Forum

Seiten : 1 ... 4 5 6 7

#126 Am 30.12.2021 um 14.38 Uhr

Absynthgarde
TyraLynn
Unicorn Sidekick
TyraLynn
...
Nachrichten: 318

Meria hat geschrieben:

Ja, wenn die den Bug nicht direkt heute behoben haben, bin ich wohl ne Ausnahme, habe das Bild gestern bekommen. /static/img/forum/smilies/big_smile.png
Ich finde seit heute allerdings wieder viel mehr Schnee... und ich finde ihn auch viel besser, wenn ich den Schnee gleich umtausche... hilft vielleicht jemandem ... ist vielleicht auch nur Glück, wer weiß.
Ich habe zwei von drei Outfits komplett (letztes Teil vom Set "Zart und warm" fehlt noch) und nicht das Bild bekommen. Es war schon immer so, dass man ein Event komplett von den Aufgaben her haben musste bzw. die Bildteile alle auf der Karte finden um das Bild zu bekommen.

Wenn wir mal annehmen es wäre so gewollt von Beemoov verstehe ich nicht warum? Das eigentliche Problem wäre damit nicht gelöst, dass man kein Schnee mehr findet. Und wenn es dem Bug nicht mehr gibt, wäre das Bild vorher zu bekommen schwachsinn, da man  das Event abschließen- und somit auch das Bild bekommen kann. Wahrscheinlich ist bei dir ein Fehler aufgetreten und du hast es glücklicherweise vorher schon erhalten.


https://64.media.tumblr.com/4d43e76cfb44e31153aa36ee05c24c5b/69b3adae6c3a411a-c2/s540x810/477a87cbfd9753eae507c162a4a20114544ea93a.gifv

Offline

#127 Am 30.12.2021 um 14.49 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 029

@Tyralynn:
Ja, sag ich doch:

Meria hat geschrieben:

Anfangs war es wahrscheinlich so vorgesehen, das man die Outfits in der Reihenfolge zusammenbekommt, doch das scheint ja nicht funktioniert zu haben. :D

Und ich bin nicht allein damit, das ging bis vor kurzem ja jedem so. Ich hab nicht alleine diesen Bug, den hatte jeder. Sie haben es gefixt, ja...nur eben reichlich spät.


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#128 Am 30.12.2021 um 15.13 Uhr

Obsidiangarde
Seera
Officer of the Guard
Seera
...
Nachrichten: 1 490

Beemoov hat da ein bisschen falsch kalkuliert :D
Hatte, als wir den Servergefährten erhalten haben und man die Minispiele nicht mehr spielen konnte, plötzlich die Endszene und Illu bekommen :'D
Dabei hatte ich auch noch nicht alle Outfits komplett.
Und den Schnee bekomme ich seit gestern auch wieder, nach dem ich 2 Tage hintereinander gar keinen bekommen hatte.



https://i.ibb.co/qRs6Dsw/ezgif-com-gif-maker.gif

Offline

#129 Am 30.12.2021 um 16.11 Uhr

Absynthgarde
Ceylon
Officer of the Guard
Ceylon
...
Nachrichten: 1 608

Das Event ist für mich gerade eine gemischte Kiste.
Prinzipiell mag ich das Minispiel und die Karte, und habe auch immer genug Schnee gefunden, aber
das Edelsteinspiel hängt sich ständig wieder auf (wie auch schon wer anders angemerkt hat: gerade dann,
wenn es gut läuft) und die Outfits sind nicht so ganz mein Fall.
Aber ansonsten finde ich es wirklich mal angenehm, ein Minispiel zu haben,
bei dem es nicht auf Reaktionszeit und gute Internetverbindung ankommt :)


https://s20.directupload.net/images/240305/bhkg3uxe.png

Offline

#130 Am 30.12.2021 um 16.12 Uhr

Obsidiangarde
Jaycee
Sargouset Sidekick
Jaycee
...
Nachrichten: 5 353

findet man den neuen gefährten nun? mir ist er nicht einmal begegnet.


https://abload.de/img/500_f_208561667_hk7wfdyjab.jpg

Offline

#131 Am 30.12.2021 um 16.52 Uhr

Lichtgarde
Tsu
Alien-Mod
Tsu
...
Nachrichten: 13 876

@Jaycee Soweit ich weiß gab es da keinen Bug beim neuen Gefährten. Hatte den das erste mal vor so 5 oder 6 Tagen gefangen.
Also ja man findet ihn.


https://i.ibb.co/Pg0vCX2/ruru22.gif
https://i.ibb.co/RBdB2FZ/flohmarkt.pnghttps://i.ibb.co/HXM5tMR/grafik-shop.pnghttps://i.ibb.co/WNry8kT/suchpost.png

Online

#132 Am 30.12.2021 um 17.08 Uhr

Shadowgarde
Nerevarine
Just Arrived
Nerevarine
...
Nachrichten: 1

Zu den Gefährten kann ich nicht so viel sagen, da sie mich nur insofern interessieren, wie man mit wenig Maana an solche kommt, die besser sind als der aktuelle.
Daher danke für den Drachen, der nach dem Event ausgepackt wird. /static/img/forum/smilies/smile.png

Zum Event selbst kann ich (fast) nur Positives sagen, einfach weil ich den Bug mit dem Schnee eben nicht hatte. Sofern dieser nicht auftritt, hat man diesmal wirklich viel Zeit, um an alle Teile zu kommen.
Die Outfitteile sind...mhm in Ordnung/gut kombinierbar.

Das Bild gibt es erst, wenn man alle drei Outfits beisammen hat...ist aber eher mittelmäßig. Die allgemeine Bildquali hat schon etwas nachgelassen (spiele derzeit noch alte Episoden).

Es gefällt mir, dass sich immer noch alte Sachen finden lassen. Allerdings wäre eine Lösung, um der Überfüllung entgegenzuwirken und ohne dabei Teile zu "vaulten" ganz gut.

Offline

#133 Am 30.12.2021 um 18.08 Uhr

Shadowgarde
KleineKimmi
Recrute
KleineKimmi
...
Nachrichten: 59

Tsu hat geschrieben:

@Jaycee Soweit ich weiß gab es da keinen Bug beim neuen Gefährten. Hatte den das erste mal vor so 5 oder 6 Tagen gefangen.
Also ja man findet ihn.


Doch es gab einen Bug, ist bei mir zB auch aufgetreten. Nämlich dass man den Eintrag in der Bibliothek bekommt, dem Gefährten also eigentlich begegnet sein muss, aber man stattdessen nur gefrorenen Schnee bekommt und fertig. Also den Gefährten nicht fangen kann. Ob der mittlerweile behoben ist, keine Ahnung, bin ihm jedenfalls nicht begegnet bisher.


https://i.ibb.co/r4W0Hnt/8176-BDF5-2-E88-4-F04-B6-E6-4-B212-AE99-F16.png

Danke an @Tsu <3

Offline

#134 Am 30.12.2021 um 18.15 Uhr

Lichtgarde
Tsu
Alien-Mod
Tsu
...
Nachrichten: 13 876

KleineKimmi hat geschrieben:

Tsu hat geschrieben:

@Jaycee Soweit ich weiß gab es da keinen Bug beim neuen Gefährten. Hatte den das erste mal vor so 5 oder 6 Tagen gefangen.
Also ja man findet ihn.


Doch es gab einen Bug, ist bei mir zB auch aufgetreten. Nämlich dass man den Eintrag in der Bibliothek bekommt, dem Gefährten also eigentlich begegnet sein muss, aber man stattdessen nur gefrorenen Schnee bekommt und fertig. Also den Gefährten nicht fangen kann. Ob der mittlerweile behoben ist, keine Ahnung, bin ihm jedenfalls nicht begegnet bisher.
Das hat nicht nur den neuen Gefährten betroffen, sondern alle und das war auch nur beim ersten Mal antreffen so. Beim zweiten Mal antreffen hat man dann den Gefährten fangen können. So war es jedenfalls bei mir und einigen anderen (bzw alle die ich gefragt hatte). Im Prinzip hat man ihn also die ganze Zeit fangen können, das meinte ich damit.


https://i.ibb.co/Pg0vCX2/ruru22.gif
https://i.ibb.co/RBdB2FZ/flohmarkt.pnghttps://i.ibb.co/HXM5tMR/grafik-shop.pnghttps://i.ibb.co/WNry8kT/suchpost.png

Online

#135 Am 30.12.2021 um 19.23 Uhr

Obsidiangarde
Hummelchen
Young Recrute
Hummelchen
...
Nachrichten: 29

Tsu hat geschrieben:

KleineKimmi hat geschrieben:

Tsu hat geschrieben:

@Jaycee Soweit ich weiß gab es da keinen Bug beim neuen Gefährten. Hatte den das erste mal vor so 5 oder 6 Tagen gefangen.
Also ja man findet ihn.


Doch es gab einen Bug, ist bei mir zB auch aufgetreten. Nämlich dass man den Eintrag in der Bibliothek bekommt, dem Gefährten also eigentlich begegnet sein muss, aber man stattdessen nur gefrorenen Schnee bekommt und fertig. Also den Gefährten nicht fangen kann. Ob der mittlerweile behoben ist, keine Ahnung, bin ihm jedenfalls nicht begegnet bisher.
Das hat nicht nur den neuen Gefährten betroffen, sondern alle und das war auch nur beim ersten Mal antreffen so. Beim zweiten Mal antreffen hat man dann den Gefährten fangen können. So war es jedenfalls bei mir und einigen anderen (bzw alle die ich gefragt hatte). Im Prinzip hat man ihn also die ganze Zeit fangen können, das meinte ich damit.


Bei mir war das definitiv nicht so, ich bin dem (neuen) Gefährten mindestens zwei mal begegnet, habe aber jeweils nur Schnee bekommen und keine Möglichkeit, einen Köder einzusetzen. Ging mir auch bei den alten Gefährten so. Inzwischen ist dieser Fehler behoben und der neue Gefährte lässt sich trotzdem nicht von mir fangen, weil ich erstens allein heute zwanzig(!) Anläufe gebraucht habe, um den Köder zu finden, und zweitens der Gefährte schon drei mal entkommen ist. Yeah ... nicht. Nun ja, dafür habe ich meine Sammlung an unnützen Gegenständen erweitern können, die ich sicher niemals verwenden werde. Ist ja auch was. :-p

Online

#136 Am 30.12.2021 um 19.43 Uhr

Lichtgarde
Tsu
Alien-Mod
Tsu
...
Nachrichten: 13 876

@Hummelchen Dann scheint das ja nur ein Bug gewesen zu sein, der manche betroffen hat. Aber dann ist die Frage geklärt und es müssten ihn jetzt alle fangen können.
Dafür bekomm ich ständig nur Köder und Gefährten... Würde dir gern was von meinem "Glück" abgeben... (. _ . )


https://i.ibb.co/Pg0vCX2/ruru22.gif
https://i.ibb.co/RBdB2FZ/flohmarkt.pnghttps://i.ibb.co/HXM5tMR/grafik-shop.pnghttps://i.ibb.co/WNry8kT/suchpost.png

Online

#137 Am 30.12.2021 um 20.23 Uhr

Obsidiangarde
Hummelchen
Young Recrute
Hummelchen
...
Nachrichten: 29

Und ich würde mit Kusshand etwas von deinem Glück nehmen. *lach* Aber vielleicht reicht mein eigenes ja doch noch aus.

Online

#138 Am 30.12.2021 um 20.56 Uhr

Absynthgarde
Tiarayuria
Recrute
Tiarayuria
...
Nachrichten: 38

ich finde keinen geschmolzen schnee mehr was ein kleines problem da stellt.
hat jemand von euch die mail adresse von beemove?

Letzte Änderung durch Tiarayuria (Am 30.12.2021 um 21.16 Uhr)

Offline

#139 Am 30.12.2021 um 21.20 Uhr

Absynthgarde
Tiarayuria
Recrute
Tiarayuria
...
Nachrichten: 38

Meria hat geschrieben:

TyraLynn hat geschrieben:

Calisa hat geschrieben:

Hallo zusammen,
tut mir leid wenn ich so blöd Frage aber wie bekomme ich denn die Bonusillustration freigeschaltet? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch bei diesem Weihnachstivent.
Wenn man alle 3 Outfits komplett hat bekommt man das Eventbild.

Es reicht, wenn man das dritte Outfit zusammen hat. Das zweite (meist das schwierigste) muss nicht komplett sein.
Anfangs war es wahrscheinlich so vorgesehen, das man die Outfits in der Reihenfolge zusammenbekommt, doch das scheint ja nicht funktioniert zu haben. /static/img/forum/smilies/big_smile.png


das ist selsam hab das erste und dritte ferig das zweite jedoch nicht .und ´das bild hab ich auch noch nicht.
/static/img/forum/smilies/sad.png

Offline

#140 Am 31.12.2021 um 02.03 Uhr

Absynthgarde
Ivory
Young Recrute
Ivory
...
Nachrichten: 11

Tiarayuria hat geschrieben:

Meria hat geschrieben:

TyraLynn hat geschrieben:

Calisa hat geschrieben:

Hallo zusammen,
tut mir leid wenn ich so blöd Frage aber wie bekomme ich denn die Bonusillustration freigeschaltet? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch bei diesem Weihnachstivent.
Wenn man alle 3 Outfits komplett hat bekommt man das Eventbild.

Es reicht, wenn man das dritte Outfit zusammen hat. Das zweite (meist das schwierigste) muss nicht komplett sein.
Anfangs war es wahrscheinlich so vorgesehen, das man die Outfits in der Reihenfolge zusammenbekommt, doch das scheint ja nicht funktioniert zu haben. /static/img/forum/smilies/big_smile.png


das ist selsam hab das erste und dritte ferig das zweite jedoch nicht .und ´das bild hab ich auch noch nicht.
/static/img/forum/smilies/sad.png


Bei mir dasselbe /static/img/forum/smilies/hmm.png

Offline

#141 Am 31.12.2021 um 09.22 Uhr

Obsidiangarde
Meria
Elf Sidekick
Meria
...
Nachrichten: 7 029

@Tiarayuria und @Ivory

Bevor hier noch mehr ankommen damit...
Das ist längst überholt. Ihr solltet nicht auf Nachrichten reagieren, wenn danach bereits was anderes steht.


https://i.ibb.co/TqJ2v8T/ezgif-3-73b499de6b.webp
https://i.ibb.co/JvSSVK3/weiying.jpg

Offline

#142 Am 31.12.2021 um 14.58 Uhr

Absynthgarde
Ivory
Young Recrute
Ivory
...
Nachrichten: 11

Meria hat geschrieben:

@Tiarayuria und @Ivory

Bevor hier noch mehr ankommen damit...
Das ist längst überholt. Ihr solltet nicht auf Nachrichten reagieren, wenn danach bereits was anderes steht.


Das Problem besteht aber für einige Spieler noch immer, auch auf anders sprachigen Servern. Ich versteh nicht ganz was du meinst mit überholt?

Offline

#143 Am 31.12.2021 um 15.27 Uhr

Absynthgarde
Aisubeki
Unicorn Sidekick
Aisubeki
...
Nachrichten: 350

Hallöchen zusammen /static/img/forum/smilies/smile.png

Ohje.. ruhig Blut ihr Lieben, ruhig Blut. /static/img/forum/smilies/wink.png
Ich komme mit Outfit Nummer 2 des Event-Spiels nicht voran. Irgendwie steigt der Balken recht mühselig, obwohl ich schon zig Runden hinter mir habe. Über die Feiertage habe ich meinen Gefährten nicht komplett seine Energie verbrauchen lassen. Doch ich glaube nicht das es einzig daran hapert. Der Bug mit dem Schnee ist behoben und das läuft auch gut. Vielleicht bin ich auch nicht gut genug in dem Spiel. Die Tipps dazu habe ich hier bereits gelesen, aber ich reiß mir auch kein Bein aus wenn ich das Event nicht beenden kann.
Mir fällt lediglich wiederholt auf, dass Events zunehmend so gestaltet sind das A) Bugs diese generell erschweren, B) die Zeit zu knapp angesetzt ist oder C) der Ablauf der einzelnen Elemente im System nicht sinnvoll durchdacht wurde.
Ich könnte jetzt wieder mich über Beemoov auskübeln, aber interessiert die da oben eh nicht und noch mehr Unmut verbreiten als bereits vorhanden möchte ich auch nicht. Von daher.. nehm ich mit was geht und fertig. Das ganze Spiel fährt sich sowieso im Laufe von 2022 selbst gegen die Wand.

Viel Spaß euch weiterhin und guten Rutsch zusammen. /static/img/forum/smilies/smile.png

Letzte Änderung durch Aisubeki (Am 31.12.2021 um 15.30 Uhr)


https://up.picr.de/45240363vd.jpg

Offline

#144 Am 01.01.2022 um 18.47 Uhr

Absynthgarde
NannieSue
Vanquished a Chicken
NannieSue
...
Nachrichten: 893

Das Event ist so gut wie vorbei.
Leider weiß ich bereits, dass ich mit dem zart und warm Outfit nicht fertig werde. Dabei gefällt es mir von den dreien am besten.
An dieser Stelle finde ich es schade, dass das Event nicht verlängert wird. Immerhin ist Beemoov der Bug bekannt, durch welchen fast keiner Schnee finden konnte. Jetzt scheint er behoben zu sein. Macht allerdings die verlorenen Tage nicht wieder wett. Ich finde es ärgerlich, ein Event nicht beenden zu können. Selbst wenn ich die Teile nicht überragend finde.
Siehe das perspektivisch nicht gut umgesetzte Eventbild, die komischen Augen oder die überladene Frisur.

Das Event an sich war aber gut. Diesmal gab es keine komplizierten Minispiele mit zusätzlicher Wartezeit. Nein, der Schnee lies sich sogar ansammeln und eintauschen, wenn Zeit war. Sehr positiv. Leider störte mich die hohe Punktezahl, die erreicht werden musste um ein zartes Teil zu bekommen. Da war Geduld gefragt und zumindest ich bin eher selten über 50 Punkte hinaus. Die Seite neu zu laden hat ziemlich geholfen. Dagegen kam ich mit den anderen beiden Outfits recht zügig voran.

Die Map an sich ist leider überladen, was es erneut schwer macht tatsächlich gewünschte Teile zu finden.
Auch die Droprate der Gefährten und Köder könnte besser sein. Ich habe ein paar Gefährten sammeln können. Allerdings durch den Markt. Selbst habe ich keinen einzigen gefunden. Noch nicht einmal Köder, obwohl ich verstärkt in diesen Gebieten gesucht habe. Futter konnte ich auch diesmal keines finden.

Abschließendes Fazit: Es war endlich wieder ein Event, welches gut machbar war. Leider mit Bugs die seit Jahren nicht wegzudenken sind. Daher ist es enttäuschend, dass nicht verlängert wird. (Und leider hat die Bildqualität nachgelassen).


https://i.ibb.co/tzMfnCK/Flower-Witch.jpghttps://i.ibb.co/L6FfrdC/Little-Nessie.jpghttps://i.ibb.co/zH501Vs/Orientalischer-Prinz.jpg
Für die weiterhin Verwirrten: Alter Name-Stefanie

Offline

#145 Am 02.01.2022 um 11.15 Uhr

Obsidiangarde
Sunangel
Gunner of the Guard
Sunangel
...
Nachrichten: 4 090

dieses Evend ist mehr mit macken besetzt als man sich das je gedacht hat,
Wieder ein Reinfall und es werden immer mehr,habt alle viel Spass auf die
noch folgenden Evens,ich bin da raus.


❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
https://img1.dreamies.de/img/923/b/rym05o1qdbt.jpg
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️




https://img1.dreamies.de/img/80/b/eednooz70g3.jpg

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️



❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️https://img1.dreamies.de/img/870/b/pztku5e5y76.png❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️


https://img1.dreamies.de/img/49/b/nf711fvrnbp.png[/url]
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

https://img1.dreamies.de/img/870/b/pztku5e5y76.png



❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

https://img1.dreamies.de/img/765/b/utvjene65lv.gif
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤

Offline

#146 Am 02.01.2022 um 11.18 Uhr

Lichtgarde
Tsu
Alien-Mod
Tsu
...
Nachrichten: 13 876

So, ich geb dann auch mal meinen Senf zum Event ab. c:

- Outfits -
Mir persönlich hat nur das "Zart und Warm" Outfit gefallen, jedoch sind bei den anderen jeweils 2 Outfitteile, die man gut kombinieren kann. Auch wenn ich die anderen beiden Outfits in ihrer Gesamtheit sehr unschön finde, macht das also nichts für mich. Ich war bei den letzten zwei Events leider von keinem Teil überzeugt, aber das ist jetzt eine gute Wendung, hahaha.

- Event Verlauf -
Ich mag die Mechanik vom Event sehr, also was man tun muss, um das Event abzuschließen. Man konnte seine eigene Geschwindigkeit so beim Event haben und musste nicht wie bei älteren Events 24h warten bis man das zweite Teil von einem Outfit bekommt. Das Minispiel war auch sehr angenehm, aber ich bin ja süchtig nach solchen Gem Spielen. :'D

- Map & Gefährten -
Fand es anfangs blöd, dass wir keine neuen Outfits in der Map erhalten, aber da ja alle vergangen Eventsachen drauf waren, fand ich das am ende doch besser. Nur die Gefährten haben mich sehr gestört auf der Suche nach bestimmten Items. Ich hoffe ja immernoch auf eine Funktion, wo man abstellen kann, dass einem Gefährten über den Weg laufen. TT
Die neuen Gefährten gefallen mir beide sehr gut. Wobei der Drache aussieht wie ein Digimon und relativ wenig Detail hat. Aber das heißt nicht, dass das schlecht ist. Endlich mal was schlichtes nach dem überladenen Voclaunn lol.

- Bild -
Das Bild ist sehr komisch. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass der Zeichner die Proportionen auf der Perspektive nicht so gut hinbekommen hat oder an der Perspektive selbst. Aber es sieht einfach komisch aus. Und zu Mat mit seiner rausgestreckten Zunge sag ich jetzt mal nichts. :v
Aber ganz ehrlich... die Augen wie Guardienne sie auf dem Bild hat, hätte ich gerne als Item. ;A;

- Bugs -
Ich war zum Glück nicht von vielen Bugs betroffen, mir ist aber aufgefallen wie viele es dieses Mal gab. Generell ist ein Event ohne Bugs nicht wegzudenken, aber ich denke dieses Mal sind es doch ein wenig zu viele gewesen. Vllt lag es auch einfach nur daran, dass viele diese Bugs in übermaßen gemeldet haben, aber ich hoffe echt, dass nächstes Mal es weniger Bugs geben wird.

- Fazit -
An sich ein gelungenes Event, dass für viele aber nicht so gut lief mit den Bugs. Trotzdem würde ich das Event auf 8/10 bewerten. c:


https://i.ibb.co/Pg0vCX2/ruru22.gif
https://i.ibb.co/RBdB2FZ/flohmarkt.pnghttps://i.ibb.co/HXM5tMR/grafik-shop.pnghttps://i.ibb.co/WNry8kT/suchpost.png

Online

#147 Am 02.01.2022 um 14.55 Uhr

Recrute
Arandis
...
Nachrichten: 50

/static/img/forum/smilies/smile.png Das war ja mal ein richtig schönes Event /static/img/forum/smilies/smile.png
Habe alle 3 Outfits komplett.
Ich war nicht jeden Tag online, und wenn ich es war habe ich die Energie von meinem Baby-Regarius nicht voll ausgeschöpft; weil wegen anderes zu tun, eingeschlafen etc. Gestern und heute musste ich dann 2 kleine Energietränke aufmachen, damit ich das Event beenden konnte. Das ging also alles kostenlos. Dem Yak bin ich 2 x begegnet, hatte aber keinen Köder dafür. Wollte ich eh nicht haben, aber das Ei könnte ich ja verkaufen.

Das Juwelenspiel hat mir supergut gefallen.
Am liebsten hätte ich das als tägliches Minigame - anstatt der Erz-Kanone z.B.
Ich fand es schade, dass es nur ein Spiel für dieses Event gab. Mir wären auch "alte" Spiele recht. Das bloße Umwandeln des Schnees, und das Abschicken der Flocken an die Purrekos ist, ähem, unspektakulär.

Mir ist es fast unheimlich, wie großzügig dieses Event war. Kaum Wartezeiten (nur die Expeditionen), easy ohne Einsatz von Gold oder Maana zu schaffen. Das Juwelenspiel hat sich bei mir nur 1 x aufgehängt, aber das war wohl, weil ich noch 20 YouTube-Tabs offen hatte.

Nicht gefallen haben mir:
einzelne Teile der Outfits, das Yak, die Illustration...
Aber das ist Geschmackssache, da kann beemoov es nicht allen recht machen.

Ich gebe dem Event 10 von 10 Punkten !


https://i.imgur.com/RBEDNIT.png

Offline

#148 Am 02.01.2022 um 15.34 Uhr

Obsidiangarde
Sarin
Vanquished a Chicken
Sarin
...
Nachrichten: 943

Trotz Bugs habe ich das Event komplett abgeschlossen. Und das sogar relativ schnell. Das Minispiel hat mir wahnsinnig gut gefallen, das wäre doch auch ein tolles Spiel hier. Besser als die Gem-Bomb oder dieses komische Flugspiel war es allemal. Besonders gefallen hat mir, dass man die Outfits nicht auf der Map zusammensuchen musste. Da war ich nämlich vor allem mit dem Yakerzl beschäftigt, welches sich gar nicht von mir fangen lassen wollte. Nach dem vierten Versuch hat es dann geklappt -- danke nochmal an alle, die mir billig Köder verkauft haben °^°/
Bei den Outfits waren tolle Dinge dabei, die man auch getrennt gut nutzen kann. Vor allem, da man sie sich sofort in der Wunschfarbe besorgen konnte. Noch ein Punkt, der mir gut gefällt!

Das Bild gefällt mir auch, trotz manchmal merkwürdig aussehender Perspektive. Ich kann nicht zeichnen, deswegen bin ich einfach generell begeistert von Bildern!

Alles in Allem bin ich überrascht, wie gut das alles machbar war. Das Event fühlt sich an wie ein richtiges Weihnachtsgeschenk. Ich hoffe, das bleibt so und das Valentinstagsevent wird nicht der größte Rotz!

Offline

#149 Am 02.01.2022 um 19.01 Uhr

Absynthgarde
Ivory
Young Recrute
Ivory
...
Nachrichten: 11

Mein Fazit zum Event

Outfits

Es sind ein paar nette Teile dabei, so wirklich gefallen tun sie mir aber alle nicht. Ich bin ausserdem kein Fan von diesem "Farbverlauf-Trend" den viele der aktuellen Eventhaare leider haben. Mir gefällt eine solide Farbe besser ohne Accessoires die man nicht abnehmen kann.

Illustration
Hmm also ich finde sie um ehrlich zu sein langweilig. Gefühlt ist das die 10te Illustration wo alle Charaktere einfach zusammenstehen und irgendwo hin schauen. Da ist nix besonderes bei aber ich finde sie dennoch okay.

Minispiel
Das Spiel war super, leider aber sehr verbugt. Ich musste sicher 5-6 Mal neu laden, weil es hängen blieb und verlor damit oft auch die max. Punktezahl. Daher nervt es mich auch, dass Beemoov für diesen Fall (der ja bekanntlich irgendwie IMMER eintritt) keine paar Tage vorausgedacht hat und uns 2-3 Tage für den Notfall miteinberechnet wurden.

Map
Naja die Map war voll mit altem Zeugs, fand ich okay und habe dazu auch nicht viel zu sagen. War gut so.

Alles in Allem,
ein tolles Minispiel aber die Umsetzung und der Support nicht nennenswert. Bugs wurden zwar behoben, jedoch kamen andere Probleme dazu und man verlor viel Zeit, was man schliesslich selbst ausbaden musste. Es war super, dass man die Outfits gratis erspielen konnte (bis auf eines) aber zu Weihnachten muss ich sagen, erwarte ich auch kein Horror-Event.

Ich finde es übrigens auch schrecklich wie die Events ge'timed sind. Mit Absicht am Ende immer Wochenende und Schluss ist Sonntags wo ohnehin keiner reagiert und nicht gearbeitet wird. Naja ist nicht überraschend und immer wieder etwas enttäuschend..

Bin froh ist es vorbei und freue mich über die schönen neuen Outfitteile /static/img/forum/smilies/smile.png

Letzte Änderung durch Ivory (Am 02.01.2022 um 19.02 Uhr)

Offline

#150 Am 02.01.2022 um 23.51 Uhr

Shadowgarde
Emilian
Recrute
Emilian
...
Nachrichten: 56

Dann möchte ich auch mal mein Fazit abgeben :3

Minispiel
Fand das Spiel echt super, hatte auch das Glück, dass es bei mir nicht so verbuggt war wie bei einigen anderen. Mir hat es echt Spaß gemacht und wie vorher schon angemerkt, würde ich mir wünschen, wenn es in irgendeiner Form (wie zb einem täglichen Minispiel) wiederkommen würde :3

Outfits
Mir haben die Outfits recht gut gefallen. Zwar nicht unbedingt im ganzen, aber einzelne Teile fand ich schon echt super und kann man sicher auch ganz gut kombinieren :3 Am besten hat mir das Zart&Warm Outfit gefallen, obwohl mir die Haare wohl besser gefallen hätten, wenn sie nicht diesen Farbverlauf gehabt hätten (Finde den recht anstrengend und finds schade, dass sich das bei den Eventoutfits in letzter Zeit häuft) /static/img/forum/smilies/hmm.png

Map
Fands echt ärgerlich, dass mein Gefährte mit über 400 Punkten Glücksbonus nur kleine Sachen wie Handschuhe, Strümpfe und auch ständig dasselbe gefunden hat. Ich habe nichts von dem gefunden, was ich haben wollte. Weder an Kleidung, noch an Gefährten noch an Ködern. Ich habe über das ganze Event nur ein einziges Mal das Yak (bei dem ich den Bug hatte von dem einige anderen gesprochen hatten) und einen Perceed getroffen. Und den konnte ich nichtmal fangen, weil ich trotz des richtigen Köders einfach Pech hatte. Und das wars, trotz Tränken und täglichem Einloggen und des kompletten Ausnutzen der Energie, etwas enttäuschend. Hatte da wohl einfach kein Glück...

Bild
Ich würde mir tatsächlich die Eventbilder zurückwünschen, wo man seinen(oder einen) Love-Interest hat und nicht wo alle zusammen drauf sind. So wie früher, wo man halt entweder ein Bild mit einem LI, oder ein Gruppenbild von der Guardienne und ihren Freunden, wie zb Karenn und co bekommen konnte. Oder halt so wie bei Sweet Amoris, obwohl es da immer sehr zeitintensiv und schwierig ist alle Bilder zu bekommen. Aber diese Gruppenbilder mit allen Love-Interests finde ich auf Dauer ehrlich gesagt etwas langweilig, auch wenn sie schön sind (obwohl dieses Mal die Proportionen wirklich etwas merkwürdig waren)

Gesamt
Tolles Event und super Minispiel. Ich fand es auch sehr einfach zu erledigen, bzw es war definitiv machbar es zu schaffen. Anfangs war ich etwas bange, ob es was wird, weil ich kaum Schnee gefunden habe, aber  es war einfacher zu schaffen als manch andere Events. Das fand ich dieses Mal wirklich schön, da es zu Weihnachten sowieso sehr stressig ist und man kaum Zeit hat, wegen der Feiertage. Nette Outfits mit denen man sicherlich etwas anfangen kann(wobei das ja immer Geschmacksache ist) und zwei tolle neue Gefährten. Schade dass es dieses Mal so unendlich verbuggt war und dass es sich leider so gezogen hat, eben diese Bugs und neu auftretende Fehler zu beheben.

Wie schon von @Ivory erwähnt finde ich die Events häufig auch sehr blöd getimed. Besonders dieses Mal wäre es schön gewesen wenn die größten Bugs sofort hätten behoben werden können und nicht der komplette Server für Tage nicht mehr am Event arbeiten kann, weil eben jener Fehler an nem Samstag Abend auftritt. /static/img/forum/smilies/hmm.png


Alles in Allem hat mir das Event trotzdem sehr gut gefallen /static/img/forum/smilies/smile.png Bin gespannt auf das nächste.

Letzte Änderung durch Emilian (Am 02.01.2022 um 23.54 Uhr)


https://i.pinimg.com/originals/6a/db/d8/6adbd8d52ca45348210155f7c529b86e.gif

Offline

Seiten : 1 ... 4 5 6 7