Entdecke die magische Welt von Eldarya!

Lerne die Bewohner und Gefährten dieser fantastischen Welt aus Abenteuer und Liebe kennen und bestimme selbst über den Verlauf der Geschichte und deine engeren Vertrauten.

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1

#1 Am 03.06.2018 um 09.39 Uhr

Garde Licht
Ostara
Mod Veris
Ostara
...
Nachrichten: 11 376

Autoplay im Browser aktivieren

Hallo ihr Lieben,

viele von euch mögen die Autoplay-Videos auf ihrem Profil oder dem Profil von Freunden. Wie ihr ein Video einfügen könnt, das automatisch startet, wenn ihr auf das Profil kommt, seht ihr hier.
Vor einiger Zeit hat Chrome ein paar Änderungen vorgenommen und der Autoplay startet nicht mehr automatisch oder solche Videos werden nur ohne Ton abgespielt. Für einige war dies ein Segen, da sie sich gestört fühlten von der plötzlich abgespielten Musik, andere waren traurig darüber, dass sie ihre Musik oder die der Freunde nicht mehr hören konnten. Letzteren von euch wollen wir nun zeigen, wie ihr Autoplay bei Chrome wieder aktivieren könnt, damit ihr deswegen nicht extra den Browser wechseln müsst.
Diese Anleitung hilf euch auch bei anderen Browsern. Ich nehme Chrome nur zur Erklärung.

https://orig00.deviantart.net/7fea/f/2018/306/5/2/zkqzqx_jpg_by_ostara000-dcqz8fs.png

1. Schritt
Öffnet Chrome oder, wenn der Browser schon offen ist, öffnet einen neuen Tab. In die Adresszeile gebt ihr dann Folgendes ein und drückt dann auf "Enter":
chrome://flags/#autoplay-policy

https://orig00.deviantart.net/a655/f/2018/306/f/8/ljntjxst_by_ostara000-dcqz8iz.png

Solltet ihr einen anderen Browser benutzen, dann gebt stattdessen dessen Namen ein:
Beispiel:
opera://flags/#autoplay-policy
Die Schritte danach sind die gleichen wie bei Chrome.

https://orig00.deviantart.net/7fea/f/2018/306/5/2/zkqzqx_jpg_by_ostara000-dcqz8fs.png

2. Schritt
Ihr gelangt nun zu den Einstellungen. Ganz oben seht ihr bereits markiert die Autoplay-Funktion. Ihr seht rechts daneben, dass diese auf "Default" steht. Klickt auf den kleinen Pfeil bei "Default" und wählt die zweite Option aus ("No user gesture is required").

https://img00.deviantart.net/ff5c/i/2018/306/e/5/h2bpt7r6_by_ostara000-dcqz8mn.png

https://orig00.deviantart.net/7fea/f/2018/306/5/2/zkqzqx_jpg_by_ostara000-dcqz8fs.png

3. Schritt
Habt ihr das getan, erscheint unten eine neue Fläche. Google möchte Chrome neu starten, um die Änderungen wirksam zu machen. Klickt daher unten auf "Relaunch now".

https://img00.deviantart.net/fd7c/i/2018/306/8/b/om6ipq8f_by_ostara000-dcqz8rh.png

Euer Browser wird sich jetzt kurz schließen, also keinen Schreck bekommen! Gleich darauf öffnet er sich wieder und all eure Tabs werden auch wieder neu geladen.
Klickt nun auf euer Profil und euer Autoplay sollte wieder automatisch starten.
Auf die gleiche Weise könnt ihr Autoplay natürlich auch deaktivieren, indem ihr es einfach auf "Default" stellt.


https://s15.directupload.net/images/181202/wu3q7vqe.png

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1