Forum

Seiten : 1

#1 Am 09.11.2022 um 15.51 Uhr

Absynthgarde
HorrorBraut
Soldier of the Guard
HorrorBraut
...
Nachrichten: 2 097

https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/cf2836cb-5893-4a6c-b156-5a89d94fc721/dcb6zu5-524f2edf-3771-4af8-8747-0f847eb7cfa4.gif?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2NmMjgzNmNiLTU4OTMtNGE2Yy1iMTU2LTVhODlkOTRmYzcyMVwvZGNiNnp1NS01MjRmMmVkZi0zNzcxLTRhZjgtODc0Ny0wZjg0N2ViN2NmYTQuZ2lmIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.yaUsBD_W5vliabKIWj0fA6bxEq9juzOJVenJ0c1ToVk
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/b71801c0-8995-4007-99e5-ff2e527853b8/dbitr8r-a9e704e0-05d9-4c69-9fe7-aaa8db4ede6e.gif?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2I3MTgwMWMwLTg5OTUtNDAwNy05OWU1LWZmMmU1Mjc4NTNiOFwvZGJpdHI4ci1hOWU3MDRlMC0wNWQ5LTRjNjktOWZlNy1hYWE4ZGI0ZWRlNmUuZ2lmIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.mSkLOXwcj7T9xHkKxEKo6rwm_JqChY2GCuLcBCfIP9w
Herzlich Willkommen!

Dies hier ist die (Alb-)Traum-Kiste:
Ein sicherer Ort an dem man seine Träume und seine Albträume deponieren kann! :)
Egal ob es ein kurzer Traum war, ein total absurder oder ein schrecklicher Albtraum:
Hier habt ihr die Möglichkeit euren (Alb-)Traum zu teilen und auch loszulassen.

Da ich die letzten Monate fast täglich Albträume habe und sie mich gefühlt verfolgen, habe ich mir gedacht, dass es dem ein oder anderen vielleicht ebenso geht.
Deswegen keine falsche Scheu, ich bin gespannt auf eure (Alb-)Träume!


https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/b71801c0-8995-4007-99e5-ff2e527853b8/dbitr8r-a9e704e0-05d9-4c69-9fe7-aaa8db4ede6e.gif?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2I3MTgwMWMwLTg5OTUtNDAwNy05OWU1LWZmMmU1Mjc4NTNiOFwvZGJpdHI4ci1hOWU3MDRlMC0wNWQ5LTRjNjktOWZlNy1hYWE4ZGI0ZWRlNmUuZ2lmIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.mSkLOXwcj7T9xHkKxEKo6rwm_JqChY2GCuLcBCfIP9w
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/1d9059de-ffc4-4479-9fcf-03972a53ab72/da2f6tm-db3b5e70-83d5-47b8-b22d-3858ea6a11c5.gif?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzFkOTA1OWRlLWZmYzQtNDQ3OS05ZmNmLTAzOTcyYTUzYWI3MlwvZGEyZjZ0bS1kYjNiNWU3MC04M2Q1LTQ3YjgtYjIyZC0zODU4ZWE2YTExYzUuZ2lmIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.WUq0MrktE75yu71j3gQ-zCcM_4IH5fCMci39GeOOUYo
Ich fange mal mit einem Beispiel an. Den folgenden Traum habe ich heute Nacht geträumt. Und irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass ich so einen Traum schon öfter gehabt habe...

Das Horror-Haus


https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/1d9059de-ffc4-4479-9fcf-03972a53ab72/da2f6tm-db3b5e70-83d5-47b8-b22d-3858ea6a11c5.gif?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzFkOTA1OWRlLWZmYzQtNDQ3OS05ZmNmLTAzOTcyYTUzYWI3MlwvZGEyZjZ0bS1kYjNiNWU3MC04M2Q1LTQ3YjgtYjIyZC0zODU4ZWE2YTExYzUuZ2lmIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.WUq0MrktE75yu71j3gQ-zCcM_4IH5fCMci39GeOOUYo
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/cf2836cb-5893-4a6c-b156-5a89d94fc721/dcaqp9c-72d98018-5aa2-4de0-9dcf-fddf1b9b9622.gif?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2NmMjgzNmNiLTU4OTMtNGE2Yy1iMTU2LTVhODlkOTRmYzcyMVwvZGNhcXA5Yy03MmQ5ODAxOC01YWEyLTRkZTAtOWRjZi1mZGRmMWI5Yjk2MjIuZ2lmIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.hg2AxROJWs82t87vjZHY8jl0v8XGkUWs4tc3neOuJ4A


https://i.ibb.co/BzLVwCr/t1.png

Offline

#2 Am 09.11.2022 um 17.47 Uhr

Absynthgarde
RobinRune
Guard Patrol
RobinRune
...
Nachrichten: 6 305

@Horrorbraut:
Es scheint, dass du nicht die einzige bist, die immer von einem Haus träumt^^ Denkst du es ist immer dasselbe Haus, in dem du dich befindest?
Ich kenne es nämlich von mir (und ich erinner mich sehr deutlich daran), dass es IMMER das Haus meiner Großeltern ist und der Witz dabei ist, dass sich der Grundriss mit den Zimmern nie wirklich ändert, nur dass evtl. mal vorm Klo der Boden plötzlich einbricht und man runter in ein Lavafeld steigen konnte oder dass wir plötzlich eine Falltür im Speisengang haben, die in Katakomben führt ._. das Haus ist zwar 300 Jahre alt, aber für sowas dann doch nicht alt genug xD

Meine bisherigen Träume & Alpträume im Haus:


https://media1.tenor.com/m/jRFZFVM8bY0AAAAC/frieren-sleeping-butterflies.gif

Offline

#3 Am 09.11.2022 um 18.35 Uhr

Absynthgarde
HorrorBraut
Soldier of the Guard
HorrorBraut
...
Nachrichten: 2 097

@RobinRune Das Haus von dem ich träume ist nicht immer dasselbe, aber irgendwie...der "Geist" des Hauses ist derselbe? Ich weiß nicht so recht wie ich es erklären soll, aber ich spüre, dass es das gleiche Haus ist. Nur anders...
Es ist so verwirrend. xD Ich war noch nie in so einem Haus drinnen. Ich habe bisher immer in Wohnungen gewohnt, weswegen es noch komischer für mich ist. :D

Deine Träume haben es in sich, es passiert so viel auf einmal. Wie kommst du damit zu recht? Sind Träume nur Träume für dich, oder musst du sie am morgen erstmal verarbeiten?

Und weil es so schön war, noch ein Albtraum von heute Nacht! Wuhuuu~ *heul*

Der nicht ganz so unrealistische Traum

Letzte Änderung durch HorrorBraut (Am 26.11.2022 um 14.21 Uhr)


https://i.ibb.co/BzLVwCr/t1.png

Offline

#4 Am 10.11.2022 um 17.06 Uhr

Absynthgarde
RobinRune
Guard Patrol
RobinRune
...
Nachrichten: 6 305

@Horrorbraut:
sehr interessant, dass der Geist immer derselbe ist und nur das Haus umändert xD Das verunsichert natürlich noch mehr^^
Es sind meist auch längere "Geschichten", aber das Problem ist, wenn ich die nicht sofort danach aufschreibe, verblassen sie recht schnell wieder und es bleiben meist nur Fragmente zurück. Ich nehme Träume als "verworrene Unterbewusstseinsverarbeitung" wahr und ehrlich gesagt finde ich meine Abenteuer meist recht unterhaltsam - wenn sie nicht frustrierend oder unangenehm werden.
Hab z.B. regelmäßig den Traum, dass meine Zähne wackeln, abbrechen, halb rausfallen, weich werden u.ä., was ich schrecklich finde und hab mal nach Traumdeutung dafür gesucht - sagen wir manche Deutungen machen durchaus Sinn, von dem her glaube ich daran, dass das Unterbewusstsein etwas verarbeitet, was wir bewusst einfach nicht mitbekommen^^

Alpträume hab ich selten welche, die mich nachm Aufwachen länger verfolgen, aber es gibt eine Handvoll, die hatten es schon in sich, die mich 1,2 Tage verfolgt haben /static/img/forum/smilies/hmm.png

the worst



Dein letzter Traum klingt aber auch sehr realistisch, was es schon sehr gruselig macht ._. Haste danach noch einschlafen können?

Erinnerst du dich eigtl auch an schöne Träume oder bleiben dir meist nur die Alpträume im Gedächtnis?


https://media1.tenor.com/m/jRFZFVM8bY0AAAAC/frieren-sleeping-butterflies.gif

Offline

#5 Am 11.11.2022 um 18.41 Uhr

Absynthgarde
HorrorBraut
Soldier of the Guard
HorrorBraut
...
Nachrichten: 2 097

@RobinRune Vielen Dank, dass du deine Träume teilst. /static/img/forum/smilies/smile.png Ich finde, dass ist das Beste Ventil, um mit manchen krassen Träume umzugehen. Ich erinnere mich an jeden Traum den ich habe zu 110%. Ich schreibe sie gerne auf und verwandel sie in Geschichten.
Mein Vater hat auch die Träume mit den Zähnen. Bei uns in der russischen Kultur sagen wir, dass wenn die Zähne heraus fallen, ein baldiger Tod anstehen wird. Das ist bisher nur eingetroffen, wenn mein Papa so einen Traum hatte. Wenn ich die Träume mit den Zähnen hatte ist nichts passiert. Das war wohl eher wie du sagst eine Verarbeitung meines Unterbewusstseins. Was vielleicht gar nicht so schlecht ist.
Und oft habe ich träume, an die ich mich noch Jahre lang erinnere, sie waren so intensiv und traumatisierend, dass ich sie einfach nicht vergessen konnte.
Und ja, ich konnte danach wieder einschlafen. Mit Albträumen komme ich mittlerweile klar, da ich daran schon gewohnt bin. Manchmal finde ich tatsächlich interessant und unterhaltsam, wenn sie mich wieder heimsuchen. Aber nur die, die weniger verstörend sind.
Deine Träume sind auch nicht ohne. Das mit den Wölfen deute ich so, dass du dich von schlechten Leuten umgeben gefühlt hast und dich aus ihren Zwängen befreien wolltest, aber diese Personen wie auf einer Jagd nach dir waren. Das muss nicht stimmen, aber ich hatte das so als ersten Gedanken zu deinem Traum.

Herzlich Willkommen zurück, zur nächtlichen Horror-Show von Saki's Albträumen!
Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie das Programm. Am besten halten Sie sich auch fest, denn diese Geschichte ist...verstörend.
Diese Geschichte ist bisschen länger, und hat einige grafische Szenen.
Kleine Trigger Warnung am Rande.

Der Mörder, das Monster, die Hochzeit


11.11.2022
Guten Morgen, ihr süßen Bärchen~ ʕ•ᴥ•ʔノ♡
Heute gibt es einen kurzen, aber unangenehmen Traum den ich hatte. Mal ein wenig Abwechslung zu den Albträumen. /static/img/forum/smilies/big_smile.png

Die Ex von uns beiden

Letzte Änderung durch HorrorBraut (Am 26.11.2022 um 14.22 Uhr)


https://i.ibb.co/BzLVwCr/t1.png

Offline

#6 Am 13.11.2022 um 15.09 Uhr

Shadowgarde
Tatichan
Friend of Jamon
Tatichan
...
Nachrichten: 14 724

Hm ich glaube mir wäre es zu persönlich von meinen Träumen hier im Forum zu schreiben, aber mal schauen, ob ich nicht doch irgendwann mal hier (oder bei SA) davon erzähle. Allgemein habe ich viele Albträume und zusammengefasst kommt in meinen Albträumen meist Wasser und tote Fische vor. Wasser kann ich verstehen, wegen Angst vor dem Ungewissen, da man ja nicht weiß, was im Meer auf einen Lauert, da unten ist es ja dunkel... und so weiter.. tote Fische haben sicher auch nichts Positives zu bedeutet. ^^"


https://66.media.tumblr.com/16382e0107f8b1c793b69b6551027375/tumblr_pk66dkGU0B1tthm57o3_540.gif

Offline

#7 Am 13.11.2022 um 16.30 Uhr

Absynthgarde
HorrorBraut
Soldier of the Guard
HorrorBraut
...
Nachrichten: 2 097

Tatichan hat geschrieben:

Hm ich glaube mir wäre es zu persönlich von meinen Träumen hier im Forum zu schreiben, aber mal schauen, ob ich nicht doch irgendwann mal hier (oder bei SA) davon erzähle. Allgemein habe ich viele Albträume und zusammengefasst kommt in meinen Albträumen meist Wasser und tote Fische vor. Wasser kann ich verstehen, wegen Angst vor dem Ungewissen, da man ja nicht weiß, was im Meer auf einen Lauert, da unten ist es ja dunkel... und so weiter.. tote Fische haben sicher auch nichts Positives zu bedeutet. ^^"

Das ist natürlich überhaupt kein Problem! Jeder sollte nur so viel erzählen, wie er möchte. Hier ist eine ~No Judgement-Zone~
Ich habe auch einige Male von toten Fischen etc. geträumt. Der Traumdeuter meines Vertrauens sagt folgendes darüber:
"Tote Fische deuten nach Artemidoros Hinweise auf eine verlorene Hoffnung, Enttäuschungen, Versagen oder das Scheitern ernsthafter Bemühungen."
"Meer symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit,- außerdem steht es noch für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. "
Aber Traumdeutungen sind natürlich nicht die komplette Wahrheit und sollten nicht als Vorahnung betrachtet werden. Manchmal sind Träume einfach nur Träume und die Verarbeitung von unserem Unterbewusstsein.

Letzte Änderung durch HorrorBraut (Am 13.11.2022 um 16.32 Uhr)


https://i.ibb.co/BzLVwCr/t1.png

Offline

#8 Am 17.11.2022 um 12.22 Uhr

Absynthgarde
Ceylon
Officer of the Guard
Ceylon
...
Nachrichten: 1 608

Hallo, ich finde das hier ist eine wirklich schöne Forumsidee. Ich kann auch voll verstehen, dass es @Tatichan etwas zu persönlich ist. Gleichzeitig ist *Das Internet™* und gerade ein so kleines Forum (wo kein zukünftiger Arbeitsgeber je auf die Idee kommt nachzuschauen) vielleicht wirklich ein guter Ort Zeug loszuwerden :)

Ok, was ich heute Nacht geträumt habe:


Heutiger Traum



Und falls es noch jemanden interessiert:

Schlimmster Alptraum insgesamt




Danke fürs Einrichten der (Alb-)Traumkiste. Vielleicht schreib ich auch irgendwann coole, spaßige Träume auf, wenn ich mal welche habe ¯\_(ツ)_/¯

Letzte Änderung durch Ceylon (Am 17.11.2022 um 12.24 Uhr)


https://s20.directupload.net/images/240305/bhkg3uxe.png

Offline

#9 Am 17.11.2022 um 20.44 Uhr

Absynthgarde
RobinRune
Guard Patrol
RobinRune
...
Nachrichten: 6 305

@Tatichan: kann ich verstehen, dass nicht jeder seine Träume teilen will^^ Ich erzähl auch nicht alle, die ich habe und das meiste, was ich hier aufgezählt habe ist auch schon Jahre her^^

@Horrorbraut: ich wünschte, ich könnte mich so gut an meine Träum erinnern wie du, weil bei manch abenteuerlichen Sachen wach ich auf und denk mir "das war jetzt aber echt cool" und dann hab ichs wieder vergessen T_T

Wenn ich eins mit Sicherheit sagen kann, dann dass ich noch nie von toten Fischen geträumt habe o.o Aber von Wasser, das meistens immer weiter steigt, während ich in einem mehrstöckigen Einkaufszentrum bin xD

@Ceylon:
Ahja, wenn so Dinge im Traum vorkommen und dann so Zufälle passieren, das ist auch immer leicht suspekt xD Aber ich würde mal sagen, dann hat dich das Thema doch intensiver verfolgt als angenommen^^
Okay, der Alptraum klingt heftig, vor allem mit der kompletten Familie ._. Hatte ich bisher noch nicht, aber das Gefühl zu sterben kenn ich zu gut, vor allem wenn du noch so halb am Leben hängst...

Alptraum


okay und jetzt was cooles


https://media1.tenor.com/m/jRFZFVM8bY0AAAAC/frieren-sleeping-butterflies.gif

Offline

#10 Am 26.11.2022 um 11.28 Uhr

Absynthgarde
HorrorBraut
Soldier of the Guard
HorrorBraut
...
Nachrichten: 2 097

@RobinRune Ich kenne deinen Albtraum nur zu gut...
Aber ich muss zugeben bei: "Achso, so geht das also..." habe ich lachen müssen, weil ich mir genau dasselbe immer denke. xD
Aber dafür hört sich dein cooler Traum wirklich cool und abgespaced an! Leider habe ich solche coolen Träume selten... ._.
@Ceylon Diese "Vorahnung" von Träumen ist echt manchmal verwirrend! Manchmal träume ich von Leuten, die ich Jahre lang nicht gesehen habe und ich weiß einfach, dass sie am Vortag an mich gedacht haben etc.
Dein Albtraum hört sich wirklich schrecklich an! Ich weiß was du meinst, dass man es nicht unterscheiden kann. Manchmal fühlt es sich einfach viel zu real an und das ist das gruselige an der ganzen Sache.

Und natürlich! Ich habe diesen Thread sehr gerne aufgemacht, weil ich irgendwie einen Output brauche, um diese Sachen zu verarbeiten. Mein Verlobter kann sich meine traumatisierenden Träume nicht mehr anhören, was ich ihm nicht verübeln kann. xD Und ja, deswegen dieser Thread hier.
Guten Morgen! Willkommen zurück. Ich hoffe ihr hattet schöne Träume.
Ich habe die Tage, wie eigentlich immer, sehr viel geträumt. Irgendwie habe ich mich aber gescheut diese Träume aufzuschreiben. Aber ich glaube jetzt bin ich bereit.

Trigger Warning: Diese Träume sind heavy, also wirklich nur lesen, wenn ihr es euch zutraut.

Oh, 'merica

Ich sterbe...schon wieder

Die Invasion der Spinnen

Letzte Änderung durch HorrorBraut (Am 26.11.2022 um 14.19 Uhr)


https://i.ibb.co/BzLVwCr/t1.png

Offline

#11 Am 26.11.2022 um 13.28 Uhr

Lichtgarde
DasKeksx3
Witch-Mod
DasKeksx3
...
Nachrichten: 6 195

Hallo zusammen. /static/img/forum/smilies/smile.png

Ich möchte euch darauf hinweisen, bei der Beschreibung eurer Albträume nicht zu sehr ins Detail zu gehen.
Ich werde den Regelkatalog für den Tresen bezüglich sensibler Themen ergänzen. Orientiert euch bis dahin bitte an den Regeln für sensible Themen für den Bereich "Die Legenden von El". Vielen Dank! /static/img/forum/smilies/smile.png

Offline

#12 Am 21.02.2023 um 13.35 Uhr

Absynthgarde
Ceylon
Officer of the Guard
Ceylon
...
Nachrichten: 1 608

Hey Hallo, damit das hier nicht aus Inaktivität geschlossen wird, dachte ich mal, ich könnte mal in die Runde fragen,
wie "bewusst" ihr euch in euren Träumen eigentlich seid und ob ihr dort fliegen könnt ^-^?

Bei mir ist es nämlich so, dass es immer wieder mal vorkommt, dass ich mir denke "das ist ein Traum",
aber das sorgt nicht dafür, dass er 100% luzid wird.
Zugriff auf meine wachen Erinnerungen etc. habe ich dadurch nämlich trotzdem nicht.

Ein gutes Beispiel dafür ist ein Traum, in dem ich ein Picknick mit Freunden und meiner ehemaligen, gehassten Russischlehrerin hatte.
Diese ist dann kurz weg gegangen und in der Zeit habe ich darüber nachgedacht, ob es moralisch vertretbar wäre, ihr Essen zu vergiften.
Das pro Argument war "sie würde ja nur aufwachen. Jemanden aufzuwecken ist ja kein Mord".
Das Kontraargument "Also ich würde keinesfalls gerne aufwachen. Niemand weiß wie es nach dem Aufwachen weiter geht".

Ähnlich ist es mit dem Fliegen. Weil ich, schon seit Jahren, immer wieder über das Fliegen in Träumen nachgedacht habe,
kann ich in vielen Träumen fliegen und weiß auch, dass ich in dieser "Welt" (meist) die Einzige bin, die es kann.
Dadurch kommen mir alle anderen Figuren zwar wie NPCs vor,
aber dennoch weiß ich dadurch nicht automatisch, dass es sich um einen Traum handelt ^_-;

Würde mich super freuen, von anderen zu hören, wie es so damit steht :)


https://s20.directupload.net/images/240305/bhkg3uxe.png

Offline

#13 Am 25.02.2023 um 08.13 Uhr

Absynthgarde
HorrorBraut
Soldier of the Guard
HorrorBraut
...
Nachrichten: 2 097

Normalerweise kann ich Luzid-Träumen, aber durch Stress und zu wenig Schlafzeit habe ich es lange nicht mehr gemacht. Es tritt nur in Kraft, wenn ich mal wieder einen Albtraum habe und mich zwinge aufzuwachen. Da weiß ich dann, dass es ein Traum ist. Es ist dennoch teilweise traumatisierend.
Fliegen wollte ich immer, habe es aber nie machen können bzw. Nie daran gedacht wenn ich geträumt habe.


https://i.ibb.co/BzLVwCr/t1.png

Offline

#14 Am 28.03.2023 um 08.11 Uhr

Absynthgarde
Ceylon
Officer of the Guard
Ceylon
...
Nachrichten: 1 608

Hallo, weil ich in letzter Zeit ziemlich zusammenhängende Träume habe, dachte ich, schau ich mal wieder vorbei.
Vor fast zwei Wochen, ist meine Katze (mit 17) gestorben und in den letzen paar Tagen träume ich, mehr oder weniger direkt, ständig von ihr.

Am ca. 21. Habe ich geträumt ihr Grab sei durcheinandergebracht wurden und ich hätte es neu hergerichtet.
Den Tag danach hielt ich sie, im Traum, in den Armen.
2-3 Tage danach träumte ich, ich würde meinem Vater ihr Grab zeigen.
Und von gestern zu heute habe ich geträumt, dass wir eine neue Katze hätten, die ihr sogar etwas ähnelte, aber ich wusste,
dass es lange dauern würde, bis die neue Katze und ich uns gegenseitig so lieben würden,
wie das bei Barfuß (meiner alten Katze) der Fall gewesen war.

Vermutlich ist es ganz gut, so viel davon zu träumen, weil das immerhin heißt, dass sich das Gehirn mit dem Thema beschäftigt
und man dadurch vielleicht besser richtig verabeiten kann, aber irgendwie würde ich mir wünschen,
ich hätte mehr Träume, in denen sie noch lebt ^_-;
Naja, danke, falls du bis hierhin gelesen hast.
★Dir einen schönen Tag noch★


https://s20.directupload.net/images/240305/bhkg3uxe.png

Offline

#15 Am 31.03.2023 um 01.00 Uhr

Shadowgarde
Letali
Soldier of the Guard
Letali
...
Nachrichten: 2 244

Hallo c:

Ich finde das ist hier eine echt nette Idee, für Leute denen es vielleicht hilft einfach darüber zu reden oder denen es besser geht wenn sie sich über ihre Träume austauschen können ^^
Habe auch vermehrt Albträume, aber darüber reden möchte ich hier nicht :)

Was ich nur sagen wollte, @Ceylon das mit deiner Katze tut mir leid, es ist immer schwer ein Tier zu verlieren, das man so liebt :( Möglicherweise hilft es ja, am Tage dich damit zu beschäftigen (falls das für dich funktioniert). Ich weiß ja nicht, du erwähntest ein Grab, ich denke mal es ist dann eins was es wirklich gibt, nicht nur im Traum. Du könntest dort mit ihr 'erzählen', oder einen Brief an sie/über sie schreiben, in irgendein Notizbuch oder wie auch immer ^-^ Eben, dass du die Sache auf deine Weise noch ein wenig verarbeitest, und vielleicht kommen dann schönere Träume, oder wenn du von ihr träumst dass es eher positiv ist :)
Ich bin schlecht in sowas, nur wollte ich dir etwas Trost spenden (?) und natürlich ist sie immer irgendwie bei dir in deinem Herzen, solange du sie nicht vergisst :) Ich wünsche dir in Zukunft schöne Träume <3

( Und tut mir leid falls das alles garnicht viel mit dem Thread hier zutun hatte... dann lösche ich es wieder ^^' )


☁️

https://64.media.tumblr.com/64203f3a5c48e892647101e33f97b84d/50b59879696837e3-4e/s540x810/6d0011dd6a952c3a0f6720bfbe0642a6bef4317d.gifv

Offline

#16 Am 31.03.2023 um 11.26 Uhr

Absynthgarde
Ceylon
Officer of the Guard
Ceylon
...
Nachrichten: 1 608

@Letali
Vielen Dank, das ist voll die liebe Nachricht ^-^!

Letali hat geschrieben:

Ich bin schlecht in sowas
Find ich gar nicht! Das sind ziemlich schöne Ideen, find ich. Und ja, das Grab gibts in echt. Ich glaub ich hab auch deshalb soviel davon geträumt, weil das Graben und Herrichten ziemlich viel Zeit beansprucht hat (aber irgendwie war das auch eine wichtige Zeit, denk ich).
Insgesamt ist es halt eine traurige Sache, dass Katzen (und für die, die mit Hunden besser klarkommen Hunde) nicht so lange leben wie Menschen :,, )
Aber dankbar für die Zeit die wir hatten, bin ich dennoch.

Ich wünsch dir für die Zukunft auch bessere Träume ^-^
Abträume können echt ziemlich mitnehmen :/
Danke fürs Schreiben :)!


https://s20.directupload.net/images/240305/bhkg3uxe.png

Offline

#17 Am 31.03.2023 um 20.16 Uhr

Shadowgarde
Letali
Soldier of the Guard
Letali
...
Nachrichten: 2 244

Gerngeschehen <3 Und ja es dauert eben alles seine Zeit sowas zu verarbeiten, aber es mag ja möglicherweise irgendwann besser werden :)

Danke dir auch! ^-^


☁️

https://64.media.tumblr.com/64203f3a5c48e892647101e33f97b84d/50b59879696837e3-4e/s540x810/6d0011dd6a952c3a0f6720bfbe0642a6bef4317d.gifv

Offline

#18 Am 29.04.2023 um 15.11 Uhr

Absynthgarde
HorrorBraut
Soldier of the Guard
HorrorBraut
...
Nachrichten: 2 097

https://i.pinimg.com/564x/01/8d/0c/018d0c5d64ca86cf957a7b90cd294aa7.jpg
Hello, there!
Wie geht es euch so im Land der Träumenden? Dieser Satz war so catchy, dass ich direkt eine Geschichtsidee hatte, haha!
Also, good news first: Ich hatte lange keine Albträume mehr!
~Hoooray!~
Dafür aber unangenehme Träume, die ich eigentlich nicht träumen sollte.
~Booo!~
Ich wollte euch einen schönen, aber kurzen, Traum mitteilen, den ich vor einem Jahr oder so hatte.

~Butterfly~


https://animesher.com/orig/1/148/1488/14885/animesher.com_gif-butterfly-flower-anime-gif-1488531.gif
@Ceylon Das mit deiner Katze tut mir sehr leid. Ich kann das total nachvollziehen ein geliebtes Tier zu verlieren.
Ich hatte auch dann zusammenhängende Träume mit meinen Haustieren.
Persönlich sehe ich das wie einen Abschied an. Das mein Tier mich in den Träumen besuchen kommt und sich so von mir verabschiedet. Dieser Gedanke gibt mir ein wenig Trost. <3
Ich wünsche euch allen schöne Träume~ ♥

Letzte Änderung durch HorrorBraut (Am 29.04.2023 um 15.12 Uhr)


https://i.ibb.co/BzLVwCr/t1.png

Offline

#19 Am 01.05.2023 um 18.28 Uhr

Absynthgarde
Ceylon
Officer of the Guard
Ceylon
...
Nachrichten: 1 608

@HorrorBraut Dein Traum klingt irgendwie nach dem perfekten, paradisischem Frühling.
Jetzt hab ich auch gleich Lust mehr Zeit draußen zu verbringen ^-^
Hoffe du hast noch mehr solcher Träume!

Und die Vorstellung, dass mich meine Katze
noch im Traum zum Abschied besuchen gekommen ist,
ist wirklich schön.
Danke, für die Antwort :3


https://s20.directupload.net/images/240305/bhkg3uxe.png

Offline

Seiten : 1