Forum

Seiten : 1 2 3 4 ... 7

#26 Am 28.10.2021 um 13.54 Uhr

Shadowgarde
reficul
Recrute
reficul
...
Nachrichten: 68

Overall gesehen bin ich dieses Jahr enttäuscht, teils wahrscheinlich unfair weil meine eigenen Erwartungen mit spielen. Das Geld verdient werden will ist Logisch, immerhin steckt in dem geliefertem Content viel Arbeit und nach der Sache mit dem Brand ist Schaden entstanden.

Die Outfits:

Ich schätze da scheiden sich die Geister. Ich persönlich bin enttäuscht vom Kaufoutfit. Ich finde das Ashkore Outfit wäre etwas für ein DLC gewesen. Meine Meinung. Zu Halloween mochte ich die Eigenkreationen und den Grusel. Mythische Kreaturen, Wesen etc. Für mich wirkt es mit dem Verkleidungsthema als würde es eher nach SA passen. Aber darüber kann man sich streiten.

Das Lavakind Outfit sieht nach Mühe aus und mir gefällt es auch gut.

Hintergründe:

Ebenfalls finde ich es Schade das es in diesem Jahr keine Hintergründe gibt. Ich hätte mir zB einen Pyramiden-Hintergrund gewünscht, den Puppenwald, oder die Oper.

Sonstiges:

An den Textevents an sich mag ich einfach nicht das man sich auch mit den Schwarm-Charakteren begnügen muss auf die man so gar keinen Nerv hat. Ein etwas längeres mit dem Schwarm, oder einer neutraleren Person wäre vielleicht motivierender? So als Eventquest.

Ansonsten ist alles wie immer. Ich mag die Map-Suche, das es dieses Jahr voll werden würde war mir bewusst. Dann schaut man halt ab und zu in den Shop. Der Grusel des Events überkam mich als ich meinen ersten Munak Hut fand. Well, shit.

Und mir fehlt Cornelia?, die Hexe/Nekromantin. Wenn sie doch vorkommt, hab ich nichts gesagt.


https://zupimages.net/up/22/43/1bmt.png

Offline

#27 Am 28.10.2021 um 13.54 Uhr

Lichtgarde
DasKeksx3
Witch-Mod
DasKeksx3
...
Nachrichten: 6 195

Vielem gesagtem kann ich mich eigentlich nur anschließen.
Dass man Maana abgezogen bekommt, ist hoffentlich nur ein Bug. Ich werde jedenfalls erstmal den Tag abwarten, ob da noch ein Statement o.ä. kommt.

Die Zeit für die Map finde ich trotz Verlängerung eine absolute Frechheit. Die Droprate ist sowieso schon miserabel und dann soll man in knapp ner Woche unter über 1000 Teilen genau die finden, die man haben will?
Ich meine, Beemoov hatte nach dem Brand angekündigt, dass alle Eventteile bei den jeweiligen Events nochmal zu finden sein werden, so weit so gut.
Aber bei Halloween und Weihnachten hätte ich mir doch gewünscht, dass man 2 Maps macht und die ganz alten Teile auf eine Map und die der letzten 2 Jahre + Neues auf die andere schmeißt. Weil bei aller Liebe, über 200 Teile pro Fundort?

Zu den Outfits, joa, das Bankoutfit ist echt langweilig. Kann nicht verstehen, wie man sowas als Bankoutfit machen kann. Das einzig Interessante daran ist das Schwert aber dafür aufladen? Meh...

Das Lokioutfit ist an sich mega aber ich finde, dass Beemoov langsam doch echt frech wird. In der Vergangenheit wurden ja schon öfter mal Sachen von Künstlern kopiert aber so gerade heraus eine Figur komplett zu kopieren, sogar mit Namen? :'D
Ich weiß ja nicht, das liegt mir ein bisschen sauer auf der Zunge...

Das Lavaoutfit ist zum Teil ganz nice, aber mal sehen, ob das was wird mit den blöden Dialogen...

Letzte Änderung durch DasKeksx3 (Am 28.10.2021 um 14.00 Uhr)

Offline

#28 Am 28.10.2021 um 14.11 Uhr

Shadowgarde
Sirenah
Just Arrived
Sirenah
...
Nachrichten: 6

OMG QWQ LOKI OUTFIT!!!! Sorry mein Gefährte du wirst sehr viel schuften müssen!

Offline

#29 Am 28.10.2021 um 14.29 Uhr

Obsidiangarde
Lacrely
Just Arrived
Lacrely
...
Nachrichten: 9

Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Für das Event habe ich extra angefangen, etwas Maana zu sparen, weil ich ziemlich gerne düstere Sachen mag. Die Outfits überzeugen mich jetzt nicht wirklich und wenn ich dann auch noch lese, dass man schwer an das Expeditionsoutfit kommt und die Dialoge Maana kosten... Dann bin ich raus, sorry. Ich habe nicht häufig das Glück, dass meine Antworten im Event richtig sind und dann soll ich dafür auch noch bezahlen?! Nein, danke.

Die Gefährten finde ich gar nicht so schlimm, aber da ich nicht Unmengen an Maana verprassen will, bleibe ich eh bei meinem Gefährten.

Das einzige, was meine Meinung zu der der anderen unterscheidet, ist, dass ich das Bösewicht/Ashkores Outfit eigentlich ziemlich nice finde, weil ich (zumindest den alten) Ashkore relativ cool finde. Da ich zurzeit aber eh pleite bin und auch nicht so viel für virtuelle Klamotten ausgebe (die ich dann einmal trage und die dann im KS vergammeln), fällt das leider auch weg. Schade.

Offline

#30 Am 28.10.2021 um 14.35 Uhr

Obsidiangarde
BeeGermany
BeeGee - Ehemaliger Admin
BeeGermany
...
Nachrichten: 205

Hallo Leute,

Es ist tatsächlich einiges schief gelaufen. Wir haben die meisten Probleme jetzt behoben.

Näheres gibt es hier:

https://www.eldarya.de/forum/t369,1-event-korrekturen-f%C3%BCr-halloween-2021.htm

Offline

#31 Am 28.10.2021 um 14.57 Uhr

Shadowgarde
Ayela
Recrute
Ayela
...
Nachrichten: 65

@Bee
Super, dass das so schnell behoben wurde. Hatte erst gedacht, ich werrd nicht mehr - Maana für Dialoge während eines Events xD

BeeGermany hat geschrieben:

Naja, der Vorteil ist halt, dass man auch Sachen bekommen kann, die im Brand in Flammen aufgegangen sind. Was man selbst nicht haben möchte, findet bestimmt auf dem Markt Anklang, wo man dann auch bestimmte Dinge kaufen kann, die man selbst nicht gefunden hat. Dafür ist er ja da.

Natürlich kann man die Sachen auf dem Markt verkaufen. Vorausgesetzt, jemand wil die (furchtbaren) Farbkombis haben, die man selber nicht will /static/img/forum/smilies/wink.png ... finde die vollgestopfte Map suboptimal, weil man sich mit den antiken Münzen ja bereits (alles) geholt hat, was man von dem Event/ den normalen Sachen haben wollte.
Hatte jetzt eher damit gerechnet, dass die Maps mit den neuen Sachen gefüllt werden.


https://i.ibb.co/HrfnhhF/Always-together2.png

by MitsukiMizu

Offline

#32 Am 28.10.2021 um 15.08 Uhr

Obsidiangarde
oragemoon
Just Arrived
oragemoon
...
Nachrichten: 3

Jeeehh endlich geht es los^^ die autfits sind ja klasse und das pferdchen ist ja sowas von niedlich^^

Offline

#33 Am 28.10.2021 um 15.16 Uhr

Obsidiangarde
BeeGermany
BeeGee - Ehemaliger Admin
BeeGermany
...
Nachrichten: 205

@Ayela: Das ist jetzt wirklich ausnahmsweise so, damit auch Spieler, die nicht an den antiken Shop kamen, eine Gelegenheit bekommen, die Items zu erhalten. Wir haben das schon intern besprochen und wissen, dass die Map sehr voll ist. Deshalb haben wir die Expeditionskarte ja auch länger freigeschaltet, als das Event dauert.

Das dürfte in den nächsten Jahren wieder etwas leerer werden, wenn es dann nur noch aktuelle Sachen und die des Vorjahrs geben dürfte (steht zwar noch nicht fest für nächstes Jahr, aber so ist es gedacht).

Offline

#34 Am 28.10.2021 um 15.17 Uhr

Obsidiangarde
Drac
Just Arrived
Drac
...
Nachrichten: 5

ja verwirrung.
Wieso hatte ich nur einen gratispunk? oder wirt das so genommen das sobald man eine gesichte anfängt ein punkt schon weg ist?
Zumindst häng ich direkt an der ersten geschichte bei der ersten entscheidung fest. Falsch geantwortet und zack muss golöd zahlen um noch nen versuch zu bekommen.
Und dass soll man dann in 6 Tagen schaffen? Never!
Ich bin schon ein wenig entäuscht.
So macht das Event keinen spaß.

Offline

#35 Am 28.10.2021 um 15.26 Uhr

Shadowgarde
Alvida
Young Recrute
Alvida
...
Nachrichten: 25

Drac hat geschrieben:

ja verwirrung.
Wieso hatte ich nur einen gratispunk? oder wirt das so genommen das sobald man eine gesichte anfängt ein punkt schon weg ist?
Zumindst häng ich direkt an der ersten geschichte bei der ersten entscheidung fest. Falsch geantwortet und zack muss golöd zahlen um noch nen versuch zu bekommen.
Und dass soll man dann in 6 Tagen schaffen? Never!
Ich bin schon ein wenig entäuscht.
So macht das Event keinen spaß.







Ich habe das gleiche Problem und hänge jetzt fest.

Letzte Änderung durch Alvida (Am 28.10.2021 um 15.29 Uhr)

Online

#36 Am 28.10.2021 um 15.35 Uhr

Absynthgarde
Laelyn
Just Arrived
Laelyn
...
Nachrichten: 1

Ich habe Gold für 9€ gekauft und hatte eigentlich gerechnet, dass ich damit das Outfit bekomme, aber irgendwie ist bisher nichts im Kleiderschrank ... habe ich irgendwo einen Denkfehler gemacht oder etwas nicht verstanden?

Man braucht 1500 Punkte
600 Gold = 9 €
1 Gold = 3 Punkte
also 3x 600 = 1800 Punkte 

Das sollte doch reichen ? /static/img/forum/smilies/big_smile.png

Letzte Änderung durch Laelyn (Am 28.10.2021 um 15.43 Uhr)

Offline

#37 Am 28.10.2021 um 15.37 Uhr

Shadowgarde
FALENA
Soldier of the Guard
FALENA
...
Nachrichten: 548

Ich hab 12 Gold kaufen müssen und hab das Outfit dann erst bekommen.

Hab das Gold auch nur gekauft weil ich den neuen Gefährten kaufen wollte, da ich die Eier ja sammele.
Selbst find ich den eh nie.


https://w0.peakpx.com/wallpaper/95/618/HD-wallpaper-tv-show-hazbin-hotel-vox-hazbin-hotel-thumbnail.jpg

Offline

#38 Am 28.10.2021 um 15.37 Uhr

Obsidiangarde
BeeGermany
BeeGee - Ehemaliger Admin
BeeGermany
...
Nachrichten: 205

Man hat 2 Aktionen pro Tag:

1 Aktion = 1 Geschichtsabschnitt starten oder es nach einer falschen Antwort erneut versuchen. Es ist also zu schaffen, wenn man sich nicht zu oft irrt.

Es gab heute Morgen einen Bug, bei dem man nur 1 Aktion hatte, aber der sollte jetzt behoben sein.

Offline

#39 Am 28.10.2021 um 15.46 Uhr

Obsidiangarde
Drac
Just Arrived
Drac
...
Nachrichten: 5

BeeGermany hat geschrieben:

Man hat 2 Aktionen pro Tag:

1 Aktion = 1 Geschichtsabschnitt starten oder es nach einer falschen Antwort erneut versuchen. Es ist also zu schaffen, wenn man sich nicht zu oft irrt.

Es gab heute Morgen einen Bug, bei dem man nur 1 Aktion hatte, aber der sollte jetzt behoben sein.




Also 1 punkt Geschichtsabschnitt starten und dann 1 um eine antwort aus zu wählen?

so war es zumindest bei mir.
also das ich den geschichtsabschnitt starte und dann eine falsche antwort ausgesucht und dann ging nix mehr

Offline

#40 Am 28.10.2021 um 15.49 Uhr

Obsidiangarde
BeeGermany
BeeGee - Ehemaliger Admin
BeeGermany
...
Nachrichten: 205

Wenn du auf Anhieb die richtige Antwort gibst, kostet es dich keinen weiteren Punkt. Nur ein erneuter Versuch kostet eine Aktion.

Offline

#41 Am 28.10.2021 um 15.53 Uhr

Obsidiangarde
Drac
Just Arrived
Drac
...
Nachrichten: 5

Ich hab ja keine richtige antwort gegeben, ne falsche antwort hab ich gegeben und hab es eigentlich so verstanden, dass ich dann noch einen versuch habe.
Wenn ja geschichtsabschnitt starten ein aktzionspunkt ist und noch einen versuch zu haben um die richtige antwort zu geben.
aber das hatte ich ja nicht. hab falsche antwort gegeben und dannmuss och mit gold  aktzionspunkte kaufen oder warten bis morgen.

naja ich schau mal wie es morgen ist...

Offline

#42 Am 28.10.2021 um 15.54 Uhr

Obsidiangarde
Cathayia
Kappa Sidekick
Cathayia
...
Nachrichten: 20 194

@Drac, ich glaub' der Bug wurde einfach erst in der App gefixt. Habe es nämlich nach der Ankündigung, dass der Bug gefixt wurde, im Browser nochmal versucht, ging aber nicht. In der App ging es dann. ^^'


Signatur von Neli <3
https://cdn.discordapp.com/attachments/767300250784235560/889110626885050388/Cathy.png?ex=661bbdcc&amp;is=660948cc&amp;hm=d14cbcc5fb497abecfd0217f304f9c8ca4f16ee31d25908972dbc39675a0b2d1&amp;

Offline

#43 Am 28.10.2021 um 15.56 Uhr

Obsidiangarde
BeeGermany
BeeGee - Ehemaliger Admin
BeeGermany
...
Nachrichten: 205

Drac hat geschrieben:

Ich hab ja keine richtige antwort gegeben, ne falsche antwort hab ich gegeben und hab es eigentlich so verstanden, dass ich dann noch einen versuch habe.


So sollte es auch sein. Sorry, dass das nicht auf Anhieb klappt. Ich frag mal nach.

Offline

#44 Am 28.10.2021 um 15.59 Uhr

Obsidiangarde
Drac
Just Arrived
Drac
...
Nachrichten: 5

@Cathayia
oh danke.Ich habs versucht und da hat es geklappt. Vielen Dank

Offline

#45 Am 28.10.2021 um 16.03 Uhr

Obsidiangarde
Drac
Just Arrived
Drac
...
Nachrichten: 5

BeeGermany hat geschrieben:

Drac hat geschrieben:

Ich hab ja keine richtige antwort gegeben, ne falsche antwort hab ich gegeben und hab es eigentlich so verstanden, dass ich dann noch einen versuch habe.


So sollte es auch sein. Sorry, dass das nicht auf Anhieb klappt. Ich frag mal nach.


Ich hab das jetzt über die  App gemacht, da es im Broweser nicht funktzioniert.

Offline

#46 Am 28.10.2021 um 16.10 Uhr

Shadowgarde
Alvida
Young Recrute
Alvida
...
Nachrichten: 25

Drac hat geschrieben:

BeeGermany hat geschrieben:

Drac hat geschrieben:

Ich hab ja keine richtige antwort gegeben, ne falsche antwort hab ich gegeben und hab es eigentlich so verstanden, dass ich dann noch einen versuch habe.


So sollte es auch sein. Sorry, dass das nicht auf Anhieb klappt. Ich frag mal nach.


Ich hab das jetzt über die  App gemacht, da es im Broweser nicht funktzioniert.




ich hänge immer noch fest weil ich nur über den Browser spielen kann

Online

#47 Am 28.10.2021 um 16.16 Uhr

Shadowgarde
Nimeria
Just Arrived
Nimeria
...
Nachrichten: 5

OK erstmal zu den Outfits, das Loki Outfit finde ich in Ordnung werde aber auch nicht traurig sein wenn ich nicht alle Teile bekomme, vom Lavakind Outfit mag ich manche Teile richtig gerne, manche aber auch nicht aber so verhält sich das bei mir mit den meisten Outfit und alles in allem mag ich es.
Das Bankoutfit ist gar nicht meins und ich werde es mir nicht holen obwohl das blutige Schwert cool ist.

Das es sich um ein Textevent handelt finde ich nicht wirklich gut, es ist immer reines raten und wenn man Pech hat schafft man so gerade eine Mission pro Tag und hängt dann stark hinterher, auch wenn mir generell die Idee mit den Gruselgeschichten gefällt nur die Umsetzung nicht.

Das die Eventkarte dieses mal sehr voll werden wird hatte ich mich schon gedacht, und da mir das Loki Outfit nicht sonderlich wichtig ist stört es mich auch nicht weiter.

Offline

#48 Am 28.10.2021 um 16.17 Uhr

Shadowgarde
Alvida
Young Recrute
Alvida
...
Nachrichten: 25

wann wierd der Bug bei den Dialogen behoben?

Online

#49 Am 28.10.2021 um 16.24 Uhr

Obsidiangarde
BeeGermany
BeeGee - Ehemaliger Admin
BeeGermany
...
Nachrichten: 205

Cathayia hat geschrieben:

@Drac, ich glaub' der Bug wurde einfach erst in der App gefixt. Habe es nämlich nach der Ankündigung, dass der Bug gefixt wurde, im Browser nochmal versucht, ging aber nicht. In der App ging es dann. ^^'


Ja, da war ein Anzeigefehler in der Webversion, danke für den Hinweis. Ist jetzt korrigiert.

Offline

#50 Am 28.10.2021 um 16.28 Uhr

Shadowgarde
Alvida
Young Recrute
Alvida
...
Nachrichten: 25

BeeGermany hat geschrieben:

Cathayia hat geschrieben:

@Drac, ich glaub' der Bug wurde einfach erst in der App gefixt. Habe es nämlich nach der Ankündigung, dass der Bug gefixt wurde, im Browser nochmal versucht, ging aber nicht. In der App ging es dann. ^^'


Ja, da war ein Anzeigefehler in der Webversion, danke für den Hinweis. Ist jetzt korrigiert.




Bei mir funktioniert es immer noch nicht.

Das Problem bei den Dialogen im Browser wurde behoben.

Letzte Änderung durch Alvida (Am 28.10.2021 um 16.40 Uhr)

Online

Seiten : 1 2 3 4 ... 7