Forum

Seiten : 1 2 3

#26 Am 04.07.2023 um 19.52 Uhr

Lichtgarde
Shidoxn
Habibi-Mod
Shidoxn
...
Nachrichten: 1 237

@Fuchsig
Doppelposts sind leider verboten, deshalb habe ich deinen zweiten Beitrag in deinen ersten editiert. :)


•••Gardenmissionen•••
https://media.discordapp.net/attachments/1127637458859868291/1162417766834393118/test.png?ex=653bdce8&is=652967e8&hm=b810210359566ba1ecc8a10ab4e4244e9130a92d6e988d3c4143d96952c22ba1&=

Offline

#27 Am 05.07.2023 um 11.52 Uhr

Shadowgarde
Maklori
Unicorn Sidekick
Maklori
...
Nachrichten: 432

Was ich mich frage: was passiert denn, wenn das Forum weiterhin inaktiv bleibt?

Eine Userin hat auf der vorherigen Seite geschrieben, dass sie schon mitbekommen hat, dass auf anderen Seiten Foren geschlossen wurden.

Ich stecke da thematisch nicht ganz drin, aber ist das auch für Eldarya eine potentielle "Gefahr"?

Weil die Inaktivität ist ja eigentlich egal, das Forum existiert als solches und ist als Code programmiert. Da kann man es doch einfach weiterhin existieren lassen, auch wenn die Glanzzeit vorbei ist.
Oder nimmt es irgendwie auf dem Server Platz weg?
Tut mir leid für die Spekulationen, mir leuchtet nur nicht ein warum man ein Forum überhaupt schließen sollte, auch in Bezug auf die anderen Seiten

Letzte Änderung durch Maklori (Am 05.07.2023 um 11.53 Uhr)



https://i.pinimg.com/originals/76/01/a3/7601a31e47247077856ed69b7b4fa124.gif

Offline

#28 Am 05.07.2023 um 13.10 Uhr

Lichtgarde
Tsu
Alien-Mod
Tsu
...
Nachrichten: 13 883

@Maklori Nein, zurzeit besteht keine Gefahr, dass das Forum geschlossen wird. c:
Wir haben nur die Inaktivität des Forums seit einer Weile beobachtet und uns gedacht, dass es vielleicht etwas gibt, das wir Mods tun können, um euch den Spaß am Forum etwas zu vergrößern, damit vielleicht mehr Leute wieder aktiv werden.


https://i.ibb.co/Pg0vCX2/ruru22.gif
https://i.ibb.co/RBdB2FZ/flohmarkt.pnghttps://i.ibb.co/HXM5tMR/grafik-shop.pnghttps://i.ibb.co/WNry8kT/suchpost.png

Online

#29 Am 05.07.2023 um 16.19 Uhr

Obsidiangarde
Paniktan
Just Arrived
Paniktan
...
Nachrichten: 9

Hallo,

eines der Probleme ist, (für mich) das es keine Übersetzung für die erste Geschichte gibt. Ein paar meiner Freundinnen schreckte es ab, es erst zu probieren. Neue Mitglieder sind am Aktivisten. (Viele Fragen)

Man könnte ja auch, so eine Art Outfit Bewertung machen. Was das Spiel an sich, wieder aktiver machen würde. Bsp. Nehmt das Thema Prinzessin. Jeder hat eine Woche Zeit, sein Outfit zu Posten. Und dann wird es von den anderen Bewertet.
(Da wären bestimmt eine Menge dabei.)

Offline

#30 Am 05.07.2023 um 17.08 Uhr

Shadowgarde
VirusVonVulpius
Just Arrived
VirusVonVulpius
...
Nachrichten: 6

Da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Ich geh auch stark davon aus, dass es viele abschreckt, dass die ersten Episoden auf Englisch sind. Ich selbst spiele sie auch nochmal durch, kann auch einigermaßen gut englisch, habe aber auch nicht immer Lust, mich von deutsch auf englisch umzustellen. Wenn sich da nochmal jemand finden würde, der sie übersetzen könnte, wäre das nicht schlecht.

Zu den monatlichen Items, die die Garden gewinnen konnten: es müssen nicht mal neue rauskommen. Die alten haben mir ziemlich gut gefallen und würde mich freuen, wenn nochmal ein Shop bzw. eine Aktion gestartet wird, wo man sie erwerben kann. Dasselbe gilt auch für bestimmte Gefährten. Die Gefährten sind auch einer der Hauptgründe, wieso ich hin und wieder noch on bin und wie die meisten, sammle ich auch gerne die unterschiedlichsten Gefährten. Nur leider werden nicht mehr so viele gefunden, auf dem Markt verkauft und ältere (zumindest ein paar bestimmte betreffend), die es nur bei Events gab, bekommt man auch nicht mehr. Mir wäre es lieb, wenn man sie während der Events nochmal finden kann oder zumindest im Shop angeboten werden. /static/img/forum/smilies/smile.png

Offline

#31 Am 05.07.2023 um 17.46 Uhr

Obsidiangarde
Miette
Guard in Training
Miette
...
Nachrichten: 210

@Paniktan
https://www.eldarya.de/forum/t732,1-clother-week.htm
Ich glaube das Spiel gibt es schon in dieser Form, nur etwas versteckt im Acker. Aber das könnte man gut etwas "offizieller" machen, da wäre ich auch dabei /static/img/forum/smilies/smile.png

Offline

#32 Am 05.07.2023 um 19.08 Uhr

Absynthgarde
NannieSue
Vanquished a Chicken
NannieSue
...
Nachrichten: 893

Hallo,

ich gehöre zu denen welche direkt von Anfang an da waren. Ich war auch lange Zeit im Forum aktiv, besonders im Acker von Ludi und der Künstlerhalle. Darum habe ich sowohl die guten als auch schlechten Zeiten mitbekommen. Die alten Hasen wissen was gemeint ist, darum werde ich nicht weiter darauf eingehen. Damals haben sich bereits einige User zurückgezogen.

Ein weiterer sehr wichtiger Grund ist allerdings Beemoov selbst. Sie haben das Spiel leider absolut an die Wand gefahren. Mit der Änderung des Maanasystems, dem nicht ausschöpfen dieser großen Fantasywelt und natürlich dem Töten bzw. Wegschicken beliebter LI.

Und dann kam der Brand. Dafür konnte Beemoov nichts, aber natürlich hatten einige User keine Lust von vorne zu beginnen. Gerade, wenn sie Origin nicht beendet hatten. Schließlich wurden Jahre und zum Teil viel Geld hineingesteckt. Darüber konnte der Antikshop, obwohl er eine tolle Sache war nicht hinwegtrösten.
Wer tatsächlich die erste Staffel wiederholen oder beenden möchte muss das nun auf englisch tun. Leider spricht das nicht jeder flüssig und der Googleübersetzer ist keine ideale Lösung.
Dazu kommt, dass sicher diejenigen welche Ezarel oder Valkyon als LI hatten, nun keinen Sinn im Weiterspielen sehen, da sie wissen, dass es mit diesen beiden keine Zukunft gibt. 

Ich selbst konnte Origin rechtzeitig beenden, hatte allerdings Valkyon als LI. Darum hatte ich zuerst kein Interesse mich erneut anzumelden und kam dann nur aus leichter Neugierde und Nostalgie wieder. Nun muss ich mit Nevra Vorlieb nehmen, obwohl er nie mein Ding war. Die Anderen sind allerdings keine Option.

Erschwerend kommt hinzu, dass die neuen Episoden leider sehr langweilig sind. Inzwischen sind überteuerte Outfits, auf die zusätzlich gespart werden muss ein Zwang. Kein Wunder, dass der Spaß weg ist.

Denn wenn das Hauptspiel langweilig ist, bleibt das Interesse am zugehörigen Forum ebenfalls aus.
Nun gucke ich nur noch zu Events rein. Alles andere interessiert mich nicht mehr.
Und selbst die Events folgen dem immer selben Prinzip.

Es ist schön, dass ihr Mods versucht dieses sinkende Schiff zu retten. Wenn im Boden allerdings ein riesiges Loch klafft, ist es nur vergebliche Liebesmüh.
Leider habe ich darum keine Ideen für euch.


https://i.ibb.co/tzMfnCK/Flower-Witch.jpghttps://i.ibb.co/L6FfrdC/Little-Nessie.jpghttps://i.ibb.co/zH501Vs/Orientalischer-Prinz.jpg
Für die weiterhin Verwirrten: Alter Name-Stefanie

Offline

#33 Am 06.07.2023 um 11.37 Uhr

Shadowgarde
Miko
Defender of the Guard
Miko
...
Nachrichten: 13 605

Hey,

Ich bin ebenfalls wie viele hier eine day one Spielerin. Ich persönlich bin auch nicht mehr oft aktiv im Forum aber das liegt an meinem Privatleben, hab leider nicht mehr soviel zeit um im Forum aktiv zu sein.
Das weniger Spieler hier sind merkt man auch sehr stark im Markt, es sind nurnoch maximal 15 Seiten... Früher konnte ich mich nicht so einfach durchklicken xD.
Ich persönlich finde es sollte halt mehr Werbung gemacht werden, falls ich das richtig in Erinnerung hab dann war sogar für sweet amoris (schulleben gaaaaaanz am anfang) sogar ein Werbespot in Österreich. Vielleicht kann man in diese Richtung mehr Aufmerksamkeit erregen.
Auch stimme ich einigen zu das man vom Msuikevent bzw Sommerevent noch immer nichts gehört hat, ich warte nur darauf xD

Btw, ich finde es toll das ihr Mods noch Energie in das alles hier reinsteckt also Hut ab und danke! ♡


https://i.ibb.co/QbV3YMV/Whats-App-Image-2023-06-22-at-20-56-03.jpg

Offline

#34 Am 06.07.2023 um 11.53 Uhr

Absynthgarde
Ivory
Young Recrute
Ivory
...
Nachrichten: 11

Ich bin ebenfalls seit Tag 1 dabei hier und muss sagen, was mich wirklich stört an Eldarya ist Beemoov selbst. Man kann in jeglichen Themenbereichen abertausende Verbesserungsvorschläge, Kritiken und Ideen aufschreiben, denen ist es egal und genau so fühlt sich das Forum irgendwann eben auch an. Die Spieler werden einfach bei Laune gehalten solange es geht und bis zum Serverbrand, mochte diese Taktik auch funktionieren. Danach aber war die Luft endgültig draussen. Die Story wurde nicht mehr übersetzt, das Forum hatte den kompletten Inhalt verloren, alle Errungenschaften (Kleidungsstücke und Items/Gefährten usw.) waren verschwunden, LI's wurden geändert ebnso wie das Maanasystem. Klar, da gab es dann den grossen Shop, was super war, aber man hatte keine besondere Zeit mehr, mit welcher man diese ganzen Items assoziierte.

Ich habe so viele tolle Ideen über die Jahre hinweg gesehen und nichts davon wurde überhaupt zur Kenntnis genommen. Die Spieler die an einer Verbesserung des Spiels/Forums interessiert waren, wurden somit gekonnt vertrieben, weshalb die Übrigen sich nun einfach damit zufrieden geben, wie es eben ist.

Man kann ein Forum nicht retten, wenn der Fokus der Website und Community so lieblos in den Dreck gefahren wird. Das Spiel selbst und die Events haben für mich jeglichen Charme verloren und sind langweilig. Immer dasselbe Minispiel, dieselben Items, wiederholende Geschichten und langgezogene Arcs.

Also habe ich leider keine gute Antwort darauf, wie man das Forum neu auffrischen könnte. Denn dafür müsste Beemoov selbst was ändern.

Trotzdem freuen mich die vielen Antworten und Bemühungen der User und Mods.

Letzte Änderung durch Ivory (Am 06.07.2023 um 11.59 Uhr)

Offline

#35 Am 06.07.2023 um 14.10 Uhr

Obsidiangarde
Sarin
Vanquished a Chicken
Sarin
...
Nachrichten: 943

Liebe Mods,

erst einmal: DANKE für so einen Post. Ich hoffe, ihr seht bereits, dass das große Problem nicht eure Arbeit, sondern die Firma hinter diesem Forum und diesem Spiel ist.

Ich glaube, dass viele Spieler:innen sich von Beemoov lange genug getreten gefühlt haben und nach dem Serverbrand dann einfach die Sache liegen gelassen und sich abgewandt haben. Und wer kann es ihnen verübeln? Ihre LIs wurden genommen, die zweite Staffel hat das furchtbare System mit 2 Maana/Ap pro Dialog eingeführt, was die Dialoge zu Kassenschlagern und dadurch auch zur Sinnlosigkeit gebracht hat. Für mich persönlich ist das Spielerlebnis der zweiten Staffel unterirdisch: Gardienne macht sich so sinnlose Gedanken und was vorher in einer Sprechblase zusammengefasst war, wird nun in 5 aufgeteilt. Das macht kein Spaß, das drückt mich von der Website und damit auch aus diesem Forum.

Dabei war für mich der Serverbrand etwas Tolles. Ich habe endlich TO gespielt, aber ich hatte nie Probleme mit dem Englischen. Ich hatte die Möglichkeit auf eine neue Gardienne, einen neuen Namen, neue Gefährten und ich hatte zu Beginn echt die Absicht, hier Fuß zu fassen und teilzunehmen.

Mein bevorzugtes Forum ist Sweet Amoris. Es war mein erstes Forum und dort habe ich mittlerweile 13.000 Beiträge. Ich schätze, ich hatte immer etwas Probleme, hier Fuß zu fassen. Vor allem, da ich eigentlich jemand bin, der gerne im Café abhängt. Das ist hier leider tot. Und das liegt nicht an eurer Arbeit, sondern an der Übermacht der Spielehalle, aus der sich niemand rausbewegt. Natürlich, eine Spielehalle ist aktiver und es ist leichter, mal schnell bis 10 zu zählen, als sich hinzusetzen und einen Beitrag zu schreiben. Und das hat auch nichts mit eurem Job als Moderatoren zu tun, sondern einfach mit einem Trend, den man auch in SA beobachten kann: Schnellere, kurze Beiträge (oder Medien) sind interessanter als lange Beiträge, sie sind einfacher zu verfassen, gehen schneller, man sammelt Beiträge wie blöd für die kleine Nummer unter dem Namen, verbraucht nicht viel Denkkapazität,...

Ein weiterer Punkt, weshalb ich nie so richtig Fuß fassen konnte ist, dass ich oft das Gefühl hatte, dass hier bereits eine eingespielte Gruppe an Menschen agieren, die es gar nicht so gerne sehen, dass jemand Neues sich hier mit tummelt. Zumindest ist das das Gefühl, dass ich hin und wieder bekommen habe. Auch dafür könnt ihr nichts: Ich finde, das ist eine Sache, die einfach auf natürliche Art entsteht, wenn man in einem kleinen Forum immer und immer wieder mit denselben Leuten interagiert.

Tl;dr: In erster Linie liegts nicht am Forum, sondern an Beemoov. Spielehalle als einziger aktiver Bereich gibt Leuten, die andere Bereiche wollen, nichts. Eingespielte Gruppendynamiken als Abschreckfunktion für Neulinge?

Endgedanke: Sind Foren vielleicht einfach langsam out?
Lohnt sich ein Semi-Offizieller Discord? :'D Ich spinne rum

Danke für eure Arbeit!

EDIT: noch ein Punkt: Design. Ich muss Eldarya bei dieser winzigen Schrift auf 125% Zoom stellen, sonst kann ich hier trotz Brille nichts lesen >->

Letzte Änderung durch Sarin (Am 06.07.2023 um 14.11 Uhr)

Offline

#36 Am 06.07.2023 um 21.07 Uhr

Obsidiangarde
Jaycee
Sargouset Sidekick
Jaycee
...
Nachrichten: 5 435

hallöchen, ihr lieben.

ich bin vor dem brand schon eine aktive spielerin gewesen. habe höhen und tiefen des forums erlebt. dank einiger alten mods und spieler war es oft unschön im forum zugegangen. dadurch sind schon viele liebe leute gegangen. ich habe auch überlegt zu gehen, da ich ein sehr harmoniebedürftiger mensch bin. ebenso hatte ich nach dem brand angst das es genauso weiter geht wie zuvor. nach langen hin und her habe ich mich entschlossen mich wieder anzumelden und habe es bis jetzt nicht bereut. ich habe mich wahnsinnig gefreut alte bekannte/vertraute namen zu lesen und zu erleben.

das mod team ist super zusammen gestellt und sie haben einen guten überblick/kontakt zu den leuten hier. sie haben viele ideen, die sie einbringen und das finde ich super. daher sollten sich diese mal selbst auf die schultern klopfen. danke für alles!

ich denke, das viele einfach die lust auf das spiel verloren haben. aufgrund der vorgeschichte des forums, des brandes, des verlierens von story/li´s/dem kleiderschrank, dem neuen ap systems usw.

statt das alte zu betrauern, lieber darüber freuen das es immer noch leute gibt die gerne hier sind und zeit verbringen möchten und somit das forum am leben halten.

liebe grüße, jay

Letzte Änderung durch Jaycee (Am 06.07.2023 um 21.53 Uhr)


https://abload.de/img/500_f_208561667_hk7wfdyjab.jpg

Offline

#37 Am 08.07.2023 um 09.35 Uhr

Obsidiangarde
Theresie
Rookie
Theresie
...
Nachrichten: 112

Alvida hat geschrieben:

Seit dem die erste Staffel von Eldarya nicht mehr auf Deutsch ist habe ich mein Interesse an Eldarya verloren.

Die Lösung des Problems lautet: Eldarya komplett auf Deutsch übersetzen den das wünschen sich im Grunde hier alle und würde auch wieder Spieler anlocken.


So sehe ich das auch. Ich habe Staffel eins nie beenden können und mein Englisch ist einfach schlecht. Natürlich gibt es auch Übersetzer, aber das macht so keinen Spaß. Und ohne Staffel eins zu kennen, reizt mich Staffel zwei natürlich gar nicht...

Im Forum bin ich gelegentlich in der Spielhalle, ansonsten finde ich es etwas öde...

Offline

#38 Am 08.07.2023 um 12.29 Uhr

Shadowgarde
Lunastie
Just Arrived
Lunastie
...
Nachrichten: 5

Hallo an alle Miteinander!

Ich war auch vorher selten aktiv in den Forum muss ich gestehen wenn dann eher stiller mit Leser.

Leider muss ich sagen dass es Beemoov selbst ist die dafür sorge tragen dass viele Leute entweder gegangen sind oder aber sich abgeschreckt fühlen.

Ich bin nämlich seit Anfang an dabei so wie viele andere hier, zuvor merkte man schon dass es Differenzen gab aber die wirkten jedoch noch nicht so groß erst nach und nach vor allem aber seit diesen Brand wurde dieses Gefühl schlimmer vor allem was Regeln betrifft aber hauptsächlich auch allgemein.

Z.b werden Tipps größtenteils gar nicht angenommen oder zumindest gelesen, es wirkte so als würde man dies ignorieren was natürlich zu Frustration führt oder man sich ungehört fühlt.

Es wirkt von Beemoov Seiten selber so als würden sie einfach ihr Ding durchziehen wollen um mehr Geld zu verdienen und das spiegelt sich in den Events auch die vorkommen wieder vor.
Für mich ist es mittlerweile extrem frustrierend die Events zu spielen und überlege auch die einfach weg zulassen weil die Events wenn man wirklich alles erreichen möchte doch viel Geld kosten auch wenn man es nicht muss theoretisch aber wenn ein Bankoutfit dabei ist was einen gefällt möchte man es doch gerne haben und wenn die Zeit zu kurz ist findet man nicht alle Outfits teile die man gerne hätte oder den Gefährten weil es oft dauert bis man es gefunden hat.

Zusätzlich kommt man hier gefühlt nicht weiter weil man bei den Episoden mehr Maana verbraucht als vorher und man dementsprechend lange sparen muss es sei dem man kauft sich Maana.
Man hat das Gefühl sowohl vorher als auch aber seit den Brand ist man eher mehr auf das Geld aus, ich kann es zwar irgendwo verstehen weil natürlich alles teurer wird aber es ist auch schade weil man dafür lange sparen muss weil man selbst nicht das Geld dafür hat außer man hat es und bitte versteht mich nicht falsch wenn ich kann würde ich es gerne machen denn ich habe gemerkt wenn ich Maana oder Gold kaufe es viel leichter voran geht als wenn man nichts dafür ausgibt.

Ich finde die Mods selber machen hier eine großartige Arbeit in vielerlei Hinsicht und ihr gebt euch wirklich sehr große mühe, also es liegt in meinen Augen nicht an euch.

Dass ist meine Wahrnehmung, natürlich sieht das jeder anders und ich kann mich auch täuschen aber ich wollte euch das mal mitteilen wie ich das ganze wahrnehme..

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Offline

#39 Am 08.07.2023 um 18.41 Uhr

Absynthgarde
Wendela
Just Arrived
Wendela
...
Nachrichten: 4

Hallo zusammen!

ich gehöre auch zum alten Eisen /static/img/forum/smilies/big_smile.png

Ich muss dazu aber sagen, dass ich vorher auch nicht wirklich aktiv im Forum war. Ich bin halt nicht der gesellschaftliche Typ. Ich gucke ins Forum, wenn ich Hilfe brauche. Ich bin nicht hier um Freunde zu finden. Foren haben mich allgemein nie interessiert.

Ich denke aber auch, dass die Zeit der Foren vorbei ist. Seit der Popularität von Discord sind Foren einfach überflüssig geworden. Discord bietet viel mehr Vorteile, die Standardforen einfach nicht haben.

Außerdem schließe ich mich der allgemeinen Meinung an, dass Beemoov sich ins eigene Fleisch geschnitten hat, in dem es keine deutsche Übersetzung für Staffel 1 mehr gibt. Nicht alle sind der englischen Sprache mächtig oder wollen eine Übersetzer-App nutzen, um nochmal die Staffel zu spielen. Außerdem schrecken auch viele die AP-Kosten hab. Nochmal dafür die vollen AP auszugeben, obwohl man alles eigentlich schon durch hatte, finde ich einfach zu gierig seitens Beemoov.. das hätte man auch anders lösen können

EDIT: ich habe auch noch über 400.000 Antike Münzen, die ich anscheinend auch nicht mehr los werde^^
Ich hab das irgendwie verpasst, wo man die eintauschen konnte. Warum musste man diesen Shop schließen? hätte man das nicht permanent machen können? Ich erinnere mich noch, dass ich total überfordert mit der Auswahl war und erstmal in Ruhe gucken wollte und dann wars weg xD

Letzte Änderung durch Wendela (Am 09.07.2023 um 15.11 Uhr)

Offline

#40 Am 09.07.2023 um 05.34 Uhr

Absynthgarde
Whiteflame
Young Recrute
Whiteflame
...
Nachrichten: 12

Hallo, ich würde auch gerne die erste Staffel nochmal spielen,aber mit dem Übersetzer ist das entsetzlich. Ich frage mich wie es sein kann das New Era in Deutsch ist und die Origins nur noch in Englisch, wo liegt da das Problem???
Ich finde das Forum immer sehr hilfreich,fragen werden immer beantwortet und die Tipps sind auch sehr nützlich,meistens bekommt man mehrere Antworten. Danke an alle die Helfen.

Offline

#41 Am 09.07.2023 um 19.28 Uhr

Absynthgarde
HuiHi
Unicorn Sidekick
HuiHi
...
Nachrichten: 409

Zu unübersichtlich. Vor allem am Handy wirkt alles  völlig überladen. Macht es auch nicht besser, dass alles die gleichen Farben hat. Meine armen Augen.
Und es gibt einfach zu viele sympathischere Konkurrenten. *weinglassmiley*


Your heart was glass, I dropped it. Champagne problems










I am not afraid to disappear
driving out into the sun
let the ultraviolet cover me up
windows down, scream along
to some America first rap, country song[/color]





























Seera ist f*cking 24 omg

Phara hat mein Gehirn getötet

Gimme all the diamonds




















He hit me and it felt like a kiss

https://i.ibb.co/jRhyPz9/Tay-Tay-Siggi.png







I looked around, in a blood soaked gown and I saw something they can't take away





My mind turns your life into folklore















When I walk in the room, I can still make the whole place shimmer












You’re on your ow

Offline

#42 Am 10.07.2023 um 11.59 Uhr

Absynthgarde
Firessa
Young Recrute
Firessa
...
Nachrichten: 10

Hey ihr Lieben,

was mich am meisten vom Forum abschreckt ist, um ehrlich zu sein, die negative Dynamik vonseiten uns User*innen.
Es wird - für mein Empfinden - sehr harsch kritisiert. Und sei es nur, wenn ein Kleid von einem Event persönlich nicht gefällt etc. Ich lese sehr häufig Negatives und unfreundlich formulierte Kritik, was mich einfach davon abhält mehr Zeit ins Forum zu investieren.
Beschweren ist schön und gut, aber das geht auch konstruktiv und freundlich.

Offline

#43 Am 11.07.2023 um 15.45 Uhr

Absynthgarde
TinkerBel
Unicorn Sidekick
TinkerBel
...
Nachrichten: 434

Hey  /static/img/forum/smilies/smile.png

Ich war auch schon einige Jahre vor dem Brand hier, spiele die Episoden immer noch gern und mag das Forum eigentlich auch ganz gern (wobei ich hauptsächlich im Spielebereich rumschwirre  /static/img/forum/smilies/big_smile.png )

Der einzige Grund, warum ich nicht mehr so aktiv bin, nennt sich "real life". Mit zunehmendem Alter kommt ja halt auch mehr Verantwortung, Erwachsenen-Kram und so.

Ich könnte mir vorstellen, dass es helfen könnte, das Spiel auf sozialen Medien (Instagram, Tik Tok, YouTube etc.) stärker zu bewerben.

Offline

#44 Am 11.07.2023 um 18.46 Uhr

Shadowgarde
Yuki
Helferin der Sylphen
Yuki
...
Nachrichten: 1 096

Tja, was soll ich da noch erwähnen...das meiste wurde schon angesprochen.

Ich war von Anfang an mit dabei als Eldarya heraus kam. Ich möchte auch nicht weiter um den heißen Brei reden, Beemoov hat alles zerstört. Es wurden 2 tolle Charaktere gestrichen die sooo viel Potential hatten und beliebt waren. Ezarel und Valkyon wurden durch ein UNBELIEBEN Charakter ersetzt... die neuen Design sprechen mich nicht mehr an. Über die "Story" brauchen wir gar nicht weiter erst zu reden... die ist so langweilig, die Dialoge möchte man einfach überspringen.

Ja... da war noch der Brand. Der Brand hatte Eldarya richtig geschadet, alles war verpufft... tolle Spieler/innen waren weg und sind auch nicht mehr zurück gekommen...

Ich möchte nicht mehr weiter ins Detail gehen, wie schon erwähnt das meiste wurde schon angesprochen.

Eldarya ist verloren. Beemoov, die wir Jahre kennen, werden weder was ändern noch was dafür tuen... Ich mein wann hat der Verein jemals auf uns, die Comunity gehört? Richtig nicht ein einziges Mal. Das einzige was Beemoov schafft, ist sich immer und immer wieder ins eigene Bein zu schießen.

Ich belasse es jetzt... es war echt eine wunderschöne Zeit! Die Events und ja auch die Sever Überlastungen. Man hatte einfach gemerkt wie beliebt und wundervoll Eldarya war, aber diese Zeiten sind vorbei. ♡

Letzte Änderung durch Yuki (Am 11.07.2023 um 18.46 Uhr)



Goodbye Eldarya. It was a wonderful time.

Offline

#45 Am 12.07.2023 um 09.52 Uhr

Shadowgarde
Feena
Just Arrived
Feena
...
Nachrichten: 1

Huhu,

selbst ich war damals vor dem Serverbrand ein recht aktives mitglied welches nahezu täglich online war um maana zu sammeln und zu erfahren wie die story weiter geht...
was aber für mich so ein wenig der motivations killer war ist allerdings... ich hatte vor dem brand wochen lang nur maana gesammelt da ich mehrere episoden an einem tag spielen wollte, und da hatte ich mich dann auf 100.000 maana hoch gefarmt... tja und guess what? genau dann kam der serverbrand, und das ganze hart ersammelte maana war somit futsch.
zwar versuche ich die motivation wieder neu zu entfachen, aber so richtig klappen tut das allerdings nicht so wirklich... hinzu kommt ja auch noch das die origins variante nicht mehr auf deutsch ist was mir eig. auch nochmal ein wenig die motivation nimmt, ich bin zwar eig. gut in englisch aber es gibt dennoch einige sachen welche ich so nicht wirklich verstehe da es doch ein wenig komplexer ist und ich dieses dann übersetzen muss...

was ich mich allerdings frage... es gibt doch eine wiki welche ganz viele tolle infos und episoden guides hat wo sogar fast alle texte auf deutsch verfasst sind, könnte man da nicht theoretisch diese kopieren?

Letzte Änderung durch Feena (Am 12.07.2023 um 09.56 Uhr)

Offline

#46 Am 12.07.2023 um 14.48 Uhr

Lichtgarde
Tsu
Alien-Mod
Tsu
...
Nachrichten: 13 883

Hallo @Feena,
Das Eldarya Wiki hat nichts mit Beemoov zutun und kann auch deshalb nicht einfach von ihnen verwendet werden.
Wir Mods hatten auch angeboten bei der Übersetzung zu helfen allerdings ist das nicht so einfach. Da Beemoov eine Firma ist und wir Mods Freiwille sind, genauso wie die Eldarya Wiki Ersteller. Letztere arbeiten nicht einmal mit Beemoov zusammen.
Es ist zwar eine gute Idee allerdings kommen dazu noch einige Hürden und Richtlinien an die Beemoov sich halten muss.

Liebe Grüße,

Tsu


https://i.ibb.co/Pg0vCX2/ruru22.gif
https://i.ibb.co/RBdB2FZ/flohmarkt.pnghttps://i.ibb.co/HXM5tMR/grafik-shop.pnghttps://i.ibb.co/WNry8kT/suchpost.png

Online

#47 Am 12.07.2023 um 16.26 Uhr

Obsidiangarde
Paniktan
Just Arrived
Paniktan
...
Nachrichten: 9

Miette hat geschrieben:

@Paniktan
https://www.eldarya.de/forum/t732,1-clother-week.htm
Ich glaube das Spiel gibt es schon in dieser Form, nur etwas versteckt im Acker. Aber das könnte man gut etwas "offizieller" machen, da wäre ich auch dabei /static/img/forum/smilies/smile.png


das wusste ich nicht. Dann sollte man das etwas besser ausbauen.  /static/img/forum/smilies/big_smile.png

Offline

#48 Am 14.07.2023 um 20.48 Uhr

Absynthgarde
Afjat
Just Arrived
Afjat
...
Nachrichten: 3

Kann mich nur vielen hier anschließen. 
Ich kann zwar etwas Englisch aber es ist anstrengend und man muss sich sehr konzentrieren. Ich spiele um mich zu entspannen und dem Alltag zu entfliehen nicht um groß nachdenken zu müssen.

Cool währe es auch wenn sowas wie das Gardenranking zurück kommt. Und man da dann die items nach und nach gewinnen kann die es schon mal gab.

Oder man mehr mit seinem Gefährten mehr machen kann als nur füttern und weg schicken.

Einen Modewettbewerb fände ich auch spannend :)

Sowie dann Mitteilungen dazu was grade so gemacht wird in den Foren, entweder als automatische pn oder auffällig auf der Startseite.

Offline

#49 Am 20.07.2023 um 03.16 Uhr

Shadowgarde
Reael
Young Recrute
Reael
...
Nachrichten: 25

Ich bin sogar noch eine Spielerin die damals noch den Registrierungsbonus erhalten hatte, also Urgestein, quasi.
Aber auch ich war nie wirklich aktiv im Forum. Ich denke was uns alle betrifft, ist eine gewisse Pandemie, die noch heute ihre Nachwirkungen zeigt. Viele von uns haben viel Geld und teilweise auch ihren Job eingebüsst und arbeiten jetzt noch daran irgendwie wieder ordentlich Fuss zu fassen.
Dass das Forum ein Hoch hatte, war klar, die Mehrheit sass Zuhause in Quarantäne oder im Homeoffice mit massig Zeit. Dazu kommt, dass der Grossteil von uns vermutlich noch nicht gearbeitet hat, damals, als Eldarya gestartet ist und nun sitzen die Leute die von Anfang an dabei waren eben nicht mehr in der Schule oder im Studium mit viel Freizeit sondern gehen arbeiten.
Und für neue User ist es vermutlich einfach viel. Ich denke ein Grossteil will einfach nur die Geschichte spielen und wenn man bei Origins anfängt ist das inzwischen ein massives Unternehmen das viel Zeit kostet - mir ist es tatsächlich schon zu mühsam mich um meinen Gefährten zu kümmern weil ich gar nicht dazu komme mich so regelmässig einzuloggen wie es notwendig wäre, das heisst ich muss ihn regelmässig neu ausbrüten.
Wer jetzt neu dazu kommt, hat nicht mehr so viel Zeit zwischen den Episoden um aktiv zu sein.
Also viele von den alten Usern waren von Anfang an dabei, haben sich die Wartezeit überbrückt mit Aktivität im Forum, hatten Aufgrund ihrer Lebensumstände viel Zeit, haben Freundschaften geschlossen und hier eine Community gefunden. Wer nun neu einsteigt hat nicht mehr diese Aufbruchstimmung und ich denke das ist in Ordnung.
Man vergisst schnell, dass viele Spieler damals durch Sweet Amoris auf Eldarya gestossen sind und SA ist durchaus mehr ansprechend für Teenies und junge Erwachsene (oder Leute die Teenie Romanzen mögen so wie ich), Eldarya hingegen ist eine erwachsenere Geschichte, mit deutlich erwachseneren Themen. Die Leute die das Spiel heutzutage finden (über andere sourcen als SA) sind vermutlich im Durchschnitt schon älter als wir damals in der Anfangszeit (das ist nur eine Vermutung, aber falls ihr Einblick auf Statistiken habt, könntet ihr das für euch ja mal anschauen).
Unterm Strich also: Die meisten User haben vermutlich schlicht und einfach nicht mehr so viel Zeit wie vor der Pandemie oder gar zur Anfangszeit von Eldarya. Der Serverbrand war auch zu einem echt beschissenen Zeitpunkt, die Leute hatten so und so nichts zu tun in der Zeit, dann war der Serverbrand, man hat einen Ersatz gefunden, aber ich denke das macht nur einen Bestandteil aus.
Zu guter Letzt gibts noch die Leute die mit Origins Eldarya beendet haben. Man darf nie die Vielzahl an Leuten unterschätzen, die einen Nachfolger nie so sehr lieben werden wie den Vorgänger und mitten drin deswegen abspringen - oder schlimmer noch, dem Nachfolger gar nicht erst eine Chance geben.

Wie man das beheben will? Schwierig. Ich habe nie bei Contests oder sonstigen Dingen mitgemacht, weil mir die Zeit fehlt. Ich bringe die Events schon kaum zustande wegen meiner begrenzten Zeit, ich arbeite doppelt und dreifach um meinen finanziellen Verlust während der Pandemie wieder auszugleichen und andere Verluste zu verarbeiten. 'Mehr' Angebote wären für mich definitiv noch schwieriger und würden nur noch mehr dazu beitragen, dass ich inaktiv im Forum bin, aber das muss nicht auf andere Leute zutreffen (ich bin mir sogar sicher, dass das auf sehr wenige Leute zutrifft).
Daher, ich denke gewisse Dinge ins Leben zu rufen an denen man teilnehmen kann für die Aktivität hilft sicher, ich würde aber auch reinhorchen wie lange diese Aktivitäten anhalten sollen. Braucht die Mehrheit eine Woche Zeit? Einen Monat?
Die Events könnt ihr nicht beeinflussen, das ist mir klar, aber für Dinge die ihr im Forum plant (Contests und co.) würd ich einfach schauen wie viel Zeit die Mehrheit braucht um teilnehmen zu können. Noch mehr Stress will immerhin niemand von uns, wenns aber zu lange dauert ist es für viele vermutlich auch doof.

Edit: Ich habe noch einige Antworten von anderen überflogen und ich denke, wenn man das Ganze wirklich noch retten will, dann muss man eine neue Spielerschaft ranziehen die einerseits das Interesse wie auch die Geduld hat, bei Square One nochmal anzufangen.
Das heisst: Aktiv Werbung schalten und Eldarya nicht als alten Gaul behandeln.
Natürlich könnt ihr das vermutlich als Mods nicht beeinflussen, aber falls es eine Möglichkeit gibt sich bei Beemoov Gehör zu verschaffen, dann wär das vermutlich das einzig sinnvolle.
Denn: Die alten Spieler werden nicht mehr zurück kommen. Und falls doch werden die niemals mehr im Forum aktiv werden.
Die alten Hasen von damals haben schlicht weg die Zeit nicht mehr um so aktiv zu sein wie früher.
Und die alten Hasen von damals sind zusätzlich gebrandmarkt, mit gutem Grund.

Es gab eine Zeit da konnte ich Werbung für Eldarya und SA nicht aus dem Weg gehen als wären das die nächsten, bahnbrechenden MMOs, inzwischen sieht man nichts mehr. Man hofft einfach, dass Leute noch interessiert genug sind Geld zu investieren ohne neue Leute dazu zu holen.
Wir werden aus unterschiedlichen Gründen weniger, weil es keinen Zuwachs gibt. Und natürlich bemerkt man das vor allem an Community internen Orten wie dem Forum.

Aber, und das ist die Traurige Wahrheit, Eldarya NE ist nicht Eldarya Origins und das wird es nie sein. Die Schreiber haben massive Plotholes, unlogische Zusammenführungen, sinnlose Ereignisse die so nicht sein müssten und dazu eine langweilige Umsetzung die nur dazu dient, dass man Maana ausgibt. Da muss ich dem Grossteil hier leider recht geben, erst recht als jemand der selbst VNs schreibt. Selbst wenn Eldarya es schafft gross Werbung zu machen und massig neue Leute anzuziehen, werden wir in einem Jahr wenn die Neuen alle durch Origins durch sind wieder am gleichen Ort stehen. Eldarya NE kann seine Spieler weder begeistern noch halten. Und das ist ein aktives Beemoov Problem, nicht ein Mod oder Forum Problem.

Letzte Änderung durch Reael (Am 20.07.2023 um 03.35 Uhr)

Offline

#50 Am 05.08.2023 um 20.05 Uhr

Shadowgarde
Tialuna
Elf Sidekick
Tialuna
...
Nachrichten: 7 568

Ich fand das den letzten Contest sehr schön. Der liegt allerdings schon ein Jahr zurück, vielleicht könnte man ja da nochmal was starten?
Es gab ja auch eine kleine Belohnung für die Teilnahme, wo ich mich wahnsinnig drüber gefreut habe /static/img/forum/smilies/big_smile.png /static/img/forum/smilies/big_smile.png /static/img/forum/smilies/big_smile.png
Daher sehe ich ab und an mal gerne nach, ob wieder was statt findet ^^
Es könnte ja sein das sich andere oder auch Neuankömmlinge auch dafür interessieren, nur wenn es den Mods natürlich keine Umstände bereitet.  /static/img/forum/smilies/wink.png

Offline

Seiten : 1 2 3