✧ Gewinner! ✧ In düsteren Looks und melodischen Klängen ziehen sie durch die Straßen. Voller Selbstbewusstsein und vorallem mit Stil. Welcher der Schönheiten hat uns am meisten gefallen?
Herzlichen Glückwunsch @Sakune & @Tatichan!
Platz 1 - @Sakune & @Tatichan [27] Platz 2 - @Derya [26] Platz 3 - @OreoKeksLady [25.33] Herzlichen Glückwunsch an euch alle! <3
✧ Errungenschaften ✧ Es wurden Errungenschaften freigeschaltet! @Derya hat die Errungenschaft "Top 3 Lvl. 5" freigeschaltet! @OreoKeksLady hat die Errungenschaft "Outfit einreichen Lvl. 4" freigeschaltet!
Errungenschaften
Derya
OreoKeksLady
✧ Thema KW 26 ✧ Das Thema für diese Woche lautet...
" S I R E N E "
Einsendezeitraum: 19. Juni 16 Uhr bis 25. Juni 20 Uhr Votingzeitraum: 25. Juni 20 Uhr bis 26. Juni 15 Uhr
Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen könnt ihr mir immer eine PN schreiben. ~
Hey, danke für den Sieg! Ich freu mich voll, dass ich es mit auf Platz 1 geschafft habe. Und auch Glückwunsch an @Tatichan. :3
- - -
Also wer bei meinem Outfit jetzt sowas denkt wie "Das ist doch gar keine Sirene, sondern mehr sowas wie eine Harpyie", der hat leider etwas unrecht. Ich habe mich dieses Mal für die ältere Darstellung der Sirene aus der griechischen Mythologie entschieden. Dort wurden sie anfangs als Frauen mit Vogelkörpern oder Vogelmerkmalen wie Flügeln dargestellt. Ihr wunderschöner und unwiderstehlicher Gesang, der zum Tod des Lauschenden führen konnte, war aber schon immer Teil der Sirenen-Mythen gewesen. Erst später verschmolzen diese Mythen mit denen rund um Meerjungfrauen, weswegen sie ab da ebenfalls als halb Mensch(Frau) mit Fischschwanz dargestellt wurden. Ich persönlich mag beide Darstellungen oder auch Mischformen davon, aber finde die Darstellung als Vogelmischwesen sollte nicht vergessen werden. ^^