Entdecke die magische Welt von Eldarya!

Lerne die Bewohner und Gefährten dieser fantastischen Welt aus Abenteuer und Liebe kennen und bestimme selbst über den Verlauf der Geschichte und deine engeren Vertrauten.

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1

#1 Am 01.02.2019 um 20.35 Uhr

Garde Licht
Ostara
Mod Veris
Ostara
...
Nachrichten: 17 355

https://abload.de/img/unbenannt5fkb3.png

Willkommen im Labor der Alchemie, geliebtes Opfer. Ich bin überaus entzückt, dass Miiko dich mir als nächstes Versuchskaninchen geschickt hat. Ich denke, ich werde meine Spaß haben, bevor du dich endgültig in Rauch auflöst, aber leider wird es bis dahin noch einige Zeit dauern, denn einem Anfänger kann ich nicht die schwierigen Rezepte in meinem Labor überlassen, immerhin will ich es noch eine Weile behalten. Also Pfoten weg von meiner Wenigkeit und meinen Sachen!

Ich habe ein Rezept rausgesucht, was sogar du hinbekommen solltest. Es ist eine Frisur, die deinem Windkanal, den du Kopf nennst, ein wenig Glamour verleihen und diese Zotteln ersetzen soll. Ich bin überzeugt, sie bringt deine schönen Augen zum Strahlen. Äh, ich meine... fangen wir an!

Die Frisur, die ich dir heute zeige, heißt "Susan". Selbst du solltest sie hinbekommen und wenn du die gemeistert hast, weißt du eigentlich schon die wichtigsten Grundlagen für die Alchemie.
Wenn du das Alchemiespiel öffnest, dann solltest du sie schon direkt sehen. Falls nicht, dann schau in der Kategorie "Kleidungsstücke" nach.
Hast du sie gefunden, dann klicke auf "Susan". Wie ich dich kenne, hast du noch nicht das passende Rezept dafür. In dem Fall wird dir das Rezept versiegelt angezeigt, so wie du es hier siehst:


https://abload.de/img/unbenanntmgjr6.png

Wie du an das Rezept kommst? Ganz einfach, schicke deinen Gefährten auf Expedition! Wenn du es hinbekommst, ihn in das richtige Gebiet zu schicken, dann wird er dir den "Musterentwurf" mitbringen.


https://abload.de/img/unbenannt12oqkyy.png

Natürlich kann nicht jeder so ein ausgezeichnetes und wunderschönes Geschöpf wie Taenmil sein. Daher kannst du auch meine Schüler fragen, ob sie dir den Musterentwurf verkaufen. Manchmal wollen sie sich auf dem Markt ein wenig Maana dazu verdienen.


https://abload.de/img/unbenannt4aki0.png

Egal, wie du es machst, sobald du den Musterentwurf hast, gehst du wieder ins Minispiel und wählst die Susan aus. Du siehst nun, dass die Frisur nicht mehr versiegelt ist. Oben wird dir die Schriftrolle angezeigt, die du im Besitz hast und die du brauchst, um die Frisur herzustellen. In der Mitte siehst du das Icon der Haare. Klicke dort drauf.


https://abload.de/img/unbenannt2g4kab.png

Dir werden nun sämtliche Farben angezeigt, die zur Auswahl stehen. Suche dir die aus, die dir am besten gefällt. Ich werde dir erst einmal alles weitere anhand deiner Naturfarbe erklären.


https://abload.de/img/unbenannt3pcknq.png

Wenn du dich dann endlich entschieden hast, dann erscheinen alle Zutaten, die du benötigst, um den Gegenstand herzustellen. Einige der Zutaten hast du wahrscheinlich schon auf Expedition gefunden und wie du siehst, kostet es dich Maana, einen Gegenstand herzustellen, also übernimm dich nicht.
Neben der bekannten Zutaten der Expeditionen, siehst du dort auch spezielle Zutaten. Unten links beispielsweise ist die Essenz der Transmutation zu sehen. Diese findest du nicht auf Expeditionen. Man kann die Essenz nur mit Alchemie herstellen und dafür benötigst du...? Eine Pergamentrolle natürlich!
Es ist übrigens nichts Ungewöhnliches, dass es einen weiteren Schritt gibt in der Herstellung. Für Tränke musst du zusätzlich erst einmal Flaschen herstellen, bevor du den eigentlichen Trank brauen kannst, immerhin willst du dir die Flüssigkeit ja nicht in die Hosentasche kippen.


https://abload.de/img/unbenannt4baj1d.png

Hast du eine Pergamentrolle für die Essenz der Transmutation gefunden, dann klicke auf die Kategorie "Hilfsmittel" und wähle die Essenz aus. Fast alle Zutaten kannst du auf Expedition oder auf dem Markt bekommen. Nur das "Purifizierte Wasser" musst du im Alchemieshop holen. Es ist auch nicht teuer und die Purrekos wollen schließlich auch was dafür, dass sie unser Labor immer so gut versorgen, also los mit dir und kauf es!


https://abload.de/img/unbenannt641j7s.png

Wenn du alle Zutaten zusammen hast, dann klicke auf herstellen und schon bist du deinen neuen Haaren einen Schritt näher.


https://abload.de/img/unbenannt1jj0l.png

Wenn du noch einmal auf die Susan klickst, dann siehst du, dass dir noch eine Zutat fehlt. In unserem Fall wollen wir braune Haare und keine grünen mit rosa Streifen. Obwohl... bei dir könnte es das Ganze besser machen...


https://abload.de/img/unbenannt9b4kxm.png

Jedenfalls brauchst du Färbemittel und auch hier sind die Purrekos wieder so großzügig und verkaufen es in ihrem Shop. Aber pass auf, dass du die richtige Farbe auswählst. Denk an die rosa-grünen Haare!


https://abload.de/img/unbenannt8huk5z.png

Nun ist es wirklich geschafft. Ich bin erstaunt, dass du das überhaupt hinbekommen hast. Klicke noch ein letztes mal auf "Herstellen".
Aber Achtung! Sobald du die Haare hergestellt hast, verschwindet die Pergamentrolle und die Haare werden wieder versiegelt! Willst du also die Frisur in einer weiteren Farbe herstellen, musst du erst eine neue Pergamentrolle finden. Dies geschieht immer, wenn du einen Gegenstand herstellst!


https://abload.de/img/unbenannt9yak04.png

Die neue Frisur landet dann direkt in deinem Kleiderschrank. Na los, probiere sie gleich einmal an!


https://abload.de/img/unbenannt10o5kdh.png
https://abload.de/img/unbenannt11yck2f.png

Und wie sieht's aus? Ich hoffe, wir müssen jetzt nicht die Geisterjäger...
Ich... also ich... Für... für einen ersten Versuch nicht schlecht. Es ist ganz wie ich gedacht habe, sie verleiht die ein gewisses... Ich bin eben ein Meister und da ist ein hervorragendes Ergebnis auch zu erwarten. Ich denke, dass ich dich nun auch offiziell zum Lehrling ernennen kann und dir freien Zugang geben kann zum Labor. Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück! (Du wirst es brauchen!)


https://abload.de/img/batbycjk9.png

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1