Forum

Seiten : 1

#1 Am 24.07.2021 um 16.53 Uhr

Lichtgarde
Yuzana
Kitsune-Mod
Yuzana
...
Nachrichten: 360

https://cdn.discordapp.com/attachments/768120516506288169/868175568384962630/unknown.png


Hallo ihr lieben Autoren.

Ihr habt Fragen zu den Regeln des Fanfiction-Bereichs oder benötigt Hilfe? Dann seid ihr hier richtig. Hier habt ihr die Möglichkeit eure Fragen zu stellen oder um Hilfe zu bitten.

Solltet ihr Fragen haben, schaut bitte vorher in unserem Fragen-Katalog nach. Hier haben wir eine Auflistung der meist gestellten Fragen für euch erstellt. Sollte eure Frage nicht dabei sein, dann schaut euch nicht davor zu Fragen. Wir beantworten jede Frage.

Solltet ihr Fragen haben, die ihr nicht öffentlich stellen wollt, dann könnt ihr euch sehr gerne auch an die zuständigen Moderatoren @ Astraeus und @Yuzana wenden.


https://cdn.discordapp.com/attachments/492606444441436191/906933734132039710/Mo_Dao_zu_Shi.png

Offline

#2 Am 24.07.2021 um 16.54 Uhr

Lichtgarde
Yuzana
Kitsune-Mod
Yuzana
...
Nachrichten: 360

* F R A G E N – K A T A L O G *


    Wie weit dürfen meine Charaktere gehen, wenn sie miteinander schlafen?
Das Thema Sex ist nicht tabu – bitte beachtet aber, dass das Forum weiterhin ein Ort für ALLE Altersstufen ist. Nehmt euch hier Beispiele an Jugend-/ und Young Adult-Geschichten und haltet euch lieber kurz und bedeckt. Wir möchten hier auch keine wilden Erotik-Exzesse, genauste Beschreibung der intimen Zonen oder Ähnliches. Keiner verbietet euch, solche Stories zu schreiben – aber bitte nicht hier veröffentlichen!
Wie schon einmal erwähnt: Beschreibungen, wie "Die Verschmelzung zweier Körper" oder "Die Nacht nahm ihren Lauf", "Er drückte sie an sich und spürte ihre Rundungen" sind erlaubt, aber bitte belasst es dabei. Nutzt ein Fade-to-black und/oder skip. Liebe im romantischen Sinne ist natürlich erlaubt.

    Mein Charakter ist im Teenageralter (15-17) und raucht/trinkt schon. Ist das schlimm?
Es kommt darauf an.
Du wirst keine Probleme bekommen, sollte dein Charakter Rauchen oder trinken. Keine Sorge. Es ist nur die Frage, ob das wirklich notwendig ist und wenn es auch in Maßen zu beschreiben. Hier sollte man nicht übertreiben.

    Darf ich über Sucht und Abhängigkeiten schreiben?
Das Thema Abhängigkeit hat viele Gesichter. Verboten im Forum ist die Sucht nach illegalen Drogen (da in dem Fall ja ein regelmäßiger Konsum und somit Besitz dahintersteht). Das Thema Alkohol/Medikamente ist grenzwertig, aber gestattet. Macht euch hier jedoch bitte eindringlich bewusst, dass es sich um eine krankhafte Sucht handelt, die nicht nur das eigene Leben, sondern auch das der Menschen um einen herum beeinflusst!
Jemand, der zu viel am Handy, der Konsole oder ähnlichem spielt oder sich gerne im Shoppingrausch verliert, ist kein Problem.

    Werde ich bestraft, wenn in meiner Geschichte ein verletzender Kommentar zur Sexualität, Identität oder Ethnie eines Charakters fällt?
Leider leben wir in einer Welt, in der es immer engstirnige Leute geben wird, die der Meinung sind unpassende und/oder verletzende Kommentare zu Dingen abgeben zu müssen. Und das passiert auch in Geschichten. Manchmal rutschen einem Dinge raus, die man nicht sagen sollte.
All das passiert, aber es gibt Dinge, die einfach unverzeihlich sind. Kleine Seitenhiebe können toleriert werden. Geht es aber unter die Gürtellinie, werden wir eingreifen. Darüber wird nicht diskutiert. Das können im Zusammenhang mit der Geschichte auch Einzelfallentscheidungen sein, die von allen Moderatoren gemeinsam besprochen werden, ggf. auch mit Hinzuziehen des Admins.

    Warum gibt es eine Höchstanzahl für FanFictions?
„Ein Schritt nach dem anderen.“ Ja, dieses Motto lässt sich auch für Autoren anwenden. Es kann schon sehr schwer sein, sich auf ein einziges Projekt zu konzentrieren. Mit mehreren zu jonglieren, ist eine Kunst. Aber irgendwann verliert man die Bälle aus den Augen … oder in dem Fall die Geschichte. Diese Regel dient also quasi dazu, euch zu motivieren, eure Geschichten auch weiterzuverfolgen und nicht immer mehr ins Spiel zu bringen, bis ihr nicht mehr wisst, wo euch der Kopf steht


An den Texten aus dem Sweet Amoris Forum orientiert


https://cdn.discordapp.com/attachments/492606444441436191/906933734132039710/Mo_Dao_zu_Shi.png

Offline

Seiten : 1