Forum

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 2

#26 Am 01.10.2021 um 17.34 Uhr

Obsidiangarde
BeeGermany
BeeGee - Ehemaliger Admin
BeeGermany
...
Nachrichten: 205

Leider nur auf dem Handy.

Offline

#27 Am 01.10.2021 um 18.55 Uhr

Shadowgarde
Alvida
Young Recrute
Alvida
...
Nachrichten: 18

BeeGermany hat geschrieben:

Leider nur auf dem Handy.










Schade.
Wenn es auf den PCs spielbar währe würde ich es Spielen aber Handy Games sind nichts für mich.

Offline

#28 Am 02.10.2021 um 06.05 Uhr

Shadowgarde
Ayela
Recrute
Ayela
...
Nachrichten: 65

Nur aufm Handy?! /static/img/forum/smilies/hmm.png ... Ist bekannt, ob das generell die Richtung wird, die Beemov einschlagen will?
Habe da auch noch eine Frage - Es ist ja kein ausschließliches Otomegame, würde dennoch gerne wissen, ob bekannt ist, bzw. bekannt gegeben wird, welche Charas man daten kann?!


https://i.ibb.co/HrfnhhF/Always-together2.png

by MitsukiMizu

Offline

#29 Am 02.10.2021 um 08.43 Uhr

Shadowgarde
KleineKimmi
Recrute
KleineKimmi
...
Nachrichten: 53

Verflixt, wieder viel zu spät mitbekommen xD habs aber jetzt unter IOS vorbestellt, mehr konnte ich da nicht machen. Zählt das jetzt als Voranmeldung??


https://i.ibb.co/r4W0Hnt/8176-BDF5-2-E88-4-F04-B6-E6-4-B212-AE99-F16.png

Danke an @Tsu <3

Offline

#30 Am 02.10.2021 um 13.06 Uhr

Obsidiangarde
BeeGermany
BeeGee - Ehemaliger Admin
BeeGermany
...
Nachrichten: 205

Ayela hat geschrieben:

Nur aufm Handy?! /static/img/forum/smilies/hmm.png ... Ist bekannt, ob das generell die Richtung wird, die Beemov einschlagen will?
Habe da auch noch eine Frage - Es ist ja kein ausschließliches Otomegame, würde dennoch gerne wissen, ob bekannt ist, bzw. bekannt gegeben wird, welche Charas man daten kann?!


Tatsächlich geht es bei Uncoven wirklich nicht nur ums Flirten. Man kann mit William flirten, muss man aber nicht. Ich persönlich finde die Story z.B. auch ohne Flirt interessant.

Soweit ich weiß, liegt die Entscheidung ein Spiel auf dem Handy oder dem PC zu machen bei den jeweiligen Lead Gamedesignern und wird für jedes Projekt einzeln getroffen. Das sollte also nicht als Zeichen für die Zukunft gedeutet werden.

Offline

#31 Am 02.10.2021 um 13.07 Uhr

Obsidiangarde
BeeGermany
BeeGee - Ehemaliger Admin
BeeGermany
...
Nachrichten: 205

KleineKimmi hat geschrieben:

Verflixt, wieder viel zu spät mitbekommen xD habs aber jetzt unter IOS vorbestellt, mehr konnte ich da nicht machen. Zählt das jetzt als Voranmeldung??


Ja, das zählt als Voranmeldung. /static/img/forum/smilies/smile.png

Offline

#32 Am 14.10.2021 um 15.39 Uhr

Obsidiangarde
BeeGermany
BeeGee - Ehemaliger Admin
BeeGermany
...
Nachrichten: 205

Die Uncoven Beta ist nun zu Ende. Ihr könnt ab dem offiziellen Spielstart am Ende dieses Monats wieder in das Haus im Wald zurück!

Offline

#33 Am 18.10.2021 um 21.09 Uhr

Shadowgarde
YuriDoubleBlack
Just Arrived
YuriDoubleBlack
...
Nachrichten: 2

Guten Abend!

Das neue Spiel klingt super, weshalb ich gleich nach der App gesucht habe und sie "vorbestellt" hab. Leider konnte ich keinen Punkt finden, um mich als Betatesterin für iOS zu registrieren. :/

Ich hätte mich gern angemeldet, doch es war für mich kein Menüpunkt dafür ersichtlich.

VlG
Yuri

Letzte Änderung durch YuriDoubleBlack (Am 18.10.2021 um 21.11 Uhr)

Offline

#34 Am 18.10.2021 um 21.25 Uhr

Lichtgarde
Astraeus
Galaxy-Mod
Astraeus
...
Nachrichten: 473

Hallo @YuriDoubleBlack,
Die Beta war nur begrenzt erhältlich und wurde am 14.10 auch schon beendet.

Liebe Grüße


https://i.ibb.co/BzYqXFb/IMG-0473-2.jpg

Offline

#35 Am 19.10.2021 um 18.32 Uhr

Shadowgarde
Ayela
Recrute
Ayela
...
Nachrichten: 65

Ich noch mal ...
@Bee
Danke für die Info, dann besteht ja noch Hoffnung, dass nicht alle Spiele nur noch für Handys rauskommen.

Das Eine beantwortet aber nicht meine Frage

/static/img/forum/smilies/wink.png Gibt es iregdwo die Möglichkeit, sich darüber zu informieren, wer datebar ist und wer nicht?


https://i.ibb.co/HrfnhhF/Always-together2.png

by MitsukiMizu

Offline

#36 Am 19.10.2021 um 23.17 Uhr

Obsidiangarde
BeeGermany
BeeGee - Ehemaliger Admin
BeeGermany
...
Nachrichten: 205

Ich sagte doch: "Man kann mit William flirten, muss man aber nicht."

Sorry, wenn das nicht klar genug war. Andere Charaktere kann man nicht daten. Entweder William oder niemand (das macht im Lauf der Story aber auch Sinn).

Offline

#37 Am 20.10.2021 um 00.46 Uhr

Absynthgarde
DrPharao
Officer of the Guard
DrPharao
...
Nachrichten: 1 421

BeeGermany hat geschrieben:



Sorry, wenn das nicht klar genug war. Andere Charaktere kann man nicht daten. Entweder William oder niemand (das macht im Lauf der Story aber auch Sinn).


Das ist jetzt recht ernüchternd. Ich fand die Frauen echt superduper interessant, jede von denen hätte William locker in den Schatten gestellt... Hinterlässt auch recht einen bitteren Beigeschmack. /static/img/forum/smilies/hmm.png

Offline

#38 Am 20.10.2021 um 02.41 Uhr

Shadowgarde
Ayela
Recrute
Ayela
...
Nachrichten: 65

@Bee
Wut?! ... Ähm ja, nee, das war für mich nicht ersichtlich, aber gut zu wissen, danke.


https://i.ibb.co/HrfnhhF/Always-together2.png

by MitsukiMizu

Offline

#39 Am 20.10.2021 um 09.41 Uhr

Obsidiangarde
BeeGermany
BeeGee - Ehemaliger Admin
BeeGermany
...
Nachrichten: 205

Ich kann leider ohne Spoiler nicht erklären, warum das so ist. Aber wie gesagt, es macht Sinn.

Offline

#40 Am 21.10.2021 um 13.12 Uhr

Absynthgarde
TyraLynn
Rookie
TyraLynn
...
Nachrichten: 79

https://cdn.discordapp.com/attachments/789928204777160756/867854536038547487/ddyr0qh-93276471-229a-49b8-9292-e06923930ad0.pnghttps://cdn.discordapp.com/attachments/789928204777160756/867854761645703168/ddyr0wx-4e0c5479-619f-48f4-8381-f0dba2be0fd4.png


Wie bei einigen anderen sagt mir das System von Uncoven auch nicht zu, weil ich lieber eine Episode oder gar mehrere am Stück spiele.
Dennoch werde ich mir das Spiel sobald es draußen ist anschauen.
Sollte mir die Story und die Charaktere zu sagen, werde ich es trotz des Systems weiterspielen.
Bei Henris Geheimnis 1 war es schon so, da mochte ich die Geschichte und habe deshalb weitergespielt.
Moonlight Lovers hat mich hingegen soweit nicht überzeugt, dass ich es kostenlos weiterspiele.
Das man in Uncoven nur einen bzw. keinen Charakter daten kann, wundert mich schon etwas, da Beemoov überwiegend nur Flirtspiele hat.
Das man nur William oder keinen daten kann macht die Story noch interessanter für mich.

Was neue (bzw. bestehende) Games angeht, hoffe ich das Beemoov wie bei Uncoven neue Elemente mit einbaut.
Einer meine Wünsche wäre, dass man bei einem Flirt Game entscheiden kann, ob man einen weiblichen oder männlichen Protagonist spielen möchte.
Ansonsten wäre bei Flirt Games eine größere Auswahl an weiblichen LIs schön.


https://cdn.discordapp.com/attachments/789928204777160756/867854761645703168/ddyr0wx-4e0c5479-619f-48f4-8381-f0dba2be0fd4.pnghttps://cdn.discordapp.com/attachments/789928204777160756/867854536038547487/ddyr0qh-93276471-229a-49b8-9292-e06923930ad0.png


https://cdn.discordapp.com/attachments/789928204777160756/947596528304918578/8a58ba72-92a3-4829-938d-3d02f8dae55d.gif

Offline

#41 Am 21.10.2021 um 18.15 Uhr

Obsidiangarde
BeeGermany
BeeGee - Ehemaliger Admin
BeeGermany
...
Nachrichten: 205

Der Wunsch, das Geschlecht des Protagonisten wählen zu können, wird oft geäußert, aber was dabei leicht vergessen wird, ist wie enorm dabei der Mehraufwand wäre. Man müsste fast alle Dialoge in zwei Versionen schreiben, und entsprechend mehr Texte übersetzen.

Die Entscheidung, der Hauptfigur bei Uncoven gar kein Geschlecht zuzuweisen umgeht das etwas, auch wenn das für die Autoren/Übersetzer je nach Sprache sehr schwierig sein kann.

Mehr weibliche LIs sind möglich, aber nehmen dann die Stelle eines männlichen LIs ein. Solche Entscheidungen liegen bei den Gamedesignern, die natürlich nicht mit unendlichen Ressourcen arbeiten.

Offline

#42 Am 22.10.2021 um 19.24 Uhr

Obsidiangarde
Luce
Soldier of the Guard
Luce
...
Nachrichten: 608

Ich will mal kurz anmerken, wie toll ich es finde, dass wir jetzt wieder nenn Admin für die deutsche Version haben und dieser sogar aktiv mitdiskutiert statt nur den Ankündigungspost ins Forum reinzusetzen ^^

Zu Uncoven. Ich bin keine Betatesterin, hatte mich auch nicht für beworben. Bisher weiß ich von dem Spiel nur, was man eben so hört und was hier im Thread steht.
Ich weiß aber bereits, dass ich es aufgrund des Systems nicht spielen werde.

Ich bin generell kein Fan von Dialogsystemen (die Beemoov jetzt überall einführt...) und meide solche Spiele deswegen.
Die Qualität des Spiels leidet für mich dann teilweise einfach zu sehr unter sowas (sinnlose Dialoge, ein-Satz-Textboxen, Wiederholungen...)
Ich habe deswegen auch SACL, SABL, Henris Geheimnis und ML nicht gespielt. New Era habe ich die erste Kostenlose Epi gespielt ...und es war echt nicht schön, wie da alles so klein wie möglich für die Textboxen gemacht wurde... >.>

Lassen wir den Punkt mal aus und tun so, als würde ich Dialog-Systeme wirklich mögen, würde mich immer noch der Fakt, dass ich die APs nicht ansparen kann, viel zu sehr stören, als dass ich Uncoven spielen würde. Mich hat das damals schon bei ML zu sehr gestört.
Auf Moonlight Lovers habe ich mich damals wirklich gefreut, weil ich ein riesen Vampir-Fan bin und auch jeweils das erste Kapitel von Vladimir und Beliath mit Dialogsystem gespielt, um den ganzen ne Chance zu geben.
Nach einem Kapitel habe ich mein Konto gelöscht.
Das nicht ansparen der APs, um die Epis am Stück spielen zu können und das mitten im Gespräch hängenbleiben täglich, haben mir einfach jeglichen Spielspaß geraubt. Ich habe so oft vergessen, was ich gestern eigentlich gelesen hatte...
(Zumal bei ML anders als bei Uncoven noch hinzukam, dass man täglich ja 2 Routen hatte und immer geswitcht ist und dann völlig durch einander war, wo jetzt was war.)

Da Uncoven "nur" ein Handygame ist, bezweifle ich ebenfalls, dass es abseits der Story dort etwas geben wird, wodurch mich die Plattform reizen würde.
Auch wenn ich zb. hier die epis aus NE nicht unbedingt spielen will, gibt es Events, einen Markt und ein tolles Forum, womit mir ein Zeitvertreib und Grund auf dieser Seite zu bleiben gegeben wird. Ich bezweifle, dass es bei Uncoven ein Forum geben wird, bei ML, das als Handygame rauskam, ist es ja auch nicht der Fall.

Ich bin sicher, dass die Story von Uncoven sicherlich viel Potential hat und spannend werden kann/wird, aber für mich persönlich, stimmen einfach die ganzen Rahmenbedingungen kein Stück, als dass ich es spielen werde. Sorry. Ich werde mich mit dem zufrieden geben, was ich durch andere höre und wünsche denen viel Spaß, die mit den Rahmenbedingungen des Spiels mehr anfangen können als ich.

Letzte Änderung durch Luce (Am 22.10.2021 um 20.11 Uhr)



https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRnRcYhQrTYdJIbr-LZuNde6O5o6rKqCItHSw&amp;usqp=CAU

Offline

#43 Am 22.10.2021 um 19.31 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Sargouset Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 5 431

Zu Luce ihrem Text möchte ich nur sagen:
Unterschriebe ich so. ^^


Macht mit beim monatlichen Garden Wettbewerb! °^°7 hier gehts lang

https://i.ibb.co/J2bsm25/SigiTsu.png

Offline

#44 Am 27.10.2021 um 21.13 Uhr

Shadowgarde
Ayela
Recrute
Ayela
...
Nachrichten: 65

Das richtige Spiel hat in der Nacht gestartet und ich möchte mal meine ersten Eindrücke dazu kundtun.
Ich bin enttäuscht ...
... über das System, das ist noch schlechter als in Ml. Weniger freie Lines pro Tag und wenn man Geld investieren möchte, ist es noch teurer.
... über den Hauptchara. Langweilig beschrieben und alle ihre/seine/es Freund sind alle perfekt und scheinen keine negativen Aspekte zu haben. Da habe ich wirklich mehr erwartet.

Richtig wütend bin ich aber über die angebliche Diversität, mit der das Spiel trumpfen wollte/sollte /static/img/forum/smilies/mad.png
und diese schrecklichen Stereotype, die dort vorkommen /static/img/forum/smilies/mad.png

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)


Ich wollte dem Spiel ne Chance geben, aber so, nicht weiter!

Ein paar schöne Punkte gibt es doch: die Musik und die Hintergrundbilder, die für das Spiel entworfen wurden.


https://i.ibb.co/HrfnhhF/Always-together2.png

by MitsukiMizu

Offline

#45 Am 28.10.2021 um 14.43 Uhr

Obsidiangarde
BeeGermany
BeeGee - Ehemaliger Admin
BeeGermany
...
Nachrichten: 205

sind alle perfekt und scheinen keine negativen Aspekte zu haben


Da hast du wohl echt sehr schnell aufgehört. Erste Eindrücke können täuschen /static/img/forum/smilies/wink.png

Offline

#46 Am 28.10.2021 um 14.49 Uhr

Shadowgarde
Ayela
Recrute
Ayela
...
Nachrichten: 65

@Bee
Jap, habe sehr schnell aufgehört und ich streite das auch nicht ab, dass es noch besser werden könnte /static/img/forum/smilies/smile.png

Aber ich ertrage die Stereotype und die (schlechten) Dialoge nicht. Das, in Kombi mit dem horrend nervigen System, macht Uncoven für mich unspielbar.


https://i.ibb.co/HrfnhhF/Always-together2.png

by MitsukiMizu

Offline

#47 Am 28.10.2021 um 15.02 Uhr

Obsidiangarde
BeeGermany
BeeGee - Ehemaliger Admin
BeeGermany
...
Nachrichten: 205

Also ich nehme mal an, mit "dicker Mensch" meinst du Silas. Ich finde den nicht besonders dick. Und auch dicke Menschen dürfen Partylöwen sein.

Ich gebe hier zwar keine Spoiler raus, aber ich kann dir versprechen, dass es später wesentlich interessanter wird.

Am Energiesystem kann ich leider nichts machen. Entweder man nimmt es in Kauf, dass man nur Stück für Stück die ganze Story bekommt, oder man unterstützt das Spiel finanziell und kriegt das optimale Erlebnis.

Ich hoffe, du gibst dem Spiel noch eine Chance. Ich finde es ganz gut. Edit: Teilweise sogar echt Spitze.

BeeGee

Letzte Änderung durch BeeGermany (Am 28.10.2021 um 15.52 Uhr)

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 2