Forum

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1

#1 Am 24.07.2021 um 17.08 Uhr

Garde Light
Yuzana
Kitsune-Mod
Yuzana
...
Nachrichten: 57

https://cdn.discordapp.com/attachments/492606444441436191/868111423010635776/unknown.png

Liebe Autoren,

willkommen in den Legenden von Eel. Der Ort, an dem ihr eure eigenen Geschichten schreiben und uns mit euren Geschichten verzaubern dürft. Doch auch hier gibt es Regeln, lest diesen Thread durch, um euch zu versichern, was ihr dürft und was nicht.


Auch in diesem Bereich gelten die Allgemeinen Forenregeln.
Meldet euch im Konfliktfall oder bei Fragen an einen der zuständigen Moderatoren. Für die Legenden sind @Yuzana und @ Astraeus zuständig.

* Inhalt *

○ Wie eröffnet man eine Fanfiction?
    ► Das erste Kapitel posten
    ► Kennzeichnung mit Tags

○ Eröffnung einer Fanfiction
    ► Eine Diskussion eröffnen
    ► Der erste Beitrag
    ► Der Inhalt
    ► Umfang
    ► Doppelposting
    ► Vernachlässigung der FF

○ Eldarya und Freie Story
    ► Die Eldarya-Charaktere
    ► Crossover
    ► Freie Story

○ Sensible Themen
    ► Jugendschutz
    ► Religion und Politik
    ► Alkohol, Zigaretten und Drogen
    ► Schwere Krankheiten | Depression
    ► Gewalt | Häusliche Gewalt
    ► Sklaverei
    ► Zombies und Ghoule
    ► Schimpfworte und Beleidigungen
    ► Sexualität
    ► UZPs
    ► Inzest

○ Rechtliches
    ► Copyright
    ► Preise

○ Zusammenfassung

An den Texten aus dem Sweet-Amoris-Forum orientiert


https://cdn.discordapp.com/attachments/492606444441436191/620029895514521625/ZYp335.gif

Offline

#2 Am 24.07.2021 um 17.09 Uhr

Garde Light
Yuzana
Kitsune-Mod
Yuzana
...
Nachrichten: 57

* Wie eröffnet man eine Fanfiction? *


Um eine Diskussion zu eröffnen, klickt ihr einfach auf den blauen Button „Neue Diskussion“, der sich oben rechts befindet.
https://cdn.discordapp.com/attachments/492606444441436191/867834755406626857/unknown.png


Nun könnt ihr den ersten Beitrag verfassen. Tipps dazu gibt es weiter unten.
Überlegt euch einen guten Titel, der die Aufmerksamkeit der Leser weckt und gebt ihn dort in die kleine Fläche ein, wo Thema steht.
Habt ihr einmal einen Titel bestätigt, kann er nicht mehr geändert werden. Wenn ihr ihn ändern wollt, dann schreibt einen Moderator an.
Wichtig! Eure FFs müssen im Titel mit Tags gekennzeichnet werden. Welche das sind, erfahrt ihr im nächsten Punkt. Fehlen diese, wird die FF vorübergehend gesperrt! Meldet euch dann bitte bei einem Bereichsmod!
https://cdn.discordapp.com/attachments/492606444441436191/867839823813017650/unknown.png


* Kennzeichnung mit Tags *


Die Kennzeichnung mit Tags dient dazu, dem Leser einen kleinen Anhaltspunkt zu geben, um was es thematisch in eurer Fanfiction geht.

1. Jede FF wird mit mindestens einem Genre-Tag im Titel gekennzeichnet.
Das ist nicht freiwillig! Diese Kennzeichnung ist Pflicht.

2. Fanfictions, die nichts mit dem Eldarya-Universum zu tun haben, müssen zusätzlich mit dem Tag [FS] (für „Freie Story“) gekennzeichnet werden.

3. Natürlich dürft ihr auch verraten, um welche Eldarya-Charaktere es geht, welche sexuelle Orientierung eventuell vorkommt. Hier eine kleine Übersicht:
Sexualität: (BL=BoysLove; GL=GirlsLove; HL=HeteroLove; Offen/?=das wird noch nicht verraten/steht nicht fest)

Diese Tags sind aber optional.
Beispiel:     Wolfs Eye – Bitte sei mein [Fantasy][Chrome][BL]

4. Sollte eure FF keine reine Fanfiction sein, dann gibt es noch folgende Kennzeichnungen:
• [OS] → wenn die Geschichte ein One-Shot ist
• [OSS] → wenn es eine One-Shot-Sammlung ist
• [Shop] → wenn ihr in diesem Thread für andere auf Anfrage schreibt
• [WB] → wenn der Thread ein Wettbewerb ist
Beispiel:     Keroshanes kleine Bibliothek[OSS]


Nun könnt ihr euer erstes Kapitel posten. Dafür schreibt ihr einfach alles in den großen Kasten. Wenn ihr damit fertig seid, könnt ihr noch auf „Vorschau“ klicken, um euer Geschriebenes zu kontrollieren. 
Ansonsten klickt einfach auf den Button „Senden“ und eure FF ist eröffnet.
https://cdn.discordapp.com/attachments/492606444441436191/867847939124232192/unknown.png


https://cdn.discordapp.com/attachments/492606444441436191/620029895514521625/ZYp335.gif

Offline

#3 Am 24.07.2021 um 17.09 Uhr

Garde Light
Yuzana
Kitsune-Mod
Yuzana
...
Nachrichten: 57

* Eröffnung einer Fanfiction *


• E i n e   D i s k u s s i o n   e r ö f f n e n •
Pro Diskussion gibt es nur eine Fanfiction.
Es dürfen für One-Shots Sammlungen angelegt werden, d.h. mehrere One-Shots in einer Diskussion.


• D e r   e r s t e   B e i t r a g •
Schreibe am besten eine kleine Begrüßung für deine Leser und bringe ihnen deine Fanfiction näher. Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt; die Gestaltung liegt ganz bei dir. Wenn du erst einmal kurz erläuterst, worum es geht, dann machst du sie vielleicht neugieriger als würdest du ihnen sofort ein langes Kapitel vorsetzen. Ein schönes Layout spricht Leser vielleicht mehr an als ein unbearbeiteter Text. Wie man Bilder und/oder Grafiken einfügt, kannst du hier noch mal nachlesen. Solltet ihr Hilfe zu den verschiedenen BB-Codes benötigen findet ihr alles nötige hier.
Wenn du deinen Lesern einen Überblick verschaffen willst, dann kannst du auch einen Infokasten mit den wichtigsten Daten erstellen:

[b]Titel der FF:[/b] [i][/i]
[b]Genre:[/b] [i][/i]
[b]Pairings:[/b] [i][/i]
[b]Hauptcharaktere:[/b] [i][/i]
[b]Aktuelle Anzahl der Kapitel:[/b] [i][/i]
[b]Sonstiges:[/b] [i][/i]


Wenn ihr eine FF öffnet, muss auch ein  Kapitel oder ein Prolog gepostet werden. Eine FF zu eröffnen und dann nur eine Begrüßung oder einen Steckbrief zu posten, reicht nicht aus.
Wollt ihr den Eröffnungspost vom Kapitel trennen, muss spätestens 30 Minuten nach Eröffnung der FF das Kapitel im neuen Beitrag gepostet werden.


• D e r   I n h a l t •
Achte auf deine Sprache/ deinen Umgangston und deine Rechtschreibung. So lädst du bestimmt mehr Leser ein. Wenn du dir darin unsicher bist, dann schau in der Beta-Börse vorbei.
Gestalte deine Kapitel ruhig länger. Sie sollten um die 500 Wörter enthalten.
Wenn du eine Diskussion eröffnest, dann musst du auch darauf achten, was darin passiert. Du bist der Leiter dieser Diskussion. Sorge dafür, dass kein Off-Topic entsteht, dass nicht gespamt wird, oder Diskussionen ausarten. Du kannst auch immer einen der Moderatoren kontaktieren.


• A n z a h l   d e r   F F s •
Jedem User ist es erlaubt, (allein) an 3 FFs gleichzeitig zu schreiben und diese zu eröffnen.
Zu den aktiven FFs zählen auch FFs im Archiv, die pausiert oder vernachlässigt sind. Wenn du also beispielsweise 2 FF im Archiv hast, die nicht abgeschlossen sind, dann darfst du noch eine weitere FFs eröffnen.
Abgeschlossene und abgebrochene FFs zählen nicht zu den aktiven FFs. 
Hast du beispielsweise drei FFs laufen und schließt eine davon ab, dann darfst du eine neue eröffnen.
Des Weiteren darf jeder User auch insgesamt 2 Partner-FFs führen.
(Da die FFs nicht angemeldet werden, behalten wir uns vor, FFs ohne Vorwarnung zu löschen, sollten wir bemerken, dass die vorgegebene Anzahl nicht eingehalten wurde)
-> Jedem User steht es zu, einen Thread für all seine One-Shots zu eröffnen und sie dort "zu sammeln", bis der Thread die maximale Grenze an Seiten erreicht hat (100)
(One-Shots, die in extra Threads eröffnet werden, werden gelöscht)


• U m f a n g •
Da es sonst sowohl für die anderen Teilnehmer des Forums als auch für die Moderatoren und Administratoren zu unübersichtlich wird, wird die erlaubte Zahl der Beiträge pro Diskussion begrenzt
Die Fanfictions werden geschlossen, sobald ein Thread 100 Seiten erreicht hat. Danach werden sie ins "Archiv der Legenden von Eel" verschoben
-> • Alle FFs, die beendet sind oder bei denen der Thread die maximale Anzahl an Seiten erreicht hat, werden ins Archiv verschoben
Pausierende FFs können für eine Dauer von 6 Monaten im Archiv verweilen, danach werden sie gelöscht
Abgebrochene FFs können ins Archiv verschoben werden, wenn sie mindestens schon 10 Kapitel beinhalten


• D o p p e l p o s t i n g •
Es gelten die allgemeinen Forenregeln, wonach das Doppelposting untersagt ist. Das kann bei einer Fanfiction oder einer One-Shot-Sammlung aber zu Problem werden. Deswegen gilt hier eine Sonderregelung: Eure Begrüßung, der Prolog und die Kapitel dürfen voneinander getrennt sein. Bitte seht jedoch davon ab, mehr als 5 Kapitel pro Tag zu posten. Gerade Partner-FFs wirken so schnell wie ein RPG.


• V e r n a c h l ä s s i g u n g   e i n e r   F F •
Solltet ihr an eurer FF drei Monate nicht mehr geschrieben haben, sie beendet haben oder abgebrochen, wird sie ins FF-Archiv verschoben. Sie wird außerdem ins Archiv verschoben, wenn es seit sechs Monaten kein neues Kapitel mehr gibt und die FF nur noch aus Kommentaren besteht, oder der Autor seit sechs Monaten nicht mehr aktiv ist. Um sie wieder aus dem Archiv herauszuholen, schreibt einen zuständigen Moderator an.
Die Aufbewahrungszeiten einer FF im Archiv findet ihr hier.


https://cdn.discordapp.com/attachments/492606444441436191/620029895514521625/ZYp335.gif

Offline

#4 Am 24.07.2021 um 17.09 Uhr

Garde Light
Yuzana
Kitsune-Mod
Yuzana
...
Nachrichten: 57

* Eldarya und Freie Story *


• D i e   E L D A R Y A – C h a r a k t e r e  •
Wir sind hier im Forum von Eldarya. Beemoov erlaubt es uns in seinem Forum Fanfictions zu schreiben. Von daher ist es gerne gesehen, wenn auch die Charaktere aus Eldarya einen Platz in euren Geschichten finden.
Auch Crossover sind gestattet.

Was sind Crossover?
Crossover bedeutet, dass sich Helden/Orte/Handlungen aus verschiedenen Werken (Literatur/Film/Gaming) überschneiden und in einer eigenen Geschichte zusammen agieren.
Beispiel: Crossover von Eldarya und Pokémon
Das würde bedeuten, dass die Charaktere aus Eldarya sich in der Pokémonwelt befinden, vielleicht mit ihren eigenen Pokémon durch das Land reisen und dabei auf Charaktere treffen, die wir sonst aus den Spielen, dem Anime oder Manga kennen.


• F r e i e   S t o r y  •
Es ist nun auch wieder gestattet, eure eigenen „freien Geschichten“ hier im Forum zu veröffentlichen, auch wenn diese nichts mit Eldarya zu tun haben. Bitte beachtet hierbei aber weiterhin, dass das Regelwerk nicht verletzt wird!


https://cdn.discordapp.com/attachments/492606444441436191/620029895514521625/ZYp335.gif

Offline

#5 Am 24.07.2021 um 17.10 Uhr

Garde Light
Yuzana
Kitsune-Mod
Yuzana
...
Nachrichten: 57

* Sensible Themen *

•V o r w o r t •
Das Spiel Eldarya hat eine Altersbeschränkung (FSK 16) erhalten. Das Forum ist jedoch weiterhin ein Ort, an dem sich alle Altersklassen treffen. Dementsprechend sollte es klar sein, dass bestimmte Themen nicht für Jüngere geeignet sind. Wir können im Forum keine Altersbeschränkung bei den FFs einführen, und daher gibt es Thematiken, die mit Vorsicht behandelt werden sollten oder gar verboten sind. Daher ist es vonnöten, dass wenn ihr solche Themen in eurer Geschichte umsetzt, ihr eine Triggerwarnung in den Startpost, spätestens aber beim entsprechenden Kapitel vorweg setzt!!!
Dies mag euch im ersten Moment vielleicht widersinnig erscheinen, dient aber dem Schutz der User. Lest daher bitte die folgenden Punkte gründlich.

Es gilt: wenn ihr euch unsicher seid, fragt lieber einmal zu viel bei Bereichmods nach; es wäre traurig, wenn ihr eine lange FF schreibt, die wir dann doch sperren müssen.

Wir möchten auch nicht, dass bestimmte Themen banalisiert werden, weil der Autor Mitleid für seinen Charakter braucht. Daher bleiben sie verboten.

Auch möchten wir noch mal darauf hinweisen, dass der Umgang mit sensiblen Themen toleriert wird, aber deswegen nicht ausgeschöpft werden sollte! Wenn ihr mehrere grenzwertige Themen in einer FF ausführlich behandelt, werden wir es uns vorbehalten mit dem Admin Rücksprache zu halten.


• J u g e n d s c h u t z  •
Auch auf dieser Plattform gilt der Jugendschutz. Das heißt für eure FFs, dass sexuelle Beziehungen erst ab einer Altersgrenze von 16 zulässig sind. Sind eure handelnden Figuren jünger, können die FFs ins interne Archiv verschoben werden.
Des Weiteren gibt es einige Themen, die wir euch nicht verbieten wollen. Allerdings werden diese unter die 18er Altersgrenze fallen, d.h. eure beteiligten Figuren müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

Dazu zählen:
- Beziehungen zu Stiefvätern, Adoptivgeschwistern, etc (Blutsverwandtschaft bleibt verboten, siehe Inzestregel)
- Beziehungen zwischen Personen mit großem Altersunterschied
- Beziehungen zwischen Schülern und Lehrern

Euch muss bewusst sein, dass solche Beziehungen im realen Leben strafbar sind und so etwas unter Missbrauch von Schutzbefohlenen fällt. Daher sind diese Themen nur zulässig, wenn alle Beteiligten mindestens die Volljährigkeit erreicht haben.


•  E t h n i e , R e l i g i o n   u n d   P o l i t i k  •
Die Herkunft und der Glaube einer Person sind höchst sensible Themen, die es in jeglicher Art und Weise zu schützen gilt.  Natürlich dürfen eure Charaktere religiös sein und aus einem anderen kulturellen Umfeld stammen - um jedoch eventuelle Konfrontationen zu vermeiden, seht bitte davon ab, dies zum Kernelement eurer Geschichte zu machen. Ebenso hat es sich mit der politischen Einstellung.
Hetzerische und menschenverachtende Aussagen werden nicht toleriert und bestraft!


•    A l k o h o l  ,  Z i g a r e t t e n   u n d   D r o g e n  •
Legale suchtgefährdende Mittel wie Alkohol und Zigaretten dürfen konsumiert werden. In Deutschland dürfen alkoholische Getränke wie Bier und Sekt ab 16 Jahren, Zigaretten und "harter" Alkohol ab 18 Jahren gekauft und konsumiert werden. Bitte orientiert euch in eurer FF daran!  Wir möchten allerdings nicht miterleben, dass eure Charaktere dauernd betrunken sind, ständig bewusstlos werden und ins Krankenhaus müssen.
Illegale Drogen sind verboten.


• S c h w e r e   K r a n k h e i t e n   |   D e p r e s s i o n  •
Über (lebensbedrohliche) Krankheiten zu schreiben ist nicht verboten. Macht euch jedoch bewusst, über was für ein Thema ihr schreibt und wie ihr in eurer FF damit umgeht. Nehmt so etwas nicht auf die leichte Schulter und nutzt dieses Thema nicht einfach so, nur um ein wenig Drama in eure FF zu bekommen.
Das Gleiche gilt für Depressionen. Seht in beiden Fällen jedoch bitte davon ab, die Charaktere ständig zu Medikamenten greifen zu lassen und bedenkt, dass es auch in Krankheit helle Tage gibt.


•G e w a l t   |   H ä u s l i c h e    G e w a l t  •
Beschreibungen von blutigen und brutalen Szenen sind erlaubt, wenn diese für den Fortgang eurer FF von Nöten sind. Sollten wir merken, dass dies nicht der Fall ist, so werden wir euch bitten, dies zu ändern.
Ihr könnt einen Mord beschreiben, aber bitte übertreibt es jedoch nicht mit der Brutalität!

Für einige Genre kann auch das Thema Krieg relevant werden. Es ist kein Problem, von einem zerrütteten Land zu sprechen, oder dass euer Charakter in einem Krieg kämpft. Beachtet jedoch bitte, dass dieses Thema häufig, gerade in historischem Genre, mit Politik und Religion einhergeht.

Verboten sind:
-Vergewaltigung
- Selbstverstümmelung (dazu zählt auch Ritzen)
- Beschriebener Suizid
- Folter
- gewalttätige Aktionen wie Amoklauf und Anschläge


Häusliche Gewalt ist kein Tabuthema, seht aber bitte davon ab, diese zum Kernelement eurer Story und eures Charakters zu machen. Wir wollen nicht lesen, wie euer Charakter um Gnade bettelt, seine Wunden beschreibt, oder seine Ängste schildert. Auch, wollen wir nicht lesen wie Vater/Mutter vor Wut schäumend immer wieder auf das Kind einschlagen. Bei solchen Beschreibungen werden wir die FF ohne Vorwarnung sperren.



• S k l a v e r e i •
Da Menschen in der Sklaverei wie niedere Ware behandelt werden und man ihnen ihre Rechte abspricht, wird auch dieses Thema nicht akzeptiert und aussortiert.


• Z o m b i e s  u n d   G h o u l e •
Zombies und Ghule in euren FFs sind erlaubt. Einzige Regel: Bitte seht davon ab, diese jemanden auffressen zulassen.


• S c h i m p f w o r t e   u n d   B e l e i d i g u n g e n  •
Jeder kann mal fluchen und darf einen schlechten Tag haben, eure Figuren auch. Wenn sie dann mal Schimpfworte äußern, ist das okay und muss nicht dringend zensiert werden, es sei denn, euch sind diese Worte unangenehm.
Was nicht geht, sind Kapitel, in denen immer wieder schwere Schimpfworte fallen oder unentwegt beleidigt wird und das vielleicht noch über viele Kapitel hinweg. Eure Figuren sollten eine gewisse Niveaugrenze besitzen.


• S e x u a l i t ä t  •
Es ist natürlich nicht verboten, von Liebe zu reden (im romantischen Sinne).
Hier gilt das Gleiche wie für die Gewalt. Zu detaillierte und/oder pornografische Darstellungen sind verboten! Sex ist erlaubt, solange der Akt unter der Bettdecke bleibt! Selbstverständlich dürft ihr auch über Homosexualität, Polyamorie, Asexualität usw. schreiben! Bitte geht mit jeder Art von Sexualität respektvoll um!

Verboten sind:
- Prostitution
- Pädophilie, Zoophilie u.Ä.
- Missbrauch/Vergewaltigung
Es reicht auch schon der Versuch! Wir werden auch nicht mit euch darüber diskutieren.


• U Z P s  •
UZP (unzensierte Parts) werden in keiner Form geduldet. Es ist auch nicht erlaubt, Werbung damit in euren Fanfictions zu machen oder per privater Nachricht zu verschicken. 
Bei Bekanntwerden ist mit Konsequenzen, die bis zum Ausschluss aus dem Forum führen können, zu rechnen.
Es ist auch verboten in euren FFs Werbung für UZPs (=Unzensierte Parts) zu machen, genauso wie der reine Hinweis auf UZPs. 

Haltet euch an die Regeln des Forums. Anderseits drohen euch Konsequenzen, die bis zum endgültigen Ausschluss aus dem Forum führen können.

Sollte wir Moderatoren noch UZPs finden, sind wir dazu angehalten den entsprechenden Spieler für längere Zeit aus dem Forum auszuschließen. Und Nein, wir reden hier nicht von "nur" einer Woche.

Um es ganz klar zu sagen: Missachtet ihr weiterhin die Regeln im Bezug auf sexuelle Handlungen und/oder Gewalt droht euch der endgültige Ausschluss aus dem Forum.

Es ist nicht ausreichend, die entsprechenden Szenen in einem Spoilertag zu packen oder zu zensieren. Die Parts müssen gelöscht werden.

Das ist eine ganz klare Seite vom Admin.
Beherzigt sie und lasst euch nicht auf ein Spiel von "mal schauen, wann ich erwischt werde" ein. Das kann böse für euch enden.

Falls euch etwas auffällt oder ihr z.B. nicht sicher seid, wie weit ihr gehen dürft, kontaktiert uns bitte.
Bei Fragen o.ä. könnt ihr wie immer auch unseren Q&A-Thread benutzen.



• I n z e s t  •
Wir möchten explizit erwähnen, dass jegliche Form des Inzests VERBOTEN ist!
Ja, dazu gehören auch Beziehungen unter Cousins, Halbgeschwistern und Eltern-Kind.


• P l o t?   W e l c h e r   P l o t ?  •
Bitte achtet darauf, Regeln nicht auszureizen oder zu testen, wie weit es geht. Sollten wir merken, dass die eigentliche Handlung in den Hintergrund rückt und nur noch Gewalt oder sexuelle Handlungen beschrieben werden, dann werden wir und sind auch berechtigt, die FF in das interne Archiv zu verschieben.
Bitte folgt in euren FFs einem roten Faden, so haben wir alle - User und Moderatoren - mehr Spaß am Lesen.


https://cdn.discordapp.com/attachments/492606444441436191/620029895514521625/ZYp335.gif

Offline

#6 Am 24.07.2021 um 17.11 Uhr

Garde Light
Yuzana
Kitsune-Mod
Yuzana
...
Nachrichten: 57

* Rechtliches *


• C o p y r i g h t •
Achtung! Copyright!
Wenn ihr ein Bild aus dem Internet verwendet, müssen der Urheber und die Quelle angegeben werden!
Wir behalten uns vor, Beiträge, die dies missachten, ohne Vorwarnung zu löschen! Eine Anleitung für die Verwendung von richtigen Quellen findet ihr hier.

Das Gleiche gilt für die Themen der FFs. Finden wir eine Fanfiktion, die von einem anderen Werk einfach nur abgeschrieben ist, wird diese gesperrt und der User erhält ebenfalls eine Strafe. Wenn ihr ein Buch oder Film im Stil von Eldarya umschreibt, dann macht dies auch deutlich!


• P r e i s e •
Materielle Preise, wie Maana oder Goldstücken dürfen nicht durch Spieler zur Verfügung gestellt werden.
Auch andere materielle Preise dürfen nicht verschenkt werden.
[Diese Preise dürfen nur von offizieller Seite vergeben werden, d.h. nur bei offiziellen Wettbewerben.]


https://cdn.discordapp.com/attachments/492606444441436191/620029895514521625/ZYp335.gif

Offline

#7 Am 24.07.2021 um 17.11 Uhr

Garde Light
Yuzana
Kitsune-Mod
Yuzana
...
Nachrichten: 57

*  Zusammenfassung *


  Wir sind auf Eldarya, daher dürfen die Eldarya-Charaktere eine Hauptrolle in der FF spielen. Crossovers sind gestattet, aber auch eigene Geschichten!
  Eine FF wird bei der Eröffnung mit Tags im Titel gekennzeichnet. [Genre] ist Pflicht, weitere Tags wie Eldarya-Charaktere optional.
  Spätestens dreißig Minuten nach der Eröffnung der FF muss ein Kapitel gepostet werden. Eine kurze Begrüßung reicht nicht aus.
  Sollte eine FF seit drei Monaten keinen Beitrag haben oder der Autor seit längerer Zeit inaktiv sein, wird die FF ins Archiv verschoben.
  Sensible Themen wie Gewalt, sexuelle Handlungen und Krankheiten sind respektvoll zu behandeln. Es gibt Themen, die aber auch hier verboten sind. Genaues dazu ist im entsprechenden Beitrag.
  Jeder User darf drei FFs und insgesamt zwei Partner-FFs gleichzeitig laufen haben. Jeder User darf zusätzlich auch eine OS-Sammlung haben.
  Nach 100 Seiten wird eine FF ins Archiv verschoben.
  Doppelposting ist nur dann gestattet, wenn der Autor seine Kapitel voneinander trennen möchte, oder einen Beitrag nur für Kommentare nutzt. Nicht mehr als fünf Kapitel pro Tag posten.
  Gebt die Quellen von Bildern an.
  Materielle Preise sind verboten.


https://cdn.discordapp.com/attachments/492606444441436191/620029895514521625/ZYp335.gif

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1