch "The Husky & His White Cat Shizun" (Rou Bao Bu Chi Rou).
Hier kann man sich über diese Themen und ähnliche austauschen.
Viel Spaß.

Wort Erklärungen:
Donghua= animierte chinesische Serie (erinnert an den japanischen Anime)
Manhua= die chinesische Version des Comic (erinnert an japanische Manga)

Letzte Änderung durch Meria (Am 07.02.2023 um 12.46 Uhr)


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#2 Am 27.02.2023 um 16.14 Uhr

Obsidiangarde
Saki22
Recrute
Saki22
...
Nachrichten: 35

Oh wie schön das es hier eine Ecke für Mo dao fans gibt!

Erstmal: Hi! Ich bin Leli!

Ich liebs wie dein Outfit einfach wie Wei Ying aussieht!! (Bist du auch die Person die vor ner Woche ca. ein Lan Zhan Outfit anhatte?)

Ich hab bis jetzt zwar nur the Untamed zuende geschafft, (Beim Novel bin ich noch beim 4. Band & Beim Donghua gings irgendwie nicht weiter bei Youtube) aber ich liebe die story so sehr!
Wer sind denn deine Top 5 liebsten charas?

Ich muss aber sagen, dass von MXTX Heaven Official`s mein absoluter fav ist!


https://i.pinimg.com/originals/8c/24/f0/8c24f0f6c89357cc558d907cb0c077e0.gif

Offline

#3 Am 27.02.2023 um 16.47 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 010

Hall Saki ^^/

Dankeschön. ^^ Ja, momentan wechsle ich meine Outfits zwischen Lan Zhan und Wei Ying hin und her. Ich hab letztens einen Jin Ling versucht, sah aber blöd aus. XD

Den Donghua konnte ich auch nie zu Ende gucken...damals gabs nur Staffel 1 und 2 und seit dem hab ich Staffel 3 nie gesehen, leider. Nur Stückchen auf YT. Aber die SD Kurzfilmchen sind auch noch auf YT, die sind auch so süß. ^^
Untamed hab ich jetzt schon zwei Mal geguckt und ich könnte schon wieder anfangen...bis auf die extrem dramatischen Szenen, die ich eigentlich immer überspringen will und am Ende doch gucke und dann da hänge und flenne. ^^°
Buch 4 mag ich am liebsten wegen einiger Szenen. ^^
Buch 1 finde ich am witzigsten, aber beim 4ten schwärme ich mehr rum. ^^
Ich warte sehnsüchtig auf Buch 5. ^^

Ich habe gesehen, du magst Nie Huaisang. ^^
Ich mag ihn auch, der kleine Nichtwisser. XD

Meine Favoriten in den Top 5? Hm, mal überlegen...

1. Wei Ying
2. Lan Zhan
3. Jin Ling
4. Lan Huan (Xichen)
5. ist schwieriger... aber ich würde fast sagen Nie Huaisang. ^^

Wie ist deine Liste? ^^

Heaven Official`s Blessing kenne ich nur die erste Episode und hoffe, die Danmeis werden übersetzt, nachdem Mo Dao raus ist. :3


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#4 Am 27.02.2023 um 17.05 Uhr

Lichtgarde
Yuzana
Kitsune-Mod
Yuzana
...
Nachrichten: 360

Also ich bin ein totaler Fan von Mo Da Zu Shi und kann gar nicht genug davon bekommen. Ich liebe es. Sowohl The Untamed als auch den Anime und die Bücher auch. Kann es kaum erfahren, wenn jetzt der 5. Band mit den Extrakapitel raus kommt.
Von Heavens Offical Blessing hoffe ich auch sehr, dass wir diese auch auf Deutsch bekommen und dann aber genauso hübsch als Hardcover wie Grandmaster. Ich finde Heavens so interessant nur kenne ich die erste Staffel vom Anime. Zur Zeit muss man ja darum bangen, wegen der zweiten Staffel.

ABer auch The Scum Villain's Self-Saving System ist total interessant und die erste Staffel war auch sehr lustig. Da würde ich auch sehr gerne wissen wie es da weiter geht und wo da der Unterschied ist, zu dem Anime. Immerhin wissen wir ja, das sie in China ja sehr kritisch sind, was Boys Love angeht.

Also meine Top 5 von Mo Dao Zu Shi sind:

1. Wei Ying
2. Lan Zhan
3. Jin Ling
4. Wen Ning
5. Lan Xichen


https://cdn.discordapp.com/attachments/492606444441436191/906933734132039710/Mo_Dao_zu_Shi.png

Offline

#5 Am 27.02.2023 um 22.07 Uhr

Obsidiangarde
Saki22
Recrute
Saki22
...
Nachrichten: 35

@Meria Also dann bin ich ja mal gespannt, wen du noch so ausprobieren wirst!

Lest ihr die nur auf Deutsch? Ich wollte mir diese Hardcover versionen holen (soo pretty) aber ich glaub, ich kanns nicht über mich bringen die dann auch zu lesen, manche Sätze sind im deutschen einfach zu unangenehm.. xD

Ich glaub ich hab mir den 5. Band vorbestellt...wegen den Stickern die hoffentlich dabei sind(!) aber keine Ahnung ob Thalia das diesmal auf die Reihe bekommt, oder ob ich mir den dann so wie bei SVSSS irgendwo anders suchen muss.

Zu Nie Huaisang: Das komische ist... ich mag ihn (vom Aussehen her) irgendwie nur in The Untamed und im Novel.. aber das glecht sich dann aus, weil ich Xichen nur im Donghua fancy finde xD

Ich würd sagen, dass meine Liste etwa so wäre:
1. Wei Ying
2. Nie Huaisang
3. Jiang Cheng
4. Lan Xichen
5. Wen Ning

@Yuzana Ich glaube die Serie von Scum Villain wird nicht weiter gehen, jedenfalls war das so der Letzte Stand den ich mitbekommen habe (sad life)
Falls du kein Problem damit hast, englische Bücher zu lesen würd ich dir die beiden mega empfehlen!!
Wobei Heaven einfach super lang ist! (auf Chinesisch einfach länger als die Bibel)


https://i.pinimg.com/originals/8c/24/f0/8c24f0f6c89357cc558d907cb0c077e0.gif

Offline

#6 Am 27.02.2023 um 23.01 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 010

@Yuzana: Ich weiß ehrlich gar nicht, wo ich Wen Ning einordnen soll...ich mag ihn auch, weil er so tapsig ist, aber wo er steht, keine Ahnung...vor Jiang Cheng auf alle Fälle. XD

@Saki: Oh, ob ich noch ein Cosplay hinbekomme, mal sehen. Es ist echt schwer so traditionelle chinesische Sachen mit dem zu machen was El so bietet. XD

Ja, ich lese nur auf deutsch, bin dem englischen nicht mächtig genug. Und ich finde die Novels ehrlich gesagt super übersetzt. Ich habe bei einigen Büchern schon das Problem gehabt, dass man sich echt fremdschämen muss. XD (hier in El ja auch ^^°) aber bis auf eine Kurzgeschichte im 4ten Band, die in jeder Sprache peinlich sein kann XD, fand ich es völlig in Ordnung. ^^

Ich hab auch den 5ten vorbestellt...da sind Sticker drin? ich weiß nur von einem Schuber...wäre ja toll, wenn da noch mehr dabei wäre. Da egal wo ich geguckt habe noch nicht mal ein Bild vorhanden war.
Ich hab auch alle HC Bände, eben weil die so schick sind und ich lieber HC Bände habe.

Ich finde Nie Huaisang im Game ja wunderhübsch gemacht. :3 Da sieht auch Xichen so schick aus. Und Jiang Cheng auch...alle eigentlich. XD


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#7 Am 28.02.2023 um 13.29 Uhr

Obsidiangarde
Saki22
Recrute
Saki22
...
Nachrichten: 35

@Meria Kann ich mir vorstellen das dass schwierig ist mit den Sachen die man hier hat! Gibts was das man auf die Stirn machen kann? So ein Zeichen oderso? Weil damit, und vielleicht etwas voluminöseren Haaren könnte dein jetziges Outfit auch als Luo Binghe (Scum Villain) durchgehen hihi.


Ahh, okey okey, das erklärt dann auch die Frage nach den Stickern, in der Special Edition der englischen Ausgabe sind glaub ich Sticker dabei.
(Edit: Ich hab grad nachgeguckt und bei der englischen special edition sind Postkarten, ein Lesezeichen, zwei kleine Poster, Sticker und ein kleines Notizbuch dabei O.O)
Aber gut, wenn man sich nicht so viel fremdschämen muss xD Vielleicht leg ich mir die hardcovers auch mal zu!

Ich hoffe wirklich das die beiden anderen Novel von ihr auch bald übersetzt werden, an manchen stellen ist das Englisch echt schwer (sogar mit Leistungskurs Level hat man da so ein paar Wörter die nachgeschlagen werden müssen) 

Oh, es gibt ein Game?


https://i.pinimg.com/originals/8c/24/f0/8c24f0f6c89357cc558d907cb0c077e0.gif

Offline

#8 Am 28.02.2023 um 16.03 Uhr

Lichtgarde
Yuzana
Kitsune-Mod
Yuzana
...
Nachrichten: 360

@Saki22
nein leider bin ich der englischen Sprache so gar nicht mächtig. Ich kann ein paar Wortfetzen aber ein komplettes Buch geht nicht.
Deswegen hoffe ich so sehr, das Tokyopop mir auch die anderen Bücher rausbringt.
Aber das Scum Villain nicht weitergeht bricht mir gerade das Herz. Ich fand das sehr interessant, was ich gesehen habe und hätte das gerne auch gelesen.

Aber mir gefällt die deutsche Überstzung auch sehr gut und wie gesagt die Hardcover sind so unglaublich schön. Ich bin auch gespannt ob die Sticker dabei sein werden. Hatte so etwas mal gelesen das zu der Box auch Sticker sein sollten. Mal schauen ob es so ist.

Oh ja im Game sehen die wirklich alle echt toll aus.

@Meria ach doch Wen Ning muss wegen seiner tapsigen und auch lustigen Art schon weiter oben sein. Der ist echt manchmal so niedlich und bringt einen auch zum lachen ^^ deswegen wollte ich ihn auf der 5 haben XD


https://cdn.discordapp.com/attachments/492606444441436191/906933734132039710/Mo_Dao_zu_Shi.png

Offline

#9 Am 28.02.2023 um 19.56 Uhr

Obsidiangarde
Saki22
Recrute
Saki22
...
Nachrichten: 35

@Yuzana Dann hoffen wir mal weiter, dass bald neue Danmei's dazukommen!! Wär wirklich schade, wenn ihr die anderen Novel von MXTX nicht lesen könntet!

Wer weiß, vielleicht geschieht ja ein Wunder und es kommen neue Folgen svsss raus.. (nachfrage ist ja)


Ich hoffe jemand verkauft seine Sammlung bald auf Ebay, jetzt bin ich schon ziemlich neugierig was sie im Deutschen draus gemacht haben!


Habt ihr was gegen Jiang Cheng oder wieso hat ers nicht auf eure Liste geschafft? Q.Q


https://i.pinimg.com/originals/8c/24/f0/8c24f0f6c89357cc558d907cb0c077e0.gif

Offline

#10 Am 28.02.2023 um 21.51 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 010

Also für Lan Zhan hatte ich ja eine Art Stirnband gemacht, dass es zumindest so aussieht, aber es gibt ja leider nix was wie Bänder aussieht und dann so schön rum weht... das liebe ich immer so. ^^

Wäre natürlich schön, wenn sie in den Schuber noch mehr reinpacken. Auch wenn ich mich alleine schon auf den Schuber freue, der wird sicher sehr hübsch aussehen. ^^
Wehe der kommt kaputt an >.>
Also ich konnte mich echt nicht beklagen, was die deutsche Übersetzung angeht, ich weiß halt nicht wie andere das sehen, aber laut Bewertungen sehen es fast alle als gut an und nur die wenigsten meckern. XD

Ich hoffe ja, dass die nach Mo Dao einfach komplett alle Dameis übersetzen so nach und nach...das wäre toll. :3

Ja, und die Bilder vom Game sind traumhaft...ich such gleich mal welche raus und packe sie drunter...

@Yuzana: Ich fürchte vor Wen Ning kommt bei mir noch Lan Sizhui. Ich mag das Kiddi einfach unglaublich gern, er ist so süß. ^^
Er fiel mir erst später ein. ^^°

Also Jiang Cheng ist so ein Sonderfall...ich hasse ihn nicht, aber so wirklich mögen tu ich ihn auch nicht...
Er hat Wei Ying immer nur als Konkurrenten gesehen, anstatt einfach mal als Bruder und er hat einfach zu viel von seiner Mutter. ^^°
Allerdings mag ich wie er sich letztendlich entwickelt. Und er kann Wei Ying nie wirklich hassen, auch wenn er es immer wieder sagt.

ah...Video ist besser...da sieht man es gut:


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#11 Am 05.03.2023 um 12.57 Uhr

Lichtgarde
Yuzana
Kitsune-Mod
Yuzana
...
Nachrichten: 360

@Saki22 oh glaub mir ^^ ich gebe nicht die Hoffnung auf ^^ ich denke Tokyopop wird schon so clever sein und auch die anderen Danmeis von ihr Lizenzieren. Immerhin weiß ich ja durch die Mitarbeiter von Thalia, das der erste Hardcoverband von Mo Dao bereits am Tag der Veröffntlichung ausverkauft war und sie auf die Nachbestellung warten mussten.
Das war so ein gutes Zeichen, dass ich mir sicher bin (meine Hoffnung stirbt nicht) das sie auch Heavens rausbringen werden. ^^

Nun direkt erklären kann ich es nicht. Ich hasse ihn zwar nicht aber direkt sympathisch scheint er auch nicht zu sein. Er wirkt mir immer viel zu ernst und streng und ich wüsste, würde ich ihm im echten Leben begegnen hätte ich sicher Angst vor dieser einschüchternden Persönlichkeit XD

@Meria ja Lan Sizhui ist zwar auch niedlich aber Wen Ning ist doch noch vor ihm. Ich mag ihn alleine schon wie er in Untamed The Living Dead war. Da hat er so eine geile Wandlung hingelegt, das ich ihn einfach auf Platz 5 nehmen musste ^^ auch wenn es so viele tolle Charas gibt ^^

und ja ich liebe diese Artworks, da sehen die alle so toll aus. Aber kann es sein das Xichen da irgendwie ein bisschen sehr ignoriert wird? aber toll das sie von Untamed das Lied genommen haben. Echt tolles Video.


https://cdn.discordapp.com/attachments/492606444441436191/906933734132039710/Mo_Dao_zu_Shi.png

Offline

#12 Am 18.03.2023 um 11.19 Uhr

Absynthgarde
KiraFeuerlotus
Companion Friend
KiraFeuerlotus
...
Nachrichten: 3 647

*kommt mal hier herein gegeistert*
Ui, ein Thread über diesen absolut mega tollen Donghua /static/img/forum/smilies/big_smile.png


Na, welcher mutige, gar abenteuerlustige Wächter vermag sich in ein Eldarya-RPG zu stürzen. Kommt ruhig ran, wir beißen nicht /static/img/forum/smilies/big_smile.png Dann gehts hier lang
und nochmals vielen Dank für die Signatur, @MitsukiMizu
https://cdn.discordapp.com/attachments/519097954917679106/918933456044580894/fox2.png

Offline

#13 Am 18.03.2023 um 12.15 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 010

KiraFeuerlotus hat geschrieben:

*kommt mal hier herein gegeistert*
Ui, ein Thread über diesen absolut mega tollen Donghua :D
Kira du Nase. Sach doch wenigstens was dazu. D: Was und wen magst du, hast du alles gesehen, kennst du außer dem Donghua noch was...etc. Irgendwas worauf man antworten kann. (╯ರ ~ ರ)╯︵ ┻━┻

@Yuza: Ja, im Game.. zumindest im Trailer wird Xichen echt ignoriert...gerade er. D: Er hat viel beigetragen...wo würde Lan Zhan jetzt sonst stehen, wäre er nicht...und Wei Ying würde immer noch nix kapieren...tsetsetse...
Im Game sieht er Lan Zhan aber extrem ähnlich, weil sie ihm da die Haare anders gemacht haben. Man kann ihn nur wegen der Flöte unterscheiden. XD


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#14 Am 19.03.2023 um 10.28 Uhr

Absynthgarde
KiraFeuerlotus
Companion Friend
KiraFeuerlotus
...
Nachrichten: 3 647

Sorry, Meria *versteckt sich schnell*
hatte gestern keine Zeit, mehr zu Schreiben. Also, los gehts:
Ich weiß echt nicht mehr, wie ich zu dieser Serie gekommen bin und habe nur den Donghua gesehen. Hab mir vorgenommen, die Realserie dazu zu schauen: "The Untamed" Meine Schwester habe ich damit auch schon angesteckt /static/img/forum/smilies/big_smile.png

aber wusste nicht, dass es davon auch ein Game gibt. Muss mal unbedingt googlen. Ich wusste nur vom Donghua, Manghua und der Realserie. Und noch ne verniedlichte Version.

Bei Wen Ning dachte ich Anfangs so: "Den mag ich nicht, der ist böse" aber er hat sich echt als niedlich entpuppt, irgendwie.

Ich shippe Lan Zhan und Wei Ying sehr ^^
und beim Ende des Donghua musste ich so lachen xD
(Ich verrate nichts Großes, weswegen. Aber jeder kann es sich doch denken)

Letzte Änderung durch KiraFeuerlotus (Am 19.03.2023 um 10.35 Uhr)


Na, welcher mutige, gar abenteuerlustige Wächter vermag sich in ein Eldarya-RPG zu stürzen. Kommt ruhig ran, wir beißen nicht /static/img/forum/smilies/big_smile.png Dann gehts hier lang
und nochmals vielen Dank für die Signatur, @MitsukiMizu
https://cdn.discordapp.com/attachments/519097954917679106/918933456044580894/fox2.png

Offline

#15 Am 19.03.2023 um 11.32 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 010

@Kira:
Ich kannte auch zuerst nur den Donghua und war davon schon extrem geflasht. ^^ Da aber der Donghua sehr viel kürzer gefasst ist als Buch und LA, war ich ne Zeitlang etwas verwirrt, weil ich die LA auch nicht wirklich geguckt hatte und man dadurch auch manches nicht peilt...
Aber dann kamen ja die Bücher raus (möge es April werden, ich will endlich Buch 5 haben).

Ja, guck unbedingt noch die LA Serie...Zhan und Yibo machen das großartig. ^^
Auch wenn der ganze Boys Love Aspekt halt eben fehlt, wegen der blöden China Regeln. >.> ...Aber sie schmachten sich immer mal an, das ist immerhin süß. XD

Wer shippt Lan Zhan und Wei Ying bitte nicht, die sind so oberniedlich zusammen. (≧◡≦) ♡ In den Büchern kommt das noch viel besser rüber.

Ende vom Donghua


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#16 Am 19.03.2023 um 19.25 Uhr

Absynthgarde
KiraFeuerlotus
Companion Friend
KiraFeuerlotus
...
Nachrichten: 3 647

Meria hat geschrieben:



Ende vom Donghua



Hehe, nicht ganz.
Ich meinte eigentlich

Ende 3. Staffel vom Donghua


Wenn ich es mir richtig übersetzt habe, aber englisch war und bin ich immer noch ne Niete


Na, welcher mutige, gar abenteuerlustige Wächter vermag sich in ein Eldarya-RPG zu stürzen. Kommt ruhig ran, wir beißen nicht /static/img/forum/smilies/big_smile.png Dann gehts hier lang
und nochmals vielen Dank für die Signatur, @MitsukiMizu
https://cdn.discordapp.com/attachments/519097954917679106/918933456044580894/fox2.png

Offline

#17 Am 19.03.2023 um 20.01 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 010

Ach so das...als Wei Ying das in dem Regel-Buch bei Lan Zhan liest?
Ich finde auch die Reaktionen der Jungs klasse...nur Jin Ling kapierts nicht. Also...wo Lan Zhan Wei Ying einfach mal damit fesselt... ich liebe es...die Stelle ist im Buch noch viel besser. XD Da werden die auch nicht von Lan Xichen unterbrochen. XD

Stirnbandbedeutung


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#18 Am 13.09.2023 um 16.27 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 010

Im nächsten Monat kommt Staffel 2 von Heavens official Blessing und im November Band 1 der Novelle, auf deutsch.
Ich freue mich so, dass ich bereits jetzt schon hibbelig bin. Auch wenn es dann jedes mal 3 Monate dauern wird, bis ein neuer Band erscheint. Sie sollten wenigstens 2 Romanreihen nebeneinander rausbringen. Es gibt so viele Danmeis die ich noch lesen will. Vor allem weil ich nicht Jahre warten will, bis endlich The Scum Villain’s Self-Saving System raus kommt (was wohl die dritte Reihe wird). Was ich auch unbedingt lesen will. ٩(๑`^´๑)۶

Wer kennt sich mit Thousand Autumns aus? Also kennt alle 4 Bände? Ich wüsste nur gern wie es ausgeht, da ich kein Fan von typischen chinesischen Drama-Story-Endings bin. ;_;
(boar, wie viele Serien hab ich angefangen zu gucken und habe es dann gelassen, weil am Ende entweder einer oder gleich beide sterben...eh...wtf...wieso. D: )
Und im Netz finde ich nix. Die fassen nur alle kurz den Anfang zusammen. Und ja...die animierte Serie, bei der dann irgendwann sicher auch mal ne zweite Staffel kommt. (wenn die solange braucht wie Heavens, na Mahlzeit)


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

Seiten : 1