Forum

Seiten : 1

#1 Am 13.09.2021 um 21.25 Uhr

Obsidiangarde
Seera
Officer of the Guard
Seera
...
Nachrichten: 1 438

https://i.ibb.co/tLvM2fX/Pngtree-pink-mobile-phone-decoration-illustration-4643774-1-1-1.pngMobile Gameshttps://i.ibb.co/jVmbf6h/20210913-210754-1.png


Einige von euch haben bestimmt das ein oder andere Spiel auf dem Smartphone installiert.
Hier könnt ihr euch über eure Lieblingsspiele austauschen. Seien es Otome, Simulator, Ankleide- oder Detektivspiele.
Interessante Spiele gibt es in jedem Genre.

Ihr könnt Bewertungen zu Spielen da lassen, falls ihr Lust habt. Hierzu stelle ich euch den folgenden Bewertungsbogen zur Verfügung:

Bewertungsbogen



Es gelten die allgemeinen Forumregeln
Spoiler zu Spielen sollten auch als diese markiert werden



Ich mache mal den Anfang mit eines der vielen Spiele, die ich bereits gespielt habe

Duskwood



https://i.ibb.co/qRs6Dsw/ezgif-com-gif-maker.gif

Offline

#2 Am 13.09.2021 um 21.50 Uhr

Lichtgarde
Tsu
Alien-Mod
Tsu
...
Nachrichten: 12 469

Love live!  School idol festival!
https://i.ibb.co/jgd9hHp/y77p5e6p8vi61.png
@Credits

Name des Spiels:
Love Live! School Idol Festival
ラブライブ!スクールアイドルフェスティバル

Genre:
Rhythm/Card Collection game

Spielprinzip/Inhalt:
LL SIF ist ein Rhythmus Spiel, also besteht das Gameplay aus verschiedenen Liedern, die man spielen kann in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Man baut sich ein Team aus 9 verschiedenen Idols und muss immer auf das Idolfeld drücken, bei dem der Beat-Circle erscheint. Die Idols die man hat, sind Karten mit unterschiedlichen Raritäten. Diese bekommt man durch z.B Events oder Gachas. Ein großer Spielspaß wird bei Sammlern zu finden sein, die gerne alle Idol Karten sammeln wollen. Zudem bietet das Spiel eine Storyline der Main-Idols, die auch eigene Animes haben (u's, aqours und Nijigasaki), die man via Episoden, die man durch Missionen freischaltet, lesen kann.

Kritik:
An sich ist es ein sehr schönes Spiel. Generell fallen mir nur wenige Kritikpunkte ein. Für manch einen wird der Rhythmus Gameplay vielleicht langweilig oder man ist frustriert, wenn man keine neuen Karten erhält. Was mich neuerdings stört ist, dass die Japanische Version mit der internationalen Version zusammengeschweißt wurde, sodass es bei den Events nun schwerer ist, in einen hohen Rank zu kommen.

Bewertung:
Musik: 8/10
Typische Anime Musik meistens
Grafik: 9/10
Könnte besser sein, wie in LL SIFAS
Spielspaß: 9/10


https://i.ibb.co/NsCndBr/Erik-4.gif
https://i.ibb.co/n7qyz6b/tsu1.pnghttps://i.ibb.co/ckq7dnV/tsu2.pnghttps://i.ibb.co/GHDhng4/tsu3.png

Offline

#3 Am 26.09.2021 um 10.16 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Guard Patrol
Meria
...
Nachrichten: 6 295


Name des Spiels:

Dress Up! Time Princess

Genre:

Otome, Dress up

Spielprinzip/Inhalt:

Etwas abgeändert aus Wiki:
Time Princess ist ein von IGG Inc. entwickeltes Dress-Up-Spiel mit Schmetterlingseffekt, welches die Spieler in die Vergangenheit versetzt, um das Leben von Frauen in Geschichte und Literatur zu spielen.

Dein Charakter erkundet dabei Frankreich des 18. Jahrhunderts, arabische Märchen, New York des 20. Jahrhunderts und viele mehr. Dabei sammelt man schöne Kleidung und/oder stellt sie her. Pass deinen Charakter an, treffe faszinierende Gefährten und ändern das Schicksal der Heldin!

Kritik:

Für mich immer noch ein sehr schönes Spiel. Für jeden ist etwas dabei und man muss nicht ewig warten, um eine Geschichte durchzuspielen, weil man sammeln muss.
Schade finde ich, dass es einige Bücher gibt, die kein Ende haben. Die Community wartet, dass die Fortsetzungen endlich erscheinen, was bisher leider nicht mal im Ansatz danach aussieht.
Die Bilder sind wunderschön und es ist nicht schwer diese zu erhalten. Man kann Episoden so oft wiederholen wie man will und zahlt nix extra.
Allerdings ist es mir momentan zu China lastig, was die Geschichten angeht und ich hoffe es kommen bald mal wieder andere Länder dazu.
Die Kleidung ist ebenso sehr vielseitig und wunderwunderschön.
Nachteil ist, bei manchen Minispielen oder Events hat man es als Neuling sehr schwer, weil man Relikte levelt (die man auch für die Geschichten braucht) und man keine Chance gegen ein Level 80 Relikt haben wird.
Auch bekommt man manche Kleidung so gut wie gar nicht und bekommt Outfits daher sehr schwer komplett zusammen.
Je mehr Bücher man hat, umso mehr Speicherplatz braucht man, was man beachten sollte, es sei denn man löscht sie danach wieder. (Man behält trotzdem alle Kleidung etc. und muss nicht von vorn beginnen)

Bewertung:

Musik: 9/10
zu jedem Buch passend und nicht zu eintönig, selten nervig
Grafik: 10/10
Gibts von meiner Seite aus nichts zu beanstanden
Spielspaß: 8/10
Man kann sich zum Glück aussuchen, welche Bücher man spielen will und welche nicht.
Es ist nur schade, dass man manche Bücher spielen muss, um bestimmte Kleidung herstellen zu können. Kleidung, die man bei Events bekommt.

Im allgemeinen finde ich Time Princess wirklich gut, eine Webversion würde ich mir sehr wünschen.

Meine Favoriten an Büchern sind
Wunderlampe, Helena von Sparta, Saga von Viera und Little Woman. Wovon leider Viera und Helena bisher nicht beendet sind. :<

zu guter letzte ein Fanart von Light, was ich einfach traumhaft toll finde

weil ganz schön groß


Ich suche viel Kram und biete bei einigen viel Maana. Meldet euch gern bei mir. °^°/
hier ist die Liste


https://i.ibb.co/J2bsm25/SigiTsu.png

Offline

#4 Am 16.10.2021 um 13.17 Uhr

Obsidiangarde
Seera
Officer of the Guard
Seera
...
Nachrichten: 1 438

Name des Spiels:
Switchcraft

Genre:
Storybasiertes Match, Graphic Novel
Themen: Hexerei, Geheimnisse,..

Spielprinzip/Inhalt:
Wir sind Erstsemesterin an einer geheimen Hexenschule.
Während einem Ritual verschwindet plötzlich unsere Freundin Lydia .
Wir machen Bekanntschaften mit anderen Hexern und Hexen.
Es scheint, als würden weder unsere Professoren, noch der Hexenrat sich um das Verschwinden unserer Freundin kümmern wollen.
Mit unseren neuen Freunden wollen wir den Geheimnissen auf die Spur gehen und werden mit Rätseln, Verrat und weiteren Dingen konfrontiert.
Außerdem scheint sich eine Verschwörung anzubahnen...

Kritik:
Meiner Meinung nach ein Muss für jeden, der sich für Hexerei interessiert.
Die Story ist spannend und der Zeichenstil gefällt mir soo sehr.
Wenn ich richtig gelesen habe, ist das Spiel erst vor 4 Tagen erschienen und ich bin schon süchtig danach :'D.
Die Story ist in kurze Abschnitte geteilt.
Man kann am Tag so viel lesen, wie man will.
Allerdings muss man dafür kleine Minispiele a la Candy Crush lösen.
Die sind aber extrem leicht zu meistern und ich hing bisher nirgends länger, als zwei Runden (bin bei level 119 upsi :'D)
Mein absolutes Lieblingsspiel momentan!

Bewertung:
10/10

Edit: Als Tipp, wenn ihr es spielen wollt:
Ich würde immer erst ein paar Runden vom Minigame spielen, damit ihr ein Kapitel immer am Stück lesen könnt.

Bilder aus dem Game

Letzte Änderung durch Seera (Am 16.10.2021 um 13.30 Uhr)



https://i.ibb.co/qRs6Dsw/ezgif-com-gif-maker.gif

Offline

Seiten : 1