Forum

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1

#1 Am 13.10.2021 um 13.36 Uhr

Obsidiangarde
BeeGermany
BeeGee - Ehemaliger Admin
BeeGermany
...
Nachrichten: 205

Hallo,
Hier könnt ihr eure Meinung zur Episode 8 Stimmen im Wald geben. Bitte schreibt hier nur, wenn ihr die Episode beendet habt.

Wir lesen uns eure Kommentare sorgfältig durch.
Wir erwarten ruhigen und konstruktiven Austausch, bei dem respektvoll mit anderen Spielern und dem Team umgegangen wird.

Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Offline

#2 Am 13.10.2021 um 16.26 Uhr

Obsidiangarde
Tsu
Lieutenant of the Guard
Tsu
...
Nachrichten: 10 217

Wollte gerade meiner Vorgängerin antworten, aber sie hat das Oufit wohl gefunden, hahaha.

Maana Verbrauch
3.550 (inkl. Outfit)

Bilder
SO MEGA SCHÖN!!! Kann es kaum erwarten bis neue Epis rauskommen, sodass ich die als Siggi verwenden darf. xD
Ich nehm das Huang Chu Bild jetzt einfach als LI Bild hin. Man darf ja noch träumen. TT
Und das andere ist auch sehr schön. Bin richtig begeistert von beiden. Die waren auch leicht zu bekommen bzw kam es mir so vor, als ob man da nichts machen musste um die zu bekommen.

Story
Ich bin ehrlich, ich hab nicht viel gelesen, da ich Kopfweh hatte, werde die Epi aber sowieso nochmal wiederholen. (Vllt editier ich dann nochmal)
Das Gespräch mit Karenn fand ich etwas seltsam, da ich es nicht mag wenn in Fantasiewelten sexuelle Themen so verändert werden, wie es dem Schreiber gerade passt. Ich finde sowas sollte auch in einer Fantasiewelt Risiken haben sollen. (Vorallem der Trank der 6 Monate andauert ist doch schon arg... utopisch)
Das wir Huang Chus Backstory erzählt bekommen haben, fand ich auch sehr toll. Sie ist mein Lieblingscharakter in New Era und ich hoffe wir sehen auch noch in anderen Episoden mehr von ihr wie in dieser Epi.

Outfit
Finde ich ganz schön. Werde mir aufjedenfall die Unterwäsche noch in anderen Farben kaufen... dachte ich aber ich hab gerade die Farben angeschaut und mir gefällt die Einfärbung der Kleidung leider nicht. :/

Edit: Emoticons abgestellt und Maana Verbrauch

Letzte Änderung durch Tsu (Am 13.10.2021 um 16.27 Uhr)


https://i.ibb.co/z6DCxbf/cuute.gif
https://i.ibb.co/WV0BTtG/mein-flohmark.pnghttps://i.ibb.co/PTh7hsK/meine-suche.pnghttps://i.ibb.co/Nxb7Qcx/mein-shop.png

Offline

#3 Am 13.10.2021 um 23.04 Uhr

Absynthgarde
Rain
Soldier of the Guard
Rain
...
Nachrichten: 511

So, ich bin ja ziemlich begeistert, so kurz vor Halloween noch eine Episode zu bekommen.

Mein Maana-Verbrauch lag bei so ~3100 Maana (inklusive Outfit).

Ich finde es übrigens toll, dass wir jetzt scheinbar öfter neue Outfits bekommen, das habe ich bei Origins immer etwas vermisst, ich hoffe, das bleibt so.
Und dieses Waldläufer-Outfit gefällt mir dazu richtig richtig gut, und hat viele toll kombinierbare Einzelteile.

Die Handlung der Episode fand ich zwischendurch etwas schwerfällig, aber das Ende war dafür umso spektakulärer.

Das Gespräch mit unserem LI (bei mir Lance) hat mich aber soooooo extrem aufgeregt! Er ist voll cool und geht auf uns zu, und Gardi ist einfach zu DUMM vernünftig mit ihm zu reden?!?!?! Was stimmt denn mit ihr nicht?!?!?! Dieses hin und her und Mimimi, wir sind doch kein Teenager mehr, Herrgott!!!!
So f****ng anstrengend!!!!
Lance selbst ist einfach toll, aber jetzt denkt der Arme, wir hätten ihm doch nicht verziehen. Ach Mensch. (Er hat uns getragen!!! Er hat uns sein Feuer geschickt!!!! Waaah!!!)

Um Nevra mache ich mir ja etwas Sorgen, ganz allein auf Expedition.... hoffentlich haben sie ihn nicht in die Menschenwelt geschickt... :-/

Mat, tja, was soll ich sagen. Hätte ruhig mal selbst ein paar Tollkirschen essen können. -.-'
(Wobei mich wirklich interessiert, was die, die ihn als LI haben, an ihm finden. Ehrliche, unvoreingenommene Neugier!)

Von Leiftan hat man (wenn man ihn nicht als LI hat) so gut wie nichts gesehen. Aber jetzt, da man weiß, dass er seine Kräfte verloren hat, ärgert mich seine Zurückhaltung nicht mehr, und er tut mir eher leid (Vor allem, weil er in Origins mein LI war).

Ich fand es richtig toll, dass die Freundschaft zu Huang Hua so etabliert wird, und ich hab sie richtig richtig lieb gewonnen, obwohl ich sie in Origins nicht unbedingt leiden konnte (Don't ask me why).
Ich mache mir aber auch Sorgen um sie, es klingt fast, als hätte sie Probleme mit Schwächeanfällen oder so.
Dazu passt auch Huang Chu's Kommentar.
Die finde ich übrigens immer noch cool, uns Szenen mit ihr sind nie langweilig.
Umso toller, dass wir am Ende Seite an Seite mit ihr kämpfen konnten.

Und OMG OMG OMG wir haben Jamons Gefährten kennen gelernt!!!!! Und er ist ja mal SO knuffig!!! Groß aber schüchtern, OMG; ich möchte ihn adoptieren!!!!
Und, hallo, "KOHLKOPF"?!?!?!?!?! Jamon ist einfach so Zucker, und der Name einfach grandios!

Last but not least, ich fand es toll, Purral endlich mal etwas mehr kennen zu lernen. Er kam immer viel zu kurz uns ist so ein spannender, herrlich zwielichtiger Charakter, bitte bitte mehr von ihm! /static/img/forum/smilies/smile.png
("Snarfblatt" und "Dingelhopper"!!! Dieses Zitat aus Die kleine Meerjungfrau war SO genial! )

Achja, und die Illustrationen fand ich mega, bisher die besten, wie ich finde (Aus New Era).

Abschließende Wertung zur Episode:

Handlung: 8/10
Interaktionen mit den Figuren: 7/10
Illustrationen: 10/10
Outfit: 9/10

Offline

#4 Am 14.10.2021 um 09.37 Uhr

Obsidiangarde
BeeGermany
BeeGee - Ehemaliger Admin
BeeGermany
...
Nachrichten: 205

Es freut mich, zu lesen, dass der Name Kohlkopf gut ankommt. Die Übersetzerin hatte es mir überlassen, den FR Namen (Laitue, also "Blattsalat") der deutschen Version anzupassen. Nach kurzer Absprache mit den Mods kamen wir auf Kohlkopf. Ich finde den Namen - und das Schwein, das ihn trägt - zum schreien ^^

Offline

#5 Am 14.10.2021 um 11.26 Uhr

Shadowgarde
FALENA
Unicorn Sidekick
FALENA
...
Nachrichten: 308

Auch gerade fertig gespielt.

Ich musste so schmunzelt wegen dem Gefährten von Jamon da die zwei sich ja so verdammt ähnlich sehen.
/static/img/forum/smilies/smile.png

Den Schluss hätte ich so auch nicht erwartet, aber sehr interessant.

Das Outfit hätte ich echt nicht gebraucht und ich hoffe das wir jetzt nicht in jeder Episode eines auf gedrückt bekommen, dazu ist mir mein Maana echt zu schade.

Die Sache mit Nevra...ich hoffe so sehr das er jetzt nicht der Loveinterest ist und bleibt obwohl ich eben nach wie vor bei Leiftan die höchste Prozentzahl von fast 80 habe.
Fände ich bös mies da ich den Vampir nämlich nicht haben will.


https://img.wattpad.com/013c0cf5acd81fa19da7d515389fb1908830674a/68747470733a2f2f73332e616d617a6f6e6177732e636f6d2f776174747061642d6d656469612d736572766963652f53746f7279496d6167652f434259473476665a35544e456e513d3d2d3430392e313632616330386365633336383065373435383937323537303534382e676966

Offline

#6 Am 14.10.2021 um 12.08 Uhr

Obsidiangarde
Seera
Officer of the Guard
Seera
...
Nachrichten: 1 332

Im allgemeinen gefiel mir die Episode. Der Anfang war recht ruhig und es machte auch Sinn, dass wir beim Training nicht ganz dabei waren.
Ich verstehe allerdings nicht, wieso es Kommunikationsprobleme zwischen Leitern, Wächtern,... etc gibt.
Grad jetzt sollte doch alles strukturierter sein, da man durch die Portale nicht weiß, was als nächstes passieren wird (siehe Ende der Epi).

Das Gespräch mit Karenn über Verhütung empfand ich nicht störend.
Wieso kommt das aber erst jetzt und nicht in Staffel 1 schon?
Ich war ein bisschen irritiert, als Gardi sich den Trank dann einfach runtergekippt hat? :D Wieso?
Wir sind körperlich grad eh nicht aktiv und sie wollte auch erst mal einen Bogen um den LI machen..
Hätts besser gefunden, wenn wir das selber zu nem späteren Zeitpunkt hätten entscheiden dürfen...

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass der Junge, mit dem wir auf dem Ball waren, wohl nun unser LI wird.
Ich war da nur mit Nev, weil ich sein LoM pushen wollte :'D
Eigentlich wollte ich mich eher zwischen Lance und Leif entscheiden.
Aber ja... Da ich Nev schon in Origins hatte, ist es für mich nicht soooo tragisch.

Mir gefiel die Episode glaub am meisten, weil (welch überraschung) Huang Chu so oft vorkam.
Ihre Anwesenheit bestand endlich nicht nur darin Mat zu hassen.
Fand ihre Hintergrundgeschichte traurig und genauso traurig ist es, dass man sie nicht daten kann :'D :c

Wie witzig, dass Jamon und Kohlkopf einfach 1 zu 1 gleich aussehen :'D

Das Outfit gefällt mir bis auf ein zwei Sachen eigentlich ganz gut.
Außerdem würde ich mir wünschen, dass man direkt selber entscheiden kann, in welcher Farbe man sich das kauft.
Ich würde mir auch wünschen, dass man jetzt nicht in jeder Epi Maana in ein Outfit investieren muss..
Früher mussten wir auch nur unser Gardenoutfit aus dem Zimmer holen und das wars.
Angeblich sollte es zu unserer Tarnung dienen, aber die anderen tragen auch immer nur ihr Standartoutfit.

Später bei der Mission im Wald war ich echt nervös, als die Soldaten wohl einige Wachen erschossen hatten und wir da hin mussten.
Die Soldaten passen aber ja mal so Null zu El :'D Sieht wirklich so aus, als hätte man einen NPC aus nem Shooter Game kopiert und eingefügt.
Ein EldaryaxBlackOps Crossover :D?
Auch deren Catcalling. Richtig eklig.

Dann zum Ende.. Ophelia sagt, dass uns auf der Erde nicht jeder vergessen hat? Was soll dass denn heißen? >.>
Hat der Trank nicht so ganz gewirkt? Oder verliert er durch die Verschmelzung beider Welten die Wirkung?

Die Illustrationen gefallen mir, auch wenn die mit Chu an die eine mit Koori erinnert und dieser Pailetten-Effekt bei dem Bild mit Ophelia mich ein wenig stört.
Leicht zu erhalten waren sie und auch die Antwortmöglichkeiten waren dieses Mal leicht einzuschätzen.

Dass wir wieder in der Krankenstation aufwachen.. Ich werde mich da nicht mehr drüber ärgern :'D
Bin gespannt wie es weitergeht und ob sie die Soldaten vielleicht gefangen nehmen konnten, oder diese geflüchtet sind.

Letzte Änderung durch Seera (Am 14.10.2021 um 12.12 Uhr)




https://i.ibb.co/1mnQ2RF/siggi.png

Offline

#7 Am 14.10.2021 um 13.20 Uhr

Obsidiangarde
BeeGermany
BeeGee - Ehemaliger Admin
BeeGermany
...
Nachrichten: 205

Auch deren Catcalling. Richtig eklig.


Genauso war's gemeint ^^

Die Handhabung des LI scheint wirklich einige Leute zu irritieren. Das gebe ich definitiv weiter (ich gebe ja sowieso alles weiter).

Ich fand die Spannung in der Waldszene auch sehr gut hinbekommen. Und dann das Drachenfeuer... einfach nur geil ^^ Da wurde mein innerer 10-Jähriger erweckt!

Offline

#8 Am 14.10.2021 um 16.59 Uhr

Shadowgarde
Ayane
Young Recrute
Ayane
...
Nachrichten: 12

Okay... erst mal ich bin ein wenig baff /static/img/forum/smilies/big_smile.png
Das Ende dieser Episode ist der absolute Cliffhanger und ich ärgere mich gerade hauptsächlich, dass es wieder mindestens 4 Wochen dauert.

Was den LI angeht - und das man Story-Replay von Epi 7 machen muss um in Epi 8 andere Routen spielen zu können ärgert mich auch.
Das klingt als wäre die Entscheidung von Epi 7 einem gerade mal so eben vor den Latz geknallt worden. Ich hatte mich noch nicht zwischen Nevra und Lance entschieden. Epi 7 hab ich zuerst mit Lance gespielt und da mir dieser Tanz ein wenig zu verfrüht rüber kam, dann als Story-Replay mit Nevra noch mal gespielt.
ABER: Meine Entscheidung steht noch immer nicht fest. Und jetzt hab ich das Gefühl, dass ich zur Entscheidung gezwungen wurde /static/img/forum/smilies/sad.png
Es wäre also sehr schön, wenn man wie in TO vorgewarnt werden würde, wenn ein Wechsel nicht mehr möglich ist. Bzw. wenn man zu Beginn des ersten Spielens einer Episode auswählen darf.

Die Episode an sich fand ich gut. Gefühlschaos ist schön und damit hatte ich in dieser Episode so oder so gerechnet.
Ich muss aber auch sagen das Nevras kühle Art nicht so ganz schön ist. Da habe ich von Lance Route was ganz anderes gelesen /static/img/forum/smilies/wink.png Auch wenn sich Gardi wohl mal wieder wie der größte Trottel angestellt hat xD Aber das ist ne andere Geschichte.
Sie wird mir auch leider sehr oft sehr kindisch dargestellt, was in Anbetracht ihrer Erfahrung in Eldarya definitiv nicht der Fall sein sollte. Wer ein Jahr lang sowas mit macht, der wird sehr schnell erwachsen und sollte nicht so unreifes Zeug von sich geben (auch rückblickend auf andere Episoden).

Das Ende der Episode war mega. Wirklich, einfach nur mega. Ich bin froh, dass wir tatsächlich ein wenig Action bekommen, aber gleichzeitig auch noch die Gefühle im Hinterkopf haben.
Nur warum genau sind Huang Chu und Gardi jetzt die Säfte ausgegangen? Ist der Trank nur begrenzte Zeit wirksam gewesen? Oder wurden die anderen angegriffen und deshalb ist die Verbindung abgebrochen? Ich hoffe das wird in der nächsten Epi noch mal bisschen erläutert.

Gleichzeit bin ich jetzt - trotz des tolles Endes - ein wenig verwirrt.
Ich vermute jetzt mal, dass Lance immer derjenige ist der einen wegträgt, richtig?
Man bekommt da dann die Auswahlmöglichkeit wen man gerne zuletzt sehen würde. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Ist das so ne Art Entscheidung in welche Richtung man sich entscheidet?
Ich habe mich hier einfach mal fürs einfachste Entschieden und Lance selber genommen. Sie murmelt also noch seinen Namen und ist dann erst mal in so ner Art Traumwelt bei Ophelia.
Ich hab jetzt echt keine Ahnung ob ich damit die Route gewählt hab.

Ich bin jetzt einfach mal gespannt wie das zu Beginn der nächsten Episode ist und vor allem auch ob da schon aufgeklärt ist, was Ophelia gemeint hat mit ihrem "nicht alle haben vergessen". Bezieht sich das auf die Welt Eldarya und die Tatsache, dass es Menschen gibt die durchaus noch wissen das es Faerys (schreibt mans so?) gibt oder bezieht sich das auf Gardi persönlich?
Ich bin gespannt und würde am liebsten direkt weiter spielen.

Offline

#9 Am 14.10.2021 um 20.46 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Sargouset Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 5 455


Es geht eher mit Augenrollen los, weil ich ganz anders denke, als Gardi, aber ok. ^^°
Das Training fand ich danach dafür um so lustiger. Ehrlich, mit Koori und Karenn zu "trainieren" kann wirklich witzig sein...vor allem Kooris zynische Art. XD
Und auch als sie sich Nevra "ergibt", kann ich förmlich spüren wie genervt Nera ist..hehe... er hats verdient.     (¬‿¬)

Aber... sie sollten sich echt mal entscheiden...Gegenwart oder Vergangenheitsform. Nicht mal so, mal so... das liest sich voll seltsam. D: (und damit meine ich nur die unteren Textbalken, nicht das was oben immer steht)

Nach diesem Training liegen die da so im Gras und genießen die Sonne und meine Gedanken so: 'hat Gardi gar keinen Hunger? O.o'

Und...ich kann ja verstehen, dass man vorwärts kommen möchte, in der Geschichte, ..Dinge hinter sich lassen etc., allein damit manche Beziehungen die man eingehen soll/möchte auch Sinn machen. Aber manchmal finde ich es schon bisschen seltsam, wie Gardi über ihre Gefühle redet (bei mir jetzt Nevra). Wie lange ist das jetzt her, dass sie wieder aus dem Kristall draußen ist, sagen wir mal mit der ganzen Reise doch maximal zwei Monate, mehr nicht, oder? Wer bitte ist dann über eine Beziehung hinweg, die für im Prinzip erst zwei Monate vorbei ist.
In ihrem Alter doch kaum jemand und wenn man denjenigen dann auch noch dauernd sieht, möchte man sich doch eigentlich nur mit Eiscreme, irgendwelchen Schnulzen im Fernsehen (ja, hier nicht möglich...was gibts für Alternativen >.>) und ner großen Packung Taschentücher im Bett verkriechen.
Mir geht das einfach zu schnell.
Sie jammert mal n bisschen, aber das wars auch.
Wenn man jemanden wirklich liebt, ist man am Boden zerstört.
Mir ist klar, dass man nicht 24/7 an den Typen denken kann und das tut man ja auch nicht...man versucht ja auch weiter zu "leben". Aber ihre Reaktionen darauf sind mir einfach zu unnormal.
Und ja, es sind auch keine normalen Situationen, aber gerade deswegen haut das doch nochmal rein.
Da überlege ich doch nicht, ob ich noch Gefühle für ihn habe.. JA, verdammt...man hat dann noch welche. (╯ರ ~ ರ)╯︵ ┻━┻
Es sei denn Gardis Gefühle waren nur lau...was echt traurig wäre. ;_;

Und Gardi ist ne hohle Nuss...ehrlich... >.>
Als Karenn ihr das Fläschchen gibt, weiß man doch sofort was das ist und Gardi fragt.... was anderes...aua. XD
Der Trank hat keine Nebenwirkungen...ich ziehe nach Eel. >.>
Jetzt frage ich mich ja, wie das in Staffel 1 war. Da kam das Thema nicht wirklich auf. .... ┐( ̄ヘ ̄;)┌

Huang Hua ist mir einfach nicht mehr symphatisch.
Ich verstehe ja, dass sie eben das Sagen hat, sich um alles kümmern und den Kindergarten unter Kontrolle haben muss. Aber man kann es in manchen Situationen auch übertreiben. In einer Minute ist sie lieb, nett und freundlich und will sich als Freundin zeigen, um für einen da zu sein und meint zu wissen, wie man sich fühlt... aber wenn sie das wirklich tut, sollte sie auch etwas behutsamer mit einem umgehen. Und nicht ankommen mit "du bist das und das und deswegen brauchen wir dich, also trainiere gefälligst ordentlich, blah..." Nee, echt nicht. Klar, sie steht auch unter Druck, aber sie ist wahrlich alt genug, um mal n etwas feinfühliger zu reagieren, vor allem was den Anfang betraf. Seit dem ist sie eh bei mir unten durch... (und viele andere mochte ich ja auch irgendwo runterschupsen... außer Jamon, der ist lieb...der ist immer toll. :3 )

Loool, man rennt in Nevra, labert Müll und haut ab, um im Labor dann rumzubrüllen ..und wer pennt dort? Huang Chu...ja, nee...ist klar. XD Wo hat die bitte gepennt? >.>
Ich finde es schön, einfach mal einen Trank herzustellen. Ein paar Kleinigkeiten, was man in Staffel 1 sogar Mission genannt hatte.
Ich finde es auch schön, etwas über Chu erfahren zu haben...allerdings finde ich ihre Stimmungsschwankungen manchmal doch etwas extrem. Man macht nix böses und sie pflaumt einen an. ._.
Ja, Seera, du kannst sie allein für dich haben. :D

Wenn ich Chrome so angucke, bin ich so unendlich froh, das Nevra "normal" angezogen ist. ;_; Ich verstehe einfach diese Klamotte nicht. >.>

Die Anlehnung an Arielle finde ich zwar niedlich, aber woher kennt Purral Arielle? Da gibts keine DVDs oder Computer mit Internet. >.>
Wenn die nicht mal ne Achterbahn kennen und die könnte in nem Buch stehen.

...Nevra ist so gemein. (ಥ﹏ಥ) ... mehr sage ich zu dem Gespräch nicht, bei dem kurzen Stück zum Pilzkreis. >.> Ich mag den Ar... trotzdem (´꒳`) der ist beim neuen Design auch einfach so schick geworden und seine Gesichtsausdrücke, wenn er zB lächelt...das ist so niedlich. σ(≧ε≦σ) ♡
Ich hätte vielleicht nicht gerade auf dem Weg dahin das Thema angeschnitten, aber es kam ja eh nix bei raus. höhö

Die schicken Nevra allein auf einen Mission...wie lang ist der weg? Wieso nicht Matti? >.>
Habe ich deswegen so viel Nevra Szenen bekommen, weil es in den nächsten keine geben wird. aaaah, bloß nicht. D:
Es war gerade so schön Matti frei. D:
Ich bin bisher noch nicht einmal Matti, Lance oder Leiftan begegnet... wow. O.O
...Ich hätte die Klappe halten sollen, denn da ist er schon. ._.

Die Menschen, die man trifft, erinnern mich an irgend einen Film, bei dem eine einflussreiche und politische Macht/Organisation sich auf anderen Planeten neue Technologien verschafft hat (gabs auch bei Stargate ne Extra Truppe, die rabiater vorging)...jedenfalls wirkt es so, dass eben eine Gruppe mit Macht schnell davon Wind bekommen hat, schnell begriffen hat, was das für eine Welt ist und nun versucht mit aller Gewalt an neue Technologien und was auch immer heranzukommen. Ich hoffe allerdings, es endet nicht so, wie in den Filmen, dass nur noch geballert wird und man diese böse Truppe mit Hilfe der richtigen Armee und dem "üblichen" Helden der Story besiegen muss. ^^°

Ja, was soll ich über die Epi sagen... ich fand sie gut. Sie war spannend, ich fand sie kein Stück langweilig, das war schließlich auch schon mal anders und das bereits in NE, daher... gern weiter so.
Und dankeschön, das ich Matti kaum sehen musste. So ist das ok...man kann mit ihm reden, aber ich will ihm nicht Sachen sagen müssen, wie toll er ist oder seinen Schlachtruf nachsingen, was ich im Leben nie machen würde.

Bin gespannt wie es weitergeht.
Ach ja und Gardi weniger in der Krankenstation als Patienten zu sehen wäre auch nett. >.>
Dann lieber n verletzter LI, weil man dann in Panik gerät und Gefühlschaos und dumm am Bett rumsitzen, mit nem bescheuerten Präsentkörbchen dazu... (ಡ‸ಡ)


Macht mit beim monatlichen Garden Wettbewerb! °^°7 hier gehts lang

https://i.ibb.co/J2bsm25/SigiTsu.png

Offline

#10 Am 15.10.2021 um 10.46 Uhr

Obsidiangarde
Redlolirani
Young Recrute
Redlolirani
...
Nachrichten: 17

Meine Meinung zu der Episode ????

Vorwarnung, ich bin immer richtig in der Story drin und fühle da richtig mit, schlimmer als so ein Houligen ????

Fangen wir mal vorne an. Das Training war schon sehr lustig, hätte mir aber da irgendwie gewünscht, das bei mir jetzt Lance als LI, das Lance und unter die Arme greift und etwas hilft beim Training.

Das die Gardi dem LI aus den Weg gehen wollte fand ich ok, aber ich war echt traurig, als sie mit Lance geredet hat und er dann nur schlechtes gedacht hat und ihr quasi dir Wörter im Mund verdreht. Dass sie ihn dann nicht nochmal drauf angesprochen hat war schade.

Als kleiner Rückblick auf den Ball finde ich es schon etwas einleuchtend, wenn man mit einem der LI tanzt und dann auch so langsam anfängt, seine Route zu verfolgen.

Auch cute war, das wir dann bei unserem verzweifelten und etwas peinlichem Versuch dem LI abzuwimmeln mit Chu unterhalten und was über ihren Bg erfahren, mal eine andere Seite von ihr finde ich.

Gegen Ende ging es mir dann aber schon etwas zu schnell und ich hätte das Ende dann besser Verarbeiten können finde ich, obwohl es schon echt krass war, uns da mit so einem Cliffhanger alleine zu lassen. Als wir da die Soldaten gesehen haben, waren meine Gedanken so, Wait, what ??? Was machen diese modernen Soldaten da? Warum suchen die nach Leuten mit Magie ???? Von welcher bösen Orga kommen sie denn ???

Und als die dann angefangen haben so von wegen mit dir ist hübsch und so, da dachte ich mir nur, ich hoffe Lance ist da etwas eifersüchtig oder nicht erfreut zu hören oder so ????????

Und der Schuss, das hat meine Nerven gekillt ???????? wie er dann auf den Soldaten los ist. Mein Herz hat da kurz ausgesetzt …

Allem in allem ne super Episode, können aber von mir aus noch länger gehen bzw das Ende nicht so abhacken

Offline

#11 Am 21.10.2021 um 03.58 Uhr

Obsidiangarde
Mona
Young Recrute
Mona
...
Nachrichten: 16

Was ich hier einfach mal bemängeln muss: Das Outfit kostet 1.260 Maana. Ist leider nichts Neues. Und ist nach wie vor extrem ärgerlich. Wollen die Entwickler damit einfach Zeit schinden, damit man länger im Spiel rumhängt, bis sie eine neue Episode fertig haben? Falls ja, das ist kein positiver Effekt...dadurch wird man nur noch ungeduldiger und genervter. Falls es dazu dient, dass man so ungeduldig und genervt wird, dass man irgendwann einfach Maana kauft...naja auch nicht wirklich besser.

Offline

#12 Am 22.10.2021 um 05.12 Uhr

Shadowgarde
Ayela
Recrute
Ayela
...
Nachrichten: 65

So, … Episode durch … ich weiß gerade nicht genau, wie ich das in Worte fassen soll.

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Episode gut oder größtenteils langweilig fand *verwirrt ist*
Nachdem ich das Ganze eine Nacht habe ruhen lassen, so denke ich, beides trifft zu.
Bis zum Vorfall mit den Menschen im Wald wars relativ belanglos, tendenziell langweilig. Oder kommt mir das das nur so vor, weil ich es als so geschrieben empfinde?!

Mal ein bisschen mehr der Reihe nach (Mein LI ist Nevra)…
-    Die Tage nach dem Ball: Ja ne ist klar, sie benimmt sich wieder pubertär und es beginnt ein Katz und Maus Spiel. Das ist wirklich langweilig zu lesen. Gut, Nevra macht es nicht unbedingt besser. Sein Verhalten finde ich sogar so absurd, dass ich lachen musste und mich fragte, was wollte der Schreiber damit bezwecken …
-    Das Training: Joa, gute Idee – vor allem, dass Math nicht drinne vorkam /static/img/forum/smilies/wink.png – aber das Verhalten der drei Frauen und deren Gespräche wirkte unfreiwillig komisch und ein bisschen fehl am Platze.
-    Gespräch mit Karenn: Wollte ich mehr von und habe ich mich drüber gefreut. Dass das mit einem Mal aber in Sachen Verhütung abdrifftete, wirkte abermals komisch xD

Bis dato habe ich mich bereits mehrmals gefragt, ob der oder die Schreiber wieder mal nicht wussten, wie sie die Episode sinnvoll füllen sollten, ehe sie zum Cliffhanger kommen.

-    Outfit: Finde ich Ok. Was mich aber stört ist, dass es schon wieder innerhalb der Episode gekauft werden musste! Und es ist teuer! Wenn das Outfit nicht zwingend sein muss, dann könnte/sollte man es optional in der Episode anbieten oder zumindest, dass man sich gleich die Farbe seiner Wahl aussuchen kann.
Wenn ich mir die Farbauswahl im Shop so ansehe, gruselt es mich – wer hat sich das nur ausgedacht. In TO habe ich mir gerne noch andere Farben der Episodenoutfits geholt, aber seid ANE bisher kein einziges Mal /static/img/forum/smilies/hmm.png
-    Jamon und sein Gefährte! Einfach großartig! Mehr von Jamon und Kohlkopf!
-    Gardis Gefühlsextreme: Wenn das keinen Grund hat, dass sie so extreme Gefühle erlebt, bin ich verwirrt, warum sie dermaßen in Panik geriet …
-    Magische Zusammenarbeit: Das finde ich wirklich super, hatten wir so noch nicht, gerne mehr davon, gerne auch mehr mit und über Huang Chu. Aber warum genau wurde Gardi an die Seite von ihr gestellt?! Ja, sie hat als Aengel große Mächte, aber es ist doch auch klar, dass die noch nicht so zuverlässig sind – hätte da Lance z.B. nicht mehr Sinn gemacht?! Wenn Gardi so wichtig für Eldarya ist, warum wird sie dann wie Kanonenfutter behandelt …
-    Kampfsequenz im Wald: Gut beschrieben, vor allem stimmungssmäßig. Das kam gut rüber und lies einen am Rande seines Stuhl hocken.
-    Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll, dass es noch jemanden oder mehrere gibt, die sich an Gardi erinnern.
-    Gardi schon wieder auf der Krankenstation: ohne Worte -.-
-    Die Illus sind toll, mal was anderes, wenn ich auch hoffe, dass es bald mehr mit den LI’s gibt. Ophelia hat da mit ihrem Gepieke in die Wange echt den Vogel abgeschossen.

Jetzt noch mal außerhalb der Reihenfolge, was mich mehr als nur irritiert hat:
-    Was soll das mit einem Mal werden, dass Huang Hua Gardi daran erinnert, sie hat sich zu opfern und ihre Pflicht zu tun(so in der Art)?! … das gefällt mir gar nicht.
-    Nevra verschwindet und nur Karenn und Gardi wissen (angeblich) bescheid?!
-    Huang Hua bricht mit Zifu auf und keiner weiß bescheid?!
-    Huang Chu übernimmt einfach so das Kommando?! … Auf ihre Hintergrundstory gehe ich erstmal nicht weiter ein, das birgt noch ganz andere Fettnäpfchen.
-    Apropos Hintergrundstorys – ich frage mich, ob die anderen Charas, die wir schon länger kennen auch eine bekommen. Bisher wurden uns eher die Storys der neuen Charas serviert (draufgedrückt).

Ich kann nicht sagen, obs an mir liegt oder die Episode generell so seltsam geschrieben ist. Ich bin aber gespannt, wie es weitergeht …

Letzte Änderung durch Ayela (Am 22.10.2021 um 05.13 Uhr)


https://i.ibb.co/HrfnhhF/Always-together2.png

by MitsukiMizu

Offline

#13 Am 09.11.2021 um 17.21 Uhr

Shadowgarde
KleineKimmi
Recrute
KleineKimmi
...
Nachrichten: 53

Mein LI ist Lance, in Origins Valkyon.
Hmmm… durchwachsene Episode. Versuche es mal bisschen themenmäßig aufzuteilen.

Rund um den LI:
Positiv finde ich, dass Gardi gründlich über ihre Gefühle zu Lance nachdenkt, und das auch unter Einbezug ihrer früheren Beziehung zu Valkyon - sehr schön, so habe ich mir das gewünscht, hoffe es wird weiterhin mit einbezogen!
Negativ ist dann das Gespräch mit Lance selbst… Ok, er hat alles missverstanden. Aus seiner Sicht durchaus verständlich. ABER Gardi kriegt es mal wieder nicht auf die Kette, klar Schiff zu machen und ihm zu sagen, was los ist, sondern gibt nach ein bisschen Gestammel auf und lässt ihn in dem Glauben?!!? Ganz im Ernst, was soll das wieder? -.- Das hat mich echt wieder aufgeregt, ich hoffe das wird jetzt nicht noch über 2 weitere Episoden oder noch länger gezogen…

Die Anderen:
Die Freundschaft zu Karenn rückt ins Licht, was ich sehr schön finde. Gardi vertraut sich ihr an und Karenn reagiert mMn auch sehr gut darauf.
Huang Hua geht mir weiterhin auf den Keks, sorry ich mag sie einfach nicht.^^
Huang Chu hingegen mag ich immer mehr. Es war sehr interessant, mehr über ihre Geschichte zu erfahren, ich mag auch, wie sie später agiert.
Von den Jungs kriegt man ja nicht viel mit.

Die Story:
Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir die ganze Story überhaupt gefällt. Eigentlich finde ichs bisher eher nervig, mir wäre es lieber gewesen, nix von der Erde in der Story zu haben, auch wenn ich natürlich verstehe, warum das gemacht wird (Kind der zwei Welten und so). Aber ja, Menschen nerven halt. /static/img/forum/smilies/big_smile.png Die Aussage, dass sich angeblich Menschen noch an Gardi erinnern, macht mir da erst recht Panik, hab null Bock auf son HickHack. -.-
Dass es mal wieder Gardi ist, die verletzt wird, und man nicht mal erfährt, warum überhaupt und was passiert ist. Wird man ja wahrscheinlich in der nächsten Epi erfahren, finde es aber zum jetzigen Zeitpunkt einfach unbefriedigend.
Das einzig Gute in der Story fand ich diese Maana-Verbindungssache, das ist ein interessanter neuer Aspekt.

Outfit und Illustrationen:
Das Outfit ist ok, mehr auch nicht. Für das was wir da bekommen meines Erachtens nach zu teuer.
Die Illustrationen finde ich zumindest sehr schön.


https://i.ibb.co/r4W0Hnt/8176-BDF5-2-E88-4-F04-B6-E6-4-B212-AE99-F16.png

Danke an @Tsu <3

Offline

#14 Am 09.02.2022 um 19.46 Uhr

Lichtgarde
UcTomate
Mod-Zarella
UcTomate
...
Nachrichten: 338

Dies ist eine, von einem Moderator aktivierte, automatische Antwort. Automatische Antworten verhindern, dass bestimmte Dinge endlos wiederholt werden müssen, und erlauben es dementsprechend Zeit zu sparen.

Grund : Inaktivität

Hallo /static/img/forum/smilies/smile.png

Seit geraumer Zeit herrscht in diesem Thread keinerlei Aktivität, daher wird dieser ins Archiv verschoben.
Sollten der Ersteller oder andere User weiterhin Interesse haben, diesen Thread fortzuführen, wendet euch bitte an den Bereichsmoderator.

Liebe Grüße!


Ui! Du hast mich entdeckt!

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1