Forum

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 2 3 4 5 ... 14

#51 Am 23.09.2021 um 19.55 Uhr

Shadowgarde
MiraMota
Recrute
MiraMota
...
Nachrichten: 61

@Kira
Su-Won kann nur seine Mitbösen schützen
"→ Jede Nacht kann er einen seiner Mitbösen vor den Einwirkungen der Fähigkeiten anderer schützen."

@Ame
Ah stimmt, ich hab mich glaub ich verlesen xD
Dann ist meine Frage zu Min-su auch unnöttig.
Irgendwie hatte ich da was anderes im Kopf


THEY SEE ME ROLLIN!
https://i.pinimg.com/originals/e7/35/f8/e735f8f5f3de69ff336ff4ee4fecc732.gif

Offline

#52 Am 23.09.2021 um 23.15 Uhr

Obsidiangarde
YunoHinamori
Guard in Training
YunoHinamori
...
Nachrichten: 228

Ich hoffe ja persönlich, dass Ao ein bisschen für uns bei den Bösen lauscht und uns ggf. Tipps geben kann.
Mich beschleicht ja das Gefühl, dass wir die Hilfe des Heilers hatten, denn es wäre einfach mega unwahrscheinlich, dass die Bösen direkt Jeno erwischen und falls doch, lol.

Mit Min-su weiß ich nichts wirklich anzufangen, er weiß zwar, welche Fähigkeit eingesetzt wird, aber noch scheint uns dies nicht wirklich zu nützen.

Ich hoffe einfach mal, dass Teu für unsere Seite spielt und nicht für die Bösen (gibt ja manche Spieler die das gerne machen)

Ich hoffe einfach mal, dass Sin-ha den falschen beschützt hat und unser Seher vielleicht nen Bösen gefunden hat (wäre natürlich praktisch für uns)

Judo soll schön weiterhin erfolglos bleiben.

Sujin soll mal schön unseren Bösen töten, danach erledigen wir dann dich Schatz.


Das wird echt schwierig, da hier echt gute Spieler sind und bei einigen von euch wird es echt schwierig, da ich euch echt nicht kenne.

Lasst uns einfach viel Spaß haben und möge der Bessere gewinnen.


https://c.tenor.com/JEB85vAsogAAAAAd/anime-nichijou.gif

Offline

#53 Am 24.09.2021 um 13.05 Uhr

Shadowgarde
CrazyFranky
Soldier of the Guard
CrazyFranky
...
Nachrichten: 464

Ich fasse die Nachtereignisse noch einmal in einem Spoiler für mich zusammen

Nachtereignisse



@MiraMota
Aber die Person wurde trotzdem attackiert, somit haben wir wohl gute Schutzengel?

Yun wurde im Nachtpost nicht erwähnt, also würde ich erst einmal denken er hat seine Fähigkeit nicht eingesetzt.
Ich würde tatsächlich vermuten die Bösen haben sich direkt an dem Unsterblichen versucht xD

@IsaWürdest du es im Nachtpost erwähnen, wenn Yun jemanden heilt?

- Also ist er ein Spion oder hat Sin-Ah geschützt?

Ja das hast du richtig verstanden. Wenn er Sinha geschützt hat, hat er zusätzlich auch einen Chat mit ihm.

st seine Fähigkeit eigentlich nicht Unnötig, wenn sowieso steht, dass Gi eine Stimme Manipuliert?

Soweit ich es vom letzten Mal noch weiß bedeutet manipuliert lediglich, dass die Fähigkeit eingesetzt wurde, aber nicht ob es eine aufgezwungene oder eine geklaute Stimme ist.

@Kira
Aber meistens wird in der ersten Nacht noch niemand verdächtigt, weil halt och keine Anhaltspunkte da sind.

Du meinst erster Tag oder? Oder wolltest du uns erklären wie eire Opferwahl im Bösen-Chat durchgeführt wurde o.O

Ah Kira gut dass du es erwähnst. Ao hätte auch Sinha schützen können diese Nacht, das würde eventuell nicht im Nachtpost erwähnt werden. oder Isa?

wenn Su-Won jemanden geschützt hat, könnte diese Person überlebt haben. Allerdings bezweifle ich, dass dieser Typ (also Su Won) einen Guten schützen wollte.

Den Teil verstehe ich nicht so ganz. Erstens.. wieso sollte Su-won einen Guten schützen, außer er muss Spielernamen nennen und keine Rollennamen nennen(aber das war, wenn ich mich richtig erinnere beim letzten Mal nicht so).
Und zweitens bin ich mir nicht sicher ob der Schutz auch vor "Nachtopfer" schützt.
Weist du da etwa mehr? o.O


"→ Jede Nacht kann er einen seiner Mitbösen vor den Einwirkungen der Fähigkeiten anderer schützen."

Ah stimmt, dass kommt noch hinzu.
Danke Mira Ist Mira okay?

@Yuno
Ich hoffe ja persönlich, dass Ao ein bisschen für uns bei den Bösen lauscht und uns ggf. Tipps geben kann.

Dann aber bitte sehr vorsichtig und unauffällig. Nicht das die Bösen sofort 1 und 1 zusammen zählen und Ao bei raus kommt.

Mit Min-su weiß ich nichts wirklich anzufangen, er weiß zwar, welche Fähigkeit eingesetzt wird, aber noch scheint uns dies nicht wirklich zu nützen.

Es ist in dem Moment wichtig, wo wir zu einem knappen Ergebnis kommen, oder aber auf jemanden gehen, der ein seltsames Stimmverhalten hat.
@Isa muss man für eine aufgezwungene Stimme auch argumentieren, warum man auf die Person stimmt?

Ich hoffe einfach mal, dass Sin-ha den falschen beschützt hat und unser Seher vielleicht nen Bösen gefunden hat (wäre natürlich praktisch für uns)

Namendreher. Sinha ist unser Seher, Su-won ist der Böse, der jemanden schützt.
Aber wieso das "praktisch für uns" in Klammern schreiben? Bist du dir nicht so garn sicher, ob es wirklich praktisch wäre? o.O

Das wird echt schwierig, da hier echt gute Spieler sind und bei einigen von euch wird es echt schwierig, da ich euch echt nicht kenne.

Man wächst an seinen Herausforderungen. ^-^

Edit:code

Letzte Änderung durch CrazyFranky (Am 24.09.2021 um 13.07 Uhr)


https://media.discordapp.net/attachments/691011232001425439/880852537522155551/Signatur.png

Offline

#54 Am 24.09.2021 um 13.39 Uhr

Shadowgarde
MiraMota
Recrute
MiraMota
...
Nachrichten: 61

@CrazyFranky
Ich glaube nicht, dass Yun jetzt schon einen wiederbelebt hat.
Immerhin wissen wir nicht, wer attackiert worden ist und somit auch nicht, ob das jemand mit oder ohne Erfahrung ist. Direkt jemanden wiederzubeleben ist auch nicht wirklich schlau, da direkt auch Tipps ausfallen könnten, die durch einen Mord geschehen würden.

Ich denke mal, dass es erwähnt wird, damit wir auch wissen wie es Momentan um eine Fähigkeiten steht.

Yes, mir gehts gut. Ich war nur etwas verwirrt wegen einer Fähigkeit xD


THEY SEE ME ROLLIN!
https://i.pinimg.com/originals/e7/35/f8/e735f8f5f3de69ff336ff4ee4fecc732.gif

Offline

#55 Am 24.09.2021 um 14.10 Uhr

Absynthgarde
Lunafay
Recrute
Lunafay
...
Nachrichten: 60

So, außer den Diskussionen über die Fähigkeiten ist ja bis jetzt noch nicht wirklich was hier. Also schließe ich mich da mal mit an /static/img/forum/smilies/big_smile.png Ich lasse mal die, zu denen nicht viel weiter zu sagen ist, aus.

Min-Su und Jung Gi: Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, das 'manipuliert' 'aufgezwungen' bedeutet, wie Mira das scheinbar verstanden hat.
Zudem würde ich persönlich eher davon ausgehen, dass eine Stimme weggenommen wurde. Es macht, aus meiner Sicht, nicht wirklich Sinn, jemanden eine Stimme aufzuzwingen, wenn man am ersten Tag noch gar nicht weiß, in welche Richtung die Diskussion gehen wird. Es ist ziemlich riskant, dass die Person, für die gestimmt werden soll vielleicht nichts schreibt oder es sehr auffällig wäre, dass die Stimme erzwungen ist, weil es keine richtigen Gründe gibt. Was gleich 2 potentiell Gute preisgeben würde.

Teu: Als neutraler mit der Möglichkeit, sich Nachts mit Leuten auszutauschen, kann er sehr leicht auf beide Seiten pendeln... Insbesondere wenn wir weniger Leute sind, kann er später mit den Bösen Deals machen (wenn sich ein Gesprächspartner traut die Gesinnung zuzugeben) und sich denen anschließen, um den Sack zuzumachen. Natürlich ginge das selbe für die Guten, aber ich habe das Gefühl, das Teu sehr leicht die Seiten wechseln kann später und man ihm nicht unbedingt trauen sollte so früh.

Kein Nachtopfer: Also, wenn wir mal die müßige Möglichkeit von Uneinigkeit unter den Bösen ignorieren (wirklich, wann war das je der Fall? Zumal sie ihre Fähigkeiten genutzt haben), bleiben ja nur ein paar Möglichkeiten übrig.
Yun hat geheilt
Jeno war das Opfer
Sinha war das Opfer und wurde von Ao geschützt
Habe ich was übersehen?
So, den letzten Fall halte ich mal für am unwahrscheinlichsten, da er von zwei Faktoren abhängig ist, Opfer- und Fähigkeitenwahl.
Bleiben also Jeno und Yun. Rein nach Wahrscheinlichkeiten ist Yun natürlich wahrscheinlicher, da er (unter Annahme, dass das wie üblich wie die Hexe gehandhabt wird, Isa, könnte ich da ne Bestätigung für bekommen?) erstmal den Namen des Opfers bekommen würde und damit dann auch bereits einen (höchst wahrscheinlich) Guten kennen würde.

Mira #54 hat geschrieben:

Ich glaube nicht, dass Yun jetzt schon einen wiederbelebt hat.
Immerhin wissen wir nicht, wer attackiert worden ist und somit auch nicht, ob das jemand mit oder ohne Erfahrung ist. Direkt jemanden wiederzubeleben ist auch nicht wirklich schlau, da direkt auch Tipps ausfallen könnten, die durch einen Mord geschehen würden.

Ich denke mal, dass es erwähnt wird, damit wir auch wissen wie es Momentan um eine Fähigkeiten steht.

Deswegen würde ich deinem Argument (bis zur Aufklärung von Isa) erstmal widersprechen wollen. Yun müsste wissen, wer das Nachtopfer werden sollte und darauf seine Entscheidung getroffen haben. Oder, war es selber, wo er natürlich heilen würde. Aber, wenn er nicht geheilt hat bleibt eigentlich nur Jeno als potentielles Opfer. Was natürlich auch seinen Vorteil hätte, denn sollte Yun den Namen des Opfers trotzdem bekommen haben (wird immer anders gehandelt, bin mir da nicht sicher ob er es in dem Fall erfahren hätte), kennt er trotzdem einen Guten ohne seine Fähigkeit verwendet zu haben. Was die Bösen ordentlich zurückwerfen würden, wenn er nächste Nacht noch heilen kann.
Und nur aus Erfahrung, nein, gerade wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, durch die kein Opfer zustande kommen kann, wird es meist nicht erwähnt welche Fähigkeit dafür verantwortlich war.

Offline

#56 Am 24.09.2021 um 19.08 Uhr

Shadowgarde
Kemonomimi
Sargouset Sidekick
AmeKami
...
Nachrichten: 4 698

Lunafay hat geschrieben:

(wenn sich ein Gesprächspartner traut die Gesinnung zuzugeben)


@Lunafay: Ist das Preisgeben der Gesinnung nicht auch eine Art Outing? Falls ja wird das keiner machen weil es verboten ist.


Edit:

MiraMota hat geschrieben:

Direkt jemanden wiederzubeleben ist auch nicht wirklich schlau, da direkt auch Tipps ausfallen könnten, die durch einen Mord geschehen würden.


@MiraMota: Was für Tipps meinst du genau? So viel ich verstanden habe bekommen wir keine Tipps/Hinweise auf den oder die Mörder.

Letzte Änderung durch AmeKami (Am 24.09.2021 um 19.13 Uhr)


https://cdn.discordapp.com/attachments/905832928548913195/1212367402139123742/Kemonomimi_Kitsune.png?ex=65f19421&is=65df1f21&hm=4b4b5cba8e77e525f86c0411aec49ee00b263c0dcd34a6ed84ad5fbd36f14f9f&

Offline

#57 Am 24.09.2021 um 19.50 Uhr

Shadowgarde
MiraMota
Recrute
MiraMota
...
Nachrichten: 61

@AmeKami
Alleine schon, wie jemand auf Tode bestimmter Personen reagiert kann man schon Schlussfolgerungen ziehen /static/img/forum/smilies/big_smile.png Finde ich zumindest.
Und ich denke @Lunafay meint dies auch nicht ehr in direkter Art, sondern als Beispiel: Ich finde AmeKami total unauffällig. Weil so und so
Oder man geht aufs GANZE und gibt direkt der Person seine Stimme xD
Direkt die Gesinnung preisgeben wäre ja auch schlecht, da die Bösen direkt her hörig werden und die Person als nächstes Nachtopfer wählen könnten.

@Lunafay
Natürlich könnte Yun auch bereits wen widerbelebt haben. Keine Frage. Dennoch bin ich der Meinung, so eine wichtige Rolle direkt am Anfang nicht zu verschwenden /static/img/forum/smilies/big_smile.png
Ich an Yuns Stelle würde erstmal abwarten und die Art von anderen Spielern angucken, und dann entscheiden, falls die Person stirbt, diese zu retten oder nicht.
Ich weiß ja nicht, wie viele sich hier kennen oder bereits gemeinsam WW's gespielt habe, aber hier sind definitiv auch einige Neulinge.
Daher sollte man so eine Fähigkeit bei wirklich guten und starken Spielern einsetzten, damit es im WW weiter geht und dadurch eine andere gute Rolle am Leben zu halten.


THEY SEE ME ROLLIN!
https://i.pinimg.com/originals/e7/35/f8/e735f8f5f3de69ff336ff4ee4fecc732.gif

Offline

#58 Am 24.09.2021 um 19.57 Uhr

Lichtgarde
DasKeksx3
Witch-Mod
DasKeksx3
...
Nachrichten: 6 195

Ok, die erste Nacht lief ja schon mal ganz gut. Ich gehe jetzt nicht mehr gesondert auf die Nachtereignisse ein ^^

#48 Mira
Eine Stimme manipulieren sagt ja nicht direkt aus, was passiert. Man weiß nur, DASS etwas passiert ist, nicht was. Demnach ist Minsus Fähigkeit auch nicht unnötig.

#49 Kira

wenn Su-Won jemanden geschützt hat, könnte diese Person überlebt haben

Ich glaube du solltest dir die Rolle nochmal durchlesen. xD Zum einen ist Suwon Böse und würde das Nachtopfer nicht schützen und zum zweiten schützt er nur vor Fähigkeiten.

#50 Okami
Der Chat von Teu geht über die Tagphase, nicht Nachtphase. Steht in der Charakterbeschreibung. ^^

#55 Luna
Gleiches wie oben, bezüglich Teu.
Ansonsten gefällt mir dein Post sehr. ^^ Gute Überlegungsansätze drin.

#57 Mira
Alleine schon, wie jemand auf Tode bestimmter Personen reagiert kann man schon Schlussfolgerungen ziehen Finde ich zumindest.

Hmm, ich würde das immer mit einer Prise Salz betrachten. Ich selber schreibe meistens nichts mehr zu einer verstorbenen Person, also an Reaktion meine ich. Und man kann das ja auch als Böser mit Absicht irgendwie so ausdrücken, dass es gut rüber kommt.

Und bezüglich dem heilen, das sollte man auch nicht zu lange warten. ^^' Mal davon abgesehen gibt es auch viele Spieler, die mal stärker und mal schwächer spielen. :'D

Letzte Änderung durch DasKeksx3 (Am 24.09.2021 um 20.00 Uhr)

Offline

#59 Am 24.09.2021 um 20.04 Uhr

Shadowgarde
Kemonomimi
Sargouset Sidekick
AmeKami
...
Nachrichten: 4 698

MiraMota hat geschrieben:

@AmeKami
Alleine schon, wie jemand auf Tode bestimmter Personen reagiert kann man schon Schlussfolgerungen ziehen /static/img/forum/smilies/big_smile.png Finde ich zumindest.
Und ich denke @Lunafay meint dies auch nicht ehr in direkter Art, sondern als Beispiel: Ich finde AmeKami total unauffällig. Weil so und so
Oder man geht aufs GANZE und gibt direkt der Person seine Stimme xD
Direkt die Gesinnung preisgeben wäre ja auch schlecht, da die Bösen direkt her hörig werden und die Person als nächstes Nachtopfer wählen könnten.


@Mira: Da hast du nicht ganz unrecht, bei manchen Personen kann man da wirklich Schlussfolgerungen ziehen, aber das trifft nicht auf alle zu.
Ach so, das war ein Beispiel. Ist mir jetzt peinlich, dass ich das nicht gleich verstanden hab. /static/img/forum/smilies/hmm.png

@Keks: Danke, jetzt hab ich das mit Teu verstanden. ^^

Edit: Rechtschreibfehler und Ergänzung(en)

Letzte Änderung durch AmeKami (Am 24.09.2021 um 20.06 Uhr)


https://cdn.discordapp.com/attachments/905832928548913195/1212367402139123742/Kemonomimi_Kitsune.png?ex=65f19421&is=65df1f21&hm=4b4b5cba8e77e525f86c0411aec49ee00b263c0dcd34a6ed84ad5fbd36f14f9f&

Offline

#60 Am 24.09.2021 um 21.57 Uhr

Shadowgarde
Isayoi
Soldier of the Guard
Isayoi
...
Nachrichten: 551

>> Fragen & Antworten


Ist seine Fähigkeit eigentlich nicht Unnötig, wenn sowieso steht, dass Gi eine Stimme Manipuliert?


Manipuliert = Jung Gi hat seine Fähigkeit genutzt . Welche? Das weiß Min-su.

Würdest du es im Nachtpost erwähnen, wenn Yun jemanden heilt?

+
Ah Kira gut dass du es erwähnst. Ao hätte auch Sinha schützen können diese Nacht, das würde eventuell nicht im Nachtpost erwähnt werden. oder Isa?


Ich werde euch generell nicht sagen, warum ein Nachtopfer entfällt, bzw die Lynchung nicht funktioniert.


@Isa muss man für eine aufgezwungene Stimme auch argumentieren, warum man auf die Person stimmt?


Ja – plausible bitte.
Um die aufgezwungene Stimme zu erkennen, ist ja Min-su da /static/img/forum/smilies/smile.png

Rein nach Wahrscheinlichkeiten ist Yun natürlich wahrscheinlicher, da er (unter Annahme, dass das wie üblich wie die Hexe gehandhabt wird, Isa, könnte ich da ne Bestätigung für bekommen?) erstmal den Namen des Opfers bekommen würde und damit dann auch bereits einen (höchst wahrscheinlich) Guten kennen würde.


Sobald das Nachtopfer bestimmt ist, schreibe ich Yun an und teile ihm das Opfer mit, damit er entscheiden kann, ob er heilen möchte oder nicht.
Allerdings nur, wenn keine andere „Rettfähigkeit“ für die Person besteht.


Sry, Antworten kamen erst spät.. Irgendwie war ich spontan verplant heute o.o



>> Abmeldungen


Yumi ist die heutige Tagphase entschuldigt.

Letzte Änderung durch Isayoi (Am 24.09.2021 um 21.59 Uhr)

Offline

#61 Am 24.09.2021 um 23.40 Uhr

Obsidiangarde
YunoHinamori
Guard in Training
YunoHinamori
...
Nachrichten: 228

@Franky Ups, da habe ich doch tatsächlich den falschen Namen genommen, meinte natürlich, dass es praktisch wäre, wenn Su-won den falschen beschützt hätte und dass in Klammern ist nur meine persönliche Anmerkung dazu, natürlich wäre es toll, wenn wir nen Bösen "kennen würden"

@Mira Ich widerspreche dir da definitv, gerade weil die Bösen keine Fähigkeit zum Rüberziehen haben halte ich es für schlau direkt jemanden zu retten, da der Heiler somit ggf. jemand Guten oder zumindest Neutralen kennen würde.
Und "starke Spieler" retten kann auch in die Hose gehen, weil sie entweder auch mal nicht da sind oder was sogar noch schlimmer wäre, für die Böse Seite spielen und du somit ganz umsonst darauf wartest jemanden von ihnen retten zu können.
Gerade jetzt am Anfang ist jeder wichtig, da jeder seine Fähigkeit noch hat und wir keinen jetzt schon verlieren dürfen.

Und keine Ahnung mehr wer das geschrieben hat aber ich finde ja, man muss, falls man eine Stimme aufgezwungen bekommt zumindest einen Vorwand erfinden, damit man nicht direkt erkennen kann, dass die Stimme eben aufgezwungen wurde, immerhin könnte man somit auch die Guten besser erkennen, denn welcher Böse gibt seinen Kollegen eine aufgezwungene Stimme bzw. lässt seinen Kollegen jemanden random wählen.


https://c.tenor.com/JEB85vAsogAAAAAd/anime-nichijou.gif

Offline

#62 Am 25.09.2021 um 01.22 Uhr

Absynthgarde
DrPharao
Officer of the Guard
DrPharao
...
Nachrichten: 1 772

Ich habe die Namen noch ned so drauf und grad gemerkt, dass ich einiges verpasst habe! D:< Falls ich auf was eingehe, was ihr schon beantwortet habt, dann einfach ignorieren danke! xD Arbeite mich langsam voran! '^'

@Mira du gibst mir bis jetzt tolle Vibes... Aber
[qoute]
Ich bin mir irgendwie Sicher, dass die Böse Jeno erwischen wollten...[/quote]
Wie meinst du das? >->

@AmeKami - Wenn Teu und die andere ned über das Spiel geredet haben, dann sicher über andere sehr interessante Themen. :'D

Kami hat geschrieben:


Möglich aber manipuliert kann so wohl aufgezwungen als auch geklaut bedeuten - finde ich jedenfalls

Würde Mira da zustimmen, klingt schon mehr nach aufgezwungen or so. >->

Yuno hat geschrieben:

ch viel Spaß haben und möge der Bessere gewinnen.

DAS. IST. DIE. RICHTIGE. EINSTELLUNG! ^0^
https://c.tenor.com/7zuVFfkwC5gAAAAC/yeah-yeah-loki.gif

Yumo hat geschrieben:

Yun wurde im Nachtpost nicht erwähnt, also würde ich erst einmal denken er hat seine Fähigkeit nicht eingesetzt.
Ich würde tatsächlich vermuten die Bösen haben sich direkt an dem Unsterblichen versucht xD

@IsaWürdest du es im Nachtpost erwähnen, wenn Yun jemanden heilt?

Da stellt jemand eine wichtige Frage, aber je nachdem kann die Antwort den Bösen in die Händen spielen. >_> Mir wäre es lieber, dass die den Kleinen noch nicht eingrenzen konnten und evt. nochmal einen Kill an ihr versuchen. xD

Yumi hat geschrieben:

Soweit ich es vom letzten Mal noch weiß bedeutet manipuliert lediglich, dass die Fähigkeit eingesetzt wurde, aber nicht ob es eine aufgezwungene oder eine geklaute Stimme ist

oh ._.
Ich hoff ja irgendwie manipuliert und dass wir das merken... Weil sie würde ja nicht ihre Mitbösen manipulieren. >->

@YUMI SCHREIB GEFÄLLIGST WENN DU DA AM ZITIEREN BIST! (╯°□°)╯︵ ┻━┻ Ich kann ja ned mal an das erinnern, was ich selbst so von mir gebe, geschweige von anderen! ;_; Denk doch an die verpeilte Phara ein bisschen! <3

Mira hat geschrieben:

Immerhin wissen wir nicht, wer attackiert worden ist und somit auch nicht, ob das jemand mit oder ohne Erfahrung ist. Direkt jemanden wiederzubeleben ist auch nicht wirklich schlau, da direkt auch Tipps ausfallen könnten, die durch einen Mord geschehen würden.

Doch doch das ist gut so. Es ist fix ein Guter und zeigt auch Moral ;_; I mean... Die Person die jetzt gestorben wäre, hätte sonst eine Tagphase verpasst... Das wäre zu traurig gewesen ;_; Und es gibt ja auch ned wirklich Tipps >_> Or?

Mira hat geschrieben:

Alleine schon, wie jemand auf Tode bestimmter Personen reagiert kann man schon Schlussfolgerungen ziehen /static/img/forum/smilies/big_smile.png

Oh oh Da behalte ich dich nun bei den Verabschiedungen besonders im Auge ;D

Isa hat geschrieben:

Ich werde euch generell nicht sagen, warum ein Nachtopfer entfällt, bzw die Lynchung nicht funktioniert.

YAS ^0^ Das freut mich zu lesen. Klar wäre es gut zu wissen, aber so haben wir die Möglichkeit, dass sich die Bösen wieder an Jeno versuchen. Hehehehehehe Für diesen Kompromiss bin ich bereit. /static/img/forum/smilies/big_smile.png

Isa hat geschrieben:

Sobald das Nachtopfer bestimmt ist, schreibe ich Yun an und teile ihm das Opfer mit, damit er entscheiden kann, ob er heilen möchte oder nicht.
Allerdings nur, wenn keine andere „Rettfähigkeit“ für die Person besteht.

Für gewisse Rollen ist das eigentlich ganz gut, da sie Rückschlüsse ziehen können. o3o I like that. C:

Yuno hat geschrieben:

@Mira Ich widerspreche dir da definitv, gerade weil die Bösen keine Fähigkeit zum Rüberziehen haben halte ich es für schlau direkt jemanden zu retten, da der Heiler somit ggf. jemand Guten oder zumindest Neutralen kennen würde.

Ich glaube die haben sie >-> ... *Geht schnell nachlesen* Jup Geun-tea kann das. Das Gute ist, es wäre für sie gerade sehr riskant ihr eigentliches Nachtopfer rüberzuziehen, da die Wahrscheinlichkeit besteht, dass es Jeno ist und den kann man glaubs ned wirklich rüberziehen. C:

Letzte Änderung durch DrPharao (Am 25.09.2021 um 01.22 Uhr)


https://media.discordapp.net/attachments/1072872789071106098/1162431400037842944/test.png?ex=653be99a&amp;is=6529749a&amp;hm=0252935ee4fb1ef79b13d8ca102f87f29cde6f2be3ba8a2a8b7dcbf56672508a&amp;=&amp;width=960&amp;height=282








https://i.ibb.co/h8m1wBv/tsugif.gif
ausser wenn ich Gekko spiele, dann ist es kritisch...




https://cdn.discordapp.com/attachments/989795242846851073/1077235718843277373/image.png




https://media.tenor.com/vZcdhDu4zkUAAAAM/valorant-bongo-cat.gif



von Tsu✧・゚
https://abload.de/img/vontsuuug4i4h.png


https://media.tenor.com/tykm2KJFDkgAAAAM/marceline.gif




https://media.tenor.com/UFJYLkI1ShsAAAAM/catra-smug.gif




https://abload.de/img/djfy9kay.jpg

Offline

#63 Am 25.09.2021 um 05.45 Uhr

Shadowgarde
Kemonomimi
Sargouset Sidekick
AmeKami
...
Nachrichten: 4 698

DrPharao hat geschrieben:

@AmeKami - Wenn Teu und die andere ned über das Spiel geredet haben, dann sicher über andere sehr interessante Themen. :'D


Weiß da jemand mehr als ich? XD

DrPharao hat geschrieben:


Würde Mira da zustimmen, klingt schon mehr nach aufgezwungen or so. >->


Und ich bleibe dabei, dass es für mich beides sein kann.


Edit: Rechtschreibfehler

Letzte Änderung durch AmeKami (Am 25.09.2021 um 06.59 Uhr)


https://cdn.discordapp.com/attachments/905832928548913195/1212367402139123742/Kemonomimi_Kitsune.png?ex=65f19421&amp;is=65df1f21&amp;hm=4b4b5cba8e77e525f86c0411aec49ee00b263c0dcd34a6ed84ad5fbd36f14f9f&amp;

Offline

#64 Am 25.09.2021 um 12.25 Uhr

Lichtgarde
Tsu
Alien-Mod
Tsu
...
Nachrichten: 13 871

Ich bin dann auch endlich mal da. ~


Luna hat geschrieben:

Kein Nachtopfer: Also, wenn wir mal die müßige Möglichkeit von Uneinigkeit unter den Bösen ignorieren (wirklich, wann war das je der Fall? Zumal sie ihre Fähigkeiten genutzt haben), bleiben ja nur ein paar Möglichkeiten übrig:
Yun hat geheilt
Jeno war das Opfer
Sinha war das Opfer und wurde von Ao geschützt

Ich tendiere da auch eher zu Yun oder Jeno, aber würde mich bei keinem der beiden jetzt festlegen. Wir wissen ja sowieso nicht ,wer das Nachtopfer war... Ich hoffe aber mal, dass es nicht Yun getroffen hat, weil seine Kräfte könnten uns im weiteren Spiel helfen. ;-;

@Phara

Isa hat geschrieben:

Zieht Guen-tea ihn rüber, so wechselt seine Gesinnung nicht auf böse, sondern auf neutral


https://i.ibb.co/Pg0vCX2/ruru22.gif
https://i.ibb.co/RBdB2FZ/flohmarkt.pnghttps://i.ibb.co/HXM5tMR/grafik-shop.pnghttps://i.ibb.co/WNry8kT/suchpost.png

Offline

#65 Am 25.09.2021 um 12.56 Uhr

Absynthgarde
DrPharao
Officer of the Guard
DrPharao
...
Nachrichten: 1 772

AmeKami hat geschrieben:


DrPharao hat geschrieben:


Würde Mira da zustimmen, klingt schon mehr nach aufgezwungen or so. >->


Und ich bleibe dabei, dass es für mich beides sein kann.

Du hast auch recht. Isa hats glaubs beantwortet. ;_; das heisst wir können  nur spekulieren...

@Tsu, EBEN /static/img/forum/smilies/big_smile.png Wenn die Bösen wen haben wollen, dann doch jemanden, den sie auch wirklich rüber ziehen können.
Sagen wir mal, falls das erste Nachtopfer geheilt worden wäre, dann kennt die Heilerin weiterhin jemanden, die fix gut/neutral or so ist. Als Böse würde man das Risiko nicht eingehen wollen, versehentlich Jeno neutral zu machen. xD Jedenfalls würd ich es nicht eingehen wollen... >->


https://media.discordapp.net/attachments/1072872789071106098/1162431400037842944/test.png?ex=653be99a&amp;is=6529749a&amp;hm=0252935ee4fb1ef79b13d8ca102f87f29cde6f2be3ba8a2a8b7dcbf56672508a&amp;=&amp;width=960&amp;height=282








https://i.ibb.co/h8m1wBv/tsugif.gif
ausser wenn ich Gekko spiele, dann ist es kritisch...




https://cdn.discordapp.com/attachments/989795242846851073/1077235718843277373/image.png




https://media.tenor.com/vZcdhDu4zkUAAAAM/valorant-bongo-cat.gif



von Tsu✧・゚
https://abload.de/img/vontsuuug4i4h.png


https://media.tenor.com/tykm2KJFDkgAAAAM/marceline.gif




https://media.tenor.com/UFJYLkI1ShsAAAAM/catra-smug.gif




https://abload.de/img/djfy9kay.jpg

Offline

#66 Am 25.09.2021 um 14.27 Uhr

Shadowgarde
CrazyFranky
Soldier of the Guard
CrazyFranky
...
Nachrichten: 464

@Mira
Ich schätze das hängt immer davon ab, wer Yun spielt. Es gibt viele Spieler hier auf Eldarya, die prinzipiell immer in der ersten Nacht retten.

@Luna

Was gleich 2 potentiell Gute preisgeben würde.

Ich wäre mir damit nie zu sicher. Klar in den meisten Fällen bedeutet es, dass es zwei Gute sind. Aber je nachdem wie gewieft die Bösen spielen kann auch mal ein Böser mit dazwischen sein. Ist alles schon vorgekommen, daher würde ich mich darauf nicht zu 100% verlassen

@Isa
Danke für die Antworten

@Yuno
gerade weil die Bösen keine Fähigkeit zum Rüberziehen haben

Uh... du vergisst Geun-tea
→ ab der 2. Nacht, kann Guen-tea einmal im Spiel jmd. rüberziehen.

Oder hast du absichtlich falsche Informationen gestreut, damit ihr in der nächsten Nacht ganz in Ruhe die Person rüber ziehen könnt, die ihr heute angegriffen habt und niemand es erwartet o.O

@Phara
Yumi? Wo ist Yumi? Habe ich etwa das Erscheinen meiner anderen Seite verpasst? Sehe ich etwa aus wie Yumi? xD
SCHREIB GEFÄLLIGST WENN DU DA AM ZITIEREN BIST! (╯°□°)╯︵ ┻━┻

Uh das mach ich doch normalerweise, hab ich das irgendwo vergessen? Wenn ja tut es mir leid.

Und es gibt ja auch ned wirklich Tipps >_> Or?

Ich habe jetzt extra noch einmal nachgeguckt, aber ich habe niemanden gesehen, der bei seinem Tod einen Tipp generiert. Also nein, ein Nachtopfer generiert keinen Tipp.


https://media.discordapp.net/attachments/691011232001425439/880852537522155551/Signatur.png

Offline

#67 Am 25.09.2021 um 21.12 Uhr

Absynthgarde
Luce
Vanquished a Chicken
Luce
...
Nachrichten: 672

Ich habe gar nicht gemerkt, dass der Tag hier schon begonnen hat, sorry Leute >.<
Ich werde mich erst morgen Abend an einen vernünftigen Post setzen können und alles lesen, da ich aktuell meinen Laptop nicht hier habe und morgen den ganzen Tag unterwegs bin.



https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRnRcYhQrTYdJIbr-LZuNde6O5o6rKqCItHSw&amp;usqp=CAU

Offline

#68 Am 25.09.2021 um 21.48 Uhr

Obsidiangarde
YunoHinamori
Guard in Training
YunoHinamori
...
Nachrichten: 228

Fuck, ich habe schon wieder jemanden vergessen, danke @Franky.
Ich streue ganz sicher nicht irgendwelche Falschinformationen, ich bin nur hochgradig verpeilt.

Trotzdem finde ich, dass es nie falsch ist, jemanden am Anfang des Spieles zu heilen, gerade weil es gut sein kann, dass man ehe man jemanden starken heilt, selbst zum Nachtopfer oder Opfer von irgendwelchen Fähigkeiten wird.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich gerade noch schreiben soll.


https://c.tenor.com/JEB85vAsogAAAAAd/anime-nichijou.gif

Offline

#69 Am 26.09.2021 um 08.18 Uhr

Shadowgarde
Skily
Lieutenant of the Guard
Skily
...
Nachrichten: 10 752

Mira hat geschrieben:

Immerhin wissen wir nicht, wer attackiert worden ist und somit auch nicht, ob das jemand mit oder ohne Erfahrung ist. Direkt jemanden wiederzubeleben ist auch nicht wirklich schlau, da direkt auch Tipps ausfallen könnten, die durch einen Mord geschehen würden.

Je nach dem wer attackiert worden ist kann es aber auch ziemlich schlau sein jemanden direkt wiederzubeleben. Wenn nämlich zum Beispiel Sinha als Nachtoper gewählt wurde (und Ao bei den Bösen spioniert) wäre es dumm ihn nicht zu retten da er der Seher ist. Ob es also schlau ist oder nicht hängt ganz davon ab wer attackiert wurde.

Ich finde nicht das Tipps ausfallen, das einzige voraus man nämlich etwas schließen könnte wäre die Reaktion auf den Tod und die ist (meiner Erfahrung nach) immer so ziemlich gleich.

Yuno hat geschrieben:

Und "starke Spieler" retten kann auch in die Hose gehen, weil sie entweder auch mal nicht da sind oder was sogar noch schlimmer wäre, für die Böse Seite spielen und du somit ganz umsonst darauf wartest jemanden von ihnen retten zu können.

Das starke Spieler retten würde doch eh nicht funktionieren da man doch den Rollennamen genannt bekommt, oder liege ich da falsch?
Denn denn Spielernamen genannt zu bekommen wäre doch dämlich, dann weiß der Heiler doch gar nicht ob derjenige Gut oder Böse ist. Und Rollen und Spielernamen bekommt der Heiler sicher auch nicht genannt, sonst würde es ja immer heißen "willst du Spieler xxx mit Rolle xxx heilen?"
Der Heiler kriegt also wahrscheinlich nur denn Rollennamen genannt und kann gar nicht sagen ob es ein starker Spieler ist oder nicht?
Sorry wenn ich da falsch liege, war bis jetzt noch nie ein Heiler >.>

Yuno hat geschrieben:

Trotzdem finde ich, dass es nie falsch ist, jemanden am Anfang des Spieles zu heilen, gerade weil es gut sein kann, dass man ehe man jemanden starken heilt, selbst zum Nachtopfer oder Opfer von irgendwelchen Fähigkeiten wird.

Aber bevor man selbst zum Opfer wird kann man sich doch auch selbst heilen.

Phara hat geschrieben:

Ich hoff ja irgendwie manipuliert und dass wir das merken... Weil sie würde ja nicht ihre Mitbösen manipulieren. >->

Das muss nicht unbedingt sein, ich war beim letzten mal in diesen WW bei den Bösen und da wurden durchaus auch Mitböse manipuliert. Man sollte also nicht davon ausgehen das jemand mit ner manipulierten Stimme, deswegen zu denn Guten gehört.


schaut gerne bei meiner FF Piratenherz vorbei^^
♪♫♬♥Be freaky, crazy, strong, wild, unpredictable, self-confident, stubborn and absolutely unique♥♪♬♩
https://i.ibb.co/x7sZRXb/Freak-Flag-Fly.jpg

Offline

#70 Am 26.09.2021 um 11.00 Uhr

Obsidiangarde
YunoHinamori
Guard in Training
YunoHinamori
...
Nachrichten: 228

@Skily Ich denke mal, dass man den Spielernamen gesagt bekommt, zumindest ist das in den meisten WWs so, wenn der Heiler die Rolle wüsste, wäre das schlecht, denn so könnte er abwägen ob die Rolle wirklich relevant für ihn ist, wenn er nur den Spielernamen erfährt, ist es ungewiss, ob die Person die er gerettet hat noch "nützlich" ist.

Und klar, kann man sich selbst heilen aber das wäre doof, denn somit könnte der Heiler keinen weiteren potenziellen Guten oder Neutralen kennen, natürlich heilt er sich selbst, wenn er das Nachtopfer wird aber dann ist er ja trotzdem genauso schlau wie vorher.


https://c.tenor.com/JEB85vAsogAAAAAd/anime-nichijou.gif

Offline

#71 Am 26.09.2021 um 11.17 Uhr

Absynthgarde
Lunafay
Recrute
Lunafay
...
Nachrichten: 60

Ein paar Anmerkungen von mir, weiter unten dann mehr Inhalt /static/img/forum/smilies/big_smile.png

AmeKami #56 hat geschrieben:

Ist das Preisgeben der Gesinnung nicht auch eine Art Outing? Falls ja wird das keiner machen weil es verboten ist.

Mhh, kann natürlich sein, dass das generell auch für Teus Chat gilt, aber meistens gibt es im späten Spiel trotzdem Möglichkeiten, über solche Dinge zu reden ohne direkt die Regel des Outings zu verletzen. Zumal gerade Gesinnungen nicht direkt darunter fallen (meistens), sonst wäre der Seher ja auch sehr eingeschränkt im Umgang mit seinen Infos.
Mein Punkt bleibt aus meiner Sicht trotzdem bestehen, in der Lage einen Deal zu machen ist Teu im späten Spiel.

@Mira, ich glaube, du hast mich ein wenig missverstanden. Ich habe über die Gespräche in Teus Chat gesprochen, nicht hier im Thread.

Danke Keks für die Korrektur, hatte nur den Chat im Kopf und war davon ausgegangen, dass der Nachts ist.
Und ich stimme dir zu, dass man aus den Reaktionen nicht wirklich viel rauslesen kann, meistens hängen die (wenn es mehr als ein RIP ist) von der Beziehung zwischen den Spielerinnen ab, nicht von der Rolle.

CrazyFranky #66 hat geschrieben:

Ich wäre mir damit nie zu sicher. Klar in den meisten Fällen bedeutet es, dass es zwei Gute sind. Aber je nachdem wie gewieft die Bösen spielen kann auch mal ein Böser mit dazwischen sein. Ist alles schon vorgekommen, daher würde ich mich darauf nicht zu 100% verlassen

Deswegen sagte ich ja auch 'potentiell'. Könnte genauso gut unser Neutraler oder Solo erwischt werden, aber in so einer Konstellation ist es eher unwahrscheinlich, dass eine der betroffenen Personen Böse ist.

Skily #69 hat geschrieben:

Je nach dem wer attackiert worden ist kann es aber auch ziemlich schlau sein jemanden direkt wiederzubeleben. Wenn nämlich zum Beispiel Sinha als Nachtoper gewählt wurde (und Ao bei den Bösen spioniert) wäre es dumm ihn nicht zu retten da er der Seher ist. Ob es also schlau ist oder nicht hängt ganz davon ab wer attackiert wurde.

Uhm... Ich bin mir ziemlich sicher, dass Yun den Namen, nicht die Rolle erfährt. Hatte ich ja extra nachgefragt (Antwort in Post 60, ganz unten)
Damit macht deine Argumentation im ganzen Post nicht Sinn.

So, der Tag geht noch bis morgen Abend... Gucke ich mal nochmal durch, ob doch irgendwo noch was auffälliges ist.

Ah, Isa, würde das gerettete Nachtopfer (egal wie) davon erfahren? Also, würde bsp. Jeno erfahren, wenn er angegriffen wurde?

Irgendwie fehlen noch ne Menge Leute, oder? Kommt mal alle ran an Bord!
Von denen, die sich bis jetzt gemeldet haben, ist mir jetzt noch nicht viel negatives aufgefallen. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass hier kein Böser bis jetzt was geschrieben hat, also geb ich hier mal meine Meinung zu ab:
Kira hat nur einen Post sehr am Anfang geschrieben. Muss nichts heißen, ist aber auch nicht ganz unüblich als Böser sich am Anfang zu melden 'Hey, ich bin da' und dann wieder in der Senke zu verschwinden, damit man nicht weiter auffällt.
Ähnlich für Tsu... Hast du wirklich nicht mehr als zwei Zeilen, die sich primär nur auf meinen Post beziehen, zu sagen? Hier wurde schon eine Menge mehr geschrieben.
Yuno... *seufz* Ich gestehe, ich mag diesen Spielstyle einfach überhaupt nicht und er hinterlässt immer einen bitteren Beigeschmack für mich.
Und zuletzt habe ich mir Skily auf die Beobachtungsliste gesetzt, weil ihr Post, wie ich oben schon geschrieben habe, zu einem guten Teil auf einer falschen Annahme basiert. Nichts, wofür ich ihr eine Stimme geben würde, aber ich würde gerne mehr hören.

Angesichts dessen, würde ich aber schonmal eine vorläufige Stimme abgeben wolle, und zwar an Kira. Wie schon oben angemerkt, finde ich dieses Verhalten recht typisch für manche Böse, insbesondere Frischlinge. Ist nichts, worauf ich mich festbeißen würde, aber hoffentlich hören wir ja bis morgen noch mal was von ihr.

>> Vorläufige Lynchliste
Kira
-Luna

Offline

#72 Am 26.09.2021 um 11.35 Uhr

Shadowgarde
Kemonomimi
Sargouset Sidekick
AmeKami
...
Nachrichten: 4 698

Lunafay hat geschrieben:

Mhh, kann natürlich sein, dass das generell auch für Teus Chat gilt, aber meistens gibt es im späten Spiel trotzdem Möglichkeiten, über solche Dinge zu reden ohne direkt die Regel des Outings zu verletzen. Zumal gerade Gesinnungen nicht direkt darunter fallen (meistens), sonst wäre der Seher ja auch sehr eingeschränkt im Umgang mit seinen Infos.
Mein Punkt bleibt aus meiner Sicht trotzdem bestehen, in der Lage einen Deal zu machen ist Teu im späten Spiel.


@Lunafay: Ja, ich gebe dir Recht: Es kann meistens im späteren Verlauf des Spiels solche Möglichkeiten geben über diese Dinge zu reden, es kann muss aber nicht. Outing bezieht sich ja auch mehr auf die Rollen und nicht auf die Gesinnungen. Das war mein Fehler, ich hab die Rollen mit den Gesinnungen verwechselt. Jede Rolle gibt es nur ein Mal aber die Gesinnungen gibt es mehrmals. Außer neutral und solo, die gibt es nur ein mal. Solange Jeno und Sujin nicht neutral sind jedenfalls.
Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich, dass die Bösen gegenüber Teu ihre Gesinnung zugeben. Auch wenn sie merken sollten, dass er für die böse Seite spielt, kann Teu ja jederzeit wieder die Seite wechseln. Du hast ja selbst gesagt man sollte Teu nicht zu früh trauen.
Wenn Teu erst auf der Seite der Bösen steht, dann aber merkt dass die Guten gewinnen, würde es mich nicht wundern, wenn er auf die Seite der Guten wechselt - als Beispiel.

Edit: Korrektur

Letzte Änderung durch AmeKami (Am 26.09.2021 um 11.45 Uhr)


https://cdn.discordapp.com/attachments/905832928548913195/1212367402139123742/Kemonomimi_Kitsune.png?ex=65f19421&amp;is=65df1f21&amp;hm=4b4b5cba8e77e525f86c0411aec49ee00b263c0dcd34a6ed84ad5fbd36f14f9f&amp;

Offline

#73 Am 26.09.2021 um 13.27 Uhr

Shadowgarde
Isayoi
Soldier of the Guard
Isayoi
...
Nachrichten: 551

>> Fragen & Antworten

Isa, würde das gerettete Nachtopfer (egal wie) davon erfahren? Also, würde bsp. Jeno erfahren, wenn er angegriffen wurde?


Ja, den Spaß lasse ich den Betroffenen /static/img/forum/smilies/smile.png

Offline

#74 Am 26.09.2021 um 15.28 Uhr

Obsidiangarde
YunoHinamori
Guard in Training
YunoHinamori
...
Nachrichten: 228

@Lunafay Also ich würde ja echt gerne wissen, was ich dir jetzt getan habe?
Ich muss niemandem mit meinem Spielstyle gefallen aber das missfällt mir gerade sehr.
Was würdest du an meiner Stelle besser machen?

Ja, ich rege mich darüber auf, ich gebe mein Bestes und versuche so gut es geht etwas beizutragen und ja es mag sein, dass ich das viel zu persönlich nehme aber so etwas lasse ich nicht auf mir sitzen.
Wähle mich jetzt ruhig als Bösen aber du begehst einen großen Fehler, wenn du das machst.

Nächstes Mal sollte ich besser darüber nachdenken ey.


https://c.tenor.com/JEB85vAsogAAAAAd/anime-nichijou.gif

Offline

#75 Am 26.09.2021 um 15.30 Uhr

Absynthgarde
Knurri
Rookie
Knurri
...
Nachrichten: 130

Oof Leude ich bin riiiiichtig intelligent xD
Hab die ganze Zeit geacht das hier wäre Luces Spiel und ich wäre hier schon rausgeflogen. Ooof
Ich lese mcih mal ein und beteilige mich dann noch ein bisschen ZORRYYYY /static/img/forum/smilies/big_smile.png


Love is love, no matter what you believe in <3
https://cdn.discordapp.com/attachments/299230131698925578/836652686265942036/NickJudy_fur_Julie.jpg

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 2 3 4 5 ... 14