Forum

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 2

#1 Am 09.03.2022 um 22.39 Uhr

Shadowgarde
UcTomate
Unicorn Sidekick
UcTomate
...
Nachrichten: 346

Hallo zusammen,
Hier könnt ihr eure Meinung zur Episode 11 Stadtlärm teilen und euch dazu austauschen. Bitte schreibt hier nur, wenn ihr die Episode beendet habt.

Achtet dabei bitte darauf, Feedback konstruktiv zu geben und die Meinung anderer zu respektieren. Beachtet auch wie immer die allgemeinen Forums- und Bereichsregeln.

Viel Spaß!



https://www.beemoov.com/documents/jpg/2022-02/lancement-621ceb4e80bd6.jpg


Ui! Du hast mich entdeckt!

Offline

#2 Am 09.03.2022 um 22.59 Uhr

Lichtgarde
Tsu
Alien-Mod
Tsu
...
Nachrichten: 13 871

- Maana Verbrauch -
3.076

- Story -
Leider war die Story einfach richtig langweilig. Fand nur den Anfang interessant
mit dem Butler und dann gegen Ende als wir mit Mat die Artikel gelesen haben und Theorien geäußert haben.
Aber hätte gerne so viel mehr gewusst. Dachte wenigstens etwas wird da erklärt, aber leider ja nicht. ._.
Hab jetzt echt Hoffnungen auf die nächste Epi.
Außerdem... Achtung mini rant:
Ich hab Eldarya wegen dem Fantasy Konzept angefangen und Sweet Amoris aufgehört zu spielen, weil
ich halt so ne 0815 Story nicht mehr toll fand. Und jetzt sind wir einfach auf der Erde und machen
einfach noch langweiligere Sachen als in Sweet Amoris einfach ne ganze Epi lang. Mehr dazu bei "Expedition".
Mochte es aber, dass man mit Huang Chu so viele Gespräche hatte. Liebe sie ja total! <3
Allerdings warte ich seit 2 Episoden schon, dass ich mal wieder mit meinem LI reden kann um das LoM zu erhöhen...
Ansonsten bleib ich immer so niedrig und bekomm keine Bilder. ( . _ . )

- Guardienne -
Guardienne ist einfach mal wieder schlimm gewesen. Beispiel direkt am Anfang wo der Butler ihr das
von ihrem Vater erzählt und das er sich verschanzt um sie zu finden und dann meint Guardienne, ihr Vater
hätte sie nicht versucht zu finden? Bro, der Butler hat das doch literally direkt davor gesagt und sogar
gezeigt, dass der Vater Fortschritte gemacht hat, weil er Sachen über El rausgefunden hat.
Noch schlimmer aber das: In Origins ist sie mega aufgelöst über ihre Eltern und so und jetzt in dieser
Episode ist sie so kalt gegenüber Ihnen. Sie interessiert sich null dafür, was mit ihrer Mutter ist und
ihren Vater will sie auch nicht sehen. Wen juckt denn auch schon der Vater, der sich als einziges an sie
erinnern konnte und mind. 7 Jahre lang seine Tochter verzweifelt gesucht hat und alle seine normalen
Beziehungen dafür hinter sich gelassen hat. :)))

- Illustrationen -
Fand die Erste voll langweilig. Von der Szene will ich eher weniger ein Bild. Lieber von der Truppe an der
Ampel oder so. Das wär schön gewesen. Die zweite fand ich besser. Mat sah zum ersten mal sogar für mich
in Ordnung aus, hahaha. Aber die zwei Strähnen von Gardi sehen irgendwie weird aus.

- Expedition -
Die Stadt als Map... Als drittes und wahrscheinlich so auch letztes Gebiet*... Warum?? Q-Q
Wir haben im Genkaku Gebirge doch schon so viel normalo Zeugs, warum dann ein Gebiet das wirklich
nur dieses Zeug hat. Außerdem sieht das aus wie diese Kinderteppiche einfach. Das Historische Viertel
erinnert mich auch irgendwie an Balveria wo wir im INN geblieben sind.
Droprate von Kleidungsstücken ist mal wieder grottig. :|

- Agent Cobra -
Er kriegt seine eigene Überschrift, hihi ~
Fand das voll witzig, weil als ich ihn gesehen hab, hab ich direkt jedem geschrieben. "OMG, DER SIEHT AUS WIE AGENT COBRA"
und dann sagt das Guardienne auch, hahaha. Aber dann is mir ja eingefallen, dass die das Spiel ja gemacht haben und wahrsch.
dann einfach das Design übernommen haben um den Witz zu machen, aber egal. Childcrush in El? Gerne! :'D
Fand das aber einfach mega seltsam, dass Guardienne als Option hatte zu sagen, dass sie ihn mag. Hab das auch geholt lol.
Aber ist halt mega unpassend in der Situation, finde ich. Davor erst ne Panikattacke bekommen und sich dann über den Agenten
"lustig" machen, der sie von ihren Freunden, wahrscheinlich an einen gefährlichen Ort bringen will.

Edit: Nachträglicher Rechtschreibfehler Edit + eine Sache vergessen

Letzte Änderung durch Tsu (Am 13.03.2022 um 14.09 Uhr)


https://i.ibb.co/Pg0vCX2/ruru22.gif
https://i.ibb.co/RBdB2FZ/flohmarkt.pnghttps://i.ibb.co/HXM5tMR/grafik-shop.pnghttps://i.ibb.co/WNry8kT/suchpost.png

Offline

#3 Am 09.03.2022 um 23.24 Uhr

Obsidiangarde
Seera
Officer of the Guard
Seera
...
Nachrichten: 1 490

Kosten: 3090 Maana

Wie vermutet, war es der Hauswirt, der in unser Zimmer kam.
Finde seinen Namen echt witzig. Verstehe nur nicht, wieso z.B Lance 'nen neuen Namen braucht, wenn es auf der Erde Leute mit dem Namen Ignatius gibt? :'D

Unser Vater erinnert sich schleierhaft an uns und hat sogar unser komplettes Zimmer nachgestellt.
Wieso genau unsere Mutter weggegangen ist, wissen wir noch nicht genau.
Viel spannender fand ich aber, dass unser Vater "Eldarya", bzw. einen "Garten der Ältesten" mit Feenvölkern kennt.
Vielleicht hatte unsere Oma, die eventuell von El weiß, ihm früher Geschichten erzählt.
Es wurde ja auch schon mal erwähnt, dass Erika ihrer Oma ähnlich aussieht.

Dass Chu uns mit unserem LI in der Stadt erwischt hatte, aber dann einen Schwächeanfall vorgetäuscht hat, fand ich voll süß :D

Ich verstehe, dass die Eldaryaner 1000 Fragen über alles haben, aber die ganzen Gespräche über Laternen, Flugzeuge,.. haben die Spannung, die ich anfangs noch hatte, genommen.
Das mit den Ampelmännchen war ja noch irgendwie witzig, aber von den Erklärungen trotzdem bitte weniger ._.
Man kann das auch in einem dieser blauen Monolog Kästen zusammenfassen.

Chu war diese Epi ein bisschen auf Konfrontation aus.
Zuerst das mit Nevras Zweitstimme und dann ganz klassisch ihre Sprüche zu Matthieu.
Ich liebe Chu und ihre Sprüche, aber finde, dass Beemoov in dieser Episode vielleicht ein paar Sprüche zu viel ins Skript geschrieben hat.
Dennoch hoffe ich, dass sie seehr oft vorkommt :D Überrascht auch niemanden, oder?
Dass sie mit uns über unseren LI reden wollte, fand ich weniger störend/aufdringlich, sondern mehr wie... als würde eine sehr gute Freundin sich sorgen?
Viele wirds bestimmt gestört haben, kann ich aber auch verstehen.
Ihre Sorgen um Mathieu kann ich auch irgendwie nachvollziehen.
Da ist 100 pro mehr, als nur "Ich hatte kein gutes, soziales Leben auf der Erde"


Zur Fahstfuhd Szene:
Mich hat es bisher nie gestört, dass Leif genau weiß, was wir fühlen, aber beim Automaten hatte ich selber kurz voll das komische Gefühl.
Gardi hatte irgendwas mit "keine Privatsphäre mehr" gedacht und ich konnte es in dem Moment gut verstehen.
Glaube auch, dass da bald mehr kommt. Also zu Leiftan.
Er hatte ja auch in der Stadt seinen Daemon Blick.. >.>
Fands süß, wie Chu reagierte, als jeder, außer sie, von wem bewundert wurde :D
Als Alchemistin sollte die schwarze Cola sie aber nicht abschrecken..
Bin mir sicher, dass die Farbe von manch einem Trank viel unappetitlicher aussieht.

Beim Computer dann die Entdeckung mit den Gefährten und dem Handel.
Das nächste mal, wenn ich ein Ei über den Markt verkaufe, werde ich jetzt immer an den Eierhandel der Menschen denken müssen ;_;
Das mit den Gebäuden wussten wir ja eh schon. Immerhin ist auch Memoria verschwunden. Vielleicht finden wir es ja und treffen dann auf Geist Valkyon :D :c

Komisch, dass Nev nichts von den Bodyguards mitbekommen hat, als sie angekommen sind. Er war die ganze Epi über ja sonst im high alert modus.

Ich finde, dass man in der Epi schon noch das Zusammentreffen von Gardi mit ihrem Dad hätte zeigen können ._. Weil ich mir das eigentlich schon am Anfang gewünscht habe, als wir mit Ignatius waren.

Fand also, außer Anfang und Ende, nichts wirklich spannend. Die Episode wurde mit Erklärungen über Alltägliches gefüllt. Nächste Epi wird hoffentlich spannend und beginnt nicht damit, dass Gardi sofort aus dem Zimmer rennen muss, nachdem ihr Dad 2 Sätze gesagt hat, weil ihr alles zu viel wird.
Seit Epi 2 fragen wir uns schon, wie XYZ sein kann. Paar Antworten wären endlich mal erwünscht.
Aber ja.. durch unseren Dad und seinem "Wissen von Eldarya" erfahren wir dann hoffentlich mehr.
Erwarte irgendwie, dass wir dieses Wappen in seinem Büro entdecken :D Auf seiner Visitenkarte, nem Kulli oder sowas :D

Die Illus habe ich beide sofort bekommen :3
Sind nicht meine Lieblingsbilder und ich hätte lieber andere Szenen als Bild, z.B eins mit dem Bodyguard, aber gut :D

Bin schon auf die nächste Epi gespannt, die hoffentlich seeehr spannend wird.

Letzte Änderung durch Seera (Am 09.03.2022 um 23.30 Uhr)



https://i.ibb.co/qRs6Dsw/ezgif-com-gif-maker.gif

Offline

#4 Am 10.03.2022 um 02.00 Uhr

Obsidiangarde
Sunangel
Gunner of the Guard
Sunangel
...
Nachrichten: 4 090

das ist schön das ihr schon durch seid Tsu und Seera,so kann ich gaaanz entspannt sammeln und irgenntwann die Epis weiter lesen,für mich war die Epi 10 schon langweilig so das ich schnell durchlauf gemacht habe,jetzt lese ich erstmal Lysander weiter bei Swett Amoris ,

Vielleicht sollte Beemoov erstmal Beta-Tester einsetzen bevor was veröffentlicht wird /static/img/forum/smilies/wink.png


❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
https://img1.dreamies.de/img/923/b/rym05o1qdbt.jpg
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️




https://img1.dreamies.de/img/80/b/eednooz70g3.jpg

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️



❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️https://img1.dreamies.de/img/870/b/pztku5e5y76.png❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️


https://img1.dreamies.de/img/49/b/nf711fvrnbp.png[/url]
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

https://img1.dreamies.de/img/870/b/pztku5e5y76.png



❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

https://img1.dreamies.de/img/765/b/utvjene65lv.gif
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤

Offline

#5 Am 10.03.2022 um 09.43 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 010


Ich bin nicht sehr optimistisch an die Episode rangegangen, also das ich sie gut finden würde, denn ich spiele El, eben weil es nicht auf der Erde spielt. ;A;
Bin ich froh, wenn wir von dort, hoffentlich in naher Zukunft, wieder weg sind.

Matti erklärt schon wieder irgendwelche Sachen, es ist einfach nur nervig, ...müsste ich jemandem wie ihm zuhören, der wäre schon im Springbrunnen gelandet. ミ(ノ ̄^ ̄)ノ *Matti*

Matti so: Worauf habt ihr Hunger?
Ich so: ES HEIßT APPETIT, oder worauf habt ihr Lust. Ja, da dürft ihr das Wort benutzen...es geht um Essen.... >.>

*checkt immer noch nicht, wieso Nevras Ohren nicht auffallen*...aber die Narbe..ja, die ist voll krass... (⇀_⇀)

Dieser Streit ums "Essen gehen"...also, kindisch triffts eher... meine Güte...geht essen, und macht weiter...wo ist das Problem... in der Zeit was die sich streiten ob sie essen gehen oder nicht, wären die längst essen gewesen. *geht ihre Tische holen, das ist ohne nicht mehr zu ertragen* ...
(╯ರ ~ ರ)╯︵ ┻━┻

Und jetzt wird ewig über Ampelmännchen geredet...boar.... kann ich einfach meine 3000 Maana irgendwo abgeben und das alles überspringen? >.>

Wenn die Bilder zu bekommen abhängig von den LOMs sind, hoffe ich, es wird nicht noch groß weitere Gruppenbilder geben, denn dann bekomme ich nie eins, weil...Matti ist im Minus... >.>

nach endlos langen Texten, ein kurzer Gedanke: Helene? hieß Chu nicht Heidi?...

nochmal viel Text *klickt fast teilnahmslos durch den Text durch* fertig...na endlich....

Also...auch wenn Gardi ihren Vater nicht sehen will, anstatt Stunden damit zu verbringen im Internet nach so nem dämlichen Abzeichen zu suchen, wäre es nicht sinnvoller gewesen gleich ihren Vater zu fragen?...man muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber er wird ja eher was wissen... Und selbst wenn es seine Gruppe ist..ja, bingo, gefunden...

Die Bilder hab ich mir kaufen müssen, war ja klar, was wohl mal wieder am LOM liegt, weil überall Matti drauf ist...danke auch...

Die neuen Expeditionsgebiete sind so semi gut... ich will ne El Story mit El Klamotten, keine Erde.. es gibt sogar neue HGs...ja, schön, wenn man ne Straße als HG haben möchte...ich hätte aber lieber einen zu Valentinstag oder Weihnachten gehabt...oder SOMMER.
Die neuen Haare sind aber ganz hübsch. Die Stadtklamotten werden auch ihre Anhänger finden... denke ich.

Es gibt ein paar nette Szenen, aber viele waren einfach nur frustrierend, sogar Chu, die nur am meckern ist. (sorry, Seera)
Ich kann einfach nur hoffen die nächste Epi wird besser, denn die jetzige ist einfach nicht mein Ding. ;_;
Ja, mein Kommi ist voll der Mecker-Kommi...aber was soll man denn auch hierbei noch loben.
Eldarya ist so voller Möglichkeiten, auch ohne die Erde mit einzubeziehen. Konflikte mit anderen Völkern hätte es auch getan und so kann man neue Ecken in El kennenlernen.
Ich finde halt, Beemoov übertreibt gern mal. Das sieht man an den Storys, wer alles so drauf geht (was leider oft unnötig ist) und an den Klamotten und Haaren, was für Käse da drin rumbaumelt oder bunt ohne Ende ist. Egal in welchem Land, ja auch Frankreich, liest man immer wieder Kommentare, sie wollen normale Haare, normale Kleidung, etc. (Normal aber nicht im Sinne von Erde sondern weiterhin Fantasy.) Damit lassen sich doch die Outfits auch viel besser zusammenstellen. Wieso ist das denn wirklich so schwer?
..Das trifft natürlich nicht auf diese Epi zu, die Sachen sind einfach gehalten und wie gesagt, die Haare mag ich ja, aber... es ist eben eher was für SA.

Ich hoffe einfach weiter, man wird nicht lang auf der Erde sein und die Staffel, so schnell wie die Epis ja nun kommen, wird nicht zu schnell abgewürgt, das wäre wirklich schade.
Ich bin immer noch der Meinung, Beemoov sollte viel mehr Wettbewerbe machen, damit sie neue Ideen bekommen, weil die Community ihnen hilft und demnach ja auch zufriedener ist....


@Sunangel: Dein Kommi passt eher in den anderen Thread, bei Aktuelles.

Letzte Änderung durch Meria (Am 12.03.2022 um 17.14 Uhr)


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Online

#6 Am 10.03.2022 um 17.53 Uhr

Shadowgarde
Ayane
Young Recrute
Ayane
...
Nachrichten: 13

In dieser Episode gabs für mich definitiv ein paar Ungereimtheiten.

Der Anfang war mega gut, das Gespräch mit dem Hausverwalter und die Tatsache, dass sich wohl offenbar nur Gardis Vater an sie erinnert (mehr oder weniger zumindest).

Kaum waren wir dann aus dem Haus draußen gings aber auch schon los mit den Fragezeichen.
Gardi und Lance (in meinem Fall halt) haben mit keinem Wort erwähnt, dass der Hausverwalter sich an sie "erinnert".
Wäre das nicht für den Anfang mal eine interessante Info für alle gewesen? Es war nur die Rede davon, dass sie sofort erwischt wurden und der Hausverwalter es ihrem Vater sagen wird.
Kein Wort von dem restlichen - doch sehr interessanten - Gespräch.

Dann war mir irgendwie nicht bewusst, dass man durch zwei Küsse direkt zusammen ist. Vielleicht hab ich aus den vorherigen Folgen ja was verpasst?
Gardi küsste Lance kurz vor Aufbruch zur Erde. Die Antwort war eher ein "wir haben noch genug Zeit für alles wenn wir zurück sind".
Dann dieser kurze Moment auf dem Weg zum Haus. Auch hier wars eher flüchtig.
Und jetzt latschen sie schon händchenhaltend durch die Stadt?! Versteh ich irgendwie nicht. Ich hab echt das Gefühl mir ist eine Folge entgangen.
Vor allem geht das auf einmal alles so schnell. Ich hätte es verständlicher gefunden, wenn er sie gefragt hätte ob alles okay ist. Immerhin muss man nach so nem Gespräch ja bissl durch den Wind sein.
Eigentlich hätten das alle sofort merken müssen. Aber die Erklärung von Ampelschaltungen etc. war wohl wichtiger.

Die vielen Fragen über allerlei Dinge von der Erde sind zwar vermutlich normal, aber ich empfand es als ein wenig übertrieben viel das ganz so ausschweifend zu behandeln.

Das Gespräch über die Ampel war zwar irgendwo lustig, aber spätestens im Burger Laden und dem Gespräch über Telefone (Smartphones/Handys wäre wohl passender gewesen!) hab ich mich gefragt, ob sies bald mal haben.

Ich fand Lances Neugier gerade auf das Erdenzeugs auch für seinen sonstigen Charakter eigentlich ein wenig zu groß. Für mich wäre er eher der stumme Zuhörer und wie Nevra drauf bedacht die Umgebung im Auge zu behalten. Also nicht ganz so neugierig auf das ganze Zeug wie z.B. Huang Chu.

Das Ende der Episode war dann wieder spannend. Klar, da tauchen die großen Bösen in schwarz auf und wollen Gardi mit nehmen.
Ich hoffe wir bekommen in der nächsten Episode ein paar mehr Antworten bzgl. ihres Vaters.
Vor allem bin ich mal gespannt ob sie wirklich zu ihrem Vater gebracht wird.
Hinterher steckt er noch hinter dieser Organisation oder ist daran beteiligt, dass es die gibt.

Den Kuss am Schluss fand ich zwar irgendwo süß, aber ich hätte mir gewünscht, dass sie das Thema erst in Eldarya vertiefen würden. Immerhin gäbe es da noch so viele Sachen über die man reden müsste und die erst mal geklärt werden müssten. Das beidseitige Interesse zum Beispiel. Für mich wurde das bisher nämlich nicht so deutlich zum Ausdruck gebracht wie es hier dargestellt wurde.

Ich hoffe also die nächste Episode wird spannender und wir kehren vielleicht ein wenig schlauer nach Eldarya zurück /static/img/forum/smilies/smile.png

Offline

#7 Am 10.03.2022 um 21.38 Uhr

Absynthgarde
DrPharao
Officer of the Guard
DrPharao
...
Nachrichten: 1 772

Ich möchte gar nicht so viel schreiben, weil die Epi enttäuschend gewesen ist und ich sie nur für die Expeditionen gespielt habe.

Heidi -> Helene, Nevra fehlt plötzlich ein Auge und generell andere Sachen.. Ich hab nur das Gefühl gehabt, dass Beemoov seine eigene Charaktere, generell Eldarya und das Spiel nicht kennt. '-'
Und die Beziehung zwischen Gardi und ihrem Dad...bruh kommentiere ich lieber mal nicht.


https://media.discordapp.net/attachments/1072872789071106098/1162431400037842944/test.png?ex=653be99a&amp;is=6529749a&amp;hm=0252935ee4fb1ef79b13d8ca102f87f29cde6f2be3ba8a2a8b7dcbf56672508a&amp;=&amp;width=960&amp;height=282








https://i.ibb.co/h8m1wBv/tsugif.gif
ausser wenn ich Gekko spiele, dann ist es kritisch...




https://cdn.discordapp.com/attachments/989795242846851073/1077235718843277373/image.png




https://media.tenor.com/vZcdhDu4zkUAAAAM/valorant-bongo-cat.gif



von Tsu✧・゚
https://abload.de/img/vontsuuug4i4h.png


https://media.tenor.com/tykm2KJFDkgAAAAM/marceline.gif




https://media.tenor.com/UFJYLkI1ShsAAAAM/catra-smug.gif




https://abload.de/img/djfy9kay.jpg

Offline

#8 Am 12.03.2022 um 17.12 Uhr

Shadowgarde
FALENA
Soldier of the Guard
FALENA
...
Nachrichten: 545

Kurz und Knapp ;

Die mit Abstand wirklich tot langweiligste Episode
aller Zeiten.
GÄHN!!!
Ich hab mir schon nach wenigen Sätzen nicht mehr die Mühe gemacht was davon zu lesen.

Allgemein finde ich New Era eh super langweilig.
Leider.


https://w0.peakpx.com/wallpaper/95/618/HD-wallpaper-tv-show-hazbin-hotel-vox-hazbin-hotel-thumbnail.jpg

Offline

#9 Am 12.03.2022 um 17.36 Uhr

Shadowgarde
ZitaYuseo
Recrute
ZitaYuseo
...
Nachrichten: 60

Ich persönlich fand die Episode an sich gar nicht sooo schlecht.


Nur Guardiennes Attitude. Die ging mir gegen den Strich.
Mir kam es vor, als würde sie sich dieses ,,emotional abgestumpfte" nur einreden, um sich nicht mit ihren Gefühlen auseinandersetzen zu müssen. Wie ein edgy Teenager - ihr Verhalten war stellenweise wirklich kindisch, da hätte ich mir mehr erwartet.
Auch, was sie ihrem Vater vorwürft und wie sie über ihn denkt. Meiner Meinung nach größtenteils Selbstüberzeugungsversuche und Scheinargumente.
Wenn wenigstens in den Gedankenblasen etwas in die Richtung:
,,Ich kann das nicht verkraften, mich nochmal von ihm zu trennen, und deswegen benehme ich mich so." gekommen wäre, aber nein. Mir fehlt da jegliches Verständnis. Vor allem als Person, die selbst sechs Jahre lang keinen Kontakt zu ihrem Vater und kein gutes Bild von ihm hatte - freiwillig. Guardienne hat ihn ja ohne Willen verloren und war, wie hier bereits erwähnt wurde, in Origins sehr aufgewühlt deswegen.
Sei doch einfach ehrlich und keine Zicke, Guardienne.


Ansonsten verfolge ich die Theorie, dass die Einheit vom Vater geschickt wurde. Den Vorwurf, dass der 7-8 Jahre nämlich nichts gemacht habe, finde ich nämlich auch sehr haltlos. Als würde man das Tor zu El eine Woche nach dem Verschwinden der Tochter finden. Utopisches und egozentrisches Denken. Der Dad ist der Buhman und Guardienne die erwachsene Frau. Schrecklich!

Offline

#10 Am 13.03.2022 um 03.06 Uhr

Shadowgarde
Reael
Young Recrute
Reael
...
Nachrichten: 25

Also... hm. Ich finde immer noch wir sind viel zu stumpf. Einerseits ist es ja herrlich wie Matt und Gardienne versuchen Technik zu erklären aber ich kann mir nicht genug an den Kopf schlagen.
Es wär so einfach... so so einfach und sie stellen sich an wie die grössten Vollidioten. Ich weiss nicht wie viele Unterhaltungen ich noch aushalten kann in denen es um Elektrizität, Technik und Magie geht - als wäre es so schwer mit etwas Grips darüber nachzudenken wie man den Unterschied zwischen physikalischer und magischer Energie unterscheiden kann.

Guardienne und ihr Dad... Man merkt inzwischen eindeutig, dass viele von den Schreibern aus Origins wohl nicht mehr dabei sind. Sie war so bestürzt um ihre Eltern und dass diese sie vergessen haben und nun ist ihr Dad ihr so egal bzw. der Buh-Mann... Schön, dass ihr nen Bösewicht brauchtet, hätt aber auch der Onkel oder so sein können. Würd ihr Verhalten auch etwas besser erklären. Also was ich gemacht hätte:
Guardis Eltern sind weggezogen, vll sogar ausgewandert, aber der Reiche Mafia Onkel lebt noch in der Stadt, ich hätt den Vater eben komplett mit diesem ersetzt. Hätte auch mehr Sinn ergeben mit vielen anderen Dingen. Sie hätt ja auch bei diesem ein Kinderzimmer gehabt haben können, wenn er reich ist hätt er sicher für seine Nichte ein eigenes Schlafzimmer gehabt wann immer sie zu besuch kam und da geschlafen hatte. Es wär nicht so schwer gewesen, und man hätte Guardi das aufgezwungene "mein Vater ist zwielichtig"-Trauma ersparen können und ihr gute Erinnerungen an ein gutes Elternhaus lassen können, so wie sie sie in Origin angedeutet hatte.

Und... Mal abgesehen davon, dass wir in einem Gespräch mit Nevra als LI in Origin erfahren, dass Guardienne Zuhause ausgezogen ist paar Monate bevor sie in den Pilzkreis gelaufen ist, aber das ist ja anscheinend eh schon lange vergessen. Vermutlich hat sie nur fantasiert.

Aus Heidi wird dann auch Helene. Ich weiss aus der Englischen Version, dass Huang Chu Helene heissen sollte, grosses Facepalm dafür, dass die Deutsche Version überhaupt erst andere Decknamen gemacht hat in der letzten Episode. Kam ihnen jetzt wohl selber dumm vor.

Die Bilder... Ja das im Fastfood Restaurant find ich oke. Ist auch schön mal ein Gruppenbild zu haben, das zweite hab ich aber keine Ahnung wos ist. Das erste hab ich in der Englischen Version gekriegt, in der Deutschen hab ichs verpasst und hatte dann auch die Option es zu kaufen aber so toll wars dann auch wieder nicht. Was das zweite Bild anbelangt... Ich hab keine Ahnung wos ist, ich krieg keine Meldung, dass ichs verpasst hätte. Ich nehme an es ist mit Matt und Nevra am PC weil alles schwarz wurde ausser der Textfelder, aber geändert hat sich nach ein paar mal Klicken nichts und das Bild hab ich auch nicht. Weder in der Deutschen noch der Englischen Version, und in beiden hab ich keine Meldung gekriegt, dass ichs verpasst hätte und es nachkaufen kann. Keine Ahnung, was das also soll, ist aber dezent beschissen.

Guardienne und ihre 8 Jahre... Argh, wo anfangen. Ich arbeite seit 3 Jahren in einem Fastfood Restaurant und kann gar nicht anfangen zu beschreiben wie viel sich geändert hat in der Zeit. Ich bezweifle, dass sich irgendwer die Zeit genommen hat, 8 Jahre zurück zu rechnen. Nehmen wir an es ist in der Geschichte nun... uff... 2020? Weil New Era so um 2020 rum gestartet ist? Dann war als Guardi verschwand 2012. In 2012 waren Selbstbestellungsautomaten in Fastfood Restaurants noch absolut kein Ding, zwar schon in Betrieb testweise, aber nicht alltäglich und eher selten gesehen. Tatsächlich hat es in den meisten Länder bis 2019 gedauert, bis diese Automaten fix implementiert wurden und zum Standard wurden. Also selbst wenn dieses Fastfood Restaurant schon Selbstbedienungsautomaten gehabt hätten, es wären sehr sehr wenige gewesen, zum austesten, und die Mehrheit der Leute wäre sich der Bedienung noch nicht ganz klar gewesen, auch wenn man das sicherlich schnell lernt, aber ihre Selbstverständlichkeit dahingehend ist fehl am Platz genau so wie ihre Aussage, dass sich kaum etwas ändert in 8 Jahren in einem Fastfood Restaurant.

Handies! Siri wurde erst 2011 ordentlich mit Handies mitgeliefert, 2012 war voice recognition immer noch eine sehr instabile Sache, dass Matt das für slebstverständlich hält ist logisch, aber Guardi ist einfach so "joa, ist so". Sie ist an keinem Punkt fasziniert von dem Fortschritt in 8 Jahren, stellt keine Fragen darüber ob xyz inzwischen besser Funktioniert als vor 8 Jahren usw. Plus die Beschreibung wie sie die image search engine verwenden wirkt extrem altmodisch. Daher schliess ich aus, dass wir 8 Jahre in der Zukunft sind, ich mein wir könnten ja auch im Jahre 2028 sein aber ne... Egal wie rum man es dreht, die Zeit in den 8 Jahren in denen Guardi weg war ist wohl einfach eingefroren. Nichts hat sich geändert, nichts wurde besser oder schlechter... Das ist einfach extrem schlechtes world-building.
Wenn man eine Geschichte schon in die Richtung lenkt, sollte man sich auch bisschen Gedanken darum machen, und zwischendurch haben wir Einblick und Guardi denkt ja darüber nach, dass sie solange nicht mehr da war und sich so viel geändert haben könnte, aber schlussendlich gibts keine Änderungen. Heck, als ich ein Jahr im Ausland war als es bei uns schon Smartphones gab und da wo ich hin ging das noch absolut nicht verbreitet war, hab ich mich schon gefühlt wie eine Zeitreisende, und ich war nur in einem ärmeren Land für ein Jahr, nicht 8 Jahre in der Zukunft oder Vergangenheit.

Unterm Strich:
Wenn man sich mit den Dingen über die man schreibt nicht auskennt und auch nicht informiert, sollte man nicht darüber schreiben.
- Wenn man zu faul ist sich hinzusetzen und zu recherchieren, was vor 8 Jahren alles anders war, sollte man keinen 8 jährigen Sprung anbringen.
- Wenn man keine Kapazität hat darüber nachzudenken, wie man Wesen aus einer magischen Welt sinnvoll und aufschlussreich Elektrizität und Technik erklären kann, sollte man Fantasy nicht mit Moderne mischen.
- Wenn man sich mit den psychologischen Aspekten nicht auskennt, die einen Charakter formen, sollte man ihn nicht durch so viel Scheisse schupsen.
- Wenn man sich nicht an die Geschichte erinnern kann oder halten will, die man schon geschrieben hat, sollte man sie schlicht und einfach nicht weiterführen.
- Wenn man schlecht ist im Story-telling, sollte man keine interaktive Geschichte schreiben. Beemov braucht dringend neue Schreiber (oder die alten die an Origins geschrieben haben), die Eldarya als existierendes Franchise ernst nehmen und darauf Rücksicht nehmen, was bereits alles erzählt wurde. Dieses drehen und wenden damit alles passt kotzt mich am meisten an, weil es unglaublich faul gemacht wird.

Edit: Die Logik dahinter wie unser Gefährte in der Menschenwelt auf Expedition geht muss mir auch noch jemand erklären....

Letzte Änderung durch Reael (Am 13.03.2022 um 03.32 Uhr)

Offline

#11 Am 13.03.2022 um 13.58 Uhr

Absynthgarde
DrPharao
Officer of the Guard
DrPharao
...
Nachrichten: 1 772

Reael hat geschrieben:



Unterm Strich:
Wenn man sich mit den Dingen über die man schreibt nicht auskennt und auch nicht informiert, sollte man nicht darüber schreiben.
- Wenn man zu faul ist sich hinzusetzen und zu recherchieren, was vor 8 Jahren alles anders war, sollte man keinen 8 jährigen Sprung anbringen.
- Wenn man keine Kapazität hat darüber nachzudenken, wie man Wesen aus einer magischen Welt sinnvoll und aufschlussreich Elektrizität und Technik erklären kann, sollte man Fantasy nicht mit Moderne mischen.
- Wenn man sich mit den psychologischen Aspekten nicht auskennt, die einen Charakter formen, sollte man ihn nicht durch so viel Scheisse schupsen.
- Wenn man sich nicht an die Geschichte erinnern kann oder halten will, die man schon geschrieben hat, sollte man sie schlicht und einfach nicht weiterführen.
- Wenn man schlecht ist im Story-telling, sollte man keine interaktive Geschichte schreiben. Beemov braucht dringend neue Schreiber (oder die alten die an Origins geschrieben haben), die Eldarya als existierendes Franchise ernst nehmen und darauf Rücksicht nehmen, was bereits alles erzählt wurde. Dieses drehen und wenden damit alles passt kotzt mich am meisten an, weil es unglaublich faul gemacht wird.

Edit: Die Logik dahinter wie unser Gefährte in der Menschenwelt auf Expedition geht muss mir auch noch jemand erklären....


https://c.tenor.com/Sq7rY9NKKd4AAAAM/oscars-standing-ovation.gif


https://media.discordapp.net/attachments/1072872789071106098/1162431400037842944/test.png?ex=653be99a&amp;is=6529749a&amp;hm=0252935ee4fb1ef79b13d8ca102f87f29cde6f2be3ba8a2a8b7dcbf56672508a&amp;=&amp;width=960&amp;height=282








https://i.ibb.co/h8m1wBv/tsugif.gif
ausser wenn ich Gekko spiele, dann ist es kritisch...




https://cdn.discordapp.com/attachments/989795242846851073/1077235718843277373/image.png




https://media.tenor.com/vZcdhDu4zkUAAAAM/valorant-bongo-cat.gif



von Tsu✧・゚
https://abload.de/img/vontsuuug4i4h.png


https://media.tenor.com/tykm2KJFDkgAAAAM/marceline.gif




https://media.tenor.com/UFJYLkI1ShsAAAAM/catra-smug.gif




https://abload.de/img/djfy9kay.jpg

Offline

#12 Am 15.03.2022 um 12.50 Uhr

Absynthgarde
NannieSue
Vanquished a Chicken
NannieSue
...
Nachrichten: 893

Die Episode ist nicht DIE langweiligste überhaupt - sondern reiht sich zwischen anderen langweiligen ein. Aber von spannend ist sie weit entfernt.
Es passiert einfach nichts, die meiste Zeit wird für Erklärungen über Ampeln und Co. verschwendet. Natürlich ist das für die Eldaryaner neu, aber es hätte abgekürzt werden können. Und ich finde es ein wenig unpassend, dass unsere Leute sich wie Kinder verhalten. Passt in dem Maße nicht zu ihren Charakteren.
Nebenbei, vielleicht habe ich das bereits vergessen, aber was ist mit Nevra und der Sonne? In Origin wird erklärt, dass Sonne und Mond auf Eldarya anders sind. Aus dem Grund kann Nevra am Tag raus und Chrome verwandelt sich bei Vollmond nicht. Also müsste Nevra nun verbrutzeln...

An sich wurde auch nicht auf Origin geachtet. Da wird gesagt, dass Erika 21 ist, arbeitet und eine eigene Wohnung hat. Sie hatte eine gute Beziehung zu ihren Eltern und vermisst sie.
Nun war sie plötzlich erst 19, wohnte bei ihren Eltern, ihre Mutter war recht kühl und ihr Vater "der große böse Wolf". Noch dazu ist er wohl eine Art stinkreicher zwielichtiger Mafioso.

Erika ist sehr unempathisch und benimmt sich einfach seltsam.   
Mir kommt sie in dieser Episode besonders dumm vor. Ich weiß gar nicht wie ich es anders sagen könnte.
Dazu solche Sachen, wie die Stadt und alles hätte sich in den 8 Jahren nicht verändert. Unsere Zeit heute rast nur so dahin.

Momente mit dem LI gibt es kaum, aber ist in der Episoden Thematik auch schwierig. Kurzes Händchenhalten, dass Erika zu recht seltsam findet.

Nebenbei habe ich kein Bild bekommen. (Trotz Lösung) An den Antworten lag es also nicht. Daher muss es am LOM liegen. Finde ich bei Gruppenbildern schwierig bzw. ungerecht. Bei Mathieu habe ich 15 und bei Lance 25, muss also an den Beiden liegen. Und ich werde einen Teufel tun und diese paar Pixel mit horrenden Goldpreisen nachkaufen.

Der weitere Geschichtsverlauf könnte theoretisch im Ansatz spannend werden. Allerdings übernimmt Beemoov das Ganze, also wird es höchstwahrscheinlich künstlich dramatisch und völlig unlogisch. Ich gehe davon aus, dass der Vater diese Organisation leitet oder zumindest etwas mit ihr zu tun hat. Genügend Mittel hat er ja. Also ich erwarte jetzt mal nichts (und werde wahrscheinlich trotzdem enttäuscht).

Das große Fazit: Ganz ehrlich @Reael hat das sehr gut zusammengefasst. Besser bekomme ich es auch nicht hin.


https://i.ibb.co/tzMfnCK/Flower-Witch.jpghttps://i.ibb.co/L6FfrdC/Little-Nessie.jpghttps://i.ibb.co/zH501Vs/Orientalischer-Prinz.jpg
Für die weiterhin Verwirrten: Alter Name-Stefanie

Offline

#13 Am 15.03.2022 um 13.33 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 010

NannieSue hat geschrieben:


Nebenbei, vielleicht habe ich das bereits vergessen, aber was ist mit Nevra und der Sonne?...

Die haben es so gedreht, das Nevra eine Art Creme oder so genommen hat, die für eine gewisse Dauer anhält, damit er in die Sonne kann.


Allerdings fiel mir noch was ein, was ich vorher nicht geschrieben habe.
Wieso eigentlich wissen die nicht, wie die Erde aussieht?
Wo sind die in Staffel 1 "shoppen" gegangen?
Ich habe die Situation in der ersten Staffel ohnehin schon gehasst, aber das wird hier auch nochmal ignoriert?
Einmal bekommen sie Styroporbecher von Karuto, damit die endlich gehen.. haben Bücher dort gehabt, die auch nicht sooo alt waren und das sind die Dinge, die man nicht zwangsweise von der Erde "klauen" muss.
Wo also bitte waren die, wenn sie auf der Erde waren? Bei Lysander? Der braucht ja auch 4 Stunden bis zur nächsten Stadt. >.>

Ansonsten stimme ich dem zu, was Reael geschrieben hat...besser kann man es nicht beschreiben.


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Online

#14 Am 15.03.2022 um 17.50 Uhr

Shadowgarde
Tialuna
Elf Sidekick
Tialuna
...
Nachrichten: 7 524

Mein kleines persönliches highlight war, dass Lance in der Bibliothek das Buch "Drachen zähmen leicht gemacht" gefunden hat.
Ich wusste schon seid der Episode mit dem Tanz-Ball daran denken (kicher). ^^

Noch witziger würde ich sogar finden, wenn Lance die Protagonistin oder Mathieu darauf anspricht ob das Buch auf einer wahren Geschichte oder auf Nachforschungen der Erde beruhen. (lach) ;-D

Ich bin sooo gespannt auf die nächste Episode und werde auch die sofort durchlesen müssen ;-)

Offline

#15 Am 15.03.2022 um 18.46 Uhr

Absynthgarde
NannieSue
Vanquished a Chicken
NannieSue
...
Nachrichten: 893

Meria hat geschrieben:


Die haben es so gedreht, das Nevra eine Art Creme oder so genommen hat, die für eine gewisse Dauer anhält, damit er in die Sonne kann.


Allerdings fiel mir noch was ein, was ich vorher nicht geschrieben habe.
Wieso eigentlich wissen die nicht, wie die Erde aussieht?
Wo sind die in Staffel 1 "shoppen" gegangen?
Ich habe die Situation in der ersten Staffel ohnehin schon gehasst, aber das wird hier auch nochmal ignoriert?
Einmal bekommen sie Styroporbecher von Karuto, damit die endlich gehen.. haben Bücher dort gehabt, die auch nicht sooo alt waren und das sind die Dinge, die man nicht zwangsweise von der Erde "klauen" muss.
Wo also bitte waren die, wenn sie auf der Erde waren? Bei Lysander? Der braucht ja auch 4 Stunden bis zur nächsten Stadt. >.>



Gut, dann haben sie wenigstens daran gedacht. Wobei ich jetzt meine, dass eine Userin hier im Forum BeeGee noch vor seinem Weggang darauf aufmerksam gemacht und er es weitergeben wollte.

An das Shoppen habe ich gar nicht gedacht. Es wurden doch immer wieder Leute auf die Erde geschickt. In Origin kannten sie sogar die Twilight Bücher. Sie haben die Erde also genauer unter die Lupe genommen und nicht nur nach Lebensmitteln gesucht.
Beemoov kennt sein Spiel wirklich nicht -_-'


https://i.ibb.co/tzMfnCK/Flower-Witch.jpghttps://i.ibb.co/L6FfrdC/Little-Nessie.jpghttps://i.ibb.co/zH501Vs/Orientalischer-Prinz.jpg
Für die weiterhin Verwirrten: Alter Name-Stefanie

Offline

#16 Am 16.03.2022 um 03.41 Uhr

Shadowgarde
Ayela
Recrute
Ayela
...
Nachrichten: 65

Vorab, finde ich es interessant, wie unterschiedlich die Episode bei den Spielerinnen ankommt und das Geschehene wahrgenommen wird /static/img/forum/smilies/smile.png

@Reael – Danke für deine „Unterm Strich“ Zusammenfassung, das trifft es wirklich sehr gut!
@tialuna. Das mit den unterschiedlichen Büchern ist ja super. Da ich Nev als LI habe, wird Lance in der Sequenz nicht erwähnt. Nev aber liest das Buch „Don Juan“ /static/img/forum/smilies/big_smile.png

Ernsthaft … der Trank hat nicht wirklich geholfen … *rolleyes* … was für eine Füllfolge … das meiste war so langweilig und selten dämlich -.-
Wie ich schon mal schrieb, spannt mich der earth-story-arc nicht sonderlich auf die Folter, ich hatte demnach keine Erwartungen – blöd nur, dass das noch unterboten wurde *seufz* … ich hoffe wirklich, dass die letzten 9 Episoden nicht auch so schwach sein werden *seufz*

Was mich aber zunehmend ärgert, ist die anhaltende Ahnungslosigkeit der Schreiber von ANE gegenüber TO.
Oder ist das einfach Ignoranz und oder Absicht?!
Ist das allen Ernstes zu viel verlangt, dass sich die betreffenden Personen über die Vorgeschichte informieren und ein vernünftiges Ergebnis abliefern?!
Diese „Seltsamkeiten“ sind echt ein Witz – ich schreib das hier, während ich die Episode spiele und meine Laune sinkt in den Keller.

Einfach mal ungefiltert meine Bemerkungen:
-    Erika trifft auf Ignatius – sie hat sich seitdem Vergessenstrank null verändert?!
-    Nevras Narbe ist auffälliger als seine Ohren …

Ich weiß nicht, ob mir die Hintergrundgeschichte zu Erika gefällt. Warum muss es noch mal um die Erde gehen? Ist der Rest von Eldarya mit all den angeschnittenen Geschichten u.a. aus TO nicht interessanter?
Wie kann man als Vater das Verschwinden seines einzigen?! Kindes erst nach ca. einem Jahr bemerken, obwohl man im selbem Haus wohnt  -.- … ein paar Momente später gibt es in diesem Haus, indem Erika aufgewachsen ist, nichts von ihr und es hat auch noch nie dort etwas existiert?! *verwirrt ist*

Das mit Huan-Chus Hustenanfall war echt goldig – ich mag sie /static/img/forum/smilies/big_smile.png (aber ihre Frisur irritiert mich immer wieder)

So langweilig der komplette Mittelteil auch war, fand ich den Hinweis darüber gut, wie wenig viele Menschen eigentlich über ihren Alltag und dessen Gegenständen wissen und wie alltäglich/selbstverständlich eben alles ist.

Warum wird Lance noch gleich so dumm hingestellt?! … Elketrizität *facepalm*

Aber ihre Gedanken über El, ihre Freunde und ihren LI gefallen mir, das war schön beschrieben.
Wobei sich mir die Frage aufdrängt, warum sie über die damalige Sache mit dem Vergessenstrank so ein Drama gemacht hat, wenn ihr ihr altes, kaltes Leben, indem sie sich mehr oder weniger ungeliebt gefühlt hat, so gar nicht zugesagt hat …

Wieso fragt Erika Matti, ob er das eine bestimmte Restaurant in der Stadt kennt? Seit wann kommen die beiden aus derselben Stadt? Habe ich was nicht mitbekommen?!

Hat noch wen die Beschreibung seitens Erika irritert, warum die Gruppe angeblich auffällt?
-    Lance wegen seiner Gangart und seinen blauen Augen?
-    Leif wegen seiner Aura? … seit wann ist die permanent an …
-    Nev wegen seiner Ohren … ist ja auch neu an ihm …
-    Huang Chu wegen ihrer ungewöhnlich harten Gesichstzüge
-    … und Matti (debil grinsend daneben) wirkt daneben angeblich so normal, dass alle Welt denkt, er wurde entführt und irgendwer wird deswegen die Polizei rufen?! … WTF?! ... und langweiliges Gebrabbel ... Ich denke, die sind da in einer Metropole unterwegs, worüber macht Erika sich bitte Sorgen?! … Was stimmt nur mit den Schreibern nicht *kopfschüttel*

… meine Güte, nervt mich gerade Erikas Paranoia … Da wollte ich gerade lobend erwähne, dass sie relativ gefasst an die Mission rangeht und dann mit einem Male sowas … muss das anstrengend sein, sie zu sein …

… wie lange muss man bitte eine Fastfood Mahlzeit beschreiben -.- ... langweiliges Gebrabbel.

*ürgs* und warum muss Matti sie beruhigen? Wo ist der LI wenn man ihn wirklich braucht /static/img/forum/smilies/sad.png  … und, hab ich es shcon erwähnt?, noch mehr langweiliges Gebrabbel …

xD … und dann der Schrank im Anzug, bzw. 6 Schränke in Anzügen, mit Headsets, in einer Bibliothek, mit dem Gebaren, ohne aufzufallen – ja klar … *omg*
Das mit der Gruppe Jugendlicher hats schon fast wieder rausgerissen *smirk*

Die Erika wirklich alleine mitgegangen ist, hat im negativen Sinne, den Vogel abgeschossen – damit ist die Episode unten durch … lange Rede, kaum ein Sinn, was für eine Verschwendung von so viel Maana -.-

Letzte Änderung durch Ayela (Am 16.03.2022 um 03.46 Uhr)


https://i.ibb.co/HrfnhhF/Always-together2.png

by MitsukiMizu

Offline

#17 Am 16.03.2022 um 16.47 Uhr

Shadowgarde
Reael
Young Recrute
Reael
...
Nachrichten: 25

Ayela hat geschrieben:

Einfach mal ungefiltert meine Bemerkungen:
-    Erika trifft auf Ignatius – sie hat sich seitdem Vergessenstrank null verändert?!

Wie kann man als Vater das Verschwinden seines einzigen?! Kindes erst nach ca. einem Jahr bemerken, obwohl man im selbem Haus wohnt  -.- … ein paar Momente später gibt es in diesem Haus, indem Erika aufgewachsen ist, nichts von ihr und es hat auch noch nie dort etwas existiert?! *verwirrt ist*


- Es wurde angemerkt, dass Erika sich im Kristall nicht verändert hat, sie ist nicht gealtert, lediglich ihre Haare sind gewachsen. (Was mich persönlich echt stört, aber eh...)
Daran haben sie schon gedacht, aber hm... Wenn das den Leuten nicht in Erinnerung bleibt, merkt man einfach, wie schlecht die Schreiber das vermittelt haben.

Selbiges beim Vergessenstrank. Alles was mit Erika zusammen hing wurde durch den Trank gelöscht oder ersetzt. Sie wurde in sämtlichen bildlichen Darstellungen (Photos, Zeichnungen, etc.) rausradiert, alle Habseligkeiten, Erinnerungen etc. wurden ersetzt. Erika hat nie existiert, daher ist es nicht abwegig, dass nichts von ihr existiert in ihrer Welt.
Dass ihr Vater sich nach einem Jahr anfing an sie zu erinnern, denke ich mal, wird der grosse Plottwist werden, der vielleicht auch damit zusammen hängt, dass sie mit dem Kristall eins wurde (was ja nach ca. einem Jahr passiert ist). Oder damit, dass er der Elternteil in der Familie ist mit dem Faery Blut (Erika hats ja von irgendwo her geerbt) und deswegen war die Wirkung nicht von Dauer bei ihm. Keine Ahnung, was die da als grossen Twist geplant haben.

Aber das summier halt das ganze Problem, das alles ist so schlecht umgesetzt, dass viele sich nicht mehr daran erinnern können, vor allem die die zwischen den Episoden ewig warten. Ich hab nach dem Serverbrand keine Lust gehabt alles nochmal zu spielen und hab das Spiel ehrlich gesagt vergessen bis New Era irgendwie schon die 4. oder 5. Folge hatte und hab mich dann drangesetzt alles durch zu spielen, deswegen ist meine Erinnerung an das was in Origins passiert ist auch sehr aktuell. Das trifft aber auf sehr viele Leute nicht zu und viele haben Origins vielleicht nicht mal gespielt.
Also einerseits hält sich Beemov nicht an das, was sie in Origins geschrieben haben, zeitgleich erwarten sie aber, dass wir uns an Details erinnern, die für uns Jahre zurück liegen.
Das ist halt einfach nur Müll... man kanns anders nicht sagen

Offline

#18 Am 21.03.2022 um 19.44 Uhr

Shadowgarde
Tialuna
Elf Sidekick
Tialuna
...
Nachrichten: 7 524

Ich bekomm ein Lachanfall ^^

Also sind die Bücher auch genauer aufgeführt, je nachdem wen man als Liebling hat.
Wer Lance gewählt hat bekommt was über das Buch "Drachen zähmen leicht gemacht" zu hören.
Nevra liest also "Don Juan"

Wir sieht es denn bei Leiftan und Mathieu aus?
Weiß da jemand mehr?
Das würde mich echt mal interessieren  ^^

Danke

Offline

#19 Am 21.03.2022 um 21.02 Uhr

Absynthgarde
xHikarix
Soldier of the Guard
xHikarix
...
Nachrichten: 649

Leiftan lies "Erschaffung Adams" von Michelangelo
Autor: Dan Brown
in anderen Worten er lies Engel und Dämonen

Kann auch Spoilertab der Screenshots posten wenn erlaubt ist, ich speichere ja immer alle Bilder abXD

Offline

#20 Am 21.03.2022 um 21.06 Uhr

Shadowgarde
UcTomate
Unicorn Sidekick
UcTomate
...
Nachrichten: 346

@xHikarix: Von einzelnen Dialogen kannst du gerne auch Screenshots teilen. Es soll dabei aber eben nur bei Ausschnitten bleiben und keine ganzen Dialoge im Forum landen. /static/img/forum/smilies/smile.png
Episodenbilder dürfen nur in verkleinerter Form in den Fanclubs geteilt werden.


Ui! Du hast mich entdeckt!

Offline

#21 Am 30.03.2022 um 10.53 Uhr

Shadowgarde
Emilian
Recrute
Emilian
...
Nachrichten: 56

Noch enttäuschter war ich bisher bei keiner Episode.
Ich habe sie direkt nach Erscheinen angefangen zu spielen und habe einfach mitten drin aufgehört, weil ich es wirklich öde fand. Eben habe ich sie dann doch beendet und ich muss wirklich sagen, dass mich viele der Punkte, die hier bereits angesprochen wurden, ebenfalls stören.

Ich habe nicht wirklich Lust großartig darauf einzugehen, aber was mich wirklich am meisten gestört hat, waren die ewigen Fragen der Eldaryaner. Klar, ist das eine fremde Welt für sie, aber sie sind doch nicht auf den Kopf gefallen und die Art und Weise wie einige der Fragen gestellt wurden, oder wie sie sich verhalten haben, war teilweise einfach merkwürdig. Und Mathieus wirklich grottige Erklärungen auch.
Außerdem waren Eldaryaner schon öfter auf der Erde und haben Bücher und vieles anderes mitgenommen (Immerhin hat/habenErika, oder besser die Schreiber, sich erinnert, dass Nevra ihr in TO erzählt hat er hätte Don Juan schon einmal angefangen zu lesen) Das ist mir auch schon in der Episode in der man die Kleidung herstellt negativ aufgefallen. Sind die Mitglieder der Garde damals einfach in ihren Klamotten durch die Stadt gestolpert und haben sich genauso dämlich angestellt, oder was?

Außerdem nervt es mich so sehr, dass es scheinbar immer schwieriger wird die Bilder zu bekommen. Ich habe schon wieder kein einziges bekommen und ich werde die Episode sicherlich nicht noch einmal wiederholen. Es erscheint mir einfach unfair, dass die Bilder von den LoM von allen Charakteren abzuhängen scheint, um das Bild zu bekommen. Und dabei sind die bei mir gar nicht mal so schlecht, mein niedrigstes LoM ist Mathieu mit +30. Nervt einfach.

Dazu muss ich auch sagen, dass ich nach dem Severbrand lange keine Motivation gehabt wieder anzufangen Eldarya zu spielen, da ich von Tag eins dabei war damals. Als ich mich dann doch wieder dazu motivieren konnte habe ich mit A New Era angefangen, weil ich The Origins nicht noch einmal spielen wollte. Aber es hat so viele Plottholes und ich habe tatsächlich wieder angefangen TO zu spielen, weil es einfach so viel besser ist. Dadurch fällt mir im Vergleich von Story, Bildern, Plot nochmal viel mehr auf, wie sehr ANE einfach nachgelassen hat. Diese Episode war ein neues Tief.

Edit: Hab gerade die neue Map gesehen. Die macht ja mal gar keinen Sinn -.-

Letzte Änderung durch Emilian (Am 30.03.2022 um 11.19 Uhr)


https://i.pinimg.com/originals/6a/db/d8/6adbd8d52ca45348210155f7c529b86e.gif

Offline

#22 Am 01.04.2022 um 03.24 Uhr

Obsidiangarde
Mona
Young Recrute
Mona
...
Nachrichten: 18

Meria hat geschrieben:


Wo also bitte waren die, wenn sie auf der Erde waren? Bei Lysander?


Ich kann nicht mehr, das war bisher der geilste Witz  /static/img/forum/smilies/lol.png

Also dieses Worldbuiling ist schon echt...*puh*...anstrengend. Musste mich auch eben wegschmeißen vor Lachen beim Lesen der anderen Rezensionen hier über die Epi.

Aber fangen wir mal von vorn an. Anfang der Epi ging noch klar. Der Butler da war ganz überzeugend. Was mich aber schon direkt danach gestört hat, war, dass unsere Gardienne es überhaupt nicht juckt, dass ihre Familie in die Brüche gegangen ist wegen des Vergessenstrankes und ihr Vater offenbar seit Jahren krankhaft nach ihr sucht (ich vermute mal stark, dass er mit seinem Vermögen eine Maschine gebaut hat, mit der er nach Eldarya reisen kann und die Soldaten von ihm bezahlt wurden, um in Eldarya nach seiner Tochter zu suchen - wobei, so wie ich Beemoov kenne, lassen die sich wieder was Komisches einfallen). Jedenfalls war unsere Gardi bisher immer total aufgelöst und jetzt interessiert sie das gar nicht? Redet sogar davon, dass sie das kalt lässt. An ihrer Stelle wäre ich wütend auf die Garde, aber nein.

Aber direkt danach ist es ihr unfassbar peinlich, dass Huang-Chu sie beim Knutschen erwischt hat. Ja, DARÜBER muss sie sich Gedanken machen. Aber dass ihr Vater sich noch an sie erinnert, ist längst vergessen. Wtf??

Dann das Stadt-Gebummel. Meine Güte. Diese ewig langen nichts-sagenden Monologe über Ampeln und Straßen, Asphalt, blabla...Es ist eine Qual, da durchzuskippen Beemoov. Ernsthaft, hört auf damit.

Die Outfits. Ich habe es in der letzten Episode schon gesagt. Wieso fallen niemandem Nevras Ohren auf?? Seine super-krasse Narbe ist so ein extremes Problem, ist klar. Dadurch kommen bestimmt alle Menschen darauf, dass er ein Vampir ist. Aber die nicht versteckten Ohren, NEEEIN das kann kein Hinweis sein. Ich kann nicht mehr.

Dass es auffällig sein kann, dass sie wie Krieger laufen kann ich noch verstehen. Aber als Nevra meinte, die Leute bezeichnen sie als Zirkusartisten...????? Die haben doch komplett normale Kleidung an und benehmen sich nicht albern oder sonst irgendwie auffällig oder überseh ich da was, hää?? Worldbuilding mal wieder on-point.

Bin jetzt nach weiteren endlosen Monologen endlich über die eine Straße und im Restaurant angekommen. Und ich hab eigentlich schon gar keine Lust mehr  /static/img/forum/smilies/lol.png  Dass Nevra auch direkt den Raum überblicken muss und nach Fluchtmöglichkeiten sucht, wtf. In einem leeren McDonalds. Und, of course, weitere unnötig lange Gespräche über Türen und Mitarbeiter. Mach wohl erst mal Pause und bearbeite meine Nachricht hier, sobald ich fertig bin.  /static/img/forum/smilies/roll.png

Edit: Weitere endlose, irrelevante Monologe in der Bibliothek über ein Buch, dass Huang-Chu gefällt und Google...

2. Edit: Ich hatte gehofft nichts Negatives mehr sagen zu müssen, aber boy...Die Men in Black in der Bücherrei. Also:

1. Gibt es dort kein Personal, dass es vielleicht etwas auffällig findet, wenn normale Leute bedroht werden?
2. Der Kerl droht uns mit Gewalt, wenn wir nicht mitgehen? Excuse me, hab ich was verpasst? Gibt es ein neues Gesetz, dass man fremden Männern, welche nicht zur Polizei gehören, einfach so folgen muss?
3. Er sagt er möchte keine "Gruppe von Jugendlichen" vermöbeln. WTF. In Origins wird ganz am Anfang gesagt, dass unsere Gardienne 18 Jahre alt ist - volljährig - und bereits ausgezogen. 8 Jahre später kommt sie auf die Erde zurück - inzwischen 26. SECHSUNDZWANZIG. Mit Freunden, die offensichtlich ebenfalls erwachsen sind. Die nennt man "Gruppe von Jugendlichen" und verlangt, dass man ihnen folgt, obwohl wir jedes Recht hätten Nein zu sagen?? Wenn man denkt, das worldbuilding könnte nicht schlimmer werden...

Letzte Änderung durch Mona (Am 20.04.2022 um 03.32 Uhr)

Offline

#23 Am 05.04.2022 um 22.05 Uhr

Shadowgarde
Reael
Young Recrute
Reael
...
Nachrichten: 25

Emilian hat geschrieben:

Edit: Hab gerade die neue Map gesehen. Die macht ja mal gar keinen Sinn -.-


Ich hab sie mir selber gerade das erste mal richtig angeschaut - die ist wirklich sinnlos.
Also erstens: Das Anwesen unseres Vaters ist mit Gasthaus übersetzt... wtf.
Zweitens: Wie zur Hölle sind wir durch die Altstadt zum Anwesen gelangt ohne mitten durch die Stadt zu laufen? - Okay, am Ufer entlang, aber wie zur Hölle sind wir zurück gelaufen, dass wir vom Anwesen zuerst wieder zur Altstadt und dann in die Stadt gelaufen sind? Einmal drumherum?
Drittens: Was ich schon erwähnt habe - wie zur Hölle kann unser Gefährte in der Menschenwelt überhaupt auf Expedition gehen... Also wenn man das schon unbedingt rein bringen will, dann sollte man wenigstens die Map der Story entsprechend logisch anordnen.

Offline

#24 Am 06.04.2022 um 09.21 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 010

Reael hat geschrieben:

Das Anwesen unseres Vaters ist mit Gasthaus übersetzt...

Gutshaus, nicht Gasthaus...aber sonst, yup...ist alles Blötsinn.


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Online

#25 Am 06.04.2022 um 15.37 Uhr

Shadowgarde
Reael
Young Recrute
Reael
...
Nachrichten: 25

Meria hat geschrieben:

Reael hat geschrieben:

Das Anwesen unseres Vaters ist mit Gasthaus übersetzt...

Gutshaus, nicht Gasthaus...aber sonst, yup...ist alles Blötsinn.


My bad, beim schnell drauf schauen. Aber Gutshaus ist ja noch dümmer wenn man die Karte in Betracht zieht. Ein Gutshaus erhält seine Bezeichnung nicht durch die Bauart (und somit ist auch die Grösse nicht massgebend für die Bezeichnung), sondern stammt von der Herr- und Rittscherschaft. In einem Gutshaus war somit ein Landes-/Regionsherr oder ähnliches unter einer gewissen Rechtsform ansässig. Dementsprechend ist es absoluter Stumpfsinn, das Gutshaus so weit ausserhalb zu haben.
Sie hätten es einfach "Anwesen" nennen sollen, wie jeder andere normale Mensch das auch tun würde.

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 2