Forum

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1

#1 Am 29.04.2022 um 08.16 Uhr

Shadowgarde
UcTomate
Unicorn Sidekick
UcTomate
...
Nachrichten: 346

Hallo zusammen,
Hier könnt ihr eure Meinung zur Episode 12 Die zwei Gesichter der Vergangenheit teilen und euch dazu austauschen. Bitte schreibt hier nur, wenn ihr die Episode beendet habt.

Achtet dabei bitte darauf, Feedback konstruktiv zu geben und die Meinung anderer zu respektieren. Beachtet auch wie immer die allgemeinen Forums- und Bereichsregeln.

Viel Spaß!



https://www.beemoov.com/documents/jpg/2022-03/lancement-623d9af43d383.jpg


Ui! Du hast mich entdeckt!

Offline

#2 Am 29.04.2022 um 08.38 Uhr

Obsidiangarde
Seera
Officer of the Guard
Seera
...
Nachrichten: 1 490

Kosten: 3.158 Maana


Ich mochte diese Epi deutlich mehr, als die letzte.
Hatte mir schon seit paar Epis Erklärungen und sowas bezüglich der Portale etc. gewünscht und dieses Mal gab's einiges an Infos.

Gardi musste kaum was über El erklären, weil ihr Dad Karl schon von Feenwesen wusste (wenn auch nicht vieles, angeblich.)
Ich finds komisch, dass Namen jetzt je nach Server geändert werden. War bei den Decknamen schon so. Bei den Amis heißt der Vater glaub Charles.
Von unseren Kräften haben wir nichts erwähnt und ich frag mich, ob Gardis Dad auch die Aengelkräfte in sich trägt und ob die mit jeder weiteren Generation schwächer werden?

Dass es eine Abtrünnigengruppe gab, hab ich zuerst sogar geglaubt, weil es ja ganz logisch ist, dass sich wer abspaltet und radikalisiert, aber selbst die brauchen ja finanzielle Mittel und wer hat sonst immer dafür gesorgt, dass es an Geld nicht fehlt? Gardis Dad.. Misstrauen war also auf jeden Fall da.

Die Entführung.. menno ;_; hoffentlich gehts Chu gut.. und Leif... ehm ja.. Mathieu.. xD
Kann es sein, dass je nach LI jemand anderes entführt wird? Wüsste sonst nicht, wie es zu Mats Bild kommt, weil der bei mir ab der Entführung komplett weg war.

Später fand ich komisch, dass Ignatius und Karl so überrascht waren, als wir am abend doch zum Haus gekommen sind... Als hätte er erwartet, dass wir nicht ankommen würden? Dabei hatte Karl es selbst angeboten.

Lance als Meerjungfrau... :D

Die Illu mit Nev hab ich leider verpasst ;_; Dabei hatte ich das Bild schon gesehen und die Antworten waren easy einzugrenzen. Sind die Antworten beim Vater ausschlaggebend? Wenn ja, dann bruh.. Nev ist bei den Gesprächen mit dem Vater nicht mal anwesend.
Ansonsten mag ich die Illus. Gardi hat manchmal ne komische Haltung, aber das ist so der Standart geworden.
Lance hat die Haare offen uhhhh :3 Die hätten nach meinem Geschmack ein Stück länger sein können :D
Das mit Leif.. ich sage nur Michelangelos "Die Erschaffung Adams" :D Das muss die Inspo gewesen sein.

Im Büro des Vaters am nächsten Tag dachte ich zuerst „Oh, unser Vater will über unsere Beziehung von damals reden, da muss aber auch echt vieles geklärt werden.“  Aber dann kam dieses Rekrutierungsvideo und die gesamte Stimmung war soo komisch. Die bösen Oger und gewalttätigen Vampire, etc. Kam mir direkt wie Propaganda vor. Hab da persönlich nicht wie Gardi sofort angefangen die Garde von Eel in Frage zu stellen, aber ich verstehs schon iiiirgendwie. Grad die Sache mit Edgard etc. Beide Seiten werden mehr oder weniger auf ihre Art und Weise in manchen Punkten recht haben. Aber die Vorgehensweisen...
Kurz dachte ich sogar, dass wir uns echt entscheiden müssen, auf welcher Seite wir kämpfen würden (all the way Eldarya of course)

Die letzten Szenen waren echt heftig.. Dieser Experimentierstuhl, die tote Brownie, die ganzen gefüllten Zellen...
Und Karl soll davon nichts gewusst haben? Bwahahahah als ob.
Der hat doch auch safe niemanden geschickt, um nach Chu etc. zu schauen.

Ich finds blöd, dass man nicht genau weiß bei welchem Raum die Story weitergeht und bei welchem nicht. War im Keller nur ganz rechts und ganz links ging dann die Story weiter. Was man im mittleren Gang noch sehen konnte, weiß ich jetzt z.B gar nicht ._.
Kann mir dann jemand sagen, der dort war.
Edit: Danke Enyo ^o^ <3

Und der Cliffhanger am Ende...
Ich vermute: Ez, Kero oder hmm wen gabs noch.. Valerian?
Ez wäre aber schon seeehr krass und echt sad für alle, die ihn als LI hatten...

Die Expeditionskarte und die beiden neuen Orte kosten 45 Energie... Und die nächsten Expo Orte dann einmal die gesamte Energiespalte des Gefährten -.-?
Der neue Gefährte ist niedlich :3

Freu mich schon auf die nächste Epi und die ganzen Theorien :D!

Letzte Änderung durch Seera (Am 29.04.2022 um 11.19 Uhr)



https://i.ibb.co/qRs6Dsw/ezgif-com-gif-maker.gif

Offline

#3 Am 30.04.2022 um 10.28 Uhr

Obsidiangarde
Mirdae
Just Arrived
Mirdae
...
Nachrichten: 5

Die Episode war ok.
Die Rollen von Lance und Nevra fand ich gut geschrieben und brachten einen auch mal Schmunzeln.
Klar hätte ich gerne mehr Zeit mit dem LI verbracht, aber es wäre unfair gewesen bei der Übernachtung so auszuschweifen wohin gegen die Mathieu und Leiftan Liebhaber auf der Strecke geblieben wären.

Das ewig lange Gequake mit dem Vater hingegen fand ich auf Dauer ziemlich nervig.
Anstatt so viel in persönlicher Rede zu arbeiten, hätte man einige Informationen einfach kurz und knackig in ein paar Texte packen können. Es hat sich so ewig gezogen.

Auf die Person in der Zelle bin ich ebenfalls sehr gespannt und hoffe sehr auf Ezarel. Auch, wenn er früher mein LI war. Aber ich finde hier fehlt ein Abschluss. Er ist fortgegangen und soll etwa nie mitbekommen, dass seine ehemalige (feste) Freundin aufgewacht ist. Dabei gilt es doch als Sensation und die Information sollte sich doch auf Eldarya ausbreiten. Das finde ich total lieblos gestaltet.

Offline

#4 Am 30.04.2022 um 20.05 Uhr

Shadowgarde
Ayane
Young Recrute
Ayane
...
Nachrichten: 13

Jaaa, was soll ich zu dieser Episode sagen?
Erst mal, sie war zumindest spannender als Episode 11. Das ist schon mal ein Pluspunkt.
Allerdings wieder diese ewig kurzen Sätze pro Sprechblase... was soll das denn? Ich finde es ziemlich bescheiden einen Satz gefühlt auf 20 Sprechblasen verteilt lesen zu müssen.
Also ganz ehrlich, hier geht es doch nur darum, dass die Gespräche auch ja genug Maana kosten. In Origins - als man noch fürs Rumlaufen bezahlen musste - waren die Sprechblasen so wunderschön gefüllt, dass es sich nicht nur flüssiger lesen ließ, nein es war auch tausendmal angenehmer weil die Gespräche nicht so unnötig in die Länge gezogen wurden.
Dasselbe mit Gardis Gedanken/Selbstgesprächen. Könnte man alles locker in ein Feld packen, aber neiiiin! Man packt es lieber auf drei, weil das fürs Lesen ja so angenehm ist *Sarkasmus Ende*
Ich habe kein Problem damit für die Gespräche zu bezahlen, ist mir an sich völlig egal. Aber so ist das absolut störend für den Lesefluss. Also bitte: Längere Texte in die Sprechblasen!

Gardis Vater hat btw. voll recht: Gardi ist übelst naiv! 8 Jahre hat sie ihn nicht gesehen, hatte ja offenbar kein so gutes Verhältnis zu ihm und dann glaubt sie ihm alles was er so von sich gibt über Eldarya? Klar, sie weiß selber nicht sonderlich viel, weil sie dafür einfach nicht so die Zeit hatte. Aber ihre Leichtgläubigkeit haut mich echt um. Allein die Reaktion ihres Vaters bzgl. des Diebstahles des Maanas... so wütend wie er war hätte sie doch mal stutzig werden können. Von wegen friedliche Lösung... jemanden als Dieb zu bezeichnen, der dadurch die Welt zerstört aber dann noch "Verhandeln" zu wollen.... ja passt für mich irgendwie nicht zusammen.

Ich habe leider auch irgendwo das Gefühl, dass Beemove seine Story entgleitet.
Kennt ihr das: Ihr schreibt eure eigene Geschichte, habt nur eine grobe Richtung in die das Ganze gehen soll und plötzlich entwickelt sich was anders als eigentlich gewollt und dann müsst ihr schauen wie ihr das irgendwie wieder hinbiegt? So in etwa kam mir das in dieser Episode vor. Die ganze Geschichte von Gardis Vater... also ich weiß ja nicht. /static/img/forum/smilies/hmm.png

Nevra und Lance haben mir in dieser Episode übrigens sehr gut gefallen. Bin gespannt, ob die sich auch in einem Kerker befinden, oder noch nichtsahnend im 1. Stock rum sitzen.
Ich hoffe ja jetzt auf jeden Fall, dass Gardi mit der Kerkertür kurzen Prozess macht und direkt die Fliege schiebt. Wer ihr unbekannter Mit-Insasse ist? Ich tippe auf irgendwen, den Gardi in Origins getroffen hat - vielleicht Elliot, oder gar Alajea - dieses "Wie? Du bist zurück?" würde zumindest zu ihr passen. Allerdings tippe ich nicht auf Kero oder gar Ezrael. Das wäre doch etwas zu krass. Besonders Letzterer.

Hoffentlich kehren wir auch bald wieder nach Eldarya zurück. Ich hab ehrlich gesagt genug von der Erde. Von wegen schnell hin und dann wieder zurück.

Letzte Änderung durch Ayane (Am 30.04.2022 um 20.08 Uhr)

Offline

#5 Am 01.05.2022 um 23.56 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 029

Ich hoffe ja weiterhin, dass es nicht so in die Länge gezogen wird, das wir auf der Erde sind, denn wirklich Lust die Epis zu spielen habe ich momentan nicht.
Man kommt zum Vater...kurze Begrüßung und dann fängt er an etwas über einen Mönch und einen Bauern zu erzählen und ich denke mir so "ist das nicht eher was für später?" Klar, mal kurz erwähnen, das sowas schon mal vorkam. Aber muss man damit echt so ins Detail gehen? Interessiert sowas denn wirklich jemanden?...Jetzt?
Na ja, wird halt ausschweifend alles erzählt...ok. ._.

"Ich versinke tief in meinem Sessel, die Finger fest um meine Unterarme gekrallt."
Kann mir mal einer erklären wie das gehen soll?

Ich finde es ja schon sehr verwunderlich, dass Gardis Vater sie einfach so wieder gehe lässt...

...wieso entführt man eigentlich Matti? Was will man mit dem? Der kann nix... also.. ja, aber die dürfen ihn gern behalten. >.>

Das Gespräch mit dem Vater war an sich ok, aber trotzdem seltsam.
Die Unterhaltung am Abend mit Nevra, Lance und dem Vater fand ich wiederum nicht schlecht... ich liebe Sarkasmus. XD

Das Bild hab ich mal wieder nachkaufen müssen. Keine Ahnung was man bei maximal 2 Antworten groß falsch machen kann, die aufs Bild zugehen. Ich bleibe bei der Meinung, das manchmal wirklich n Bug dahinter steckt, dass einer bei genau den gleichen Antworten das Bild bekommt und der andere nicht.
Egal.... seit wann hat Nevra solche Muckies? >.>
Ich mag das Bild aber. Auch wenn das zusammenkommen mir doch zu zeitig ist/war, so allgemein.

Und wieder ein langes Gespräch mit dem Vater.
An sich finde ich manche Ideen ja gut. Dass es keine Magie mehr auf der Erde gibt, weil das Maana verschwunden ist. Dass aber der Vater auch der Meinung ist, dass dadurch die Erde zu Grunde geht, weil ja die Abgase usw alles kaputt machen... das wäre echt n Ticken zu viel.
Ich mag allgemein solche Sachen ja nicht...wenn jede Seite der anderen soviel Schuld in die Schuhe schiebt, ...einen Schuldturm zum Himmel baut, bis es auch jeder glaubt und eigentlich nur dadurch sich jeder bekriegt. Das mag ich nie....In Filmen, Büchern...Gooott, geht mir sowas auf den Zeiger.
Und das sich das Gespräch der beiden bereits im Kreise dreht...sowas nervt auch. >.>

Langsam wird es mir auch zu abgedreht. Die bringen die Leute um, zapfen denen das Maana ab, der Vater der Chef des Ganzen... kann man nicht mal ein paar normale Probleme haben? Muss immer alles gleich bis aufs äußerste ausgereizt werden?

Mal sehen wer da einen "Gastauftritt" haben wird. Ich sehe es schon kommen, so wie Beemoov seine Charas behandelt, geht der da als nächster drauf.
Langsam wird mir das aber zu viel. Das ist zu viel Drama.
Wirklich Spaß machen mir die Episoden gerade nicht. Zumindest fand ich die Gespräche, vor allem das zweite mit dem Vater furchtbar nervig. Nicht, weil die viel geredet haben, sondern um was es da ging.


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#6 Am 08.05.2022 um 19.13 Uhr

Shadowgarde
Dani1
Just Arrived
Dani1
...
Nachrichten: 1

Ich fand die Episode an sich richtig spannend und die Sache im Keller echt krass.

Die Illu hab ich leider wieder nicht bekommen /static/img/forum/smilies/hmm.png keine Ahnung was da immer schief läuft.

Das ewig lange Gespräch mit dem Vater hat mich auch etwas gestört.

Ich fände es richtig klasse wenn Ezarel mit in der Zelle sitzt und man ihn nochmal mit einbeziehen würde.

Offline

#7 Am 20.05.2022 um 02.08 Uhr

Obsidiangarde
Mona
Young Recrute
Mona
...
Nachrichten: 18

Endlich mal eine gute Episode. Wobei ich ein paar Kritikpunkte habe:

Also am Anfang der Episode müssen wir alleine im Dunkeln zurück zur Bibliothek laufen? Wie lang ging diese Autofahrt? Die muss doch ewig gelaufen sein.

Auf der Fahrt mit ihrem Vater sind wir enttäuscht, nur alte Musik zu hören? Ich hätte mich gefreut, mal wieder Musik zu hören und in Nostalgie zu schwelgen.

Das Propaganda-Video vom Vater: Also sorry, aber wie naiv ist sie denn, dass sie das glaubt? Generell war dieses ewig lange Gespräch mit dem Vater so unnötig in die Länge gezogen.

Das gleiche im Treppenhaus. "Ich gehe eine Stufe runter. Ich gehe noch eine Stufe runter." Really? Ein ewiger Monolog, obwohl sie panisch ist und schnell handeln wollte?

Positiv war definitiv die krasse Keller-Szene. Richtig geile, unerwartete Wendung - danke. Und bitte - wie geil wäre es, wenn in der nächsten Episode Ezarel da neben ihr sitzt. Ich hoffe ja drauf.

Offline

#8 Am 21.05.2022 um 23.15 Uhr

Obsidiangarde
Eavan
Guard Patrol
Eavan
...
Nachrichten: 6 769

Ich persönlich fände es NICHT gut, wenn Ezrael noch mal auftauchen würde. Wäre unfair gegenüber den Valkyon-Fans( mich eingeschhlossen), die gar nicht mehr darauf hoffen können, dass er noch einmal lebendig auftaucht. ich denke eher, das im Kellerverlies könnte Miiko sein, oder auch Kero.


https://i.postimg.cc/kG8CvZJx/Lo-K-Banner.jpg

Offline

#9 Am 19.06.2022 um 17.48 Uhr

Shadowgarde
Emilian
Recrute
Emilian
...
Nachrichten: 56

Habe mich endlich dazu durchgerungen die Episode zu Ende zu spielen. Ich konnte mich vorher einfach nicht dazu aufraffen, weil ich die letzten Episoden echt langweilig fand.

An sich würde ich sagen: War gar nicht mal so schlecht? Hab auf jeden Fall mit schlimmeren gerechnet...
Aber dieses ewige Manna verschwenden wieder... Und diese super langen Monologe die wir führen müssen sind echt einfach öde. Und dann diese Minisätze, die teilweise unnötig in der Mitte geteilt wurden, um noch kürzere Sätze zu machen  /static/img/forum/smilies/yikes.png

Was mich auch sehr gestört hat ist, dass es schon wieder kein Bild für mich gab? Ich habe sogar extra in Foren nach den Lösungen für Nervös Bild gesucht, aber apperantly hab ich trotzdem die falschen Antworten genommen? Normalerweise mache ich das nicht so gerne, aber da ich seit mehreren Episoden schon die Bilder verpasse und mir das ehrlich gesagt ziemlich auf den Keks geht, habe ich mich dieses Mal doch dazu hinreißen lassen. Und am LoM kann es nicht gelegen haben, weil ich bei Nevra auf 100 stehe. So langsam macht das echt keinen Spaß mehr, weil ich sicherlich nicht 200 Gold für das Episodenbild ausgebe. Und solche Epis werde ich auch definitiv nicht replayen.

Aber an sich fand ich die Episode schon spannender als die letzten. Ich meine endlich ist mal was passiert und es wird (wenn auch in einer ewigen Länge) was erklärt. Zb das mit den Portalen undso.
Auch wenn ich finde, dass sich Gardienne ein bisschen sehr von ihrem Dad beeinflussen lassen hat. Stehst Jahrelang mit der Garde auf einer Seite und hast mit ihnen zusammen gekämpft und plötzlich, weil ihr Dad da irgendwas von nem Bauern und nem Mönch erzählt und ihr einen völlig überspitzten Film zeigt, fängt sie an ihre Freunde zu hinterfragen?
Klar haben die nicht immer alles richtig gemacht, aber ehh? So ganz plötzlich? Obwohl ihr Vater sogar zugibt, dass er von vielem nicht so viel weiß?
Mich hat es übrigens auch nicht wirklich überrascht, dass er Dreck am Stecken hatte, der gute Karl. Aber sie selbst war ganz schön shook, als sie herausgefunden hat, dass er sie von vorne bis hinten belogen hat? You don't say!
Und fand das Ende der Episode echt nicht schön und irgendwie echt crazy mit dem Keller. Finde auch man hat sich ein bisschen dämlich angestellt am Ende der Episode, dass man so schnell erwischt wurde. Wir wussten doch inzwischen, dass unseren Freunden ein Mittel injiziert wurde, als sie in der Stadt angegriffen wurden und dann passiert ihr das nochmal? Also ein bisschen dämlich fand ich das schon xD

Aber naja. Fand die Episode im großen und ganzen besser als die letzten, es hat mir definitiv mehr Spaß gemacht, auch wenn ich es teilweise sehr in die Länge gezogen fand und mich dieses Manna verschleudern wie gesagt echt aufregt.
Bin gespannt, wer da mit einem in der Zelle hockt. Mal schauen, ob ich die 13te Episode jetzt auch sofort spiele. Mein Manna sollte zwar eigentlich reichen, aber ich muss schon zugeben, dass ich nicht allzu motiviert bin...  /static/img/forum/smilies/hmm.png


https://i.pinimg.com/originals/6a/db/d8/6adbd8d52ca45348210155f7c529b86e.gif

Offline

#10 Am 20.07.2022 um 14.20 Uhr

Obsidiangarde
Sesha
Rookie
Sesha
...
Nachrichten: 104

Ohje...Episode 12...
Ich fand die Episode in dem Sinne gut, auch die Illus (hab aber nur Nevra). Erst hatte ich auch gedacht okay..der Vater will reden..aber das es dann so ausartet hätte ich nicht erwartet. Klar nach einer gewissen Zeit war es klar wo der Weg hin geht, aber das es so ist...oh mein Gott.

Die Story im Keller, ich fand die echt heftig. Alleine wie man mit "ansehen" muss wie ein Brownie da behandelt bzw. gefoltert wird. Das hat mir wirklich eine Gänsehaut beschert.

Interessant war der Dialog mit dem Gefangenen. Ich glaube nicht das es einer ist den wir kennen. Ez wäre viel zu heftig. Aber mich wundert es auch das er sich nicht bis jetzt gemeldet hat, aber wer weiß vielleicht kommt das ja noch.

Bzgl. den Entführungen, das Matthieu dazu gehört hat, hat mich übelst gestört, das einer der anderen entführt wird, das wäre ja nachvollziehbar gewesen. Aber er...ich weiß nicht. Ich hatte eh immer das Gefühl das mit dem Bengel was nicht stimmt.


http://orig14.deviantart.net/6330/f/2009/128/4/1/vampire_hunter_d_by_dedechoutinette.gif

Offline

#11 Am 26.10.2022 um 00.17 Uhr

Shadowgarde
UcTomate
Unicorn Sidekick
UcTomate
...
Nachrichten: 346

Dies ist eine, von einem Moderator aktivierte, automatische Antwort. Automatische Antworten verhindern, dass bestimmte Dinge endlos wiederholt werden müssen, und erlauben es dementsprechend Zeit zu sparen.

Grund : Inaktivität

Hallo /static/img/forum/smilies/smile.png

Seit geraumer Zeit herrscht in diesem Thread keinerlei Aktivität, daher wird dieser ins Archiv verschoben.
Sollten der Ersteller oder andere User weiterhin Interesse haben, diesen Thread fortzuführen, wendet euch bitte an den Bereichsmoderator.

Liebe Grüße!


Ui! Du hast mich entdeckt!

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1