Forum

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 2

#1 Am 28.07.2021 um 21.58 Uhr

Shadowgarde
UcTomate
Unicorn Sidekick
UcTomate
...
Nachrichten: 346

Episode 6

Die Rache des Königs


https://www.beemoov.com/documents/png/2020-07/separation-forum-el1-5f071725883cf.png

Hier könnt ihr euch über die letzte Episode aus A New Era austauschen.

Bitte beachtet dabei die allgemeinen Forums- und Bereichsregeln.


Ui! Du hast mich entdeckt!

Offline

#2 Am 29.07.2021 um 00.15 Uhr

Obsidiangarde
Yersinia
Officer of the Guard
Yersinia
...
Nachrichten: 1 648

Ich versuche mich kurzzufassen.

Verbrauch: fast genau 3k Maana

Sehr viele Monologe, teilweise auch echt welche zum Cringen und/oder extrem out of place. Vor allem in Bezug auf Edgard. In bestimmten Situationen erklärt man einem nicht erstmal Gott und die Welt, sondern rettet seinen verdammten Hintern, oof!
Überwiegend war es aber eine interessante Story, die sich so weglesen ließ.

Ich finde es gut, dass wir zu ziemlich gleichen Teilen mit allen LIs interagieren konnte. Allerdings verrät das Ende beinahe, dass diese Zeiten wohl nun so schnell wie sie kamen wohl auch wieder vorbei sind. Ich bitte dich Beemoov. Du hast uns gerade ersr brutal zwei LIs aus Origins weggenommen. Das ist für Gardy echt nicht lange her! Wäre echt lieb, wenn sie ein bisschen mehr Zeit zum Verabeiten und drüber hinwegkommen bekommen würde...

Edgard... Keine Ahnung, was ich von ihm halten soll. Ich fand ihn oft nervig, aber ich denke, er wurde recht relistisch dargestellt, also liegt das vielleicht nur an der fehlenden Gabe, mich in andere Menschen richtig hineinzuversetzen xD Aber ich fand gut, wie aufmerksam er am Ende bei der Kampfszene war, sich also als nützlich im Team erwiesen hat, obwohl er selbst null kämpfen konnte. Schade, dass er gestorben ist, ich denke er hätte Potential in NE und im H.Q. gehabt.

Ich hasse Leiftan. Ich hasse auch Lance (obwohl ich ihn daten werde wegen mangelnder Optionen und Neugier auf seine Route), aber Leiftan schießt echt den Vog- äh Draflayel ab. Ich kann richtig gut verstehen, warum Nevra ihn so auf dem Kieker hat. So ein egoistischer Feigling.

Prinzessin Matthieu wieder langweilig und nichtssagend wie immer.

Nevra ist halt Nevra. Bisschen steif, aber geht fit. Ich fand die Szene lustig, wo er uns mit dem Luftmesser das Maana hat schneiden lassen.

Lance war süß. Wenn ich mich ganz doll anstrenge, den Fakt zu ignorieren, wie er in Origins drauf war, konnte selbst ich das sehen.

Ich hoffe ganz stark, dass es mit Koori wieder bergauf geht. Sie so zu sehen wie in dieser Epi war schon beängstigend. Hoffentlich stärkt das aber nur umso mehr das Band, das wir zu ihr flechten können.

Die Episodenbilder gefallen mir thematisch, sind meiner Meinung nach aber schlecht umgesetzt. Ich habe das Gefühl, viele der Bilder werden immer... kindlicher? Jedenfalls gefällt mir der Stil zunehmend weniger. Allein die merkwürdige Körperhaltung von Gardy beim Kampf... Oof. Wobei sie beim dem Portalbild auch komisch steht xD

Das Zeitmanagment in Eldarya ist übrigens ziemlich eigenwillig. War mir schon in Epi 5 aufgefallen. Keine Ahnung mehr wie lange der Fußmasch insgesamt dauern sollte, aber nachdem sie Stunden für einen Viertel oder die Hälfte des Weges brauchten, waren sie (Nevra, Koori, Leiftan) innerhalb einer Viertel Stunde am Hochhaus, nachdem Lance uns die andere Hälfte dorthin geflogen hatte? Lol. Gleiches Spiel in Epi 6. Wer wartet bitte zwei Stunden lang darauf, dass seine Freunde wiederkommen, wenn sie nur drei Stockwerke weiter unten die Lage checken wollten? Dann hatten sie in der Lobby angeblich knapp ne Stunde bis zum Sonnenuntergang, gingen aber dann durch die Tür und auf einmal war die Stunde rum??
Außerdem, wie zum Teufel haben sie die ganze Strecke nachts bei Wind und Schnee und bitterer Kälte zurück zum Boot geschafft, erstens ohne das Edgard, der keine Winderkleidung trägt, verreckt und zweitens ohne dass Matt und Gardy durch Erschöpfung ohnmächig werden, wenn die Hälfte des Hinweges schon zu viel war?

Joa, also alles in allem eine gute Episode mit vielen mehr oder weniger kleinen Logikfehlern.

Ich sagte ja, ich VERSUCHE, mich kurzzufassen. Klappt so gut wie nie

Letzte Änderung durch Yersinia (Am 29.07.2021 um 00.20 Uhr)




WOLF-BROWNIE! WOOOLF! *energisch hust*

Offline

#3 Am 29.07.2021 um 03.13 Uhr

Shadowgarde
Yuki
Helferin der Sylphen
Yuki
...
Nachrichten: 1 096

So ich habe die Episode gerade beendet.
Ich muss sagen sie war nicht atemberaubend. Zu Zeit sind die Episoden ehr so lala.

Ich hatte schon an Anfang mir schon gedacht das Edgard leider stirbt und so war es auch.

Die Gespräche waren auch okay. Nur wünsche ich mir für die nächsten Episoden, das es mal ruhiger wird. Die ganze Zeit Kämpfen nervt auf dauer. Mal eine ruhige Episode wo wir auch mal was mit unseren Liebsten was unternehmen.

Die Episodenbilder sind ...ok.
Das erste Bild was wir erhalten sieht komisch aus. Gardi wurde um es kurz auszudrücken... beschissen gezeichnet. Keine Ahnung es sieht komisch aus. Das Zweite mit Koori ist dagegen gut. Ach und ich habe alle beide Illustrationen erhalten.

Das mein Schatzi sich am Ende sich verpisst hat fande ich richtig scheiße. Was anderes kann man hier nicht mehr sagen. ABER das Ende der Episode mit mein Schatz war dagegen sehr süß... BEEMOOV wir wollen mehr haben. Ich vermisse es schon richtig. T^T

Der Maana verbrauch liegt bei 3000 bis ungefähr 3200. Kann noch etwas mehr sein oder weniger.

Letzte Änderung durch Yuki (Am 29.07.2021 um 03.19 Uhr)



Goodbye Eldarya. It was a wonderful time.

Offline

#4 Am 29.07.2021 um 09.50 Uhr

Lichtgarde
Tsu
Alien-Mod
Tsu
...
Nachrichten: 13 879


- Story -
Ich mochte die Episode eigentlich, allerdings ging mit Koori ein bisschen auf den Keks mit ihren Steinen. ^^"
Ich fands schade, dass es nur einen Dialog mit Lance gab, weil ich eigentlich das LoM mit ihm erhöhen wollte.
Und. warum. muss. Guardienne. so. viele. Minisätze. denken/sagen? Ich weiß, dass man die Episode länger ziehen will, um den Maanaverbrauch nicht zu niedrig zu halten, aber das ist mir auch schon in Epi 5 aufgefallen und ist echt nervig, wenn man eine Epi wiederholt.
Aber die Epi war an sich von der Story schön. Ich mochte vorallem den Teil mit dem Portal und mit Lance und dem Draflayel. Da hat man einen schönen Moment erlebt. c:

- Bilder -
Gab ja leider den Bug, als ich gespielt hab, also konnten die Bilder mich jetzt nicht irgendwie in der Episode beeindrucken. Nächstes Mal warte ich kurz bevor ich spiele lol. Hab auch nur das erste bekommen, wobei es mir ein Rätsel ist, warum ich die Zweite nicht hab, obwohl ich die gleichen Antworten hab, wie die, die die Illu bekommen haben, nur mein LoM war bei ihr höher. Hab das Gefühl, dass Beemov das bei New Era schwerer gemacht hat oder ich einfach zu unfähig für die Bilder geworden bin. :'D
Aber mag das zweite Bild eigentlich sehr. ~

- Maanaverbrauch -
2.718 Maana


https://i.ibb.co/Pg0vCX2/ruru22.gif
https://i.ibb.co/RBdB2FZ/flohmarkt.pnghttps://i.ibb.co/HXM5tMR/grafik-shop.pnghttps://i.ibb.co/WNry8kT/suchpost.png

Offline

#5 Am 29.07.2021 um 14.38 Uhr

Absynthgarde
Aisubeki
Unicorn Sidekick
Aisubeki
...
Nachrichten: 350

Das Wesentliche zuerst:
x Beide Illustrationen erhalten
x Maanaverbrauch liegt exakt bei 2.927

Mein Eindruck:
Die Epi war irgendwo interessant und auch wiederum nicht. Mir kam es zu vollgestopft vor. Alles reingeklatscht was noch eben so ging. Der Anfang zog sich und die Umstände der Truppe wurde zunehmend nervlich belastend. Ich war zeitweise gelangweilt, begeistert, fasziniert, wütend, enttäuscht, verblüfft, wütend, mächtig wütend, enttäuscht und unzufrieden.

Meine Gedanken zu den Charakteren:
x Koori: War für die Expedition ungeeignet. Auf der einen Seite habe ich einiges über sie erfahren, doch für ihr Seelenheil war es absolut nicht zumutbar sie mitzunehmen. Kann ich auch nachvollziehen bei so einem Kerl wie Tenshin. Welche Frau würde da nicht einen Kollaps erleiden. Jedenfalls mag ich sie gern und wirkt in sich stimmig.

x Mathieu: Ich mag ihn nicht. Hörst du Beemoov? Ich.mag.ihn.nicht!!! Was maßt der Typ sich an wissen zu wollen, wie Erika's irdisches Leben sich von seinem unterscheidet?! Opferrolle - Juchee! Mal ist er der selbsternannte King, dann gibt er sich wieder unnahbar... Puh.

x Lance: Ich fand ihn dieses Mal echt sympathisch! Ehrlich. Seinen Charakter hat Beemoov allerdings total versemmelt. Ich meine, wie konträr verhält er sich bitte in NE im Vergleich zu TO? Das ist einfach so extrem... mir tut es für den Charakter echt leid. Ich mochte ihn in TO zwar nicht, aber wenn Schöpfer so mit ihren Figuren hantieren... *kopfschüttel* Jetzt wirkt er positiver auf mich, aber das geht für mich nicht. Nicht bei der Vorgeschichte, sorry. Mir ist das echt zu derbe, Beemoov.

x Leiftan: Ähnlicher Fall wie Lance, nur mit dem Unterschied das ich ihn in TO bis zu einem gewissen Punkt mochte und in NE zunehmend verachte. Er steht wieder einmal nur rum und tut nichts? Im Ernst? Und wie er Erika jedes Mal anfährt, wenn sie ihn nur um seine Hilfe bitten möchte. Aber sobald sie daran denkt das Portal zu durchschreiten, da wird der Herr plötzlich wütend. BRHHH! Der Mann macht es sich definitiv zu einfach. In Kombination mit diesem blöden Zopf und dem Pferdegrinsen. Bäh!

x Nevra: Macht auf mich einen sympathischen und authentischen Eindruck. Klar, er hat seine Eigenart. Dennoch passt es ins Gesamtbild.

x Edgard: Menno... warum erst ihn so authentisch einbringen, wenn ihr den ohnehin wieder los werden wolltet @Beemoov. Das hat mich gewurmt, gerade weil Leiftan nicht mitgekämpft hat. Mies.

Extreme Störfaktoren:
x Das Ende - nochmal eben fix 'ne Minischnulze nachgeschoben... unpassender Moment.

x Die Illustrationen - sind ok, aber die Charakterdarstellungen weichen optisch wieder einmal von vorherigen Bildern ab. Das zerstört mir den Flair.

Fazit:
Mein Eldarya-Hype verflüchtigt sich zunehmend. Mittlerweile sind die Unstimmigkeiten einfach nicht mehr zu übersehen. Auch wenn Beemoov versuchst diese zu kaschieren und mit anderen Verlockungen wieder weg zu machen. /static/img/forum/smilies/sad.png


https://up.picr.de/45240363vd.jpg

Offline

#6 Am 30.07.2021 um 09.04 Uhr

Obsidiangarde
Eavan
Guard Patrol
Eavan
...
Nachrichten: 6 776

Bin jetzt auch durch, und unzufrieden, besonders, was die LIs betrifft. Momentan überlege ich ernsthaft, ob ich Gardi nicht Single bleiben lasse.

Lance kann ich seine Taten in TO nicht verzeihen. Egal, wie er sich jetzt gibt (siehe z.B. Draflayel-Szene), macht es alles nicht ungeschehen, und wie schon oft erwähnt wurde, wird es zusehr erwartet, das Gardi ihm gefälligst auch zu verzeihen hat, obwohl sie sieben Jahre weniger Zeit hatte, sich überhaupt mit dem Gedanken anzufreunden. Da steckt eindeutig zu wenig Empathie in den Schreibern.

Leiftan hatte ich eigentlich im Auge für ein LI, aber er wird mir immer unsympathischer. Auf einer Seite kann ich ihn verstehen, wie er agiert, aber sich strikt zu weigern, seine Kräfte unterstützend, oder anleitend einzusetzen für die, die er ach so liebt, kann ich nicht nachempfinden. Und dann soll man sich in ihn verlieben? Nö, so nicht.

Über Mathieu brauch ich wohl nichts zusagen.

Und Nev... Er ist vll noch der potentiellste Kandidat momentan. Mal kommt er mir meh, mal weniger Sympathisch rüber, aber es ist ausgewogener als bei den anderen.

Persönlich hatte ich ja gehofft, Edgar könnte zu einem LI werden, ich hab ihn doch schon gemocht. Aber, wie @Aisubeki gesagt hat, warum erst großartig einführen, um ihn doch wieder ungalant rauszukanten? Sind mehr als zwei bekannte Menschen zu viel für Eldarya? Ich finde es schade, er hätte Potenzial gehabt

Koori gefällt mir ganz gut, wenn auch nicht als LI, aber als gute Freundin schon. Finde sie ziemlich interessant. /static/img/forum/smilies/smile.png

Die Dialoge waren okay, wenngleich manchmal äußerst unpassend zur Situation. Na ja, ist man ja nicht wirklich anders gewohnt von Beemoov.

Die Bilder... werden immer komischer. Thematisch gefallen sie mir, aber der Zeichenstil nicht. In TO waren sie eindeutig besser.

Fazit: Es geht bergab. Ist zwar schön, wenn die Epis nicht allzu lange auseinander liegen, aber wenn dann so eine Qualität bei rauskommt, warte ich lieber mehrere Monate, damit sie inhaltlich ordentlich bearbeitet und produziert werden können.


https://i.postimg.cc/kG8CvZJx/Lo-K-Banner.jpg

Offline

#7 Am 30.07.2021 um 13.42 Uhr

Shadowgarde
Miko
Defender of the Guard
Miko
...
Nachrichten: 13 605

Wow....

ok erstmals fand ich die Episode nicht schlecht, das Edgard sterben musste war irgendwie klar, es hat mir aber schon etwas weh getan, hab ihn mir schon mit der Mutter von Merry vorstelle können :c

Das Koori so einen "Zusammenbruch" hatte war echt tragisch und die Episode im ganzen war ein einziges Gefühlskarussell, ich hoffe aber wirklich sehr das wir in der nächsten Episode etwas mehr Zeit mit unsere Love interests verbringen können, es war für mich viel zu wenig :c

Das einzige Manko das ich ansprechen muss (und viele haben sich diesbezüglich schon auf insta etc. geäußert )die Illustrationen sind seltsam geworden, ich erkenne unsere Gardiene nicht mehr, auf jedem Bild bekommt sie größere Augen und das steht ihr wirklich überhaupt nicht. p.p Ist aber natürlich meine Meinung.

Fazit: Mir hat die Episode im ganzen gut gefallen und freue mich schon auf die nächste, hoffe aber das die Kritiken der Spieler zu Herzen genommen werden. aber jedenfalls, danke für eure Arbeit! <3


https://i.ibb.co/QbV3YMV/Whats-App-Image-2023-06-22-at-20-56-03.jpg

Offline

#8 Am 31.07.2021 um 10.28 Uhr

Obsidiangarde
Ryvea
Recrute
Ryvea
...
Nachrichten: 57

Die neue Episode fand ich zunächt einmal nicht ganz so gut wie die vorhergehenden. Was zum einen daran liegt, das es ein paar Logikfehler sowie deplazierte oder überflüssige Dialoge gab, und zum anderen bin ich mir noch nicht sicher, ob mir die Überschneidung mit der Menschenwelt gefällt.

Nun mal der Reihe nach ein paar meiner Gedanken zu diversen Punkten während des spielens /static/img/forum/smilies/smile.png

Map: Finde ich super. Ich hoffe, es wird noch viele neue Orte auf der neuen Map geben, die wir erkunden können. Nur bitte nicht nur "Menschenitems" als neue Gegenstände. Die Idee finde ich nicht schlecht, aber ich hätte dann doch lieber Fantasykleidung für meine Gardi. xD Oh, und es gibt einen neuen Hintergrund. Einen Nachthintergrund! *o*

Illu: Autsch. Ich habe beide erhalten, ich mag die Farben, die Motive, aber ich mag nicht den Zeichenstil T_T Es stört ein bisschen, dass dieser so schwankt. Wenn ich mir zB die erste Illu mit Lance ansehe, das wirkt ganz anders. Besonders das neue Bild mit Koori und Erika stört mich, die Gesichter empfinde ich als unpassend.

Edgard: Leider hatte ich mich unfreiwillig gespoilert, vermutlich hätte ich aber auch so mit seinem Tod gerechnet. Es war einfach so vorhersehbar. Dennoch hatte ich bis zum Ende die Hoffnung, mein Spoiler würde sich als falsch erweisen. Schade, dass er weg ist. Der Kerl ist mir sympatisch geworden und wie andere hier schon sagten, er hatte Potenzial. Ich hätte ihn gern im HQ gesehen. Und ich hätte ihn gern rasiert und mit ordentlicher Kleidung gesehen!
Hoffentlich wird sein Tod in der nächsten Episode wenigstens noch einmal thematisiert.

LIs / Charas:
Matt finde ich inzwischen nicht mehr so schlimm. Er wird gefriendzoned und gut /static/img/forum/smilies/lol.png (Aber... was für eine Verbindung hat er zu Koori?? o.o ) Bester Kommentar von ihm: "Wenn Lance verspricht, mich aufzufangen, würde ich auch aus dem 6. Stock sprigen!"
Leiftan macht sich gerade sehr unbeliebt... In TO mochte ich ihn, aber aktuell verhält er sich unmöglich. Dabei ist es viel zu einfach, ein hohes LoM mit ihm zu bekommen. Ich muss richtig aufpassen, ihn unter Lance zu halten /static/img/forum/smilies/roll.png
Nev gefällt mir ganz gut. Nach den uncharmanten Anfängen hat er sich gebessert. Als Anführer macht er sich auch nicht schlecht /static/img/forum/smilies/wink.png
Lance hält sich noch als No.1 LI bei mir. Ich mag ihn. Die Szenen mit dem Draflayel waren niedlich. Ich betrachte ihn recht losgelöst von TO.

Ich vermisse Miiko und hoffe immer noch auf ein Wiedersehen.

Dialoge: Waren unfreiwillig komisch /static/img/forum/smilies/lol.png Die Übersetzung war an manchen Stellen so schräg und unpassend formuliert. Manchmal kam es mir vor, als hätte sich ein halbwüchsiger Fanfictionschreiber daran gesetzt. Man hat z.T. gemerkt, dass 1 zu 1 aus dem englischen übernommen wurde und die Satzstellung war ein bisschen off. Und wie gesagt, manchmal musste ich unfreiwillig lachen.
Ich meine ... Ausgerechnet Nevra "spitzte die Ohren"? Definitiv.
Weiterhin waren einige Dialoge so unfassbar unnötig. Es wird mehrmals betont, wie super dringend und eilig und gefährlich alles ist, und dann werden erst einmal bedeutungslose Themen ausdiskutiert.

Maanaverbrauch: War diesmal völlig okay. Und ich muss sagen, ich habe dann doch lieber sinnlose Dialoge als sinnloses herumgelaufe. "Suche Person xy" und "spreche mit allen" empfand ich in TO anstrengender als mich jetzt durch mehr Dialog zu lesen.

Menschenwelt: Da bin ich zwiegespalten. Die Theorie macht Sinn. Dem Kristall geht die Energie aus und so könnte er evtl. eine Verbindung zur Erde herstellen (vielleicht, um sie von dort zu beziehen?) Noch mag ich diese Überschneidung nicht so, ich weiß nicht warum. Aber ich hätte lieber mehr Eld-Content und keine Menschenwelt in Eld. Aber ich gebe der Story mal eine Chance und warte ab, wie es weitergeht. /static/img/forum/smilies/smile.png
Aber mir ist es lieber, die Charas müssen so ein Problem angehen, als sich mit schlecht geschriebenen Feinden herumzuschlagen (Naytili, Mary-Ann)

Luftmesser: Die Szene fand ich toll. Mehr davon! Es war schön beschrieben und ich finde es super interessant, solche Dinge aus Eld zu erfahren. Wir leben schließlich in einer Fantasywelt. (Randnotiz: Wenn ich auf der Arbeit Ersatzteilrechnungen buche, habe ich da auch öfter ein(en) 'Luftmesser' drauf und muss immer schmunzeln. Genau so habe ich mir das auch immer vorgestellt. Danke Eld, dass du mir endlich die Fuktion dieses Teils erklärt hast! /static/img/forum/smilies/lol.png )

Logikfehler: Ich fühle da mit @Yersinia. Ich habe diesmal und auch zuvor schon öfter gestutzt, wenn es im Text plötzlich hieß "nach mehreren Stunden", wenn ich eigentlich mit 30-40 Minuten gerechnet hatte, oder umgekehrt. Diesmal gerade die Szene im Büro (Erika spielt im Büro??! What? xD) Alle warten - aber mehrere Stunden? Genauso der magische Rückweg zum Boot.

Ende: Wurde zwar etwas abrupt hinterhergeschoben, aber an sich fand ich den Einblick in Gardis Gefühle ganz interessant. Sie macht sich zum ersten mal Gedanken zu Lance. Zum Glück hat Beemoov sie den Bezug zu Val herstellen lassen. Mich hätte es nämlich nicht mal gewundert, wenn das einfach unter den Tisch gefallen wäre.


Alles in allem hat Epi 6 etwas geschwächelt, bietet aber gute Ideen und Ansätze für den weiteren Verlauf. Die nächste Epi soll ja vermutlich im September kommen. Ich bleibe gespannt und freue mich darauf!

Nein, ich habe mir auch gar nicht vorgenommen, mich kurz zu fassen.


https://img1.dreamies.de/img/934/b/ntlixk6xswx.png

Offline

#9 Am 31.07.2021 um 16.42 Uhr

Obsidiangarde
Mera
Just Arrived
Mera
...
Nachrichten: 1

Diese Episode war nutzlos.

Erst sind da so viele Monologe, dann ist der Text auch noch unterirdisch. Ganz oft hab ich einfach nur weiter gecklickt, ohne zu lesen. Das Niveau der Texte erinnert mich an Fanfiktions von Neulingen.
Das es zu Anfang viel Verwirrung gibt, jemandem die Welt so gut es geht zu erklären, aber auch nicht zu viel zu sagen, ist verständlich, aber auch hier vollkommen unnötig.
Sie standen unter absolutem Zeitdruck.
Deswegen hab ich auch nicht verstanden, warum sie einfach mal zwei Stunden lang irgendwelche sinnfreien Sachen macht.
Schon okay, ihr wollt Geld verdienen; aber das geht langsam zu weit.
Es kommt absolut keine Story rüber.
Und wenn Gardi schon merkt, dass sie ihre Welt nicht mehr vermisst, warum dann die ganzen Bürotätigkeiten? Sie vermisst ihre Welt doch nicht mehr?

Dann gehen sie wieder zurück und … Edgard braucht keinen Mantel? Wobei, im Endeffekt macht es sowieso keinen Sinn, sich Gedanken zu machen, der arme Kerl ist ja eh tot.
Who cares.

Aber, da ist gerade erst ein Mensch gestorben - an ihrer statt- und sie denkt dann über ihre GeFüHlE nach?
Gibt es einen schlechteren Zeitpunkt?
Wobei, Taktgefühl war anscheinend noch nie vorhanden. Twylda ist ja auch mit der Mörderin ihres Kindes in ein neues Leben spaziert.

Warum sagt Gardi eigentlich, dass Edgard feststeckt? Früher wurden Trips zur Erde unternommen, um Nahrung zu holen. Hups, auf einmal gibt es nährstoffreiche Nahrung = die Zutaten werden nicht mehr benötigt = Edgard könnte wieder zur Erde.
Oder sehe ich da was falsch?
Entweder es wird nicht richtig erklärt, oder ihr kreiert Plotholes, nur um künstliches Drama zu schaffen.

Anstatt eine vernünftige Geschichte zu erschaffen, stolpert ihr einfach von einem Drama ins Andere. Ja, das hier ist ein Otome-Game, aber sollte es nicht wenigstens eine vernünftige Hintergrundgeschichte geben?

Aber was erwarte ich auch etwas.
Erwartung = 0 ≙ Enttäuschung = 0

Schönen Tag noch

Offline

#10 Am 01.08.2021 um 08.50 Uhr

Shadowgarde
Ayane
Young Recrute
Ayane
...
Nachrichten: 13

So, dann geb ich auch mal meinen Senf zu dieser Episode ab.

Die Gespräche mit Edgard fand ich teilweise etwas zu lang gezogen. Der Charakter an sich war gut dargestellt, sein panisches Verhalten hat echt gut zu der Situation gepasst. Und vermutlich konnte jeder ders versucht hat sich gut in ihn hineinversetzen.
Allerdings fand ich das Gardi etwas zu viel rumgequasselt hat. Sie hat ihm teilweise Sachen erzählt die total unwichtig waren. Z.B. welche Spezies wer von ihren Begleitern ist. Das interessiert jemanden in so einer Situation doch gar nicht. Würde er wegen Koori fragen okay, aber so? Einfach unnötig. Genau so wie manch andere Sachen die sie ihm versucht hat zu erklären.
Das hätte man alles in Ruhe im HQ tun können.

Kommt das nur mir so vor, oder wurden die einzelnen Dialoge im Vergleich zu TO viel mehr aufgeteilt als sonst?
Also Nevra erklärt z.B. was sie als nächstes tun und statt das in eine Sprechblase zu packen, wird das auf z.B. 5x1 Satz aufgeteilt. Ich bilde mir echt ein das in TO die Sprechblasen besser gefüllt waren.
Auch die Monolge von Gardi kommen mir etwas länger vor. Empfand ich in dieser Episode teilweise auch als etwas zu viel. Als Beispiel die Situation mit dem verletzten Gefährten als sie seine Gedanken hören kann. Wieso erklärt sie sich das innerlich selbst so ausführlich als müsste sie sich beweisen, dass es stimmt?

Die Story an sich fand ich aber durchaus gut. Das Tenjin die nicht in aller Ruhe machen lässt war irgendwie klar. Außerdem hat der einem in Epi 5 schon vermittelt, dass er Koori als sein Eigentum ansieht und sie auf jeden Fall zurück haben möchte. Da wars irwie klar, dass der die Hände nicht in den Schoß legt. Apropos Koori... ich frag mich ja ob sie für diese Mission tatsächlich so geeignet war. Klar, sie kennt die Gegend und die Bewohner. Aber ihrer Psyche zu liebe hätte man sie vielleicht besser im HQ gelassen. Zumal sie zwischendurch eigentlich nur für Ärger und Gezanke gesorgt hat. So wirklich extrem notwendig war sie für mich jetzt eher nicht. Ob das also so ne gute Entscheidung war sei mal dahin gestellt.

Leiftan wird mir leider von Episode zu Episode unsympathischer. Kein Wunder das Gardi teilweise wütend wird so wie er sich verhält. Einerseits will er ihr um keinen Preis der Welt bei irgendwas helfen, aber wenn sich ihre Gefühlslage verändert kommt er sofort angerannt und macht auf besorgt. Ich muss Lance echt recht geben, ich beneide Gardi nicht darum, an Leiftans Gefühlen teilzunehmen.

Matt gehört für mich als LI gestrichen. Nicht, weil ich ihn nicht mag oder so. Sondern weil ihm für mich viel zu viel Zuneigung/Verbundenheit mit Koori übermittelt wird. Ich würde an dieser Stelle sogar behaupten, die beiden wären ineinander verliebt. Und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass die zwei ein schönes Paar abgeben würden. Bei so viel Zuneigung zu einer anderen Frau passt er für mich als LI absolut gar nicht. Als guter Kumpel okay, aber als LI nein danke. Wie wäre es denn wenn wir stattdessen Ezrael zurück bekommen? Der lebt ja noch und könnte während einer Mission wieder mit ins HQ kommen /static/img/forum/smilies/smile.png

Ich fand es übrigens auch super, dass Gardi ihre Kräfte jetzt schon wieder so gut unter Kontrolle hat. Und ihre Fähigkeiten mit dem Schwert scheinen auch wieder gut zu sein. Zum Glück! Ich hätte echt keine Lust gehabt, wenn sie wieder 20 Episoden braucht um kämpferisch wieder mithalten zu können.

Da ich jetzt schon so oft gelesen hab, dass viele Lance nicht vergeben können: Was ist denn mit Leiftan? Wieso wird ihm - scheinbar - so leicht vergeben? Nur weil er sich am Schluss auf die Seite vom HQ stellt?
Nehmen wir doch mal an Gardi wäre kein Aengel sondern zum Teil Drache. Hätte sich Leiftan dann auch auf die Seite vom HQ gestellt? Ich glaube ja nicht.
Und man darf nicht vergessen, dass Leiftan z.b. die Brownie getötet hat und Chrome ebenfalls töten wollte. Ohne Leiftan wäre der ganze Kristall vermutlich niemals zerstört worden. Und der Verrat von Leiftan wiegt für mich weit tiefer als der von Lance. Wer wie ich seine Route gespielt hat kanns vielleicht nachvollziehen. Ständig springt er mit Gardi ins Bett und beteuert wie sehr er sie liebt. Hintenrum schmiedet er aber mit Lance ständig einen Komplott nach dem anderen. Hätte ich die Bilder nicht haben wollen, hätte ich ihm in TO definitiv nicht vergeben.

Aber noch mal zurück zur Epi: Ich hatte am Schluss zwei LIs gleich hoch. Ich bekam auch eine Auswahlmöglichkeit, allerdings hat es mir nicht angezeigt wer bei welcher Auswahl kommt.
Ich hab Anfangs gedacht das wäre ein Bug, weil ich ein und denselben Satz zwei mal zur Auswahl hatte. Bin aus der Episode sogar noch mal raus und noch mal rein. Im Nachhinein ist mir dann aber gekommen, dass ich ja zwei gleich hohe LoMs hab und ich mich dann vermutlich hätte entscheiden können wer zu Gardi kommt. Wäre sehr nett wenn das in der nächsten Episode dann auch dran stehen würde.

Offline

#11 Am 01.08.2021 um 18.14 Uhr

Shadowgarde
Bloodwyn
Guard in Training
Bloodwyn
...
Nachrichten: 164

???

Die Episode war echt ?? worum ging es da.
Ich dachte wir Kriegen ne schöne story von Koori mit einer selbstbewusten Frau die ihrem Ex mal Parole steht ne( sie ist voller Angst nur, wo ist da der Efeckt).Das sie Angst hatt klar aber warum ist sie dann mit gegangen. Vielleicht mag ich ihren Charakter auch einfach nicht ich bin da der Härtere Typ dafür Hm.

Mann hätta da echt Potenzial gehabt ne coole Episode zu machen. Das wir sofort gegen denn König kämpfen, ich hatte hinterhältiges schmeicheln erwartet, einen Fuchs der uns in seinen Palast einladet mit neuen Infos über koori oder einach mehr bevor sie uns zum problem mit dem Hochhaus gebraccht hätten. Klar das sie ihn nicht gleich vom Thron stosen müssen doch etwa denn Tod vom Vater infrage gestellt,so das es auch ne wende für Koori gegeben hätte mit ein paar verbündeten.
Aber das ist Egal denn die ganze Epi ging es nur ums Trödeln im Hochhaus, Kämpfen war eine gute abwechslung hats aber dann nicht Rausgerissen, und der Angst von Koori hat mich irgendwan genervt und Edgard war nun da gut hätte auch noch bleiben können. Dann ging es schnell wieder zurück Edgard stirbt und dann keine echte Trauer ne mann Denkt darüber  nach ob mann grade in dem Moment jemanden am besten gleich vernaschen will.

Das wir unsere Kräfte benutzen finde ich gut.
am besten von den Leuten war Lance und Nevra für mich. Und dürfen wir nicht an die Erde denken oder hab ich was Falsch verstanden, wir wollten die ganze Zeit nur zurück nach Hause wollten ein Portal finden,(weil wir Miko und andere hassten sie haben uns einen ungewolten Trank gegeben)egal ob uns keiner mehr erkennen würde so leben ihre Eltern und auch bestimmt gute Freunde die will mann doch sehen auch nach Jahren.(Da könnte mann auch ne nette Epi machen)

Das war mal mein LOM
Das Leiftan jetzt so ein egoist geworden ist macht mich Wütend ihn juken seine Freunde doch garnicht warum ist der Dabei?

Ich Hoffe die nächste Epi wirt besser auch die Bilder.

Letzte Änderung durch Bloodwyn (Am 02.08.2021 um 19.12 Uhr)

Offline

#12 Am 01.08.2021 um 20.45 Uhr

Absynthgarde
Rain
Soldier of the Guard
Rain
...
Nachrichten: 512

So, ich bin jetzt vor allem froh, das Forum wieder zu haben, endlich wieder mit anderen Usern schnacken!

Edgars Tod hat mir das Herz gebrochen, ich mochte ihn richtig und fand seine Darstellung auch größtenteils realistisch. Und als er dann langsam angefangen hat, sich für Eldaryas fantastische Welt zu begeistern, wird er einfach so sinnlos getötet. Why?

Koori, ach die arme Maus. Ich finde ihre Geschichte echt interessant und gut gewählt, man lernt neues über Eldarya und die verschiedenen Gesellschaften, und ihr Charakter hat so viel Tiefe bekommen. Ihr Verhalten war auch wunderbar authentisch- problematisch.

Ich bin erleichtert, dass unsere Gardienne schon wieder kämpfen kann und ihre Kräfte wieder findet - hatte nach dem ersten Training mit Jamon die Sorge, dass wir wieder ganz nutzlos anfangen. Aber die inneren Monologe sind manchmal etwas anstrengend.
Naja, Menschen sind eben verschieden.

Nevra finde ich soooo viel besser in NE als in Origins. Auch sein "Lady's Man"-Ding hat jetzt irgendwie mehr "Tiefe" wenn man so will, aber ich glaube, wenn man ihn in Origins als LI hatte ist das nicht so cool.

Lance, hach Lance. Ich bin voll bei unserer Gardienne gewesen, dass es halt einfach null verständlich ist, nach allem was er getan hat, ihn als Gardenchef zu sehen. Aber sein "neues Ich" ist einfach klasse. Die Szene mit dem jungen Drafayel *_* *schmelz*

Matthieu, naja, nett, dass wir jemanden haben, mit dem wir die Mensch-Sache teilen können. Sonst finde ich ihn einfach überflüssig und manchmal echt nervig.

Leiftan.... ich finde, er macht es sich ziemlich einfach. Er war in Origins mein LI und ich mochte damals seine ruhige und sanfte Anführer-Art, und davon hat er jetzt halt nichts mehr. Er leistet keine Wiedergutmachung wie Lance, und diese ganze Pazifist-Nummer..... naja. Enttäuschend.

Zu den Illustrationen, die erste mit dem Portal sah für mich irgendwie seltsam aus, gerade die Körperhaltung unserer Gardienne. Die zweite war dafür einfach nur klasse.
Ich hatte nur so gehofft, in NE wenigstens den Haarfarben angepasste Illustrationen zu bekommen. *seufz*

Ich habe ungefähr 2800 Maana verbraucht und das finde ich vollkommen in Ordnung.
Fände es nur schön, wenn es öfter neue Outfits gäbe als in Origins.


Frage: hatten alle diese Abschlussszene an Bord vor der Küste von Eel mit der "Realisation möglicher Gefühle"? Und wenn ja, bei welchem LI und war das abhängig von der Auswahl des Lieblings?



--- Ich schwanke bei den LI noch zwischen Nevra und Lance, mit einer Tendenz zu Lance. Aber ich trauere meinem "alten" Leiftan doch sehr hinterher.----

Offline

#13 Am 01.08.2021 um 21.47 Uhr

Shadowgarde
Synthetica
Just Arrived
Synthetica
...
Nachrichten: 1

Bin gerade mit der Episode fertig geworden, zum Glück ohne Bugs und hab auch problemlos beide Bilder erhalten.

Im Vergleich zu den letzten beiden Epis hat mir diese hier weniger gefallen, was vermutlich daran lag, dass wir so wenig Zeit mit den LIs verbringen... gefühlt bestand die Episode nur aus inneren Monologen, der Suche nach Koori und die meiste Konversation wurde mit Edgard betrieben. Echt schade :(

Zum Ende hin wurde es zwar etwas actionreicher, aber das hat es meiner Meinung nach auch nicht mehr rausgerissen.

Die kurze Szene mit Lance und dem Draflayel hat mir dagegen sehr gut gefallen, das war echt süß. Auch cool ist, dass wir endlich mal unsere Kräfte wiederentdecken und bei Kämpfen halbwegs nützlich sein können :D Von Tenjin hätte ich gern mehr gesehen, aber ich denke mal, das wird nicht das letzte Treffen gewesen sein ;)

Zu den Bildern muss ich sagen: Puh... also abgesehen, dass unsere Gardi auf dem ersten irgendwie total unproportional aussieht, wäre es mal wieder schön, eins mit den LIs zu bekommen. Vielleicht in einem etwas romantischeren Moment? Aber möglicherweise kommt das ja in Episode 7, das Ende lässt ja zumindest ein bisschen darauf schließen :)
Ich bin gespannt!
Und: Toll, dass es das Forum endlich wieder gibt und man sich austauschen kann! :)

Offline

#14 Am 02.08.2021 um 09.53 Uhr

Shadowgarde
Honora
Soldier of the Guard
Honora
...
Nachrichten: 478

So, ich habe die Episode auch beendet und wollte meine Meinung mal dalassen.

allgemein:
durch die Änderung des Maana-Systems hat sich meiner Meinung nach die Spieldynamik verändert. In TO war viel mehr "Bewegung" im Spiel. Logischerweise auch, damit wir viel Maana ausgeben müssen. Ich muss mich noch etwas dran gewöhnen, dass wir nicht mehr so viel zwischen den Orten hin und herspringen. Das hat natürlich auch viel Positives, z.B. das ewige Gesuche fällt weg und man kann sich mehr auf die Story einlassen. Vorausgesetzt es wird nicht so viel unnötig gelabert /static/img/forum/smilies/roll.png

Story:
Ich betrachte jetzt mal die letzten 3 Episoden grob, einfach weil sie eng zusammenhängen.

Die Überfahrt
+ die Gelegenheit mit den Charas tiefer ins Gespräch zu kommen
+ der Kampf mit den Gefährten
- die Ausführlichkeit war mir ein bisschen zu viel. Ich hätte da keine ganze Episode drauf verwendet

Die Ankunft
+ spannender Einstieg
+ Wanderung sehr realistisch beschrieben
+ ich persönlich fand es toll, auf Lance seinem Rücken nach oben zu fliegen /static/img/forum/smilies/smile.png
+ Begegnung mit den Kitsunen: fand ich toll, dass es auch feindlich gesinnte Völker gibt und es nicht immer alles "Friede-Freude-Eierkuchen" ist

Die Flucht
- leider haben sich manche Stellen zu lang gezogen und haben Spannung herausgenommen z.B. die sehr lange Einführung von Edgar; die Szene beim Warten (ganz ehrlich: das Herumgespiele mit den Bürosachen fand ich an der Stelle absolut unpassend)
- ich hätte gerne den Wolkenkratzer ein bisschen intensiver und aktiver erkundet (ich meine damit jetzt nicht, dass ich wieder so ewig viel suchen will, aber ein bisschen mehr Eigenaktivität. Nur durch die Dialoge klicken fand ich auf die Dauer auch langweilig. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine;))
- Wieso hat eigentlich niemand Edgar bei der Flucht einen Mantel o.ä. geliehen? Es war dunkel und schweinekalt. Ich fand das ganze ziemlich unlogisch
+ die Szene mit dem Portal und dem Luftmesser war cool
+ die Schutzsteine wurden wieder aufgegriffen und haben eine wichtige Rolle gespielt. An der Stelle hätte ich mir mehr Infos dazu gewünscht. Ich hoffe, dass wird in einer späteren Episode noch weiter erklärt.

Zu den Charaktern:

- Edgar: die Einführung war logisch und  nachvollziehbar, hätte an manchen Stellen auch gekürzt werden können. Ich mochte ihn und hätte mich gefreut, wenn er länger überlebt hätte. Mir kommt es so vor, dass er nur eingeführt wurde, um künstliches Drama zu erschaffen und das finde ich sehr schade. Der Charakter hätte definitiv mehr Potenzial gehabt

Koori: Ich freue mich sehr, dass sie eine so tolle und tiefe Hintergrundgeschichte bekommen hat. Auch ihre Gefühle und ihr Handeln waren nachvollziehbar und logisch. Ich würde mir wünschen, dass mehr Charaktere so ausführlich beleuchtet werden.

Nevra: Ihm steht die Rolle des Anführers ausgezeichnet. Die Szene mit dem Luftmesser fand ich toll

Matthieu: Hat mich in dieser Episode weniger genervt. Ich fand es süß, dass er sich Sorgen um Koori gemacht hat. Das Gespräch auf dem Dach hat mir auch mit ihm gefallen, wo er langsam checkt, dass das ganze nicht wie ein Spiel ist. Die Erkenntnis hat ihm gut getan

Leiftan: Warum ist er nochmal mitgekommen? Wenn er nicht mal seinen Freunden helfen will, hätte er auch im HQ bleiben können. Es tut mir echt leid, aber in den letzten drei Episoden ist er mir ziemlich unsympathisch geworden. Sehr schade, da ich ihn in TO sehr gemocht hatte

Lance: Ich fand es sehr schön, dass Gardi langsam auf ihn zugeht und ihm auch mal zugehört hat. Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle ein tieferes Gespräch gewünscht, auch in Bezug auf Valkyon. Aber vielleicht krieg ich das ja in der nächsten Epi. Die Szene mit dem Draflayel fand ich sehr süß und ich hoffe, dass Lance das Draflayel als Gefährten bekommt.

Die Szene zum Schluss auf dem Boot hat mich zwiegespalten gemacht. Auf der einen Seite habe ich mich natürlich gefreut, dass wir noch eine kleine Gelegenheit mit unserem LI bekommen haben. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass die Szene nicht sehr schön geschrieben war. Es wirkte so gequetscht, so als wäre Beemove eingefallen, dass wir ja auch noch etwas Romantik brauchen und es dann mit Gewalt noch reinquetschen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Gardi bei ihrem LI Trost sucht, nachdem sie Edgar verloren haben. Weniger Monologe, mehr Gestik. Vielleicht hätte Lance oder einer der anderen Jungs ihr aufmunternd eine Hand auf die Schulter legen können, oder umarmen oder sonst was. Und durch diese liebevolle Geste hätte Gardi mehr Vertrauen zu Lance aufbauen können. Dieser Monolog am Ende mit „Ich glaube ich habe Gefühle für ihn“ fand ich leider ziemlich flach und unlogisch. Das einzig positive an den Monologen fand ich, dass Valkyon nochmal zur Sprache kam. Wenigstens hier hat Beemove noch die Kurve gekriegt.

Zu den Bildern:
Ganz ehrlich? Ich war enttäuscht. Klar, man kann nicht immer ein Bild mit seinem LI bekommen, aber die Qualität der Bilder hat erschreckend abgenommen.

Das erste Bild mit dem Portal sah irgendwie schräg aus in Bezug auf Perspektive.
Ich habe mich sehr über das zweite Bild mit Koori gefreut. Das Bild an sich ist total klasse, aber warum müssen die dargestellten Personen so babyaft aussehen? T.T Dieser Zeichenstil mag vielleicht ganz gut zu einem anderen Spiel passen, aber nicht zu Eldarya. Ich vermisse den alten Zeichenstil. Die ersten Bilder mit Lance waren so cool im alten Stil. Bitte, bitte bitte versaut nicht die zukünftigen Bilder mit diesem neuen Stil.

Ich bin sehr gespannt auf zukünftige Episoden und hoffe, dass das mit den Bildern nochmal angepasst wird.
Der Maanaverbrauch war auch ok, solange nicht wieder so ein teures Outfit gekauft werden muss


https://c.tenor.com/SH6C6ctFrbAAAAAM/lapis-lazuli-amaury.gif

Offline

#15 Am 02.08.2021 um 15.41 Uhr

Absynthgarde
DrPharao
Officer of the Guard
DrPharao
...
Nachrichten: 1 772

Zitate von Math mit meinen Kommentaren



Math: Halt mal wieder total unnötig.

Leiftan: Er war sehr wenig involviert... Gefällt mir.https://abload.de/img/screenshot2021-08-0210nkuv.png Und jep. Ich gebe ihm eine grosse Teilschuld an Edgards Tod, weil er nichts auf die Reihe kriegt. 

Nevra: Von Empathie hat er auch noch nie gehört... Zuerst mit den Gedanken spielen Edgard zurück zu lassen, aber dann ihn vorführen und sich darüber ergötzen... ok ok ok. (Ich beziehe mich auf die Stelle, wo er Edgard gefragt hat ob er Team Drache or Team Vampir ist).
NEVRA IST ES UNANGENEHM, DAS LUFTMESSER ZU BENÜTZEN. GUESS WHAT! Für Edgard ist die Welt Eldarya ein bissen mehr als nur unangenehm. Brooo einfach nein. Dx Es ist echt beunruhigend wie widerlich Nerva geworden ist.

Lance: Mal abgesehen von seiner Vergangenheit, ist er einfach nur vorbildlich gewesen. Es schockt mich echt, aber ich mag ihn am meisten. ;_;

Koori: Sie hat mir so leid getan ;_; Zum Glück konnten wir ihr den letzten Stein wegnehmen. ;_; Luv her <3

Edgard: Endlich mal ein realistischer Chara und ich mochte ihn auch. ;_; UND WAS MACHT IHR?! Man hätte Math doch sterben lassen können und nicht Edgard. (╯°□°)╯︵ ┻━┻
Endlich mal ein toller Chara (nebst Koori <3 in dieser Epi) und was macht ihr. Zack. Tot.

Bilder: Ouff... Ich lieb es, dass wir endlich ein Bild mit Koori bekommen haben. <3 Aber die Anatomie... Gardi trägt fette Winterkleidung... Einfach nein. Man malt zuerst die Pose und dann die Kleidung drauf.


An sich war die Epi eigentlich voll gut. Wenn man sich Math ganz wegdenkt, einen empathischeren Nerva statt den eigentlichen Eisklotz Nerva sich vorstellt und halt ein lebender Edgard noch...

Und ganz wichtig... Jemand sollte Nerva, Leiftan und Math mitteilen, dass Gardi der MC von diesem Spiel ist und ned einer von diesen Deppen.

Letzte Änderung durch DrPharao (Am 02.08.2021 um 15.41 Uhr)


https://media.discordapp.net/attachments/1072872789071106098/1162431400037842944/test.png?ex=653be99a&amp;is=6529749a&amp;hm=0252935ee4fb1ef79b13d8ca102f87f29cde6f2be3ba8a2a8b7dcbf56672508a&amp;=&amp;width=960&amp;height=282








https://i.ibb.co/h8m1wBv/tsugif.gif
ausser wenn ich Gekko spiele, dann ist es kritisch...




https://cdn.discordapp.com/attachments/989795242846851073/1077235718843277373/image.png




https://media.tenor.com/vZcdhDu4zkUAAAAM/valorant-bongo-cat.gif



von Tsu✧・゚
https://abload.de/img/vontsuuug4i4h.png


https://media.tenor.com/tykm2KJFDkgAAAAM/marceline.gif




https://media.tenor.com/UFJYLkI1ShsAAAAM/catra-smug.gif




https://abload.de/img/djfy9kay.jpg

Offline

#16 Am 04.08.2021 um 15.25 Uhr

Obsidiangarde
Cathayia
Kappa Sidekick
Cathayia
...
Nachrichten: 20 194

Warnung: Ziemlich wirrer, überhaupt nicht konstruktiver Meinungs-Misch-Masch!

Bislang habe ich zwar noch nie meinen Senf zu der aktuellen Episode gegeben (was auch überhaupt nicht daran liegt, dass ich sonst nie am neuesten Stand mit den Episoden war), aber zur Feier der in Eldarya nicht vorhandenen Kreditkarten, werde ich auch mal kurz meine Meinung zu der Episode sagen.

Als Allererstes mal die Episodenbilder: Mal abgesehen davon, dass die Figuren (wie schon so oft erwähnt) viel zu kindlich aussehen und die Proportionen durchaus interessant sind - warum zur Hölle schafft beemoov es einfach nicht, die Bilder vernünftig einzubinden? (Ist jetzt nichts Neues, aber trotzdem nicht so hübsch)

Tolles Beispiel für eine super Einbindung



Zur musikalischen Untermalung der Episode kann ich leider nichts sagen, weil ich immer ohne Sound spiele. *duckt sich vor eventuell geflogen gekommenen Gegenständen*

Was gibt's noch... Ähm, ja, der Maana-Verbrauch war ganz stabil, habe ungefähr 2.950 Maana gebraucht, aber angesichts der Tatsache, wie viel Zeit mit Dingen erklären, die man als Spieler sowieso schon weiß, flöten gegangen ist, fand ich es eher stabil viel. Am Anfang fand ich es sogar noch recht unterhaltsam, wie Gardi und später auch Mathieu dem verzweifelten Edgard ziemlich ohne Rücksicht alles Mögliche, für den Moment nicht sonderlich Relevante erzählt haben, weil es einfach so dumm war, dass es nur mehr lustig war, aber in späteren Dialogen wurde es nur mehr mühsam. Man hätte sich das ausführliche Erzählen auch ersparen können und einfach nur eine Textbox daraus machen können, in der steht, dass Edgar dies und jenes erklärt bekam. Oder soll das dazu dienen, jene, die TO nicht gespielt haben, auch zu informieren?

Was mich auch noch stört, was aber ebenfalls nichts sonderlich Neues ist, ist die Tatsache, dass manchmal englische Wörter wie "Lachflash" oder "Open Space" vorkommen. Mir passt das irgendwie überhaupt nicht in Eldarya rein. Ja, Gardi kommt von der Erde. Ja, wir verwenden auch im deutschsprachigen Raum oft englische Wörter. Aber: Ist das hier denn wirklich notwendig?

Stabil finde ich auch, wie der 90. Stock einen Button vom 3. entfernt ist. Sowas würde ich mir im echten Leben auch wünschen. Können wir gerne gegen Kreditkarten, dessen Fehlen Edgard bemängelt hat, tauschen. Und dann könnte man ihm ein Grab machen und die Kreditkarten auf dieses legen. Blödsinn beiseite - wie verdammt unnötig und unspektakulär eingebaut war sein Tod eigentlich? Kurz, bevor sie auf das Schiff kommen, lassen sie ihn noch sterben. Vollkommen unspektakulär geschrieben, nur zack - tot! Das wirkt als hätte man noch schnell einen Tod einbauen wollen.

Weil manche gemeint haben, dass Koori und Mathieu ganz gut zusammenpassen würden, weil Mathieu ja so besorgt um sie ist: Die vorherigen Episoden fand ich die beiden auch ganz süß so zusammen, aber dass Mathieu sich in dieser Episode so Sorgen macht, finde ich eher ganz normal empathisch. Egal, ob ich an der Person ein romantisches Interesse hätte oder nicht - sofern ich Koori zumindest als gute Freundin betrachten würde, hätte ich mir an seiner Stelle auch solch Sorgen um sie gemacht.

Da gefühlt jeder seinen Senf zu den Charakteren der Episode gibt, mache ich das jetzt auch, aber in Schulnoten von 1-5:
Gardi: 3 (bitte denk in der deutschen Version auch auf Deutsch oder denk generell gleich weniger. Es gibt hier nämlich so ein paar Eldarya-Spieler, die neben Leiftan auch mehr Einblick in deine Gefühlslage haben als dir lieb ist)
Edgard: 2 (ziemlich nachvollziehbar, aber bitte geh mir weg mit Kreditkarten, ich bin kein Fan davon. ;-; )
Nevra: 1,5 (hat seinen Job als Leiter (oder wie auch immer nochmal der Begriff war) recht gut gemacht, auch wenn er Edgard gegenüber manchmal nicht so empathisch war, aber ich kann's ihm nicht übel nehmen, denn a.) ist Edgard nun einmal wirklich eine Last für die Truppe und b.) den Witz mit von wegen Team Drache oder Vampir hätte ich angesichts seiner Panik vielleicht auch gerissen, auch, wenn es nicht hilfreich ist); btw, liegt's nur an mir oder ist Nevra irgendwem anders auch irgendwie zu overpowered? Ich mein, alleine gegen über 10 Gegner kämpfen zu können ist ja doch irgendwie ... ich weiß ja nicht...)
Mathieu: 2 (JA, ich habe ihn als LI und NEIN, nicht, weil ich ihn so toll finde, sondern einfach, weil ich alle anderen LIs noch schlimmer finde (bis auf Nevra, aber ich wollte nicht auch noch in NE seine Route spielen); ich finde ihn eigentlich ganz unterhaltsam, weil er so dämlich, selbstüberzeugt und besessen von Lance ist. und irgendwie auch verdammt menschlich (und nein, es gibt genug Menschen, die nicht so viel mit Empathie am Hut haben-))
Leiftan: 5 (kriech einfach wieder zurück in dein Loch, aus dem du gekommen bist. Danke.)
Lance: 2 (Eigentlich finde ich Lance ja nicht so super, weil TO und so (vor allem mochte ich gen Ende von TO Valkyon immer mehr und hätte in NE sogar seine Route genommen, WÄRE ER NICHT SCHON TOT), aber in dieser Epi ging er voll klar)
Koori: 1 (mag man halt. Würde zwar Miiko als LI bevorzugen, aber gegen Koori als LI hätte ich auch nix.)

Und sonst ... Fällt mir eigentlich nicht mehr viel zu sagen ein, die Episode war unterm Strich ganz okay, nur irgendwie unnötig lang gezogen.


Signatur von Neli <3
https://cdn.discordapp.com/attachments/767300250784235560/889110626885050388/Cathy.png?ex=661bbdcc&amp;is=660948cc&amp;hm=d14cbcc5fb497abecfd0217f304f9c8ca4f16ee31d25908972dbc39675a0b2d1&amp;

Offline

#17 Am 05.08.2021 um 00.27 Uhr

Shadowgarde
Letali
Soldier of the Guard
Letali
...
Nachrichten: 2 244

Also ich schreibe nicht so gute Kritiken/Eindrücke wie andere aber naja, hier mal meine paar Gedanken zur Epi ^^

An sich fand ich die Episode interessant, noch ok aber die vorherige war besser, die vorherige war interessanter :3
Weß auch nicht so recht was ich von diesem ganzen Welten-vermischen sich halten soll. Mal sehen wo das hinführt.
Die Szene in der sie nochmal so komplett an die Erde denkt und ein wenig so damit abschließt... es fiel mir schwer ganz daran zu denken dass wirklich niemand mehr auf sie warten würde. Aber selbst wenn sie sich ein Leben wieder aufbauen könnte dort, ihre Familie undso würden sie eh nie wiedererkennen selbt wenn sie sie sehen, das wäre schon ein sehr harter Schlag und damit zu leben und der gleichen Welt dann noch :/ Naja also ich denke es ist doch ganz gut dass jetzt komplett zu aktzeptieren und Eldarya als eine Art wirkiche Heimat anzusehen.

Gardis Kräfte sind nun komplett zurück, was schön ist. Fands nur von Leiftan doof dass er wirklich nicht mal n bisschen geholfen hat und auch sonst war er sehr... unsichtbar fast? Er redet gefühlt garnicht mehr viel. Ist zwar zur ''Unterstützung'' da aber helfen tut er irgendwie nicht richtig :/ Schade, da ich ihn in TO eigentlich recht gern mochte.
Koori ist wohl wirklich keine Wahl mehr als LI und auch sonst keine von den weiblichen Figuren, was schade ist aber nun gut, dann eben als Freundschaft, ist ja auch ganz nett :3 Weiß nur nich wen ich jetzt nehmen soll, vllt auch garkeinen, aber Nevra und Lance fand ich so mit die besten Charaktere bis jetzt :) Mathieu... ja hab mich langsam dran gewöhnt und er ist ja auch kein schlimmer Typ, nur eben nicht so krass interessant als dass ich ihn als LI auswählen würde ^^'

Edgar war ein richtig guter Charakter für die Story, hätte man viel mit machen können, dass er sich dem HQ anschließt und noch mehr irgendwie helfen kann im Bezug auf die Erde und Eldarya. Aber dass er nun am Ende so kurzfristig gestorben ist fand ich einfach nur - sorry - dumm :/ Totale Verschwendung und dann versteh ich nicht warum sie ihn überhaupt in die Story reingebracht haben... und es tut mir auch so leid, da ihm ja wirklich versichert wurde er würde in Sicherheit sein usw...
Was mich aber auch etwas gewundert hat, als die Truppe nach Genkaku gekommen ist war es so kalt dass sie nach kurzer Zeit ohne die Mäntel erfroren wären und Edgar konnte da einfach mit so einer normalen Jacke rumlaufen? Gut, er war in einem Gebäude aber ich denke so einen großen Unterschied macht das nicht, zumal da nicht beheizt war undso. Auch diese ''Lachflashs'' die in ein paar Szenen vorkamen waren total unangebracht :/ Genauso wie dieses 'Beschäftigen' im Burü (Open Space?). Ist ja nicht so dass man dort ist um mehr herauszufinden und vllt noch ein paar Sachen inspizieren könnte oder irgendwie anderweitig behilflich ist? Dann hätten sie auch schreiben können dass sie sich nur kurz ausruht oderso. Aber naja kann auch sein dass nur mich ein paar viele Sachen gestört haben T.T

Maana Verbrauch war gut, ein Bild hab ich bekommen (das mit Koori leider nicht) und ansonsten joa... bin mal gespannt wie es jetzt eben so weitergeht :/ Es wäre schön wenn nicht mehr so viele unnötige Sätze/Szenen vorkämen die irgendwie garnicht dazupassen. Aber ansonsten war die Epi eben ganz ok. (Tenjins ? Design find ich übrigens echt nice, aber der Kerl ist so schlimm D: Wer weiß, ich denke nicht dass er so leicht aufgibt...)
Und es war auch mal interessant eine andere Gegend zu sehen, da wird ja jetzt wieder zurück im HQ sind ^^

Letzte Änderung durch Letali (Am 05.08.2021 um 02.09 Uhr)


☁️

https://64.media.tumblr.com/64203f3a5c48e892647101e33f97b84d/50b59879696837e3-4e/s540x810/6d0011dd6a952c3a0f6720bfbe0642a6bef4317d.gifv

Offline

#18 Am 05.08.2021 um 16.04 Uhr

Absynthgarde
Aisubeki
Unicorn Sidekick
Aisubeki
...
Nachrichten: 350

Rain hat geschrieben:

Frage: hatten alle diese Abschlussszene an Bord vor der Küste von Eel mit der "Realisation möglicher Gefühle"? Und wenn ja, bei welchem LI und war das abhängig von der Auswahl des Lieblings?


Dieses Ending erwartet alle Spieler unabhängig von der gewählten Route. Ich vermute, dass sich lediglich die Dialoge zwischen LI und Erika voneinander unterscheiden. Ich hatte diesen Abschluss beispielsweise mit Nevra.


https://up.picr.de/45240363vd.jpg

Offline

#19 Am 05.08.2021 um 19.30 Uhr

Shadowgarde
Bloodwyn
Guard in Training
Bloodwyn
...
Nachrichten: 164

Rain

das gleiche Ergebnis hatte ich auch bei Lance um mich Aisubeki anzuschließen. (Ich hatte früher Leiftan da würde mich Interessiren was der Sagt bei der Aktion)

Offline

#20 Am 07.08.2021 um 19.05 Uhr

Absynthgarde
Aisubeki
Unicorn Sidekick
Aisubeki
...
Nachrichten: 350

Bloodwyn hat geschrieben:

Rain

das gleiche Ergebnis hatte ich auch bei Lance um mich Aisubeki anzuschließen. (Ich hatte früher Leiftan da würde mich Interessiren was der Sagt bei der Aktion)

Genau zu diesem Zweck habe ich @UcTomate um einen Thread zum gegenseitigen Austausch gebeten. -> Momente mit euren Lieblingen


https://up.picr.de/45240363vd.jpg

Offline

#21 Am 07.08.2021 um 22.47 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 032

So... jetzt spiele ich die Epi auch endlich und das erste was mir so auffiel...Edgard soll so um die 30 sein...ich finde ja der sieht älter aus. ^^°
Ja, schon klar, gekämmt, rasiert und ne Mütze voll Schlaf und er würde anders aussehen...

Das Gespräch mit Edgard fand ich n bisschen seltsam...als würden Kinder sich gegenseitig was erklären...kein bisschen Feingefühl oder Ahnung, wie man sowas am besten anfängt. Man erklärt doch nicht sofort die ganze Welt, in der er gelandet ist... >.>

Ich fand einige Dialoge wieder langatmig und bin immer froh, wenn endlich mal was lustiges kommt...boar, wir brauchen mehr lustige Momente. ._.
Als Nevra meinte, er mag nicht, wie es sich anfühlt, das Luftmesser bei dem Portal zu benutzen, musste ich lachen...bahahaa...und rot wird er auch... XD
Er bringt das Beispiel mit der Gabel und dem Teller...ich denke da an die Kreide an der Tafel die quietscht. XD

...an dieser Stelle möchte ich mal erwähnen, dass die Episoden gerade nicht sonderlich reißerisch sind, sondern sich ziehen wie Gummi. ._.
Ich hoffe echt, es wird mal wieder besser.
Ja, ich mag Matti nicht, aber muss man trotzdem mit dem immer die längten Dialoge haben? ;_;
Und wer zum Henker schreibt den Text von Gardi...war die schon immer so?...ich hab die nicht so in Erinnerung... ._.

...ich musste Stiegenhaus googeln...kenne den Begriff nicht..
..und wenn ich noch einmal Stiegenhaus in der Epi lesen muss dann... (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

Ich finde es ja ok, wenn es Rechtschreibfehler gibt, auch in ner Geschichte die Korrektur gelesen wird oder werden sollte...aber das durcheinander der Zeitformen ist wirklich schlimm...man sollte sich echt mal entscheiden, schreibt man in der Gegenwart- oder Vergangenheitsform.

Das Ende fand ich sehr abrupt. Erst redet man ewig über jeden Käse, den man so finden kann und auf dem Boot ist man gleich wieder in Eel.
Eine ewig lange langatmige Episode, um am Ende so drei nette Sätze mit Nevra zu bekommen....;_;

Und dann fragt sich Gardi ob sie doch noch was für ihn empfindet...
ehm...wie lange ist die jetzt wieder unter den Lebenden?... Ich weiß jeder denkt da anders und fühlt unterschiedlich lange, aber ich wäre sicher noch nicht über jemanden hinweg, so lang ist das nicht her und man sieht den ja auch dauernd und dann fragt die sich, ob sie noch was für ihn empfindet? *ich brauch Kaffee*

Ich persönlich mag die neuen Fundorte nicht sonderlich, allein, weil man irdische Sachen findet. Mir ist klar wie das gedacht ist und n bisschen ist auch ok, ich hoffe nur das zieht sich nicht fort und man findet in der nächsten Welt noch mehr mehr solchen Kram. Dafür ist das ne Fantasiewelt und gerade das macht es ja so interessant...

Das einzig Gute bisher...Nevra wird immer netter. (⌒‿⌒)

Letzte Änderung durch Meria (Am 07.08.2021 um 22.58 Uhr)


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#22 Am 10.08.2021 um 00.57 Uhr

Absynthgarde
TinkerBel
Unicorn Sidekick
TinkerBel
...
Nachrichten: 434

@DrPharao
Ich musste gerade echt lachen, als ich deine Einschätzung gelesen habe xD Deine Kommentare zu den Charas decken sich so ziemlich mit meiner Sicht der Dinge.

Ich finde Math auch meistens nur nervig und eher nutzlos.

Und Leiftan mochte ich ehrlich gesagt noch nie, aber seit unserer Rückkehr in NE wird er noch unsympathischer.

Nevra stehe ich etwas neutraler gegenüber als du, aber ich mochte seinen Charakter in TO auf jeden Fall mehr.

Lance mag ich auch am meisten. Ich weiß nicht, ob ich damit allein bin, aber ich fand schon in TO, dass er Potenzial hat^^ Vielleicht da noch nicht unbedingt als LI, aber ich fand, dass er schon da einer der interessantesten Charas war. Wenn auch sehr geblendet von Rachsucht und irgendwie sehr uneinsichtig.

Koori mag ich auch sehr gern, aber in der Epi hat sich mich ein bissel genervt mit ihren Steinen.

Die Sache mit Edgard ist echt blöd, zumal wir einfach so viel Zeit mit (sinnlosen?) Gesprächen mit ihm verbringen, nur damit er dann einfach stirbt. Das war echt total antiklimatisch.

DrPharao hat geschrieben:

Und ganz wichtig... Jemand sollte Nerva, Leiftan und Math mitteilen, dass Gardi der MC von diesem Spiel ist und ned einer von diesen Deppen.

Das ist ein gutes Schlusswort, das übernehme ich so xD

Offline

#23 Am 10.08.2021 um 16.51 Uhr

Obsidiangarde
Mona
Young Recrute
Mona
...
Nachrichten: 18

Meiner Ansicht nach die bisher ätzendste Episode  /static/img/forum/smilies/roll.png

Ich dachte es geht in einen Tempel o.Ä., in dem die Kitsune leben und wir erfahren mehr über die Spezies und Kooris Rolle als ehemalige Prinzessin - vielleicht ihre Eltern mal kennenlernen oder mehr über ihre Beziehung zu Tenjin.

Aber nein. Die Mannschaft hockt die gesamte Episode in einem leeren Hochhaus und nichts passiert. Ewig langgezogene Monologe und Dialoge, völlig ohne Aussagekraft. Man hatte das Gefühl, die Episode musste einfach irgendwie gefüllt werden   /static/img/forum/smilies/roll.png

Dann Edgar...wieso kam er überhaupt vor?? Hätte man sich echt sparen können, wenn man ihn eh direkt wieder umbringen will. Generell sterben mir momentan in Eldarya zu viele Charaktere. Wann ist dieses Spiel zum Horror-Genre gewechselt? Und wieso? Ich dachte das ist ein Fantasy-Otome Game.

Apropos. Die Charaktere, die man daten kann... /static/img/forum/smilies/hmm.png Den Einzigen, den ich mag, ist Lance. Obwohl ich zu Anfang von New Era wenig Hoffnung hatte, dass aus ihm noch ein datebarer Charakter wird.

Nevra, ich weiß nicht...nicht mein Typ, aber wer ihn mag. Bei Mat genauso. Gehört bei mir in die Friendzone. Von Leiftan fangen wir lieber mal gar nicht an. Er war so liebenswert in Origins und jetzt? Guckt blöd dabei zu, wie jemand stirbt und weigert sich auf Zwang, zu helfen, weil er ja nOcH zEit uNd RuHe fÜr sIcH bRaUcHt. Wieso ist er dann überhaupt mit auf Mission gegangen? Ach ja, er wollte uns ja beschützen...*lach* Wie denn, wenn er sich weigert, was zu tun?

Und nachdem Leiftan unseren Freund, für den wir uns so eingesetzt haben, hat sterben lassen, obwohl er hätte helfen können, steht unser Charakter danach mit ihm auf dem Boot und denkt darüber nach, dass sie noch Gefühle für ihn hat?? Excuse me? Danke, dass man das nicht mal selbst entscheiden darf. Genauso, wie ob uns die Erde fehlt.

Nein, also diese Episode ist auf voller Länge bei mir durchgefallen. Der einzige kurze Lichtblick war Lance' liebevoller Umgang mit dem Drafayel.

Letzte Änderung durch Mona (Am 10.08.2021 um 16.53 Uhr)

Offline

#24 Am 10.08.2021 um 20.05 Uhr

Obsidiangarde
Loony
Soldier of the Guard
Loony
...
Nachrichten: 522

Mona hat geschrieben:

Ich dachte es geht in einen Tempel o.Ä., in dem die Kitsune leben und wir erfahren mehr über die Spezies und Kooris Rolle als ehemalige Prinzessin - vielleicht ihre Eltern mal kennenlernen oder mehr über ihre Beziehung zu Tenjin.


Also gewundert, hat es mich nicht, darum finde ich etwas verwirrend, dass du geglaubt hast sowas würde passieren. Von Anfang na war klar, dass man die Orte untersucht, wo eben Menschenzeug gelandet ist um sich das anzugucken und Hinweise zu finden, wie das passieren konnte.

Aber an sich hätte ich deine Idee auch besser gefunden. Also wenn so etwas vorgekommen wäre, statt dem Hochhaus.


https://64.media.tumblr.com/727f98753d4d74ce82fb91df4ae90f6b/4c25882a6fee5de6-a9/s540x810/af669d07402798629934be6f5c06c25b698307f3.gif

Offline

#25 Am 14.08.2021 um 09.34 Uhr

Obsidiangarde
Mirei
Rookie
Mirei
...
Nachrichten: 107

Ich fand die Episode auch nicht so doll, wenn ich ehrlich sein soll...

Mir hat es gefallen, dass man mal in einem heruntergekommenen Ort war wie dem Hochhaus. Das hat mir The Last Of Us Vibes gegeben. Hat mir sehr gefallen! Ansonsten finde ich die Charaktere irgendwie immer platter /static/img/forum/smilies/hmm.png Wie @DrPharao schon geschrieben hat sollte jemand dringend den werten Herren mal sagen, dass Gardienne die MC ist und nicht irgendein Neuling. Haben die vergessen, dass sie die Welt gerettet hat? Dennoch behandelt man sie wie den A*sch vom Dienst. Huang Hua hat sie schon so nieder gemacht und ihre Gefühle runtergespielt, als sei sie nur ein pampiges, rotziges Gör, dabei waren wir es doch, die dafür gesorgt hat, dass Huang Hua ihr Gift überhaupt noch verspritzen kann. Genauso wie bei den LIs, die momentan alle leider bei mir durchfallen. Bei keinem habe ich so wirklich ein "ja, der iss' es!" Gefühl, was ich sehr schade finde. Hoffentlich entwickelt sich das alles noch ein bisschen, ansonsten sehe ich schwarz für mich persönlich. Leiftan guckt lieber zu, wie wir abgeschlachtet werden, statt mal die Backen zusammenzukneifen und seine Kräfte einzusetzen, Nevra und Lance kommandieren einen nur rum und von dem Kingdom Hearts Verschnitt fange ich erst gar nicht an, der ist einfach nur unnötig meiner Meinung nach ._. Ich mag wirklich gar keinen nach dieser Epi. Man kann nur hoffen, dass das bald etwas besser wird.
Egbert mochte ich wirklich. Umso mehr schade finde ich es, dass der arme Typ nur als Plotdevice benutzt wurde. Wieso wurde der denn eingeführt, wenn man ihn sofort wieder sterben sieht? Wird das mit den unnötigen, billigen Toden jetzt so weitergehen wie in Origins? Das wird dann aber nicht den Effekt des "Oh nein, Eldarya ist so düster!" haben, sondern eher den des "Super, wieder einer tot, wer hätte das gedacht?". Irgendwann wird man dessen einfach überdrüssig. Die Sorge hält sich momentan, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Über Kooris Ehemann fange ich gar nicht erst an, mich auszulassen. An dem ist so viel falsch, ich könnte meine Masterarbeit damit füllen.

Ansonsten fand ich den Maanaverbrauch okay, auch, wenn man viele Monologe und Gedankenspiele hätte einfach weglassen können. Mal sehen, wie es weitergeht. /static/img/forum/smilies/smile.png


https://i.pinimg.com/originals/5d/07/9b/5d079bb9b077c9efe63541409c89bcbe.gif

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 2