Forum

Seiten : 1 2 3

#1 Am 03.07.2023 um 20.03 Uhr

Lichtgarde
DasKeksx3
Witch-Mod
DasKeksx3
...
Nachrichten: 6 195

https://i.ibb.co/VCyq0pp/x01.png
   Hallo alle miteinander! 

Vermutlich ist dem einen oder anderen genauso wie uns aufgefallen, dass die Aktivität im Forum wirklich stark nachgelassen hat.
Wir müssen einer unangenehmen Wahrheit ins Gesicht blicken: Die Blütezeit des Forums ist vorbei.

Der Serverbrand 2021 hat deutliche Spuren hinterlassen.
Einige bekannte Gesichter haben sich dadurch komplett von Eldarya verabschiedet - vollkommen verständlich.

Wir Moderatoren haben versucht, uns dennoch nicht von den Folgen des Brands einschüchtern zu lassen, weshalb wir einige Contests und vor allem die Gardenmissionen ins Leben gerufen haben.

Als das Forum dann seine Tore am 19.08.2021 endlich wieder öffnete, staunten wir nicht schlecht - wir hatten definitiv mit weniger User-Aktivität gerechnet.

Unser Wunsch, dass sich nicht all zu viele User von Eldarya und unserem geliebten Forum verabschieden mögen, wurde erhört.
Wir als Community schritten gemeinsam mit Hoffnung in unseren Herzen durch die neu errichteten Tore von Eel.

Umso trauriger macht es uns nun, immer weniger User im Forum anzutreffen.


https://i.ibb.co/tzyVHMW/x02.png
Deshalb machen wir einen Aufruf an alle User, die diese Nachricht empfangen:.

━  Hinterlasst uns hier eure Meinungen, Wünsche, Vorschläge, etc. für das Forum!  ━

Meinungen sind immer gerne willkommen.
Gibt es etwas, das euch am Forum stört?
Wie können wir Mods euch die Zeit hier verschönern?
Wie können wir Werbung machen und dadurch auch stille User willkommen heißen?
Können wir etwas im Forum attraktiver für euch gestalten?

Wir würden uns über Rückmeldungen unglaublich freuen.
Wenn ihr eure Meinung lieber per PN mitteilen möchtet, ist das natürlich auch okay!

Fühlt euch alle gedrückt und geknuddelt,
eure Mods

https://i.ibb.co/Srm1Fbj/Cerbinille-Baby-Pixel.png

https://i.ibb.co/W0TBt4J/x03.png
...einige kennen vermutlich aus ganz frühen Eldarya-Zeiten das Gardenranking, bei dem Mitglieder einer Garde jeden Monat besondere animierte Items gewinnen konnten.
Leider wurde es vor ein paar Jahren eingestellt.
Wir können euch zwar keine exklusiven Monatsitems anbieten, jedoch eine andere Art von Gardenranking.
Klickt auf eure Garde, um mehr zu erfahren!
Absynthgarde, Obsidiangarde, Schattengarde

Zudem haben wir für alle Kunstliebhaber ein besonderes Projekt in der Künstlerhalle:
Doodle!

An dieser Stelle wollen wir auch noch einmal auf die SA-Challenge im Sweet-Amoris-Forum aufmerksam machen, die quasi eine Missionen-Adaption nur für SA darstellt und von der lieben Sini99 veranstaltet wird:
Die SA-Challenge


https://i.ibb.co/3FvhVYK/x04.png
Bis zu zwei Mal im Jahr veranstaltet Astraeus eine kleine Wichtelrunde in der Künstlerhalle. Hier erstellen die User anonym Geschenke für ihren Wichtel, welche am Ende des Monats dann im Forum gepostet werden.

Abgesehen davon finden in unregelmäßigen Abständen, meist während eines laufenden Events, Outfit-Contests statt. Bei diesen wird ein Thema vorgegeben, zu dem ein passendes Outfit kreiert und anschließend im Thread gepostet wird. Am Ende gibt es eine kleine Abstimmung über das beliebteste Outfit und für alle Teilnehmer eine kleine Geschichte.

https://i.ibb.co/XbywPx3/Unbenanntes-Projekt-6.jpg

Offline

#2 Am 03.07.2023 um 22.07 Uhr

Absynthgarde
Bonsai99
Just Arrived
Bonsai99
...
Nachrichten: 6

hm ich muss gestehen bin eher der stille mitleser, der das forum meist nur besucht wenn er hilfe braucht
sorry und asche auf mein haupt
aber ich hab auch im moment nicht wirklich viel zeit zum spielen
und was mir zu schaffen macht, ist das ich die ersten etappen durchspielen muss und dafür auch noch nen übersetzer brauch
nach dem server brand sind die ja leider nicht übersezt worden, das nimmt irgend wie auch den spass am spiel /static/img/forum/smilies/sad.png
dies hat natürlich zur folge das man auch weniger im forum nachschlägt und nachfragt weil das spiel brachliegt -.-

da ihr im forum ja auch kein speulern mit spiel inhalten erlauben könnt um anderen spielern nicht  die lust am spiel zu nehmen könnt ihr daran auch nichts ändern liegt halt nicht an euch
danke für eure große mühe  /static/img/forum/smilies/smile.png

Offline

#3 Am 03.07.2023 um 22.49 Uhr

Obsidiangarde
Kibarashi
Just Arrived
Kibarashi
...
Nachrichten: 7

Seid gerüßt meine Lieben,

ich bin noch eine Spielerin der ersten Stunden, doch auch ich bin nicht mehr aktiv im Forum unterwegs. Senke mein Haupt.

Sicher geht es vielen wie mir, dass ich im Real-Leben einfach zuviel zu tun habe.

Auch da ich das Spiel Origins, vor dem Brand noch nicht beendet hatte und nun komplett neu anfangen musste, dazu auf Englisch(was nun gar nicht meins ist), hänge ich einfach nach. Ich will es aber unbedingt noch durchspielen, da bleibt kaum Zeit für das Forum.
Tja, und die Tatsache, dass ich in einer anderen Garde als vorher gelandet bin tut den Rest dazu. Unsere eingeschweißte Truppe hat sich nun verteilt, einige haben sich neue Namen zugelegt oder ganz aufgehört.

Das es wieder so viele Aktionen im Forum gibt, wie das neue Gardenranking hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht mitbekommen. Bin wohl einfach zu lange weg gewesen.

Ich hoffe jedoch, dass sich noch genug Eel-Bewohner im Forum ihren Spaß finden, wie ich es lange Zeit hatte.

Auf bald
Eure Kibarashi

Offline

#4 Am 03.07.2023 um 23.33 Uhr

Obsidiangarde
Elevella
Young Recrute
Elevella
...
Nachrichten: 12

Guten Tag!

Bin auch eine stille Leserin, aber seit Existenz dieses Spiels ein Mitglied (seit 2016 oder?)
Ich bin auch sehr gerne damals hier zwsdurch vorbeigekommen, weil ich das alles sehr angenehm empfunden habe und hier viel Stimmung war hehe.
Selbstverständlich fällt die Inaktivität auf im Vergleich zu damals.

Grund ist, wie bereits erwähnt, der Serverbrand, wodurch viele Spieler feststellen mussten, dass alle bereits gesammelten Erfahrungen verlorenen gegangen sind. Frustriert und mit großer Enttäuschung haben sie die Entscheidung getroffen, nicht erneut ihre Zeit darin zu Investieren.
Desweiteren ist das Interesse an sich nicht mehr so groß wie anfangs. Ich wurde damals auf Eldarya durch Sweet amoris aufmerksam (wie die meisten hier wahrscheinlich auch). Tatsache hierbei ist, dass die Story sich so stark unterscheidete und um einiges komplexer und origineller gewesen ist, weshalb man dann einfach Freude am Spielen der Episoden hatte. Also ich glaube keiner hatte mit so einer Story gerechnet lol.
Und die Entwicklung (New Era) war dann für die meisten nicht so überzeugend und waren nicht mehr so gereizt die Seite zu besuchen.

Was mir nur einfällt wäre mithilfe von Social Media aufmerksam auf das Spiel zu machen. Das heißt bspw. durch Tiktok, Ytube, Insta etc. Videos zu erstellen und da kleine Abschnitte/Sequenzen aus dem Spiel zusammenzustellen.
Auf ytube gibt es ja auch short Videos, in denen z.B. Performances zusammengeschnitten werden und dann Musik hinterlegt wird (Ich hoffe ihr wisst was ich meine haha).
Zuschauer sind dann neugierig und würden gerne mehr darüber in Erfahrung bringen.
Also das wäre meine einzige aktuelle Idee um überhaupt neue Spieler hierher zulocken /static/img/forum/smilies/big_smile.png

Wenn also jemand in dem Bereich sowieso aktiv ist und gerne auch Videos/Posts hochlädt, könnte vllt auch etwas über Eldarya zeigen ^^

Ich hoffe natürlich auch, dass neue Spieler mehr Schwung hier hinein bringen und Eldarya dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommt /static/img/forum/smilies/smile.png

Offline

#5 Am 03.07.2023 um 23.39 Uhr

Shadowgarde
Emilian
Recrute
Emilian
...
Nachrichten: 56

Hallo ihr Lieben,

Auch ich bin eine Spielerin von Anfang an und ich muss zugeben, dass ich nach dem Serverbrand eine ganze Weile nicht mehr hier war. Ich habe mich erst einige Monate später wieder angemeldet und muss zugeben, dass mir auch nach und nach immer mehr aufgefallen ist, wie sehr sich die Dynamik verändert hat. Es ist einfach nicht mehr dasselbe, wie früher /static/img/forum/smilies/hmm.png

Tatsächlich bin ich inzwischen etwas aktiver im Forum, als früher (und eigentlich immer noch nicht so wirklich), früher war ich eher stumme Zuschauerin. Muss aber auch sagen, dass ich auch kaum Zeit habe mich täglich einzuloggen, geschweige denn zu spielen. Das (Erwachsenen-)Leben hat mich inzwischen komplett in seinen Fängen und dementsprechend bin ich auch immer weniger hier (und folglich auch im Forum) unterwegs.

Ich muss sagen, dass ich das generell sehr schade finde. Die alten Zeiten, auch die mit dem Gardenranking zb, vermisse ich auch sehr.

Trotzdem finde ich es richtig cool, dass ihr Mods euch so viel Mühe gebt und euch versucht nicht davon unterkriegen zu lassen! Auch die ganzen Aktionen, die ihr anleitet und ins Leben gerufen habt finde ich ziemlich cool
Danke dafür!


https://i.pinimg.com/originals/6a/db/d8/6adbd8d52ca45348210155f7c529b86e.gif

Offline

#6 Am 03.07.2023 um 23.43 Uhr

Absynthgarde
RobinRune
Guard Patrol
RobinRune
...
Nachrichten: 6 359

Da ich leider erst nach dem Brand hinzugekommen bin, habe ich natürlich keinen Vergleich, aber gefühlt ist hier immer noch mehr los als auf Sweet Amoris^^

Zumindest im Spieleforum ist genug los und dort treib ich mich auch gern rum /static/img/forum/smilies/smile.png

Missionen für die jeweiligen Garden hab ich mal reingeschaut, allerdings hab ich iwie einfach keinen Kopf dafür.
Früher hätte ich evtl noch mit Fanfiktions beigetragen, aber da ist bei mir leider der Kreafluss auch versiegt seit einiger Zeit /static/img/forum/smilies/hmm.png
Es sind bestimmt auch viele Geschichten flöten gegangen beim Brand, was ich sehr schade finde.

Ich hab bisher nur Origins durch, und ich muss ehrlich sagen, mich reizt New Era gar nicht, weswegen ich da auch nicht mitdiskutieren kann im Forum^^
Finde es genauso wie auf SA dämlich, dass sie hier auch einige Crushes ausgetauscht haben.

Ich mag die Events hier aber schon mal lieber xD

Und ich liebe die vielen Outfits, die man hier bekommt /static/img/forum/smilies/big_smile.png Ehrlich gesagt, hätten sie damals nach dem Brand nicht angeboten, dass man sich fast alles neu nachkaufen und Origins umsonst durchspielen kann, ich hätte mich nicht so leicht überreden lassen als Nachzügler da noch mit einzusteigen xD

Letzte Änderung durch RobinRune (Am 03.07.2023 um 23.46 Uhr)


https://media1.tenor.com/m/jRFZFVM8bY0AAAAC/frieren-sleeping-butterflies.gif

Offline

#7 Am 04.07.2023 um 08.21 Uhr

Shadowgarde
Ninaji
Just Arrived
Ninaji
...
Nachrichten: 1

Hallo zusammen,

ebenfalls stille Mitleserin, in den Bereichen, die mich interessieren.

Ich bin hier, weil ich das Spiel spielen möchte und nicht unbedingt soziale Kontakte finden, daher ist ein Forum für mich nur für Informationen und Neuigkeiten von Interesse.

Einige Diskussionen sind mir auch einfach zu emotional negativ aufgeladen und halte ich mich lieber fern von diesen Unterforen, denn auch hier ist das Phänomen vertreten: Wenn es nichts zu meckern gibt, wird nichts gesagt.

Offline

#8 Am 04.07.2023 um 08.43 Uhr

Shadowgarde
FALENA
Soldier of the Guard
FALENA
...
Nachrichten: 550

Ich bin auch ehr der Mensch den Foren bei Onlinegames nicht interessieren.

Ich gebe meine Kommentare zu den Events ab und das war es im Grunde auch schon gewesen.
Ab und an mal ein Post in einen Game usw, fertig.
Da ich mich jedoch dauernd im Threat vertue usw und dann eine Verwarnung kommt, habe ich auch keine Lust mehr groß dort was zu schreiben.
Zu einen da ich mir die ganzen Regeln nicht alle merken kann, keine Lust habe die mir jedes Mal bevor ich mal was schreiben möchte durch zu lesen usw.

Wäre dafür das man wenn das Forum auf das aller Wichtigste beschränkt.


https://w0.peakpx.com/wallpaper/95/618/HD-wallpaper-tv-show-hazbin-hotel-vox-hazbin-hotel-thumbnail.jpg

Offline

#9 Am 04.07.2023 um 08.55 Uhr

Shadowgarde
Maklori
Unicorn Sidekick
Maklori
...
Nachrichten: 432

Tatsächlich wundert mich das Ganze doch sehr :0
Vor dem Brand war ich zwar auch im Forum aktiv, habe Eldarya aber wegen der Story gespielt.
Nach dem Brand hatte ich nicht die Energie die ganze Story nochmal zu spielen, weswegen sich mein Interesse verschoben hat.
Mittlerweile sind mir die Episoden sogar egal, nur noch das Forum zählt.
Zumindest im "Acker von Ludi" habe ich die Inaktivität nicht bemerkt, das ist aber auch die einzige Sparte in der ich selbst aktiv war/bin.
Schade dass es anscheinend in den anderen Bereichen bergab geht und sich das auf das gesamte Forum auswirkt /static/img/forum/smilies/sad.png
Das Forum ist momentan das wichtigste für mich und macht Eldarya aus.

Letzte Änderung durch Maklori (Am 04.07.2023 um 08.56 Uhr)



https://i.pinimg.com/originals/76/01/a3/7601a31e47247077856ed69b7b4fa124.gif

Offline

#10 Am 04.07.2023 um 10.48 Uhr

Obsidiangarde
Pascha
Soldier of the Guard
Pascha
...
Nachrichten: 573

Ich bin damals glaub ich auch erst so 2020 auf Eldraya dazugestoßen, habe bis Episode 27 gespielt, bis durch den Serverbrand alle Daten gelöscht wurden. Ich muss aber sagen, dass ich davor nicht unbedingt viel aktiver war wie jetzt. Das hat für mich persönlich eher damit was zu tun, dass ich das Forum hier in Eldarya nie so ansprechend fand wie bei Sweet Amoris. Es ist mir bisschen zu unübersichtlich und ich hab einige Zeit gebraucht, um bestimmte Theards überhaupt finden zu können (zb "acker von ludi" ist eigentlich die Spielehalle.)

Viele Klamotten hatte ich trotzdem nicht, hab höchstens zwei bis drei Events mitgespielt. Erst nachdem Beemoov einen Shop nach dem Serverbrand eröffnet hat, hatten neuere User überhaupt die Möglichkeit, an alte Kleidung und verpasste Eventbilder und Gefährten zu bekommen. Aber wäre ich viel länger dabei gewesen, wüsste ich nicht, wie ich reagiert hätte - ich kann den Frust vieler Spieler dennoch nachvollziehen ;-;

Ob wirklich nochmal viel mehr Spieler dazukommen, finde ich etwas fraglich. Keine Frage - Eldarya ist ein tolles Spiel mit einer tollen Community, ich beziehe mich eher darauf, das keiner weiß, wie lange die Story von Eldarya überhaupt noch geht.
Der Hauptfokus von Beemoov liegt gerade bei den Honeymoon Episoden und bei new gen und das merkt man deutlich.

Ich meine es wurde hier nicht mal angekündigt, wann oder ob das Musikevent hier bei Eldarya überhaupt kommt ^^"


https://cdn.discordapp.com/attachments/867465526476406795/930162743439413259/walking_sheep.gif

Offline

#11 Am 04.07.2023 um 10.52 Uhr

Obsidiangarde
Setfanie
Just Arrived
Setfanie
...
Nachrichten: 3

Ich bin schon eine, weil bei diesem Spiel und es war erschreckend von dem Brand zu hören. Aber vor allem bin ich sehr traurig darüber, dass ich nicht mehr spielen kann. Obwohl der Brand so lange her ist, wurde die Sprache für Deutsch bei mir nicht geändert und ich habe alles auf Englisch bei mir, obwohl ich Deutsch eingestellt habe. Es ist nur im ersten Teil so, bei mir heißt es THE ORIGINS. Und da muss ich ja alles neu spielen, was aber nicht geht, da ich Englisch nicht verstehe.

/static/img/forum/smilies/sad.png  /static/img/forum/smilies/sad.png  /static/img/forum/smilies/sad.png  /static/img/forum/smilies/sad.png

Offline

#12 Am 04.07.2023 um 11.08 Uhr

Shadowgarde
oOFreyaOo
Just Arrived
oOFreyaOo
...
Nachrichten: 4

Hallöle^^
ich gehör auch zum alten Eisen und ja.. der Brant hat Spuren hinterlassen..
Ich logge mich zwar noch jeden Tag ein und verkaufe sachen auf dem Markt, aber im Forum schaue ich eigentlich nur noch für Neuigkeiten rein. Davor war ich (auch wenn nicht so aktiv wie andere) aktiver dabei.

Was die Gardenmissionen angeht.. naja.. mich sprechen diese nicht an. Ich bin kein Fan von Schreiben, zeichnen kann ich nicht und das suchen.. hm..
ich würd da eher was mit dem Outfit zu bestimmten Themen machen ^^

Ich bin auch ehrlich.. mit fehlt das alte System.. jeden Monat um das neue Item kämpfen hat schon spaß gemacht ^^

In new era habe ich bisher auch kaum fortschritte gemacht.. es fühlt sich einfach nicht mehr so an wie davor.. ich hatte auch seehr viele Klamotten.. und wenn ich heute ein Outfit zusammenstellen will merke ich doch oft, das ich gewisse dinge nicht mehr habe.

Offline

#13 Am 04.07.2023 um 11.08 Uhr

Shadowgarde
Felize
Unicorn Sidekick
Felize
...
Nachrichten: 368

Ich nutze das Forum wenn ich mal online bin immer sehr gerne, dabei bin ich vorallem in den Bereichen Acker von Ludi zum bewerten von Outfits und den anderen Spielen dort.

Andere Teile des Forums nutze ich auch gerne mal ab und zu, aber man muss einfach ganz klar sagen, dass das Forum on eldarya mal dringend ein Update benötigt. Andere Browser games bekommen das um einiges besser hin. Man kann ja leider noch nicht einmal schnell und einfach Bilder posten. Natürlich können die Mods da nicht so viel machen. Ich denke aber wenn das Forum mal ein neues design bekäme und leichter zu bedienen wäre (Bilder, videos usw posten) dann würden es bestimmt mehr user regelmäßig nutzen.


https://www.chickensmoothie.com/pet/153102336&trans=1.jpg

Offline

#14 Am 04.07.2023 um 11.10 Uhr

Obsidiangarde
BeylaFlatnefr
Young Recrute
BeylaFlatnefr
...
Nachrichten: 28

Der Link zur Absynthgarde und Schattengarde existiert nicht.

DasKeksx3 hat geschrieben:


...einige kennen vermutlich aus ganz frühen Eldarya-Zeiten das Gardenranking, bei dem Mitglieder einer Garde jeden Monat besondere animierte Items gewinnen konnten.
Leider wurde es vor ein paar Jahren eingestellt.
Wir können euch zwar keine exklusiven Monatsitems anbieten, jedoch eine andere Art von Gardenranking.
Klickt auf eure Garde, um mehr zu erfahren!
Absynthgarde, Obsidiangarde, Schattengarde

Letzte Änderung durch BeylaFlatnefr (Am 04.07.2023 um 11.12 Uhr)

Offline

#15 Am 04.07.2023 um 11.21 Uhr

Lichtgarde
Astraeus
Galaxy-Mod
Astraeus
...
Nachrichten: 677

Hallo @BeylaFlatnefr die Links sind nur für die Leute der jeweiligen Garde zugänglich. Es ist also richtig, dass du nur die Obsidiangarde anklicken kannst. :)

@Pasha wir haben zu dem Event eine Kurzankündigung gemacht. Die kannst du hier finden.


https://i.ibb.co/4ZY3Xqg/Astra4.png

Offline

#16 Am 04.07.2023 um 11.26 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 039

Hallo liebe Mods,

Im Prinzip könnt ihr nicht wirklich etwas tun, damit es  wieder mehr User werden. Es gab, egal in welchem Land, genug konstruktive Kritik an Beemoov, aber das meiste wird einfach überhört. Als Ausrede bekommt man meist nur "Wir sind ein kleines Unternehmen."

Für den Brand können sie nix, das ist klar. Und ich verstehe auch, dass sie die erste Staffel nicht mehr übersetzen wollen, weil es sich einfach nicht rentiert.
Allerdings gehen dadurch auch viele Spieler weg. Und neue bekommt man dadurch auch nicht, wenn sie sehen, dass es nur auf englisch ist. Das schreckt eine ganze Menge User ab.
Vielleicht hätten sie doch mal in den sauren Apfel beißen müssen, und es einfach übersetzen, wenn sie wollen, dass es weiter läuft und/oder eben neue Spieler dazu kommen sollen.

Eine der größten Kritiken war schon in SA, dass sie LIs ausgetauscht haben. Weiß der Geier, was die geglaubt haben, wieso es dann besser laufen sollte.
Aber anstatt daraus zu lernen, machen sie den selben Mist in El wieder und genau das war der erste große Fehler.
Ich kenne (oder kannte) sehr viele User, die vor allem die Ezarel Route gespielt haben und auf jeden anderen und auch vor allem neuen LI Null Bock haben/hatten.
Dazu kommt die extrem schlechte 2te Staffel. Es ist immer das selbe Prinzip. Zu blöd eine gescheite Story zu schreiben (netter kann man das echt nicht mehr ausdrücken) und sich dann wundern, wieso keiner mehr spielen will. Am laufenden Band Leute umzubringen ist nicht spannend sondern dämlich. Wir sind hier nicht bei GoT.
Wenn denen in SA die Ideen ausgehen, verstehe ich es noch irgendwo. Eine Welt wie die bietet nicht so viel Spielraum, wie Eldarya.
Und wenn einem die Ideen ausgehen, gibt es massig Spieler, die Beemoov damit zuschütten würden. Aber dazu müsste man erstmal auf die Community hören und davon sieht man so gut wie nie etwas.

Wäre mein LI weg, wäre ich vermutlich auch nicht mehr da, denn die alternative Auswahl ist einfach nicht mein Ding.

Ich würde es auch schöner finden, wenn das Forum wieder etwas voller werden würde, aber das wird einfach nicht mehr geschehen. Da müsste Beemoov einfach mal den Arsch hoch kriegen.


@Falena:
Man muss sich nicht die ganzen Regeln merken. Man muss nur den Startpost lesen. So schwer ist das nicht. Und du bist doch lang genug dabei, um zu wissen, wo man einen Beitrag reinschreibt, wenn man eine Epi beendet hat und ebenso keine Spoiler in sämtliche andere Threads schreibt. Mehr ist das schon gar nicht.


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#17 Am 04.07.2023 um 11.56 Uhr

Obsidiangarde
Sunangel
Gunner of the Guard
Sunangel
...
Nachrichten: 4 090

Hi Mods,

Ich hätte gern das Orginal im Deutschen nochmal gespielt,aber heut zu Tage ist die Deutschsprache eh am aus sterben,und ja,ich finde die Neue Version ziehmlich langweilig,allein schon auf den eigentlichen Punkt zu kommen,für mich zuviel bla,bla dazwischen und ein haufen Maanas gehen für sowas drauf,die Monats Items hatten spaß gemacht,das Forum selbst sollte etwas ausgemisstet werden,solange Eldarya noch läuft,bin ich dabei,sei es nur um einige Wörter zu schreiben oder was sammeln.
Ich hoffe es kommen bessere Zeiten :-)


❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
https://img1.dreamies.de/img/923/b/rym05o1qdbt.jpg
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

????????????????????


https://img1.dreamies.de/img/80/b/eednooz70g3.jpg

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️



❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️https://img1.dreamies.de/img/870/b/pztku5e5y76.png❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️


https://img1.dreamies.de/img/49/b/nf711fvrnbp.png[/url]
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

https://img1.dreamies.de/img/870/b/pztku5e5y76.png



❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

https://img1.dreamies.de/img/765/b/utvjene65lv.gif
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤

Offline

#18 Am 04.07.2023 um 12.14 Uhr

Obsidiangarde
Pascha
Soldier of the Guard
Pascha
...
Nachrichten: 573

@Astraeus achso das hatte ich gar nicht mitbekommen ^^" danke dir!


https://cdn.discordapp.com/attachments/867465526476406795/930162743439413259/walking_sheep.gif

Offline

#19 Am 04.07.2023 um 12.58 Uhr

Absynthgarde
Issek
Recrute
Issek
...
Nachrichten: 50

Im Forum bin ich selten Aktiv da ich eher das Spiel direkt Spiele, doch ist es schade das TO nicht mehr auf deutsch ist was es mir schwer macht es noch mal zu spielen da ich kaum bis gar kein Englisch verstehe.

Dann habe ich meine eigene Community aufgebaut die Eldarya gemeinsam mit mir Lieben und wir in unserem kleinen RPG in Discord unsere eigene Geschichte von Eldarya spielen. Leider war sie suche im Forum für neue Spieler vergebens so das ich kaum bis gar nicht mehr im Forum Aktiv bin.

Offline

#20 Am 04.07.2023 um 14.06 Uhr

Shadowgarde
Letali
Soldier of the Guard
Letali
...
Nachrichten: 2 244

Hallo ^^

Ich bin auch seit Anfang Eldarya's dabei, und muss einfach ehrlich sagen, dass vieles eben nicht mehr ist wie früher (zumindest für mich.)
Hatte Origins auch schon durchgespielt als der Serverbrand kam, dennoch hätte ich es gerne wiederholt, einfach um die Bilder nochmal zu bekommen und die Story erneut zu erleben :) Ich hab keine Probleme mit Englisch, dennoch ist es einfach angenehmer für mich in deutsch zu spielen ^^ Jedoch kann für den Brand einfach niemand was und ja... was @Meria gesagt hat, stimme ich zu. Potenzielle neue Spieler (auch wenn es vielleicht nicht viele sind) schreckt das womöglich auch einfach etwas ab bzw die denken dann garnicht mal dran überhaupt sich dem Game zu widmen. Aber gut, was passiert ist, ist passiert.
Danach ist das Forum auch kleiner geworden und man merkt es, zwar macht es noch Spaß sich mit den Leuten hier auszutauschen und z.B in die Spielehalle zu schauen, aber ich empfinde es eher als kleine Runde von Spielern die hier noch aktiv sind ^^ An den Gardenmissionen (weiß gerade nicht ob das der richtige Begriff ist), nehme ich nicht wirklich teil, auch nicht an anderen Sachen die hier organisiert werden, da es einfach nicht so meins ist und ich lieber gemütlich im Acker von Ludi schreibe xD
Finde aber es wird sich hier trotzdem noch sehr viel Mühe gegeben, und viele Leute machen ja auch mit bei verschiedenen Dingen, also das finde ich gut ^^

Hinzu kommt, dass mich einfach der Romanze Aspekt der Story überhaupt nicht mehr interessiert (und ich das aber schlecht ''ignorieren'' kann xD), und die Story allgemein iwie schlechter wird, was wohl der größte Punkt ist warum mein Interesse an Eldarya allgemein gesunken ist, und ich mich hier weniger aufhalte als früher. Origins hab ich geliebt (war halt auch noch ne andere Zeit), und New Era ist halt nicht mehr dasselbe :/ Spiele eig. nurnoch weil ich wissen möchte wie das alles zum Schluss ausgeht, aber selbst da hänge ich hinterher :c

Vorschläge was man besser machen könnte oder ändern kann, hab ich leider keine :( Bin da nicht so ideenreich xd Aber ja, wollte einfach mal meinen Senf dazutun :D Hoffe das Forum hält sich noch eine Weile, zumindest solange bis die Story zueende ist ^-^ Weiß ja auch nicht was Beemoov sich danach so denkt

Letzte Änderung durch Letali (Am 04.07.2023 um 14.08 Uhr)


☁️

https://64.media.tumblr.com/64203f3a5c48e892647101e33f97b84d/50b59879696837e3-4e/s540x810/6d0011dd6a952c3a0f6720bfbe0642a6bef4317d.gifv

Offline

#21 Am 04.07.2023 um 15.41 Uhr

Shadowgarde
KleineKimmi
Recrute
KleineKimmi
...
Nachrichten: 59

Hey ihr Lieben,

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Inaktivität im Forum am Forum an sich liegt, sondern viel mehr daran, dass es weitaus weniger aktive Spielerinnen gibt. Dies wurde auch im letzten Event wieder sichtbar daran, dass wir den Balken für den Serverpreis nicht vollbekommen haben und ist außerdem deutlich am Markt zu erkennen, dessen Angebot mittlerweile sehr sehr rar ist...
Leider könnt ihr Moderatoren daran nichts ändern. Ich denke Gründe für rückgehende Spieler-Aktivität sind:

-Fehlende Übersetzung von "Origins" ins Deutsche
-Events wiederholen sich in kurzen Abständen mit immer denselben Minispielen
-Event-Illustrationen sprechen viele nicht mehr an, da sie ständig den gleichen Stilen folgen - entweder mega sexy als Einzelbilder oder man bekommt nur ein Gruppenbild
- Fehlende Kommunikation seitens Beemoov mit den Spielern (z.B.Ankündigung zum Musik-Event bzw. zu dessen Verspätung sehr spät, keine Kommunikation zum Serverbalken beim letzten Event, obwohl dieser auf keinem einzigen Server voll wurde...)
- Der jüngste Verlauf der Story in New Era stößt glaube ich auch vielen eher auf...

Allgemein wirkt es, als habe Beemoov keine Lust mehr auf das Spiel und würde es nur schnell irgendwie zum Abschluss bringen wollen. Und dadurch hat man auch als Spieler keine Lust mehr, besucht die Seite nicht mehr und daher auch das Forum nicht...
Das ist meine Einschätzung dazu.

Letzte Änderung durch KleineKimmi (Am 04.07.2023 um 18.33 Uhr)


https://i.ibb.co/r4W0Hnt/8176-BDF5-2-E88-4-F04-B6-E6-4-B212-AE99-F16.png

Danke an @Tsu <3

Offline

#22 Am 04.07.2023 um 16.08 Uhr

Shadowgarde
Alvida
Young Recrute
Alvida
...
Nachrichten: 25

Seit dem die erste Staffel von Eldarya nicht mehr auf Deutsch ist habe ich mein Interesse an Eldarya verloren.

Die Lösung des Problems lautet: Eldarya komplett auf Deutsch übersetzen den das wünschen sich im Grunde hier alle und würde auch wieder Spieler anlocken.

Offline

#23 Am 04.07.2023 um 16.35 Uhr

Obsidiangarde
RobinJoelle
Just Arrived
RobinJoelle
...
Nachrichten: 3

Hallo zusammen /static/img/forum/smilies/smile.png

ich bin absolut kein Foren-Mensch (noch nie gewesen), aber hierzu möchte ich auch meinen Teil beitragen.

Es ist schade zu sehen, dass tatsächlich im Forum nicht mehr viel los ist. Seit dem Brand hat sich wirklich vieles verändert, was einige hier ja auch im Thread schon angemerkt haben.
Ich selbst hab The Origins damals durch gehabt und war richtig happy mit Nevra und hab im Finale mega mitgefiebert und auch ne Runde geheult.
Aber New Era hat mich tatsächlich von Anfang an nicht richtig gereizt. Und meine erste Begegnung in NE mit meinem Lieblingsvampir hat mich damals sehr verletzt.
Seitdem habe ich ein paar Origin Episoden mit Ezarel angespielt, aber Lust, die komplette Story nochmal zu spielen (auch wenn mir Englisch nicht so viel ausmacht, ich finde es nur ein bisschen anstrengender auf Dauer) habe ich auch nicht. Dazu kommt die wenige Zeit im privaten Leben einfach.

Ich kümmere mich (meistens) um meinen Gefährten, und mache das ein oder andere Event mit. Aber das wars mittlerweile. Keine Games jeden Tag, kein wirkliches Interesse am Markt mehr...

Ich finde es nur schade für diejenigen unter euch, die wirklich noch mit Herzblut versuchen, hier die Community am Leben zu erhalten. Fühlt euch gedrückt <3

Offline

#24 Am 04.07.2023 um 17.14 Uhr

Absynthgarde
Fuchsig
Recrute
Fuchsig
...
Nachrichten: 41

| "Können wir etwas im Forum attraktiver für euch gestalten?"
Ehrlich gesagt finde ich das Eldarya-Forum besser aufgestellt, als die Foren anderer Spiele, in denen ich unterwegs bin und in denen es aber auch immer weniger aktive Nutzer in den Foren gibt. Ich glaube also nicht, dass es zwingend mit dem Serverbrand zusammenhängt, sondern die Zeit der Foren generell ... zu Ende geht. Viele Spiele, die ich spiele, haben ihren Foren bereits geschlossen, andere haben die Schließung bereits angekündigt.

Die Garden-Missionen haben mich nie mehr interessiert, weil es eben keine speziellen Items mehr gibt. Ich war ja schon Jahre vor dem Brand hier und habe dann mein Konto gelöscht; nur um ein paar Jahre später doch nochmal hier zu landen.  /static/img/forum/smilies/lol.png

Außerhalb von Events vergesse ich das Forum inzwischen sogar mal, deswegen ... wäre es für mich praktisch öfter mal eine Benachrichtigung zu bekommen, und wenn's nur für Updates der Garden-Missionen ist, wie: "Der neue Monat startet, wie welchen Platz im Garden-Ranking wirst du dir sichern?" oder "Die Ergebnisse des letzten Rankings sind da...", usw.
Vielleicht gibt's da ja aber auch schon etwas, wo man sich zu anmelden kann und ich hab's bisher nur ... übersehen.  /static/img/forum/smilies/hmm.png

Alvida hat geschrieben:

Seit dem die erste Staffel von Eldarya nicht mehr auf Deutsch ist habe ich mein Interesse an Eldarya verloren.

Die Lösung des Problems lautet: Eldarya komplett auf Deutsch übersetzen den das wünschen sich im Grunde hier alle und würde auch wieder Spieler anlocken.
#
Dem schließe ich mich an!
Ich habe nach dem Brand zurückgekommen und hatte auch damals die erste Staffel nicht ganz durch gehabt. Jetzt spiele ich schon seit gut 1,5 Jahren wieder und hänge bei Episode 11, der ersten Staffel. Ich kann Englisch, aber es berührt einen einfach nicht so. Und ich kann's aber nicht Freunden von mir empfehlen, die nicht gut Englisch sprechen. Ständig einen Übersetzer zu nutzen, damit sie den Dialog und die Geschichte verstehen, ist nichts, was man als Spielspaß sehen kann; vor allem nicht auf'm Tablet oder Smartphone.

Letzte Änderung durch Shidoxn (Am 04.07.2023 um 19.51 Uhr)

Offline

#25 Am 04.07.2023 um 17.20 Uhr

Obsidiangarde
Neria
Young Recrute
Neria
...
Nachrichten: 13

Ich bin auch eine, die seit Tag 1 der französischen Version dabei ist und in all den Jahren hat mich das Forum nie wirklich gereizt.

Ich persönlich finde es unübersichtlich und zu voll. In meinen Augen gibt es zu viele Unterpunkte und die Titel sagen mir häufig zu wenig, um mir alles mal anzusehen. Ich denke, das könnte ein Grund sein, wieso das Forum nicht für jeden ansprechend ist.

Doch ich denke vorallem ist es die mangelnde Übersetzung von Staffel eins. Ich selber spreche Englisch und für mich ist das egal, doch dass Teil 1 nun nicht mehr in Deutsch, auf dem deutschen Server, gespielt werden kann, wird der Hauptgrund sein, wieso es so wenig Aktivität gibt, es mangelt an aktiven Nutzern.

Dazu ist New Era, freundlich gesagt, ausbaufähig und auch nicht wirklich geeignet um neue Spieler zu halten, da die Episoden sehr viel Maana fressen und welcher neue Spieler will zu Beginn Monate auf Episoden sparen, wenn die Person nichts über Eldarya weiß?

Gerade die ersten Paar sollten günstiger sein oder eben doch Teil 1 übersetzt werden. So oder so, ansonsten läuft es darauf hinaus, dass neue Spieler zu schnell das Interesse verlieren und die alten Spieler immer mehr fern bleiben, schlicht durch Verantwortungen im Alltag, schließlich ist die Mehrheit inzwischen Erwachsen, hat Job, Partner, Kinder und Co.

Vieles davon liegt nicht in der Hand der Moderatoren und das tut mir leid, gerade weil ihr euch seit Jahren für unseren Server einsetzt.

Offline

Seiten : 1 2 3