Forum

Seiten : 1 2

#26 Am 25.10.2021 um 18.28 Uhr

Lichtgarde
Jassimini
Emerald-Mod
Jassimini
...
Nachrichten: 564

Stimmt, wie er darin aussieht, hab ich mich auch mal gefragt! Schade, dass meine Photoshop-Skills dafür nicht gut genug sind, sonst würde ich mich da mal dranwagen. ^^'
Aber ja, ich glaube, es ist für Missionen, so wie du sagst. Wenn er mal etwas stealthy sein muss. ^^
Wobei es sowieso etwas komisch ist, dass er in seinem normalen Outfit überhaupt auf Missionen geht, da ist ja keine einzige wichtige Stelle geschützt. xD

Edit: Die liebe Yuzana hat uns das hier mal zusammengebastelt ♥️:
https://media.discordapp.net/attachments/788117290448977930/902239737920761866/Lief.png
Ich finde, ihm steht das mega! ♥️ Schade, dass wir ihn das nie tragen gesehen haben.


https://media.discordapp.net/attachments/1127637458859868291/1162417766834393118/test.png?ex=653bdce8&is=652967e8&hm=b810210359566ba1ecc8a10ab4e4244e9130a92d6e988d3c4143d96952c22ba1&=

Offline

#27 Am 25.10.2021 um 22.27 Uhr

Absynthgarde
EveVictorian
Guard in Training
EveVictorian
...
Nachrichten: 190

Oh, er sieht wirklich schick darin aus ♥ Ich meine auch mal auf tumblr ein bearbeitetes Bild gesehen zu haben, wo man aus Chrome Leiftan gemacht hat (also bei der Illustration, wo Chrome Leiftans Out trägt). oô

Und jep, sein normales Outfit war sowas von unpraktisch für Missionen. Ich meine, ich hab jetzt Nicht so ein riesiges medizinisches Wissen, aber ein gut gesetzter Hieb mit einem Schwert müsste doch alle möglichen lebenswichtigen Organe bei seinem offenen Oberteil treffen. Wobei seine Klamotten sowieso nicht sonderlich widerstandsfähig aussehen xD Ich frage mich ja immer wieder: Haben die Gardenmitglieder keine Alltagsklamotten oder so?


https://i.postimg.cc/C1hBPdtp/lkjh.png

Offline

#28 Am 29.10.2021 um 18.00 Uhr

Lichtgarde
Jassimini
Emerald-Mod
Jassimini
...
Nachrichten: 564

Ah, eine kleine Google-Suche später hab ich's auch gefunden! Das Bild ist auch sehr schick! ♥

Da sagst du was. xD Vielleicht ist das Leiftans Art, um anzugeben? "Guckt mal, ich bin kaum geschützt und trotzdem könnt ihr mich nicht verletzen!" xD
Was das mit den Alltagsklamotten angeht: Vielleicht ist das ja so ein Fall von: "Mir gefällt dieses Outfit, das ist bequem und sieht mega aus. Ich nehm' 20 davon!" xD

@alle
Ich dachte gerade: Das ist ja ein Fanclub. Also würde mich mal interessieren, warum ihr alle Leiftan-Fans seid? ^^
(Und ob ihr seine Route in TO/NE spielt/gespielt habt/spielen wollt. ^^)


https://media.discordapp.net/attachments/1127637458859868291/1162417766834393118/test.png?ex=653bdce8&is=652967e8&hm=b810210359566ba1ecc8a10ab4e4244e9130a92d6e988d3c4143d96952c22ba1&=

Offline

#29 Am 29.10.2021 um 18.29 Uhr

Shadowgarde
FeuerDrache
Vanquished the Carcolh
FeuerTeufel
...
Nachrichten: 8 937

Hallo /static/img/forum/smilies/smile.png

Ich finde ihn einfach toll /static/img/forum/smilies/smile.png er hat so was geheimnisvolles an sich. In TO hab ich seine Route nicht gespielt hätte ich aber gerne. Irgendwie hatte ich keinen Draht zu ihm. Aber in NE spiele ich jetzt seine Route. /static/img/forum/smilies/smile.png


https://i.ibb.co/fDpGwMH/images.jpghttps://i.ibb.co/7p1zmH1/Download.jpg

Offline

#30 Am 30.10.2021 um 17.11 Uhr

Absynthgarde
EveVictorian
Guard in Training
EveVictorian
...
Nachrichten: 190

@Jassi
Das könnte sein, immerhin war Leiftan ja auch ziemlich stark, bevor er Gardiennes Leben gerettet hat. Außerdem meinte er ja, er hätte gute Selbstheilungskräfte.
Ja, manchmal würde ich auch liebsten 20mal das gleiche haben, dann müsste ich nie überlegen, was ich anziehe xD


Ich habe ursprünglich Sweet Amoris gespielt, war dann aber Jahre lang nicht mehr dort. Als ich dann plötzlich wieder Lust hatte, meine SA-FF endlich zu beenden, merkte ich, dass sie meinen geliebten Lys abgeschafft haben. Da hatte ich keinen Bock mehr auf SA (irgendwann werde ich Schulleben noch beenden, ich hab damals aufgehört, als Episode 20 oder so rauskam), und dachte mir, gab's da nicht noch ein anderes Spiel?

Ich fand Eldarya und es sah nicht schlecht aus. Ich hab dann bei Google Bilder geguckt, wer die LIs sind und wer die besten Illus hat xD Leiftans Illustration aus Epi 19 hatte definitiv gewonnen, und da hab ich recherchiert, ob er wirklich ein LI ist. Als ich dann heraus fand, dass er quasi der Secret LI (bis Epi 20 zumindest) ist, wollte ich ihn haben. Dass der gute Herr dann auch noch so ein nettes Outfit trägt und sich als einer der Bösewichte heraus gestellt hat, machte es noch besser (ja, ich hatte mich gespoilert, aber ich hab auch erst sehr spät mit Eldarya angefangen).
Außerdem mag ich diesen Aengel/Daemon Konflikt und dieses Seelenverwandte-dingens, was zwischen Leiftan und Gardienne abläuft (na gut, es ging ja eigentlich nur von ihm aus), gefällt mir auch (hab gehört, dass es in ANE noch stärker ist). Zudem hat er Gardienne von Anfang freundlich behandelt, auch wenn es wohl mehr sein Versuch war, sie einzuwickeln, aber egal, ich fühlte mich trotzdem geschmeichelt.
Irgendwie hat Leiftan mich auch an Lys erinnert, nur mit 'ner versteckten Seite, was ihm mehr Tiefe verleiht. Daher bleibe ich Leiftan auch treu (zudem mich kein einziger der anderen LIs interessiert, weder aus TO noch aus ANE), und bin froh, dass er uns erhalten geblieben ist. Gut, er hat sich verändert, aber das ist ja auch verständlich, immerhin hat er ja am Ende von TO eingesehen, dass sein Plan bescheuert war.


Aber mal was anderes: Ich weiß nicht, ob ich es nicht mitbekommen habe, aber wurde irgendwann mal gesagt, wann genau das Blaue Opfer stattgefunden hat? Ich gehe irgendwie immer davon aus, dass Eldarya noch recht jung ist, und Leiftan seine leiblichen Eltern damals beim Konflikt der Aengel/Daemonen verloren hat, und Verom und Naupile (oder so ähnlich xD) ihn dann aufgenommen haben.
Wenn man von dieser Theorie ausgeht und bedenkt, dass Leiftan ein Daemon ist und kein Aengel (ich weiß, es ist im Prinzip dasselbe, aber egal, es ist zur Verdeutlichung), dann müssten Verom und Naupile doch zu Dagons Seite (also zur der Seite, die sich nicht opfern wollte, falls euch der Name kein Begriff mehr ist) gehört und ihn (Leiftan) im Prinzip angelogen haben. Nach meiner Theorie haben sie ja damals alles mitbekommen und müssten demnach wissen, was wirklich abgelaufen ist.
Was denkt ihr? Klingt das plausibel? Ich will ja nicht sagen, dass Verom und Naupile ihn nicht geliebt haben, aber sie haben ja quasi seinen Hass auf die Garde und Fenghuangs geschürt. Also, wenn man nach meiner Theorie geht. oô

Und ein klein wenig off-topic: Vor dem Brand war doch die erste ANE Epi ohne Maanaverbrauch, ist das immer noch so? Ich möchte die schicke Leiftan Illu wieder in meiner Bibliothek haben, ohne meine mageren Maana zu verbraten xD

Edit: Ich habe Leiftans Route in TO gespielt (und zum Glück alle seine Illus bekommen ^-^) und werde ihn auch in ANE nehmen, falls ich dann irgendwann mal die Muße habe, mein mühsam angespartes Maana zu verschleudern. oô

Edit 2: Leiftans Illu aus Epi 19 hatte mich überzeugt, ich hab mal wieder die Episoden verwechselt.

Letzte Änderung durch EveVictorian (Am 02.11.2021 um 00.45 Uhr)


https://i.postimg.cc/C1hBPdtp/lkjh.png

Offline

#31 Am 30.10.2021 um 19.22 Uhr

Absynthgarde
Marichan
Soldier of the Guard
Marichan
...
Nachrichten: 505

Ich spiel(t)e die französische Version seit deren Release im Dezember 2014, damals gab es noch kein eldarya-wiki oder dergleichen, die einzige Möglichkeit zum Austausch mit anderen Spielern war ein Thread bei SA (irgendwie fühle ich mich gerade richtig alt), und so klickte ich mich nichtsahnend durch Episode 2 und da plötzlich machte mein Herz einen deutlichen Hüpfer, als ein gewisser blonder Herr zum ersten Mal zu sehen war. Zu diesem Zeitpunkt gab es nur die ersten drei Episoden und ich versuchte, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass Leiftan lediglich sehr attraktive Hintergrunddeko sei und ich mich zwischen Ez, Nevra und Valkyon entscheiden müsse. Dann kam Episode 7 und das erste Bild mit ihm und mein Herz gehörte ihm endgültig.
Ehrlich gesagt hadere ich immer noch mit einigen seiner Taten, doch da uns beemoov mittlerweile auch einen Völkermörder als LI schmackhaft machen will, werden diese moralischen Bedenken mit jeder neuen Episode immer geringer.

@Eve: Laut dem Geschichtsunterricht in TO-Episode 14 war das Blaue Opfer 100 Jahre nach dem Tod von Jeanne d'Arc, also nach 1530 und damit vor etwa 500 Jahren. Was ich noch nicht ganz herauslesen konnte - bitte korrigiert mich, wenn es doch irgendwo konkret genannt wurde -, ist, ob Leiftan damals schon gelebt hat oder ob er ein Nachfahre der wenigen Überlebenden ist, die wegen ihrer Weigerung zur Selbstopferung von den Einwohnern Eldaryas gejagt wurden.


https://i.ibb.co/NLZvWGj/Sigi.png
made by Tsu

Offline

#32 Am 30.10.2021 um 20.58 Uhr

Absynthgarde
EveVictorian
Guard in Training
EveVictorian
...
Nachrichten: 190

@Marichan
Ah, danke, das mit dem Geschichtsunterricht hatte ich schon komplett vergessen. Allerdings, in welchem Jahr spielt eigentlich Eldarya? Ich meine, immerhin besitzen sie keinerlei Technik oder so. Aber es klingt wahrscheinlicher, dass das Blau Opfer tatsächlich schon ein Weilchen länger zurückliegt als ich angenommen hatte.
Das mit Leiftans Alter ist 'ne gute Frage. Wie alt werden Aengel eigentlich? Sie waren ja das stärkste Volk, da sollte man doch annehmen, dass sie älter werden können als gewöhnliche Menschen; die Fenghuangs erreichen ja auch ein stolzes Alter. Aber es wird, glaube ich, nirgends erwähnt, ob seine Eltern bei dem blauen Opfer getötet wurden oder einfach später durch Verfolgung, so wie Verom und Naupile. (Ich gehe nochmal meine Screenshots, vielleicht finde ich da was.)
Ich hab allerdings 'ne andere Theorie bei tumblr aufgeschnappt. Fafnir meinte ja, dass er nicht wüsste, was mit Dagon passiert sei. Da das wohl kaum einfach so eingebaut wurde - vielleicht ist Leiftan ja Dagons Nachfahre, was auch das korrupte Aengelblut in ihm erklären würde. oô


https://i.postimg.cc/C1hBPdtp/lkjh.png

Offline

#33 Am 04.11.2021 um 18.53 Uhr

Lichtgarde
Jassimini
Emerald-Mod
Jassimini
...
Nachrichten: 564

@FeuerTeufel: Ja, seine Route in Origins zu bekommen, war ganz schön kompliziert. Ich erinnere mich noch daran, wie schlimm es für mich war, wenn ich ihn verpasst habe oder sein LoM gesunken ist. Deshalb war ich dann auch umso erleichterter, als ich dann tatsächlich auf seiner Route gelandet bin. ♥

@Eve: Das mit den Seelenverwandten gefällt mir auch richtig gut. Ich finde, das Band zwischen Gardie und Leiftan ist definitiv am stärksten.
Und die Parallelen zu Lysander hab ich auch gefühlt. xD
Ja, die 1. Episode von NE ist immer noch kostenlos. /static/img/forum/smilies/smile.png

@Marichan: Ah, bei mir war es sehr ähnlich (nur ohne den SA-Thread). ^^ Ich hatte zuerst auch Angst, dass Leiftan nur "Hintergrunddeko" sein würde, nachdem ich mich auf den ersten Blick in ihn verliebt habe. Ich hab mir den Kopf darüber zerbrochen, wen ich von den anderen am ehesten daten würde (hing irgendwo zwischen Nevra und Ezarel), aber wirklich glücklich war ich mit beiden Optionen nicht. Und als die Illu von Episode 7 mit Leiftan kam, da hab ich auch innerlich Luftsprünge gemacht. xD
Ja, was er getan hat, war definitiv nicht in Ordnung. Aber ich denke, jeder hat eine Chance auf Wiedergutmachung verdient. Natürlich finde ich, dass trotzdem eine Strafe angemessen wäre, bei Leiftan kann man das vielleicht etwas durch sein Opfer ausgleichen. Bei Lance ist das etwas komplizierter, auch wenn ich ihm schon vergeben habe.

Ja, das mit dem Blauen Opfer ist mir auch noch etwas unklar, bzw. wie das mit Leiftan damals war. /static/img/forum/smilies/hmm.png
Ich denke, dass Aengel und auch generell Faeries richtig alt werden können, Huang Hua und Miiko sind ja auch schon über 70(?).
Was das Jahr angeht, in dem Eldarya spielt: Mathieu ist ja erst vor Kurzem in Eldarya aufgeschlagen und er redet über Internet und so weiter. Es gibt auch in Episode 8 ein Indiz dafür, dass es zur jetzigen Zeit spielt. Also auch wenn Eldarya keine Technik besitzt, spielt das in unserer Zeit. Man muss ja auch bedenken, dass sie nicht so auf Technologie angewiesen sind wie wir.
Hm, das mit Dagon ist 'ne interessante Theorie!


https://media.discordapp.net/attachments/1127637458859868291/1162417766834393118/test.png?ex=653bdce8&is=652967e8&hm=b810210359566ba1ecc8a10ab4e4244e9130a92d6e988d3c4143d96952c22ba1&=

Offline

#34 Am 04.11.2021 um 19.42 Uhr

Absynthgarde
EveVictorian
Guard in Training
EveVictorian
...
Nachrichten: 190

Jedes Mal, wenn ich das Wort 'Hintergrunddeko' lese, muss ich schmunzeln. xD Leiftan, die Hintergrunddeko.
Na wie gut, dass ich erst spät angefangen habe und dadurch im Bilde war, dass er auch eine Route hat (und wie man sie bekommt).

@Jassi
Ja, ich hab's gemerkt und sie auch schon gespielt, jetzt spare ich auf Epi 2 (die ich allerdings zweimal spielen muss, da ich Leiftans Illu in Epi 3 haben will, aber mir sonst Mathieu(?) 'nen Strich durch die Rechnung macht, wenn ich mir seine Illu in Epi 2 hole *seufz* warum ist das alles so kompliziert?)
Gut, dass ich nicht die einzige bin, die das mit den Seelenverwandten und den Lysander-Ähnlichkeiten denkt. ^^

Ah, okay, da ich bei ANE noch nicht weit bin, bin ich noch nicht über diese Information gestolpert.
Aber wenn Faeries sehr viel älter werden als Menschen, sollte es da nicht Probleme geben? Ich meine, Gardienne ist immerhin zum größten Teil Mensch, also wird sie wohl auch so altern (plus die sieben extra Jahre). Aber irgendwie bezweifele ich, dass Beemoov darauf eingehen wird, sollte das der Fall sein. Wäre aber ein netter Twist. oô Das mit Dagon werden sie wohl auch unter den Tisch fallen lassen.
Stimmt auch wieder, Eldaryas Magie ist irgendwie viel wirkungsvoller als die Technologie unserer Zeit. Ich hab da was von einem Trank gelesen, der dafür sorgt, dass man sechs Monate nicht schwanger werden kann? Ganz ohne Nebenwirkungen? Die in Eldarya haben's gut. xD

Irgendwann muss ich nochmal die eine Epi in TO spielen, wo wir Yvonis Asche aufsammeln müssen. Ich möchte gerne das Seelenverwandten-Gespräch mit Leiftan haben, wenn Gardienne alleine auf Mission war. Der gute Leiftan war bei mir nämlich so gnädig, mich zu begleiten. ♥

Edit:
Mir ist da noch was aufgefallen. Ich habe mir nach dem Brand alle Event-Illustrationen mit Leiftan im Antiken Shop gekauft, und bin die gerade nochmal durchgegangen. Bei der Illu vom diesjährigen Valentinstag-Event, wo Gardienne und Leiftan an dieser Art Klippe stehen und die ganzen ... ähm Vögel-Gefährten beobachten, da sind ja alle Vögel hell/bunt, aber links ist ein Gefährte, der schwarz/dunkel ist. Ob das wohl was zu bedeuten hat?

Letzte Änderung durch EveVictorian (Am 04.11.2021 um 20.10 Uhr)


https://i.postimg.cc/C1hBPdtp/lkjh.png

Offline

#35 Am 12.12.2021 um 20.17 Uhr

Obsidiangarde
Celia
Rookie
Celia
...
Nachrichten: 109

:x ich vermisse sein altes aussehen.... ich kann mich nicht mit dem neuen stil anfreunden

Offline

#36 Am 04.01.2022 um 01.18 Uhr

Shadowgarde
Ceyzara
Just Arrived
Ceyzara
...
Nachrichten: 5

Hi, würde auch gerne Mitglied des Leiften Fanclubs werden /static/img/forum/smilies/smile.png

Offline

#37 Am 04.01.2022 um 19.16 Uhr

Absynthgarde
Marichan
Soldier of the Guard
Marichan
...
Nachrichten: 505

Dann herzlich willkommen, Ceyzara! *werfe mit Karamell- und Schoko-Keksen um mich*

Letzte Änderung durch Marichan (Am 05.01.2022 um 00.29 Uhr)


https://i.ibb.co/NLZvWGj/Sigi.png
made by Tsu

Offline

#38 Am 04.01.2022 um 22.27 Uhr

Shadowgarde
Ceyzara
Just Arrived
Ceyzara
...
Nachrichten: 5

*fängt ein paar Karamell-Keske und begint sie aufzuessen*
*mpf* Isch liebe Karamell-Kekse *mpf* Danke *mpff*

Offline

#39 Am 05.01.2022 um 20.19 Uhr

Obsidiangarde
Celia
Rookie
Celia
...
Nachrichten: 109

*Den TO Leiftan versteck*

*-* ich brauch nen was zum Knabbern

Offline

#40 Am 13.01.2022 um 21.38 Uhr

Absynthgarde
Tiarayuria
Recrute
Tiarayuria
...
Nachrichten: 38

könnt ihr mich auch als Mitglied eintragen

Offline

#41 Am 13.01.2022 um 21.48 Uhr

Absynthgarde
Marichan
Soldier of the Guard
Marichan
...
Nachrichten: 505

Bist eingetragen, Tiarayuria, willkommen.


*stelle einen neuen Papp-TO-Leiftan auf*


https://i.ibb.co/NLZvWGj/Sigi.png
made by Tsu

Offline

#42 Am 17.07.2022 um 19.11 Uhr

Absynthgarde
Marichan
Soldier of the Guard
Marichan
...
Nachrichten: 505

https://m.media-amazon.com/images/I/71mFXOhqeHL.jpg


Alles Gute zum Geburtstag, Leiftan!


https://i.ibb.co/NLZvWGj/Sigi.png
made by Tsu

Offline

#43 Am 17.07.2022 um 19.22 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 027

Ui...du hast dran gedacht. :D

Na dann, alles Gute zum Geburtstag, Blondie. :D

https://i.ibb.co/Lv1Wmh9/leif2.jpg

Letzte Änderung durch Meria (Am 17.07.2022 um 20.01 Uhr)


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#44 Am 17.07.2023 um 21.46 Uhr

Absynthgarde
Marichan
Soldier of the Guard
Marichan
...
Nachrichten: 505

Alles Gute zum Geburtstag, Leiftan! \^o^/
Da ich letztes Jahr den Kuchen allein essen durfte, ist er heute schon an einem besseren Ort (also meinem Bauch).


https://i.ibb.co/NLZvWGj/Sigi.png
made by Tsu

Offline

#45 Am 17.07.2023 um 22.02 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 027

Ja, der verschickt aber auch keine Einladungen, zu ner Party oder so...
Oder Mari hat die Einladungen alle versemmelt...willst alleine mit ihm feiern und den Kuchen für dich haben...gibs zu. >.>
von mir gibts das:

https://i.pinimg.com/564x/ea/35/82/ea358275a7574a2f8f97e3153b217288.jpg


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

Seiten : 1 2