Forum

Seiten : 1

#1 Am 27.09.2023 um 11.02 Uhr

Lichtgarde
Eldarya
Oracle
Eldarya
...
Nachrichten: 67

Hallo,
Hier könnt ihr uns eure Meinung zur Episode mitteilen. Bitte postet aber erst einen Kommentar, wenn ihr die Episode
Ein neues Zuhause
bereits beendet habt.

Wir lesen jedes Mal aufmerksam eure Rückmeldungen, erwarten aber konstruktive und sinnvolle Nachrichten, und dass ihr euch den übrigen SpielerInnen und dem Team gegenüber respektvoll verhaltet.

Liebe Grüße!

https://www.beemoov.com/documents/jpg/2023-09/el-ep20-lancement-6512d650a63b8.jpg

Offline

#2 Am 27.09.2023 um 23.19 Uhr

Shadowgarde
Anuev
Guard in Training
Anuev
...
Nachrichten: 206

So, so so. Damit ist New Era vorbei und ich muss feststellen, dass es so gut ist. Abgesehen von ein paar Szenen, kann ich nur sagen, dass dieses Projekt, meiner Meinung nach, nicht gut war. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich zu alt geworden bin oder auch meine Interessen sich anderweitig entwickelt haben. Aber ich dachte eigentlich immer, dass Eldayra mich selbst im Alter noch unterhalten könnte. Was mit New Era leider nicht geschehen ist. 


Wie auch immer, meine allgemeine Kritik ist nun geschrieben und nun zur allerletzten Episode:

Ich hatte für die allerletzte Episode tatsächlich mehr erwartet. Die Dialoge, das Skript an sich, waren langweilig, kurz angesetzt und ganz klar einfach nur dahingeklatscht, damit man diese Episode mit etwas füllen konnte.

Die Mühe, den auftauchenden Mitgliedern mal "Erdgerechte" Kleidung anzupassen, hätte sich das Entwicklerteam echt geben können. Stattdessen laufen alle, obwohl sie laut Erzählung, sich "recht gut" eingelebt haben, immer noch in ihrer auffälligen Kleidung herum. Ich bitte euch , aber viele sind sogar in der Stadt , ganz normal, unterwegs gewesen. Haben Bar´s, Restaurant´s und andere öffentliche Bereiche besucht.
N´Dreck auf vermutliche Aussagen wie: "Aber das war doch die letzte Epi, da lohnt sich der Aufwand nicht..." oder ähnliches. Gearde weil es die letzte Episode war ,hätte man sich ein wenig mehr  Mühe geben können.

Schade ist auch, dass die Episodenbilder sich kaum von den aus Episode 19 unterscheiden. Lediglich , dass sie sich nicht küssen. Selbstverständlich ist mir klar, dass man sowieso nicht alle Geschmäcker treffen kann aber ich bin doch nicht die Einzigem die sich vielleicht eine kleine Abschlussreihe gewünscht hätte.

Entweder ein Gruppenbild aller, die um Eldarya trauern. In manchen Gesichtern Tränen des Verlustes zu sehen und in anderen Freudentränen, dass sie zumindest eine Alternative finden konnten. Oder ein freudiges und dankbares Wiedersehen mit Huang Hua? Ein Bild des Wiederaufbaus der Faeries? Hab ich zu hohe Erwartungen? Keine Ahnung. Ja wir lieben unsere Boys und ja wir lieben es , wenn wir mit ihen Illustraionen haben aber wie schon erwähnt, unterscheiden sich die Episodenbilder zu 19 nur minimal und das ärgert mich zutiefst.

Was mir gefallen hat:

-die "Wiedergeburt" von Huang Hua. Eine angenehme Wendung
-die Tatsache, dass in Eldayra auch andere Portale auf die Erde geöffnet werden konnten
-das Ezarel, die Kappas und ettlich viele andere noch mal erwähnt wurden. Auch wenn diese Namen in einem traurigem Kontext gefallen sind.
-es wurde darauf verzichtet noch große Mysterien , wie Kaugummi, aufzudecken. ( wie die Tatsache "was macht HH eigentlich wieder hier...?") Es wurde Dankbar angenommen.


und ja, ich denke das war´s auch schon von meiner Seite.


https://cdn.discordapp.com/attachments/509451109908086797/519257511342112789/8d7ca6a5478202546faa03aa3a26d8ba.jpg

Offline

#3 Am 27.09.2023 um 23.50 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 038

Ich habe die Episode so ziemlich "durchgescrollt". Sie war so unendlich langweilig, dass ich mir den ganzen Quatsch nicht mehr durchlesen konnte.
Mir haben die letzten Episoden schon alle nicht gefallen und man merkte immer mehr, wie Beemoov einfach nur noch alles zu Ende bringen wollte, ohne viel Aufwand. Schnell irgendwas zusammengezimmert, passt schon...

Für den neuen Fundort gleich mal 55 Energie ist heftig und schon dreist. Würde man wenigstens auch mal was finden, ok...aber die 50er Gebiete bekommt man schon nicht zusammen. >.>

Das Huang Hua wieder lebt finde ich direkt mal gut. Wow...mal einer der wiederbelebt wurde...hättet ihr das mal mit Valkyon gemacht . >.>

Die Bilder sind nett und auch gut gezeichnet (Nevra mal nicht wie n 14 Jähriger), aber langweilig. Vor allem für eine letzte Episode.

Kann ich was gutes an der Episode lassen? Ich fürchte nicht. Dafür war die zweite Staffel einfach allgemein zu schlecht. Mal sehen wie die neuen Fundsachen so aussehen. Kenne nur das vor Monaten schon gespoilerte Kleid...

Zusatz:
Matti steigt einfach mal in die Lichtgarde auf.
Der Kerl, der beim kleinsten Anzeichen von Schwierigkeiten die Flucht ergreift. *klatschklatsch* wow
Sorry an die paar Leute, die ihn mögen. Aber das ist für mich ein glattes Unverständnis.

Meine Route Nevra:
Staffel 1 war toll. Das Ende war zwar so semi, aber man wusste ja, es geht weiter. Zwischendrin gab es immer mal Ecken, bei denen man mit den Augen gerollt hat, oder die langweilig waren, aber im Allgemeinen hat sie mir gefallen.
Jeder LI hatte einen eigenen Charakter, das machte es so interessant.
Dann kam Staffel 2 und jeder LI wurde immer eintöniger, lief auf der selben Strecke, hatte nichts eigenes mehr.
Ich meine...was soll das für ein Nevra sein, der verlegen und nervös wird, nur weil er fragt ob man zusammen zieht.
Nevra war immer eine Ecke frech, mit lockeren Sprüchen und war nie um etwas verlegen. Er war es, der Gardi verlegen werden ließ.
Der Nevra in Staffel 2 hatte einfach nichts mehr mit dem aus der ersten Staffel zu tun.
Mir ist bewusst, man entwickelt sich weiter, es waren 7 Jahre vergangen. Doch man ändert sich nicht so komplett, in einer Welt, in der es von vorn herein immer irgendwelche Probleme gab, die Kämpfe verursachen oder man mit Toten rechnen muss. Plötzlich ist er ernst, lächelt kaum mehr und seine romantische Ader ist auch irgendwo unterwegs verloren gegangen.
Wie kann man einen Charakter nur so sehr verhunzen, dass er nichts mehr mit dem Original zu tun hat.

Beemoov jammert rum, weil der Brand alles vernichtet hat? Das haben sie sich selbst zuzuschreiben, mit ihren immer wieder gleichen bescheuerten Ideen, LIs zu streichen und nicht darauf zu achten was überhaupt in der Story passiert war, um sie auch richtig fortzuführen.

Letzte Änderung durch Meria (Am 28.09.2023 um 10.50 Uhr)


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#4 Am 29.09.2023 um 16.31 Uhr

Shadowgarde
FALENA
Soldier of the Guard
FALENA
...
Nachrichten: 550

Kurz und knapp:

Einfach nur unbeschreiblich enttäuschend die letzte Folge.
Hätte mir da echt mehr Pepp gewünscht.
Einzige gute das Huang wieder kam, das war es auch schon.

Wie bei so gut wie allen Episoden nur alles weg geclickt und so gut wie null gelesen.

Im ganzen war die komplette zweite Staffel hier schlicht weg in meinen Augen total unnötig gewesen da sie super lieblos rüber kam, wie nur hin geklatscht damit man eben was gemacht hat.

Nun ist auch hier das Ende erreicht, genau wie bei Sweet Amoris und ich bin immer noch gespannt ob es bei Beemoove im komplett Packet besser wird.
Leider bin ich davon kaum noch überzeugt.


https://w0.peakpx.com/wallpaper/95/618/HD-wallpaper-tv-show-hazbin-hotel-vox-hazbin-hotel-thumbnail.jpg

Online

#5 Am 29.09.2023 um 19.14 Uhr

Obsidiangarde
Mirei
Rookie
Mirei
...
Nachrichten: 107

Meeeeh... Naja. War irgendwie... weniger gut? Leiftan sagt mir, dass er mich liebt und das war's? Toll. Also... da hab ich schon BEsseres gesehen. Sehr schade. Auch, wenn die zweite Staffel wirklich für den Eimer war, hatte Eldarya so viel Potential und hier hatten viele richtig viel Spaß, da ist es wirklich ernüchternd, dass das Spiel so abgefertigt wird. Man merkt richtig, dass keine Leidenschaft mehr drin steckte. Sehr sehr schade. Da hat Eldarya BEsseres verdient.


https://i.pinimg.com/originals/5d/07/9b/5d079bb9b077c9efe63541409c89bcbe.gif

Offline

#6 Am 10.10.2023 um 19.04 Uhr

Obsidiangarde
Paniktan
Just Arrived
Paniktan
...
Nachrichten: 9

Also mal alles zusammen gefasst. Der Anfang von New Era, empfand ich als sehr gelungen. Vielleicht nur etwas zu schnell, wieder in einer Beziehung.
Irgendwann baute man aber keine wirkliche Spannung mehr auf. Fast jede Fan-Art ist besser.
Der Schluss ist enttäuschend. Für ein Endgültiges Ende, sehr schwach, aber wäre es ein Übergang, dann gut gewählt. Aber dazu gibt es ja keine Infos.

Offline

#7 Am 13.10.2023 um 16.15 Uhr

Absynthgarde
DrPharao
Officer of the Guard
DrPharao
...
Nachrichten: 1 772

Ich zitiere jetzt eine Freundin:

anonyme Freundin hat geschrieben:

Fiebertraum im Kristall


Ich werde mir einfach einreden, dass die ganze 2. Staffel ein Fiebertraum von der Gardi ist.
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich spiel doch kein Fantasy Spiel, damit es dann auf der normalen Erde endet und mit noch so einem unnötigen, unbefriedigenden, unlogischem Ende. Eldarya hatte so ein immenses Potenzial... Es macht mich nur traurig, wie verschwendet es wurde.



Was mich aber auf ewig mehr ärgern wird, dass Koori kein LI war.

https://media.discordapp.net/attachments/1072872789071106098/1162390350179074119/image.png?ex=653bc35f&is=65294e5f&hm=5271b14f113166e72a0ac3fe5e9e5c3649baf46e1b29b136d9a6bc5673741a00&=&width=964&height=456


https://media.discordapp.net/attachments/1072872789071106098/1162431400037842944/test.png?ex=653be99a&is=6529749a&hm=0252935ee4fb1ef79b13d8ca102f87f29cde6f2be3ba8a2a8b7dcbf56672508a&=&width=960&height=282








https://i.ibb.co/h8m1wBv/tsugif.gif
ausser wenn ich Gekko spiele, dann ist es kritisch...




https://cdn.discordapp.com/attachments/989795242846851073/1077235718843277373/image.png




https://media.tenor.com/vZcdhDu4zkUAAAAM/valorant-bongo-cat.gif



von Tsu✧・゚
https://abload.de/img/vontsuuug4i4h.png


https://media.tenor.com/tykm2KJFDkgAAAAM/marceline.gif




https://media.tenor.com/UFJYLkI1ShsAAAAM/catra-smug.gif




https://abload.de/img/djfy9kay.jpg

Offline

#8 Am 14.10.2023 um 23.09 Uhr

Obsidiangarde
Sesha
Rookie
Sesha
...
Nachrichten: 104

Ich habe nun auch die EPI durch und kann mich leider nur meinen Vorschreiberinnen anschließen. Ich hätte nie gedacht das Eldarya so endet, vor allem das die Gardi, gefühlt nur noch nach Streit sucht, klar die Templer haben viel Mist gebaut keine Frage, aber muss dann wirklich in jedem zweiten Satz drin stehen das man sich nicht mit ihr anlegen sollte? Genauso das sie Tage-/ Wochenlang in den Daten ihres Vaters stöbert aber nichts findet? Ich weiß nicht….es wirkte sehr stark nach Lückenfüller.
Ich bin enttäuscht, vor allem wenn man bedenkt das die Staffel „nur“ mit einem ich liebe dich endet, und das Nevra da so komplett untypisch ist, ich hatte im ersten Moment was komplett anderes gedacht O.o
Ich hab regelrecht darauf gewartet, als es hieß das sich noch weitere Portale geöffnet haben, das irgendwo Ezarel auftaucht…ja er war meine erste Route in Staffel 1, ich hätte ihn genauso gerne wie Miiko wieder gesehen.
Auch für mich ist es unlogisch das keine Menschenklamotten besorgt worden sind, sondern alle in ihren normalen Klamotten DURCH die Stadt getänzelt sind. Bitte, das kauft einer doch nicht mehr ab das es „Cosplayer“ sind o.o
Das einzigste was ich wirklich positiv in der Episode fand war das Huang Ha wieder da war, ich fand das so schade und konnte auch die Trauer regelrecht spüren.
Da ich nur Nevras Bild habe, kann ich zu den anderen leider nichts sagen, aber wie hier auch schon erwähnt ähnelt das Epibild dem Bild aus 19 ziemlich. Sehr schade, ich hätte da mehr erwartet.
Nun ist Eldarya auch vorbei und mein klares Fazit ist das man sich Staffel 2 hätte sparen können. Ja es gab auch einige interessante Episoden, aber die zogen sich alle so fürchterlich und es wurde gefühlt alles 5 mal wiederholt. Es hat einfach den Spaß genommen diese Staffel überhaupt durch zu spielen.


http://orig14.deviantart.net/6330/f/2009/128/4/1/vampire_hunter_d_by_dedechoutinette.gif

Offline

#9 Am 15.11.2023 um 06.51 Uhr

Obsidiangarde
Mona
Young Recrute
Mona
...
Nachrichten: 18

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen: Enttäuschend, gerade für die letzte Folge. Langatmige Monologe, die man gar nicht lesen will und skippt, insgesamt viel zu kurz an Inhalt, und nicht mal Erdenoutfits für die Charaktere waren drinnen. Und die wären wirklich kein Aufwand gewesen. Zumal einige ja schon Erdenoutfits besaßen. Aber die hat man natürlich in Eel vergessen, klar.

Ja. Kein guter Abschluss. Da ich allerdings selbst gerade an einer Fantasy-Visual-Novel arbeite, bin ich dankbar für eure Fehler und die Kritik, damit ich es bei meinem Projekt hoffentlich besser machen kann /static/img/forum/smilies/smile.png

In dem Sinne, danke für die erste Staffel. Und viel Glück bei weiteren Projekten.

Offline

#10 Am 11.12.2023 um 11.25 Uhr

Obsidiangarde
Alkahest
Just Arrived
Alkahest
...
Nachrichten: 1

Es ist bereits alles gesagt worden...

Einfach enttäuschend, dass Eldarya so beendet wurde. Die Welt die man geliebt hat, für Jahre, einfach verschwinden zu lassen ist... Sagen wir so: Ich werde versuchen mir einzureden, dass die 2. Staffel gar nicht existiert. Sie war einfach nur langweilig, eintönig und hatte nichts von dem Charme und der Romantik der ersten Staffel. Es mag sein, dass es mir so ging, da Ezarel mein LI war. Ich komme einfach nicht darüber hinweg wie Gardienne ihn einfach nach ihrem Aufwachen vergessen hat. Auch die letzte Reflektion in der finalen Episode macht das nicht wieder wett. In der 2. Staffel hab ich Lance gedated, aber das war einfach nur, weil ich irgendwie neugierig auf die Story war, nicht, weil ich Lance wirklich wollte. Ich hatte meinen perfekten Partner in Ezarel gefunden und muss zugeben, dass ich hart dran zu knabbern hatte, dass er einfach nicht wieder aufgetaucht ist. Wie out of character ist es bitte für Gardienne ihre große Liebe einfach zu vergessen? Klar, sieben Jahre, aber für sie war es doch nur ein langer Schlaf. Gut, wenn sie sie schon nicht nach Ez suchen lassen wollen, da er kein LI mehr sein sollte, gut. Aber dann doch wenigstens ihn nochmal auftauchen lassen und für Closure sorgen. Ja gut, dann hat Gardienne vielleicht eine "neue Liebe" (innerhalb von 5 Minuten?!) gefunden, aber dass sie einfach ihre erste große Liebe, den Mann mit dem sie unzählige Abenteuer, Hochs und Tiefs erlebt und ihre erste Beziehung geführt hat, vergisst? Ich bin immer noch maßlos enttäuscht und musste mich durch die 2. Staffel wirklich durchquälen. Jede verdammte Episode habe ich darauf gewartet, dass irgendwas, IRGENDETWAS von Ezarel zu hören sein wird. Aber nein, stattdessen wird man mit einem "Oh, ich hab nicht um ihn trauern wollen, weil das zu schwer war. Und ich weiß nicht ob er tot ist, aber hey, ich hab jetzt ne neue Liebe und daher ist mir alles andere egal." abgespeist.
Eldarya hat mit der 2. Staffel alles zerstört was sie aufgebaut hatten. Die 1. Staffel war brilliant. Ich habe gelacht, geweint, noch mehr geweint und wie ein kleines verknalltes Schulmädchen gequietscht. All die Dinge, die ich von einem guten Otome-Game erwarte.
Daher habe ich beschlossen, meinen Head-Canon als Canon anzusehen. Das ist etwas, das ich niemals tue, aber diese Geschichte hier endete so enttäuschend und fühlte sich so sehr wie ein Schlag ins Gesicht an, dass ich es nicht anders verarbeiten kann. In meinem Kopf ist Gardienne aufgewacht, hat sich sofort nach Ezarel auf die Suche gemacht und ihn nach vielen vielen Abenteuern in der unfassbar wunderschönen und mitreißenden Welt von Eldarya wiedergefunden. Kein Ordenshaus, kein weinerlicher Mathieu (Ich hätte tausend Mathieus für meinen Ezarel gegeben), kein weichgespülter Lance (sorry, aber Lance war in der ersten Staffel tatsächlich noch interessant. Ja, ein Antagonist, aber immerhin kein persönlichkeitsloser, schlicht unintelligent wirkender Muskelprotz ohne eigene Meinung) kein halbgares Ende, welches einfach nur lieblos war.
Ich werde dich für immer vermissen, Ezarel. Du warst der Charakter, von dem ich vor Jahren anfangs dachte, dass ich dich hassen würde. (Ich wollte Valkyon, da: weiße Haare, groß, Kämpfer.) Aber stattdessen hast du mein Herz gestohlen, es gebrochen, wieder heil gemacht und dann bist du verschwunden.
Dieses Loch, welches die 2. Staffel hinterlassen hat, wird mir noch eine ganze Weile den Magen herumdrehen.

Danke fürs nichts, Beemov. (Naja, danke für die 1. Staffel... Aber sonst... Definitv keinen Dank dafür, dass ihr eine meiner Lieblingswelten zerstört habt, auf so viele Arten und Weisen.)

Offline

#11 Am 07.01.2024 um 16.45 Uhr

Shadowgarde
KleineKimmi
Recrute
KleineKimmi
...
Nachrichten: 59

Also ich bin ehrlich, ich hab diese Episode größtenteils nur durchgeskippt, um fertig zu sein. Daher kann ich nicht wirklich etwas zum Inhalt der Dialoge/Erzählung speziell dieser Episode sagen. Aber werde mal ein Feedback zu NE generell dalassen...

Ich finde tatsächlich, dass New Era recht gut gestartet hat - und das, obwohl ich Valkyon verloren habe, worum ich auch sehr getrauert habe... Dennoch habe ich es gut hinbekommen, in meinem Kopf eine gute Zusatzgeschichte zu erzählen und mit Lance als LI NE zu spielen. Tatsächlich wurde der Verlust von Valkyon, gerade auch im Zusammenhang mit Lance, sogar mehrfach aufgegriffen, was mich positiv überrascht hat.
Sobald aber klar wurde, dass das Ende sein wird, dass Eldarya vernichtet wird und alle auf die Erde gehen, hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr weiterzuspielen. Ich finde dieses Ende einfach nur traurig und schrecklich und einfallslos. Das Besondere an Eldarya war doch, dass es in einer Fantasiewelt spielt und eben nicht auf der Erde. Die habe ich doch im realen Leben zu Genüge.^^ Und außerdem hat Beemoov Sweet Amoris dafür.
Jedenfalls habe ich ab da die Episoden nur noch halbherzig gespielt und die letzte wie gesagt fast nur durchgeskippt. Wirklich sehr schade, Eldarya hatte so viel Potenzial, auch der Anfang von NE noch. Werde mir in meinem Kopf eine andere Story überlegen und ja... das wars dann ja wohl auch.

Das Bild (Lance) finde ich übrigens auch irgendwie merkwürdig gezeichnet, Gardienne steht irgendwie seltsam da... Man hätte sich echt nochmal mehr Mühe geben können.

Ich kann nur hoffen, dass das neue SA wieder mit mehr Herz behandelt wird und allen hier alles Gute wünschen.

Letzte Änderung durch KleineKimmi (Am 07.01.2024 um 16.49 Uhr)


https://i.ibb.co/r4W0Hnt/8176-BDF5-2-E88-4-F04-B6-E6-4-B212-AE99-F16.png

Danke an @Tsu <3

Offline

Seiten : 1