Entdecke die magische Welt von Eldarya!

Lerne die Bewohner und Gefährten dieser fantastischen Welt aus Abenteuer und Liebe kennen und bestimme selbst über den Verlauf der Geschichte und deine engeren Vertrauten.

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1

#1 Am 09.12.2016 um 19.59 Uhr

Garde Licht
Yuzana
Katzen-Mod
Yuzana
...
Nachrichten: 1 620

https://abload.de/img/unbenannt1h6k2w.png

Überall gibt es Regeln, so auch im RPG-Bereich, welche ihr hier nachlesen könnt.
Bitte lest euch alles aufmerksam durch, bevor ihr bei einem RPG teilnehmt.


>> Was man bei einem guten RPG beachten muss  - FSK 16 -

• Das RPG muss mit Eldarya nichts zu tun haben. Ihr könnt auch andere Fandoms nutzen oder euch selbst eine Welt ausdenken.

• Jeder User darf 5 RPGs selbst eröffnen und dessen Leiter sein und zusätzlich an 8 weiteren RPGs teilnehmen.

• Es darf nicht im *-Stil oder Kurznachrichtenstil geschrieben werden. Schreibt ausführliche Texte. So wird es auch für eure Mitspieler einfacher. Am besten sind mindestens 150 Zeichen.

• Doppelposts sind verboten. Ein RPG lebt von der Dynamik der verschiedenen Charaktere. Ausnahmen sind Planungsthreads für Gruppen-RPGs.

Sensible Themen!
Politik und Religion
Der Charakter darf religiös sein, allerdings darf eine reale Religion nicht verunglimpft werden.
Über reale politische Ereignisse darf nicht geschrieben werden.
Ihr könnt euch allerdings eine fiktive Religion ausdenken oder über fiktive politische Ereignisse berichten.

Drogen, Alkohol und Zigaretten
Die Themen sind nicht verboten, nehmt sie bitte nur nicht zu locker.

Schwere Krankheiten/Depression
Die Themen sind nicht verboten, nehmt sie bitte nur nicht zu locker.

Gewalt
Detaillierte Beschreibungen von blutigen und brutalen Szenen sind heikel. Es sollte nicht ein ganzes Kapitel damit ausgefüllt wird. Solange es sich im Rahmen hält, können wir es dulden.
Verboten sind:
- Gefangenschaft kombiniert mit Folter
- Übermaß an Blut/Splatter
- Kannibalismus
- Suizid
- Menschen in die Luft sprengen, Amokläufe und damit verbundene Selbstmordattentäter

Schimpfworte und Beleidigungen
Diese sind nicht verboten. Euer Charakter sollte aber nicht nur fluchen.

Sexualität
Hier gilt das Gleiche wie für die Gewalt. Detaillierte und/oder pornografische Darstellungen sind VERBOTEN! Es darf jedoch über Sex geredet werden und auch geschrieben werden, dass die Charaktere Sex haben, auch die Beschreibung des Vorspiels ist noch gestattet.
Verboten sind aber:
- Missbrauch/Vergewaltigung
- Inzest
- Pädophilie und Beziehungen mit grossem Altersunterschied (Es sei denn der jüngere Part der Beziehung ist volljährig/18 Jahre alt)
Weiterhin ist die Sexualität für viele ein sensibles Thema. Weißt also in euren RPGs auf verstörende Inhalte hin.

Quellenangabe
Nehmt ihr euch Bilder aus dem Internet, dann gebt dazu auch die Quelle an.


>> Archivierung
-> Sollte ein RPG nicht weitergeschrieben werden, so wird es spätestens nach der Inaktivitätsgrenze verschoben.
-> RPGs, die zwei Monat inaktiv sind, werden ins Archiv geschoben.
--> Ausnahme: Sollte sich der RPG Leiter bei einem von uns Moderatoren melden, das er oder ein Mitglied des RPGs durch private Gründe nicht zum Schrieben kommt, verlängern wir die Frist noch einmal um 1 Monat. Sollte in dieser Zeit kein Beitrag gepostet werden, wird das RPG ins Archiv verschoben.
--> um sicher zu gehen, das RPGs, welche ein zweites Mal inaktiv waren, nicht wieder sofort nach der Wiedereröffnung inaktiv werden, werden diese erst wieder in den Playthread verschoben, wenn sich der Schreiber, welcher an der Reihe ist, sich per PN an einen der zuständigen Moderatoren wendet und diesen die Fortsetzung des RPG´s schickt. So lange bleibt das RPG im Archiv.
-> Wenn ihr wisst, dass ihr für eine Weile nicht zum schreiben kommt so könnt ihr einen der RPG-Moderatoren anschreiben und das RPG wird [PAUSIERT] und verweilt im Archiv bis ihr Bescheid gebt, dass ihr weiterschreiben wollt/könnt.
-> Volle RPGs wandern ins Archiv, sprich sie haben 500 Posts erreicht.
-> RPGs, die zwei Monate brach liegen und weniger als 10 Posts haben, werden sofort gelöscht.
-> Bei Gruppen-RPGs wird der Planungsthread zusammen mit dem Play verschoben.
-> Im Archiv verweilen die abgebrochen oder inaktiven RPGs sechs Monate.
-> Abgeschlossene oder fortgeführte RPGs verweilen im Archiv.



_____________________________________________________________


Im Konfliktfall kontaktiert einen der Moderatoren! (Ihr könnt einen Moderator auch ohne Freundschaftsanfrage anschreiben)
Bleibt höflich, auch wenn ihr aufgebracht seid. Eure Mitspieler und Moderatoren können meist nichts für euren Unmut.
Zuständige Moderatoren im RPG-Bereich sind: @Pilica und @Yuzana


https://cdn.discordapp.com/attachments/492606444441436191/620029895514521625/ZYp335.gif

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1