Entdecke die magische Welt von Eldarya!

Lerne die Bewohner und Gefährten dieser fantastischen Welt aus Abenteuer und Liebe kennen und bestimme selbst über den Verlauf der Geschichte und deine engeren Vertrauten.

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1

#1 Am 26.08.2017 um 16.06 Uhr

Garde Absynth
Ostara
Alchemie-Lehrling
Ostara
...
Nachrichten: 17 530

Das Spiel

Hier beantworten wir oft gestellte Fragen zu den Funktionen des Spiels.


Dein Account

Wichtige Informationen zu deinem Konto findest du hier:
//www.eldarya.de/support/4
Schau daher auch dort unbedingt rein.

Darf ich auch auf anderen Versionen von Eldarya spielen?
Ja, du kannst dich auch auf anderen Versionen anmelden, beispielsweise der englischen Version. Auf jeder Version darfst du einen Account haben.

Was ist mit Geschwistern/Familienmitgliedern, wenn Multikonten verboten sind?
Jeder in deiner Familie darf einen Account haben. Spielen auch anderen Familienmitglieder/Mitbewohner in deinem Haushalt Eldarya, dann melde das einem Moderator.


Episodenbilder

Wichtige Informationen zu den Episodenbildern findest du hier:
//www.eldarya.de/support/5


Die Gefährten

Wichtige Informationen zu den Gefährten gibt es hier:
//www.eldarya.de/support/7

Erneuern sich die Schatzkisten bei meinem Gefährten irgendwann?
Ja, das tun sie. Wenn du die letzte Truhe geöffnet hast, dann beginnst du wieder von vorn und kannst nacheinander wieder die Tränke sammeln und Truhen öffnen.
Der Wechsel eines Gefährten ändert daran nichts! Auch wenn du ihn wechselst, erneuern sich die Truhen nicht. Es läuft einfach ganz normal weiter.

Mein Gefährte hat einen Glückswert von +1. Ist das normal?
Ja, das kann bei den Startern passieren. Diese haben sehr geringe Glückswerte.

Wenn ich meinen ausgewachsenen Gefährten ins Ei packe, wird er dann wieder ein Baby?
Nein, dein Gefährte bleibt erwachsen, wenn du ihn wieder ausbrütest und auch die Glückswerte bleiben erhalten. Nur seine Zuneigung wird auf 20 zurücksinken.

Kann ich mehrere Gefährten gleichzeitig haben?
Nein, du kannst immer nur einen aktiven Gefährten haben, alle anderen Gefährten landen als Eier in deinem Inventar. Willst du einen anderen Gefährten ausbrüten, musst du deinen jetzigen Gefährten wieder ins Ei stecken und dir einen neuen Brüter kaufen.


Das Inventar

Was mache ich mit den ganzen Gegenständen im Inventar?
Die Gegenstände kannst du beispielsweise auf dem Markt verkaufen. Ansonsten werden sie für das Spiel Purro'Swap benötigt. Dort kannst du deine Gegenstände gegen einen Beutel tauschen.

Was bedeuten diese kleinen Dreiecke oben links bei den Gegenständen?
Diese Dreiecke und Farben geben die Wertigkeit von Gegenständen, Kleidung und Gefährten an.
Jede Farbe steht für eine andere Stufe.

Grau - Gewöhnlich
Blau -Selten
Lila - Episch
Gold - Legendär
Grün - Event

Die Stufen sind vor allem bei Gefährten und Items von Bedeutung. Ein Gefährte der Stufe legendär hat viel mehr Glück und meist auch viel mehr Energie als ein seltener Gefährte. Für wertvollere Gegenstände bekommt man im Minispiel Purro'Swap auch bessere Beutel.

Was mache ich mit Purropässen?
Purropässe solltest du sammeln. Dreimal in der Woche taucht bei den Shops der Purroshop auf. Einen festen Zeitpunkt gibt es dafür nicht. Man muss also Glück haben, dass man gerade eingeloggt ist, wenn er auftaucht. Dort kannst du dann deine Purropässe gegen Kleidungsstücke eintauschen. Es sind die selben Kleidungsstücke, die auch in den Beuteln sind. Im Purroshop hast du natürlich den Vorteil, dass du dir das Kleidungsstück und die Farbe aussuchen kannst und nicht auf gut Glück etwas ziehst.


Die Minispiele

Wichtige Informationen zu den Minispielen gibt es hier:
//www.eldarya.de/support/6


Das Ranking

Wichtige Informationen zum Ranking findest du hier:
//www.eldarya.de/support/10

Wie kann ich Punkte für meine Garde sammeln?
Schaue dazu hier vorbei:
//www.eldarya.de/support/9/41

Warum sind die Bedingungen für das Ranking bei mir grau?
Diese Werte werden schon für den nächsten Monat gezählt. Zum Beginn des Monats sinken sie wieder auf 0 und werden grau. Wenn du nach und nach wieder die bedingungen erfüllst, färben sie sich wieder ein und du kannst zu Beginn des nächsten Monats ein Objekt einsammeln, wenn deine Garde gewinnt.


Die Replays

Kann ich einen Replay abbrechen?
Nein, das geht nicht. Hast du ein Replay angefangen, musst du es beenden.

Was ist ein freies Replay?
Ein freies Replay ermöglicht es dir, verpasste Bilder oder Outfits zu bekommen. Nach Beenden des Replays wird der Episodenfortschritt wieder auf den alten Stand zurück gesetzt und ihr könnt bei eurer letzten Episode weitermachen.
Beispiel: Du bist am Ende von Episode 9 angelangt und hast sie beendet. Nun möchtest du ein freies Replay von Episode 5 machen. Du wählst Episode 5 aus und kannst diese spielen. Hast du Episode 5 durchgespielt, landest du wieder am Ende von Episode 9 und kannst normal mit 10 weitermachen. Deine Beziehungen zu den Charakteren sind wieder auf dem Stand von Episode 9 und solltest du im Replay ein Bild erhalten haben, ist das nun in deiner Galerie.

Was ist ein History Replay?
Bei einem History Replay ändert ihr den Verlauf der Geschichte. Alle eure Aktionen werden gespeichert. Ihr müsst von der Episode an, die ihr replayt, alle nachfolgenden Episoden auch noch einmal spielen!
Beispiel: Ihr habt Episode 9 durchgespielt und wollt ein History Replay ab Episode 5 machen. Eure Beziehungen zu den Charakteren werden wieder auf den Beginn von Episode 5 gesetzt, eure Bilder und Kleidung könnt ihr aber behalten. Habt ihr Episode 5 gespielt, müsst ihr alle nachfolgenden Episoden (6, 7, 8 und 9) auch noch einmal spielen.
Mit dem History Replay könnt ihr weitläufig eure Beziehungen ändern und den Verlauf der Geschichte.

Ich habe mich bei der Replayauswahl verklickt, kann ich es rückgängig machen?
Nein, das geht nicht. Wenn du dich verklickt hast und ein falsches Replay startest, dann hast du leider Pech gehabt und musst die Episode zu ende spielen.


https://abload.de/img/unbenannt260k2u.png

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1