Forum

Seiten : 1

#1 Am 10.08.2022 um 11.00 Uhr

Lichtgarde
Eldarya
Oracle
Eldarya
...
Nachrichten: 67

Hallo,
Hier könnte ihr eure Meinung über die Episode kundtun.
Bitte postet eure Kommentare erst, wenn ihr die Episode Die verspäteten Sterne bereits beendet habt.

Wir lesen jedes Mal aufmerksam eure Anmerkungen, erwarten uns aber einen gemäßigten Austausch mit konstruktiven Nachrichten, die euren MitspielerInnen und dem Beemoov-Team gegenüber respektvoll bleiben.

Liebe Grüße!

Offline

#2 Am 10.08.2022 um 13.31 Uhr

Obsidiangarde
Pascha
Soldier of the Guard
Pascha
...
Nachrichten: 573

Also tatsächlich fand ich diese Episode gar nicht mal so spannend. Ich hab jetzt seit Episoden release die Zeit damit verbracht, mich mal wieder durch sehr viele, unnötige Dialoge zu klicken. Klar, fand ich es auch spannend, weil Mat endlich erklärt hat, was Tatsache ist. Aber ich muss schon zugeben, dass ich ein genervtes Seufzen einfach nicht unterdrücken konnte, als Mat seine Geschichte zum dritten Mal erzählt hat. ERst uns, dann HuangHua und zum Schluss dem Rat. Klar, letztere beiden wurden runtergekürzt, aber im Endeffekt war es einfach wieder das Selbe.
Und bezüglich Gardis Vision von Eldarya ist man auch nicht wirklich weiter gekommen, fazit war jedenfalls, dass diese Dinge eintreten können/ werden, es aber verhindert werden kann. Danke für diese große Erkenntnis.

Was ich auch sehr sehr sehr random fand war die Rummachszene gegen Ende...hätte man dafür nicht einen passenderen Moment finden können?? Ich meine für alle die Mathieus Route spielen, war es am komischsten. Er ist gerade mehr oder weniger seinem Urteil entkommen und aus dem Nichts wird Gardi mega geil und hat "Lus..."ehem, komisches Wort, sie hat Bock auf ihn?? xD Klar man hatte die Auswahlmöglichkeit, ob Gardi sich bereit fühlt oder nicht, aber ich wollte wissen, wie Beemoov diese Szene umsetzen wird. Das war ein großer Fehler xD diese Dialoge dazu, ich kann nicht fassen, dass paar bestimmte, wirklich cringyge Sätze in allem Ernstes so Gardis Mund verlassen haben. Help. Somebody. Please xDD


https://cdn.discordapp.com/attachments/867465526476406795/930162743439413259/walking_sheep.gif

Offline

#3 Am 10.08.2022 um 13.46 Uhr

Lichtgarde
Tsu
Alien-Mod
Tsu
...
Nachrichten: 13 872

Kosten der Epi
ca. 3.200 Maana

Größter Kritikpunkt
Mal wieder keine Möglichkeit das LoM von Lance zu erhöhen.
Egal wie oft sich Leute drüber beschweren, es wird immer wieder die Möglichkeit genommen sein LoM zu erhöhen. Man redet mit Huang Chu und allen anderen viel mehr, als mit ihm, seit etlichen Epis. Macht doch gleich Huang Chu als LI, da wären alle glücklicher mit. (. _ . )
Please. Will doch nur Huang Chu daten oder endlich mal wieder ein Epi Bild bekommen. T^T

Bilder
Sind ganz okay. Finde Leifs Bild am schönsten, bei Mat gefällt mir die Decke mehr als Highlight des Bildes.
Nevs und Laces Bild find ich bisschen komisch. Vorallem Guardiennes Hand bei Nevs Bild.

Story
50% der Epi Dialoge verbringen wir mit Mat zu reden. Yikes.
Finde es aber gut, dass wir endlich wieder mit Adalric reden und was gerade auf El geschieht. Huang Chu hat sich in der Epi mal wieder als bester Chara in New Era gezeigt. <3


https://i.ibb.co/Pg0vCX2/ruru22.gif
https://i.ibb.co/RBdB2FZ/flohmarkt.pnghttps://i.ibb.co/HXM5tMR/grafik-shop.pnghttps://i.ibb.co/WNry8kT/suchpost.png

Offline

#4 Am 10.08.2022 um 15.18 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 010

Also erstmal... Shaukobows sind Vögel... und ich Horst hab die ganze Zeit ne Art Pferd vor Augen gehabt. XD
Aber... die sehen voll cool aus. °o° wieso aber hab ich das Gefühl die schon mal gesehen zu haben *Denkersmilie*

Man muss bei der Rettungsaktion von Leiftan nicht mit. Was bin ich froh... ich wollte einfach nicht wieder in die Menschenwelt... die nervt. ;_;
Plötzlich steht er da so vor einem. Aber Gardis Reaktion ist n bisschen arm. So würde ich bei Matti reagieren, weil der mir egal ist, aber für Gardi ist das jetzt nicht gerade die große Freude, dass er wieder da ist.

Ich weiß nicht, wieso man in die ganzen letzten Episoden so viel "so funktioniert die Menschenwelt-Frage/Antwort" Mist einbauen muss. Es ist weder interessant noch witzig. Es zieht einfach nur Maana ab. Anstelle von diesen dämlichen Fragen könnte man genauso gut auch mal was von Eldarya erzählen. Die Welt ist groß, und die Leute dort könnten Gardi auch mal was erzählen, was für den Spieler viel interessanter wäre, da man das wenigstens auch nicht kennt. Zumal die Erklärungen von Gardi oder Matti zum Haare raufen sind.
Ich bin froh gewesen, dass Koori das beendet hat, bevor ich anfing nur noch durchzuscrollen.

Als die Szene mit Matti kam, bei der er endlich mal was erklären will, sagt er erst einmal etwas und dann Gardi, wie sie doch von ihm enttäuscht ist etc.
Wieso kann man nicht einfach mal nicken und sich zurück halten, bis derjenige wirklich alles erklärt hat, bevor man demjenigen schon wieder neue Schuldgefühle entgegenschmeißt. Das macht Gardi so oft und nervt tierisch.

All das, was Matti da erzählt hat, hätte er gleich von vorn herein erzählen können, bevor es eskaliert. Es wäre nichts passiert. Er hatte nur seine "eigentliche" Mission nicht erwähnt. Sie wären vorbereitet gewesen. Und vor allem wäre das Vertrauen nicht so dermaßen im Keller gelandet, was man ihm noch entgegen bringen kann.
Nachdem er das alles erzählt hat, ist er bei mir sogar noch weiter gesunken, als ohnehin schon. So ein Feigling wie er ist mir noch nicht unter gekommen. Und wenn ich die Bilder so sehe und was noch passiert, wundert es mich doch immer wieder, wie Gardi und die anderen ihm das verzeihen können. Allerdings ist Lance schlimmer, also was rede ich da. >.>

Gardi redet ja mit Leiftan, wegen der Vision die sie von Ophelia hat..
Dabei kam mir ein Gedanke, den Leiftan genannt hat.
Gardi hat bei der Vision das Ende von El gesehen und wenn das, was Leiftan da sagt dazu gehört, könnte Gardi sogar der Auslöser sein. Wenn sie die Kräfte, die sie hat, nicht nur aus ihrem Inneren erzeugt, sondern auch aus der Umgebung zieht, oder woher auch immer, dann könnte ich mir da gut vorstellen, das sie entweder El vernichten oder retten kann.
Allerdings gefällt mir der Gedanke einer Mary-Su nicht und ich hoffe es wird anders gelöst. Allerdings hoffe ich auf etwas positives und nicht wie das Ende in Staffel 1.

Es ist etwas nervig, das Matti so sehr ins Licht gerückt wird in der Episode, zumal er ohnehin mehr Text als jeder LI bekommt. Ich hoffe allerdings, dass bei der Reise nach Yaqut mal andere das Wort haben werden.
Allein schon, als Hua meinte Matti kommt mit und Nevra die Augen verdreht, musste ich lachen. :D
Aber allein nur bei einer Mission kann er seinen Namen nicht reinwaschen. Zumindest hoffe ich das nicht. Es wird manches viel zu schnell vergeben, finde ich.
Man muss dazu die Wüste durchqueren, um nach Yaqut zu kommen.
ICH ERWARTE WÜSTENKLAMOTTEN, BEEMOOV. °^°/
Boar, ne neue Map...endlich ...bitte. Die Erde macht mich fertig. ;A;
Jeder meldet sich mit "Hier, ich komme auch mit"
Chu so: "Nein, vielen Dank auch. Ab und zu sollte auch mal jemand hier bleiben"
Klasse. XD

"Mein Zimmer ist nicht aufgeräumt und deins ist eh viel näher"
Was besseres ist euch nicht eingefallen, damit man Nevras Zimmer nicht zeichnen muss? >.>

So, endlich durch..
Ich fand die Episode ok. Auf der einen Seite war einfach zu viel Matti drin, auf der anderen waren manche Erklärungen wirklich aufschlussreich. Adalric war sogar fast zu verstehen...irgendwann hab ich allerdings auf Durchzug geschalten, aber das Gespräch war ok.

Ich sehe es wie Chu und finde es gut, dass Matti nicht mehr in ihrer Garde ist und auch in keiner anderen.

Die Bilder sind ok, auch wenn ich auf solch eine Szene hätte verzichten können. Wieso immer gleich alles auf Sex hinauslaufen muss, kapier ich nicht. Zumal diese Szenen furchtbar geschrieben sind, obwohl diese hier direkt mal zu ertragen war. Ich hätte lieber mal normale Gespräche mit dem LI, um ihn mal kennenzulernen... Was weiß man denn schon über ihn.
Und auch die Leute, die man nicht als LI hat, mit denen würde ich auch gern mehr reden. Allerdings trifft das in dieser Epi hauptsächlich auf Lance zu. Ich habe kein Wort mit ihm gewechselt und er hat allgemein kaum was gesagt. Zumindest in meiner Version. Wie soll man sein LOM steigen lassen, wenn man nie die Chance dazu bekommt. Allerdings ist das von Matt bei mir auf Null, also was rede ich da. >.>
Ich hoffe einfach mal, es gibt keine LOM abhängigen Gruppenbilder mehr, denn die kosten mich dann immer Gold.

Ach ja, das Bild von Leiftan ist wieder das Schönste wie ich finde.
Nevras Bild wäre schön, wenn diese verkrüppelte Hand da nicht wäre. Nev hat mal kein Milchgesicht, wie in den vielen letzten Episoden, das ist wirklich schön zu sehen, doch diese Hand macht alles kaputt.

Alles in allem wie gesagt ne Epi die ok war. Viel Matti von dem man hätte auch einiges kürzer fassen können, wie die widerholten Anhörungen, aber es ging noch.
Ich freue mich auf Yaqut und hoffe auf meinen Wüsten HG.

Edit: Schön, dass die verkrüppelte Hand auf dem Bild verschwunden ist. :D

Letzte Änderung durch Meria (Am 11.08.2022 um 18.29 Uhr)


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#5 Am 10.08.2022 um 15.46 Uhr

Lichtgarde
Tsu
Alien-Mod
Tsu
...
Nachrichten: 13 872

Meria hat geschrieben:

Also erstmal... Shaukobows sind Vögel... und ich Horst hab die ganze Zeit ne Art Pferd vor Augen gehabt. XD
Aber... die sehen voll cool aus. °o° wieso aber hab ich das Gefühl die schon mal gesehen zu haben *Denkersmilie*
Weil die an die Chocobos von Final Fantasy angelehnt sind.
Denke deshalb heißen die auch sehr ähnlich. <.<

Chocobo


https://i.ibb.co/Pg0vCX2/ruru22.gif
https://i.ibb.co/RBdB2FZ/flohmarkt.pnghttps://i.ibb.co/HXM5tMR/grafik-shop.pnghttps://i.ibb.co/WNry8kT/suchpost.png

Offline

#6 Am 10.08.2022 um 16.08 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 010

Jaaaa, genau. Danke... Ich wusste, ich hab sowas schon mal gesehen. ^^
Und, oh ha.. sogar n ähnlicher Name. Ich spreche den eldarischen Namen auch so aus.
Na ja, die nehmen ja viel aus anderen Sachen wie Spiele, Filme etc. Wenn sie weiterhin niedliche Sachen klauen und/oder schicke Klamotten, nur zu. :D


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#7 Am 10.08.2022 um 20.30 Uhr

Absynthgarde
TyraLynn
Unicorn Sidekick
TyraLynn
...
Nachrichten: 318

Ich habe Episode 14 gerade eben abgeschlossen und bin ein wenig enttäuscht? Hingegen zu den vergangenen Episoden hat diese sich gezogen wie Kaugummi. Die halbe Folge bestand daraus, das Mathieu seine Lügen mehrfach erzählen muss und das dann gegen Ende entschieden wird was mit ihm passiert. Dazwischen dreht Leiftan nochmal kurz durch im Wald und wir retten ihn, aber das wars dann gefühlt auch schon.

Die Zweisamkeit in der Lance Route mit ihm ist echt mau. Immer kommt irgendwas dazwischen. Es mag sein, dass die Welt am untergehen ist, aber irgendwie muss man doch auch noch sein LI mehr treffen können. Mir kommt es so vor, dass überwiegend nur auf die Story geachtet wird, dass sie vorangeht. Die Momente mit den LIs werden allerdings halbherzig dazwischen gequetscht, als ob man sich keine Mühe dabei gibt. Eine spannende Geschichte ist wichtig, aber für ein Otome Game erwartete ich eindeutig mehr LI Momente! Da sind die Momente mit den LIs auf Sweet Amoris sogar noch besser, wobei die auch nicht gerade der Hit sind. Die Momente mit den LIs werden sich wahrscheinlich auch nicht verbessern, weil es schon wieder auf eine neue Mission in der nächsten Episode geht.

Erhöhen des Love Meter bei den anderen LIs nicht möglich
Was mich am meisten stört ist, dass man keine Möglichkeit hat die Love Meter der anderen LIs zu erhöhen. Meinen LI Lance habe ich auf 100%, aber bei den anderen geht es nicht wirklich voran. Gut bei dieser Episode konnte ich bei Leiftan und Mathi über 10% erhöhen. Doch wenn ich Nevra anschaue geht es überhaupt nicht voran und mir wurden wegen der einen Antwort 5% abgezogen (Bei der Situation kann man das leicht voraussehen, dass die eine Antwort Negativ für Nevra sein wird). Die Sprechen mit den einzelnen LIs ist sehr unausgeglichen, hoffentlich ändert sich das doch!

Episodenbilder
Das Bild von Lance gefällt mir sehr gut, vor allem in Zusammenhang mit den Dialogen. Das er so zurückhalten zu Anfang ist hätte ich nicht gedacht, allerdings ist das schon süß von ihm, dass er so auf uns achtet.
Das Foto von Leiftan und Mathieu gefällt mir sehr gut, vor allem das von Leiftan strahlt meiner Meinung nach viel Leidenschaft und Gefühl aus.
Zu guter Letzt kommen wir zu Nevra, sein Bild gefällt mir leider überhaupt nicht. Das liegt an der rechten Hand der Gardi. Als erstes Mal sieht die Hand mega danach aus, dass sie im nachhinein hinzugefügt worden ist, weil man diese vergessen hat. Außerdem ist ihre Hand in einem mega komischen Winkel, in solch einer Körperposition könnte ich meine Hand nicht so komisch verbiegen. Hoffentlich wird das Bild nochmal bearbeitet, weil das kann man sich nicht mit ansehen.

Edit:
Top, dass das Bild von Nevra geändert wurde und die komische Hand der Gardi weg ist.

Letzte Änderung durch TyraLynn (Am 11.08.2022 um 18.31 Uhr)


https://64.media.tumblr.com/4d43e76cfb44e31153aa36ee05c24c5b/69b3adae6c3a411a-c2/s540x810/477a87cbfd9753eae507c162a4a20114544ea93a.gifv

Offline

#8 Am 11.08.2022 um 13.42 Uhr

Obsidiangarde
Sesha
Rookie
Sesha
...
Nachrichten: 104

Ich muss sagen, wie bei meinen Vorrednerinnen, ich habe wohl etwas mehr erwartet.
Ja klar das wir Matthieu zur Rede stellen bzw. er uns als erstes von seinem "Verrat" erzählen wollte, okay. Hab ich kein Problem mit, aber die...sorry wenn ich das so ausdrücke, dämlichen Zwischenkommentare der Gardi gingen mir doch ganz schön auf den Keks. Ja er hat einen Fehler begangen weil er diesen Tempelrittern so blauäugig geglaubt hat, wo man einfach mal anmerken kann das es wahrscheinlich jedem so ergangen wäre.

Genauso fand ich es, er hat es uns gerade alles genau und breit erklärt und kurz danach wieder...ja es wurde gekürzt und ja es ist klar das die Gardenchefin darüber in Kenntnis gesetzt werden muss. Keine Frage, aber es hat sich wieder so unnötig nach hinten gezogen. Ich fand das schade, weil ich habe wirklich angefangen die Dialoge nicht mehr zu lesen.

Was die Zeit mit seinem LI angeht...die war eindeutig zu wenig. Ja man schaut sich kurz an, hält kurz Händchen, aber das wars auch schon, bevor es zu der voll merkwürdigen Szene zum Ende kommt. Ich fand die so unpassend. Wird wahrscheinlich auch einigen Matthieu Fans so ergangen sein. Die Dialoge bei der Sex Szene fand ich ebenfalls sehr creepy, das hat alles irgendwie so kaputt gemacht und zwischendurch kamen die Beschreibungen was gerade passiert auch etwas komisch vor, kann vielleicht auch an mir liegen kein Plan, aber irgendwie war das zwischenzeitlich nicht stimmig. Es kam halt nur Rüber oh..wir haben unsere Spieler vergessen das die Zeit mit ihrem LI haben also packen wir das einfach da noch mit rein. Und so war das Ende echt nicht mehr schön zu lesen, wie gesagt es wirkte lieblos.

Zu den Bildern, ich habe mir alle angesehen, aber nur das von Nevra gesammelt. Bei Lance und Nevra finde ich das die Gardi etwas verdreht wirkt, ja solche Perspektiven sind nicht einfach, keine Frage, aber es wirkt dennoch sehr..öhm komisch.
Von Leiftan und Matthieu find ich die Positionen gut gewählt auch die Perspektive sieht harmonisch aus, wieso ist das bitte so unterschiedlich? Da freut man sich auf ein schönes Bild und bekommt gefühlt eine verdrehte Gardi zu Gesicht, nach diesen Dialogen die völlig unsinnig sind.


http://orig14.deviantart.net/6330/f/2009/128/4/1/vampire_hunter_d_by_dedechoutinette.gif

Offline

#9 Am 13.08.2022 um 10.37 Uhr

Shadowgarde
FALENA
Soldier of the Guard
FALENA
...
Nachrichten: 545

Gähn, zum Einschlafen langweilig.


Dieses endlos Gespräch mit Matt war einfach nur total unnötig und stink langweilig.
Hab nicht mal gelesen sondern einfach immer weiter geclickt.
Echt schade um die über 1000 Maana für diesen Dialog.


https://w0.peakpx.com/wallpaper/95/618/HD-wallpaper-tv-show-hazbin-hotel-vox-hazbin-hotel-thumbnail.jpg

Offline

#10 Am 15.08.2022 um 10.59 Uhr

Obsidiangarde
Mirdae
Just Arrived
Mirdae
...
Nachrichten: 5

Die Episode war ein totaler Reinfall....

Kaum Zeit mit dem eigentlichen Li und so viel unnötiges Geplapper.
Seitdem das System umgestellt wurde, steckt man so viel Zeit in langweilige Dialoge.....
Was ist nur aus Eldarya geworden?

Offline

#11 Am 16.08.2022 um 13.42 Uhr

Shadowgarde
FALENA
Soldier of the Guard
FALENA
...
Nachrichten: 545

Bin nun auch fertig.
Nur weiterhin sinnloses, endloses Gelabere.

Klar hab ich auch die Liebesscene gewählt....Lach wer nicht.
Nur...äh ja...dieser Dialog.
Schon arg merkwürdig, aber ich hätte auch keinen Plan davon wie man das so gut aus schreiben könnte damit es sich gut ließt und jeder damit zufrieden ist.

Jedenfalls kam zum Glück nicht dieser grauenvolle Satz den wir ja alle kennen.
Lachen muss,


https://w0.peakpx.com/wallpaper/95/618/HD-wallpaper-tv-show-hazbin-hotel-vox-hazbin-hotel-thumbnail.jpg

Offline

#12 Am 03.09.2022 um 04.08 Uhr

Shadowgarde
Emilian
Recrute
Emilian
...
Nachrichten: 56

Uff, ich habe die Episode dann auch mal endlich gespielt.
Als ich die Bilder gesehen habe ist mir eindeutig die Lust daran vergangen (hah. Der Wortwitz kam unbeabsichtigt xD)

Ich habe genau 3030 Maana verbraucht, wovon gefühlt mindestens 1000 durch diese öden Gespräche bezüglich Mathieu verschleudert wurden. Habe auch das Gefühl, dass uns das auch nur deswegen drei Mal angetan wurde, damit wir unnötig Maana ausgeben. Nervig.
Fast genauso nervig und total unnötig fand ich auch Gardis ständige Kommentare, bei denen sie schon wieder alles auf sich bezieht und sie sich selbst als ständiges Opfer darstellt. "Ich habe es satt niemandem vertrauen zu können" - "Ständig verheimlicht mir jemand was" - "Ich will nicht immer wenn ich wen kennenlerne, auf der Hut sein". Mädchen, lass ihn doch einfach aussprechen. Klar regt mich seine Naivität bezüglich der Tempelritter auch total auf, aber dieses Mary Sue Getue, als würde sich alles um sie drehen. Ne. Auch später dann als sie im Bett lag und meinte, sie hätte allen zugehört, aber sie konnte mit niemandem über ihre Probleme reden. Klar ist das Schwierig mit dem Orakel, aber du hast doch mit mehreren darüber geredet! Zwar ohne Details zu nennen, aber du hast doch trotzdem darüber sprechen können...
Außerdem finde ich schon irgendwie, dass Mathieu irgendwie recht einfach davon kommt bisher. Es ist noch untertrieben, wenn ich sage, dass ich wirklich hart genervt von ihm war/bin. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso ich die Meinung vertrete. Vielleicht kommt ja in den späteren Episoden noch etwas diesbezüglich und natürlich bleibt er einer der LI's, deswegen war klar, dass es nicht so hart wird, aber er hat echt Bockmist gebaut. Klar hatte er Angst, aber hätte er offen Kommuniziert wäre so vieles einfacher verlaufen und viele der Krisensituationen der letzten Episoden wären nicht passiert, oder zumindest nicht so ausgeufert.
Finds aber witzig, dass Nevra auch genervt von ihm ist. Ich war hart am Augen verdrehen, als Matti meinte, dass er mit nach Yaqut kommt, und dann lese ich, dass Nevra das auch gemacht hat. Fand ich echt relateable x'D

Außerdem gab viel zu wenig Möglichkeiten (Mal wieder /static/img/forum/smilies/mad.png) um die LoM's zu verbessern... Aber schön, dass durch meine Entscheidungen in der Ratssitzung gleich mehrere LoM's pro Entscheidung indirekt gesunken sind. Besonders bei Leuten, bei denen man so selten die Chance hat es zu verbessern. Richtig cool, danke dafür. Habe ich mich schon drüber geärgert.

Zu den Bildern. Naja.
Ich bin sowohl bei SA als auch bei Eldarya kein großer Fan von dieser Art von Bildern. Die Szenen, okay, können hin und wieder mal vorkommen, find ich nicht schlimm. Auch hin und wieder mal ein Bild dieser Art. Klar, kein Problem. Aber da es sich auch bei den Events stark häuft, dass wir viel nackte Haut und viele Schlafzimmerszenen bekommen, bin ich nicht so begeistert davon.
Natürlich hab ich das Bild trotzdem mitgenommen, muss aber sagen, dass mit Nevras am wenigsten gefällt (trotz der entfernten komischen Hand der Gardi)
Am besten gefällt mir wohl das von Leiftan. Stimme da voll und ganz @Sesha zu, du hast es echt gut zusammengefasst /static/img/forum/smilies/smile.png

Die Szene zum Bild habe ich eher als unangenehm empfunden, um ehrlich zu sein. Ich hätte mir stattdessen hier und da mehr cute Szenen mit Nerva gewünscht, wie z.B. die am Anfang der Episode, wo man seine Hand nimmt, als er von seiner Mission wiederkommt.
Irgendwie (da denke ich gerade drüber nach) ist auch noch gar nicht allzu viel Zeit vergangen, nachdem man mit seinem LI zusammengekommen ist? Natürlich sagt das nicht unbedingt was aus, aber ich fand das Timing der Situation einfach unpassend.


An sich fand ich die Episode aber ganz ok würde ich sagen. Ich wünschte sie hätte sich anfangs nicht so sehr gezogen mit Mathieu, aber danach fand ich die Gespräche eigentlich ganz interessant. Würde jetzt auch nicht sagen, dass ich es bereue, sie so spät erst gespielt zu haben. Bin schon echt gespannt auf die nächste Episode (besonders auf Nevras und Karenns Eltern <.<) Auf dass die Wartezeit bis dahin nicht allzu lang ist!


Oh und was ich noch gerne anmerken würde ist, dass ich es schade finde, dass Beemoov häufiger Sachen nimmt und sie ein bisschen abändert und nicht wirklich Credit gibt. (Bei SA zb das Strawberry-Dress in einem der Events) Hier wieder mit den Shaukowbows, oder wie die geschrieben werden, und den Chocobos aus Final Fantasy. Denn besonders hier finde ich die Ähnlichkeit in allen Bezügen wirklich super groß. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass sie so genutzt werden, tatsächlich freue ich mich sogar, weil ich ein großer Final Fantasy-Fan bin. Ich finde es einfach nur schade, dass nicht erwähnt wird, dass man sich von anderen Quellen hat inspirieren lassen, oder dass sie daran angelehnt sind.

P.S Und wieso streichen sich die Mitglieder der Garde in den letzten Episoden eigentlich ständig 'Ein unsichtbares Staubkorn von (hier bitte beliebiges Kleidungsstück einfügen)'? Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen xD

Letzte Änderung durch Emilian (Am 03.09.2022 um 04.25 Uhr)


https://i.pinimg.com/originals/6a/db/d8/6adbd8d52ca45348210155f7c529b86e.gif

Offline

#13 Am 21.09.2022 um 21.22 Uhr

Absynthgarde
Mirasch
Just Arrived
Mirasch
...
Nachrichten: 3

Also allzu begeistert von der Episode war ich nicht gerade /static/img/forum/smilies/neutral.png Es war wohl klar das es einiges an Erklärungen geben wird, da ja Leiftan befreit wurde und Mathieu uns endlich gestanden hat warum er hier ist, aber das man die Erklärung gleich dreimal zu hören bekommt ist doch ein wenig to much für meinen Geschmack.

Und im Grunde ist ja auch nicht viel weiter passiert als das jeder kurz seinen Senf zum Thema dazu gab und dann is man mit seinem Love Interest auch schon im Bett gelandet, bevor man überhaupt ein richtiges Gespräch hatte. (war zumindest bei der Nevra Route so).
Obwohl die Bilder mit Abstand das Highlight der Episode waren, meiner Meinung nach sehen aller wirklich großartig aus und gottseidank wurde das Bild mit Nevra nochmal bearbeitet, die Hand war irgendwie gruselig zum anschauen.

Naja ich hoff einfach mal das diese Episode eher eine Filler Epiosde war und das die Geschichte jetzt bald an Fahrt aufnehmen wird  /static/img/forum/smilies/big_smile.png
Der Gefährte den man ab dieser Episode haben kann gibt echt starke Final Fantasy Vibes ab, der sieht richtig putzig aus.

Und schön wäre auch wenn man ein wenig mehr über Eldarya erfahren würde und nicht den ganzen Fokus nur auf die Menschenwelt zu legen. Weil langsam wird das echt ein bisschen zu viel besonders bei den Erklärungen von Mathieu und Gardi.

Letzte Änderung durch Mirasch (Am 21.09.2022 um 21.24 Uhr)

Offline

Seiten : 1