Forum

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1

#1 Am 01.06.2022 um 23.25 Uhr

Shadowgarde
UcTomate
Unicorn Sidekick
UcTomate
...
Nachrichten: 346

Hallo zusammen,
Hier könnt ihr eure Meinung zur Episode 13 Ich bin nicht dein Feind teilen und euch dazu austauschen. Bitte schreibt hier nur, wenn ihr die Episode beendet habt.

Achtet dabei bitte darauf, Feedback konstruktiv zu geben und die Meinung anderer zu respektieren. Beachtet auch wie immer die allgemeinen Forums- und Bereichsregeln.

Viel Spaß!



https://www.beemoov.com/documents/jpg/2022-03/lancement-6242ccdec683e.jpg


Ui! Du hast mich entdeckt!

Offline

#2 Am 02.06.2022 um 10.10 Uhr

Obsidiangarde
Redlolirani
Young Recrute
Redlolirani
...
Nachrichten: 17

Meine Einschätzung zu Epi 13:

Auf den Manaverbrauch hab ich jetzt nicht so geachtet aber so um sie 2000-3000 Mana verbraucht.

Fande es super schön, dass wir eine Alte Freundin wiedersehen und es hat mir auch das Herz gebrochen, sie so abgemagert zu sehen.

Ich finde es die ganze Epi hinweg etwas seltsam, wie gut wir jetzt auf einmal unsere Kräfte unter Kontrolle haben aber gut, die Story bezüglich dies muss ja irgendwie weitergehen.

Die Story war gut würde ich meinen, der Ausbruch aus dem Kerker und dann die Flucht nach El zurück. Interessant wie unser Vater uns trotzdem noch versucht zu manipulieren, like wtf.

Auch seeeeehr sus, dass Mathieu uns anlügt und auch über den zusammenhan zwischen ihm und unserem Vater. Und ich habe sein Bild nicht bekommen, musste es mir mit Gold holen und ich war der Meinung irgendwas mit Kuss gelesen zu haben, wobei ich das leider zu schnell weggeklickt habe, was mich sehr verwundert hat, da ich auf der Rute von Lance bin. Ich glaube das ist ein kleiner Fehler oder vielleicht habe ich mich auch einfach nur verlesen.

Das Bild mit Lance finde ich pers. am besten. Ich liebe wie er da mit seinen Flügeln und den Hörnern dargestellt wird.

Bei dem Traum mit Leiftan hoffe ich nur, dass es ein Albtraum war und keine wision und wenn, dann hoffe ich, dass wir ihn irgendwie durch unsere Kräfte wiederewecken können.

Das ende mit Huang Hua hat sich meiner Meinung nach echt gezogen und ich habe die Toxte eigentlich nur übersprungen, weil ich sie langweilig fand. Hätte mir lieber gewünscht, dass wir zu unserem Li ins Zimmer gehen und dort die Nacht verbringen.

Offline

#3 Am 03.06.2022 um 10.22 Uhr

Shadowgarde
FALENA
Soldier of the Guard
FALENA
...
Nachrichten: 548

Nein, du hast dich nicht verlesen was Gardi und Matt betrifft.
Es hat mich doch wieder sehr überrascht das so was passiert ist.
Sich auf die Wange küssen ist ja schön und gut wenn man dies gemacht hätte, aber auf den Mund wenn man einen Freund hat....ähm ja.


https://w0.peakpx.com/wallpaper/95/618/HD-wallpaper-tv-show-hazbin-hotel-vox-hazbin-hotel-thumbnail.jpg

Offline

#4 Am 07.06.2022 um 02.30 Uhr

Shadowgarde
Reael
Young Recrute
Reael
...
Nachrichten: 25

Zum Bild mit Matt denke ich mir, dass sie vielleicht einfach hoch pokern und davon ausgehen, dass man es einfach verpasst wenn der Love-o-Meter berechnet zu niedrig ist damit Matt nicht der LI ist. Ich hab das Bild nicht erhalten und hab keinen Kuss in Erinnerung, das ganze scheint ohne Bild also komplett übersprungen zu werden.

Ich will vornweg nehmen, dass sich das ganze gerade wieder in eine interessantere Richtung bewegt, ich weiss aber jetzt schon, dass sich einige wieder darüber aufregen werden, dass unsere Gardienne "wieder nur rumheul" und würde an die Schreiber, wenn ich könnte, echt gerne ausrichten, dass sie das ganze PTSD Thema etwas deutlicher angehen.

In meinem Empfinden ist Gardiennes Psyche vollends nachvollziehbar mit den immer widerkehrenden Einbrüchen, ich befürchte aber, dass viele das nicht so auffassen werden aufgrund fehlendem Verständnis gegenüber PTSD und ihrer allgemeinen Situation und befürchte zeitgleich, dass Beemov es unter den Teppich kehren wird und es nur benutzt um ihr zwischenzeitlich einen Grund zu geben, irgendjemandem weinend in die Arme zu fallen. Ich würde mir wünschen, dass sie mit Eve - die ja wohl genug gebrochene Krieger gesehen hat in ihrem Beruf - diesen Dingen auf den Grund geht und aktiv lernt daran zu arbeiten. Es ist eine unglaublich gute Grundlage dafür da, bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht komplett zerschossen wird.

Was Matt anbelangt - irgendwie habe ich sowas in der Art erwartet und es schockiert mich nun nicht wirklich, im Gegenteil. Der Schockfaktor in Origins bezüglich Ykhar und Chrome war deutlich grösser und hat mich viel unerwarteter getroffen und dementsprechend auch mehr mitgenommen, Matt hingegen... ich weiss nicht, irgendwas hat einfach nicht gepasst von Anfang an. Als hätte man von Anfang an nicht mal sehr subtil darauf hinweisen wollen, was ich etwas schade finde.

Aber ansonsten gibt es nicht viel auszusetzen, hoffen wir dass die Schreiber den Kurs beibehalten nachdem sie so knapp die Kurve noch gekratzt haben.

Letzte Änderung durch Reael (Am 07.06.2022 um 02.31 Uhr)

Offline

#5 Am 07.06.2022 um 19.21 Uhr

Obsidiangarde
Pascha
Soldier of the Guard
Pascha
...
Nachrichten: 573

An sich fande ich die Episode ziemlich spannend, aber was soll das denn bitte Beemoov? Ich hab Mathieu als LI schlicht und ergreifend, weil ich keinen LI haben will, der Dreck am Stecken hat (alle anderen sind ja echt keine Unschuldslämmer /static/img/forum/smilies/roll.png ) auf jeden Fall hoffe ich, dass Gardi mit ihrer Theorie bezüglich Mathieu falsch liegt, also dass er nicht zum Clan ihres Vaters gehört. Warum muss man dem eizigen LI, der nix böses verbrochen hat, so was schlimmes anhängen, ich wollte doch nur bissi Normalität für die Beziehung meiner Gardi xD


Bevor ich mich da Stunden drüber aufrege, ein anderes Thema, ich fande es mal gut, dass das Episodenoutfit vergleichsweise mit manchen anderen recht "billig" war...900 noch was an Maana, das ist okay. Jedoch gefällt es mir nicht, dass man pro Epi oft mehr als 3000 Maana verbraten muss. Ein Teil davon ist unter anderem auch unnötiges Geschwätz (z. B. mit Huang Hua am Ende), was man locker hätte weglassen können...


https://cdn.discordapp.com/attachments/867465526476406795/930162743439413259/walking_sheep.gif

Offline

#6 Am 10.06.2022 um 16.31 Uhr

Shadowgarde
Tialuna
Elf Sidekick
Tialuna
...
Nachrichten: 7 553

Hi, da gebe ich auch mal meinen Senf dazu.  /static/img/forum/smilies/cool.png
Ich habe von anderen mit bekommen das die Episode nicht so umhaut, desto positiver war ich im Nachhinein überrascht. Es war sehr spannend, auch wenn man im Kerker ne weile hin und her gegangen ist um die Gefangenen zu befreien, hatte ich die ganze Zeit schiss das wieder irgendwas passiert, wo man dann doch wieder eingesperrt wird.
Ich persönlich denke nicht das Mat noch was mit den Tempelrittern zu tun hat, aber in der Vergangenheit könnte ich ihn mit als ehemaliges Mitglied gut vorstellen und vor lauter Scharm redet er da nicht drüber (wäre meine Theorie). Na mal ganz ehrlich, jederder Empathie für andere empfinden kann, macht bei sowas doch nicht mit.
Die Illustrationen mit Leiftan hat mir das Herz zerbrochen  /static/img/forum/smilies/sad.png
Mein LI ist auch Lance, aber das ging mir auch ganz schön an die Nieren. Obwohl ich bei der Flucht auch prakmatisch gedacht habe, 30 - 40 Gefangene befreien und einen dafür zurück lassen, aber man hat ja 7 Jahre mit ihm zusammen im Kristall verbracht und eine Verbindung bekommen die niemand sonst haben wird, es ist schon sehr Hart gewesen ohne ihn zu gehen.
Zum Ende hätte ich auch gedacht das man mehr Zeit, oder zu mindest eine Nacht mit dem LI verbringen kann, bevor die nächste Rettungsmission los geht. Es sind ja eigentlich nur ein paar Tage vergangen nachden Gardienne Lance ihre Gefühle gestanden oder eher gezeigt hat, aber irgendwie sieht es leicht einseitig aus. Er geht zwar auf alles ein, aber die eigen Initiative zeigt er weniger, da würde ich mir echt wünschen das es vielleicht noch zu einer Eifersuchts-Scene kommt, wo er sich sein Mädchen einfach holt oder irgenteine andere Situation wo er zeigen kann das er sich auch in Gardienne verliebt hat oder sehr große Zuneigung empfindet. So sieht es aus als ob er seine Schuld bei ihr abbezahlt und sie ünterstützt in ihrer Einsamkeit.
Die Aussprache mit Huang Hua nach der Mission fand ich persöhnlich sehr wichtig,(auch wenn die Nacht mit dem LI mir lieber gewesen wäre) sie ist schließlich eine Freundin und trägt außerdem die Verantwortung des HQ und ihrer Bewohner. Sie hat Zweifel an Mat und das aus gutem Grund und ich kann mir vorstellen das sie das wahnsinnig macht. Ihre Stellungnahme zu den Auseinandersetzungen fand ich sehr informativ und es steckt so viel Weisheit dahinter /static/img/forum/smilies/big_smile.png auch wenn andere sagen das es langweilig war, fand ich es fantastisch, ich habe alles Verstanden was sie gemeint hat und bin von ihrem Charakter tief beeindruckt. So jemanden zu folgen wäre eine große Ehre und Privileg, dass wünschte ich mir im Real-life auch.

Ein sehr sehr großes Lob an die Schreiber!!!  /static/img/forum/smilies/cool.png

Letzte Änderung durch Tialuna (Am 12.06.2022 um 23.37 Uhr)

Offline

#7 Am 19.06.2022 um 22.14 Uhr

Shadowgarde
Emilian
Recrute
Emilian
...
Nachrichten: 56

Jetzt hab ich die Episode doch direkt nach der 12ten gespielt und ich muss echt sagen, dass ich wirklich happy bin, dass ich mich dazu entschieden habe, sie doch noch heute zu spielen!

Das ist seit langem die beste Episode die wir spielen konnten meiner Meinung nach! Ich hatte echt Sorge, dass wir Ezarel im Kerker vorfinden, da einige das nach der vorherigen Episode vermutet oder gewünscht haben. Ich dachte mir nur so: bitte nicht!
Ich meine ich würde mich freuen, wenn wir den ein oder anderen Charakter aus TO wiedersehen würden, aber bei ihm wäre ich echt traurig gewesen, wenn es unter diese Umständen gewesen wäre. Es hat mir auch echt weh getan, dass wir Cameria so sehen mussten. Das fand ich schon echt hart.

Aber ich habe echt mitgefiebert in der Episode, auch wenn ich Gardi so plötzlich wieder ein bisschen OP fand, aber egal. Es hat echt gepasst und ich war echt froh, dass sich das so positiv entwickelt hat und die Schreiber es dieses Mal geschafft haben mich dabei zu behalten.
Fand das Gespräch mit Karl etwas lang und ich werde nie aufhören mich darüber aufzuregen: Es ist so ätzend, dass die Sätze immer so kurz sind, um mehr Maana zu verschleudern. Danke dafür. Dadurch kam mir das Gespräch mit ihrem Vater einfach noch länger vor und das hätte echt nicht sein müssen. Immer diese Monologe von Gardis Seite aus... Auch das Gespräch mit Huang Hua fand ich etwas sehr lang, auch wenn ich es sehr wichtig fand, dass es stattgefunden hat, hätte es doch etwas kürzer sein können.

Die erste Illu habe ich problemlos bekommen. Ob jeder die bekommen hat oder nicht weiß ich nicht, aber ich habe mich sehr gefreut, weil es die erste Illustration seit Ewigkeiten ist, die ich bekommen habe. Finde Nevras Gesichtsausdruck etwas merkwürdig, aber im großen und ganzen gefällt sie mir wirklich gut! Finde es richtig cool, das man die Flügel und Hörner von Lance mit auf der Illustration hat.
Die mit Matt habe ich nichteinmal als verpasst angezeigt bekommen, was sicherlich an meinem niedrigen LoM mit ihm liegen wird. Bei mir hat sie ihn nur verdächtigt, als sie mit ihm gesprochen hat (und ich finde sein Verhalten schon seit einigen Episoden ein bisschen verdächtig) Wenn er wirklich keiner der Tempelritter ist, es aber mal war, finde ich es schon komisch, dass er der Garde nicht von Anfang an erzählt hat was Sache ist. Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass er ein Spion sein sollte, der Eldarya und die Garde lieb gewonnen hat und nun nicht mehr weiß, wie er aus der Situation herauskamen soll. Was dazu allerdings nicht wirklich passen würde ist, dass Gardis Vater Matts echten Namen kannte und das passt nicht so mit dem Rest der Tempelritter zusammen. Ich frage mich echt, inwieweit die Beiden in Verbindung stehen. So oder so, finde ich es blöd, dass er immer Reißaus genommen hat, sowohl beim Angriff auf die Garde, als auch in der letzten Episode. Aber naja. Mal sehen wie sich das alles entwickelt.
Die letzte Illustration mit Leiftan habe ich leider verpasst, muss aber sagen, dass ich die wirklich sehr traurig finde. Ich hoffe es war nur ein Alptraum und keine Vision  /static/img/forum/smilies/hmm.png

Was ich tatsächlich etwas verwirrend fand war die Tatsache, dass Nevra plötzlich Lichtempfindlich war. Tatsächlich habe ich mich Anfangs gefragt, wie er am zweiten Tag ins Licht gehen kann, weil ich meine mich vage erinnern zu können, dass Koori meinte der Trank sei nur einen Tag wirksam? (Kann aber auch sein, dass ich mich hier irre und mir das nur eingebildet habe) Nichtsdestotrotz ist mir eingefallen, dass Nevra in TO (Spiele ich parallel wieder) zu Gardi gesagt hat, dass die Sonneneinstrahlung in Eldarya anders ist, als auf der Erde und ihm die Sonne deswegen in Eel nichts anhaben kann. Auf der Erde sieht das allerdings anders aus und er kann dort nicht in der Sonne nach draußen. Und dann plötzlich auf dem Weg zum Portal zurück juckt ihm die Haut und sie fragen sich alle, ob die Sonne auf der Erde eventuell anders wirkt, als in Eldarya? Ich meine bitte, bleibt doch wenigstens bei einer Story.
Aber das ist ja leider nichts neues, dass Dinge aus TO einfach vergessen oder abgeändert werden, weil sie bei ANE anders besser reinpassen. Schade.
Fand es auch etwas merkwürdig, dass die Sonne letztendlich keine Konsequenzen hatte und Nevra jetzt mit Karenn und Chrome wieder auf die Erde geschickt wird. Oder ist das immer unterschiedlich, je nachdem wen man als LI hat? Vielleicht wird das aber in der nächsten Episode bei der Rückkehr der drei auch wieder zum Problem mit der lichtempfindlichen Haut.

Was ich mich auch noch gefragt hatte. Wieso musste auf dem Rückweg eigentlich auch ein Portal geöffnet werden? Ich meine Mathieu ist doch auch durch den Pilzkreis zurück gekommen und sie wussten ja auch mit Sicherheit, dass er funktioniert. Wieso dann umständlich das Portal öffnen? Kann sein, dass es zwischenzeitlich erklärt wurde und ich es verpasst habe, falls das der Fall sein sollte sorry fürs meckern!

Ansonsten... Ich mochte das Outfit, was uns wieder aufs Auge gedrückt wurde nicht, finde auch 900 Maana zu viel dafür, dass ich es nicht anziehen werde und es für keine spezielle Illustration notwendig gewesen ist. Kaum sind wir wieder in Eel: Boom kommt da Purriry um die Ecke und beleidigt die alten Klamotten die man für teuer Geld bei ihr gekauft hat. Echt schade dass man bei jeder erdenklichen Gelegenheit dazu genötigt wird ein Outfit zu kaufen (Besonders wenn man die Episodenpreise allein bedenkt). Vermisse in diesem Aspekt echt TO, wo man alle paar Episoden mal ein Outfit kaufen musste, oder manchmal sogar geschenkt bekommen hat.

Alles in allem, trotz viel scheinendem Gemecker: Diese Episode hat mir wirklich gut gefallen, besonders im Vergleich zu den letzten in der Menschenwelt. Ich möchte gar nicht aussprechen, dass ich hoffe es geht weiter so, aus Angst, dass diese Hoffnung zerstört wird.. Aber ich würde mich echt freuen, wenn die Schreiber so weiter machen würden :3

Letzte Änderung durch Emilian (Am 19.06.2022 um 22.19 Uhr)


https://i.pinimg.com/originals/6a/db/d8/6adbd8d52ca45348210155f7c529b86e.gif

Offline

#8 Am 20.06.2022 um 16.03 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 028

Ich habe die Epi nun auch endlich durch. Hab das erste Bild bekommen und das zweite mal nachgekauft, weil ichs ganz gut gemacht finde.

Ich habe am Anfang viel geskippt, weil ich ehrlich keine Lust auf Drama Dialoge hatte, die ziehen sich durch die letzten Epis einfach zu Hauf und nerven nur noch.
Allerdings war die Epi an sich ok. Grdis Meinung zu ihrem Vater, also was sie ihm an den Kopf geknallt hat, fand ich gut...auch was Hua am Ende sagte, fand ich nachvollziehbar.

Das einzige was mich wirklich...WIRKLICH genervt hat in der Epi, war die Katze die einem diese Klamotte, die nicht mal schön ist, aufgedrängt hat.
Wieso kann man nicht einfach mal nein sagen?

Oh, oh...und Matti zerreiße ich noch in der Luft...der soll mir nochmal irgendwo begegnen...in den nächsten Gardeaufgaben, schmeiß ich den irgendwo von ner Klippe. Boar, hab ich den gefressen.


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Online

#9 Am 06.07.2022 um 22.52 Uhr

Obsidiangarde
Miette
Guard in Training
Miette
...
Nachrichten: 210

Mir hat die Episode sehr gut gefallen. Scheiß auf die LI, ich bin seit der Templer-Sache nur noch für die Story hier /static/img/forum/smilies/big_smile.png Gerade das Gespräch mit Huang Ha fand ich sehr schön. Wie sie in erster Linie als Freundin auftritt und weniger als Gardenchefin. Das hatte mir bisher etwas gefehlt.

Emilian hat geschrieben:

Was ich mich auch noch gefragt hatte. Wieso musste auf dem Rückweg eigentlich auch ein Portal geöffnet werden? Ich meine Mathieu ist doch auch durch den Pilzkreis zurück gekommen und sie wussten ja auch mit Sicherheit, dass er funktioniert. Wieso dann umständlich das Portal öffnen? Kann sein, dass es zwischenzeitlich erklärt wurde und ich es verpasst habe, falls das der Fall sein sollte sorry fürs meckern!


An dem Punkt habe ich mich tatsächlich gefragt, ob Mathieu wirklich durch den Pilzkreis gekommen ist. Das schien mir sehr suspekt.
1) Ist er ein ehemaliges Mitglied der Templer und schämt sich dafür? (Dann glaub ich ihm den Pilzkreis)
2) Ist er ein aktives Mitglied der Templer und wurde womöglich bewusst vor einem Jahr nach Eldarya geschickt?
3) Wurde er frisch als Templer rekrutiert und durch ein Portal geschickt, dass sie geöffnet haben im Austausch für Informationen/Spionagetätigkeiten?

Offline

#10 Am 09.07.2022 um 19.46 Uhr

Obsidiangarde
Glika
Just Arrived
Glika
...
Nachrichten: 1

Die Episode ist im großen und ganzen sehr spannend aber mir fehlt ein bisschen die Romantik. Aber vorallem was ist denn mit den Jungs los?? Sie haben überhaupt keine eigen Initiative mehr, ich meine wir mussten sie zum Tanz auffordern, wir mussten sie küssen, sie in unser Zimmer einladen usw. Ja ich habe Lance als Liebling und natürlich ist er zurückhaltend aber er ist doch nicht schüchtern. Außerdem hab ich gehört dass es bei den anderen Routen auch so ist. Beim Valentinstagsevent waren sie ja auch nicht schüchtern, ganz im Gegenteil!
Ich frage mich ob eine Portion Eifersucht sie mal in die Gänge bringen würde??!! Es würde mich auch interessiern ob Lance genauso eifersuechtig sein kann wie Nevra und Leiftan in The Origins.

Mir fehlen auch die Sichtwechsel wie in The Origins!! Ich hätte zum Beispiel gerne gesehen wie Lance und Nevra uns suchen oder was Leiftan gerade durchmachen muss ... Aber vorallem was Lance so denkt und warum er sich so beherrschen kann ... im Bezug auf uns meine ich!!

Ich kann Karl nicht leiden!! Er war bei mir schon unten durch ehe wir ihn wirklich kennengelernt haben, ich hab zwar keine Kinder aber wenn mein Kind 8 Jahre lang verschwunden gewesen wäre würde ich sofort losstürzen um es in meine Arme zu schließen, ich hätte sicher nicht 6 Gorillas losgeschickt um es zu holen als wäre es ein ungezogenes und wildgewordenes Tier!! Auch sein Gerede machte ihn mir nicht sympathischer. Er klang nicht wie ein Vater nur wie ein Fanatieker!! Er hat kein einziges mal gefragt: Wie gehts dir?? Was hast du erlebt?? Ist dir auch nix allzu schlimmes passiert?? usw. ihr wisst schon all das was besorgte Eltern nunmal so von sich geben!! Aber er nix, nada!! Es ging die ganze Zeit nur um ihn, was er erlebt hatte, wie es ihm ging, und natürlich um seinen ach so tollen Orden. Je mehr er redet desto fanatischer wirkt er und das bedeutet NIE etwas gutes!! Vielleicht sollte er mehr in die Ausbildung seiner Lakaien investieren, mehr als hirnlos rumballern scheinen sie ja nicht drauf zu haben, womöglich wären sie dann auch nicht mehr so einfach in die Pfanne zu hauen wie wir es getan haben.
Das Gespräch im Wald kam mir seltsam vor. Ich hatte nicht den Eindruck dass Karl ernsthaft annahm die Meinung seiner Tochter ändern zu können vorallem nachdem er uns in der Zelle unserem Schicksal überlassen und das dann mehr oder weniger zugegeben hat!! Er muss auf etwas anderes aus gewesen sein. Wollte er bloß Mat verraten?? Aber warum, wenn der sein Spion ist?? Alles sehr merkwürdig!!
Seine Behauptung es würde ihnen keinen Spaß machen war ja wohl die Höhe!!!! Die Jäger haben sehr offensichtlich großen Spaß an ihrem Job!! Und dieser Hofmeister Heribrand scheint großen Gefallen am foltern gefunden zu haben, warum sollte er sonst darauf bestehen alle Versuche selbst durchzuführen??!!
Was weiß Karl über Aengel und woher?? Hat er auch Kräfte?? Gibt es noch mehr wie uns?? Und glaubt er wirklich mehr zu wissen als wir und vorallem Leiftan??!!

Ich vermute Guerric wird noch eine Rolle spielen, sonst wäre er wohl nicht gezeichnet worden ...
Auch wenn ich es total unlogisch finde dass man ihn mit seiner kompletten Uniform eingesperrt hat, er hat bestimmt viele Taschen und andere mögliche Verstecke für Waffen und sowas an sich!!

Ich fand es sehr schön dass Lance solches Vertrauen in uns und unsere Fähigkeiten hatte, als wir ihm erzählten wie wir ausgebrochen sind ... aber wer wenn nicht er weiß dass wir nicht gerade eine vorzeige Geisel sind ^^
Warum haben sie vor Koori und den anderen so getan als wäre nix zwischen ihnen?? Schließlich haben in der Bibliothek alle gesehen wie wir uns geküsst haben, sogar Cobra!!
Aber die Szene in unserem Zimmer fand ich schräg ... der Anfang war schön aber sein Kommentar zu unserem Kuss war dermasen daneben!! Im ersten Moment dachte ich sogar ich hätte mich verlesen, ich konnte einfach nicht glauben dass er das tatsächlich gesagt hat. Was soll man bitte ‎mit der Aussage anfangen dass es sehr angenehm sei??!! Und gleich darauf schiebt er noch hinterher dass wir zu Huang Hua müssen. Für mich klang das irgendwie wie: "Weißt du, es ist zwar ein angenehmer Zeitvertreib dich zu küssen aber wir haben gerade keine Zeit dafür ..." Wie gesagt, was soll man bitte damit anfangen??!! Und warum ist er so beherrscht, lassen wir ihn etwa kalt??

Ich weiß nicht recht was ich von Mat halten soll ... Er war von Anfang an so gar nicht mein Typ!! Um ehrlich zu sein hatte ich oft den Eindruck dass er zu denen gehört die eine große Klappe aber nicht viel dahinter haben. Inzwischen kann ich nicht behaupten dass es mich wundert das er nicht in der Obsidiangarde ist!! Warum ist er schon wieder weggelaufen?? Woher kennt er Karl?? War er schuld daran dass Cobra uns in der Bibliothek gefunden hat?? Wollte er womöglich doch im Restaurant abhauen, wie Huang Chu meinte?? Und hat er im Internet tatsächlich nix über die Tempelritter gefunden oder hat er das bloß behauptet um sie und sich zu schützen?? Fragen über Fragen!!

Das neue Outfit ist schön!! Das weis ist mal was anderes!!

Als wir meditiert haben sahen wir die Störung im Maana, ich frage mich ob wir es zurück verfolgen und aufhalten können ... und ich frage mich ob Mat und/oder die Tempelritter an diesem Problem schuld sind.
Kann Ophelia uns auch mal einen Tipp geben wie wir die Welt retten können?? Ich meine, anstatt dauernd mit weltuntergangs Prophezeihungen um die Ecke zu kommen!!
Ich hoffe sehr das Eldarya nicht zerstört wird!! Nicht nur weil wir uns dann völlig umsonst geopfert und 7 Jahre unseres Lebens verloren hätten. Sondern weil alle, wir eingeschlossen, ihre Heimat, ihr Zuhause und ihr bisheriges Leben verlieren würden!! Außerdem wären die Drachen und Aengel dann völlig umsonst gestorben!! Valkyon wäre umsonst gestorben!!
Und was ist mit den Gefährten, werden sie aufhören zu existieren wenn Eldarya nicht mehr ist??

Alles in allem bin ich sehr gespannt wie es weitergeht!! Und hoffe auch dass es bald weitergeht!!

Offline

#11 Am 25.07.2022 um 05.27 Uhr

Obsidiangarde
Mona
Young Recrute
Mona
...
Nachrichten: 18

Ich hab mir mal während des Spielens nebenbei Notizen gemacht, um mir alles zu merken, was mir aufgefallen ist:

Zu Anfang war ich erst mal enttäuscht, dass es nur Cameria war, die wir getroffen haben. Ich hätte mich eher auf Ezarel gefreut, aber da gehen sicher die Meinungen auseinander.

Dann kamen die üblichen, langen Monologe, obwohl man es eilig hatte rauszukommen und die anderen zu finden.

Das Hintergrund-Design mit dem Kerl (hab seinen Namen vergessen) im Schatten fand ich richtig cool.

Excuse me, hab ich das richtig gelesen, dass Lance mit seinen Drachenflügeln quer durch die Stadt geflogen ist? (Hab's leider nur überflogen, weil mich die ewigen Monologe schon wieder genervt haben und ich etwas durchgeskippt hab).

Klar, natürlich wird erst mal seelenruhig über alte Vampir-Krankheiten und Geschichten diskutiert, während Nevra in der Sonne vor sich hinbrutzelt und die Anderen panisch zum Portal rennen, weil sie von Mördern verfolgt werden.

Kann sein, dass ich was nicht mitbekommen hab durch's ab und zu etwas überfliegen wegen der Monologe, aber warum erkundigt Gardienne sich nur nach Leiftan? Mathieu und Leiftan wurden doch zusammen entführt und Huang-Chu hat von beiden im Kerker nichts mehr gehört. Woher wusste Gardi, dass Mathieu nicht mehr dort ist?

Und ein Satz hat mich auch dezent aufgeregt. "Leiftan weigert sich zu kämpfen". Hab ich was verpasst? Ich dachte er KANN seine Kräfte nicht einsetzen. Wieso wurde Gardi so pampig und wirft ihm das vor??

Fazit: Verwirrend, wie üblich, da mal wieder das ein oder andere nicht zusammenpasst und über die Monologe braucht man glaub ich nichts mehr zu sagen. Aber storytechnisch fand ich die Episode mal wieder besser. Zum Schluss hat unsere Gardienne auch endlich mal ihren Mund gegen ihren Vater aufgemacht, fand ich klasse lol

Offline

#12 Am 26.10.2022 um 00.18 Uhr

Shadowgarde
UcTomate
Unicorn Sidekick
UcTomate
...
Nachrichten: 346

Dies ist eine, von einem Moderator aktivierte, automatische Antwort. Automatische Antworten verhindern, dass bestimmte Dinge endlos wiederholt werden müssen, und erlauben es dementsprechend Zeit zu sparen.

Grund : Inaktivität

Hallo /static/img/forum/smilies/smile.png

Seit geraumer Zeit herrscht in diesem Thread keinerlei Aktivität, daher wird dieser ins Archiv verschoben.
Sollten der Ersteller oder andere User weiterhin Interesse haben, diesen Thread fortzuführen, wendet euch bitte an den Bereichsmoderator.

Liebe Grüße!


Ui! Du hast mich entdeckt!

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1