Forum

Seiten : 1

#1 Am 22.07.2021 um 17.47 Uhr

Lichtgarde
Yuzana
Kitsune-Mod
Yuzana
...
Nachrichten: 360

https://media.discordapp.net/attachments/517806230249668608/867782326376071178/BorseGruppe.png


Ihr seid auf der Suche nach Postpartnern? Hier seid ihr an der richtigen Stellen. Füllt einfach diesen Code aus und postet ihn hier rein. Schreibt einfach die Leute an, wenn euch ein Gesuch zusagt.

[center][u]Genre?[/u]
Welches Genre hat es?

[u]Anzahl Personen?[/u]
Eine fixe Zahl? 3? 4? Habt ihr schon wen und sucht noch 1-2 Personen?

[u]Art des RPG?[/u]
HL/BL/GL, keine Beziehung?

[u]Story?[/u]
Um was geht es bei eurer Idee?

[u]Sonstiges?[/u]
Gibt es noch etwas, dass ihr erwähnen wollt?[/center]


https://cdn.discordapp.com/attachments/492606444441436191/906933734132039710/Mo_Dao_zu_Shi.png

Offline

#2 Am 15.03.2023 um 15.21 Uhr

Obsidiangarde
Sarin
Vanquished a Chicken
Sarin
...
Nachrichten: 943

Hallo! Ich würde gerne etwas in RPG Form probieren und hoffe, dass sich hier mindestens 3 weitere Menschen finden, die gerne mitprobieren würden.

Genre?
Fantasy, Abendteuer, Freundschaft, Dungeons and Dragons

Anzahl Personen?
4-5 Mitschreibende

Art des RPG?
Alles an Liebe erlaubt, aber auch voll ok, wenn es nicht funkt.

Story?

Innistrad. Das Land im Osten ist vor allem von Menschen bevölkert. Es ist arm und in verschiedene Fürstentümer aufgeteilt. Seit einigen Jahren leidet Innistrad unter einer zunehmenden Veränderung des Tag-Nacht Zyklus. Die Tage werden kürzer, der Mondzyklus länger. Eine Einladung für alles, das in den Schatten lebt. Die Toten in den Mausoleen und auf den Friedhöfen erhoben sich: Geister, deren Schulden nicht beglichen wurden, Banschees, die den Tod geliebter Familienmitgliedern ankündigten und Zombies, die Menschenfressend Siedlungen und Höfe überfallen und deren Schritte schlurfend über die Erde ziehen. Die Menschen fürchten die ewig eintretende Nacht mit jedem zunehmenden Tag.
Werwolfclans nisteten sich in den Wälder ein. Innistrad wirkte schließlich zum Beginn wie ein Paradies. Doch der verrückt spielende Mondzyklus sorgte für einige Schwierigkeiten. Die Verwandlungen wurden unkontrollierbar und zwischen den Clans brachen blutige Kämpfe aus. Die Wälder sind deswegen nicht mehr sicher.

Unfähig, ihr Volk vor den Bedrohungen der Nacht zu schützen, wurden die Adelsfamilien Innistrads von den Vampiren vertrieben. Die fahlgesichtigen Lords und Ladies haben die Regierung übernommen. Unter ihrer Regierung leidet das Volk nicht, aber hin und wieder werden Familien zu Festen eingeladen und verschwinden.

Die immer länger werdende Nacht bringt jedoch auch ihre Schwierigkeiten: Die Wälder sind gefährlich, das Volk (und damit die Nahrungsquelle der Vampire) durch Geister und Zombies bedroht. Man möchte einen dauerhaften Zyklus erreichen - 14 Stunden Nacht, 10 Stunden Tag. Dafür hat man sich einen okkulten Hexenzirkel aus Warlocks bestellt. Die Schwestern der Düsternis. Das Festival findet in einigen Tagen statt. Innistrad lädt Gaukler, Händler und Leute als allen Winkeln der Welt ein, an dem Festival teilzunehmen.


Klingt wie der Beginn einer DnD Kampagne? Ja, witzig, das soll es auch mal werden. Fürs Erste würde ich mich aber damit vergnügen, ein RPG aufzubauen, dass ein paar Aspekte von DnD vereint. Ich hatte die Idee, dass man dabei würfeln soll. Dementsprechend wird es einen Discord geben, um das alles einsichtig zu gestalten. Eventuell würde ich auf DnD Beyond eine Kampagne erstellen, wo ihr eure Charaktere mit reinwerfen könntet & Zugriff auf meine Bücher erhaltet. Ob und wie das alles umzusetzen ist, würden wir dann gucken.
Ich würde dem DM spielen, und gleichzeitig teilnehmen. Ich denke, in einem RPG im Forum sollte das möglich sein.

Sonstiges?
Die Anmeldung steht noch nicht. Wenn Interesse besteht, bitte mir per PN schreiben, bevor ich einen aufwendigen Anmeldethread erstelle :3 

Offline

#3 Am 19.09.2023 um 10.21 Uhr

Absynthgarde
Issek
Recrute
Issek
...
Nachrichten: 50

Hi ihr Lieben,
Wolltet ihr schon immer an der Story von Eldarya mit schreiben und euren eigenen Charakter in die Welt mit einbringen? Dann seid ihr in dem RPG genau richtig.

Wir spielen nach dem großen Krieg, den wir aus TO kennen, doch keiner ist gestorben oder weg gegangen.
Das RPG Portal nach Eldarya findet ihr in Discord und bestehe schon seit eineinhalb Jahren, doch neue Leute sind immer gerne gesehen.

Habt ihr Interesse daran, dann schaut doch gerne vorbei.
https://discord.gg/cwYGq3M5HC

Letzte Änderung durch Issek (Am 10.11.2023 um 20.01 Uhr)

Offline

Seiten : 1