Forum

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1

#1 Am 23.07.2021 um 20.06 Uhr

Shadowgarde
UcTomate
Unicorn Sidekick
UcTomate
...
Nachrichten: 346

Episode 5


Der König der Berge


https://www.beemoov.com/documents/png/2020-07/separation-forum-el1-5f071725883cf.png

Hier könnt ihr euch über die letzte Episode aus A New Era austauschen.

Bitte beachtet dabei die allgemeinen Forums- und Bereichsregeln.


Ui! Du hast mich entdeckt!

Offline

#2 Am 24.07.2021 um 09.14 Uhr

Absynthgarde
Aisubeki
Unicorn Sidekick
Aisubeki
...
Nachrichten: 350

Ich weiß ja das sich Matthieu keiner großen Beliebtheit erfreut, aber fandet ihr ihn in dieser Epi auch noch unausstehlicher als sonst?
Und am Ende treffen wir auf einen weiteren Mensch...


https://up.picr.de/45240363vd.jpg

Offline

#3 Am 24.07.2021 um 10.34 Uhr

Lichtgarde
Tsu
Alien-Mod
Tsu
...
Nachrichten: 13 872


- Story -
Fand die Episode eigentlich ganz gut. Haben nur ein paar Charaktere manchmal genervt. *hust Matt *hust*. ;D
Ich wusste nur nicht, dass Drafayels so groß sein können lol.

- Gebiete -
Endlich neue Gebiete zum erkunden!! Darauf hab ich mich so gefreut, dass ich das Bild nicht bekommen hab in der Epi. xD


- Kleines Gemeckere von mir -
Ich hab nichts gegen Outfits, die man kaufen muss, aber 1300 Maana + dann noch der normale Maana Verbrauch einer Episode fand ich schon bisschen fies, da viele so viel noch nicht angespart haben nach dem Brand. Zudem war das Outfit jetzt nicht so meins. Hätte eher gehofft, dass erst in Episode 6 oder 7 ein Outfit kommt, aber naja.


https://i.ibb.co/Pg0vCX2/ruru22.gif
https://i.ibb.co/RBdB2FZ/flohmarkt.pnghttps://i.ibb.co/HXM5tMR/grafik-shop.pnghttps://i.ibb.co/WNry8kT/suchpost.png

Offline

#4 Am 26.07.2021 um 19.31 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 010

Ist ein Weilchen her und zu der Epi habe ich mir nix vorher aufgeschrieben.
Ich weiß aber noch, ich fand Matti sehr nervig....der mit seiner ollen Quiche....Ich habe noch nie so oft dieses Wort gehört...hätte er über Kuchen geredet, ok....aber Quiche?...  ._.
Auch der Ritt auf dem Drachen-Lance...ich fand das irgendwie so peinlich. ...

Kooris Mann ist schon mal der Obera.... Den haben sie wirklich gut hinbekommen, arrogant bis zuletzt...wenn das Lance allerdings in ein besseres Licht rücken soll, funktioniert das aber nicht. >.>

Wie schon jemand meinte, fand ich das mit den 1300 (?) Maana für das Outfit schon heftig. Gerade jetzt, wo keiner mehr Maana hat.
Allerdings finde ich das Outfit hübsch...
wann gehts eigentlich mal in die Wüste??? D:

Wenn es nicht so viele Matti Szenen gegeben hätte, die sich irgendwie wie Kaugummi gezogen haben, wäre die Epi besser gewesen, so war es eher Durchschnitt.

Ich hoffe wir müssen uns jetzt nicht mit den Kizune (Kizunes? Kizunen?) prügeln. Ich wäre ja mal für ein paar Epis ohne Kämpfe... muss doch auch mal ne Weile ohne gehen. ._.


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#5 Am 26.07.2021 um 20.40 Uhr

Absynthgarde
Aisubeki
Unicorn Sidekick
Aisubeki
...
Nachrichten: 350

Tsu hat geschrieben:

- Kleines Gemeckere von mir -
Ich hab nichts gegen Outfits, die man kaufen muss, aber 1300 Maana + dann noch der normale Maana Verbrauch einer Episode fand ich schon bisschen fies, da viele so viel noch nicht angespart haben nach dem Brand. Zudem war das Outfit jetzt nicht so meins. Hätte eher gehofft, dass erst in Episode 6 oder 7 ein Outfit kommt, aber naja.

Stimmt. Ich empfand den Preis auch als heftig. Tat jedenfalls weh und die erhaltene Farbe nicht schön. Das Outfit insgesamt ist okay, aber nicht meins. Erinnert mich die Kleidung aus Game of Thrones.


https://up.picr.de/45240363vd.jpg

Offline

#6 Am 28.07.2021 um 16.38 Uhr

Shadowgarde
Ayane
Young Recrute
Ayane
...
Nachrichten: 13

So, ist zwar schon ne Weile her, dass ich die Episode gespielt hab. Aber so die wichtigsten Punkte hab ich noch im Kopf.

Als erstes mal das Outfit (kam ja direkt zu Beginn): Ich finde es persönlich so lala. Dieses Rockteil steht für meinen Geschmack etwas weit ab und ihre Oberweite verschwindet in dem Outfit ja mal komplett.
Zudem hätte ich mir hier evtl. noch eine Kopfbedeckung (Mütze, Stirnband o.ä.) gewünscht und dafür vielleicht etwas weniger Pelz um die Schultern.

Dann mal zu den Charakteren:
Leiftan ist mir ja bisher ein bisschen ein Rätsel. Einerseits tut er so desinteressiert, aber andererseits scheint er trotzdem drauf bedacht zu sein, dass niemandem (gerade Gardi) nix passiert.
Ich glaube ja das Dasein als nicht-Mitglied der Lichtgarde ist absolut nichts für ihn. Das schließe ich so aus dem Gespräch das er mit Koori bzgl. ihrer Steine führt. Er wollte zwar nicht wieder in die Lichtgarde, aber irgendwie passts ihm dann ja doch nicht, dass er nicht alles weiß.
Ich bin ja mal gespannt ob wir bzgl. Leiftans Verhalten demnächst genauer aufgeklärt werden.

Ich mag Nevra in der Rolle des Anführers. Steht ihm irgendwie gut.
Ich steige allerdings noch nicht ganz durch, weshalb er sich so gerne mit Leiftan anlegt. Das kann doch bestimmt nicht nur daran liegen, dass Leiftan beschlossen hat sich aus Kämpfen raus zu halten und Nev das als Gefahr für die Gruppe ansieht.
Vielleicht gibts ja hierzu auch bald ein wenig mehr Einblick /static/img/forum/smilies/big_smile.png (Sofern das nicht nur meine inneren Wünsche sind, dass da mehr dahinter steckt).

Lance mochte ich in dieser Episode auch sehr. Einerseits distanziert, aber andererseits doch irgendwie informativ.
Glaube er muss auch erst mal mit Gardi warm werden.
Gerade das Ende mit Lance hat mir - von den beiden Gespielten - definitiv sehr gut gefallen. Die Tatsache, dass Gardi eingesehen hat, dass er sich scheinbar geändert hat, war für mich so ein richtiger Sprung nach vorne. Auch die Gespräche zwischen den beiden fand ich sehr gut. Er hat bisschen versucht zu erklären, sie hat zugehört und eingesehen, dass sie sich in Episode 3 ziemlich daneben benommen hat. 

Matt war in dieser Episode okay. Ich finde ihn und Koori zusammen total süß. Am liebsten würde ich die beiden in meiner Geschichte ja miteinander verkuppeln <3 für Gardi ein guter Freund und für Koori die große Liebe. Das wäre für mich jetzt so die optimale Konstellation.
Ich glaube sogar, dass mir Matt ein wenig sympathischer werden könnte als es in Episode 1 der Fall war. Das erste Treffen mit ihm mit diesem "süße Typen umrennen" war für mich einfach total daneben. Das hat ihn mir schon ziemlich unsympathisch gemacht. Immerhin ist "süß" Geschmackssache und wer rennt für gewöhnlich schon in jemanden rein und sagt dann "Typisch für mich, immer renn ich süße Typen um"?

Mal zum Abschluss noch ein paar Sätze zu Gardi... also ich verstehe ja, dass es schwer ist zu erklären was Strom ist. Vor allem wenn mans gewohnt ist, dass damit jeder was anfangen kann. Da müsste wahrscheinlich jeder erst mal kurz überlegen wie ers erklärt.
Aber Propeller und Blitze? Was ist das denn für eine dumme Erklärung? Und dann dieses Rumgedruckse... Ich kam mir echt vor als würde sie einem Kindergartenkind versuchen das mit den Bienchen und Blümchen zu erklären, obwohl sie das eigentlich gar nicht wollte. Da musste ich mir echt verkneifen die Hand gegen die Stirn zu schlagen.

Sonst fällt mir jetzt glaub nichts mehr zu dieser Episode ein. Also schauen wir doch mal was in der neuen so passiert /static/img/forum/smilies/smile.png

Edit: Jetzt kommt mir doch noch was. Kooris Ex. Mir war fast klar, dass ich den Typ nicht ausstehen kann. Und die Episode hat mich nicht enttäuscht. Der wollte doch Stunk mit Gardis Gruppe. Unabhängig davon, ob da ein Drache angeflogen kam oder nicht.

Letzte Änderung durch Ayane (Am 28.07.2021 um 16.41 Uhr)

Offline

#7 Am 28.10.2021 um 10.05 Uhr

Shadowgarde
UcTomate
Unicorn Sidekick
UcTomate
...
Nachrichten: 346

Dies ist eine, von einem Moderator aktivierte, automatische Antwort. Automatische Antworten verhindern, dass bestimmte Dinge endlos wiederholt werden müssen, und erlauben es dementsprechend Zeit zu sparen.

Grund : Inaktivität

Hallo /static/img/forum/smilies/smile.png

Seit geraumer Zeit herrscht in diesem Thread keinerlei Aktivität und wird daher ins Archiv verschoben.
Sollten der Ersteller oder andere User weiterhin Interesse haben, diesen Thread fortzuführen, wendet euch bitte an den Bereichsmoderator.

Liebe Grüße!


Ui! Du hast mich entdeckt!

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1