Forum

Seiten : 1 2 3

#51 Am 23.06.2022 um 15.06 Uhr

Absynthgarde
Fraim
Just Arrived
Fraim
...
Nachrichten: 4

Selinnna hat geschrieben:

Weiß jemand, wie viele Punkt man gewinnen kann?

Also genau weiß ich das es ab 350 erspielten Punkten 300 Punkte fürs letzte gibt. Ich denke ab 150 oder 200 Punkten bekommst du 125 und darunter nur 50 Punkte.



@Meria
Ich hab noch genug für ne Runde aber es lässt mich nicht.
Aber wie gesagt, ich hab was ich wollte und wenn sonst keiner das Problem hat is es mir so ziemlich egal.

Letzte Änderung durch Fraim (Am 23.06.2022 um 15.21 Uhr)


R.I.P.
TerroFraim
12.09.2016-10.03.2021

Offline

#52 Am 23.06.2022 um 15.50 Uhr

Lichtgarde
Astraeus
Galaxy-Mod
Astraeus
...
Nachrichten: 479

Bitte denkt daran hier nur eure Meinungen und Eindrücke zu teilen. Fragen und Probleme gehören in den Fragenthread. Wo wir Mods und andere User eure Fragen gerne beantworten und euch bei euren Problemen helfen.

@Arandis bei deinem Problem rate ich dir dich an den Support zu wenden und Screenshots zu machen um das Problem besser dokumentieren zu können, sollte es nochmal passieren.


https://i.ibb.co/BzYqXFb/IMG-0473-2.jpg

Offline

#53 Am 24.06.2022 um 11.37 Uhr

Obsidiangarde
Lacrely
Just Arrived
Lacrely
...
Nachrichten: 5

TyraLynn hat geschrieben:

Lacrely hat geschrieben:

Die Outfits sind okay, es ist auch endlich mal wieder ein Mund mit dabei.
Schade bloß, dass mein Gefährte trotz 62 % Glücksbonus so gut wie nichts findet (muss ich mir dafür extra einen neuen holen?).
Gestern musste ich seine Energie auch wieder auffüllen, weil ich nicht mal die Notenblätter finden konnte.
Das finde ich recht schade, besonders weil ich nicht weiß, ob ich auf alle Teile am Ende des Events kommen kann.

Das Juwelenspiel ist wie beim letzten Mal ebenfalls okay.
Was mich bloß stört ist, wenn ich die Musik ausstelle, kommt trotzdem beim Juwelenspiel Musik.
62 Glücksbonus ist sehr niedrig. Dafür das Spieler mit über 300% Glücksbonus auch Probleme haben beim Notenblätter finden, ist der Glückbonus von deinem Gefährten viel zu niedrig. Du würdest früher oder später bestimmt 1-2 finden. Doch ich vermute, dass du es mit deinem Gefährten das Event nicht schaffen wirst. Ob du dir einen neuen Gefährten holst liegt ganz bei dir, ich persönlich würde es dir vor allem auf langer Sicht empfehlen, weil sich bei den nächsten Map Events an deiner Findungsrate nichts ändern wird. Anhand deiner Spieltage die du bereits mit deinem Account hast, gehe ich mal davon aus das du Gefährten der letzten Events, welche man durch die Community Messlatte bekommen konnte besitzt? Dadurch wäre nur noch ein Brutkasten erforderlich. Hierbei würde ich dir empfehlen im Internet zu vergleichen, welcher der Gefährten den höchsten Glücksbonus hat, sofern dir dieser wichtiger ist als das Aussehen.


Ich mag meinen Crowmero ganz gerne, besonders weil das Futter günstig zu bekommen ist.
Ich werde es wohl mal in Erwägung ziehen, mir einen neuen zu holen, aber das ist ja auch immer ein Glücksfall.
Danke trotzdem für deinen Tipp /static/img/forum/smilies/smile.png

Offline

#54 Am 24.06.2022 um 17.07 Uhr

Absynthgarde
Ivory
Just Arrived
Ivory
...
Nachrichten: 9

Also erstmal bin ich sehr positiv überrascht von diesem Event. Ich hatte mit weitaus schlimmerem gerechnet und nun bekommen wir 3! Outfits gratis (welche erspielbar sind) und darunter Mund, Augen und Make up mit welchem man auch alle vorherigen Augensets verändern kann.
Ich dachte ja echt da kommt nix mehr ohne Echtgeld zu zahlen xD
Beim Mund den wir bekommen haben, muss ich allerdings sagen, dass er schon seeehr ähnlich ist wie der default Mund. Aber endlich mal wieder "normale" Gesichtszüge, sonst kommen die ja immer mit irgendwelchem Schnickschnack, den man nicht separieren konnte..

Die Outfits finde ich jetzt nicht der Hammer aber ein paar nette Teile sind dabei. Die Farboptionen fand ich auch nicht so ansprechend..

Die Haare gefallen mit leider alle nicht. Die einen sind schön, haben aber so 'wütende' Augenbrauen, sodass sie leider eher unbrauchbar für mich sind.

Das bestehende Problem ist aber immer noch die winzig kleine Ansicht beim Auswählen der Items. Klar kann ich meinen Screen auf 210% vergrössern, aber das macht die Navigation wiederum ungemütlicher. Es ist nicht tragisch, aber ein bisschen grösser dürfte das ganze schon sein.

Fazit: Ich bin noch nicht fertig mit dem Event, werde es aber vermutlich gut schaffen und freu mich drüber.
Meinerseits ein gelungenes Event, wenn auch nicht ganz perfekt.

/static/img/forum/smilies/smile.png

Offline

#55 Am 24.06.2022 um 18.29 Uhr

Absynthgarde
TyraLynn
Rookie
TyraLynn
...
Nachrichten: 85

Ich bin gerade eben das Event abgeschlossen. Niemals hätte ich gedacht, dass ich so schnell mit dem Event fertig bin ohne Echtgeld ausgegeben zu haben.

Die Aufgaben um die drei Outfits zu bekommen waren sehr entspannend, das komplette Gegenteil von Sweet Amoris. Solche nicht nerven aufreibenden Events kann es öfter geben. Selbst als Candy Crush Noob war das Minigame einfach spielbar. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass man bei bestimmten Vorlagen (wie die Steine zu Anfang platziert sind) es auf keine hohe Punktzahl schafft. Vielleicht habe ich mich auch nur dumm angestellt als ich diese hatte, aber ich fand es schon recht komisch das ich immer bei den gleichen das Problem hatte. Zum Glück kann man bevor man alle Spielzüge aufgebraucht hat das Minigame einfach resetten und nochmal neu anfangen. Die Taste F5 ist schon lange meine Lieblingstaste, dass hat sich bei diesem Event mal wieder bewiesen.

Doch es gibt auch bei diesem Event etwas was ich kritisiere und dass ist wie bei Sweet Amoris Event die grauenvolle Übersetzung. Das erste was mich total verwirrt hat war der Satz von Leiftan. Leiftan widerspricht Nevra, aber sagt genau das gleiche wie er. Warum widerspricht er ihm, aber sagt kurz darauf das gleiche? Das macht absolut kein Sinn. Dazu kommen die fehlenden Buchstaben die in den Worten vergessen wurden. Sowas sollte man durch nochmaliges durchlesen erkennen, wenn man in einem Wort einen Buchstaben vergessen hat. Für Rechtschreibfehler habe ich Verständnis, aber bei einem Übersetzer habe ich kein Verständnis, wenn in Wörtern einfach Buchstaben vergessen werden.

Zu guter Letzt möchte ich nochmal das aufgreifen, was von allen bei diesem Event kritisiert wird. Und zwar die völlig sinnfreie Event Map, mit der Beemoov sich mal wieder ins eigene Bein geschossen hat. Wenn die Karte mit allen Outfit Farben vom letzten Jahr bestückt wäre, wäre es bis auf die Übersetzung ein perfektes Event für mich geworden. Doch Beemoov muss wie jedes Mal wenn sie was veröffentlichen irgendeinen scheiß mit rein bringen, was keine Sau möchte. Es ist schon seit der Erscheinung von Eldarya bekannt, dass die User gerne auf der Karte Klamotten etc. pp. sammeln und dann entfernt Beemoov das bei einem Event einfach. Sowas hätte man voraus ahnen müssen!!! Diese Tatsache ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass die Community so sammelwütig ist.


https://64.media.tumblr.com/2ff82b762ad063dae83c9d6459584e06/2c2ede5325d4c3da-21/s500x750/8b823d3cfa002ac8dbf19cc4373a34e48979f9e1.gifv

Offline

#56 Am 24.06.2022 um 19.52 Uhr

Shadowgarde
Arandis
Recrute
Arandis
...
Nachrichten: 50

@TyraLynn: Beim Juwelen-Spiel möglichst 4er-Reihe bilden (hinterlässt 1 wackelnden Stein) oder 5er-Reihe (hinterlässt einen Stern). Wenn diese Wackel- oder Stern-Steine in einer neuen Reihe verbaut werden, werden ganze Steinreihen/-felder abgeräumt, was viele Punkte bringt.


https://i.imgur.com/RBEDNIT.png

Offline

#57 Am 24.06.2022 um 22.10 Uhr

Absynthgarde
TyraLynn
Rookie
TyraLynn
...
Nachrichten: 85

Arandis hat geschrieben:

@TyraLynn: Beim Juwelen-Spiel möglichst 4er-Reihe bilden (hinterlässt 1 wackelnden Stein) oder 5er-Reihe (hinterlässt einen Stern). Wenn diese Wackel- oder Stern-Steine in einer neuen Reihe verbaut werden, werden ganze Steinreihen/-felder abgeräumt, was viele Punkte bringt.
Danke für den Tipp, aber das weiß ich bereits.
Gegen Ende wurde ich immer besser in dem Minigame und habe die letzten Male 400 Punkte geschafft, meine höchste Punktzahl bei diesem Event war 513. Ich denke es gibt User die noch mehr geschafft haben, aber als Spielerin die überhaupt kein Candy Crush spielt bin ich damit sehr zufrieden.


https://64.media.tumblr.com/2ff82b762ad063dae83c9d6459584e06/2c2ede5325d4c3da-21/s500x750/8b823d3cfa002ac8dbf19cc4373a34e48979f9e1.gifv

Offline

#58 Am 26.06.2022 um 14.56 Uhr

Absynthgarde
RobinRune
Vanquished the Dahu
RobinRune
...
Nachrichten: 2 432

Es kann doch nicht sein, dass ich immer noch nicht dem Gefährten begegnet bin, nachdem ich nun so gut wie alles bereits von der Map habe >_>
Langsam wird mir das echt zu blöd, was für ne Droprate haben die da gemacht??

Offline

#59 Am 26.06.2022 um 15.03 Uhr

Shadowgarde
Selinnna
Young Recrute
Selinnna
...
Nachrichten: 12

RobinRune hat geschrieben:

Es kann doch nicht sein, dass ich immer noch nicht dem Gefährten begegnet bin, nachdem ich nun so gut wie alles bereits von der Map habe >_>
Langsam wird mir das echt zu blöd, was für ne Droprate haben die da gemacht??


Ja was ist da los? Ich bin dem Gefährten auch noch nicht begegnet. Dabei hat mein Gefährte einen Glücksbonus von 410.


https://i.gifer.com/3rA3.gif

Offline

#60 Am 26.06.2022 um 17.56 Uhr

Shadowgarde
Alvida
Young Recrute
Alvida
...
Nachrichten: 18

Selinnna hat geschrieben:

RobinRune hat geschrieben:

Es kann doch nicht sein, dass ich immer noch nicht dem Gefährten begegnet bin, nachdem ich nun so gut wie alles bereits von der Map habe >_>
Langsam wird mir das echt zu blöd, was für ne Droprate haben die da gemacht??


Ja was ist da los? Ich bin dem Gefährten auch noch nicht begegnet. Dabei hat mein Gefährte einen Glücksbonus von 410.




Da kann ich mich Nur anschließen, der neue Gefährte will einfach nicht auftauchen.

Offline

#61 Am 26.06.2022 um 21.16 Uhr

Obsidiangarde
Miette
Recrute
Miette
...
Nachrichten: 51

ich hab den Gefährten auch erst 1x getroffen und konnte ihn leider nicht fangen.
(Dafür hatte ich sehr viele Notenblätter und habe bereits alle Outfits freigeschaltet)


Update: Meckern im Forum hilft anscheinend! Habe ihn jetzt fangen können /static/img/forum/smilies/big_smile.png

Letzte Änderung durch Miette (Am 26.06.2022 um 21.53 Uhr)

Offline

#62 Am 27.06.2022 um 00.12 Uhr

Shadowgarde
Arandis
Recrute
Arandis
...
Nachrichten: 50

Habe jetzt auch die 3 Outfits erspielt:

Gardi's neue Kleider

Ich mag ja Event-Maps, und von der Grafik her fand ich diese sehr stimmungsvoll, aber einen Gefährten habe ich bis jetzt immer noch nicht angetroffen. Na ja, ein paar Tage habe ich noch - die Hoffnung stirbt zuletzt...

Leider gehöre auch ich zu den Leuten, die jetzt nicht mehr am Markt mitspielen. Vor dem Brand habe ich dort immer! verkauft und gekauft. Aber was könnte ich von dieser Map verkaufen? Futter "Millefeuille aus Partituren", wo jede schon 30 oder 50 Stück von hat?

Sehr sehr genial fand ich allerdings die vielen möglichen Farbkombinationen von den "Gin" und "Champagne" Outfits.

Das Juwelenspiel liebe ich, und wie beim letzten Mal bedauere ich, dass ich es nun nicht weiterspielen kann während des Events.


https://i.imgur.com/RBEDNIT.png

Offline

#63 Am 27.06.2022 um 14.47 Uhr

Shadowgarde
Isayoi
Unicorn Sidekick
Isayoi
...
Nachrichten: 402

So.. ich wollt auch mal meine Meinung zum Event dalassen:

Outfits:
Es sind zwar 3 Kleider, aber unterschiedlicher Art. Die Farbgebung fand ich jetzt auch ganz nice, weswegen ich hier nichts auszusetzen habe.

Beim Bankoutfit bin ich nicht ganz so überzeugt.. hab mir da zwar ein paar Farben gegönnt, aber, ob ich sie tatsächlich gut kombinieren kann, seh ich in der Zukunft.


Minispiel:
So auf den Handys find ich Candy Crush mittlerweile nervig.. aber hier macht es mir immer wieder Spaß. 30 Züge sind nicht zu wenig und nicht zuviel – auch wenn ich diesmal relativ grottig war in dem Spiel.. T.T


Map:
Die Map ist nicht überladen gewesen, aber etwas wenig war es dennoch: Es sind noch 5 Tage Zeit und ich habe schon alles ergattert – zumal mein Gefährte sehr oft ohne etwas nach Haus gekommen ist. Ein wenig mehr auf der Map wäre also schon ganz nice.
Dagegen finde ich die Kombination, dass man nur eine Farbe finden und die anderen direkt im Shop kaufen kann sehr schön. Bisher gab es ja immer das Problem, dass man die gewünschte Farbe nicht finden konnte auf der Map → Bitte beibehalten /static/img/forum/smilies/smile.png

Die Doprate für den Gefährten ist sehr niedrig.. Es ist frustrierend, wenn man tagelang nur ein Gebiet besucht, den Gefährten aber partout nicht finden kann. Und wenn er dann mal auftaucht, ist er nur schwer zu fangen.
Ich hatte Glück und konnte ihn direkt fangen.. andere hingegen hatten dieses Glück leider nicht.
Vllt könnte man die Doprate etwas anheben, den Gefährten dafür aber an den Ort setzen, wo man die meiste Energie und Wartezeit hat. Das wäre doch ein Kompromiss?

Die Doprate der Notenblätter fad ich hingegen in Ordnung, habe genug bekommen, damit ich gut durch komme – selbst bei meiner grottigen Spielleistung dieses Mal.


Fazit:
Alles in allem würde ich sagen, dass mir dieses Event sehr gefallen hat. Ein bisschen mehr auf der Map wäre schön, aber ansonsten find ichs nice.

Offline

#64 Am 28.06.2022 um 15.52 Uhr

Shadowgarde
FALENA
Unicorn Sidekick
FALENA
...
Nachrichten: 318

Hm?
Wurde die Droprate für die Noten geändert?
Seid gestern find ich keine mehr.

Ich brauch noch 2 Teile von dem Juwelenspiel.


https://i.redd.it/2wtql3vrcv471.gif

Offline

#65 Am 28.06.2022 um 23.28 Uhr

Shadowgarde
Selinnna
Young Recrute
Selinnna
...
Nachrichten: 12

Omg ich habe das Event schon beendet???. Also Zeitlich mal wieder echt gut zu machen. Ich habe die ersten 2 Tage verpasst und habe auch nicht jeden Tag die ganze Energie meines Gefährten verbraucht.

Outfits:
ROSÉ- Von allen drei mein Favorit. Das Augen Make-Up ist ja mal mega schön!! Auch Die Farbvarianten waren echt alle super.
GIN- Ich bin ehrlich gesagt kein Fan. Ich mag die Haare überhaupt nicht. Das Outfit ist auch echt schrecklich. Vielleicht kann ich etwas mit den einzelnen Teilen anfangen.
CHAMPAGNE- Sehr schön aber persönlich kann ich mit großen Kleidern nichts anfangen.

Gefährten:
FLIMKO- Ja ist ganz ok
CHOUCHIBOU- Soo süß aber unmöglich zu finden. Bin ihm bis jetzt nicht einmal begegnet. Da ich gehört habe, dass er auch schwer zu fangen ist, mache ich mir wenig Hoffnungen.

Spiel:
Das Spiel war echt super. Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht. Deshalb hat es auch nicht gelangweilt. Das ganze Event Prinzip war echt toll.

Illustration:
Also der Dialog war etwas seltsam Übersetzt mit vielen Fehlern. Gardi sieht auf dem Bild sehr schön aus, aber die Jungs gaben alle ein sehr seltsames Gesicht. Auch schaut Gardi in eine andere Richtung, was bisschen lustig aussieht.

Fazit: Ich mochte das Event sehr. Kritik gibt es bei mir nur bei der Drop-Rate vom Gefährten und beim Bild (obwohl das schon meckern auf hohem Niveau ist).


https://i.gifer.com/3rA3.gif

Offline

#66 Am 02.07.2022 um 00.58 Uhr

Shadowgarde
LexiChan
Just Arrived
LexiChan
...
Nachrichten: 3

Denke gebe zum Ende hin auch mal meinen Senf dazu.

Anne für sich wars ganz Nett. Einfach zu schaffen in meinem Fall. Habe das Event schon seit einigen Tagen fertig.

Die Outfits sind nicht ganz mein fall, aber einzelne Teile kann ich gut gebrauchen. Das 3. Outfit (Hab den Namen vergessen) ist aber überhaupt nicht meins. Ich mag so Bauschige Röcke/Kleider nicht wirklich. Das 2. ist so mein Favorit.
Das Bankoutfit dafür erinnert mich an ein Outfit welches wir vor ein paar Jahren schonmal hatten als Bankoutfit. Finde es nicht schön. Das Bankoutfit ist es wirklich nicht wert soviel Geld auszugeben. 10€ für das Outfit? Never.

Das Minispiel war einfach und gut zu schaffen selbst mit Lags. Minispiele wo keine Zeit läuft, es kein Stress gibt und es einfach entspannt zu Spielen ist finde ich immer ganz nice.

Nun zur Eventmap: ....wo soll ich nur anfangen. Die Event Map ist der absolute Reinfall. Nur die Grundfarben? Wirklich? Welch enttäuschung. Ich schließe mich hier meinen Vorrednern an.

Das der Gefährte nur auf einer Stelle auf der Map gibt ist auch absoluter Schrott. Ich bin dem neuen Gefährten vlt so 5 mal begegnet, aber nicht 1 Fang ist Gelungen. Denke also dieses Event gehe ich ohne ihn aus. Schade, finde den recht Süß.


Fazit: Das Event geht fit. Gibt schlimmeres und ich hab Events von SA in Erinnerung die das 10-fache schlimmer waren(Meiner Meinung nach). Das einzige wirklich was für mich Müll ist, ist wirklich nur die Map

Edit: Mein Gefährte hat einen Glückswert von 409 ....

Letzte Änderung durch LexiChan (Am 02.07.2022 um 19.01 Uhr)

Offline

#67 Am 02.07.2022 um 13.37 Uhr

Obsidiangarde
Sarin
Soldier of the Guard
Sarin
...
Nachrichten: 445

Das Event war okay. Ich konnte alle Sachen finden, was bei 4 bis 5 Sachen pro Stelle nicht überraschend war. Ich hätte es mir gewünscht, auch andere Farben der Eventkleidung zu bekommen.
Das Spiel mag ich gerne, auch wenn ich schlecht darin bin. Das betrachte ich als Bonus. Es macht mir Spaß zu spielen, wie gut ich bin scheint nebensächlich zu sein. Und ich habe trotzdem alle drei Outfits vor 2 Tagen erhalten, ohne etwas dafür zahlen zu müssen.

Den Eventgefährten habe ich kein einziges Mal getroffen. Ich habe momentan den Axolotl-Gefährten, weil ich ihn so schön finde. Dementsprechend ist der Glückswert nicht gigantisch, allerdings finde ich, dass man trotz geringeren Glückswert auch den Gefährten zumindest einmal treffen sollte. Wozu bietet man denn sonst noch nicht-legendäre Gefährten an, wenn die absolut nichts bringen?

Tl;dr: War okay. Gerne mehr Farben und einfachere Droprate für den Gefährten.

Offline

#68 Am 03.07.2022 um 10.02 Uhr

Shadowgarde
KleineKimmi
Recrute
KleineKimmi
...
Nachrichten: 55

So, jetzt wo das Event vorbei ist, möchte ich doch mal mein Feedback dalassen.

Eventaufbau: Ja, recycelt. An sich aber nicht schlimm, hier gibt es ja zumindest mehr Abwechslung als auf SA und man muss nicht jedes Event neu erfinden. ABER Kritik annehmen und verbessern erwarte ich eigentlich schon… Leider war das Minispiel wieder genauso beschissen wie letztes Mal, sodass das mittlere Outfit zu bekommen ein Krampf war. Verstehe auch nicht, warum man da das so hoch setzt, dass man alle 500 ein Teil bekommt… Warum nicht auch 300?! Das Spiel so unnötig oft spielen zu müssen, ist wirklich ne Quälerei gewesen.

Outfits: Ja… sind ok. Rosé finde ich leider wirklich hässlich, aber die anderen beiden sind ganz hübsch. Nichts wirklich Besonderes, aber gut. Bankoutfit mag ich aber ganz gerne.

Gefährten: Gefallen mir beide wirklich gut vom Design her. /static/img/forum/smilies/smile.png Die Droprate für das Chouchibou war aber wirklich unterirdisch. Ich habe tagelang nur an der Dropstelle gesucht und bin ihm nur 1x begegnet. Zumindest die Fangrate war wohl recht hoch, sodass das glücklicherweise ausgereicht hat.^^

Illustration: Naja, finde ich auch nichts Besonderes. Mal wieder ein Bild, wo eben die 4 Jungs in einer Reihe stehen. xD Erinnert mich auch an irgendein Bild aus SA, welches ähnlich aufgebaut war. Naja. Nimmt man so mit.^^

Fazit: Alles in allem ein eher schwaches Event. Was erstmal ok ist, es kann nicht jedes Event immer top sein. Aber ich hoffe, dass das nächste (Sommerevent) wieder besser wird.^^


https://i.ibb.co/r4W0Hnt/8176-BDF5-2-E88-4-F04-B6-E6-4-B212-AE99-F16.png

Danke an @Tsu <3

Offline

Seiten : 1 2 3