Forum

Seiten : 1

#1 Am 26.08.2021 um 18.25 Uhr

Lichtgarde
Tsu
Alien-Mod
Tsu
...
Nachrichten: 13 876

https://i.ibb.co/6mW20zV/saiolro-gif.gif

────«  Willkommen zum Sailor Moon Fanclub.  » ────
Hier könnt ihr euch über Sailor Moon austauschen, eure Merchandise Artikel zeigen, Infos zusammentragen und mehr!
Sailor Moon gehört zu den berühmtesten Animes der Welt.
Tretet dem Fanclub bei und ihr werdet für immer namentlich mit einem Sailor Moon Stamp im Startpost verewigt. Gerne könnt ihr euch auch ein Sailor Moon Bild für den Stamp aussuchen! c:
Für Verbesserungsvorschläge des Startposts bin ich immer offen!

────«  Was ist Sailor Moon?  » ────
美少女戦士セーラームーン
Sailor Moon ist eine Mangareihe von der Mangaka Naoko Takeuchi, die ab 1992 auch einen Anime bekam. Es geht um die Teenagerin Usagi Tsukino, die eine mysteriöse Katze trifft und herausfindet, dass sie eine Sailor Kriegerin ist, die gegen dunkle Mächte kämpfen muss, um die Welt zu retten. Zusammen mit den anderen Sailor Kriegerinnen kämpft sie für Liebe und Gerechtigkeit.
2014 bekam die Anime Serie ein Remake namens Sailor Moon Crystal.

https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/459442dc-c55d-457b-8d04-ac3585732167/d5tocj6-d543028b-3434-44fd-9153-19f1f741343e.gif?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzQ1OTQ0MmRjLWM1NWQtNDU3Yi04ZDA0LWFjMzU4NTczMjE2N1wvZDV0b2NqNi1kNTQzMDI4Yi0zNDM0LTQ0ZmQtOTE1My0xOWYxZjc0MTM0M2UuZ2lmIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.Gz8UeL5MINdH9PHOU6yw9u8YbL5V1Z-6H_A7tyMj7QY


────«  Fanclub Mitglieder  » ────


────«  Fragebogen  » ────
Wann habt ihr zum ersten Mal was zu Sailor Moon gehört?
Habt ihr die Mangas gelesen?
Original Anime oder Crystal?
Was ist eure Lieblings Sailor-Kriegerin?
Sammelt ihr auch Merch?
Was ist euer Lieblingsmerch?

https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/25425fb2-bc94-4349-8d8a-6eabb4d6ccd2/dcjcv3s-dd030722-e2eb-4dfa-8399-4e0987ad2d76.gif?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzI1NDI1ZmIyLWJjOTQtNDM0OS04ZDhhLTZlYWJiNGQ2Y2NkMlwvZGNqY3Yzcy1kZDAzMDcyMi1lMmViLTRkZmEtODM5OS00ZTA5ODdhZDJkNzYuZ2lmIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.pPbp7_GdCT3xKZ2yLWvWLNzXMIW9zTpgQxCw-T-yd3k


Credits
x || x || x

Letzte Änderung durch Tsu (Am 27.02.2022 um 21.57 Uhr)


https://i.ibb.co/Pg0vCX2/ruru22.gif
https://i.ibb.co/RBdB2FZ/flohmarkt.pnghttps://i.ibb.co/HXM5tMR/grafik-shop.pnghttps://i.ibb.co/WNry8kT/suchpost.png

Offline

#2 Am 02.11.2021 um 20.28 Uhr

Absynthgarde
EveVictorian
Guard in Training
EveVictorian
...
Nachrichten: 190

Hallu :3

Eine Schande, dass noch niemand geantwortet hat. Das muss ich ändern.

Wann habt ihr zum ersten Mal was zu Sailor Moon gehört?
Puh, das muss in der siebten Klasse gewesen sein, also vor etwa knapp 10/11 Jahren. Meine Freundinnen waren allesamt Anime- und Manga-Fans und haben mich auf den Trip gebracht. Eine von ihnen hat sogar Geschichten nach dem Sailor-Moon-Prinzip geschrieben. (Also mit Kriegerinnen, wo jede ihre eigene Farbe, Element und so weiter hatte.)

Habt ihr die Mangas gelesen?
Jep. Ich habe die überarbeitete Version (nicht die Eternal-Version, die davor) im Regal stehen, sowie Sailor V und die Short Stories, wobei letztere mich allerdings enttäuscht haben. Ich hatte mir mehr davon versprochen.

Original Anime oder Crystal?
Definitiv Crystal. Gut, die Animation ist etwas ungewohnt, gerade in der ersten Staffel, aber ich mag es lieber, dass sich Crystal stärker an die Original-Vorlage hält. Ich bin generell nicht so der Fan von 'Monster der Woche' Animes, wie es bei der alten Version der Fall war. Allerdings vermisse ich Anne und Ail, ich mochte die beiden. xD

Was ist eure Lieblings Sailor-Kriegerin?
Sailor Neptune.
Aber mein Lieblingscharakter ist und bleibt Helios. <3

Sammelt ihr auch Merch?
Eigentlich nicht, ich habe mir aber vor ein paar Jahren ein Sailor Moon Kissen auf dem Japantag gekauft.
Allerdings habe ich noch alte Sailor Moon Sachen von meiner Schwester (Sailor Moon ware ihre Kindheit)

Was ist euer Lieblingsmerch?
Ich bin zwar kein Merch-Sammler, aber ich sehe ab und an von Sailor Moon inspirierten Schmuck und ähnliches auf Pinterest, das gefällt mir unheimlich gut.

Haarnadeln und Handyhüllen


https://i.postimg.cc/C1hBPdtp/lkjh.png

Offline

#3 Am 27.02.2022 um 21.55 Uhr

Shadowgarde
Letali
Soldier of the Guard
Letali
...
Nachrichten: 2 244

Hallöle c:
Auch wenn ich mich nicht wirklich so doll mit Sailor Moon auskenne
wollte ich mal was dazu schreiben, da ich es dennoch schon gerne mag ^.^

Wann habt ihr zum ersten Mal was zu Sailor Moon gehört?
Also als ich noch jünger war hab ich davon schonmal was mitgekriegt, weiß nicht mehr genau, vllt mal im Fernseh gesehen oderso aber wirklich erinnern konnte ich mich daran nicht mehr. Und auf social media usw. dann ab und zu Sachen dazu gesehen, also auch der Begriff alleine war mir halt schon bekannt xD Wollte es immer mal schauen weil ich es irgendwie süß fand und es ja schon irgendwie, sehr bekannt war(?) Zumindest haben die meisten den Namen bestimmt schonmal gehört, denke ich ^-^

Habt ihr die Mangas gelesen?
Nein, aber eigentlich lese ich Mangas dennoch (meistens) wenn ich den Anime geschaut hab, oder zumindest wenn sich die Handlung da etwas ändert/es ein andere Ende gibt. Mal schauen vielleicht tu ich das irgendwann mal, aber das kommt darauf an ob ich mich dazu aufraffen kann ^^'

Original Anime oder Crystal?
Habe Crystal mal gesehen, ein bisschen, aber ich hab auch gehört dass da nicht so viele Filler Epis drin sein sollen und es eher darum geht eben die Handlungen zu zeigen die die Story voranbringt. Falls das nicht stimmt, meine Schuld alles zu glauben >.> Ich schau aber gerne die original Sachen, auch wenn es viel drum und dran gibt aber das stört mich nicht :3 Und mir gefällt auch einfach die Animation von dem Original Anime besser ^-^

Was ist eure Lieblings Sailor-Kriegerin?
Sailor Jupiter und Sailor Venus mag ich am liebsten :3 Jede hat halt so ihre guten Eigenschaften, aber die beiden find ich einfach am sympathischsten/coolsten. Sailor Mars fand ich am Anfang so'n bissle schroff, naja aber irgendwie mag ich sie auch mehr als ich dachte xD
Und ich liebe die Auftritte von Tuxedo Mask, hehe :p

Sammelt ihr auch Merch?
Nein ^^ Aber es gibt schon ein paar hübsche Sachen die Sailor Moon inspiriert sind, eben auch so Schmuck und sowas kleineres halt :3

Was ist euer Lieblingsmerch?
Hab keinen c:

Das war es so damit, ich hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben ._. Hab es erst nur bis zur 2. Staffel geschaut also weiß ich wie gesagt nicht so ganz viel darüber als Leute die das besser kennen ^^

Letzte Änderung durch Letali (Am 27.02.2022 um 21.55 Uhr)


☁️

https://64.media.tumblr.com/64203f3a5c48e892647101e33f97b84d/50b59879696837e3-4e/s540x810/6d0011dd6a952c3a0f6720bfbe0642a6bef4317d.gifv

Offline

#4 Am 27.06.2022 um 10.35 Uhr

Obsidiangarde
Sesha
Rookie
Sesha
...
Nachrichten: 104

Wann habt ihr zum ersten Mal was zu Sailor Moon gehört?
Oha das ist so ewig her O.o glaube in den 90igern oder Anfang 2000, war aber auf jedenfall bei RTL 2 gewesen wo noch die VAmpyshow statt fand xD
Habt ihr die Mangas gelesen?
Ja hab die ersten Auflagen im Schrank stehen /static/img/forum/smilies/smile.png
Original Anime oder Crystal?
Von der Story und dem Zeichenstil Crystal
Was ist eure Lieblings Sailor-Kriegerin?
Sailor Uranus, ich lieb diese Fähigkeit
Sammelt ihr auch Merch?
nope
Was ist euer Lieblingsmerch?
keins, da ich nichts sammle


http://orig14.deviantart.net/6330/f/2009/128/4/1/vampire_hunter_d_by_dedechoutinette.gif

Offline

Seiten : 1