QuelleWillkommen zum Thread für Final Fantasy XIV!
In diesen Thread können wir uns über das MMORPG austauschen, um Hilfe bitten oder auch Werbung für eure Gilden reinstellen.
Klassen
QuelleFür Neulinge habe ich hier mal eine Übersicht der Klassen. Jede Klasse kann von jeder Rasse gespielt werden und ein Charakter kann alle Klassen leveln.
Spoiler (Klicken um anzuzeigen)

Tanks/Verteidiger
In dieser Rolle verfügst du über hohe LP und eine ausgezeichnete Verteidigung. Du verstehst es meisterhaft, die Aufmerksamkeit der Gegner auf dich zu lenken, um deine Gefährten zu schützen.
Paladin
Krieger
Dunkelritter
Revolverklinge
Bestes Erklärvideo, aber Achtung nur in Englisch!
Genauere Informationen hier:
Klick mich (≧∇≦)ノ

Healer/Heiler
In dieser Rolle heilst du deine Gefährten, die Verletzungen erlitten haben, mit Magie. Du absorbierst Schaden deiner Gruppenmitglieder, entfernst ihre negativen Status oder belebst gar k. o. gegangene Mitglieder wieder.
Weißmagier
Gelehrter
Astrologe
Klick mich (≧∇≦)ノ

DPS/Angreifer

MeleeDPS/Nahkampf-Angreifer
Als Nahkampf-Angreifer attackierst du den Feind mit starken Angriffen aus nächster Nähe und setzt dazu hauptsächlich Kombos ein.
Mönch
Dragoon
Ninja
Samurai

RangeDPS/Fernkampf-Angreifer
Als physischer Fernkampf-Angreifer kannst du deinen Gegnern Schaden über Zeit zufügen, um deine Gefährten zu unterstützen.
Barde
Maschinist
Tänzer

MageDPS/ Magischer Fernkampf-Angreifer
Als magischer Fernkampf-Angreifer unterliegst du zwar Bewegungsbeschränkungen, doch keiner ist besser darin, Gegnern blitzschnell durch Magie hohen Schaden zuzufügen.
Schwarzmagier
Beschwörer
Rotmagier
Blaumagier (beschränkter Job)
Klick mich (≧∇≦)ノ
Fürs Zusammenspielen müssten wir im selben Datacenter sein, weswegen ich hier einen kleinen Fragenbogen habe. Ab Endwalker soll es auch möglich sein verschiedene Datencenter zu besuchen, aber die Erweiterung kommt erst am 23. November.
FragebogenName eures Charakters
Datencenter
Server
Lieblingsklasse
Lieblingsrasse
Gildenstatus
(Suchst du eine Gilde oder sucht deine Gilde noch Mitglieder?)Gildenwerbung!Eure Gilden sucht noch Mitglieder? Postet es hier und ich werde es Hier einstellen, dass gleich alle sehen!
Spoiler (Klicken um anzuzeigen)
Momentan leider nur Luft!
So wer mit mir spielen möchte oder Hilfe benötigt, hier sind meine Infos!Name eures CharaktersRaishyra Novalist
DatencenterLight
ServerLich
LieblingsklasseTänzer, aber ich habe alle Klassen auf 80. Ich kann als Tank und auch als Healer aushelfen, wobei ich als Heiler nicht ganz so gut bin xD
LieblingsrasseAu´ra und Viera, aber mometan ist Rai eine Hyuran für Gestaltmöglichkeiten.
Letzte Änderung durch Raishyra (Am 14.11.2021 um 09.41 Uhr)