Ein paar Anmerkungen von mir, weiter unten dann mehr Inhalt 
AmeKami #56 hat geschrieben:
Ist das Preisgeben der Gesinnung nicht auch eine Art Outing? Falls ja wird das keiner machen weil es verboten ist.
Mhh, kann natürlich sein, dass das generell auch für Teus Chat gilt, aber meistens gibt es im späten Spiel trotzdem Möglichkeiten, über solche Dinge zu reden ohne direkt die Regel des Outings zu verletzen. Zumal gerade Gesinnungen nicht direkt darunter fallen (meistens), sonst wäre der Seher ja auch sehr eingeschränkt im Umgang mit seinen Infos.
Mein Punkt bleibt aus meiner Sicht trotzdem bestehen, in der Lage einen Deal zu machen ist Teu im späten Spiel.
@Mira, ich glaube, du hast mich ein wenig missverstanden. Ich habe über die Gespräche in Teus Chat gesprochen, nicht hier im Thread.
Danke Keks für die Korrektur, hatte nur den Chat im Kopf und war davon ausgegangen, dass der Nachts ist.
Und ich stimme dir zu, dass man aus den Reaktionen nicht wirklich viel rauslesen kann, meistens hängen die (wenn es mehr als ein RIP ist) von der Beziehung zwischen den Spielerinnen ab, nicht von der Rolle.
CrazyFranky #66 hat geschrieben:
Ich wäre mir damit nie zu sicher. Klar in den meisten Fällen bedeutet es, dass es zwei Gute sind. Aber je nachdem wie gewieft die Bösen spielen kann auch mal ein Böser mit dazwischen sein. Ist alles schon vorgekommen, daher würde ich mich darauf nicht zu 100% verlassen
Deswegen sagte ich ja auch 'potentiell'. Könnte genauso gut unser Neutraler oder Solo erwischt werden, aber in so einer Konstellation ist es eher unwahrscheinlich, dass eine der betroffenen Personen Böse ist.
Skily #69 hat geschrieben:
Je nach dem wer attackiert worden ist kann es aber auch ziemlich schlau sein jemanden direkt wiederzubeleben. Wenn nämlich zum Beispiel Sinha als Nachtoper gewählt wurde (und Ao bei den Bösen spioniert) wäre es dumm ihn nicht zu retten da er der Seher ist. Ob es also schlau ist oder nicht hängt ganz davon ab wer attackiert wurde.
Uhm... Ich bin mir ziemlich sicher, dass Yun den Namen, nicht die Rolle erfährt. Hatte ich ja extra nachgefragt (Antwort in Post 60, ganz unten)
Damit macht deine Argumentation im ganzen Post nicht Sinn.
So, der Tag geht noch bis morgen Abend... Gucke ich mal nochmal durch, ob doch irgendwo noch was auffälliges ist.
Ah,
Isa, würde das gerettete Nachtopfer (egal wie) davon erfahren? Also, würde bsp. Jeno erfahren, wenn er angegriffen wurde?
Irgendwie fehlen noch ne Menge Leute, oder? Kommt mal alle ran an Bord!
Von denen, die sich bis jetzt gemeldet haben, ist mir jetzt noch nicht viel negatives aufgefallen. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass hier kein Böser bis jetzt was geschrieben hat, also geb ich hier mal meine Meinung zu ab:
Kira hat nur einen Post sehr am Anfang geschrieben. Muss nichts heißen, ist aber auch nicht ganz unüblich als Böser sich am Anfang zu melden 'Hey, ich bin da' und dann wieder in der Senke zu verschwinden, damit man nicht weiter auffällt.
Ähnlich für Tsu... Hast du wirklich nicht mehr als zwei Zeilen, die sich primär nur auf meinen Post beziehen, zu sagen? Hier wurde schon eine Menge mehr geschrieben.
Yuno... *seufz* Ich gestehe, ich mag diesen Spielstyle einfach überhaupt nicht und er hinterlässt immer einen bitteren Beigeschmack für mich.
Und zuletzt habe ich mir Skily auf die Beobachtungsliste gesetzt, weil ihr Post, wie ich oben schon geschrieben habe, zu einem guten Teil auf einer falschen Annahme basiert. Nichts, wofür ich ihr eine Stimme geben würde, aber ich würde gerne mehr hören.
Angesichts dessen, würde ich aber schonmal eine vorläufige Stimme abgeben wolle, und zwar an Kira. Wie schon oben angemerkt, finde ich dieses Verhalten recht typisch für manche Böse, insbesondere Frischlinge. Ist nichts, worauf ich mich festbeißen würde, aber hoffentlich hören wir ja bis morgen noch mal was von ihr.
>> Vorläufige Lynchliste
Kira
-Luna