Forum

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1

#1 Am 17.02.2022 um 22.07 Uhr

Lichtgarde
Yuzana
Kitsune-Mod
Yuzana
...
Nachrichten: 170

https://i.imgur.com/ac66yWO.png
Verspätetes Valentinsfest
https://i.imgur.com/ac66yWO.png

Der Valentinstag ist schon vorbei, aber leider waren du und dein Schatz so mit Missionen beschäftigt, dass ihr es nicht geschafft habt, dieses Fest der Liebe miteinander zu feiern oder es überhaupt gemeinsam zu verbringen. Endlich wieder im HQ angekommen ist dir klar: Egal, ob Valentinstag oder nicht, du möchtest einen romantischen Abend mit deiner Lieblingsperson haben. Und wie könnte man seine Zuneigung besser ausdrücken als durch ein selbstgemachtes Geschenk?

https://i.imgur.com/ac66yWO.png
Ablauf:
https://i.imgur.com/ac66yWO.png

Macht bis zum 06. März 2022 einem Eldarya-Charakter eurer Wahl ein Valentins-Geschenk.
Dabei spielt es keine Rolle, ob man diesen Charakter daten kann oder nicht, Koori und Chrome sind also ebenso erlaubt wie Nevra und Valkyon.
Entschiedet euch für eine der drei Kategorien und schreibt einen Liebesbrief, gestaltet eine Karte oder zaubert eine Leckerei für euren Charakter.
Anschließend bewerten wir dann eure Beiträge anhand der Kriterien, die ihr in den Spoilern weiter unten findet. Natürlich gibt es dabei auch etwas zu gewinnen!

https://i.imgur.com/ac66yWO.png
Kategorien:
https://i.imgur.com/ac66yWO.png

Valentinsbrief


Valentinskarte


Valentinsleckerei


https://i.imgur.com/ac66yWO.png
Preise:
https://i.imgur.com/ac66yWO.png

1. Platz: 500 Maana + 100 Gold (pro Kategorie)
2. Platz: 250 Maana + 50 Gold (pro Kategorie)
3. Platz: 100 Maana + 20 Gold (pro Kategorie)

https://i.imgur.com/ac66yWO.png
Regeln:
https://i.imgur.com/ac66yWO.png

▶ Jeder User darf nur einmal teilnehmen. Das heißt, jeder muss sich für eine der 3 Kategorien entscheiden und darf nur einen Beitrag einreichen.
Veränderte/Bearbeitete Beiträge werden disqualifiziert.
Wenn wir sehen, dass ein Beitrag gelöscht und neu gepostet wurde, wird dieser ebenfalls disqualifiziert!
Nutzt also die Vorschau und schreibt einen Mod an, falls ihr etwas verändern wollt. Dies gilt auch für tote Bildlinks.
▶ Diebstahl wird nicht geduldet!
▶ Postet eure Werke vor dem 06. März 2022 bitte nirgendwo anders. Wir können uns nie zu 100 % vergewissern, ob der Account auf einer anderen Plattform wirklich euch gehört und müssten euch dann disqualifizieren.

Stellt eure Fragen bitte nicht hier, sondern im Fragethread.

Viel Spaß und wir freuen uns auf eure Beiträge!

Eure Mods ♥


https://cdn.discordapp.com/attachments/492606444441436191/906933734132039710/Mo_Dao_zu_Shi.png

Offline

#2 Am 18.02.2022 um 14.03 Uhr

Obsidiangarde
Fangzahn
Young Recrute
Fangzahn
...
Nachrichten: 26

Ein Liebesbrief an Valkyon



Auswertung

- Stil: 2/10
- Kreativität: 8/10
- Bezug zum Charakter: 5/10
= Gesamtpunktzahl: 15 Punkte

Ich finde den ausgedachten Reim wirklich schön und bin mir sicher, dass selbst Valkyon's Kämpferherz beim lesen dahinschmelzen würde. Ich finde jedoch, bis auf die ersten beiden Verse, dass ein wirklicher Bezug zum Charakter nicht wirklich erkennbar ist.


- Stil 5 Punkte
- Kreativität 8 Punkte
- Bezug zum Charakter 5 Punkte
= Gesamtpunktzahl 18 Punkte

Mir gefällt es sehr, das man sich hier die Mühe gemacht hat und einen kleinen Reim zusammengedichtet hat. Er ist wirklich sehr süß geschrieben. Leider konnte ich nich so sehr rauslesen das dieser süße Reim für Valkyon war.


- Stil: 8/10
- Kreativität: 7/10
- Bezug zum Charakter: 5/10
= Gesamtpunktzahl: 20/30
Mir gefällt der Stil und die Ausdrucksweise sehr gut! Durch die Wortwahl merkt man, wie wichtig es war, die eigenen Gefühle zu vermitteln. Mir fehlt allerdings etwas der Bezug zu Valkyon und die Reime sind eher einfach gehalten.


Gesamtpunkzahl: 53


Nach langer Zeit endlich wieder im Spiel, auch wenn es wieder von vorne losgeht.
Wenn ihr Items sucht einfach fragen, ich beiße nicht

Offline

#3 Am 18.02.2022 um 19.55 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Interstella
Meria
...
Nachrichten: 5 555


Liebesbrief an Nevra


An den größten Herzensbrecher von Eel,

Ich weiß noch, wie wir uns das erste Mal begegnet waren. Du kamst an, mit deiner selbstgefälligen Art, die mich zur Weißglut trieb. Jedes Mal, wenn wir uns begegneten, machte ich gern einen Bogen um dich, nur um mit dir nicht reden zu müssen. Doch viel zu viele peinliche Momente brachten uns ungewollt näher.
Du hattest nie deinen Optimismus verloren oder auch deinen Charme und Witz, um Frieden zwischen uns zu schließen.
Stur wie ich war, wollte ich das nicht, doch musste mir irgendwann eingestehen, du warst gar nicht so ein übler Kerl. Ja, ich weiß. Ein Boltue gibt eher das Wasser auf, als ich Gefühle zu.
Vielleicht sollte man den vielen Situationen danken, in denen es gar keine andere Wahl gab, als miteinander zu reden.

Zuerst war da dieser Liebestrank, den ein paar Scherzkekse zu Halloween in die Bowle geschüttet hatten, aus denen ich auch noch etwas trank. Ich werde nie vergessen, wie ich einen Fluchtweg suchte und genau in deinen Armen landete. Verloren wie ich war, hattest du die Situation besser im Griff, als ich je erwarten konnte und auch wenn es mir im Nachhinein sehr peinlich war, du tatest alles, um es mir leichter zu machen.

Ich jedoch verletzte dich und wusste nicht wie ich es je wieder gut machen sollte. Denn ich glaubte, eine Entschuldigung würde nicht reichen. Doch wieder hattest du mir bewiesen, das du mehr bist als das, was du äußerlich jedem zeigtest.

Es war kurz vor dem ersten Valentinstag, den ich in der Garde verbrachte und ich hatte Rotweinkekse gebacken, in Form von kleinen Tierpfötchen und sie Shaitan anvertraut.
Bis heute weiß ich nicht, ob sie je bei dir angekommen sind oder ob dein Gefährte sie einfach alle gefressen hat. Sie sollten ein kleiner Dank dafür sein, weil du mir bei einer wichtigen Mission geholfen hattest. Allerdings war diese letztendlich so bedeutend geworden, das ich dir wohl nie genug dafür danken könnte, auch wenn ich im Leben retten dir noch zwei Punkte im Voraus bin.
Ja, ich zähle mit, denn irgendetwas muss ich dir ja vorhalten können, wenn du mir in so vielen Dingen ohnehin schon überlegen bist.

Ich denke gern an die Mission zurück die uns in die Berge führte und uns viel näher brachte. Du warst witzig, geduldig, erfahren und doch ab und an einfach frustrierend. Nicht nur ich war es, der ungern über Gefühle sprach. Unbeholfen blieb ich wortkarg und konnte Nachts kaum schlafen. Und trotzdem sehne ich mich manchmal nach diesen Tagen zurück. Wir waren für uns und das nahm mir  viel Nervosität, denn keine sonst so vielen Augenpaare waren auf uns gerichtet, allein nur, weil wir uns unterhielten.
Ich bedauerte es, als wir wieder in Eel waren, denn der Alltag würde zurück kehren. Doch ich lernte wieder eine neue Seite an dir kennen, denn die Explosion im Labor, die alle männlichen Gardenmitglieder zu Fünfjährigen verwandelte, zeigten dein Wesen, wie du früher gewesen bist. Egal wie sehr du diese Zeit verdrängen willst, ich werde immer wieder daran denken, denn du warst verdammt niedlich. ♡
Und ich hatte Zeit über die Reise nachzudenken. Denn ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht wirklich wo wir nun standen.
Durch das entstandenen Chaos hatten wir aber Zeit zum reden, als du wieder groß warst.
Ich bewundere jedes Mal deine Gewandtheit, was Worte betrifft, während ich mich oft so unbeholfen fühle und glaube, es ist albern was ich sage. Auch deswegen rede ich so ungern über Gefühle, denn ich denke immer, mein Gegenüber lacht mich aus.
Ich weiß, so etwas würdest du nie tun oder gar denken. Dein ehrliches Lächeln zeigt mir immer aufs Neue, du nimmst mich ernst bei dem was ich sage oder tue, bei dem was mir wichtig ist. Allein das gibt mir viel Stärke, denn ich weiß du stehst hinter mir. Ja, auch wenn ich mal wieder Mist gebaut habe.
Doch du bist ehrlich zu mir, egal um was es geht und das bedeutet mir mehr als jedes schmalzige Wort eines Casanova.

In der ganzen Zeit in der wir uns kennen, haben wir bereits so viel erlebt und konnten uns in vielen Lebenslagen kennen lernen. Allein das macht mich glücklich an deiner Seite zu sein. Auch wenn ich die gefährlichen Situationen in denen ich dich verlieren könnte gern meiden würde. Doch ich bin optimistisch, denn wir haben bisher alles überstanden. So unterschiedlich wir sind, so viel haben wir auch gemeinsam, wodurch wir alles schaffen können.

Ich hoffe dir mit diesem Brief meine sonst so unbeholfene Art was Worte angehen, zeigen zu können, das du mir mehr bedeutest, als nur eine kurze Liebelei.
Du hast mir gezeigt das Liebe mehr sein kann als Worte und Heldentaten.
Auch ich bin gewachsen, allein durch dich, deine Nähe und die Art mit Dingen umzugehen.
Du sollst wissen, das auch ich dir in jeder Lebenslage zur Seite stehen werde und wenn du mich brauchst, werde ich da sein, egal wohin die Wege uns führen.

In Liebe Meria



Auswertung:

- Stil 9 Punkte
- Kreativität 10 Punkte
- Bezug zum Charakter 9 Punkte
= Gesamtpunktzahl 28 Punkte

Das ist ein wirklich sehr schöner Liebesbrief. Man kann so richtig die Liebe zu Nevra spüren und rauslesen. Mir gefällt es sehr, das hier immer wieder auf die verschiedene Ereignisse, sei es Missionen oder Feste gewesen, eingegangen wird, wo man Nevra begegnet ist und man sich immer mehr in ihn verliebt hat.


- Stil: 7/10
- Kreativität: 10/10
- Bezug zum Charakter: 10/10
= Gesamtpunktzahl: 27/30
Man merkt, dass sich Mühe gegeben wurde, den Brief aus der Sicht des OCs und seiner eigenen Geschichte spielen zu lassen. Das gefällt mir sehr gut! Ich mag die vielen Erwähnungen vergangener Abenteuer und auch die Verwendung von eldaryanischen Sprichwörtern. Dadurch fühlen sich der Brief und die Gefühle darin authentisch an. Punktabzug gibt es bei mir nur für den Stil, der hat mich ab und zu stolpern lassen.


- Stil: 8/10
- Kreativität: 10/10
- Bezug zum Charakter: 10/10
= Gesamtpunktzahl: 28 Punkte

Ich finde den Brief wirklich schön zu lesen. Vor allem gefallen mir die Bezüge zu den vom OC und Nevras vergangenen Erinnerungen. Was mir sehr gefällt, ist der Wandel der Beziehung, der hier verdeutlicht wird.


Gesamtpunkzahl: 83


Macht mit beim monatlichen Garden Wettbewerb! °^°7 hier gehts lang

https://i.ibb.co/J2bsm25/SigiTsu.png

Online

#4 Am 18.02.2022 um 20.42 Uhr

Shadowgarde
Duygu
Just Arrived
Duygu
...
Nachrichten: 3

An meinen Geliebten Nevra

Ich hatte Dich vorher noch nie gesehen, beim ersten Blick war es geschehen. Mit diesem Moment hat sich alles gedreht, meine Sorgen waren wie weggeweht. Ich liebe dich, weil ich nicht anders kann. Unser erster Kuss? Ein Zauberbann. So sehr ich auch achtgab, Der Fluch der Liebe traf auch mich und als Ziel wählte er dich. Du hast nicht nur mein Lächeln erhellt, sondern mein Leben auf den Kopf gestellt. Das sag ich dir, mit diesen Worten jetzt und hier.



Auswertung:

- Stil 5 Punkte
- Kreativität 9 Punkte
- Bezug zum Charakter 1 Punkte
= Gesamtpunktzahl 15 Punkte

Das ist ein wirklich sehr schönes Gedicht. Es sprüht nur voller Liebe, wo jedes Männerherz dahinschmelzen wird. Leider ist hier überhaupt kein Bezug zu Nevra erkennbar. Dieses Gedicht hätte wirklich für jeden anderen Mann sein können, was ich sehr schade finde.


- Stil: 5/10
- Kreativität: 7/10
- Bezug zum Charakter: 0/10
= Gesamtpunktzahl: 12/30
Auch wenn die Gefühle gut übermittelt wurden, ist leider kein Bezug zu Nevra vorhanden, sodass man nicht wüsste, an wen das Gedicht gerichtet ist, wenn es nicht dabeistünde. Auch die Reime sind eher einfach gehalten.


- Stil: 4/10
- Kreativität: 8/10
- Bezug zum Charakter: 0/10
= Gesamtpunktzahl: 12 Punkte

Ich persönlich würde mich als Mann sehr freuen, so ein kleines, aber feines Gedicht von meiner Freundin zu bekommen. Leider würde ich nicht wissen, an wen das Gedicht gerichtet wäre, wenn es nicht ganz oben stehen würde. Ich hätte mir vielleicht gewünscht, einige Wortspiele zu lesen, mit Bezug auf Nevras Aussehen, Charakter oder Erinnerungen mit ihm.


Gesamtpunkzahl: 39

Offline

#5 Am 18.02.2022 um 22.16 Uhr

Shadowgarde
Qhuinn
Just Arrived
Qhuinn
...
Nachrichten: 3

ich habe den Liebesbrief als Bild gemacht...
schaffe es aber nicht es anders zu posten als so als link, ich hoffe es geht...


https://cdn.discordapp.com/attachments/492606444441436191/945024299411058748/unknown.png

Edit Jassimini: Bild vom Link eingefügt! /static/img/forum/smilies/smile.png


Auswertung:

- Stil 8 Punkte
- Kreativität 8 Punkte
- Bezug zum Charakter 9 Punkte
= Gesamtpunktzahl 25 Punkte

Dieser Brief ist wirklich schön geschrieben. Man kann sofort erkennen an wen der Brief geschrieben wurde. Auch wenn es wirklich traurig ist, das die Gefühle für Leiftan erst so spät erkannt wurden. Doch eine schöne Idee sie ihm jetzt zum Valentinstag zu gestehen.


- Stil: 6/10
- Kreativität: 8/10
- Bezug zum Charakter: 9/10
= Gesamtpunktzahl: 23/30
Mir gefällt sehr, wie der Gefühlswandel und die gemeinsame Geschichte mit Leiftan ausgedrückt wurden. Ich fand es auch sehr interessant, dass Leiftan gar nicht die erste Wahl war und die Gefühle erst später bemerkt wurden! Allerdings gibt es leider ein paar Fehler, die beim Lesen etwas gestört haben.


- Stil: 6/10
- Kreativität: 8/10
- Bezug zum Charakter: 7,5/10
= Gesamtpunktzahl: 21,5 Punkte

Ich finde die Idee ganz toll. Das der Gefühlswandel zwischen den LI's in dem Brief angesprochen wird, fand ich sehr interessant. Leider konnte ich so einen richtigen Bezug zu Leiftan erst in den letzten vier Zeilen merken.


Gesamtpunkzahl: 69,5

Letzte Änderung durch Jassimini (Am 18.02.2022 um 22.24 Uhr)

Offline

#6 Am 19.02.2022 um 12.04 Uhr

Shadowgarde
Skily
Lieutenant of the Guard
Skily
...
Nachrichten: 10 154

Dieser Kuchen ist für Nevra♥
Damit er weiß das er für immer zur Schattengarde gehört♥, auch wenn er jetzt in der Lichtgarde ist^^


https://i.ibb.co/mXJvFwm/Kuchen-Schattengarde.jpg



Auswertung

- Aussehen: 9 Punkte
- Kreativität 9 Punkte
- Bezug zum Charakter 8 Punkte
= Gesamtpunktzahl 26 Punkte

Ich finde die Idee wirklich niedlich, Nevra einen Kuchen zu schenken, welches das Symbol der Schattengarde ziert, auch wenn er nun der Lichtgarde angehört. Leider konnte ich nicht ganz erkennen das es sich hier um einen Kuchen handelt. Hatte eher gedacht dass es sich hier um einen verzierten Keks handelt. Trotzdem gefällt mir die Idee sehr und ich bin sicher Nevra hat der Kuchen sehr geschmeckt und ihn nur all zu gerne mder Bäckerin geteilt.


- Aussehen: 9/10
- Kreativität: 9/10
- Bezug zum Charakter: 7,5/10
= Gesamtpunktzahl: 25,5 Punkte

Bei dem Kuchen wurde sich ersichtlich viel Mühe gegeben! Ich finde die Idee, Nevras Namen mit den Farben der Schattengarde aufzuschreiben sehr toll. Es ist wahr, dass Nevra immer ein Teil der Schattengarde bleiben wird. Dennoch muss ich ebenfalls gestehen, dass Nevra nicht nur die Schattengarde ausmacht und ich mir eben das auf dem Kuchen hätte besser vorstellen können. 


- Aussehen: 8/10
- Kreativität: 8/10
- Bezug zum Charakter: 8/10
= Gesamtpunktzahl: 24/30
Die Idee mit dem Wappen der Schattengarde gefällt mir richtig gut, besonders dass die Form ans Wappen angepasst wurde! Man sieht auch, dass sich viel Mühe gegeben und Gedanken gemacht wurden. Schade, dass die helle Glasur etwas unsauber aussieht.


Gesamtpunkzahl: 75,5


♪♫♬♥Be freaky, crazy, strong, wild, unpredictable, self-confident, stubborn and absolutely unique♥♪♬♩
https://i.ibb.co/x7sZRXb/Freak-Flag-Fly.jpg

Offline

#7 Am 19.02.2022 um 16.52 Uhr

Absynthgarde
SerenetyStern
Just Arrived
SerenetyStern
...
Nachrichten: 1

https://share-your-photo.com/img/2c2c1f4a8f_album.png

-DISQUALIFIZIERT!-
Auch wenn das Bild nicht zur Bewertung gehört, müssen die Forenregeln eingehalten werden: Wenn ihr ein Bild aus dem Internet verwendet, müssen der Urheber und die Quelle angegeben werden! (siehe Regeln "Künstler-Halle")

Offline

#8 Am 19.02.2022 um 17.11 Uhr

Obsidiangarde
Seera
Officer of the Guard
Seera
...
Nachrichten: 1 340


Da an Valentinstag der Bauch bereits mit Schmetterlingen gefüllt ist, habe ich für Chu federleichte Baiser-Herzen gebacken.
Die Farben wurden bewusst gewählt. Grün und rosa sind ihre Markenzeichen und Schokolade passt zu ihrem Haar.
Hoffentlich spiegelt sich so meine Liebe zu ihr wider.

https://i.ibb.co/Ht7nS6q/20220219-165049.jpg




Auswertung:

- Aussehen 9 Punkte
- Kreativität 10 Punkte
- Bezug zum Charakter 10 Punkte
= Gesamtpunktzahl 29 Punkte

Diese rosa Herzchen sind wirklich herzallerliebst . Mir gefällt der zarte Rosaton und die Grüne Kiwi passt von der Farbe her perfekt dazu. Man kann sofort erkennen das diese Herzen für Chu hergestellt wurden. Schade dass der Schriftzug etwas zu groß und dick geworden ist. Ansonsten ist es eine wirklichs chöne Valentinstagsleckerei, die Förmlich nach Valentinstag schreit.


- Aussehen: 10/10
- Kreativität: 10/10
- Bezug zum Charakter: 10/10
= Gesamtpunktzahl: 30/30
Die Herzen in Huang Chus Farben zu gestalten, ist eine wundervolle Idee! Hier habe ich gar nichts zu kritisieren!


- Aussehen: 10/10
- Kreativität: 10/10
- Bezug zum Charakter: 10/10
= Gesamtpunktzahl:  30 Punkte

Nichts zu bemängeln, die Herzchen sehen Weltklasse aus! Mir gefällt es sehr, dass die in den Farben von Huang Chu gestaltet wurden.


Gesamtpunkzahl: 89




https://i.ibb.co/1mnQ2RF/siggi.png

Offline

#9 Am 21.02.2022 um 05.11 Uhr

Obsidiangarde
Mona
Young Recrute
Mona
...
Nachrichten: 17

Lieber Lance,

bereits an meinem ersten Tag in Eldarya warst Du es, der mich aus dem Käfig der Garde befreit hat. Auch warst es Du, der mich als Einziger vor dem Vergessens-Trank warnte. Während ich Lügen und Verrat erfahren musste, warst du von Beginn meiner Reise an, mein Lichtblick und im Schatten an meiner Seite.

Auf unserer Reise nach Memoria durfte ich, gegen den Glauben aller anderen, deine einfühlsame Seite erfahren. Du hast dich um mich gekümmert und dafür gesorgt, dass ich mich nicht unwohl fühle. Du hattest Verständnis als ich die Stelle wiedersah, an welcher Mary sein Ende nahm. Ich habe deine Intelligenz erfahren. Deinen Wissensdrang. Du hast mir das Privileg gestattet, mit Dir die heiligen Orte der Drachenhöhle zu erforschen. Sogar mein Leben verdanke ich nur Dir. Und das nicht nur ein Mal. Damals war das erste Mal. Inmitten der Vulkane wäre ich erstickt, hättest Du mir nicht, ohne zu zögern, geholfen. Obwohl ich Dich wegstieß. Du nahmst mich wieder mit ins Licht. Und ins Leben.
Das zweite Mal gerettet hast du mich im Meer, und vor dem Ertrinken bewahrt. Das dritte Mal während dem Beschuss der Soldaten der Erde. Zwei Mal hast du dich selbst in Gefahr begeben, um mich zu retten. Dank allein reicht dafür nicht aus.

Und dennoch, obwohl Dir alle verziehen haben, und obwohl ich bereits vor Jahren deine Güte erkennen konnte, zweifelst du an Dir.

Lass mich dir sagen: Dazu besteht kein Grund. Denn Du bist für mich – und warst schon immer – die ehrlichste, klügste, gütigste und mutigste Person, die ich in dieser Welt kennen lernen durfte. Gefühle für Dich hege ich nicht erst seit meiner Rückkehr. Du warst es schon immer. Du warst schon immer der Eine, dem ich mein Herz schenken wollte.

Alles Liebe und Glück beider Welten wünsche ich Dir für diesen besonderen Tag.

In Liebe, Deine Mona


Auswertung:

- Stil 9 Punkte
- Kreativität 10 Punkte
- Bezug zum Charakter 10 Punkte
= Gesamtpunktzahl 29 Punkte

Hier kann man vom ersen Moment erkennen, für wen dieser Brief geschrieben wurde. Es ist ein wirklich schöner Brief, der ganz deutlich zeigt, was du für Lance empfindest. Ich bin mir sehr sicher, dass sich Lance sehr über diesen Brief gefreut hat. Ein schöner Liebesbrief.


- Stil: 9/10
- Kreativität: 10/10
- Bezug zum Charakter: 10/10
= Gesamtpunktzahl: 29/30
Ein sehr schöner Brief, in dem die Vergangenheit und die Gefühle gut beschrieben werden. Man spürt richtig die Verbindung zu Lance. Punktabzug gibt es nur wegen ein paar Formulierungen.


- Stil: 8/10
- Kreativität: 10/10
- Bezug zum Charakter: 10/10
= Gesamtpunktzahl: 28 Punkte

Ein wirklich ausdrucksvoller Brief, der die Gedanken und Gefühle zu Lance wiederspiegeln. Mir gefällt er sehr, beim Lesen stolpert man jedoch manchmal.


Gesamtpunkzahl: 86

Offline

#10 Am 25.02.2022 um 20.50 Uhr

Obsidiangarde
Dips
Soldier of the Guard
Dips
...
Nachrichten: 2 006

So, ich mach auch mal mit.^^
Ich habe mich an einer Karte für Ezarel versucht.
Sie ist halt einmal in der eingeklappten und einmal in der geöffneten Version zu sehen.
Ich hoffe, man erkennt, dass mit dem Klecks die Flügel von Ezarels Gefährten angedeutet/dargestellt werden sollten. xD Um das besser zu verdeutlichen, habe ich auch extra vorne das mit dem 'Flattern' geschrieben. :D Ansonsten ist da unten noch ein kleiner Brief, wo ein paar liebe Worte drin stehen, über die er sich hoffentlich freuen würde.^^ 

P.S.: Der Zettel daneben ist nicht für Ez, sondern lediglich dafür da, damit man sieht, dass ich das Bild nicht irgendwo her geklaut habe.^^

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)





Auswertung:

- Aussehen 9 Punkte
- Kreativität 10 Punkte
- Bezug zum Charakter 10 Punkte
= Gesamtpunktzahl 29 Punkte

Eine sehr schlichte aber dennoch wirklich süße kleine Valentinskarte. Mir gefällt sehr die Idee, wenn man die Karte aufklappt. Da hat man glatt das Gefühl man schaut in einen farbenfrohen Schmetterling. Kann auch sein, dass es etwas anderes darstellen soll. Immerehin ist der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt. Auch finde ich es niedlich noch einmal einen extra kleinen Briefumschlag in die Karte zu packen, welche der Liebesbote gebracht hat.


- Aussehen: 9/10
- Kreativität: 10/10
- Bezug zum Charakter: 8/10
= Gesamtpunktzahl: 27/30
Die Idee mit den Farben sowie die Technik finde ich sehr kreativ und schön umgesetzt. Eine wirklich bezaubernde Karte! Ich hätte mir nur noch etwas mehr Ezarel-Bezug gewünscht außer seines Gefährten.


- Aussehen: 8/10
- Kreativität: 10/10
- Bezug zum Charakter: 7/10
= Gesamtpunktzahl:  25 Punkte

Ich finde die Idee an sich richtig gut! Die Karte strahlt etwas einzigartiges aus. Was ich bemängeln würde, wäre zum einen, dass ich mir einen größeren Bezug zu Ez gewünscht hätte. Zum anderen hätte ich mir ebenfalls vielleicht gewünscht, die Karte etwas mehr zu bestücken, sodass diese aufregender wirkt und man den Drang verspürt, diese unbedingt öffnen zu müssen. Die Idee mit den Lieben Worten finde ich klasse!


Gesamtpunkzahl: 81

Offline

#11 Am 28.02.2022 um 09.23 Uhr

Absynthgarde
DasKeksx3
Sargouset Sidekick
DasKeksx3
...
Nachrichten: 4 738

Für meine liebe Koori habe ich luftig leichte Macarons gebacken. Sie sind mit einer leichten Vanillecreme gefüllt.
Die Farben sind an ihr Design angepasst und ihren Look habe ich versucht etwas nachzustellen, mit den süßen Marzipan-Öhrchen, einschließlich ihrem Goldpiercing und sonstigen Verzierungen. (:

https://i.ibb.co/kK2QL26/IMG-20220227-172616-Bokeh-1.jpg
https://i.ibb.co/GWmkb2y/IMG-20220227-172640-Bokeh-1.jpg




Auswertung:

- Aussehen 9 Punkte
- Kreativität 10 Punkte
- Bezug zum Charakter 10 Punkte
= Gesamtpunktzahl 29 Punkte

Hier hat sich die Zuckerbäckern wirklich etwas richtig süßes und auch etwas nicht so einfaches als Valentinsüberraschung einfallen lassen. Mir gefällt hier die Farbgestaltung wirklich gut und man kann an den Örchen auch sehr gut erkennen, für welches Herzblatt die Macarons sind.


- Aussehen: 8/10
- Kreativität: 10/10
- Bezug zum Charakter: 10/10
= Gesamtpunktzahl: 28/30
Eine sehr schöne Idee! Man erkennt sofort, dass die Macarons für Koori gebacken wurden. Punktabzug gibt es nur für die nicht ganz perfekten Macarons. (Macarons sind aber wirklich schwer zu pefektionieren, also Respekt für die gute Leistung!)


- Aussehen: 8,5/10
- Kreativität: 10/10
- Bezug zum Charakter: 10/10
= Gesamtpunktzahl: 28,5 Punkte

Mir gefällt die Idee so gut und ich bin mal wieder sehr erstaunt darüber, welch klasse Hobbybäcker wir unter uns haben! Man erkennt auf dem ersten Blick, wer mit diesen Macarons dargestellt wird. Bei mir gibt es ebenfalls Punktabzug für die schwierig zu meisternden Macarons.


Gesamtpunkzahl: 85,5

Offline

#12 Am 04.03.2022 um 19.22 Uhr

Shadowgarde
sabikookie
Recrute
sabikookie
...
Nachrichten: 50

Für meinen Lieblings-Eis-Drachen Lance habe ich mir eine kleine Überraschung ausgedacht.

https://s20.directupload.net/images/220304/lqw9myps.jpg

Aus Isomalt (eine Art von Zucker) habe ich mir eine Schale gegossen, die an Eis erinnern soll. Darin steht ein Drachen-Ei, das ich selbst aus Schokolade hergestellt und dann mit essbaren Metallic Farben bemalt habe.


https://s20.directupload.net/images/220304/7spol6e9.jpg

Unter dem Drachen-Ei kommt ein Blaubeeren Cupcake mit einer Pfirsich Swiss Meringue Buttercreme hervor. Verziert mit essbaren Eis-Kristallen und Kornblumenblüten.

Die Farben habe ich an sein Eis-Element angepasst, daher passt es auch zu seinem Alltäglichen Outfit.




Auswertung:

- Aussehen 10 Punkte
- Kreativität 10 Punkte
- Bezug zum Charakter 10 Punkte
= Gesamtpunktzahl 30 Punkte

Mir gefällt dieses Überschungsei aus Eis richtig gut. Ich finde das ist eine sehr kreative und auch sehr interessante und coole Valentinsüberraschung.
Man erkennt sofort an der Farbgestaltung, dass dieses Valentinssüßigkeit für Lance ist. Mir gefällt diese Krativität sehr und zeigt auch wie viel Arbeit darin gesteckt. Ein wirklich schönes Geschenk worüber sich jeder freuen würde.


- Aussehen: 10/10
- Kreativität: 10/10
- Bezug zum Charakter: 10/10
= Gesamtpunktzahl: 30/30
Wow. Von der Idee bis zur Ausführung, alles ist absolut atemberaubend. Ich bin sprachlos, einfach wow. Ich würde gern noch mehr als die volle Punktzahl geben.


- Aussehen: 10/10
- Kreativität: 10/10
- Bezug zum Charakter: 10/10
= Gesamtpunktzahl: 30 Punkte

Unglaublich! Hier wurde sich ersichtlich Mühe gegeben.


Gesamtpunkzahl: 90


https://media.giphy.com/media/k3b0FDvsZFYME/giphy.gif

Offline

#13 Am 04.03.2022 um 19.46 Uhr

Obsidiangarde
Tsu
Lieutenant of the Guard
Tsu
...
Nachrichten: 10 670

Hätte es beinahe vergessen reinzuschicken, upsiii.

- Valentinskarte -
Bei dieser Karte hat Tsu ein Foto von Ez und sich, sowie von ihrem Lieblingsort kombiniert, um ihre Liebesgrüße an ihren Liebsten zu schicken. ~[/color]



Valentinskarte für Ez





Auswertung:

- Aussehen 10 Punkte
- Kreativität 10 Punkte
- Bezug zum Charakter 10 Punkte
= Gesamtpunktzahl 30 Punkte

Diese Karte ist eine sehr schöne Erinnerung und auch ein schöner Liebesbeweis. Mir gefällt die Idee sehr gut, so eine besondere Karte für den Liebsten anzufertigen. Eine sehr kreative und einzigartige Idee.


- Aussehen: 10/10
- Kreativität: 10/10
- Bezug zum Charakter: 10/10
= Gesamtpunktzahl: 30/30
Die Karte ist wirklich fantastisch geworden. Der Bezug zur Natur, die Farben, die einzelnen Elemente und ihre Zusammensetzung, das wirkt alles sehr stimmig und ergibt ein wundervolles Gesamtbild. Ich habe nichts zu kritisieren.


- Aussehen: 10/10
- Kreativität: 10/10
- Bezug zum Charakter: 10/10
= Gesamtpunktzahl: 30 Punkte

Die Karte ist Klasse! Das Bild ist meiner Meinung nach mit eines der schönsten Pärchen-Bilder, daher finde ich es umso schöner, wie dieses Bild mit den Farben verschmilzt und es zu einem schönen Gesamtbild macht.


Gesamtpunkzahl: 90


https://i.ibb.co/KN2RCX9/Download-1.gif
https://i.ibb.co/WV0BTtG/mein-flohmark.pnghttps://i.ibb.co/PTh7hsK/meine-suche.pnghttps://i.ibb.co/Nxb7Qcx/mein-shop.png

Online

#14 Am 05.03.2022 um 22.09 Uhr

Shadowgarde
Aaravos
Officer of the Guard
Aaravos
...
Nachrichten: 1 343


Soooo... bin jetzt auch endlich mal fertig geworden :D

Normalerweise mach ich nie bei solchen Wettbewerben mit, aber da ich seit dem Neustart von Eldarya aktiver im Forum geworden bin dachte ich mir "Hey warum eigentlich nicht"...

An jedem anderen (normalen) Tag würde ich die Gestaltungsaufgabe wählen, weil ich dutzende Sticker, Designblöcke, Brushpens und noch tausend andere Sachen hab, aber irgendwas in mir hat mich dieses Mal Richtung backen geschoben.

"Hey Aaravos. Hey hey. Wärs nicht total cool, wenn du was backen würdest, obwohl du das seit mindestens 3 Jahren nicht gemacht hast? Das wär doch mal was.", sagte eine kleine, nervige Stimme in meinem Kopf, die ich jetzt im Nachhinein gerne hauen würde xD


Naja, gedacht, getan :D
Ich hab natürlich nicht eine Sekunde gebraucht, um mich für einen Charakter zu entscheiden: best boi Ezarel ଘ(੭ˊ꒳​ˋ)੭✧

Eine blau/grün/weiß Mischung für das innere des Kuchens mit rosa Glasur für Äußere
(..die leider nicht gereicht hat, hatte nicht genug Puderzucker :<)

Um aber ein bisschen den Valentinstags-/Frühlingsvibe zu bekommen, hab ich mich an Ez' Valentinstagsbild von 2019 orientiert, die rosa Glasur wäre dann unsere Gardienne mit ihrem Kleid und das ganze hab ich dann noch mit Blümchen aus Esspapier und seinem Namen verziert ♡(。- ω -)

Ezarel Kuchen

Referenzbild



Dafür, dass ich sowas seit Jahren nicht mehr gemacht habe und einige Schwierigkeiten hatte, hat das Backen extrem Spaß gemacht und das Ergebnis finde ich ziemlich okay. Es schmeckt zumindest sehr gut heh :D
Dank diesem Wettbewerb hab ich total Lust, öfter was zu backen und mich zu verbessern. So thanks for that („• ֊ •„)
sorry für den halben Roman übrigens :'D





Auswertung:

- Aussehen 9 Punkte
- Kreativität 9 Punkte
- Bezug zum Charakter 9 Punkte
= Gesamtpunktzahl 27 Punkte

Der Kuchen sieht wirklich sehr Lecker aus und man kann sofort erkennen, das dieser Kuchen für Ezarel bestimmt ist. Schade dass man nicht erkennen kann, dass es sich um rosa Zuckerguss handelt. Jedoch finde ich die Blüten auf den Kuchen wirklich niedlich, die sofort an das Valentinstagskostüm erinnern. Ein wirklich schöner Kuchen, passend zum Valentinstag.


- Aussehen: 8/10
- Kreativität: 8/10
- Bezug zum Charakter: 9/10
= Gesamtpunktzahl: 25/30
Der Kuchen wurde wunderschön dekoriert und sieht auch sehr lecker aus. Die Dekoration passt gut zu Ezarel, auch wenn sie für mich fast ein bisschen überladen ist.


- Aussehen: 8/10
- Kreativität: 9/10
- Bezug zum Charakter: 9/10
= Gesamtpunktzahl: 26 Punkte

Ich erkenne die Mühe, die in den Kuchen gesteckt wurde. Der Kuchen passt optisch super zu dem Referenzbild. Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass man die Farben des Kuchens erst beim aufschneiden entdecken würde, so als kleiner Überraschungseffekt.


Gesamtpunkzahl: 78


https://i.imgur.com/Q3kiDde.jpeg

Offline

#15 Am 06.03.2022 um 14.58 Uhr

Absynthgarde
feliceta
Just Arrived
feliceta
...
Nachrichten: 2

Koori
liebste koori du bist so schön wie die landschaft dein heimat und die von el du bist khül und warm und dein harr ist so schön wie schnee und seide du bist verführerisch verspielt elegant unberechenbar geiheimnisvoll
cluk stark interessant aber keine beschreibung kein gedicht kann dir je gerecht werden ich will mit dir zusammen über all hingehen ich bin immer für dich dar ich will glück und freude mit dir teilen und genießen ich wünsche mir seite an seite zustehen egal was auch passiert ich vertraue dir mein herz und meine seele an weil ich dich liebe ich werde dich immer deschützen egal vor wem oder was in liebe feliceta


Auswertung:

- Stil 2 Punkte
- Kreativität 6 Punkte
- Bezug zum Charakter 9 Punkte
= Gesamtpunktzahl 17 Punkte

Es ist ein wirklich schöner Brief, der deutlich zeigt, was du für Koori empfindest. Leider war der Brief nicht gerade leicht zu lesen. Denn durch die fehlende Zeichensetzung und die Rechtschreibfehler, konnte man den Brief nicht so flüssig lesen, was ich sehr schade finde. Denn die Idee war wirklich sehr gut.


- Stil: 2/10
- Kreativität: 6/10
- Bezug zum Charakter: 7/10
= Gesamtpunktzahl: 15/30
Ein schöner Brief mit viel Bezug zu Koori und vielen Liebesbekundungen. Leider gibt es aber auch viele Rechtschreibfehler und es wurde nicht auf Zeichensetzung geachtet, was die Qualität stark senkt.


- Stil: 1/10
- Kreativität: 5/10
- Bezug zum Charakter: 5/10
= Gesamtpunktzahl: 11 Punkte

Ich bin mir sicher, dass sich Koori über diesen Liebesbrief freuen würde. Wer hätte nicht gerne jemanden an seiner Seite, von dem man weiß, die Person beschützt dich? Einen wirklichen Bezug zu Koori konnte ich leider nur in den ersten beiden Zeilen feststellen. Die Rechtschreibung macht es leider schwer den schönen Brief zu lesen.


Gesamtpunkzahl: 43

Online

#16 Am 06.03.2022 um 17.27 Uhr

Absynthgarde
Panthea
Rookie
Panthea
...
Nachrichten: 112

Kategorie: Valentinsbrief

Ein Gedicht für Ezarel





Auswertung:

- Stil 9 Punkte
- Kreativität 9 Punkte
- Bezug zum Charakter 10 Punkte
= Gesamtpunktzahl 28 Punkte

Dieses Gedicht ist wirklich sehr schön. Manchmal waren die Zeilen aber ein bisschen holprig zu lesen. Man konnte gut erkennen, das dieses Gedicht an Ezarel gerichtet ist.


- Stil: 9/10
- Kreativität: 10/10
- Bezug zum Charakter: 8/10
= Gesamtpunktzahl: 27/30
Das Gedicht ist wunderschön. Der Stil und das Reimschema gefallen mir sehr gut, auch wenn ein, zwei Stellen etwas holprig waren. Eine sehr solide Leistung!


- Stil: 8/10
- Kreativität: 10/10
- Bezug zum Charakter: 8/10
= Gesamtpunktzahl: 26 Punkte

Ich hätte mir vielleicht noch etwas Bezug zu Ezarels Aussehen gewünscht. Ansonsten fand ich das Gedicht wirklich schön zu lesen, bis auf die kleinen Stolperfallen. Wie viel Mühe sich in dem Gedicht gegeben wurde, ist sehr zu erkennen!


Gesamtpunkzahl: 81


https://cdn.discordapp.com/attachments/881222048951717949/939945337735512074/Banner_Panthea.png

Offline

#17 Am 06.03.2022 um 23.58 Uhr

Shadowgarde
Derya
Lieutenant of the Guard
Derya
...
Nachrichten: 9 944

Liebesbrief an Lance



-DISQUALIFIZIERT!-
Auch wenn beim Songtext angegeben wurde, dass er nicht selbst geschrieben wurde, muss der Urheber dennoch explizit genannt werden. (Siehe Regeln - Legenden von Eel)


https://64.media.tumblr.com/b23547b6dbf72b0e932080acc0dfb2ad/tumblr_inline_p6g08v09jL1smjmvs_500.gifv


https://64.media.tumblr.com/05e1468e83cbd6d9dbab389b8a9de77f/tumblr_p0mcb0kWPi1skp6koo3_r1_540.gifv

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1