Forum

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 2 3 4 5 6 ... 19

#76 Am 02.09.2021 um 07.02 Uhr

Shadowgarde
Lichterspiele
Vanquished the Dahu
Lichterspiele
...
Nachrichten: 2 727

Nicht Phara! ;-; *heartbroken*
Und Luce? Ich bin jetzt schon verwirrt..


https://i.ibb.co/hBHvQWZ/tumblr-o1w5sy3-Ynp1roqfvho2-400.webp

Offline

#77 Am 03.09.2021 um 22.03 Uhr

Absynthgarde
Luce
Vanquished a Chicken
Luce
...
Nachrichten: 672

https://s12.directupload.net/images/200430/d6rgm23v.png



>> Nacht 2
Erstaunt sahen alle in den dunklen Sternenhimmel:
„Was war das denn plötzlichen?“ fragend sah Ciralak die anderen an.
„Ich habe keine Ahnung…“ murmelte Sgarkellogy
„ihr werdet es übrigens kaum glauben! Vorhin habe ich Purreru getroffen! Er will uns alle wieder in seinen Laden holen!“ sprach der kleine Teufel.
„Niemals! Ich will selbst entscheiden, wo ich hingehe! Ich will ins Halloweenland zurückkehren!“ sprach Ciralak ägrerlich.
„Und die anderen sollten mit uns kommen! Teilen wir uns auf und suchen wir die anderen! Finden wir unsere Freunde und hauen ab, bevor Purreru uns findet und uns alle zurückholt!“ sprach Ptecorovorus und flatterte davon. Die kleine Gruppe teilte sich auf und erkundetet das HQ.
Dalafa der nacht sah immer noch erstaunt in den Himmel über sein Werk. Neugierig trat einer der anderen Gefährten an ihn heran:
„Wie hast du das gemacht?“
„Ich habe keine Ahnung…“ murmelte Dalafa der Nacht. „Willst du sowas auch lernen?“ fragte es neugierig und sein Gefährtenfreund nickte sofort und zusammen gingen die zwei ins Alchemielabor und suchten nach Infos.
Während die kleine Gruppe der Ausreiser ihre Freunde suchte, Dalafa der Nacht und sein Freund sich im ALchemielabor austobten und Purreru versuchte seine Gefährten wieder einzufangen – leider ohne erfolg denn egal unter welchen Busch er suchte, er fand nichts – spielten andere Gefährten fröhlich im HQ einander streiche. Lamulin besuchte einen seiner Freunde und freute sich über die geteilten Süßigkeiten bevor es fröhlich weiterhüpfte auf direktem Weg zu Karutos Küche, um dort noch was zu holen. Andere Gefährten hatten sich schon fleißig am Kuchen bedient und machten es sich auf den Wiesen gemütlich.
Flubat überredete derweil einen seiner Gefährtenfreunde mit ihm einfach weiterzuschlafen unter einem der Bäume.
Okanya hingegen war ganz im Weihnachts- und Geschenkewahn und durchsuchte das ganze HQ nach tollen Geschenken, ehe er fröhlich vor einem der anderen stand und ihn strahlend ein Geschenk vor die Nase hielt.
Purral verfolgte das ganze Geschehen neugierig von einer Erhöhung aus, mischte sich aber nicht ein. Das ganze Chaos musste man erst einmal überblicken…
Pterocorovus überflog das HQ, fand die anderen aber schon wieder nicht …wo waren all ihre Freunde?
Auch Ciralak suchte vergebens nach einem ihrer Freunde…
Einzig Sgarkellogy fand einen von ihnen und versuchte ihn sofort freudig zu überreden.
„Vergiss es, ich mag es hier. Warum sollte ich gehen wollen?“ fragte er zurück. Sgarkellogy griff seine Pfote:
„Willst du nicht frei sein?? Lass uns hier abhauen! Los komm mit!“ sprach er feurig und verbrannte dabei seinen Freund.
„AU! Du hast mich verbrannt…!“ schluchzte er.
„D-Das wollte ich nicht… Warte doch bleib hier!“ sprach er, während sein Gesprächspartner wegrannte. So kehrte die kleine Gruppe niedergeschlagen zurück, schon wieder keinen ihrer Freunde gefunden zu haben…



Kurzfassung:
-Flubat blockiert eine Stimme
-Flubat blockiert eine Stimme
-Lamulin geht jemanden besuchen
-Okanya macht jemandem ein Geschenk
-Dalafa der Nacht zieht jemanden rüber
-Sgarkellogy fackelt jemanden ab
-Purral verkauft keine Informationen
-Purreru findet keinen Gefährten
-Purreru findet keinen Köder
-Das Nachtopfer entfällt


>> Erscheinungsform

Gefährtenform:
Flubat
Lamulin
Dalafa des Tages
Sgarkellogy
Valuret
Xozehf

Fairie-form:
Boltue
Rawist
Bloobun
Dalafa der Nacht
Okanya
Pterocorvus
Ciralak


>> Dauer

Der Tag geht bis Montag den 6.9 22:00

Letzte Änderung durch Luce (Am 03.09.2021 um 22.17 Uhr)



https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRnRcYhQrTYdJIbr-LZuNde6O5o6rKqCItHSw&usqp=CAU

Offline

#78 Am 03.09.2021 um 22.17 Uhr

Obsidiangarde
YunoHinamori
Guard in Training
YunoHinamori
...
Nachrichten: 228

Yay, nachdem wir in der ersten Nacht leider schon unseren Spion verloren haben, gibt es diesmal wenigstens kein Nachtopfer bzw. haben wir Phara durch irgendwelche Spielereignisse verloren, was ich momentan ganz und gar nicht verstehe und mega verwirrt bin.

Aus dem Post können wir schließen, wenn ich das richtig verstehe, dass Lamulin jetzt schon 2 Gute kennt bzw. kannte, falls Dalafa der Nacht einen von den beiden jetzt rübergezogen hätte, wäre das natürlich sehr ungünstig.

Eine Person müsste also schonmal nützliche Informationen für uns haben, die Frage ist nur, welche Informationen?

Okay, Okanya hat jemandem eine Fähigkeit gegeben, vielleicht Flubat, weil er zweimal im Post steht?
Falls das aber ein Fehler sein sollte, stellt sich natürlich die Frage, eine nützliche Fähigkeit oder eine, die den Tod bringt? (irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass eine Geschenkfähigkeit auch die sein könnte, dass eines explodiert und man stirbt)

Purreru hat bis jetzt noch keinen Gefährten gefunden, womit wir uns erst einmal voll und ganz auf die Bösen fokussieren können.

Sgarkellogy hat also jemandem die Fähigkeiten genommen, hoffentlich Purreru, dann hätten wir ein Problem weniger und er müsste für uns spielen (es sei denn er ist wie einige Spieler und würde lieber den Bösen helfen)

Hm, alles in allem würde ich sagen, dass die Nacht okay für uns war, immerhin haben wir ja niemanden verloren, nur habe ich halt echt überhaupt keinen Plan wer Böse ist (wie denn auch?)

Edit: Vergessen zu erwähnen, entweder die Person hat durch Raumereignisse überlebt oder aber sie war solo oder neutral

Letzte Änderung durch YunoHinamori (Am 03.09.2021 um 22.20 Uhr)


https://c.tenor.com/JEB85vAsogAAAAAd/anime-nichijou.gif

Offline

#79 Am 03.09.2021 um 22.46 Uhr

Obsidiangarde
Yersinia
Officer of the Guard
Yersinia
...
Nachrichten: 1 664

Ahoi Matrosen! Ich blieb extra lang in dieser Nacht auf dem Schiff, um sogleich meine Analyse unseres Kurses hierlassen zu können. Gut möglich, dass ich morgen den Großteil des Tages in meiner Kajüte verbringen muss. Alsooo...
Moment, da fällt mir ein, dass ich noch einen 1. Offizier brauche... Meria?! Herzlich Willkommen an Bord! Du hast immer so von der Ostsee geschwärmt, jetzt tue gefälligst was auch für dieses Glück!
Hmm... einen Bootsjungen brauch ich auch noch. Bzw. Bootsmädchen. Bzw. Bootsdiversen. Komm ran, Isa, dich sehe ich in dieser Rolle! :'DD

Ich habe mir mal ein bisschen den Kopf über Nacht 1 zerbrochen. Also:
Boltue bannt eine Stimme: Da das normalerweise Flubats Aufgabe ist, denke ich mal, dass es dort irgendwo einen Dreher in der Nacht gab. Vielleicht haben sie die Nacht die Fähigkeiten getauscht, weil Baum? Vielleicht wäre dadurch Flubat (mit Boltues Fähigkeit) Nachtopfer gewesen, durch Boltues doppeltes Leben allerdings noch am Leben.
Xozehf schützt jemanden: Vielleicht das Nachtopfer
Nachtopfer entfällt: Wie gesagt, könnte geschützt worden sein, Boltue oder (wenn geschehen) Boltues vertauschte Fähigkeit gewesen sein
Phara stirbt aufgrund von Spielereignissen: Da musste ich etwas angestrengter überlegen. Ich schließe direkte Fähigkeiten aus, das hätte wohl so im Text gestanden. Also tippe ich auch hier auf ein Spielereignis, also auf einen Ort, der einen Dreher verursacht hat. Vielleicht wurde wieder eine Fähigkeit vertauscht oder weitergegeben und dadurch Phara getötet? Ich sehe allerdings nur Sgarkallogy in dieser Möglichkeit, da Rawist ja seine Fairy-Form inne hat. Ich kann allerdings nicht sagen, ob der Tag komplett ohne Ereignisse ausgelassen worden ist oder Sgarkallogys Fähigkeit trotzdem ausgelost wurde. Also dass Phara mit einer 40% Wahrscheinlichkeit starb. Aber ich habe bisher keine andere Erklärung entdeckt, die auf "Spielereignisse" zurückzuführen wären.
Anhand von Nacht 2 sehe ich grad, dass Lamulin in Nacht 1 nicht erwähnt worden war. Ich vermute mal, sie hat es verpennt, jemanden besuchen zu gehen?

Der Rest der Nacht ist nicht weiter interessant oder zielführend für mich.

Nacht 2:
Flubat blockiert zweimal eine Stimme? Vielleicht ein Duplikator-Raum? Oder Okanyas Geschenk?
Lamulin geht jemanden besuchen: Entweder sie lässt während des Tages schon verlauten, ob sie bei jemandem Bösen oder Solo war oder wir erfahren es im nächsten Nachtpost, weil sie entweder wieder jemanden besucht oder nicht erwähnt wird
Sgarkellogy fackelt jemanden ab: Vielleicht erfahren wir es im nächsten Nachtpost, wenn es eine dauerhafte Fähigkeit war
Das Nachtopfer entfällt: Schon wieder? Hab ich ja noch nie erlebt, dass das zweimal passiert. Ist natürlich echt nice, ergibt sich nur wieder fast das Gleiche wie in meiner Nacht 1 - Analyse. Boltues zweites Leben (Zoxefh konnte ja niemanden schützen)

Bin ich blind oder fehlt nicht nur mir der fünfte Gefährte, der in dieser Nacht die Form gewechselt hat? Ich sehe Zoxefh, Okanya, Pterodingsbums und Ciralak. Wo ist der fünfte?

Yuno hat geschrieben:

Aus dem Post können wir schließen, wenn ich das richtig verstehe, dass Lamulin jetzt schon 2 Gute kennt bzw. kannte, falls Dalafa der Nacht einen von den beiden jetzt rübergezogen hätte, wäre das natürlich sehr ungünstig.
Wo verstehst du das denn im Post? In Nacht 1 wird sie nicht erwähnt, Nacht 2 erfahren alle nicht-Lamulins erst morgen. Möchtest du uns in Sicherheit wiegen oder wie? :33

Yuno hat geschrieben:

Purreru hat bis jetzt noch keinen Gefährten gefunden, womit wir uns erst einmal voll und ganz auf die Bösen fokussieren können.
Oder aber du möchtest den Fokus von uns von dir weglenken? (‘◇’)? xD

Also ihr Landratten, ab ans Deck mit euch und ran an die Arbeit! Wir haben flüchtige blinde Passagiere zu finden und über Bord zu werfen!




WOLF-BROWNIE! WOOOLF! *energisch hust*

Offline

#80 Am 03.09.2021 um 22.59 Uhr

Absynthgarde
Luce
Vanquished a Chicken
Luce
...
Nachrichten: 672

https://s12.directupload.net/images/200430/d6rgm23v.png

Es wird zwischen allen lebenden Rollen ausgelost, wer seine Gestalt wechselt. Das beinhaltet auch die Purrekos, nur bei den beiden passiert dann halt nichts ^^



https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRnRcYhQrTYdJIbr-LZuNde6O5o6rKqCItHSw&usqp=CAU

Offline

#81 Am 03.09.2021 um 23.05 Uhr

Shadowgarde
CrazyFranky
Soldier of the Guard
CrazyFranky
...
Nachrichten: 464

Guten Morgen meine Damen und Herren und alle die sich mit keinem von beiden Identifizieren. Mein Name ist Franky und ich bin für diesen Flug ihre Stewardess.
Ich begrüße sie ganz Herzlich an Bord der Eldarya Airline auf unserem Weg zu den tropischen Meermaid Islands. Unsere voraussichtliche Landung ist Montag der 6.9 um 22:00. Bitte schließen sie jetzt ihre Gurte, wir werden in kürze Abheben.
Ich werde sie jetzt noch mit den Sicherheitsvorkehrungen an Bord bekannt machen.

Ereignisse der ersten Nacht
-Das LP wurde gebildet
Verliebte sind an Bord immer herzlich willkommen, doch achten sie bitte darauf nicht das Wohl der Guten zu dezimieren. Das ihr verliebt seit ist schön und gut, doch sollte dies nicht auf den Kosten anderer passieren. Wir möchten sie daher darum bitten auf pda zu verzichten.

-Boltue nimmt jemandem die Stimme
Leider kam es in letzter zeit an Bord immer wieder zu seltsamen Ereignissen. Wir arbeiten daran das Problem zu beheben. Bis dahin freuen wir uns über jegliche Kritik.
Boltue war in Fairy Form. Die dazugehörige Fähigkeit ist ein doppeltes Leben und nicht das nehmen von Stimmen.
Die Fähigkeit gehört zu der Gefährtenform von Flubat.
@Luce, hast du die Namen verwechselt und meintest Flubat?
Sonst könnte einer der Orte zu dieser Verwechslung geführt haben?

-Xozehf schützt jemanden
Zu ihrem persönlichen Schutz haben wir das Zoxefh bereit gestellt. Sollten sie unter Flugangst leiden, so sagen sie gerne bescheid. Dieser Gefährte hat eine ganz besondere Ausbildung und wird ihr Gemüt sicherlich herunterkühlen.

-Okanya stellt eine Aufgabe
Wie in jedem unserer Flüge ist auch für ihre Unterhaltung gesorgt. Unser Okanya hat sich persönlich dazu bereit erklärt für ihre Unterhaltung zu sorgen.

-Ciralak überprüft jemanden
Bitte achten sie auf Ihre Wertgegenstände und verstauen sie diese in den dafür vorgesehenen Plätzen über den Sitzen. Sonst können wir leider nicht versichern, dass sich ein Langfinger an persönliche Daten heran macht.
Wir versichern aber, dass wir jegliche Art des Datendiebstahles und des Diebstahles verachten und aufs stärkste Verfolgen werden!

-Dalafa der Nacht lässt den Tag ausfallen
Die Vorhänge an den Fenstern sind Dick genug um jegliches Licht verlöschen zu lassen, doch bedenken sie, dass es auch sehr schön ist das Licht herein zu lassen.

-Purral verkauft Informationen
Unser duty-free-Katalog beinhaltet viele Gegenstände und hat sicherlich für jeden das Richtige. Werfen sie doch einen Blick hinein und teilen uns mit, wenn ihnen etwas gefällt.

-Purreru kann keinen Gefährten suchen oder finden
Um auch ihren Haustieren eine sichere Reise zu gewähren finden sie im hinteren Teil des Flugzeugs Wasser. Bitte denken sie daran, dass das Zoxefh ihnen zur Seite steht sollten sie Schutz benötigen. Es kann sich demnach jedoch nicht selbst schützen.

-Das Nachtopfer entfällt
Notausgänge befinden sich in der Mitte, so wie hinten und vorne, rechts und links. In einem Notfall wird die Notbeleuchtung angehen. Doch der Schutz des Zoxefh könnte uns vor schlimmeren bewahren. Das Boltue ist leider anderweitig aktiv und kann ihnen am heutigen Tag keine erste Hilfe leisten. Das Flubat befindet sich in der Gefährtenforum und sitzt brav auf dem ihm zugeteilten Platz. Miss Lamulin, ich würde sie bitten sich erneut auf ihren Platz zu setzen. Wir wollen in Kürze abheben.

-Phara aka Beriflore stirbt aufgrund von Spielereignissen!
HEY. Nur weil ich die Notausgänge erwähnt habe, bedeutet dies nicht, diese sofort zu nutzen. Sollte jemand eine Idee haben, warum der Passagier noch vor Abflug so schnell das Flugzeug verlassen wollte, so lassen sie mir dies bitte zukommen.
Rawist unser üblicher verdächtige ist in Fairy-Form und kann demnach niemanden negativ zugeredet haben. War es vielleicht der Aufenthalt in einem falschen Raum?


Diese Nacht:
-Flubat blockiert eine Stimme
Die Verwirrungen konnten behoben werden. Das Flubat hat seine eigene Fähigkeiten zurück.

-Flubat blockiert eine Stimme
Bitte verzeiht den Hall unser Captain hat wohl den falschen Knopf betätigt.
@Luce, ist es Absicht, dass dieses Nachtereignis zweimal aufgeführt ist, oder einfach ein Versehen?

-Laumlin geht jemanden besuchen
Ah anscheinend war das Laumlin doch die ganze Zeit auf seinen Platz und hat sich erst jetzt erhoben. Liebes Laumlin ich möchte Sie trotzdem dazu auffordern vorerst zu ihrem Platz zurück zu kehren

-Okanya macht jemandem ein Geschenk
Geschenke sind immer schön. Ich hoffe der Empfänger konnte damit etwas anfangen und das Okanya hat nichts durch den Sicherheitscheck geschmuggelt o.O
Doch wenn das Okanya in Fairy-Form ist und ein Geschenk gemacht hat, stellt sich mir eine andere Frage. Ich befürchte wir haben mit Turbulenzen kurz nach dem Abflug zu rechnen.

-Dalafa der Nacht zieht jemanden rüber
Der Diebstahl wird aufs stärkste bestraft. Sollte jemand Informationen zu dieser Tat haben, dann wären wir dankbar für geteiltes Wissen um dem Täter seine gerechten Strafe erteilen zu können

-Sgarkellogy fackelt jemanden ab
Auch hier mögen Person sich melden, die etwas gesehen haben. Eine solche Tat soll nicht unbestraft bleiben.

-Purral verkauft keine Informationen
Der Duty-Free-Shop ist vorübergehend geschlossen. Bitte fragen sie nicht weiter nach. Die Informationen werden demnächst erneut verkauft.

-Purreru findet keinen Gefährten
Zoxefh ist nun erneut in Gefährten Form und schützt sich so vor möglichen Unannehmlichkeiten.

-Purreru findet keinen Köder

-Das Nachtopfer entfällt
Wir haben gute Nachrichten. Wir haben soeben die Starterlaubnis erhalten.

Bitte schalten sie alle elektronischen Geräte aus oder in Flugmodus und schnallen sie sich an.
Wir heben ab

Edit: Code

Letzte Änderung durch CrazyFranky (Am 03.09.2021 um 23.05 Uhr)


https://media.discordapp.net/attachments/691011232001425439/880852537522155551/Signatur.png

Offline

#82 Am 03.09.2021 um 23.09 Uhr

Absynthgarde
Luce
Vanquished a Chicken
Luce
...
Nachrichten: 672

https://s12.directupload.net/images/200430/d6rgm23v.png

1: Das Boltue in Nacht 1 eine Stimme blockiert hat stimmt so.

2: Das Flubat in der 2.Nacht zweimal da steht ist beabsichtigt ^^



https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRnRcYhQrTYdJIbr-LZuNde6O5o6rKqCItHSw&usqp=CAU

Offline

#83 Am 03.09.2021 um 23.12 Uhr

Obsidiangarde
Yersinia
Officer of the Guard
Yersinia
...
Nachrichten: 1 664

Okay Franky, der Post war RICHTIG nice. I love it!




WOLF-BROWNIE! WOOOLF! *energisch hust*

Offline

#84 Am 03.09.2021 um 23.22 Uhr

Shadowgarde
CrazyFranky
Soldier of the Guard
CrazyFranky
...
Nachrichten: 464

Mich haben soeben neue Nachrichten vom Captain erreicht. Danke für die schnelle Aufklärung, dass alles seine Richtigkeit hat.

@Yuno

Aus dem Post können wir schließen, wenn ich das richtig verstehe, dass Lamulin jetzt schon 2 Gute kennt bzw. kannte, falls Dalafa der Nacht einen von den beiden jetzt rübergezogen hätte, wäre das natürlich sehr ungünstig.

Es ist mir auch erst beim der Sicherheitseinweisung aufgefallen, doch das Lamulin hat erst einmal seinen Platz verlassen. Es kann demnach erst etwas zu einer Person wissen.

@Yersi
Deine Analyse zum ersten Tag gefällt mir sehr gut.
Das würde bedeuten, dass einer der Räume zu einem Fähigkeitstausch führen kann.
Von dem was ich bisher sehe klingt das mehr als nur logisch.
Sgarkallogys Fähigkeit mit Phara in Verbindung zu bringen ist ein Schritt weiter als ich bisher gedacht habe. Einfach nur an alles gedacht oder wusstest du was passiert ist und konntest es dir deshalb zusammen reimen? o.O

Danke für die Komplimente. Ich mache hier nur meinen Job. Sollte ich sie jetzt also von ihren Plätzen gehauen haben, so würde ich sie bitten dorthin zurück zu kehren. Natürlich können sie während des Fluges ihre Sicherheitsgurte lösen, doch wir würden empfehlen dies nicht zu tuen. Man kann nie wissen wann die nächste Turbulenz uns trifft.


https://media.discordapp.net/attachments/691011232001425439/880852537522155551/Signatur.png

Offline

#85 Am 03.09.2021 um 23.41 Uhr

Obsidiangarde
Yersinia
Officer of the Guard
Yersinia
...
Nachrichten: 1 664

Ach ja, Entschuldigung, ich begebe mich wieder auf meinen Platz!
Ich wünschte, ich wüsste, was passiert war und ob es etwas mit der flammenden Heugabel zu tun hat, aber tatsächlich habe ich da nur eine ganze Weile vorgesessen und überlegt, welche der vorhandenen Fähigkeiten das Potential besäße, Phara zu killen - ich lehne mich nämlich mal weit aus dem Fenster (symbolisch gemeint natürlich, nicht aus dem des Flugzeugs!) und bezweifle, dass ein Raum die Macht hätte, einen Spieler zu killen. Blieb für mich nur eine Fähigkeit übrig, nämlich die des Sgarkellogys (da das Rawist in der Fairy-Form ist), die durch Spielereignisse durch die Menge gewandert sein könnte. Wobei ich mich dabei gerade echt fragen muss, ob ein Guter diese Fähigkeit genutzt hätte? Ich glaube, ich hätte die Chance genutzt in der Hoffnung, einen Bösen zu erwischen und die Fähigkeit für Sgarkellogy unbrauchbar zu machen. Vorausgesetzt, sie werden auch unbrauchbar.

@Luce
Wenn Einmal-Fähigkeiten vertauscht werden können oder sonst was und der andere Spieler nutzt diese, wären sie dann für den urspünglichen Besitzer verbraucht?




WOLF-BROWNIE! WOOOLF! *energisch hust*

Offline

#86 Am 03.09.2021 um 23.45 Uhr

Absynthgarde
YumiMina
Recrute
YumiMina
...
Nachrichten: 63

So nachdem Tag eins ausfiel geht es also endlich wirklich los.
Ich werde mich heute aber kurz halten, da ich schon wieder den halben Tag mit Migräne zu kämpfen habe.

Ich fange nochmal kurz mit Tag 1 an.
Einer hier hat also Informationen von Purral gekauft.
Würde derjenige freundlicherweise die Hand heben und sein Wissen mit uns teilen?

Das Nachtopfer entfällt, aber Pharao stirbt trotzdem.
Fragt sich warum.
Nachtopfer: entweder es wurde geschützt oder es hatte einen Ort, der ihm irgendwie half?

Pharao stirbt: Vielleicht durch Rawist?
Aber warum dann gleich so früh?
Ah okay #69 klärt uns auf, dass hier nicht Rawist am Zug war. Dann ist also irgendwas anderes passiert.
Eine Ortsfähigkeit?


Soviel Mal dazu,dann kurz zum zweiten Nachtpost
Da fällt zunächst natürlich erst Mal Flubat auf, der scheinbar doppelt aktiv wurde?

Dann Lamulin, dazu erfahren wir eventuell nächste Nacht/Tag mehr. Ich bin gespannt.

Purral hat jetzt selbst Informationen, dafür dann aber an diesem Tag keine Stimme.
Du hast nichts zu verlieren. Als neutraler kannst du uns alles sagen, also nur raus damit.

Zum Glück wieder kein Nachtopfer.
Erstmal sehr gut. Trotzdem wissen wir nicht warum. Diesmal kann es definitiv nicht Xozefh gewesen sein.
Also entweder das Szenario hat geholfen oder ein Aufenthaltsort?

#78 Yuno

Aus dem Post können wir schließen, wenn ich das richtig verstehe, dass Lamulin jetzt schon 2 Gute kennt bzw. kannte

Wieso zwei? Meinst du Lamulin erfährt direkt ob es nächste Nacht wieder los darf?
Und selbst wenn, es war in Nacht 1 nicht unterwegs. Kennt also im Moment höchstens 1 Person und ob die gut ist steht für uns noch in den Sternen.

Sgarkellogy hat also jemandem die Fähigkeiten genommen, hoffentlich Purreru, dann hätten wir ein Problem weniger und er müsste für uns spielen (es sei denn er ist wie einige Spieler und würde lieber den Bösen helfen)

@Luce nur Mal angenommen, es wäre so. Würde Purral dann nicht trotzdem ein Solo Spieler bleiben, der dann einfach nur nicht mehr gewinnen kann?

#79 Yersi
Anhand von Nacht 2 sehe ich grad, dass Lamulin in Nacht 1 nicht erwähnt worden war. Ich vermute mal, sie hat es verpennt, jemanden besuchen zu gehen

Lamulin musste doch wie Purral in der Nacht daheim bleiben wegen unserem Szenario.

#81 Franky
Doch wenn das Okanya in Fairy-Form ist und ein Geschenk gemacht hat, stellt sich mir eine andere Frage. Ich befürchte wir haben mit Turbulenzen kurz nach dem Abflug zu rechnen.

Teilst du deine Frage/Bedenken nicht mit uns?


Interessant auch, dass hier scheinbar zwei Leute eine Aufgabe bekommen haben?
Okanya kann es heute ja nicht gewesen sein. Also ein Aufenthaltsort?
Auf jeden Fall bei beiden sehr schön gemacht.

@Luce Wann greift die Fähigkeit von Skarkellogy, am Anfang der Nacht, die Person hätte jetzt also schon nichts mehr machen können, oder am Ende nach allem anderen?

Offline

#87 Am 03.09.2021 um 23.53 Uhr

Shadowgarde
CrazyFranky
Soldier of the Guard
CrazyFranky
...
Nachrichten: 464

@Yumi

Teilst du deine Frage/Bedenken nicht mit uns?

Keine Sorge, keine Sorge. Es ist nur eine kleine Turbulenz, das Flugzeug wird in Nullkommanichts mit dem Schwanken aufhören. Soll ich ihnen etwas zu trinken bringen?

Interessant auch, dass hier scheinbar zwei Leute eine Aufgabe bekommen haben?
Okanya kann es heute ja nicht gewesen sein.

Sehen sie nicht jede Turbulenz bedeutet, dass das Flugzeug abstürzt. Es ist lediglich ein kleines Luftloch gewesen.
Geht es ihnen schon besser, oder soll ich ihnen dass Xozehf zur Abkühlung vorbei schicken? Es ist auf Flugangst trainiert.


https://media.discordapp.net/attachments/691011232001425439/880852537522155551/Signatur.png

Offline

#88 Am 04.09.2021 um 00.10 Uhr

Shadowgarde
Isayoi
Soldier of the Guard
Isayoi
...
Nachrichten: 551

Okay.. gut.. 2 Chaosnächte.. bröseln wir mal auf:

-Das LP wurde gebildet
→ Jo, jut, so sei es dann.

-Boltue nimmt jemandem die Stimme
→ Boltue war in Fairie-form und hätte eigentlich ein doppeltes Leben gehabt… Wieso nimmt Boltue eine Stimme?
→ Ist aber nur halb so wild… die Stimme wurde nicht gebraucht xD

-Xozehf schützt jemanden
→ Schonmal gut, vllt deshalb kein Nachtopfer?

-Okanya stellt eine Aufgabe
→ Und dann fällt der Tag aus T.T

-Ciralak überprüft jemanden
→ Unfein.

-Dalafa der Nacht lässt den Tag ausfallen
→ Praktisch. Ich würde sogar vermuten, dass diese Rolle vertauscht gewesen ist und ein normal Guter diese Fähigkeit direkt ausgespielt hat – für die Bösen wäre das doch taktisch vllt nicht so gut oder?

-Purral verkauft Informationen
→ Wieso nicht an mich? T.T

-Purreru kann keinen Gefährten suchen oder finden
→ Wurde ja bereits erwähnt – Durch das Szenario ist er zu müde ^^

-Das Nachtopfer entfällt
→ Yay!

-Phara aka Beriflore stirbt aufgrund von Spielereignissen!
→ Bruh..


Mein Fazit zu dieser Nacht: Chaos o.o
Ich weiß, dass in dieser Nacht Rollen für diese Nacht getauscht worden sind.. wie ich an Boltue sehe, anscheinend auch Fähigkeiten.. *Kopf wieg

Ich ziehe mir mal positiv raus, dass
… Die Fähigkeit des Tag-ausfallens ausgespielt ist und damit nicht mehr genutzt werden kann, wenn wir darauf angewiesen sind wirklich einen Bösen zu erwischen.
… wir durch Purral Informationen erhalten haben (und ich erfahren habe, dass der Empfänger noch lebt)
… unser Solokünstler jetzt ohne Fähigkeiten da steht
(Edit: Im Nachhinein ist mir erst das Szenario eingefallen und diesen Satz hab ich vergessen zu streichen - Skusi ^^)
… und wir kein Nachtopfer haben

Negativ dagegen wäre, dass
… Wir unseren Spion verloren haben, bzw  das evtl Ausfallen der Lynchung in der Nacht..
… und dass ich nicht weiß, wieso Boltue eine Stimme geklaut hat sowie
…  ich aufgrund von nächtlichen Ereignissen weiß, dass wir auf totbringende Serseas treffen können des nachts o.o

So… das war Nacht 1…. gehen wir mal zu Nacht 2:

-Flubat blockiert eine Stimme
→ Okay, diesmal der richtige Gefährte.

-Flubat blockiert eine Stimme
→ Wie.. nochmal?

@Luce:
Ist das ein Fehler oder gewollt, dass Flubat 2x Stimmen klaut o.o

Okay, wurde schon beantwortet.

-Lamulin geht jemanden besuchen
→ Okay, achten wir mal darauf, ob Lamulin nächste Nacht daheim bleibt oder nicht o.o
(Wo warst du eigentlich letzte Nacht? *auf Yers Beitrag schiel und diese Anmerkung seh)
(Edit: Auch hier: Das Szenario fiel mir erst später ein und ich vergas den Satz zu löschen)

-Okanya macht jemandem ein Geschenk
→ Oh wie schön <3
· Ich vermute mal, wie einer meiner Vorredner, dass das evtl der doppelte Stimmklau von Flubat gewesen ist, wenn das kein Fehler war.

-Dalafa der Nacht zieht jemanden rüber
→ Na toll.. da dachte ich, ich wüsste was.. jetzt wirfst du das über den Haufen.. o.o
→ WIEDER FALSCHE FÄHIGKEIT!

-Sgarkellogy fackelt jemanden ab
→ Doof.. wer fehlt in der Liste? *gleich guck
… zu viele, deren Fähigkeit einmalig sind o.o

-Purral verkauft keine Informationen
→ Da ist wohl jmd neugierig und leicht egoistisch, was?.. aber gut, du spielst eh auf deiner eignen Seite.. und damit spielt deine Stimme keine Rolle, auch gut.

-Purreru findet keinen Gefährten
-Purreru findet keinen Köder
→ Ehm.. okay.. das wirft meine Theorie mit sgarkellogy (langsam krieg ich das ohne abzugucken geschrieben hin !Yay!) über den Haufen o.o
Wieso KANN er in der 1. Nacht nicht suchen?
(Edit: Es ist spät und auch hier hab ich das Szenario vergessen zu korrigieren *seufz)

-Das Nachtopfer entfällt
→ Yay!

Und diesmal wirklich niemand Totes! \o.o/


Fazit:

- Insgesamt werden 3 Stimmen nicht gezählt.. d.h. für uns, dass das Abstimmergebnis überraschend werden kann.
- Wir haben 2 Gute, deren Fähigkeiten abgefackelt wurden, außer diese Nacht wurde wieder irgendwas vertauscht und sgarkellogy hat versehentlich einen Mitbösen getroffen ^^
- Irgendjemand Gutes/ Neutrales/ Solo ist jetzt Böse..
Luce:
Behält die rübergezogene Rolle ihre Fähigkeiten?

- Wieder wurden Fähigkeiten getauscht!
- Es befinden sich 4 Informationen zu Spielern im Umlauf…. Die nur halbwegs brauchbar sind, weil man nicht weiß, wer rübergezogen ist o.o


Insgesamt: Chaos!


So, auch auf die Gefahr hin, dass ich irgendwas nicht mitbekommen habe… gehe ich mal zu den Beiträgen über (Mein Gott, ich analysiere noch und ihr schreibt bereits tüchtig o.o)

@ Yuno

Yuno hat geschrieben:

haben wir Phara durch irgendwelche Spielereignisse verloren, was ich momentan ganz und gar nicht verstehe und mega verwirrt bin.


Anscheinend hat ein Sersea Schuld o.o

Yuno hat geschrieben:

Aus dem Post können wir schließen, wenn ich das richtig verstehe, dass Lamulin jetzt schon 2 Gute kennt


In Nacht 1 hat Lamulin nirgends übernachtet, hat also von dort keine Informationen.. und ob in Nacht 2 die Person gut oder neutral ist, wissen wir erst, wenn sie nächste Nacht wieder bei jmd. übernachtet.

Yuno hat geschrieben:

Sgarkellogy hat also jemandem die Fähigkeiten genommen, hoffentlich Purreru,


Aufgrund der Tatsache, dass Purreru im Nachtpost erwähnt wurde, gehe ich davon aus, dass jmd anders seine Fähigkeit verloren hat – außer:

Luce:
Verliert die Person, die abgefackelt wird, seine Fähigkeit direkt oder erst ab der nächsten Nacht?


Yuno hat geschrieben:

Vergessen zu erwähnen, entweder die Person hat durch Raumereignisse überlebt oder aber sie war solo oder neutral


Verstehe ich grad nicht o.o

@Yersi

Yers hat geschrieben:

Hmm... einen Bootsjungen brauch ich auch noch. Bzw. Bootsmädchen. Bzw. Bootsdiversen. Komm ran, Isa, dich sehe ich in dieser Rolle! :'DD


Ahoi, Kapitän ^^7

Was den Fähigkeitendreher angeht, geb ich dir Recht, das kann geschehen sein.
Das mit Phara allerdings kann nicht sein → sgarkellogy war in seiner Gefährtenform und kann daher nur abfackeln, nicht töten.
→ Wenn die Info, die ich des nachts erhalten habe richig ist, dann war wohl ein Sersea an ihrem Tod beteiligt.

Yers hat geschrieben:

Anhand von Nacht 2 sehe ich grad, dass Lamulin in Nacht 1 nicht erwähnt worden war. Ich vermute mal, sie hat es verpennt, jemanden besuchen zu gehen?


Im wahrsten Sinne des Wortes: Das Szenario hat ihr die Nacht frei gegeben und sie ins Bett geschickt, genauso wie Purreru ^^

Yers hat geschrieben:

Bin ich blind oder fehlt nicht nur mir der fünfte Gefährte, der in dieser Nacht die Form gewechselt hat? Ich sehe Zoxefh, Okanya, Pterodingsbums und Ciralak. Wo ist der fünfte?


5.? Wieso 5.?
*nachlesen geht
Stimmt.. Ich zähle auch nur 4 o.o
→ Ah, okay, Luce hats schon erklärt.

@Franky

Dein Text… herrlich…. XD

Franky hat geschrieben:

HEY. Nur weil ich die Notausgänge erwähnt habe, bedeutet dies nicht, diese sofort zu nutzen. Sollte jemand eine Idee haben, warum der Passagier noch vor Abflug so schnell das Flugzeug verlassen wollte, so lassen sie mir dies bitte zukommen.

Ich kann nicht mehr xDD

*erstmal einkriegen muss
*tief durchatmen

Franky hat geschrieben:

Das würde bedeuten, dass einer der Räume zu einem Fähigkeitstausch führen kann.


Dementsprechend gibt es auch einen für den Rollentausch..
Und ein Raum ist totbringend *an das Sersea denkt

Das ist ein guter Gedanke. (Also, dass die Räume jeweils einem "Chaospunkt" entsprechen)

*kommt sich vor wie in den Hunger Games o.o


@Yumi

Yumi hat geschrieben:

Würde Purral dann nicht trotzdem ein Solo Spieler bleiben, der dann einfach nur nicht mehr gewinnen kann?


Du meinst wohl Purreru – Purral ist neutral ^^

Letzte Änderung durch Isayoi (Am 04.09.2021 um 00.56 Uhr)

Offline

#89 Am 04.09.2021 um 08.41 Uhr

Obsidiangarde
YunoHinamori
Guard in Training
YunoHinamori
...
Nachrichten: 228

@Yersinia und alle anderen Sorry, das war mein Fehler mit Lamulin, ich hatte total vergessen, dass es ja nicht jede Nacht bei jemandem übernachtet, okay, dann kennt er wahrscheinlich eine Gute oder Neutrale Person oder den Solo.

Auf deine Stichelei gehe ich mal nicht ein, netter Versuch aber da musst du dir schon was besseres einfallen lassen, um mich aus der Reserve zu locken.

@Isayoi Ich meinte das so, entweder die Bösen haben halt nen Solo oder Neutralen erwischt oder aber vielleicht hat ein Raum so eine Fähigkeit wie "Beschützen", so dass die Person mit einer Wahrscheinlichkeit nicht gefunden werden kann.


https://c.tenor.com/JEB85vAsogAAAAAd/anime-nichijou.gif

Offline

#90 Am 04.09.2021 um 10.39 Uhr

Obsidiangarde
Yersinia
Officer of the Guard
Yersinia
...
Nachrichten: 1 664

Yumi hat geschrieben:


Lamulin musste doch wie Purral in der Nacht daheim bleiben wegen unserem Szenario.
Ohhhh, stimmt! Da habe ich mir die Nacht so genau angeschaut und glatt das Szenario untern Tisch fallen lassen :0 Danke für den Hinweis.

Ich wurde übrigens keineswegs gezwungen, zur See zu fahren. Ich hatte nur Lust, meine adretten Genossen in den Genuss unserer wunderschönen Ostsee zu bringen! ( ◞・౪・)
Aber keine Sorge, ich habe vollstes Verständnis für Migräne-Patienten. Ich schlage vor, dich an die Reling zu stellen, die heilsame, salzige Salzluft zu inhalieren und dich auszuruhen. Du solltest tunlichst vermeiden, auch noch seekrank zu werden <3

Isa hat geschrieben:

Praktisch. Ich würde sogar vermuten, dass diese Rolle vertauscht gewesen ist und ein normal Guter diese Fähigkeit direkt ausgespielt hat – für die Bösen wäre das doch taktisch vllt nicht so gut oder?
Hmm... Interessante Überlegung. Klingt ein wenig wie meine Theorie mit Sgarkellogy, nur wäre ich nie darauf gekommen, dass das auch beim Danalafa d. N. hätte zutreffen können. Ein bisschen klingt das so für mich, als wüsstest du da mehr. Sag, Isa, bist du so gewieft, dass du dich mit der Aussage als Gut verkaufen möchtest? ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich bin mir tbh nämlich nicht sicher, ob das Danalafa (oder auch andere Rollen) nicht einfach doch die Einmal-Fähigkeit einsetzt, solange sie die Möglichkeit dazu hat. Es gibt ja keine Garantie dafür, seine Fähigkeit auch noch in der nächsten Nacht / am nächsten Tag einsetzen zu können (vom generellen potentiellen Sterbe-Faktor abgesehen)

Isa hat geschrieben:

Ich weiß, dass in dieser Nacht Rollen für diese Nacht getauscht worden sind..
Ach, tust du das also? Interesting *thinking*

Isa hat geschrieben:

wir durch Purral Informationen erhalten haben (und ich erfahren habe, dass der Empfänger noch lebt)
How?

ich aufgrund von nächtlichen Ereignissen weiß, dass wir auf totbringende Serseas treffen können des nachts o.o
Büdde was? Was genau soll das bedeuten? Ich weiß, du darfst nur andeuten was die Orte gebracht haben, aber kannst du in etwa erklären, was das bedeuten soll?

Isa hat geschrieben:

sgarkellogy (langsam krieg ich das ohne abzugucken geschrieben hin !Yay!)
Such a mood xDD

Wir haben 2 Gute, deren Fähigkeiten abgefackelt wurden, außer diese Nacht wurde wieder irgendwas vertauscht und sgarkellogy hat versehentlich einen Mitbösen getroffen ^^
Zwei? Wieso zwei? Ich lese nur von einem was und die zweite Person in meiner Theorie nach Phara gewesen *verwirrt*
Sitzt da etwa wer im Bösenchat und weiß es einfach besser? :00
UND AN ALLE, DIE PHARA RÄCHEN WOLLEN, SCHEINBAR HABEN WIR HIER UNSEREN BLINDEN PASSAGIER, DER IHREN TOD GETRIGGERT HAT! Noch ein paar letzte Worte, bevor meine Crew dich über Bord wirft? D:< Toll, dann brauch ich einen neuen Bootsjungen...

Isa hat geschrieben:


Anscheinend hat ein Sersea Schuld o.o
Ach, das war letzte Nacht mit den Serseas? Meine schöne Theorie... Aber hey, dann frage ich mich WIRKLICH woher du weißt, dass ZWEI Leute abgefackelt wurden, obwohl nur von einem Abfackler berichtet wurde? ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Isa hat geschrieben:

Das mit Phara allerdings kann nicht sein → sgarkellogy war in seiner Gefährtenform und kann daher nur abfackeln, nicht töten.
HÄÄ? Wie kann das sein? Ich saß da so lange vor, wie konnte ich da diesen groben Fehler reinbringen? Und dabei schreibe ich mir das schon so säuberlich auf (๑ १д१) Das ist mir jetzt echt irgendwie peinlich... *sob*... Meine schöne Theorie... Vor allem finde ich es krass, dass ich jetzt scheinbar doch aus dem Fenster stürze, aus dem ich mich gelehnt habe, als ich meinte, ich würde bezweifeln, ein Raum wäre totbringend. LUCE! WAS TUST DU UNS AN? Ich werf mich gleich selbst über Bord.

Yuno hat geschrieben:

Auf deine Stichelei gehe ich mal nicht ein, netter Versuch aber da musst du dir schon was besseres einfallen lassen, um mich aus der Reserve zu locken.
Vielleicht habe ich auch einfach direkt ins Schwarze getroffen und du hast Angst, dich weiter reinzureiten, wenn du auf meine Stichelei eingehst ( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)

Yuno hat geschrieben:

@Isayoi Ich meinte das so, entweder die Bösen haben halt nen Solo oder Neutralen erwischt
Achso, jetzt verstehe ich das auch. Du meinst wegen des derzeitigen Szenarios, "Sieg der Nebenrollen". Ich muss echt mal besser auf die Szenarien achten >.>




WOLF-BROWNIE! WOOOLF! *energisch hust*

Offline

#91 Am 04.09.2021 um 12.25 Uhr

Absynthgarde
Luce
Vanquished a Chicken
Luce
...
Nachrichten: 672

https://s12.directupload.net/images/200430/d6rgm23v.png


*Hat versehentlich den Text gelöscht statt zu zitieren und jetzt keine Ahnung mehr, was hier stand ._.*

Letzte Änderung durch Luce (Am 04.09.2021 um 22.16 Uhr)



https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRnRcYhQrTYdJIbr-LZuNde6O5o6rKqCItHSw&amp;usqp=CAU

Offline

#92 Am 04.09.2021 um 13.43 Uhr

Shadowgarde
Isayoi
Soldier of the Guard
Isayoi
...
Nachrichten: 551

So.. da wäre ich mal wieder /static/img/forum/smilies/smile.png

@Yuno

Yuno hat geschrieben:

ich hatte total vergessen, dass es ja nicht jede Nacht bei jemandem übernachtet, okay, dann kennt er wahrscheinlich eine Gute oder Neutrale Person oder den Solo.


Doch, Lamulin besucht in der Regel jede Nacht eine Person, allerdings war das für die 1. Nacht, aufgrund des Szenarios anders.
Außerdem ist noch nicht gesagt, dass es sich um eine gute, neutrale oder Solo-Person handeln muss.
→ Lamulin stirbt bei einer bösen Person nicht, sondern dürfte nur nächste Nacht niemanden besuchen.

Yuno hat geschrieben:

@Isayoi Ich meinte das so, entweder die Bösen haben halt nen Solo oder Neutralen erwischt oder aber vielleicht hat ein Raum so eine Fähigkeit wie "Beschützen", so dass die Person mit einer Wahrscheinlichkeit nicht gefunden werden kann.


*eigentliche Antwort lösch
Sag doch, dass du das Szenario meinst..
*musste erst Yers lesen, ehe sie es geschnallt hat T.T
(zuviele Sachen, worauf man hier achten muss >.<)

@Yers

Yers hat geschrieben:

Hmm... Interessante Überlegung. Klingt ein wenig wie meine Theorie mit Sgarkellogy, nur wäre ich nie darauf gekommen, dass das auch beim Danalafa d. N. hätte zutreffen können. Ein bisschen klingt das so für mich, als wüsstest du da mehr. Sag, Isa, bist du so gewieft, dass du dich mit der Aussage als Gut verkaufen möchtest? ( ͡° ͜ʖ ͡°)


In der 1. Nacht hatte ich alle 3 Gesinnungen, weil die Rolle, die ich hatte gleich 2 mal vertauscht worden ist. Ich gebe zu, Dalafa (Nacht) war nicht dabei, aber es würde mich nicht wundern, wenn sie auch vertauscht wurde.
Bedenke, dass in der 1. Nacht noch gar nichts bekannt gewesen ist.. und häufig am 1. Tag auch ein Guter ins Gras beißt, weil wenig Info. Damit hätten sich die Bösen doch die Chance auf einen weiteren Guten im Totenreich genommen, nicht?
Oder war das gar deine eigne Idee, deine Fähigkeit schnell auszuspielen?

Yers hat geschrieben:


How?


Ich war zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort. /static/img/forum/smilies/smile.png

Yers hat geschrieben:

Büdde was? Was genau soll das bedeuten? Ich weiß, du darfst nur andeuten was die Orte gebracht haben, aber kannst du in etwa erklären, was das bedeuten soll?


Ich habe eine kleine Geschichte erzählt bekommen und weiß daher, was mit Phara passiert ist T.T

Yers hat geschrieben:

Zwei? Wieso zwei? Ich lese nur von einem was und die zweite Person in meiner Theorie nach Phara gewesen *verwirrt*
Sitzt da etwa wer im Bösenchat und weiß es einfach besser? :00
UND AN ALLE, DIE PHARA RÄCHEN WOLLEN, SCHEINBAR HABEN WIR HIER UNSEREN BLINDEN PASSAGIER, DER IHREN TOD GETRIGGERT HAT! Noch ein paar letzte Worte, bevor meine Crew dich über Bord wirft? D:< Toll, dann brauch ich einen neuen Bootsjungen...


Laut deiner Theorie ist es Phara gewesen, aber deine Theorie ist nicht stimmig, meine Dame:
→ Auch in der 1. Nacht war sgarkellogy in seiner Gefährtenform und kann daher noch Fähigkeiten abfackeln, aber niemanden töten.
Ich sprach das bereits an

Yers hat geschrieben:

Ach, das war letzte Nacht mit den Serseas? Meine schöne Theorie... Aber hey, dann frage ich mich WIRKLICH woher du weißt, dass ZWEI Leute abgefackelt wurden, obwohl nur von einem Abfackler berichtet wurde? ( ͡° ͜ʖ ͡°)


Letzte Nacht und diese Nacht wurde jmd abgefackelt, der nun keine Fähigkeit mehr hat o.o
Oh, warte.. Skarkellogy steht nicht in der 1. Nacht im Post drin…. Das hab ich nur wegen deiner Theorie im Kopf *datsch

Also.. 1 Person, ohne Fähigkeiten.
Stell doch keine falschen Theorien auf, wenn die Rolle ihre Fähigkeit nicht ausgespielt hat – dann nehm ich auch nicht fälschlicherweise an, sie habe was getan o.o

Yers hat geschrieben:

Achso, jetzt verstehe ich das auch. Du meinst wegen des derzeitigen Szenarios, "Sieg der Nebenrollen". Ich muss echt mal besser auf die Szenarien achten >.>


Ouh.. Gut, dass du das schreibst.. das Szenario hab ich voll übersehen.. stimmt.. daher könnte der nächtliche Totenausfalls auch herrühren. o.o

Luce:
Kannst du die Szenarien irgendwie deutlicher machen – ich überles die ständig xD


Luce hat geschrieben:

@Isa: Ja, rübergezogene behalten ihre Kräfte ^^


Na ganz toll – Wir haben ja nicht genug Probleme xD


Edit: Codes.... + streichen eines kl Sätzchens, weils später geklärt wurde^^

Edit: Wortkorrektur

Letzte Änderung durch Isayoi (Am 04.09.2021 um 14.06 Uhr)

Offline

#93 Am 04.09.2021 um 14.25 Uhr

Shadowgarde
CrazyFranky
Soldier of the Guard
CrazyFranky
...
Nachrichten: 464

Wir sind jetzt schon eine Stunde unterwegs, braucht einer von euch eine Erfrischung?
Darf ich ihnen etwas von unserem Wagen anbieten. Wir hätten hier Wasser, Kaffee und Snacks. Die alkoholischen Getränke könnt ihr im Duty-Free-Shop finden, hier ist noch einmal der Katalog. Das Xozehf wartet immer noch hinten, sollte jemand seine Hilfe benötigen. Alternativ habe ich auch Reisekaugummis und Asperin zu bieten. Yumi, geht es ihnen schon besser? Sie brauchen wirklich keine Angst haben, auf unseren Captain ist verlass.

@Isa


-Dalafa der Nacht lässt den Tag ausfallen
→ Praktisch. Ich würde sogar vermuten, dass diese Rolle vertauscht gewesen ist und ein normal Guter diese Fähigkeit direkt ausgespielt hat – für die Bösen wäre das doch taktisch vllt nicht so gut oder?

Ob dies ein taktisch guter Zug für die Taschendiebe ist hängt glaube ich davon ab, wie viel sie übereinander vor dem Abflug herausfinden konnten. Wenn sie es geschafft haben sollten die Strukturen aufzubrechen und einen echten Verbrecherkreis geformt haben, dann besteht keine Gefahr darin direkt zwei Raubzüge hintereinander durchzuführen. Sollten sie sich nicht kennen, stimme ich dir zu. Dann wäre die Gefahr größer, dass sie sich selbst berauben.

Durch das Szenario

Ah ich hatte die ganze Zeit das Szenario der ersten Nacht vergessen. Die Turbulenzen lichten sich etwas.

(und ich erfahren habe, dass der Empfänger noch lebt)

…  ich aufgrund von nächtlichen Ereignissen weiß, dass wir auf totbringende Serseas treffen können des nachts o.o

o.O Interessant... interessant. Hast du das Glückslos aus unserem Shop gezogen und ein Geschenk bekommen, oder doch vor dem Flug einen Abstecher gemacht?

- Insgesamt werden 3 Stimmen nicht gezählt.

Weißt du wie lange ich überlegt habe warum 3? Aber ja du hast recht, sollte das/die Flubat/s nicht eine Person doppelt getroffen haben, dann sind es drei.
Flubat^2
Purral der wahrscheinlich die Infos behalten hat
Aber auch wenn sie sich heute etwas heiser fühlen, haben sie es schon mit Lakritz lutschen probiert? Oder sollen es Medikamente sein? Wenn sie jedoch tatsächlich den schönen Flug verschlafen wollen, wir haben auch Schlafmasken im Angebot.

Wir haben 2 Gute, deren Fähigkeiten abgefackelt wurden

2?!
Mir war bisher nur von einem Feuer bekannt. Hat noch jemand ein Feuer gelegt, dass ich nicht mitbekommen habe?
Edit: Ah ich sehe da war jemand etwas verwirrt. Die Turbulenzen sind wohl doch zu Kopf gestiegen.

*reicht Isa ein Wasser*
Oder soll ich ihnen das Xozehf zur Abkühlung vorbei bringen?


https://media.discordapp.net/attachments/691011232001425439/880852537522155551/Signatur.png

Offline

#94 Am 04.09.2021 um 17.25 Uhr

Shadowgarde
ManamiA
Recrute
ManamiA
...
Nachrichten: 48

Sorry, dass ich momentan mehr abwesend als aktiv bin. In meiner Familie geht es seit gestern drunter und drüber und ich hatte bisher noch nicht den Kopf dafür mich reinzulesen. Ich versuche nachher mich durch die ganzen Posts zu lesen und Notizen zu machen, kann aber leider für nichts versprechen, da ihr ja echt mega aktiv seid (was ich schön finde ^-^ Ich mag aktive WWs). Tut mir wirklich leid. Ich liebe WWs aber gerade ist mein Kopf leider woanders. Ich versuche mich ab morgen mehr zu beteiligen. Versprechen kann ich leider nichts...
Tut mir leid >_<


Meine weirde Männerwahl o.ô
https://i.imgur.com/KOvsIK3.gif

Offline

#95 Am 04.09.2021 um 21.11 Uhr

Shadowgarde
Isayoi
Soldier of the Guard
Isayoi
...
Nachrichten: 551

@Franky

Franky hat geschrieben:

Ob dies ein taktisch guter Zug für die Taschendiebe ist hängt glaube ich davon ab, wie viel sie übereinander vor dem Abflug herausfinden konnten. Wenn sie es geschafft haben sollten die Strukturen aufzubrechen und einen echten Verbrecherkreis geformt haben, dann besteht keine Gefahr darin direkt zwei Raubzüge hintereinander durchzuführen. Sollten sie sich nicht kennen, stimme ich dir zu. Dann wäre die Gefahr größer, dass sie sich selbst berauben.


Ich würde fast sagen, dass sie sich kennen sollten:
Mal ganz zu schweigen davon, dass Phara ja wahrscheinlich durch eine Raumeigenschaft gestorben ist und des nachts sowieso nichts machen konnte deshalb, war unser Beriflore in seiner Gefährtenform, sodass unsere Bösen keinen Spion bei sich sitzen gehabt haben.

Was ich allerdings nicht weiß..
Luce:
Der/die vertauschte/n Bösen.. durfte/n sie trotzdem im Bösenchat sitzen oder musste/n sie dem Chat fernbleiben, weil sie die böse Rolle weggetauscht bekommen hat/haben?
(Weiß ja nicht, wieviele es am Ende gewesen sind *räusper)


Franky hat geschrieben:

o.O Interessant... interessant. Hast du das Glückslos aus unserem Shop gezogen und ein Geschenk bekommen, oder doch vor dem Flug einen Abstecher gemacht?


Ich hab des nachts eine Geschichte lauschen dürfen /static/img/forum/smilies/smile.png

Franky hat geschrieben:

*reicht Isa ein Wasser*
Oder soll ich ihnen das Xozehf zur Abkühlung vorbei bringen?


Du bist ein Engelchen:
Das Wasser nehme ich, aber das Xozefh brauch ich im Moment nicht, Danke trotzdem /static/img/forum/smilies/smile.png

Offline

#96 Am 04.09.2021 um 22.00 Uhr

Obsidiangarde
YunoHinamori
Guard in Training
YunoHinamori
...
Nachrichten: 228

Es ist aber auch echt schwer gerade irgendetwas zu schreiben, ich vermute einfach mal, dass Franky am Vortag die Aufgabe von Okanya bekommen hat und diese jetzt ausführt (der letzte Tag fiel ja aus und es wäre schade um die Aufgabe).

Und Sherlock Isa ist wieder unterwegs, dein Tatendrang gefällt mir, ich würde dich jetzt mal als gut einordnen.
Die Fragen auf die du kommst, sehr interessant.


https://c.tenor.com/JEB85vAsogAAAAAd/anime-nichijou.gif

Offline

#97 Am 04.09.2021 um 22.12 Uhr

Absynthgarde
Luce
Vanquished a Chicken
Luce
...
Nachrichten: 672

https://s12.directupload.net/images/200430/d6rgm23v.png


Ich kann das gewählte Szenario gerne nochmal im Nachtpost schreiben, wenn euch das hilft ^^


Der/die vertauschte/n Bösen.. durfte/n sie trotzdem im Bösenchat sitzen oder musste/n sie dem Chat fernbleiben, weil sie die böse Rolle weggetauscht bekommen hat/haben?
(Weiß ja nicht, wieviele es am Ende gewesen sind *räusper)

Da es nur ein temporärer Wechsel war, habe ich die Person im Bösenchat gelassen um Missbrauch mit dem Chatzugang zu vermeiden. Die Person konnte aber nicht abstimmen für ein Nachtopfer, sondern die getauschte Person hat mir ihre Stimme per PN gegeben ^^



https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRnRcYhQrTYdJIbr-LZuNde6O5o6rKqCItHSw&amp;usqp=CAU

Offline

#98 Am 05.09.2021 um 12.47 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 044

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll... ich kapiere irgendwie nix. ;_; .. so wenig Plan hatte ich noch nie, wie in dem WW hier... ._.

Yersinia hat geschrieben:


Moment, da fällt mir ein, dass ich noch einen 1. Offizier brauche... Meria?! Herzlich Willkommen an Bord! Du hast immer so von der Ostsee geschwärmt, jetzt tue gefälligst was auch für dieses Glück!

Bin unterwegs...ich fliegeeee... ε===(っ≧ω≦)っ
...aber das heißt "aufs" Deck...soviel muss der Captain aber wissen >.>

Ich verstehe auch nicht so ganz, weswegen Phara jetzt futsch ist, aber Yersi, dein Text klingt gut.. ich steige mal mit ein. Sie ist ja kein normales Nachtopfer geworden, aber was nun genau, verstehe ich halt auch nicht...

Gibts zwei Aufgaben? °^° ...oh, Yersi macht das nur so? °^° ...mach weiter ^^

Also...ich lese alles mehr oder weniger aufmerksam...ja, ja...mache ich... aber ich lese trotzdem dauernd statt Sersea Seera.... >.>

@Yers:
Und bitte bringe dich nicht selber um, wenigstens bei dir verstehe ich noch halbwegs was du schreibst, bei Isa verstehe ich nix... wie immer
(╯T ^ T)╯︵ ┻━┻

@Isa: Du weißt was mit Phara passiert ist? D: was, was? D:

Irgendwie fühle ich mich wie in einem anderen Land, bei dem man keinen Menschen versteht...alle haben Ahnung und alles klingt so professionell und selber steht man mit der Karte in der Hand da und weiß nicht wo lang... noch jemand wie ich da, der Null Durchblick hat? >.>
Also erwartet von mir keine geistreichen Beiträge...noch nicht. ;_;

...oh, fertig mit lesen und ehm.. ja, was halte ich jetzt von dem Ganzen? *püüüh* ...ehm... sind ja noch n paar Spieler die noch was sagen dürfen...
vielleicht hab ich auch mehr Kopf dafür, wenn ich zu Hause bin und mir mein Kollege nicht das Ohr abkaut. ^^°

Letzte Änderung durch Meria (Am 05.09.2021 um 12.48 Uhr)


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#99 Am 05.09.2021 um 13.42 Uhr

Obsidiangarde
YunoHinamori
Guard in Training
YunoHinamori
...
Nachrichten: 228

@Meria Same, es ist einfach schwer irgendwelche Theorien aufzustellen, wenn man gefühlt keine Anhaltspunkte hat und ins Blaue reinraten ist auch irgendwie doof.
Habe das Gefühl, dass es deswegen auch für die anderen schwer ist, irgendetwas dazu zu schreiben (außer Isa, sie ist unser Detective oder so)


https://c.tenor.com/JEB85vAsogAAAAAd/anime-nichijou.gif

Offline

#100 Am 05.09.2021 um 14.10 Uhr

Shadowgarde
Isayoi
Soldier of the Guard
Isayoi
...
Nachrichten: 551

@Yuno

Yuno hat geschrieben:


Und Sherlock Isa ist wieder unterwegs,


Ich schreibe nur auf, was mir auffällt. Dass mit dem Pieksen und ins Wespennest fassen und so, überlass ich diesmal euch und seh dabei zu. /static/img/forum/smilies/smile.png


@Luce

Danke für die Antworten und:

Luce hat geschrieben:

Ich kann das gewählte Szenario gerne nochmal im Nachtpost schreiben, wenn euch das hilft ^^


Ja, das wäre lieb – Schön fett oder in rot.. oder beides.. Leuchtschrift mit Pfeilen wäre gut xD


So, anhand der Antwort würde ich mal behaupten, dass die Bösen wissen, wer sie sind. Ist nur die Frage, wieviele hatten auch die Fähigkeiten ihrer eignen Rolle ^^

Allerdings hab ich schon neue Fragen:

Luce:
Wenn Boltue sein doppeltes Leben verliert, würden wir das erfahren?

Und würde Xozehf in der Kurzfassung des Nachtposts erwähnt werden, wenn er seine Fähigkeit zwar benutzt, aber nicht gebraucht wurde?



@Meria

Meria hat geschrieben:

@Isa: Du weißt was mit Phara passiert ist? D: was, was? D:


Laut der Geschichte, die ich des nachts zu lese bekommen habe, ist ihr ein Sersea begegnet.


@all

Ich hab mir die letzten 2 Nächte nochmal angesehen und mir sind ein paar Gedanken gekommen:

Also die möglichen abgefackelten Rollen wären:
· Dafala des Tages
· Valuret
· Xozehf
· Boltue
· Bloobun

Außerdem hat das Dafala der Nacht jmd. rübergezogen, d.h. eine einmalige Fähigkeit wurde verbraucht: Man sollte in Betracht ziehen, dass 2 Rollen diese Fähigkeit besitzen:
· Ciralak UND Valuret

Mann sollte also damit rechnen, dass 2 Gute/ Neutrale/ Solo zu den Bösen gezogen werden könnten.


Edit: Tippfehlerkorrektur

Letzte Änderung durch Isayoi (Am 05.09.2021 um 14.12 Uhr)

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 2 3 4 5 6 ... 19