Entdecke die magische Welt von Eldarya!

Lerne die Bewohner und Gefährten dieser fantastischen Welt aus Abenteuer und Liebe kennen und bestimme selbst über den Verlauf der Geschichte und deine engeren Vertrauten.

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1

#1 Am 28.08.2017 um 13.37 Uhr

Garde Absynth
Ostara
Alchemie-Lehrling
Ostara
...
Nachrichten: 17 530

Erstellen eines Screenshots

Solltest du ein Problem haben während des Spiels, dann wirst du oftmals gebeten, einen Screenshot zu erstellen. Wir zeigen verschiedene Möglichkeiten, wie das gemacht werden kann.
Willst du den Screenshot auf Eldarya hochladen, musst du einen Bilderhoster benutzen. Die Anleitung findest du bei den ⟶BBCodes.
Willst du den Support per E-Mail die Bilder schicken, schickst du sie einfach als Datei-Anhänge mit.


Screenshot mit der Drucken-Taste

Drücke auf deiner Tastatur die Taste "Drucken". In der Zwischenablage wird nur ein Screenshot erstellt.

Um ein Bild zu erstellen, öffnest du nun ein Bildbearbeitungsprogramm (bei Windows ist in der Regel Paint standardmäßig dabei). Du brauchst dann nur noch auf "Einfügen" klicken. Dein Screenshot wird dir nun angezeigt und du kannst ihn noch nach Bedarf zuschneiden und abspeichern (als .jpg oder .png).


Screenshot mit Snipping Tool

Auf vielen Windows-Computern findet man außerdem Snipping-Tool, wenn nicht, kann man sich das Programm auch herunterladen. Hiermit kann man am einfachsten einen Ausschnitt vom Bildschirm erstellen. Dazu öffnet man einfach das Programm und klickt auf "Neu". Man kann nun ein Viereck langziehen, so wie man es braucht. Das erstelle Bild wird einem angezeigt und man kann noch Markierungen machen. Ansonsten speichert man das Bild einfach.


Screenshot mit der Windows-Taste

Seit Windows 8 kann man Screenshots auch einfach mit der Windows-Taste machen. Dazu drückt man gleichzeitig die Windows-Taste und die Drucken-Taste. Im Ordner Bilder und Unterordner Bildschirmfotos wird nun ein Bild des gesamten Bildschirms gespeichert. Ausschnitte sind hier leider nicht möglich.


Screenshot auf dem Smartphone

Bei vielen Smartphone-Geräten braucht man nur die Tasten Ein/Aus und die Taste Leiser drücken.
Alternativ muss man bei einigen Geräten Ein/Aus und Home drücken. Auf Huawei kann man auch zweimal kurz hintereinander mit den Fingerknöcheln auf das Display klopfen.
Der Screenshot wird dann unter Screenshots bei den Fotos gespeichert.


Screenshot der Gardienne

Dazu gehst du auf die Startseite von Eldarya. Dort machst du einen Rechtsklick auf das Ganzkörperbild deiner Gardienne und klickst auf "Grafik speichern". Wähle den Speicherort aus und speichere.

https://orig00.deviantart.net/a22b/f/2018/306/4/4/5hd9pwud_by_ostara000-dcqzczj.png


Screenshot einzelner Kleidungsstücke

Für einen Scrennshot von einzelnen Kleidungsstücken, brauchst du nur einen Rechtsklick machen auf das Kleidungsstück und die Grafikadresse kopieren. Du kannst auch auf Grafik anzeigen klicken und siehst dann das Bild. Es wird die als kleines Icon angezeigt, wie es im Schrank ist.

https://orig00.deviantart.net/6c56/f/2018/306/6/6/x7mswat4_by_ostara000-dcqzd54.png

Mit Rechtsklick auf das Bild oder oben in die Grafikadresse, kannst du diese kopieren und als Bild in deinen Beitrag einfügen.

Bei einigen Kleidungsstücken kannst du aber nicht nur das Icon sehen, sondern sie auch komplett sichtbar machen.
Dafür musst du nur auf die Grafikadresse achten. Die Stelle, an der Icon steht, ersetzt du durch web_full und schon hast du das ganze Bild.

https://orig00.deviantart.net/2b98/f/2018/306/8/6/kgavay97_by_ostara000-dcqzd5g.png


https://abload.de/img/unbenannt260k2u.png

Online

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1