Forum

Seiten : 1

#1 Am 12.12.2021 um 12.44 Uhr

Obsidiangarde
Seera
Officer of the Guard
Seera
...
Nachrichten: 1 438

https://i.ibb.co/PxRDRpk/20211212-123635-1.png

Nichts geht über den Geruch warmen Brotes oder Kuchen, frisch aus dem Ofen.
Nahrung beliefert uns nicht nur mit Nährstoffen, sondern verbindet die Menschen sowohl kulturell, als auch in vieler weiterer Hinsicht.

Egal, ob süß, salzig oder deftig. Italienisch, indisch oder ostasiatisch.
Die Auswahl, die wir heutzutage haben, macht es uns möglich, viele neue Rezepte und Geschmäcker auszuprobieren.

Ich koche selber nicht nur oft, sondern auch echt gerne.(Vom Geschirr mal abgesehen.)
Meist deftiges, wie Kartoffeln, Reis und Fleisch. Von Nudeln bin ich tatsächlich kein so großer Fan, außer es sind gebrannte Nudeln vom Chinesen :D
Backen macht mir ebenfalls immer sehr viel Spaß. Ziehe salziges, süßen Speisen jedoch vor.
Sahnetorten mag ich nicht so wirklich, aber Erdbeerkuchen oder Mandarine-Schmand geht immer :D


Ein paar Bilder aus meiner Galerie

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)

Bei Wunsch kann ich auch Rezepte dazuschreiben

Hier könnt ihr euch rund ums Thema Essen und Trinken unterhalten.
Wollt ihr zeigen, was es heute auf euren Tellern gab? Habt ihr Rezepte, die ihr mit anderen teilen wollt?
Dann seid ihr genau im richtigen Thread!

Es gelten die allgemeinen Forumregeln

Rezeptsammlung

Letzte Änderung durch Seera (Am 26.03.2022 um 11.26 Uhr)



https://i.ibb.co/qRs6Dsw/ezgif-com-gif-maker.gif

Online

#2 Am 12.12.2021 um 13.24 Uhr

Lichtgarde
Tsu
Alien-Mod
Tsu
...
Nachrichten: 12 469

Der Thread ist da, wohooo! * ^ *
Ich verlange ein einfaches Rezept für herzhafte Waffeln!
Das ist das einzige was ich machen kann, also please help. ;-;

Ich teile dann hier mal das Rezept für mein Lieblingsgericht und zwar Linsenbolognese. c:
Bin aber nicht gut im Rezepte schreiben.

Rezept - Linsenbolognese


https://i.ibb.co/NsCndBr/Erik-4.gif
https://i.ibb.co/n7qyz6b/tsu1.pnghttps://i.ibb.co/ckq7dnV/tsu2.pnghttps://i.ibb.co/GHDhng4/tsu3.png

Offline

#3 Am 12.12.2021 um 14.54 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Guard Patrol
Meria
...
Nachrichten: 6 295


Hier dann erstmal zwei herzhafte Waffelrezepte.
Auf Wunsch kann ich auch noch welche posten...oder auch süße..., die ich viel lieber mag, myam.:3

Rezepte


Ich suche viel Kram und biete bei einigen viel Maana. Meldet euch gern bei mir. °^°/
hier ist die Liste


https://i.ibb.co/J2bsm25/SigiTsu.png

Offline

#4 Am 12.12.2021 um 15.16 Uhr

Obsidiangarde
Sunangel
Companion Friend
Sunangel
...
Nachrichten: 3 542

Seera,ich muß dich Beglückwünschen zu Deiner Idee,das ist doch mal etwas Tolles .
ich bin schon gespannt was für Rezepte hier gepostet und ausgetauscht werden.


Heute versuche ich mich an Walnuß (ganz) und Haselnuß (gemahlen),
bin aber noch unschlüssig ob beides in einer Teigrolle gut schmecken würde.Ein Bild folgt später.


(Wer hätte eine Idee was sich darauß Backen läßt ?)

PS:Seera,Würdest du so nett sein und mir beschreiben was das erste Bild in Deiner Galerie ist,ich vermute mal Nudelteig???


❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️https://img1.dreamies.de/img/645/b/9pxpoavj1x4.png[/url]

https://img1.dreamies.de/img/584/b/0qujh8nipsm.jpg     

--------------------------------------

https://img1.dreamies.de/img/699/b/vv28u74u8b8.gif[/url]
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️

























Offline

#5 Am 12.12.2021 um 17.34 Uhr

Obsidiangarde
Seera
Officer of the Guard
Seera
...
Nachrichten: 1 438

@Sunangel
Ich schreib dir gleich das ganze Rezept dazu :D

Bulgurbällchen

Mit Haselnüssen fallen mir spontan nur Plätzchen ein. Aber auch in Kuchenteig, kann ich mir beides sehr gut vorstellen



https://i.ibb.co/qRs6Dsw/ezgif-com-gif-maker.gif

Online

#6 Am 12.12.2021 um 18.36 Uhr

Lichtgarde
Shidoxn
Habibi-Mod
Shidoxn
...
Nachrichten: 894

Klasse Idee, Seera!

Bin schon gespannt auf viele weitere Rezepte. °^°
Ich glaub, ich werde dann auch mal in Zukunft hier und da Rezepte teilen. >3>

- Übrigens, kannte ich Fellah Köftesi noch gar nicht, cano. Ich glaub, ich überrasche mal am Wochenende meine Eltern damit. Ein weiterer Beweis, dass die Tochter zu etwas fähig ist, haha. Danke!

Offline

#7 Am 13.12.2021 um 07.32 Uhr

Obsidiangarde
Sunangel
Companion Friend
Sunangel
...
Nachrichten: 3 542

Danke schön für dein Rezept Seera,letztendlich habe ich mich für eine Rolle entschieden und auf dieser Rolle(gefüllt mit Haselnuss/Puderzucker)
legte ich einiege Walnüsse oben drauf.
Beim kleben half mir das Ei das ich als kleinen Anstrich nahm /static/img/forum/smilies/big_smile.png

ich hab keine ahnung wie ich ein Bild so wie du reinsetzen kann, daher schmeiß ich es mal einfach zusammengefasst so rein.

https://img1.dreamies.de/img/88/b/ql272icso7w.jpg]


❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️https://img1.dreamies.de/img/645/b/9pxpoavj1x4.png[/url]

https://img1.dreamies.de/img/584/b/0qujh8nipsm.jpg     

--------------------------------------

https://img1.dreamies.de/img/699/b/vv28u74u8b8.gif[/url]
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️

























Offline

#8 Am 24.12.2022 um 14.11 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Guard Patrol
Meria
...
Nachrichten: 6 295

Zum Fest mal etwas festliches und trotzdem sehr einfaches!

Ein einfaches, japanisches Gericht:

Lachs in Teriyaki Soße einlegen, für ca. 10 Minuten. Immer mal wieder wenden.
Reis kochen.
Lachs anbraten. (Nehmt nicht so viel Öl, dann muss man das nicht abgießen)
Restliche Teriyaki Soße in die Pfanne, kurz erhitzen. Fertig.
Dazu Gemüse nach Wahl. (Ich hatte Edamame Bohnen, die kann man kalt und warm essen, wenn sie aus der Dose sind)


Guten Appetit und schöne Weihnachten. ^^7


Ich suche viel Kram und biete bei einigen viel Maana. Meldet euch gern bei mir. °^°/
hier ist die Liste


https://i.ibb.co/J2bsm25/SigiTsu.png

Offline

Seiten : 1