Forum

Seiten : 1

#1 Am 29.08.2021 um 20.30 Uhr

Shadowgarde
Raishyra
Young Recrute
Raishyra
...
Nachrichten: 16

https://hb.imgix.net/cfc319ad11b0b75902e626c54b0b5719f90e78c3.png?auto=compress,format&fit=crop&h=353&w=616&s=7b59ce6671b794b283271f19ed51b6b9
Quelle

Willkommen zum Thread für Final Fantasy XIV!
In diesen Thread können wir uns über das MMORPG austauschen, um Hilfe bitten oder auch Werbung für eure Gilden reinstellen.

Klassen
https://www.mandatory.com/assets/uploads/2013/09/ffxiv_art.jpg
Quelle

Für Neulinge habe ich hier mal eine Übersicht der Klassen. Jede Klasse kann von jeder Rasse gespielt werden und ein Charakter kann alle Klassen leveln.

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)




Fürs Zusammenspielen müssten wir im selben Datacenter sein, weswegen ich hier einen kleinen Fragenbogen habe. Ab Endwalker soll es auch möglich sein verschiedene Datencenter zu besuchen, aber die Erweiterung kommt erst am 23. November.

Fragebogen
Name eures Charakters

Datencenter

Server

Lieblingsklasse

Lieblingsrasse

Gildenstatus
(Suchst du eine Gilde oder sucht deine Gilde noch Mitglieder?)



Gildenwerbung!
Eure Gilden sucht noch Mitglieder? Postet es hier und ich werde es Hier einstellen, dass gleich alle sehen!

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)




So wer mit mir spielen möchte oder Hilfe benötigt, hier sind meine Infos!

Name eures Charakters
Raishyra Novalist

Datencenter
Light

Server
Lich

Lieblingsklasse
Tänzer, aber ich habe alle Klassen auf 80. Ich kann als Tank und auch als Healer aushelfen, wobei ich als Heiler nicht ganz so gut bin xD

Lieblingsrasse
Au´ra und Viera, aber mometan ist Rai eine Hyuran für Gestaltmöglichkeiten.

Letzte Änderung durch Raishyra (Am 14.11.2021 um 09.41 Uhr)

Offline

#2 Am 31.08.2021 um 16.43 Uhr

Absynthgarde
Thaleia
Recrute
Thaleia
...
Nachrichten: 69

Irgendwie witzig, dass dieser Thread dann auftaucht, als ich auch wieder mit FF14 angefangen habe...

Ich bin als Thaleia Vann auf Lich mit meinem Mann zusammen unterwegs. Wir haben so irgendwann Zwischen Heavenward und Stormblood angefangen, aber wegen einem aufdringlichen Gildenmitglied dann irgendwann pausiert. (Und wegen einer Hass-Liebe zu WoW).
Jetzt haben wir vor ein paar Tagen wieder angefangen und ich krepel mich durch die letzten Stormblood-Quests, um mit meinem Mann doch mal in Shadowbringers anzufangen xD

Obwohl ich Lalafell eigentlich über alles liebe, bin ich jetzt zu den Bunny Gir-... Vieras übergewechselt. Vor Allem, weil mein Mann vom Catboy zum Hrothgar gewechselt ist (da sieht eine Lalatoffel doch etwas komisch aus) und weil ein Fantasia für einen 'Neustart' doch etwas günstiger war. Leider sind ja nicht alle Items accountübergreifend... >_>
Aber ich bereu's zumindest nicht und fühl mich jetzt sogar recht wohl als Ara~Ara~Onee-san xD

Achja, bisher spiele ich hauptsächlich Beschwörer/Gelehrter, überlege aber, vielleicht zum Tänzer oder Astrologen zu wechseln... Aber das Leveln... q.q

Wer noch etwas Überzeugung zum Spielen braucht, der kann sich ja mal die Videos von JoCat auf Youtube dazu ansehen, ich liebe den Content dieses Typens *q*



https://i.ibb.co/2nKpQ6J/E6fubc-OVUAUb-JCP.png

Offline

#3 Am 31.08.2021 um 22.47 Uhr

Shadowgarde
Raishyra
Young Recrute
Raishyra
...
Nachrichten: 16

@Thaleia
Das mit Gildenmitglied ist schade, aber Idioten gibt es überall.
Shadowbringer finde ich persönlich ist wirklich gut~ Auch die Nier Automata Raids machen echt Spaß.
Ich habe keine Vorteile gegenüber Lalas, aber sind aus der Hölle ;P
Nun da ich alle Klassen auf 80 habe, kann ich dir einst sagen:
Fürs Leveln mach am besten die Tägliche. Täglich Level-Roulette und Hauptszenario geben gut Exp. Farmt den höchsten Dungeon, den du mit der Klasse betreten kannst. Nimm Bufffood mit! Das gibt auch 3 % extra Exp. Orangensaft kann man glaub ich als Sammler einfach farmen und es ist bei NPC auch nicht allzu teuer. Tänzer ist meine Leiblingsklasse, aber auch eine der einfachsten. Das Schöne dabei ist, sie fängt ab Level 60 an.
Heiler ist schon anspruchsvoller, aber Astro ist so shiny *q*

Ich muss Jocats Videos vorne gleich bei den Klassen mit rein nehmen. Wie konnte ich sie nicht mit rein tun? Schade über mich!

Offline

Seiten : 1