Forum

Seiten : 1

#1 Am 05.10.2022 um 11.03 Uhr

Lichtgarde
Eldarya
Oracle
Eldarya
...
Nachrichten: 67



Hallo,
Hier könnte ihr eure Meinung über die Episode kundtun.
Bitte postet eure Kommentare erst, wenn ihr die Episode Die Oase im Stein bereits beendet habt.

Wir lesen jedes Mal aufmerksam eure Anmerkungen, erwarten uns aber einen gemäßigten Austausch mit konstruktiven Nachrichten, die euren MitspielerInnen und dem Beemoov-Team gegenüber respektvoll bleiben.

Liebe Grüße!



https://www.beemoov.com/documents/jpg/2022-09/el-ep15-lancement-forum-6332e389e73c0.jpg

Offline

#2 Am 05.10.2022 um 14.33 Uhr

Shadowgarde
Anuev
Guard in Training
Anuev
...
Nachrichten: 206

So ich bin durch mit der Episode. Abgesehen davon, dass mein Bild mit Mat nicht in der Bibliothek zu finden ist (wird wohl noch n Bug sein) und das der Gefährtenname nicht angegeben wurde immer nur der Code für  #Pet, ist die Episode erstaunlich gut und flüssig gewesen. Die Übersetzung war gut.


Die Folge an sich: Ich bin in ca fast 2 h durchgewesen. Wenn wir in Nevras und Karenns Heimatstadt ankommen und mit dem dort herrschenden Oberhaupt sprechen, ziehen sich die Dilaoge einfach nur so elendig lang. Ich hab am Ende einfach nur noch skippen wollen... dashat echt gernervt.

Das verschluckt auch enorm viel an Maana. Gut ich bin mit 3516 Maana durch gewesen. Das Outfit kostet 940 Maana. Keine Ahnung, hab da immer ein mieses Gedächtnis für aber ich denk, dass ist für Beemoov und Eldayra an sich, schon "normal"?

Wie dem auch sei.  Die Episode  ist jetzt nicht meine liebste. Natürlich verbringt man wenig Zeit mit seinem Crush, denn der Hauptfokus richtet sich auf Nevra (& Karenn - die so ziemlich in Vergessenheit gerät, obwohl es auch ihre damalige Heimat war..also sehr schwach wenn man mich fragt,  aber gut. Wenn Karenn auch noch (mehr) zum Einsatz gekommen wäre, dann hätten wir für die Episode deutlich mehr an Dialogengehabt. Also kann ich mich so an sich nicht beschweren! )

Interessant ist es, dass man einfach auch mal mehr von Nevra erfährt (wenn man nicht sowieso als Freundin und in seiner Route schon einiges erfahren hatte).

Aber was ich viel wichtiger finde ist, dass man auch einfach mal die Moral &  den Führingstil der Garde von Eel (etwas) hinterfragt. Ansich wird hier auch später, zum Ende hin, die Frage aufgeworfen, wer ist hier der Gute oder der Böse? Ich mag es sehr, dass man hier verschiedene Aspekte und auch Blickwindel aufzählt, die 1:1 auch das reale Leben wiederspiegelt.

Das Bild mit Mat finde ich wirklich schön und auch das Bild mit Nevra.

Ich mag das Outfit sehr!




Ansonsten:


Ich frage mich jedoch, ob es im Ankündigungspost ein Rechtschreibfehler gibt. Das Orakel sagt, dass es 5 Bilder zu holen gibt. Wobei der Episodenguide nur 4 anzeigt


https://cdn.discordapp.com/attachments/1027152916383019048/1027195981277691955/Screenshot_2022-10-05_at_14-28-53_Forum_-_Eldarya.png



https://cdn.discordapp.com/attachments/692662886081757214/1027188884381110293/unknown.png


https://cdn.discordapp.com/attachments/509451109908086797/519257511342112789/8d7ca6a5478202546faa03aa3a26d8ba.jpg

Offline

#3 Am 05.10.2022 um 23.45 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 029

Ich war ja schon aufgeregt, weil es durch die Wüste ging und ich hoffentlich endlich nen Wüsten HG bekomme...und yas, es gibt welche. :D
Die neue Map sieht vielversprechend aus, auch wenn ich bisher eher Vampir-passende-Klamotten gesehen habe, die man da finden kann...aber ich warte mal ab.
Die HGs sehen schon mal schick aus. Wirkt etwas nach Halloween, Orient und Vampir Flair...es gibt von allem was...
Das neue Outfit ist sehr schick und hat tolle Farben (auch wenn türkis nicht wirklich dabei ist ._. ).

Was mich am Anfang etwas stutzig gemacht hat...Nevra und Karenn wollen sich vor der Wüstensonne schützen.
Es wirkt bei den Sätzen allgemein so, dass die Sonne nicht gut ist. Hab ich was verpasst oder vergessen, dass durch die Überschneidung der zwei Welten die Sonne auf einmal gefährlich ist? Sonst war das in El doch egal und nur auf der Erde ein Problem. ...
Bei den späteren Gesprächen scheint es so, dass aber auch allgemein die Wüste nicht der beste Ort für Vampire ist. Also ist die Wüstensonne böse? Ich checks nicht. >.>
Waren die Vampire in der letzten Zeit im HQ lieber Nachts unterwegs?

Nevra und Karenn ignorieren Matti... ich liebe es. :D

Das Gespräch mit Nevra finde ich schön. Eeeeendlich erfährt man mal etwas über seine Vergangenheit. Schon niedlich was er als Kind so angestellt hat. ^^

Sein Wutausbruch gegenüber seiner Mutter ist auch gut. Weiter so, ich halte zu dir, Nevra. °^°7

Dieser Orgelz (was ein dämlicher Name) konkurriert mit Tenjin, so kommt es einem vor...wer wird der größte A....
Ich möchte bei ihm eigentlich nur mit den Augen rollen und seufzen...Worte sind bei solchen Typen doch eh überflüssig.
Allerdings fängt mich das ewige hin und her an zu nerven. Ich würde nicht so lang Geduld aufbringen, mit so einem Idioten zu diskutieren, dessen Meinung ohnehin festgefahren ist.

Ich dachte die ganze Epi über ich bekomme nur Wüstengeräusche und dachte schon "macht noch mal bisschen Wüstenmusik rein ;_;" und jetzt...fast am Ende...da isse. ..Jetzt muss ich Pause im spielen machen...muss das ja mal hören. ^^
Ich finde sie angenehm...nicht zu aufdringlich und passend. :)

Was die Moral und Ethik betrifft, allein wegen Mattis Handeln und auch dem von Lance, wird das in dieser Epi wirklich mal gut behandelt. Man kommt natürlich auf keinen Nenner und jeder hat Fragen, aber dieser Thematik mal ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken fand ich gut.

Allgemein fand ich die Episode interessant, auch wenn ich selber nicht solang mit diesem Orgelz ausgehalten hätte zu diskutieren.

Mal sehen was uns da nun angreift und ob jemand dabei drauf gehen wird.... was ich nicht hoffe. Auch No-Name Charas dürfen am Leben bleiben. >.>

Die Bilder finde ich gut. Habe das mit Nevra bekommen. Ich weiß nicht ob es eine Bedingung dafür gab, aber ich habs, das reicht. ^^
Die Mutter von Nevra finde ich hübsch gezeichnet. Schade dass man seinen Vater nicht kennenlernen durfte, aber ist vielleicht auch besser so. Eine Obernervensäge reicht.

Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht... so viele Vampire dann im HQ, das schreit nach Ärger.


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#4 Am 06.10.2022 um 17.46 Uhr

Lichtgarde
Shidoxn
Habibi-Mod
Shidoxn
...
Nachrichten: 1 232

Hey ihr Lieben,

da war ein kleiner Fehler im Startpost, dass man 5 Illustrationen in dieser Episode sammeln kann, obwohl es nur 4 sind. Das wurde jetzt im Startpost umgeändert.

Liebe Grüße :)


•••Gardenmissionen•••
https://media.discordapp.net/attachments/1127637458859868291/1162417766834393118/test.png?ex=653bdce8&is=652967e8&hm=b810210359566ba1ecc8a10ab4e4244e9130a92d6e988d3c4143d96952c22ba1&=

Offline

#5 Am 06.10.2022 um 21.51 Uhr

Shadowgarde
Emilian
Recrute
Emilian
...
Nachrichten: 56

Ich muss ja sagen, dass ich mich mega auf die Episode gefreut habe und es kaum abwarten konnte sie zu spielen. Nun hatte ich endlich die Zeit dazu und bin mir nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll.

Einerseits fand ich es super toll so viel Zeit mit Nevra zu verbringen (was für alle, die ihn nicht als LI haben wohl eher nicht so super toll war) Dadurch, dass man auch mit Nevra als festen Freund, bisher kaum etwas über ihn und seine Vergangenheit erfahren hat, hat mich es sehr gefreut ihn besser kennen lernen zu dürfen. Fand es aber auch auch schade, dass man mit den anderen Mitgliedern der Gruppe, insbesondere Karenn, kaum Austausch hatte.

Ich finde das Design von Nevras Mutter echt schön, fand sie tatsächlich auch amüsant. Man redet ohne sich vorzustellen, sie ist überhaupt nicht begeistert. Man stellt sich als Nevras Freundin vor, sie hat einen plötzlichen Sinneswandel. Nevra droppt, dass man Mensch ist, 180°-Wendung, wie enttäuscht sie ist, dass er sich mit einem unwürdigen Menschen 'paart' und kuschelt xD Ich musste echt auflachen wie sie explodiert ist und hab Nevra wirklich hart gefeiert, als er ihr die Meinung gegeigt hat.

Auch die moralischen Fragen, die in der Epi immer mal wieder aufgekommen sind fand ich sehr Interessant und dass das Ganze mal von einer anderen Seite beleuchtet wurde ist auch mal was anderes.

Was mir eher negativ aufgefallen ist, waren die wieder einmal super lang gezogenen Gespräche. Das mit Orgiz/Orgles (?) hat sich ab einem bestimmten Punkt auch einfach nur noch im Kreis gedreht und fand ich einfach super unnötig. Maana ade.
Was mir auch aufgefallen ist, dass in der Epi immer wieder zwischen der Schreibweise Clan und Klan hin und her gewechselt wurde und das hat mich tatsächlich etwas gestört (Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem schade, dass das nicht so einheitlich ist). Auch wurde bei mir der Name von meinem Gefährten nur ganz am Anfang 1 oder 2x angezeigt und danach nur noch $Pet. Fand ich aber nicht ganz so schlimm in dem Fall, weil mein PC damals den Namen automatisch korrigiert hat und ich jedes Mal genervt bin, wenn ich den verkehrten Namen lesen muss^^'...

Irritiert war ich, weil Eldarya ja eigentlich keine Sonne hat, die die Haut der Vampire verbrennt? Ich fand das auch etwas verwirrend, dass das plötzlich so ist (ohne zu erwähnen, dass es vielleicht erst seit neustem so ist) und wieso sollten die Vampire eine Stadt unter einer Wüste errichten, wenn es eigentlich keine Probleme mit der Sonne gibt? Zumindest wurde das bisher, besonders in TO, immer so vermittelt. Auch wenn das mit dieser Vampirkrankheit zusammenhängt, geht das alles irgendwie nicht so richtig auf. Hab das Gefühl, dass da ne große Lücke ist, wo es an Erklärungen diesbezüglich fehlt... Vielleicht hab ich aber auch einfach was verpasst <.<

Die Bilder finde ich alle richtig, richtig schön, und freue mich auch, dass ich das von Nevra bekommen habe.
Auch das Outfit finde ich dieses Mal echt schön!

Alles in allem würde ich sagen, dass die Episode ganz gut, wenn auch teilweise sehr langgezogen (Org....was auch immer *hust*), war.
Ich bin jetzt echt mal gespannt wie sich das alles weiterentwickelt und wie es weitergeht!

Letzte Änderung durch Emilian (Am 07.10.2022 um 13.07 Uhr)


https://i.pinimg.com/originals/6a/db/d8/6adbd8d52ca45348210155f7c529b86e.gif

Offline

#6 Am 18.10.2022 um 12.28 Uhr

Obsidiangarde
Neria
Young Recrute
Neria
...
Nachrichten: 13

Emilian hat geschrieben:

wieso sollten die Vampire eine Stadt unter einer Wüste errichten, wenn es eigentlich keine Probleme mit der Sonne gibt?

Wollte darauf nur kurz eingehen. Vermutlich aus dem selben Grund wie wir Menschen, für uns ist die Sonne auch nicht tödlich aber es ist warm in der Wüste und laut der Erzählung war die Stadt ein Ort der nicht nur von Vampiren besucht wurde. Es macht einfach Sinn, für eine Handelsstadt angenehme Bedingungen für viele Völker zu schaffen.
Wobei ich es zu einem gewissen Punkt ähnlich sehe, NE fühlt sich oft an, als würden die Schreiber die Geschichte von TO nicht kennen. Besonders im Bezug auf Leiftan stört mich das gewaltig.

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)

Ich schätze über einiges muss man einfach hinwegsehen, vermutlich sind die Menschen die TO geschrieben haben, nicht mehr bei Beemoov angestellt und die neuen Schreiber kennen vielleicht nur die grobe Geischichte.

Letzte Änderung durch Neria (Am 18.10.2022 um 12.38 Uhr)

Offline

#7 Am 21.10.2022 um 20.22 Uhr

Obsidiangarde
Sesha
Rookie
Sesha
...
Nachrichten: 104

@Emilian, ich meine es wurde in einer vorigen Episode erwähnt, dass sich die Sonne für die Vampire geändert hat, sprich sie empfindlicher darauf reagieren, könnte dir aber aus dem Stehgreif nicht sagen welche ~_~‘

Zu der Episode, ja ich fand es gut das wir ein neues Gebiet erkundet haben, aber mir ist auch aufgefallen, das es sehr viele Dialoge nur mit Nevra gab, ich weiß zb nicht ob es bei anderen Lieblingen anders ist, kann ich mir aber nicht vorstellen. Das Matthieu von Nevra und Karin geschnitten worden ist, kann ich voll nach voll ziehen, aber ich musste auch Chrome Recht geben, warum wurde Lance bzw Leiftan anders behandelt, obwohl die viel schwere Verbrechen begangen haben als Matthieu.

Was mir tierisch auf den Geist ging und da werde ich nicht die einzigste gewesen sein, diese Endlosschleife mit dem Vampir Oberhaupt (hab den Namen vergessen), der Typ ging mir nach den ersten Sätzen schon auf den Keks, am liebsten hätte ich dem Rechts und links eine verpasst.

Das Bild mit Nevra fand ich soweit in Ordnung, da ich die anderen nicht kenne, kann ich diese auch nicht beurteilen. Aber ich fand es schade dass man nicht eher ein ernsteres Gesicht genommen hat, weil es ja nun mal eine entsprechende Situation ist.


http://orig14.deviantart.net/6330/f/2009/128/4/1/vampire_hunter_d_by_dedechoutinette.gif

Offline

#8 Am 25.10.2022 um 12.00 Uhr

Shadowgarde
Tialuna
Elf Sidekick
Tialuna
...
Nachrichten: 7 554

Hallöchen, dann werde ich mich auch mal hier verewigen ^^

Ich habe die Episode auch in kürzester Zeit durch gelesen (bei mir nenne ich das schon eher suchten /static/img/forum/smilies/lol.png )
Für mein Teil lese ich mir alles bis ins kleinste Detail durch um mich völlig in diese Welt hinein versetzen zu können, da ist es eher selten das mir was entfällt  /static/img/forum/smilies/tongue.png .
Nevra hatte sich schon auf den Hinweg mit Gardi unterhalten und er hat viele Informationen preis gegeben warum das Volk der Vampiere ihr Domeziel genau dort so aufgebaut haben. Wie Neria schon erwähnt hat sind die Bedingungen in der Wüste alles andere als angenehm über einen längeren Zeitraum und auch andere Völker müssen sich drundlegend vor der extremen Hitze schützen, außerdem gibt es im dem Bollwerk höhlen Gänge die durchaus auch als Handelsrouten genutzt werden können. Die Vampiere sind vor neigierigen Augen und plötzlichen Angriffen in ihrer Festung einfach sicher und das Ende der Episode hat ja nun auch gezeigt das es Kreaturen in der Wüste gibt die aus der Luft angreifen können, also ist es wie Nevra gesagt hat ein strategisch sehr guter Ort um ein Königreich aufzubauen.
Für mich war seine Erklärung sehr logisch nachzuvollziehen.

Ich habe mich auch unheimlich auf die Episode gefreut, dass Volk der Vampiere und ihre Lebensweise kennen zu lernen /static/img/forum/smilies/big_smile.png
Den König habe ich mir auch genauso vorgestellt, allerdings etwas Weiser und Intelligenter. Die Arroganz passt aber sehr gut (kicher^^)

Hier muss ich wieder ein Lob an die Schreiber aussprechen, dass sie das sehr gut rüber gebracht haben und ich freue mich auf die nächsten Interaktionen der Charaktere und Völker untereinander.  /static/img/forum/smilies/big_smile.png

Mir ist kein Dialog oder Monolog langweilig oder unwichtig, ich möchte alle Charaktere genau kennen lernen, wie auch ihre Lebensgeschichten. Für mich sind diese Geschichten sehr wertvoll, auch wenn sie nur Fiktiv sind, da ich mich gern in andere hineinversetzen möchte um zu verstehen, denn alles hat einen Grund warum es so passiert wie es passiert.

Offline

Seiten : 1