Forum

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1

#1 Am 08.09.2021 um 11.26 Uhr

Lichtgarde
Eldarya
Oracle
Eldarya
...
Nachrichten: 67

Hallo,
Hier könnt ihr eure Meinung zur Episode 7 Das Kind der zwei Welten geben. Bitte schreibt hier nur, wenn ihr die Episode beendet habt.

Wir lesen uns eure Kommentare sorgfältig durch.
Wir erwarten ruhigen und konstruktiven Austausch, bei dem respektvoll mit anderen Spielern und dem Team umgegangen wird.

Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Offline

#2 Am 08.09.2021 um 13.05 Uhr

Lichtgarde
Tsu
Alien-Mod
Tsu
...
Nachrichten: 13 877

Maana Verbrauch Nevra : 3.412 Maana
Maana Verbrauch Lance: 3.506 Maana


- - - S t o r y - - -
Die Story der Episode fand ich gut. War mal schön, nicht wieder in dem unschönen Schneegebiet zu sein. :v
Und waren einige Momente dabei die ich mochte, wie z.B das mit Ewelein und Huang Hua und das Huang Chu gemein zu Mat war. (Und die Nachtszene mit Lance *hust*)
Maana Verbrauch geht auch klar, obwohl das schon eher ein höherer Verbrauch ist, aber da sind ja 1.100 Maana für das Outfit da.

- - - B i l d e r - - -
Ich finde die Bilder sind wunderschön und total gelungen! Diesesmal waren sie sogar einfach zu bekommen und ich hab bei beiden Durchgängen direkt das Bild bekommen. c:
Nur das Leiftan Bild find ich von den Gesichtern her sehr komisch.

- - - O u t f i t - - -
Das Outfit sieht auch sehr schön aus und ich hab mir direkt auch schon andere Farbvarianten gekauft, da man vieles wie z.B das weiße Oberteil richtig gut kombinieren kann. Muss nur schauen mit was. Eventuell kann man es doch nicht gut kombinieren, da es sehr viel Detail hat im Vergleich zu älteren Sachen. Aber ich schaue erstmal. c:

Letzte Änderung durch Tsu (Am 08.09.2021 um 14.00 Uhr)


https://i.ibb.co/Pg0vCX2/ruru22.gif
https://i.ibb.co/RBdB2FZ/flohmarkt.pnghttps://i.ibb.co/HXM5tMR/grafik-shop.pnghttps://i.ibb.co/WNry8kT/suchpost.png

Offline

#3 Am 08.09.2021 um 18.56 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 031


Also, das erste was ich dachte, bei dem Gespräch "Nevra, bist du zynisch" O.o
Wer hat dich so verdorben... wo ist deine Fröhlichkeit hin? ;_;

Bei Adalric denke ich jedes Mal nur: (눈_눈) .. (ಡ‸ಡ) ... ( ̄_ ̄) ... ლ(¯ロ¯"ლ)

Und dann kommt da die Szene, wenn man nicht pennen kann und duschen geht...DIE Szene, die schon ne Million mal, bevor man sie angefangen hat zu spielen, überall geteilt wird. :D
Ja, was soll ich sagen.. ich hätte ja was anderes geantwortet, aber das stand nicht zur Auswahl. :D

Karenn finde ich in der Epi auch wieder richtig gut, schön, wie sie alle Jungs niedermacht. XD

Es ist allerdings seltsam, wenn man Lance begegnet, er einen anlächelt und sagt "Schön dich zu sehen"...das ist gruselig. o(〒﹏〒)o ...aber dann diese Hintergedanken...Lance du A... D:

Ich bin Nevra noch nicht einmal begegnet. (die Versammlung zählt nicht) ;_; und dann muss ich da mit Matti trainieren. (ಡ‸ಡ) Ich kann seinen Namen nicht mal schreiben. ┻━┻ ︵ ¯\(ツ)/¯ ︵ ┻━┻
...und dann kullert man mit dem da übers Gras.... ich will nicht mehr mit dem trainieren... tut mir das bitte nicht mehr an. .。・゚゚・(>_<)・゚゚・。. Dann lieber Lance. >.>

Und dann kommt irgendwann endlich der Ball. Schöne Szene.    (❤ω❤)

Also im Ganzen muss ich sagen, ich fand die Episode gut. Man hat endlich mal etwas erfahren, die Szenen mit den Leuten waren unterhaltsam. Endlich weiß man mal was mit Leiftan los ist.
Und ich finde alle Bilder gelungen. Wirklich sehr schöne Bilder und Nevra wirkt nicht mehr so extrem jung.

Ist zwar etwas blöd, dass gerade nach dem Brand, wenn kaum einer wirklich Maana hat, gleich zwei Epis sind, bei denen man Klamotten kaufen muss, aber es ist wirklich schick, das neue Outfit. Ich werde mir sicher so einige Farben kaufen. ^^

Als man den fetten Spoiler mit dem Nevra Bild auf Insta gesehen hatte, dachte ich wirklich Gardi träumt das. Ich hoffe allerdings es geht nicht zu schnell, dass man jetzt mit seinem LI zusammen kommt, denn da eh schon jeden Monat jetzt Episoden kommen, wäre die Staffel sonst recht schnell vorbei. Das will ich aber nicht. ._.

Bei der nächsten Mission möchte ich gern in die Wüste. ( ̄︶ ̄)


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Online

#4 Am 09.09.2021 um 04.17 Uhr

Obsidiangarde
Mona
Young Recrute
Mona
...
Nachrichten: 18

Mittelmäßig. Es gab einige gute Dinge, einige schlechte.

Die Bilder sind wirklich sehr schön und es gab überaschenderweise ein paar wirklich schöne und lustige Momente - das hat wirklich gefehlt.

Auf der anderen Seite - wie üblich wieder zu langgezogene, unnötige Gespräche und man kann sich erneut nicht für eine Person entscheiden, mit der man z.B. tanzen möchte. Ich hatte Leiftan, obwohl ich einen anderen wollte. Wieso kann man das nicht selbst entscheiden??  /static/img/forum/smilies/hmm.png

Offline

#5 Am 09.09.2021 um 07.15 Uhr

Obsidiangarde
Tulipe
Rookie
Tulipe
...
Nachrichten: 123

So.. also ich fand die Episode nicht so toll..

Mit Matthieu zu kämpfen fand ich echt doof, hätte mir lieber einen Trainingspartner ausgesucht. Bei mir durfte er auch dezent auf den Boden fallen und die Klinge unter den Hals bekommen. Nach "kullern" ist mir bei dem echt nicht zu Mute.

Der Anfang war ziemlich aggresiv im Umgang und irgendwie waren alle sehr gereizt. Das hat das Spiel irgendwie ziemlich runtergezogen.

Aldaric finde ich einfach nur nervig. Seine Dialoge drücke ich meistens nur durch ohne sie wirklich zu lesen. Der ist auch nur dazu da Mana zu fressen, oder?

Die Inventur.. okay, muss gemacht werden, war mal was anderes.
Aber warum muss jeder dumme Satz klein und extra mit Mana gezahlt werden?! Macht doch bitte mal wieder größere Sprechblasen! Das Gleiche beim Meditieren...

Positiv: Wir haben tatsächlich an unsere verlorene Liebe gedacht und die Gefühle haben sich durch die gesamte Episode gezogen, sogar mit einem leichten Gefühlschaos, weil man eventuell Jemand neues im Blick hat.
Der Ball war schön, aber leider wirkich viel zu kurz angeschnitten. Und woher will das System wissen mit wem ich tanzen will? Bei mir hat es gestimmt, dennoch wäre es gut gewesen eine Wahl zu haben.
Der Mana Verbrauch war in Ordnung, obwohl es echt aufhören könnte uns Outfits unterzujubeln... Eine Wahl wäre sehr schön.

Fazit: Wirklich eine Wahl hatte man nicht. Man wurde halt einfach zu allem irgendwie gezwungen. Die Charaktere waren teilweise sehr gereizt und alles in einem ergab es keinen schönen Fluss...
Nicht die beste Episode, aber okay.


https://i.ibb.co/DMz7SV4/Valkyon-Siggi1.png

Offline

#6 Am 09.09.2021 um 20.55 Uhr

Obsidiangarde
Yersinia
Officer of the Guard
Yersinia
...
Nachrichten: 1 647

Vor der Epi: ca. 12.600
Nach der Epi: 8.900
Verbrauch: ca. 3.700

Man merkt deutlich, dass das eine Fillerepisode war, aber das ist vollkommen in Ordnung so. Beemoov quetscht den ganzen Plot von Staffel 2 wahrscheinlich sowieso in 15 Epis oder so, da nehme ich gern mal eine Episode, wo unser größtest Problem ein achtlagiges Kleid ist. Das Outfit ist übrigens wunderschön. Direkt angezogen fürs Feeling. Erinnerte mich ein wenig an meinen Abschlussball von vor zwei Jahren. Hach ja, die gute alte Zeit.
Ich finde es gut, dass man mit allen Jungs quatschen konnte (naja, würde ich zumindest, wenn ich wenigstens einen der Jungs leiden könnte und ja, auch mit Nevra, @Meria, war nur ein versteckter Dialog bevor man auf den Markt geht). Ich finde es auch gut, dass die Bilder leicht zu erhalten sind. Auch gut fand ich diese fast schon herrlich normalen "Alltagsgespräche" wie etwa mit Karenn, Karuto oder auch Purral.
Was ist nicht gut finde ist dieses muss-Liebe-finden von Gardy. Es ist total unrealistisch, sich nach DER Art von Ende ihrer letzten Beziehung sind nach einer neuen zu sehnen. Es sei denn, man war mit Nevra oder Leiftan zsm und möchte das wieder sein, das ist noch verständlich, da ist die alte Liebe noch da, aber nicht wenn man Valk oder Ez gedatet hat. Dazu kommt für mich persönlich noch hinzu, dass der Liebesaspekt für mich sowieso recht unwichtig ist, da ich wegen des Plots spiele. Geradezu nötigt zu werden, einen der Jungs zu mögen, obwohl man nur die Story gern erleben würde, naja... Ich weiß, Otome Game, aber dann könnten sie wenigsten auch passable Kanditaten zur Wahl stellen. Von denen kann ich zumindest keinen leiden. Nur Lance mag ich einigermaßen wegen seines derzeitigen Charakters (und Aussehens *hust*), obwohl ich ihn gleichzeitig hasse für alles, was er getan hat. Aber die anderen, die ihn freigelassen haben und tolerieren hasse ich mehr :)
Die Bilder
Nevras ist hot! Mega gezeichnet! Da krieg ich glatt ein Kribbeln im Bauch und das obwohl ich ihn nicht besonders mag xD
Lances ist ganz süß. Gardy guckt ein bisschen komisch, sollte wahrscheinlich verträumt werden, aber Lances sieht ganz nice aus. Hätte Gardys zweite Hand an seinem Körper gelegen, sähe es wahrscheinlich inniger aus.
Leiftan... urgh. Ich hasse den Typen so sehr, dass es mir extrem schwer fällt, in dem Bild überhaupt was Schönes zu sehen. Vor allem, wenn es so innig ist >.>
Matt... Eigentlich gleiches Spiel wie bei Leif. Nur hasse ich ihn nicht wirklich, sondern betrachte ihn eher als... Witzfigur? Don't know. Ich denke, das Bild ist ganz süß, wenn ich kurz vergesse, dass es Matt ist.
Das mit Karenn und Chrome finde ich sehr gut gelungen. Beide sind zwar auch bei Weitem nicht meine Lieblinge, aber das vergesse ich bei der Dynamik des Bildes kurz mal ^^

Da sich Leif und Gardy auf ihrem Bild fast küssen nehme ich an, dass Gardy und ihr LI in der nächsten Episode entweder zueinanderfinden oder... sich fix voneinander fortstoßen xD Und ich denke, der Plot geht rapide weiter. Man mag gespannt sein. Ich bin es jedenfalls




WOLF-BROWNIE! WOOOLF! *energisch hust*

Offline

#7 Am 09.09.2021 um 22.28 Uhr

Absynthgarde
DrPharao
Officer of the Guard
DrPharao
...
Nachrichten: 1 772

Ich fand die Episode mal eine schöne Abwechslung. Keine Tode, keine Morde, kein künstliches Drama. Es ist zwar nur eine FillerEpisode, aber trotzdem hat sie mir gefallen. Die Zeit mit den Nebencharakteren habe ich sehr geschätzt. Ich verballere lieber Maana an Aldaric als an Math.  Und ENDLICH haben wir das Mysterium gelöst, wieso Math nicht in der ObsidianGarde gehört. xD Wenn er tatsächlich dort wäre, wäre er 24/7 in der Krankenstation für jedes kleinen Wehwehchen. Er ist gegen ein Schild gelaufen und tut so, als ob ihm sein verbliebenes Bein auch nun abgefallen wäre.  :’D

Jamon hat sich wieder mal als ein unglaublicher Freund bewiesen. Wie er sich um unser Seifaun kümmert! <3 Und sonst sind die Interaktionen mit ihm einfach nur toll. Freue mich immer sehr ihn in der Epi zu treffen. *wiehert* Ich wünsche mir immer wieder aufs Neue, er wäre die rechte Hand von Huang und nicht Nerv.Mal davon abgesehen, dass ich ihn als LI nicht schätze, finde ich ihn als Führungsperson noch schlimmer. Sein Verhalten ist einfach nur unverantwortlich und unwürdig und er hat einfach die falsche Mentalität, um wirklich die Garden anzuführen. Man unterstützt seine Leute und denkt nicht immer als ersten Lösungsansatz «Lass mal die anderen sterben.»

Diese Epi war schön, hatte wunderschöne Bilder und einige vielversprechende Teasers! ‘^’ Dschinn, Pferde, eine dramatische und tragische Prophezeiung, eine womöglich anbahnende Beziehung zwischen Karuto und Zif… Da kommen einige Sachen auf uns zu! /static/img/forum/smilies/big_smile.png Freue mich.

Das einzige was recht daneben gewesen ist, dass Gardi anscheinend über ihre ehem. Flamme hinweg ist und auch gleich nach Ersatz Ausschau hält... Yersi hat das in ihrem Post gut auf den Punkt gebracht. Möchte das gar ned mehr kommentieren. Einfach nur daneben. Ez und Valky ;_; <3


Ich weiss ja nicht… Aber Leute… Ich habe einige «Indizien» in dieser Epi gefunden, die darauf deuten, dass Gardi nicht so straight ist, wie sie es vorgibt zu sein. ;D pschht pschht macht es mir bitte ned kaputt ;_; Ich habe schon die Hoffnung auf Ez verloren, ich darf ned noch Koori or Chu verlieren... ;_;

1.    Indiz: Wie sie Ewe und Huang zuschaut wie die beidem rummachen…. *hüstel* I mean… Sie hätte auch weggehen können, aber nein… Hat sie nicht. *hüstel* ;D
2.    Indiz: Karenn ist eine Kampfmaschine und kann hervorragend Verletzungen oder ähnliches vertuschen. Da musste Gardi sie schon sehr gut begutachten. Mal davon abgesehen, dass Karenn es auch bemerkt hat und die Reaktion von Gardi hehehhehee. Jemand hat sich da wohl ertappt gefühlt.
3.    Indiz: Vor dem Training haben Gardi und Math gemeinsam über Huang Chu geredet. «Sie ist lustig und schlägt genau da zu, wo es wehtut… Ich glaube, ich mag diese Frau.» Muss ich das weiter ausführen? Ich denke nicht. C: Seera evt. bekommen wir Chu?! ‘^’

Was ich mir wünsche, dass Gardi mit Jamon or Koori getanzt hätte. ;_;

Fazit: Wir brauchen mehr Jamon und Koori und Chu Momente! ‘^’ <3

Letzte Änderung durch DrPharao (Am 09.09.2021 um 22.42 Uhr)


https://media.discordapp.net/attachments/1072872789071106098/1162431400037842944/test.png?ex=653be99a&amp;is=6529749a&amp;hm=0252935ee4fb1ef79b13d8ca102f87f29cde6f2be3ba8a2a8b7dcbf56672508a&amp;=&amp;width=960&amp;height=282








https://i.ibb.co/h8m1wBv/tsugif.gif
ausser wenn ich Gekko spiele, dann ist es kritisch...




https://cdn.discordapp.com/attachments/989795242846851073/1077235718843277373/image.png




https://media.tenor.com/vZcdhDu4zkUAAAAM/valorant-bongo-cat.gif



von Tsu✧・゚
https://abload.de/img/vontsuuug4i4h.png


https://media.tenor.com/tykm2KJFDkgAAAAM/marceline.gif




https://media.tenor.com/UFJYLkI1ShsAAAAM/catra-smug.gif




https://abload.de/img/djfy9kay.jpg

Offline

#8 Am 10.09.2021 um 09.02 Uhr

Obsidiangarde
Seera
Officer of the Guard
Seera
...
Nachrichten: 1 490


Ich fand die Episode auch ganz nett.
Ja es ist eine Fillerepi, aber ohne Fillerepis, kommt man kaum zum Atmen.
Außerdem war es eine, in der man neue Sachen erfahren hat. Wir haben was über die Inventur gelernt, Jamon hat von seiner Mission erzählt,.. etc.
Da gab es wesentlich schlimmere Filler, in der man aus Langeweile einfach durchs HQ rennen, und nach Leuten suchen musste, die dann keine Zeit zum Reden hatten.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich spiele auch nur wegen der Story und könnte auf den Romantikteil verzichten.
Es stört mich ein wenig, dass man so ins romantische gedrängt wird.
Ich wollte sogar zuerst den Tanz mit Karenn und Chrome wählen, weil ich die LI Wahl hinauszögern wollte.. aber naja..

Mal abgesehen von den LIs, finde ich es ein bisschen traurig, wenn wir so mit unserem Seifaun schmusen, aber keinen einzigen Gedanken an unseren alten Gefährten widmen.
Ich hing schon an meinem alten Gefährten und trauere immer noch um dessen Opfer ;_;
Wenigstens hat unser Gefährte jetzt mehr Präsenz in den Folgen und man merkt, dass man jemanden hat.
In Origins kam der nie vor.

Gab einige Szenen, die mir sehr gefielen. Unter anderem in der Kantine mit Karenn, als sie die Jungs nachahmte.
Dabei bin ich nicht mal ein Karennfan. Und wie Phara bereits erwähnte, sind die Szenen mit den Nebencharas soo gut.
Vor allem die mit Jamon, Karuto, Zifu und Adalric.

Die Illus gefallen mir alle sehr gut und ich frage mich, wie die nächste Epi wohl beginnen wird >.> Setzt sie an der selben Stelle an, oder bereits am nächsten Tag und Gardi erzählt in Gedanken, wie der restliche Abend verlief.

Ich hätte mir noch ein Gruppenbild gewünscht, bei dem man alle tanzen sieht.  Hua mit Eve, Koori mit Zifu und vor allem Adalric mit Chu hätte mich interessiert..
Wie das Spiel sagte "Sie ist keine geborene Tänzerin und er hat keine Beine" :'D

@Phara
Und Chu meinte sogar zu Mat, wie toll wir doch sind :') Aber ich will mich nicht in falsche Illusionen wickeln, sie als LI zu bekommen.
Dem Fazit stimme ich sooo zu
schöne Signatur :'D



https://i.ibb.co/qRs6Dsw/ezgif-com-gif-maker.gif

Offline

#9 Am 10.09.2021 um 21.25 Uhr

Obsidiangarde
Yersinia
Officer of the Guard
Yersinia
...
Nachrichten: 1 647

@Seera, @Phara
Lmao, das ist so traurig eigentlich, aber im Prinzip sind die Nebencharaktere in El die besten Charaktere xD Well, zumindest die vier-sechs :'D




WOLF-BROWNIE! WOOOLF! *energisch hust*

Offline

#10 Am 11.09.2021 um 09.32 Uhr

Obsidiangarde
Mirei
Rookie
Mirei
...
Nachrichten: 107

Naja, so toll war die Episode jetzt nicht. Viel Blabla mit wenig Inhalt in meinen Augen. Der arme Maana-Stand D:
So langsam verstehe ich aber wirklich nicht, wie sich das zusammenstellt, mit wem man Zeit verbringt und mit wem nicht. Schon letzte Episode hatte ich die abschließende Szene mit Lance, obwohl ich mit ihm im Minus-Bereich bin und meine Gardienne jetzt so tut, als sei er das Nonplusultra und diese Episode habe ich mit Leiftan getanzt, obwohl ich mit dem *linst auf das LoM* 5% habe. Bei anderen habe ich definitiv mehr :'D Wie auch immer sich das berechnet (falls es das denn überhaupt tut und wir nicht zufällig irgendwelche Typen zugewiesen bekommen...), so hoffe ich doch, dass die nächste Episode ein wenig spannender wird und auch ein wenig durchschaubarer wird, wie man denn mit jemandem endet.


https://i.pinimg.com/originals/5d/07/9b/5d079bb9b077c9efe63541409c89bcbe.gif

Offline

#11 Am 11.09.2021 um 16.54 Uhr

Shadowgarde
Honora
Soldier of the Guard
Honora
...
Nachrichten: 478

So, dann gebe ich auch mal ein kleines Feedback zur Episode: /static/img/forum/smilies/smile.png

Handlung:
Es braut sich was zusammen. Das merkt man gleich zu Anfang der Episode. Ich fürchte da wird noch viel Drama auf uns zukommen. Von daher fand ich es ganz nett, nicht von einem Chaos zum nächsten zu hetzen. Bei dem Ball war ich ja am Anfang ziemlich skeptisch gewesen, aber sie haben es eigentlich ganz schön umgesetzt.

Was ich sehr cool fand, dass ich für die Schattengarde spionieren durfte^^ Endlich mal eine richtige Garden-Aktivität. Das habe ich in TO ein wenig vermisst. Gerne mehr davon. An der Stelle würde mich gerade mal interessieren, was die anderen Garden gemacht haben?
Ich durfte für Chrome Purral/Purroy ausspionieren und anschließend mit ihm verhören und „guter Bulle/böser Bulle“ spielen. Das war richtig lustig xD

Der Ball war auch schön dargestellt, aber ich fand ihn etwas kurz angeschnitten. Ich hoffe sehr, dass die nächste Episode da anknüpft und wir noch ein paar schöne Dialoge mit unserem LI haben. Ich persönlich hätte Spaß auch mit den anderen zu tanzen^^

Was ich persönlich unnötig fand, war die „Nackt-Szene“ mit Lance. Irgendwie fand ich sie etwas lahm. Hätte mir da einen coolen Spruch von ihm gewünscht. Ursprünglich habe ich auch gedacht, die Szene kriegen nur die, die Lance als LI eingestellt haben. Aber dass sie alle bekommen haben, fand ich für diejenigen, die nichts mit ihm anfangen können, irgendwie daneben.

Das Gespräch mit Karenn fand ich herrlich, wo sie die Jungs „nachgeäfft“ hat. Es ist schön zu sehen, dass sie ihren Humor nicht verloren hat.

Das Trainieren mit Matthieu fand ich ermüdend. Ich hatte ja zuerst die Hoffnung man kann sich wirklich jemanden „aussuchen“. Tja und aus diesem Grund habe ich ihn dann auch gegen die Wand laufen lassen xDDD Ich kann an der Stelle nur @DrPharao zustimmen, wie Matthieu dann abgegangen ist, war auch nur leicht übertrieben, unser kleiner Milchbubi xDDD

Leider war ich mal wieder von Gardi enttäuscht. Sie erzählt doch allen ernstes, dass sie über Valkyion hinweg ist. Bitte was!?? (#`д´)ノ  Wir haben nicht mal richtig getrauert. Ein Grab scheint er auch nicht bekommen zu  haben. Sorry Beemov, aber das ist einfach nur schwach.Ich hoffe sehr, dass sie irgendwann mit Lance ein tiefergehendes Gespräch bezüglich Valkyion hat. Ich stelle mir da eine sehr süße Szene an Valkys Grab vor, wie sie sich gegenseitig trösten, weil sie ihn vermissen.

Ich fürchte für die Ezarel Fans, dass sie von ihm in Zukunft auch nichts mehr hören werden, auch wenn er noch am Leben ist.
Ich finde es einfach nur schade, wie alte Charaktere einfach so ausradiert werden…

Zu den Bildern: So wunderschön *.* Nur auf der Lance-Illustration gefällt mir Gardis Auge/Haltung nicht so ganz. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ich freue mich richtig über die schönen Illustrationen. /static/img/forum/smilies/big_smile.png
Zum Outfit: Is ganz hübsch, aber ich schließe mich meinen Vorrednern an: Es is einfach zu teuer! Aber ich fürchte, das wird jetzt der neue Standard, dass es alle zwei Episoden teure neue Outfits gibt.

Fazit: Ich war zufrieden mit der Episode. Mir kam sie ein bisschen kurz vor, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung^^‘


https://c.tenor.com/SH6C6ctFrbAAAAAM/lapis-lazuli-amaury.gif

Offline

#12 Am 11.09.2021 um 20.18 Uhr

Shadowgarde
Ayane
Young Recrute
Ayane
...
Nachrichten: 13

So hab die Episode nun das zweite Mal durch.

Was mich direkt zu Beginn der Folge stört ist Seifun. Ich finde es persönlich leider sehr nervig, dass der Gefährte so wichtig gemacht wird. Dieses ständige "ach bist du süß" nervt mich leider ziemlich. Auch über die Episode hin verteilt immer diese "Gespräche" mit dem Gefährten. Finde ich einfach überflüssig.

Mir ist Matt ja nicht mehr so ganz unsympathisch wie am Anfang, aber seine Verachtung und Gleichgültigkeit gegenüber seiner Garde ist schon ziemlich respektlos. Er kommt in diese ihm völlig unbekannte Welt, wird von den Bewohnern aufgenommen und dann durch einen Test in eine Garde gesteckt. Gut, dass ihm Alchemie nicht liegt ist eine Sache, aber für mich kommt es so rüber, als würde er sich auch absolut keine Mühe geben. Sein Augenverdrehen wenn Huang Chu schlecht über ihn redet kann er sich also getrost sparen. Und wahrscheinlich darf er zum Dank das er sich so viel Mühe gibt spätestens in der übernächsten Folge die Garde wechseln.

Das Gespräch mit Ophelia fand ich sehr interessant. Wie in den vergangenen Episoden von TO hat das liebe Orakel nur irgendwelche Andeutungen gemacht, die Gardi nicht versteht (was bei TO wohl auch an der sprachlichen Barriere lag). Ich bin wirklich gespannt wie das ganze weiter geht und was genau wir entscheiden müssen. Ich tippe ja darauf, dass man am Ende wohl zwischen der Erde und Eldarya entscheiden muss. Evtl. welche Welt sich wieder stabilisiert oder sowas.

Die Satzformulierungen bzw. Übersetzungen sind teilweise leider ein wenig unglücklich... "Toilettenartikel" oder "Ich habe es geliebt meine Augen zu öffnen".
Und wieso geht sie erst Abends duschen und dann am Morgen schon wieder? Also soooo anstrengend kann die Nacht ja wohl nicht gewesen sein, dass man direkt wieder duschen muss.

Diese Mission die einem Chrome aufträgt... hatte die jeder? Oder bekommt man die nur wenn man Mitglied der Schattengarde ist?
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich den Sinn dahinter recht verstehe.

Das Training... in beiden Durchgängen durfte ich mit dem Typen trainieren, der das niedrigste LoM hatte: Matt.
Zufall oder Beabsichtigt? 

Dieses Schlachtruf-Ding. Können wir das vielleicht abschaffen? Nur weil Matt das toll findet, muss mans ihm doch nicht nachmachen. Ich finds für das Alter der Charaktere ehrlich gesagt etwas kindisch /static/img/forum/smilies/hmm.png

Danke für die Auflösung bzgl. Leiftan. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass langsam ein wenig Licht ins Dunkel kommt.
Einerseits würde ich sagen, dass es vielleicht ganz gut ist, dass Leiftan momentan keine Kräfte hat. Der Gute muss glaub erst mal wieder zu sich zurück finden.
Andererseits kann ich verstehen, dass es für ihn nicht so toll ist.
Hoffentlich kommen seine Kräfte aber wieder zurück. Wäre sicherlich für alle von Vorteil.

Was ich sehr schade finde ist ja, dass wir extra ein Kleid für einen Ball benötigen und alle anderen ihre Standardklamotten tragen. Wäre irgendwie schön gewesen, wenn die auch alle bisschen schicker wären.
Sonst gefällt mir das Episodenoutfit aber auf jeden Fall super gut.

Der Tanz mit dem LI. Ich habe Lance und Nevra gespielt, ich muss aber leider sagen, dass mir die Szene mit Lance am Anfang irgendwie unangenehm war. Der Tanz war für mich an dieser Stelle viel zu früh - hier wäre es schön gewesen, wenn man sich für die einzelnen Charaktere was eigenes ausgedacht hätte. Das Gespräch mit Lance z.B. fand ich super und hätte mir als Episodenbild auf jeden Fall gereicht. Die beiden haben kaum Zeit miteinander verbracht, da fehlt für körperliche Nähe definitiv noch ein ganzes Stück an Zeit.

Nevras Ende war einfach wow. Da knisterts definitiv ordentlich /static/img/forum/smilies/big_smile.png Das kam mir hier auch wesentlich glaubhafter rüber als der Part mit Lance.  Allerdings hab ich das dumme Gefühl, dass die zwei vor lauter Zuschauern in der nächsten Episode erst mal abrupt voneinander ablassen xD

Letzte Änderung durch Ayane (Am 11.09.2021 um 20.29 Uhr)

Offline

#13 Am 11.09.2021 um 20.30 Uhr

Lichtgarde
Tsu
Alien-Mod
Tsu
...
Nachrichten: 13 877

Ayane hat geschrieben:

Das Training... in beiden Durchgängen durfte ich mit dem Typen trainieren, der das niedrigste LoM hatte: Matt.
Zufall oder Beabsichtigt?

Soweit ich weiß ist es immer Mat mit dem man trainiert. Also von der Story her beabsichtigt. c:

Ayane hat geschrieben:

Diese Mission die einem Chrome aufträgt... hatte die jeder? Oder bekommt man die nur wenn man Mitglied der Schattengarde ist?
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich den Sinn dahinter recht verstehe.

  Die Missionen sind Gardenabhängig, glaub ich. Bei Absynth beim US Server hatte ich Huang Chu und hier hatte ich Lance bei der Mission, also glaube ich, dass es per Garde da eine andere Mission gibt.


https://i.ibb.co/Pg0vCX2/ruru22.gif
https://i.ibb.co/RBdB2FZ/flohmarkt.pnghttps://i.ibb.co/HXM5tMR/grafik-shop.pnghttps://i.ibb.co/WNry8kT/suchpost.png

Offline

#14 Am 11.09.2021 um 20.40 Uhr

Shadowgarde
Ayane
Young Recrute
Ayane
...
Nachrichten: 13

Ayane hat geschrieben:

Diese Mission die einem Chrome aufträgt... hatte die jeder? Oder bekommt man die nur wenn man Mitglied der Schattengarde ist?
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich den Sinn dahinter recht verstehe.

  Die Missionen sind Gardenabhängig, glaub ich. Bei Absynth beim US Server hatte ich Huang Chu und hier hatte ich Lance bei der Mission, also glaube ich, dass es per Garde da eine andere Mission gibt.[/quote]

Danke dir /static/img/forum/smilies/smile.png
Dann bin ich ja froh, dass es die Unterscheidung von den Garden noch gibt /static/img/forum/smilies/smile.png

Letzte Änderung durch Ayane (Am 11.09.2021 um 20.41 Uhr)

Offline

#15 Am 11.09.2021 um 22.06 Uhr

Absynthgarde
Caaila
Guard in Training
Caaila
...
Nachrichten: 189

Manaverbrauch: ca. 3500

Ich fand die Episode ganz gut gestaltet.
War auch froh drum, dass der Wind mal ein wenig rausgenommen wurde und nicht wieder direkt das nächste große Abenteuer vor der Tür stand. Wobei man deutlich merkt das demnächst wieder etwas Schlimmes vor der Tür stehen wird. Allein das Gespräch mit unserem Mini-Orakel gab ja einige böse Vorahnungen.

Auch wenn ich die Gespräche mit den Nebenchars sehr schätze, ging mir Adalric mal wieder total auf die Nerven ^^' (liegt vielleicht auch an der Garden Mission mit ihm ._.)  Aber das Gespräch mit Karenn in der Kantine und die Szene in der wir Ewe und Huang beim rummachen erwischt haben, hat das wieder wettgemacht. Einfach großartig wie Karenn die Jungs nachäfft und Huang über Ewes Angst, wie Andere ihre Beziehung sehen könnten, witzelt  :D

Das ständige duzi-duzi-du mit unserem Gefährten wird langsam auch einfach zu viel. Mir gefällt zwar, dass er jetzt mehr beachtet und eher als Wegbegleiter/Partner auf unserer Reise gesehn wird, aber wie lange will Gardi noch mit ihm in Babysprache reden. Zumal sie ja schon oft genug selbst festgestellt hat, dass sie damit aufhören muss.
Es war allerdings schön zu sehn wie herzergreifend Jamon und Karuto sich um ihn gekümmert haben.

Was die Gardenmission angeht, sollte bei mir Adalric im Wald Zutaten fürs Portal beschaffen. Chu traut ihm aber nicht (da er ja immer vergisst was er tun soll oder anderweitig rumtrödelt xD) und schickt Gardi hinterher ihm her um zu helfen.
Von der Spionage inklusive "guter Bulle/böser Bulle"-Verhör erfahre ich später (Chrome und Karenn haben diese Mission erledigt und Karenn erzählt uns begeistert davon).

Die Nacktszene mit Lance.... joa auch wenn ich wohl seine Route spielen werde, hat mir da ein cooler Spruch oder so gefehlt. Es kam alles so emotionslos rüber, wobei das ja irgendwie typisch für ihn ist (also keine Miene zu verziehn und sich nichts anmerken zu lassen)

Wie die meisten Anderen fand auch ich die Ball-Szene zu kurz geraten. Ich hätte mir mehr Dialoge mit unserem LI aber auch mit allen anderen Chars gewünscht. Ursprünglich wollte Koori mit dem Ball ja erreichen, dass alle einen lockeren Abend genießen können und etwas Stress abbauen. Hatte die ganze Zeit allerdings das Gefühlt, dass es Gardi nur darum geht mit der einen Person zu tanzen und der Rest der Dialoge nur dazu dient zumindest etwas mehr mit in die Szene einzubauen. Aber vielleicht knüpfen wir in der nächste Epi ja noch etwas an und erzählen von dem Abend und anderen Gesprächen. (Die Hoffnung stirbt zu letzt und so ^^)

Die Illustrationen sind diesmal alle gut gelungen, wobei auch ich Gardis Haltung und Gesicht bei der Lance-Illu nicht mag (sie sieht irgendwie gelangweilt und etwas hochnäsig aus).
Ich hoffe nur, dass die Zeichnungen der Gesichter in den folgenden Epis so bleiben und nicht wieder ins kindliche abdriften.
Außerdem hätte ich gerne ein Gruppenbild gehabt wie @Seera es bereits beschrieben hat. Allein die Vorstellung der Anderen beim Tanzen, lässt mich etwas schmunzeln. (Hab Ewe und Huang da recht sweet im Kopf - in ihrer eigenen Welt versunken beim Tanzen. Koori die einfach versucht Karuto eifersüchtig zu machen, damit er sich überwindet selbst mit Zif zu tanzen. Und eine unbeholfene Chu mit ihrem Tanzpartner ohne Beine XD)

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und hoffe das wir nicht allzu lange warten müssen :3

Offline

#16 Am 11.09.2021 um 22.34 Uhr

Obsidiangarde
Seera
Officer of the Guard
Seera
...
Nachrichten: 1 490

@Ayane @Caaila

Jaaa! Diese Babysprache mit dem Gefährten darf wirklich langsam aufhören. Klar, er ist noch im Babyzustand.. aber das haben wir in Staffel 1 auch nie gemacht.
Kommt irgendwie so rüber, als hätte Gardi Muttergefühle entwickelt >.>



https://i.ibb.co/qRs6Dsw/ezgif-com-gif-maker.gif

Offline

#17 Am 12.09.2021 um 11.43 Uhr

Absynthgarde
Aisubeki
Unicorn Sidekick
Aisubeki
...
Nachrichten: 350

Ich kann mir dieses Babygebrabbel mit der Verschiebung der beiden Welten erklären. Vielleicht wird es absichtlich so überzogen dargestellt, da es auf der Erde genügend Menschen gibt die ihre Haustiere derartig verhätscheln. Ganz objektiv betrachtet, ohne dies an der Stelle zu werten. Beemoov schwingt eben lieber ne richtige Keule statt subtil zu bleiben. Allein der Spagat zwischen der Distanz zum LI und nun plötzlich ist da die Nähe, welche bisher vermisst wurde... An Feingefühl mangelt es den Autoren definitiv!

Letzte Änderung durch Aisubeki (Am 12.09.2021 um 11.47 Uhr)


https://up.picr.de/45240363vd.jpg

Offline

#18 Am 13.09.2021 um 19.47 Uhr

Shadowgarde
KleineKimmi
Recrute
KleineKimmi
...
Nachrichten: 59

@Mona Deine Aussage wundert mich gerade etwas… bisher konnten alle, die ich so kenne, mit dem Jungen tanzen, an den sie vorher gedacht haben… Sicher, dass du da nicht Leiftan gewählt hast?

Ich fand die Epi recht schön muss ich sagen, gab spaßige Momente und man hatte mal einfach etwas Leichtes. Der Moment mit Lance in der Dusche xD Sehr cool.
Außerdem erfahren wir endlich, dass Leiftan doch kein totales Sackgesicht ist, sondern versucht hat, seine Kräfte zu nutzen, es aber nicht konnte. Macht ihn für mich schon wieder etwas symphatischer. Auch wenn ichs bescheuert finde, es geheim zu halten und alle Anderen in dem Glauben zu lassen, er wolle nicht helfen. Die Wahrheit könnte zB das Verhältnis zu Nevra verbessern…
Bei den Gardenaufgaben hatte ich wohl Glück, in der Schattengarde zu sein, denn die Aufgabe dort ist wirklich richtig cool, erst die Spionage, dann das Verhör gemeinsam mit Chrome - endlich mal n richtiger Schattengarden-Job. /static/img/forum/smilies/smile.png

Die Bilder sind alle mega schön finde ich. Klar denkt man als Lance-Spieler vlt so „hmm schade dass es nicht intimer is“, aber ehrlich gesagt wäre es unpassend gewesen mit ihm. So ist es schon gut, eine langsamere Annäherung ist hier realistischer.
Schön war auch, dass Gardi in der Kantine mit Karenn kurz über Valkyon spricht, wenn man ihn vorher als LI hatte. /static/img/forum/smilies/smile.png

Die Beschwerden darüber, dass das Spiel auf eine romantische Beziehung hinzielt, kann ich ehrlich null verstehen. Das ist ein Otome Game, und es ist nunmal der Sinn davon. Hier gibt es schon sehr viel Story außenrum, mir persönlich sind die Szenen mit dem (potenziellen) LI sogar fast zu wenig… Ich kanns kaum erwarten, dass Gardi und er zusammenkommen. /static/img/forum/smilies/big_smile.png

Das „Babygebrabbel“ mit dem Gefährten finde ich nicht ungewöhnlich, viele sprechen so mit ihrem Haustier. Finde ich irgendwie normal. xD

Negativ finde ich, dass alle anderen Charaktere beim Ball ihre normalen Klamotten tragen.. wäre besser gewesen, sie hätten sich auch schick gemacht, besonders Koori, wo sie das vorher so betont hat.

Letzte Änderung durch KleineKimmi (Am 13.09.2021 um 19.50 Uhr)


https://i.ibb.co/r4W0Hnt/8176-BDF5-2-E88-4-F04-B6-E6-4-B212-AE99-F16.png

Danke an @Tsu <3

Offline

#19 Am 13.09.2021 um 21.05 Uhr

Absynthgarde
NannieSue
Vanquished a Chicken
NannieSue
...
Nachrichten: 893

An sich fand ich die Episode nicht übel. Natürlich ist Luft nach oben.
Eine recht entspannte Fillerepisode. Das ist nach der Vorangegangenen völlig in Ordnung.
Die Gardy scheint sich nun selbständig für einen LI entschieden zu haben, abhängig vom LOM. Ursprünglich wollte ich die Leiftan Route spielen, aber es steht 70 zu 30 für Nevra.
Und wenn es schon um die LI geht, ich habe Origin mit Valkyon gespielt und finde es überhaupt nicht gut, dass Erika nur super kurz an ihn denkt und dann mehr oder weniger sagt, dass sie über ihn hinweg ist. Wie viel Zeit ist seit dem Erwachen vergangen - ein Monat? Nein, ich bin nicht darüber hinweg. Ja ich weiß, es ist ein Otome. Bedeutet, man bekommt einen LI ob man möchte oder nicht.
Und trotzdem sollte Erika nicht mit Nevra oder wem auch immer flirten, als hätte es die Liebe ihres Lebens nie gegeben.

Ich freue mich immer, wenn die Garden eine Rolle spielen. Allerdings hört es sich so an, als wäre die Absynth Aufgabe die unspektakulärste. Wir werden hinter Adalric hergeschickt, damit er sich um seine Aufgabe kümmert und sich nicht ablenken lässt. Aber wir gehen direkt zum Waldeingang, führen ein sehr maanafressendes Gespräch und kehren dann wieder um, weil der Wald nicht sicher ist. Ja, wirklich spannend...

Das Outfit finde ich sehr hübsch, allerdings ist es viel zu teuer. Ich hoffe, es wird nicht jede Episode so weitergehen.

Früher habe ich mich immer gefreut, wenn unser Gefährte erwähnt wurde. Aber nun ist es mir zu viel, noch dazu wird es lächerlich dargestellt.
Ein geflügelter Rehbock, welcher sich für eine Hund hält. Noch dazu kann er sich festhalten und klettern, obwohl er keine Hände hat. 
Gefährten sind ziemlich selbständig und man muss sie nicht wie absolut begriffsstutzige Kinder behandeln und so mit ihnen reden.

Die Bilder finde ich sehr hübsch. Allerdings von außen betrachtet. In Bezug auf den Stand der Geschichte ist mir das Ganze zu früh und intim.

Ich bin nicht sicher was ich vom Fortschritt der Geschichte halten soll. Eine Vermischung von Eldarya und der echten Welt behagt mir nicht. Für ein echtes Alltagsspiel gibt es SA und 'Arbeitsleben'.

Ich fand die kleinen Momente mit den anderen Charaktere ziemlich nett. Zwar bin ich noch nie ein Karenn und Chrome Fan gewesen, aber so ein ruhiger Moment samt ernsten und gleichzeitig lustigen Gespräch fand ich gut.
Trainieren mit Matty, meinetwegen. Mehr bekommt er von mir eh nicht.
Das wir mit Leiftan ein bisschen Licht in seine Situation bringen konnten wurde Zeit.
Die kleinen Momente mit Onkel Karuto gefallen mir immer. Und auf ihn und Zif warte ich schon.

Fazit: Der ganze Text klingt negativer als er gemeint war. Es stört mich manches, aber ich hasse die Episode nicht. So ein kleiner Ball ist doch nicht verkehrt.


https://i.ibb.co/tzMfnCK/Flower-Witch.jpghttps://i.ibb.co/L6FfrdC/Little-Nessie.jpghttps://i.ibb.co/zH501Vs/Orientalischer-Prinz.jpg
Für die weiterhin Verwirrten: Alter Name-Stefanie

Offline

#20 Am 15.09.2021 um 04.06 Uhr

Shadowgarde
Ayela
Recrute
Ayela
...
Nachrichten: 65

So, dann auch mal mein Senf dazu
Hm, wie finde ich die Episode … für mich ists so ein Mix aus schönen Sequenzen und absoluter Langeweile. … war das nur zum Füllen oder wussten die Schreiber bisweilen nicht, wie sie auf den Ball hinsteuern sollten?!

Jetzt mal in „Kürze“, was ich …
… gut fand:
-    Der Schattengardenjob! Bitte viel mehr davon.
-    Gespräche mit Chrome, Karenn, Karuto, Jamon und co. Die Szene mit Karenn in der Kantine ist wirklich großartig.
-    Das Gespräch mit Karenn über Valkyon
-    Der Ball, die Szene mit Nevra (mein aktueller LI) und das Bild mit ihm. Endlich sieht er nicht mehr so kindlich aus! Ich hoffe, das bleibt so.
-    Die Illus sind toll.

… schlecht fand:
-    So einiges an Bla Bla was unnötig und langweilig zu lesen war
-    Wenige bis gar keine Dialoge mit den Jungs
-    Ich will nicht immer irgendwie Mathieu drauf gedrückt bekommen und wenn doch, will ich wenigstens die Option haben, Nein zu sagen und oder ihn zu vertrösten! Ich will auch nicht irgendwas zu seinem Schlachtruf lesen oder dass er sich wieder mal durchs Haar fährt! … Ja, er nervt mich immer noch ????
-    Das Episodenoutfit in dem Sinne, dass es nicht gerade wenig Maana kostet … gefühlt kommt mir das so vor, als ob das in jeder Epsiode bisher so war.

… schade, dass es nicht vorkam, bzw. zu kurz war:
-    Gespräche mit Charas und dem LI
-    Der Ball war kurz und damit auch die Szene mit dem LI
-    Ich hätte die Anderen sehr gerne in Ballkleidung gesehen.

… Wtf?!:
-    warum meidet sie tagelang die Anderen?! War was passiert, was ich nicht mitbekommen habe *gruebel*
-    wie Gardi mit ihrem Gefährten spricht
-    Wieso macht Koori so einen Aufriss um Gardis Garderobe, wenn alle anderen in ihren Abenteuerklamotten erscheinen?! Die wirkten so fehl am Platz, mit ihren Waffen am Körper.
-    Warum zum Teufel spricht Gardi nicht mit wem „Wichtiges“ über ihre Visionen von/mit Ophelia?! Wieso ist sie immer so dämlich und vergisst sowas?!

Abschließend gesagt bin ich gespannt, wie es weitergeht und ob das Erzähltempo so bleibt und sie damit die Spannung halten können oder ob alles Knall auf Fall folgt und ANE in kürzester Zeit abgefrühstückt ist?!
Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich von der Vermischung Eldaryas mit der realen Welt halten soll … tendiere gerade dazu, dass mir das auch nicht so gefällt. Warten wir es ab …
Da ich in TO Valkyon als LI hatte, bereitet mir die neue Partnerwahl immer noch Bauchschmerzen. Ich schließe mich da NannieSue an.
Math ist und bleibt außen vor. Lance finde ich persönlich als silbrig/weißhaariger Chara toll, aber in dem Fall kann ich da nicht über meinen Schatten springen. Ja, man soll nicht an seinem Hass festhalten, aber das ganze gleich in einem Monat oder so in Verliebtsein zu wandeln – ist für mich nicht nachvollziehbar. Bleiben noch Leif und Nevra.
Mit Leif wärs hypokritisch und für ihn ist ja ebenfalls erst so wenig Zeit vergangen … müsste ihm das nicht auch komisch vorkommen?!
Bleibt also nur noch Nevra … für ihn sind viele Jahre vergangen und er kann sich es wohl vorstellen. Mir persönlich ists zu früh, fühlt sich mit ihm aber am Stimmigsten an.


https://i.ibb.co/HrfnhhF/Always-together2.png

by MitsukiMizu

Offline

#21 Am 23.09.2021 um 17.11 Uhr

Obsidiangarde
BeeGermany
BeeGee - Ehemaliger Admin
BeeGermany
...
Nachrichten: 205

Vielen Dank für euer Feedback.

Es wurde alles weitergeleitet.

Euer BeeGee

Offline

#22 Am 23.12.2021 um 11.17 Uhr

Shadowgarde
UcTomate
Unicorn Sidekick
UcTomate
...
Nachrichten: 346

Dies ist eine, von einem Moderator aktivierte, automatische Antwort. Automatische Antworten verhindern, dass bestimmte Dinge endlos wiederholt werden müssen, und erlauben es dementsprechend Zeit zu sparen.

Grund : Inaktivität

Hallo /static/img/forum/smilies/smile.png

Seit geraumer Zeit herrscht in diesem Thread keinerlei Aktivität und wird daher ins Archiv verschoben.
Sollten der Ersteller oder andere User weiterhin Interesse haben, diesen Thread fortzuführen, wendet euch bitte an den Bereichsmoderator.

Liebe Grüße!


Ui! Du hast mich entdeckt!

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1