Forum

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1

#1 Am 19.01.2022 um 17.53 Uhr

Shadowgarde
UcTomate
Unicorn Sidekick
UcTomate
...
Nachrichten: 346

Hallo zusammen,
Hier könnt ihr eure Meinung zur Episode 10 Wo die Magie geschieht teilen und euch dazu austauschen. Bitte schreibt hier nur, wenn ihr die Episode beendet habt.

Achtet dabei bitte darauf, Feedback konstruktiv zu geben und die Meinung anderer zu respektieren.

Viel Spaß!


Ui! Du hast mich entdeckt!

Offline

#2 Am 19.01.2022 um 18.20 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 030

https://www.beemoov.com/documents/jpg/2021-12/lancement-61cddf028464b.jpg


Ich war weniger angetan von der Episode.
Sie zog sich zu Beginn schon, als man im Ratssaal saß und beredet hat, was es denn in der Menschenwelt so gab. Manche Erklärungen finde ich immer noch sehr ...kindlich erzählt. Anstatt jedes Mal auszuschweifen, wären ein paar wenige Fakten wirklich hilfreich.
Matti und auch Gardi reden so. Kann doch nicht sein, dass jeder Erdling so unbeholfen ist.
Es reicht schon, das Gardi dauernd in der Krankenstation landet.

Die Schneiderei ist sehr hübsch gemacht und die Szene mit Purriry ok. Ich selber wäre wohl auf ihrer persönlichen Hassliste. ^^° Ich könnte nicht ewig in einem Raum mit ihr sein.
Sie beleidigt einen ja im Grunde am laufenden Band. ._.

Das Maßnehmen der Kleidung der Jungs fand ich dagegen unterhaltsam und bei dem LI teilweise witzig und... höhö... ja, ..kein Kommentar. :D

Die Hintergründe mag ich. Einmal ne Stadt, finde ich sehr gut, passt gut für Mittelalterliche Cosplays. ^^

Ansonsten war die Epi jetzt nicht so dolle. Ich fand sie etwas trocken.
Auch die Kleidung, die man wieder kaufen musste, ist überhaupt nicht mein Ding. Ich weiß, es gehört dazu, aber das Oberteil hätte ruhig ein wenig hübscher sein können. :<


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#3 Am 19.01.2022 um 18.24 Uhr

Obsidiangarde
Seera
Officer of the Guard
Seera
...
Nachrichten: 1 490

Die Episode hat mich mit Outfit 3869 Maana gekostet.

Ich gehe mal ein bisschen chronologisch durch.

Die Episode beginnt im großen Saal. Hua sagt, dass wir die Woche mit Purriry verbringen, um ihr bei der Kleidung zu helfen.
Da ich Purirry eh mag, hat's mich gefreut, ihr zu helfen. Den neuen Hintergrund find' ich super :3 Genau so hatte ich mir ihr Atelier immer vorgestellt.
Unser Outfit hat nur 840 Maana gekostet, mit der Begründung, dass wir ja geholfen haben, aber ich glaub eher, weil die Episode auch so schon recht teuer war.
Mich hat's gewundert, dass Gardi zeichnen kann :D Bei Origins mussten wir glaub mal diesen Helm für die Balenvia-Höhle zeichnen und ich erinnere mich, dass meine Gardi da nicht zeichnen konnte
Mats Unterricht fand ich tatsächlich unterhaltsam.
Die Art, wie Chu sich ständig vorgestellt hat und sehr unsicher wirkte, war ne Abwechslung, weil sie sonst eher der selbstsichere Typ ist. Als es dann wieder um Mats "Fan" ging, musste ich, wie immer, die Augen rollen.

Die Tage bis zur Reise haben sich gezogen, wie Kaugummi. Manche Szenen und Dialoge hätte Beemoov sich echt sparen können.
Sätze wie: „Meine Schnürsenkel band ich nicht, weil ich mich sowieso gleich wieder umziehe.“ fand ich sooo unnötig :D
Auch, dass man da paar Sätze zu 'nem Training mit Chrome und Karenn reinquetschen musste, fand ich überflüssig.

Beim Maße nehmen, war man das erste Mal alleine mit dem LI. In meinem Fall mit Nev.
Es wurde zwar nicht viel gesprochen (was mich ein bisschen nervt, weil ich die Gespräche fürs LoM brauche), aber es war eine andere Art der 'Kommunikation' vorhanden :D
Später wieder bei Purriry waren nun auch Jamon und Karuto dabei. Finde die Gespräche mit den beiden immer amüsant. Das beide dann über Nadelpieckser sprachen, war voll süß

Die neuen Kleider.. oh boy :'D
Mathieus Beanie hätte man lieber Nev geben sollen.. Der läuft mit seinen Vampirohren ganz gechillt auf der Erde rum?? :D
Außerdem ist so ein lila Hemd nicht wirklich unauffällig..
Chu hätte ich  ein anderes Oberteil gegeben.
Gardis Inspo für Lance war wohl Riven aus Winx
Und Leif joa.. man sieht ihm an, dass er sich unwohl fühlt.

Nach gefühlt tausend Jahren sind wir auf der Erde. Wir laufen mit unserem LI durch die Straßen und es kommt sogar zum Kuss. Wir brechen ins "Haus" unserer 'Mafiosi' Eltern ein, um Geld zu stehlen. Wie reich sind die denn bitteschön?

Dann ist die Episode auch schon fast zu Ende. Wir sind in unserem Zimmer und merken, dass all unsere Gegenstände noch da sind, bzw Poster, von denen wir sicher sind, sie abgehangen zu haben, plötzlich wieder an der Wand hängen. Dabei müsste wegen dem Mneomosyne Trank doch alles verschwunden sein?!
Am Ende betritt eine Person das Zimmer und nennt ganz überrascht/erschrocken unseren Namen. Boom Episodenende.
Ich gehe stark davon aus, dass es entweder ein Butler, oder unsere Nanny ist.

Bilder habe ich keine bekommen, wegen den LoMs. Schade.
Die Bilder mit den LI's sind nicht meine Lieblingsbilder, aber dennoch irgendwie süß. Wo ist Mathieus Beanie hin? :D
Das mit Lance gefällt mir glaub von allem am meisten.
Auf dem Gruppenbild sieht Mat depressiv aus und Nev daneben mit Sonnenbrille richtig in seinem Element :D

Kurzgesagt: Die Epi hat sich zwischenzeitlich sehr gezogen, aber ich bin froh endlich auf der Erde zu sein. Nicht, weil ich auf der Erde sein will, sondern weil ich hoffe, dass es jetzt zu spannenden/witzigen Szenen kommt. Für die Maanakosten war die Episode leider nicht der Knaller.

Letzte Änderung durch Seera (Am 19.01.2022 um 18.35 Uhr)



https://i.ibb.co/qRs6Dsw/ezgif-com-gif-maker.gif

Offline

#4 Am 19.01.2022 um 19.35 Uhr

Lichtgarde
Tsu
Alien-Mod
Tsu
...
Nachrichten: 13 876

Hier mein Senf zu der Epi. ~

Maana Verbrauch
ca 3.856 (inkl. Outfit)

Bilder
Fand ich okay. Mochte nur das Gruppenbild, aber auch nur, weil Mat da so traurig aussieht, hahahahah. >:D

Story
Bis auf das Ende war die Epi leider sehr langweilig und die Szenen haben sich gezogen. Die Szenen auf der Erde fand ich aber gut. Finds auch gut, dass das mit dem Zimmer anscheinend kein Fehler ist und story bedingt ist. Dachte zuerst Beemov hätte ihre eigene Story vergessen. xD
Aber da bin ich echt mega gespannt wies weiter geht.
Wobei ich nicht weiß warum wir Huang Chu mit ihren seltsamen Haaren mitnehmen in die Menschenwelt. Nevras Ohren werden eher wenig auffallen, aber Huang Chus "ich verbinde meine Haare einfach mit Ketten" fällt da schon arg auf. :V

Outfit
Ähm... Ja... Halt basic Sweet Amoris like. Die Jacke erinnert mich stark an Castiels Jacke aus Schulleben. Wenn jemand schulterlange rote Haare hat, kann die Person ihn hier jetzt wunderbar cosplayen. xD

Rant
Es gibt etwas das mich sehr enttäuscht hat. Ich hab in zwei Epis kein Bild bekommen, weil mein LoM zu niedrig war. Ich hab nicht erwartet eins in dieser Epi zu bekommen, aber wenigstens dass ich das LoM steigen lassen kann, aber es kam einfach kein Dialog mit Lance. ._.
Wie soll man denn da bitte irgendwann wieder Bilder bekommen, wenn man nicht mal die Möglichkeit hat, es zu erhöhen? Buhuuuu ;A;

Letzte Änderung durch Tsu (Am 19.01.2022 um 19.37 Uhr)


https://i.ibb.co/Pg0vCX2/ruru22.gif
https://i.ibb.co/RBdB2FZ/flohmarkt.pnghttps://i.ibb.co/HXM5tMR/grafik-shop.pnghttps://i.ibb.co/WNry8kT/suchpost.png

Offline

#5 Am 20.01.2022 um 01.14 Uhr

Obsidiangarde
Redlolirani
Young Recrute
Redlolirani
...
Nachrichten: 17

Hier mal meine Rezision zur neusten Epi <3

Also alles in allem war die Epi sehr durchwachsen.

Es war teils eine Gefülsexplosion als wir den Li bei mir Lance fast geküsst hätten und dann am ende nochmal richtig.
Also das hat mir zumindest echt gut gefallen, weil es mehr mit den Gefühlen zutun hatte und nicht so leicht trostlos aneinander vorbeigeredet war.

Ab und zu kam auch wieder das gefühl auf, dass es halt nur eine Filler Epi war für das Abenteuer auf der Erde, weil halt wieder bereite das vor und mache das für die Mission und als wir dann auf der Erde waren und die eigentliche Mission gestartet ist, war es halt wieder zu Ende.

Also zu den Qutfits, ich finde es gut, dass dieses jetzt weniger gekostet hat, auch für den Manaverbrauch. Manche dialoge habe ich persöhnlich übersprungen bzw. durchgeklickt, weil das gespräch jetzt nicht wirklich spannend war, aber das war nur ein oder zwei mal.
Auch LIEBE ich die Outfits der Gardi und der LI, wobei ich mit bei Lance mehr so ein Hemd oder ein Kapuzenpulli vorstellen könnte.

Es war schön zu sehen, wie Gardi nervös wurde als sie beim LI Maße nahmen musste XD
Das hat mich auch etwas zum schmunzeln gebracht.

Aber so das Ende...   Uff was wer ist das in der Tür und warum kann er sich noch an uns erinnern ??????

Ich fande es schön, wie Gardi von Lance im Arm gehalten und getröstet wurde. Das war echt schön mit anzusehen :3

Aber in was für nem fetten Anwesen hat Gardi bitte gewohnt O.o ??
Hätte ich garnicht von ihr erwartet XD
Ich hatte da mehr an so ein kleines Einfamilienhaus gedacht aber es mich trotzdem prsotiv überrascht.

Ich schätze mal sie kam einergamaßen gut damit klar in Eldarya zu bleiben, gerade weil ihr Eltern warscheinlich nicht so oft zu Hause waren OoO.

Aber im Endeffekt war es eine schöne epi und es war auch sehr schön mal hinter die Kulissen von Purrirys laden zu blicken ♥ :3

Offline

#6 Am 20.01.2022 um 18.50 Uhr

Shadowgarde
Emilian
Recrute
Emilian
...
Nachrichten: 56

Also mir hat die Episode im großen und ganzen ganz okay gefallen. Was mich ein bisschen gestört hat (was allerdings nichts neues ist) war, dass die Gardi mal wieder ewig in Gedanken hing und uns jeder einzelne Satz Maana gekostet hat. Das kam in der Episode immer mal wieder vor und hat sich teilweise sehr gezogen.

Mein LI ist Nevra und ich habe tatsächlich sein Bild bekommen. Das Gruppenbild allerdings nicht. Ich finde es etwas schade, dass alle Bilder vom LoM abhingen und nicht wie früher davon, dass man die richtige Antwort auswählt. Es wäre vielleicht anders gewesen, wenn man die Möglichkeit gehabt hätte die LoM's zu verändern, aber abgesehen von Mathieu gab es da ja keine Möglichkeiten für, wenn ich mich richtig erinnere.
(Natürlich freue ich mich, dass ich Nevras Bild bekommen habe, aber ich finde es trotzdem schade)

Das Episodenoutfit fand ich nicht ganz so spektakulär und ich finde es schon etwas doof, dass wir dafür bezahlen mussten, obwohl wir daran gearbeitet haben. Und ist es nicht eigentlich eine offizielle Mission vo der Garde, für die die Tarnung gebraucht haben, hätten die Kosten dann nicht spätestens da übernommen werden können? Die anderen Outfits fand ich eigentlich ganz nett. Ich denke aber, dass das Erdenoutfit Mathieu am besten steht. /static/img/forum/smilies/cool.png

Ich mochte, dass man im Verlauf der Episode ein paar Momente mit seinem LI hatte und ich fand es besonders schön, dass man von einigen der Charaktere neue Seiten kennen lernen konnte. Besonders Huang Chu :3

Ansonsten fand ich es noch echt schön bei Purriry das Atelier sehen zu können, auch wenn sie manchmal etwas anstrengend ist.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und was es mit dem Zimmer auf sich hat, wo die Kleinigkeiten verändert sind? Und ich bin sooo gespannt, wer da am Ende reingekommen ist und gefragt hat, ob es die Gardi ist, die sich da im Raum befindet.
Habe dazu auch ein paar Vermutungen, aber ich bin glaube hier gehören die nicht hin xD

Alles in allem: Ich fand es war eine Episode mit Höhen und Tiefen.

Letzte Änderung durch Emilian (Am 25.01.2022 um 16.19 Uhr)


https://i.pinimg.com/originals/6a/db/d8/6adbd8d52ca45348210155f7c529b86e.gif

Offline

#7 Am 21.01.2022 um 15.09 Uhr

Shadowgarde
Ayane
Young Recrute
Ayane
...
Nachrichten: 13

Der Anfang der Episode knüpft direkt ans Ende der vorangegangen. Was ich auf jeden Fall schon mal schön fand, weil man sich dadurch noch ein wenig mit der Tatsache beschäftigen konnte, dass es bald auf die Erde gehen würde.

Gardis Gedanken fand ich ziemlich passend. Sie war sowohl aufgeregt wie auch ein wenig verunsichert. In 8 Jahren kann sich nämlich tatsächlich einiges ändern.
Der Versuch das Internet zu erklären war definitiv schon mal besser als ihr Versuch Elektrizität zu erklären. Sie kam mir hier wesentlich erwachsener und überlegter rüber als in den Folgen zuvor.

Ein wenig merkwürdig fand ich das Verhalten zwischen Lance und Gardi. Sie haben sich Ende der vorherigen Episode - also vermutlich nicht mal 10 Minuten her - noch geküsst und dann beäugen sie sich misstrauisch? Gerade Gardis Gedanken bezüglich des Vertrauens und der Gänsehaut wenn sie sich von ihm wegdreht fand ich in Anbetracht dessen doch ein wenig merkwürdig.
Wobei ich Lances durchdringenden Blick eher als einen Versuch gesehen habe aus Gardi schlau zu werden. Schließlich kann man bei den beiden nicht gerade davon reden, dass sie in der Vergangenheit Freunde gewesen wären. Ich schätze also das Lance evtl. ein klein wenig verunsichert ist?

Matt die Aufgabe anzuvertrauen jemandem beizubringen sich als Mensch zu verhalten.... ja was soll ich dazu sagen. Matt ist für mich niemand, von dem ich mir irgendwas zeigen lassen würde. Schon gar nicht wenn es um Verhaltensweisen geht, da er laut seiner eigenen Aussage ja überhaupt nicht gesellig war.  Aber für irgendwas muss der Junge wohl auch gut sein.

Das Gardi die Klamotten zeichnen sollte fand ich hingegen schon ziemlich cool. Und das entspricht in meinem Fall auch dem was in TO bzgl. der Gasmaske passiert ist: Sie hatte Talent zum Zeichnen.
Allerdings frage ich mich, wenn Gardi genau zwei Aufgaben von Purriry bekommt (Zeichnen + Maß nehmen) warum sie sich die restliche Zeit nicht mit am Unterricht beteiligen sollte. Zu zwei wär das sicher effektiver gewesen.

Damit komm ich direkt mal zu dem Thema Maß nehmen /static/img/forum/smilies/big_smile.png
Ich glaube das wäre mir persönlich so dermaßen peinlich gewesen, dass die Klamotten hinterher niemandem gepasst hätten.
Vielleicht kann mir hier ja einer kurz beschreiben wie das bei den anderen LIs abgelaufen ist? Ich habe bisher nur Lance gespielt und bin ein klein wenig neugierig wie das bei Nevra und Leiftan war.
Gab es da auch diesen Moment in dem sie sich am liebsten angesprungen hätten? Oder hatte zumindest Leiftan seine sonst so beherrschte Kontrolle?
Was mich auch noch interessieren würde, hat noch jemand jetzt in dieser Episode einen anderen LI als beim Ball? Meine Gardi hat am Ball z.B. mit Nevra getanzt und hatte beim Maß nehmen bei ihm eben diesen ziemlich genau im Hinterkopf - er btw. wohl auch. Da würde mich ja echt mal interessieren ob darauf in den nächsten Episoden noch mal eingegangen wird. Mir kommts nämlich fast ein wenig so vor, als wäre die offizielle Entscheidung zwischen den beiden Männern noch nicht ganz gefallen.

Was mir in dieser Episode besonders gut gefallen hat war das Verhalten von Lance als Gardi versucht hat ihn zu küssen. Sein Rückzug mit der doch vorhandenen Unsicherheit und dem darauf folgendem "Wir werden danach noch Zeit genug haben um uns zu unterhalten oder was auch immer zu tun."
Das ist genau das was ich die ganzen letzten Episoden vermisst habe. Mir ging dieses Gefühle entwickeln in Lance Fall einfach zu schnell. Das war auch der Grund warum ich bei der Ballszene ein History-Replay mit Nevra gemacht hatte. Der Zeitpunkt von so vertraulichen Dingen wie einem Tanz, war für mich da einfach noch nicht gegeben.
Umso schöner fand ich das in dieser Folge. Es war klar zu merken, dass er sich definitiv von ihr angezogen fühlt, aber irgendwo ist die Hemmschwelle in Bezug auf die Vergangenheit auf jeden Fall noch vorhanden. Das ist absolut nachvollziehbar und deshalb umso schöner.
Auch wenn sie wegen mir in der Stadt gerne mehr als nur bissl rumknutschen hätten können /static/img/forum/smilies/big_smile.png

Die Klamotten finde ich tatsächlich bei ziemlich allen sehr passend. Huang Chus Outfit finde ich allerdings für so eine Reise dann doch etwas weniger alltagstauglich. Das wäre für mich eher was was man Abends in die Disco anzieht?
Nevras Outfit finde ich als Komplettpaket zwar durchaus sehr passend, allerdings wäre mir eine andere Farbe für das Hemd lieber gewesen. Ich hätte ihn eher in schwarz eingekleidet.
Die restlichen Outfits finde ich sehr schön und für die jeweiligen Personen auch sehr passend.

Damit kommen wir auch schon zum Ende der Episode: Endlich! die Reise zur Erde.
Ich fand es schön, dass sie im Wald rausgekommen sind in dem Gardi vor so vielen Jahren verschwunden ist. Das sie allerdings so schnell zu ihrem Elternhaus aufbrechen hätte ich jetzt nicht erwartet.
Apropos Elternhaus... ich finde es ein wenig übertrieben. So mit Mauer und riesen Anwesen. So ein schnuckliges Einfamilienhaus am Stadtrand wäre für mich irgendwie passender gewesen.
Gardis Zimmer fand ich ganz schön. Und die kleinen Veränderungen könnte ich mir dadurch vorstellen, dass ihre Eltern/der Buttler (! Aus welcher Adelsfamilie stammt sie denn?!) das Zimmer als Erinnerung wieder herrichten wollten. Also das quasi evtl. die Sachen verschwunden waren, die bei ihrem Verschwinden an den Wänden hingen.
Ich tippe bei der Person die am Schluss die Zimmertür öffnet auch sehr stark auf den Buttler. Alles weitere werden wir dann wohl in der nächsten Episode (die leider wieder viel zu lange auf sich warten lassen wird) erfahren.
Ich hoffe aber ja, dass es kein Wiedersehensdrama mit ihren Eltern gibt. Ich meine wie viel seelischen Schmerz muss man ihr denn noch zufügen? Hat es nicht gereicht, dass man ihr in TO ihre Existenz genommen hat? Sie hatte sich gerade damit abgefunden, dass sie alle vergessen haben und jetzt das.
Ich bin wirklich gespannt, ob sich evtl. nur der Buttler an sie erinnert oder wirklich auch ihre Eltern.
Ich fände es an sich auch ganz gut, wenn sich vielleicht tatsächlich rausstellt, dass sie schlussendes als Baby adoptiert wurde. Auch wenn in TO erwähnt wurde, dass sie irgendeiner Tante/Großmutter etc. ähnlich sehen würde. Wenn einem sowas lange genug eingeredet wird, glaubt mans ja schließlich.
Das würde zumindest für die Herkunft von Gardi noch mal ein wenig Spannung mit sich bringen.

Noch eine kleine Sache zu Matt: Das er irgendein Problem hat ist klar. Das kann auf keinen Fall nur damit zusammen hängen, dass es ihm auf Eldarya besser gefällt als auf der Erde.
Ich habe nichts gegen ein wenig Hintergrundinfos zu verschiedenen Charakteren, aber bitte kein Matt-Vergangenheits-Drama.
Meine Theorie warum er im Wald die Fliege gemacht hat: Er ist daran schuld, dass die Menschen nach Eldarya gekommen sind und hatte schlicht Panik. Wie haben Ewelein und Jamon so treffend gesagt: "Es gibt immer einen Idioten, der denkt er hätte alles unter Kontrolle und macht dadurch alles nur noch schlimmer."
Vielleicht sucht nämlich tatsächlich jemand nach ihm? Auch wenn er was anderes behauptet.

Nach dieser Episode möchte ich ihn übrigens immer noch am liebsten mit Koori verkuppeln. Die beiden wären ein süßes Paar. Und ganz offensichtlich scheint Koori ja irgendwo an ihm interessiert zu sein. Wieso sonst sollte sie Matts Groupie-Girl die Leviten lesen wollen? Da ist definitiv Liebe in der Luft. Also wäre es schön - für alle die ihn nicht als LI haben - wenn er sich von uns abwenden und Koori zuwenden würde.

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen, dass mir die Episode tatsächlich gefallen hat, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass man mehr Text in die Sprechblasen packen könnte. Diese kleinen Mini-Blasen da immer, damit man auch nen kurzen Satz ja auf 2 aufteilen kann. Das war in TO wirklich besser und würde sich auch flüssiger lesen lassen. Dasselbe mit Gardis Gedanken. Jeder Satz kommt da einzeln. Das war früher auch wesentlich besser. (Klar, da hats ja auch noch kein Maana gekostet /static/img/forum/smilies/wink.png

Bis zur nächsten Folge - lasst uns bitte nicht zu lange warten /static/img/forum/smilies/big_smile.png

Letzte Änderung durch Ayane (Am 21.01.2022 um 15.16 Uhr)

Offline

#8 Am 22.01.2022 um 16.57 Uhr

Shadowgarde
Emilian
Recrute
Emilian
...
Nachrichten: 56

Ayane hat geschrieben:

Ein wenig merkwürdig fand ich das Verhalten zwischen Lance und Gardi.


Ich fand das bei Nevra auch etwas komisch. Er hat einen eher kühl behandelt und war eher distanziert. Das komische fand ich, dass er das dann beim Maß nehmen gar nicht mehr war, obwohl man ihn zwischen der Ratsversammlung und dem Maß nehmen eigentlich gar nicht mehr zu sprechen bekommt. Ich frage mich, wie das bei den anderen LI's gelaufen ist?

Ayane hat geschrieben:

Vielleicht kann mir hier ja einer kurz beschreiben wie das bei den anderen LIs abgelaufen ist?
Gab es da auch diesen Moment in dem sie sich am liebsten angesprungen hätten?


Ich finde es ganz interessant herauszufinden, wie die unterschiedlichen LI's sich in dieser Situation verhalten haben.
Lance war bei mir zum Beispiel der Erste, den ich ausgemessen habe und er war super beiläufig und hat sich nicht gerührt. Leiftan und Mathieu waren im Vergleich dazu eher schüchtern. Besonders Mathieu war das sehr unangenehm.
Was Nevra betrifft: Wegen dem Ball kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, da ich mit ihm getanzt habe und er auch mein LI ist, bei dem ich bleiben will. Aber beim ausmessen kam der Ball tatsächlich gar nicht zur Sprache.
Beim Maß nehmen aber! Ich sag dir, das war Provokation auf höchstem Niveau! Man konnte die Chemie so sehr spüren und die Funken sind so gesprüht, man konnte sie regelrecht sehen! Man ist um ihn herumgegangen, hat ihm beim ausmessen in den Nacken gepustet (schien ihm zu gefallen, seine Nackenhaare haben sich aufgestellt) hat ihn hier und da zufällig mit der Hand gestreift und so getan, als würde man sich auf seine Arbeit konzentrieren. Aber er war wirklich angetan xD Tatsächlich hat Nevra hier versucht Gardi zu küssen (Wenn ich mich richtig erinnere) und sie hat ihn nicht gelassen.
Etwas komisch fand ich allerdings, dass man sich hingekniet hat, um seine Taille auszumessen. Abgesehen davon hat mir die Szene mit ihm ganz gut gefallen.
Er wollte abends sogar noch bei einem vorbei kommen, aaaber Gardi hat ihm einen Korb gegeben und meinte sie müsste arbeiten. Tja xD
Hätte sie gewusst, dass sie nach dem Ausmessen letztendlich gar nichts mehr bei Purriry zu tun hat, hätte sie sich vielleicht anders entschieden.
Er meinte auch, dass sie sich einfach Zeit für ihn nehmen muss, er würde das schließlich auch machen und wenn die Arbeit der Garde vorgehen würde, würde er gar nicht mehr zu privaten Sachen kommen. (Hat er aber sehr lieb und mit viel Witz gesagt. Und wo er recht hat...)

Was mich allerdings interessieren würde: Ist es bei den anderen LI's zu mehr als nur einem kleinen Kuss gekommen ist, als sie in die echte Welt gekommen sind?
Als Gardi und Nevra nämlich in der Stadt waren, kam es nochmal zu einer, eher wilden Knutscherei mit ein bisschen unter Nevras Hemd grabbeln. Ich fand, dass sie ein bisschen ausgeartet ist und auch ein kleines bisschen fehl am Platz, weil sie gerade kurz vor ner Panikattacke stand. Aber vielleicht ist es gerade deswegen ein kleines bisschen aus dem Ruder gelaufen, man weiß es nicht.

Ich hab mich nämlich gefragt, ob das bei mir nur passiert ist, weil ich schon in TO mit Nevra zusammen war und die Beiden da weniger Hemmungen haben übereinander herzufallen.
An sich finde ich es für meinen Teil nicht zu schnell, wie es zwischen den Beiden voran geht, weil sie bei mir ja auch schon einmal zusammen waren. Eigentlich fand ich es in den ersten Episoden von ANE echt schade, dass Gardi in meinem Fall beinahe sofort mit Nevra abschließen konnte, weil für ihn sieben Jahre vergangen sind und für sie selbst nicht. Nur wenn sie mal mit wem anderen (Karenn zb) geredet hat, kam ein kleines bisschen durch, dass sie traurig ist.
Aber wenn ich mit Nevra vorher noch nicht zusammen gewesen wäre, wäre es mir wohl zu schnell gegangen in dieser Episode.


Ayane hat geschrieben:

Noch eine kleine Sache zu Matt: Das er irgendein Problem hat ist klar. Das kann auf keinen Fall nur damit zusammen hängen, dass es ihm auf Eldarya besser gefällt als auf der Erde


Jetzt wo du es nochmal erwähnst, etwas fragwürdig fand ich sein Verhalten im Laufe der Episode auch, habe aber nicht weiter drüber nachgedacht bisher. Das klingt wirklich plausibel! Ich bin auf jeden Fall gespannt, was dabei rauskommt!

Letzte Änderung durch Emilian (Am 22.01.2022 um 16.58 Uhr)


https://i.pinimg.com/originals/6a/db/d8/6adbd8d52ca45348210155f7c529b86e.gif

Offline

#9 Am 24.01.2022 um 02.36 Uhr

Shadowgarde
Reael
Young Recrute
Reael
...
Nachrichten: 25

Also... Hm. Ich hab mehr und mehr Mühe mit den Episoden weil ich die Plotholes langsam nicht mehr ignorieren kann und auch nicht mehr viel Verständnis für gewisse Entscheidungen zusammenkratzen kann.

Aber der Reihe nach:
Eldaryas Sprache

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)




Mathieus Unterricht

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)




Cover-Namen

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)




Mathieu

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)




Die Sache mit dem Zeichnen können

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)




Und nun zu anderen Dingen die nichts mit Plotholes zu tun haben:
Kooris "Neid"

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)




Tippfehler... überall Tippfehler...

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)




Der Kuss

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Edit Zusatz:
Nevras Ohren

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)

Letzte Änderung durch Reael (Am 24.01.2022 um 03.11 Uhr)

Offline

#10 Am 24.01.2022 um 11.55 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 030

@Reael:

zu Eldaryas Sprache:
Ich finde solche Sachen jetzt nicht wirklich schlimm, zumal dann jedes zweite Fantasybuch nicht mehr lesenswert wäre, allerdings ist das halt dann auch Geschmackssache. Bei Fantasy sollte man allerdings gerade was Sprachen angeht, ein Auge zudrücken.
Als die El Bewohner die Erde hinter sich gelassen hatten, kamen diese ja ursprünglich auch aus allen Teilen der Welt. Und wieso nicht einfach nur verschiedene Akzente, die sich im Laufe der Zeit gebildet haben...

Bei Mattis Unterricht bin ich ganz bei dir. Ich fand den gesamten "Unterricht" furchtbar...als hätte ein Kleinkind versucht die Erde zu erklären und die nötigsten Dinge kamen nicht wirklich vor.
Aber auch hier kommt Beemoov mit seltsamen Dingen daher.
Man hat in Staffel 1 einmal einen "Styroporbecher" bekommen, damit man Karuto nicht mehr auf den Keks geht und endlich abhaut.
Wenn sie also schon auf der Erde waren, um Lebensmittel oder dergleichen zu "klauen"...wo sind sie dann gewesen? Beim nächsten Bauern?
Es haut vorn und hinten nicht hin.

Bei den Namen gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Ich finde, man hätte einfach die Namen lassen können, incl. aber auch den von Mat.
Aber Seltenheit ist relativ, was Namen angeht. Je nachdem wie sehr sich ein Mensch mit Namen und deren Herkunft beschäftigt.
Ach ja, was Gardis Namen angeht....man darf ja nicht davon ausgehen, wie man selber Gardi genannt hat. Sie heißt Erika und hat ihren Namen in El nie geändert.

Das mit dem zeichnen können, da denke ich, sie haben es schlicht vergessen...

Bei dem Kuss denke ich genau so wie du. Ich fand ihn sehr unpassend. Ich denke auch nicht, das man unbedingt jünger sein muss, um es toll zu finden. Manche Sachen passen einfach nicht. Ich vermisse leider sehr oft das Persönliche. Ein wenig mehr Gefühl.. vor allem, das die Charaktere sich unterhalten... und zwar nicht nur über das Wetter, sondern über ihre Geschichte selbst. Man erfährt so wenig über die LI und gerade das empfinde ich als sehr wichtig.
Als Nevra bei seiner Familie war, war es im Prinzip das erste Mal, das man wirklich mal etwas über ihn erfahren hat. ...Was wusste man denn schon von ihm... nicht viel.

Das mit Nevras Ohren: Ein Punkt der mich besonders nervte. :D
Er bekommt eine Sonnenbrille, aber die Ohren sind ok. Wer zur Hölle rennt auf der Erde mit spitzen Ohren rum.... Sehr, sehr wenige...und die die es tun, weil sie sich kosmetisch ihre Ohren verändert haben, werden beäugt.

Letzte Änderung durch Meria (Am 24.01.2022 um 12.29 Uhr)


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#11 Am 24.01.2022 um 15.02 Uhr

Shadowgarde
Reael
Young Recrute
Reael
...
Nachrichten: 25

@Meria
Ich denke was die Sprache anbelangt bin ich einfach zu sehr Teil der Worldbuilding Community. Nach 10 Jahren Entwicklung an der eigenen Fantasy Welt mit Portalen und vielen vielen Monaten Arbeit an logischen Erklärungen für so ziemlich alles, fallen einem solche Dinge einfach extrem auf in anderen Geschichten.
Ich hätte es zugegeben durchaus lustig gefunden, wenn wir wieder auf der Erde hätten feststellen müssen, dass wir uns sprachlich nicht mehr mit dem Rest der Garde verstehen. Hätte aber wohl der Story einen ganz anderen Verlauf verpasst~
Was mich stört, ist halt, dass es so ein halb-halb Ding ist. Ykhar hat keine Ahnung, unzählige Sprachen gesprochen, wir wurden immer wieder damit konfrontiert, dass etwas nicht verstanden werden konnte. Die Schreiber von Eldarya haben sehr wohl den Punkte Sprachen in Betracht gezogen und auf halbem Weg einfach nicht mehr zu ende gedacht.
Ich denke das stört mich am meisten, zu wissen, dass sich die Schreiber durchaus in diese Richtung schon Gedanken gemacht haben, aber das ganze auf halber Strecke liegen blieb.
Ich denke ich könnte das deutlich einfacher einfach so durch gehen lassen, wenn man sich mit dem Thema halt gar nicht beschäftigt hätte.

Also man hätte Mattis Unterricht entschuldigen können, wenn wir nicht die Option gehabt hätten einen Teil davon mitzuerleben. Er ist halt etwas socially awekward, absolut nicht in seinem Element und der Gedanke zurück zur Erde zu gehen scheint ihn echt zu belasten, dass er da dann den Kopf nicht für seinen Unterricht hat, finde ich in Ordnung.
Dass wir aber halt Zeuge von seiner Art des Unterrichts werden und uns keine Gedanken darum machen ist schwierig. Ich hätts tatsächlich sehr interessant gefunden, hätte man uns da in unserer Freizeit zwischen Purrirys Aufgabe die Möglichkeit gelassen, am Unterricht mitzuwirken und Matti zu helfen und die ganzen Themen anzupacken, die halt wichtig gewesen wären.
Solche Dinge mi dem Styroporbecher und wo die Sammler von Eldarya genau waren hätte man dann super unterbringen können. Man hätte sehr viele Möglichkeiten gehabt mehr zu erfahren, aber irgendwie... ja. Ich glaub wir sind uns einig.

Ja... Also hm. Hätten die Bewohner Eldaryas halt Namen gehabt die sehr schwer auszusprechen sind, hätt ich da noch mitgezogen. Vor allem aber Lance ist so ein Aller Welt Name und nicht zwingend gängiger, seltener oder komplizierter als Erika.
Was mich stört ist der Grund für einen Covername. Ich wär ja noch mitgegangen, hätte es geheissen, dass wir Covernamen brauchen, weil Menschen ja schon einen Weg gefunden haben den Pilzkreis für sich zu nutzen und man die Gefahr reduzieren will, dass wir in Eldarya durch unsere Namen vom Feind gefunden werden können.
Das hätte aber inkludiert, dass auch wir einen Decknamen brauchen. So wie es jetzt steht und vermittelt wurde, find ichs einfach unnötig kompliziert.

Ich hab die Vermutung, dass sich im Team der Storyschreiber einiges geändert hat, auch von den Dialogen und Erklärungen her wirkt es auf mich, als wären da viele im Team, die bei Origins noch nicht mitgeschrieben haben.
Kann man entschuldigen, aber wir hatten so wenige Möglichkeiten die Geschichte unserer Gardienne festzulegen, dass solche Kleinigkeiten für einige echt gewichten. Diese wenigen Möglichkeiten wo wir die Macht hatten darüber zu entscheiden, wer wir vor Eldarya waren ist für viele Leute die sich eben mit ihrem OC ein Leben ausdenken nicht unwichtig. Man kann entschuldigen, dass es vergessen ging, es ist dennoch schade.
Dazu kommt auch, dass in ganz Origins nie einmal auch nur angedeutet wurde, wie wir davor gelebt haben, wir konnten uns ausdenken was wir wollten, und jetzt haben wir stinkreiche Mafia Eltern. Viele, die sich die Geschichte ihrer Gardienne so gestaltet hatten, dass sie aus mittelmässigen oder vielleicht gar schlechten Verhältnissen kam, sind damit zunichte gemacht worden.
Das find ich einfach Schade, weil ich weiss, dass viele sich ganze Geschichten ausgedacht haben zu ihrem MC.

Und da wären wir halt auch bei dem Punkt, dass wir durchgehend sehr wenig über unsere LI, aber auch über uns selber erfahren. Natürlich war ab dem Moment, ab dem wir wussten, dass wir auf die Erde zurück kehren klar, dass wir etwas über uns selbst erfahren und die eine oder andere Idee zu MCs Vorgeschichte wäre nicht mehr schlüssig gewesen, man hätte uns aber schon von Anfang an in die richtige Richtung führen können in dem man mehr Hints und Andeutungen angebracht hätte, die uns eine ungefähre Idee von unserer Vorgeschichte gegeben hätten.
Aber once again, ich denke es sind wenige Schreiber von Origins noch mit an Bord. Ich denke kaum, dass wir in Origins schon die gleiche Vorgeschichte hatten wie wir sie jetzt haben, und das gleiche zählt wohl auch zum Beispiel für Nevra.
Er hat mal angedeutet, dass er seine Familie verlassen hat, weil er mit ihrer Art gewisse Dinge zu handhaben nicht einverstanden war, ich bezweifle aber, dass die Schreiber in Origins schon konkrete Vorstellungen zu dem genauen Grund gehabt hatten. Und wie können wir Dinge über unsere LI erfahren, wenn sie noch nicht festgelegt sind?

Aber ja, mehr persönliche Gespräche fehlen eindeutig, man muss einem ja nicht die ganze Vergangenheit offenbaren um einfach nur darüber reden zu können, wie man sich fühlt, wie es einem mit gewissen Situationen geht und was man über xyz denkt.

Dadurch, dass solche persönlichen Dinge irgendwie ausser Acht gelassen werden, scheint eine Beziehung nur auf dem Äusseren und auf der Libido zu basieren und das ist halt echt schade. Ich will dass meine Gardienne Nevra liebt, weil sie in ihm ein Wesen sieht das liebenswert ist, mit Ecken und Kanten die sie wertschätzt, weil sie Abgründe sehen kann, die sie überbrücken will, weil sie sich wohl um ihn rum fühlt auch ohne miteinander zu reden. Dass sie anscheinend nur verliebt ist um ihm körperlich nahe zu sein... I don't know. Körperliche Nähe ist bestimmt wichtig aber da gibt es noch so viel mehr~

Ja /static/img/forum/smilies/neutral.png Also, es gibt sicher eine Erklärung für die Ohren die der Mensch akzeptieren kann, aber es ist doch die grösste Auffälligkeit über die sich keiner Gedanken macht. What the heck |D

Offline

#12 Am 24.01.2022 um 15.53 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 030

@Reael:

Ich habe bei Eldayra gelernt, die Messlatte extrem zu senken. ^^°
In Staffel 1 störte mich extrem, dass in der Welt irdische Nahrung nicht wächst...besser gesagt, es keinen Sinn macht sie zu essen, weil sie keine Nährstoffe enthalten. Gleichzeitig gab es aber auch nie wirkliche eine Lebensmittelknappheit. Es wurde mal was von Rationen erzählt und zu Beginn auch mehr erwähnt... je weiter die Geschichte voran schritt, tauchte es immer weiter in den Hintergrund und ich fragte mich, wieso so etwas einbauen, wenn man seinen Kuchen ja trotzdem gemütlich essen kann.
Daher sind so Dinge wie Sprachen eher sehr an den Rand gerückt.
Es wäre natürlich schon interessant ein paar Kommunikationsprobleme zu haben oder andere Sprachen zu hören, mit Ausnahme dem Gebrabbel vom Orakel...aber ich hielt es schlicht für unnötig.
Es gab so viele andere Sachen, die hätten erklärt werden können. Und auch wenn es andere inzwischen im Team von Beemoov geben sollte, ein grober Plot sollte immer vorhanden sein. Man kann kein Buch schreiben und sich nach ein paar Kapiteln erst überlegen, was überhaupt die Handlung sein soll. Ich denke und hoffe also schon, dass sie zumindest einen Handlungsstrang haben. Er ist einfach nur nicht gut ausgearbeitet und viele Dinge geraten auch in Vergessenheit, wie es scheint.
Wenn sie in dem Team so wechseln wie in Deutschland die Admins, dann würde es mich natürlich nicht wundern, das viel schief geht... viele Köche verderben den Brei.

Was die OCs der User angeht, kann ich natürlich nicht wissen, was sich jeder ausgedacht hat, aber wenn ich so zurück denke, an all die, die sich einen OC ausgedacht haben, oder auch eine andere Version von Erika, denke ich weniger, das es ihnen jetzt schwer fällt, wenn man erfährt, das Erika eigentlich eine "Mafia-Tochter" ist.
Wer sich einen OC ausgedacht hat, bleibt auch bei dem was er hat, egal was bei dem Original noch alles passieren wird. Viele haben auch einfach einen OC, der nichts mit Erika zu tun hat, sondern ein völlig anders Wesen ist El ist und Erika nur kennt (oder auch nicht XD ).
Ich verstehe aber ansonsten wie es gemeint ist. Außerdem, es wäre nicht schwer gewesen auch mal zu erwähnen, wie sie gelebt hat. Ein kurzer Abschnitt über Kindermädchen und Buttler und gut wäre es gewesen. Das die Geschäfte ihres Vaters im Dunkel bleiben... usw.


Reael hat geschrieben:

Dadurch, dass solche persönlichen Dinge irgendwie ausser Acht gelassen werden, scheint eine Beziehung nur auf dem Äusseren und auf der Libido zu basieren und das ist halt echt schade. Ich will dass meine Gardienne Nevra liebt, weil sie in ihm ein Wesen sieht das liebenswert ist, mit Ecken und Kanten die sie wertschätzt, weil sie Abgründe sehen kann, die sie überbrücken will, weil sie sich wohl um ihn rum fühlt auch ohne miteinander zu reden. Dass sie anscheinend nur verliebt ist um ihm körperlich nahe zu sein... I don't know. Körperliche Nähe ist bestimmt wichtig aber da gibt es noch so viel mehr~

Du sagst es. ;_;
Ich habe sehr viel übrig für Beziehungsgeschichten und vermisse es immer noch sehr, dass bei Beemoov alles so oberflächlich behandelt wird. Man freut sich ja schon über Krümel... weil man eine kurze Szene mit dem LI hat, bei dem man ein klein wenig persönlicher wird.
Vielleicht lege ich die Latte in der Beziehung dann zu hoch, aber Beemoov ist schon extrem bescheiden in diesen Dingen. Hauptsache Bettgeschichten...die eine Zeitlang irgendwie überall da waren. In El und in SA...als wäre bei Beemoov der Frühling ausgebrochen. ._.

Letzte Änderung durch Meria (Am 24.01.2022 um 15.55 Uhr)


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#13 Am 24.01.2022 um 16.43 Uhr

Shadowgarde
Ayane
Young Recrute
Ayane
...
Nachrichten: 13

@ Emilian
Danke für deine Schilderung /static/img/forum/smilies/smile.png
Ich bin ja gerade immer so extrem neugierig wie das bei Nevra ablief, weil ich eigentlich ja erst mal seine Route verfolgen wollte und er auch in TO mein absoluter Favo war /static/img/forum/smilies/wink.png

Nachdem was ich so von dir gelesen habe, geh ich davon aus, dass das bei allen LIs ungefähr gleich ablief. Mehr als einen flüchtigen Kuss, ein kurzes Rumgeknutsche und leichtes Begrabbeln gabs wohl bei keinem.
Trotzdem sehr interessant, dass Nevra ihr gleich einen Besuch abstatten wollte /static/img/forum/smilies/big_smile.png

Wobei ich mir bei Matt und Leiftan ganz ehrlich nicht vorstellen kann, dass die auf offener Straße rumknutschen xD
Nachdem Matt so schüchtern beim Ausmessen war... und Leiftan - passt irgendwie nicht zu seinem Charakter.


Ich glaube aber leider auch nicht, dass die vorherige Beziehung da so viel mit rein spielt. Klar, es ist eine Tatsache, die gelegentlich erwähnt wird, aber nichts was an sich den Verlauf jetzt groß verändern würde.
Dafür müsste die Story ja doch etwas mehr angepasst werden müssen.

Offline

#14 Am 24.01.2022 um 18.12 Uhr

Shadowgarde
Reael
Young Recrute
Reael
...
Nachrichten: 25

@Meria

Meria hat geschrieben:

@Reael:

Ich habe bei Eldayra gelernt, die Messlatte extrem zu senken. ^^°


Sollte ich vielleicht auch :')

Stimmt, es gibt vieles was man hätte beibehalten sollen um die Situation weiter präsent zu halten.
Da stimme ich dir mit den Rationen zu. Es wirkte ein bisschen, als wäre das ein Thema das gross angebracht wurde in den ersten Episoden, dann aber vernachlässigt wurde weil man sich darauf ausgeruht hat, dass die Spieler das ja nun wissen.
Vor allem aber bei einem Spiel bei dem Spieler gezwungen sind immer wieder auf neue Episoden zu warten, kann man als Schreiber nicht davon ausgehen, dass sich die Spieler bei Episode 10 noch aktiv an das erinnern, was vor 10 Monaten in Episode 1 passiert ist.
Vor allem solche Sachen mit der Nahrung sollten beibehalten werden, sollten immer wieder ein Thema sein und immer wieder mal als potenzielles Problem eingebracht werden.

Ich denke Origins war als 'erste Staffel' abgeschlossen geplant, so wie New Era als 'zweite Staffel' geplant ist. Ich bezweifle aber, dass Beemov sich sicher war, dass sie nach Origins noch eine Staffel raushauen werden. Solche Fortsetzungen sind ja immer sehr von der Spielerschaft abhängig und hätte Eldarya als Geschichte nicht genug Anklang gefunden, wäre die Geschichte mit mit Origins vermutlich auch beendet gewesen.
Ich denke nicht, dass sie also schon von Anfang an aus geplant hatten, dass sie xyz Staffeln schreiben werden. Gewisse Dinge so wie Nevras Vergangenheit wurden sicherlich bewusst offen gelassen, damit man das in späteren Staffeln aufgreifen kann, ich würde aber nicht behaupten, dass es zu Begin von Origins schon konkrete Ideen zu New Era gab - deswegen wird das vermutlich auch alles etwas zerstreut.

Ach ich meine nicht OCs die sonst wo in Eldarya rumgurken sondern tatsächlich von Erika. Ich weiss nicht wie es sich bei der deutschen Version verhält, muss ich zugeben, aber vor allem in der französischen und vermehrt in der Englischen gibt es ganze Subreddits zu Erikas Vorgeschichte, wo sich unzählige Leute ihr Leben zurecht geschustert haben. Viele Leute haben Erika als OC adaptiert und für die wird vieles nicht mehr aufgehen.
Ich hab tatsächlich den Launch der neuen Folge durch ein Subreddit mitgekriegt, weil von heute auf Morgen zig Diskussionen eröffnet worden waren die sich um Erikas reiche Mafia Eltern drehen.
Ich kann dann halt nachvollziehen, dass sich spätestens jetzt einige Spieler von der Idee von Erika als OC verabschieden und sich mit dem Gedanken anfreunden, den OC von Erika zu trennen.
Aber ja, ich denke so Dinge wie den Butler oder Gärtner, oder das Kindermädchen hätte man erwähnen können. Es hätte auch genug Möglichkeiten gegeben, bei denen man über das eigene Leben auf der Erde hätte nachdenken können, Erinnerungen hätte aufgreifen können.
Unser MC war in Origins ein komplett unbeschriebenes Blatt und viele haben diese Chance genutzt sich ihre eigenen Gedanken zu machen, jetzt erfahren wir, dass wir ein fest geplantes Leben hatten.
Und dann kommt natürlich die Frage auf: Wie beschäftigt waren wir in Eldarya, dass wir nicht einmal über gewisse Dinge nachgedacht haben? Ich war 17 als ich ins Ausland bin, weit weg von meiner Familie, für ein Jahr. Ich hab mir in vielen Situationen meine Eltern hingewünscht, abends daran gedacht was mein Vater oder meine Mutter gerade machten oder was auch immer.
Heck, meine Mutter ist vor 10 Jahren gestorben und ich versuche immer noch oft mir vorzustellen, wie sie auf Ereignisse in meinem Leben reagieren würden. Ich habe mir versucht vorzustellen, was meine Mutter gesagt und getan hätte, als ich mein Studium abgeschlossen habe, als ich meinen ersten Job hatte, als ich ausgezogen bin...

Wo wir schon beim ausziehen sind: Ist dir aufgefallen, dass Erika während Origins hints hat fallen lassen, dass sie nicht mehr Zuhause wohnt, in New Era es aber nun wohl so scheint, als hätte sie noch bei den Eltern gewohnt?
Das ist auch so ein Punkt, den ich etwas in Frage stelle.
Ich könnte mich falsch erinnern, aber falls ich mich nicht irre denken wir irgendwann in den späteren Episoden von Origins darüber nach ob und wie unsere Eltern nach uns gesucht haben, und lassen fallen, dass wir ja erst vor kurzem ausgezogen sind und unsere Eltern vielleicht gar nicht mitgekriegt haben, dass wir verschwunden sind, bevor wir die Potion getrunken haben die unsere Existenz auf der Erde ausradiert hat.


I feel you ;_;
Vielleicht ist wirklich der Frühling ausgebrochen v_v Gut Sweet Amoris war für mich immer ein... weniger 'erwachsenes' Spiel. Ich hab das vor Jahren angefangen als ich mich noch gut in die Sucresse reinversetzen konnte und bin irgendwann einfach aus dem Alter rausgewachsen, aber ich fands oke. Auch die darauffolgenden 'Staffeln', es nimmt sich halt selbst nicht so ernst. Wenn die da halt alle touchy sind und nur miteinander in die Kiste wollen... Sind halt meistens Teenies.
Eldarya hingegen hat mit Krieg, Mord und Totschlag, Kindern die abgeschlachtet werden und allem drum und dran doch ein eher erwachseneres Setting, da würd ich mir echt wünschen, dass auch in Sachen Liebe erwachsener an das Thema rangegangen wird.
Ich glaube Beemov entschuldigt das ganze etwas zu sehr damit, dass wir 7 Jahre geschlafen haben und daher nicht gealtert sind und demnach immer noch etwas dieses Teenie-Verliebt sein mit uns rumschleppen - dann wiederum hat MC meiner Meinung nach so viel Müll erlebt in ihrer Zeit in Eldarya, dass sie sehr wohl reif genug sein sollte sich eine tiefe, zwischenmenschliche Beziehung zu der Person die sie liebt, wünschen zu können. Eine Beziehung bei ders halt um mehr geht als nur darum zu boinken.

Offline

#15 Am 24.01.2022 um 20.55 Uhr

Shadowgarde
KleineKimmi
Recrute
KleineKimmi
...
Nachrichten: 59

Ok, lasse auch mal meine Meinung da… /static/img/forum/smilies/wink.png

Story:
Joa, ich bin immer noch nicht begeistert von der Thematik… Passiert eben genau das, was ich befürchtet habe, Gardi wird doch schwach, heult wieder rum… Dabei hat sie, nachdem sie das erste Portal entdeckt haben, so sicher für sich erkannt, dass El jetzt ihr zu Hause ist… und nun wird das doch wieder ins Wanken gebracht. Bin ich genervt von. Ja ich weiß, ich bin da vlt unsensibel oder whatever, aber ist halt mein Empfinden.
Episode an sich war halt typische Filler-Episode. Mission vorbereiten - Kram. Immerhin die neue Location, Purrirys Atelier, gefällt mir (hab auch den Hintergrund schon gefunden yeyy <3). Und auch die Szenen mit dem LI (Lance in meinem Fall) haben mir gut gefallen. Sowohl die subtile beim Maß nehmen, als auch die leidenschaftliche auf der Straße - die ich auch nicht unpassend sondern nachvollziehbar finde. Sie fühlt sich stark zu ihm hingezogen und musste sich bisher sehr zurückhalten und mit diesem Verlangen leben, davon träumen. Da ist es durchaus logisch, dass sie kurz die Kontrolle verliert, als sie ihm endlich nochmal nahe kommt. Die Situation blendet man in so einem Moment einfach aus.
Auch seine Reaktion im Zimmer ist gut.

Outfits:
Joa, Gardis gefällt mir leider überhaupt nicht. Auch finde ich es unlogisch, dass wir für das Outfit bezahlen müssen, da das Outfit ja angeordneter Bestandteil der Mission ist und die Kosten somit die Garde hätte übernehmen MÜSSEN. Die Outfits der Jungs… Lance gefällt mir tatsächlich sehr gut, er sieht mega heiß aus. *-* Matthieu finde ich auch gut und passend. Nevra gefällt mir leider gar nicht und Leiftan naja so lala. Huang Chus Outfit ist ok, gefällt mir persönlich zwar auch nicht, passt aber immerhin zu ihr.

Bilder:
Gefallen mir gut. /static/img/forum/smilies/smile.png Die hohen Ansprüche fürs Gruppenbild hätten aber auch wieder nicht sein müssen, zumal man in der Epi bei allen Jungs nur +5 machen kann und somit nur ein Story-Replay helfen würde das Bild zu kriegen oder eben kaufen mit Gold, was ich auch notgedrungen getan habe. Das Bild mit Lance habe ich aber bekommen dank maximalem LOM. /static/img/forum/smilies/big_smile.png


Fazit:
Ich hab Angst vor dem was da kommt. Befürchte, dass die Beziehung zum LI für die nächsten Epis in den Hintergrund rücken und es nur Drama um Gardi geben wird… Naja. Muss ich wohl durch. /static/img/forum/smilies/big_smile.png


https://i.ibb.co/r4W0Hnt/8176-BDF5-2-E88-4-F04-B6-E6-4-B212-AE99-F16.png

Danke an @Tsu <3

Offline

#16 Am 25.01.2022 um 00.21 Uhr

Shadowgarde
Reael
Young Recrute
Reael
...
Nachrichten: 25

@KleineKimmi

KleineKimmi hat geschrieben:

Ok, lasse auch mal meine Meinung da… ;)
Story:
Joa, ich bin immer noch nicht begeistert von der Thematik… Passiert eben genau das, was ich befürchtet habe, Gardi wird doch schwach, heult wieder rum… Dabei hat sie, nachdem sie das erste Portal entdeckt haben, so sicher für sich erkannt, dass El jetzt ihr zu Hause ist… und nun wird das doch wieder ins Wanken gebracht. Bin ich genervt von. Ja ich weiß, ich bin da vlt unsensibel oder whatever, aber ist halt mein Empfinden.


Du sprichst da etwas an, was ich tatsächlich komplett vergessen hatte, ich kann gut verstehen, woher dieses Empfinden kommt.
Also auf psychologischer Ebene ist es nicht verwerflich, dass sie ins schwanken kommt. Sie hatte damals keine andere Wahl gehabt als das beste aus ihrer Situation zu machen, und Eldarya als ihre neue Heimat zu akzeptieren war das beste für ihre Psyche. Das heisst aber nicht, dass alles aus ihrer Vergangenheit unwichtig ist. Ich denke es ist schon normal, dass man da einbrechen kann, egal wie sehr man denkt, man wäre dem Thema gegenüber gewachsen und gefestigt - erst recht wenn man dann wirklich wieder in der Heimat ankommt und es nicht nur durch einen schleier durch betrachtet.
ABER - und das ist halt der Punkt - Beemov hat sich nicht wirklich Mühe gegeben, das psychologisch zu ergründen und hat somit etwas darin versagt uns ordentlich das, was in ihr vor sich her geht, zu vermitteln.
Es wirkt tatsächlich sehr weinerlich und übertrieben und fühlt sich an als würde man damit extra Drama einbringen wollen. Der Gedanke, dass sie emotional komplett überfordert ist und all die Hoffnungen von damals wieder aufkeimen ist zwar logisch, aber irgendwie ganz falsch an uns ran getragen.
Heimweh, Zweifel und Identitätskriesen sind sehr komplexe und heikle Themen - alles Themen mit denen sich Eldarya eben befasst, aber irgendwie nicht genug um eine befriedigende Reaktion zu vermitteln :/

Offline

#17 Am 07.02.2022 um 06.57 Uhr

Obsidiangarde
Mona
Young Recrute
Mona
...
Nachrichten: 18

Alles in allem eine nette Episode. Trotzdem gibt es einfach Fehler, die, meiner Ansicht nach, schon recht extrem sind.

1. Die Kleidung. Sorry, aber wieso haben alle so extrem unterschiedliche Outfits? Huang-Chu und Lance könnten mit ihren luftigen Outfits am Strand liegen, während Mathieu und Leiftan Jacken und 'ne Mütze tragen. Das hätte man schon anpassen können, mal ehrlich. Und Nevra...ich bin jetzt kein Fashion-Experte, aber was ist das bitte für ein Shirt? Und - der größte Fehler - seine Ohren sich schön offen zu sehen. Unsere Gardienne macht sich allen Ernstes Sorgen um seine Narbe, für die es 100 Erklärungen geben könnte, aber die spitzen Ohren stellen kein Problem dar?? Mathieu hat eine Mütze bekommen, war der Stoff für Nevra alle?

2. Die Frisuren. Mal ehrlich, sie wollen nicht auffallen. Wie viele Männer kennt ihr, die lange, geflochtene, zweifarbige Haare haben, wie Leiftan? Huang-Chus Frisur ist auch nicht die menschlichste. Lance Haarfarbe ist auch nicht natürlich (gut, man könnte sagen, er hat sie gefärbt). Aber hätte man mal dran denken können.

3. Die Namen...Heidi? Really? Wie viele Heidis laufen denn draußen rum? Huang-Chu hätte ihren Namen behalten können. Sie sieht ohnehin asiatisch aus. Hat sie eben chinesische Eltern, wo ist das Problem? Dann könnte man auch sagen, sie spricht nicht gut deutsch, wenn sie nicht reden will. Bei Lance genauso. Lance ist doch ein vollkommen normaler Name auf der Erde - wozu ändern? Gut, Leiftan und Nevra kann ich verstehen - hätte meiner Meinung nach aber auch nicht sein müssen. Kommen sie halt aus 'nem nordischen Land oder so. Der Einzige, der einen neuen Namen braucht, wäre Mathieu, da er gesucht wird. Wobei ich auch hier ehrlich gesagt das Problem nicht verstehe. Er wird doch wohl volljährig sein. Somit hätte er gehen können, wohin er will.

4. Die Sprache. Wurde von Anderen hier schon öfter angesprochen, muss ich nicht weiter ausführen - ist halt ein massiver Fehler beim Worldbuilding. Ich hätte es witzig gefunden, wenn sie auf die Erde gehen und Gardienne und Mathieu die anderen Drei plötzlich nicht mehr verstehen. Hätte man dann 'ne Lösung finden müssen. Zum Beispiel Übersetzungs-Apps - klar kann ein Handy nicht in Eldaryanisch übersetzen, aber Lance spricht doch perfekt Griechisch (was wir damals auf Memoria rausgefunden haben). Damit hätte sich sicher was machen lassen.

Also dafür, dass Beemoov ein recht großes Team hat, finde ich es schon ziemlich empörend, dass niemandem dort solche auffälligen Fehler aufgefallen sind.

P.S.: Es ist eine Frechheit, dass wir für das Outfit zahlen müssen. Kann die Mission nicht stattfinden, wenn ich es nicht zahlen kann? Das ist echt ein schlechter Scherz. Und dann noch kommen mit "Ich gebe es dir für NUR 840 Maana".  /static/img/forum/smilies/roll.png

Letzte Änderung durch Mona (Am 08.02.2022 um 04.50 Uhr)

Offline

#18 Am 08.05.2022 um 20.04 Uhr

Shadowgarde
UcTomate
Unicorn Sidekick
UcTomate
...
Nachrichten: 346

Dies ist eine, von einem Moderator aktivierte, automatische Antwort. Automatische Antworten verhindern, dass bestimmte Dinge endlos wiederholt werden müssen, und erlauben es dementsprechend Zeit zu sparen.

Grund : Inaktivität

Hallo /static/img/forum/smilies/smile.png

Seit geraumer Zeit herrscht in diesem Thread keinerlei Aktivität, daher wird dieser ins Archiv verschoben.
Sollten der Ersteller oder andere User weiterhin Interesse haben, diesen Thread fortzuführen, wendet euch bitte an den Bereichsmoderator.

Liebe Grüße!


Ui! Du hast mich entdeckt!

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1